assaval schrieb:Estland - Kroatien 02.06 20.30
Morgen steht das sechste Qualifikationsspiel für beide Mannschaften in der Gruppe E an. Die Voraussetzungen könnten nicht unterschiedlicher sein.
Für die Esten geht es um gar nichts mehr, nüchtern betrachtet kam die Qualifikation auch nie in Frage (würde an ein wunder von tallinn oder so ähnlich grenzen). In 5 Spielen kassierte man 10 Tore, konnte aber noch kein einziges mal einnetzen.
Die Kroaten Leader der Gruppe mit 4 siegen und einem Unentschieden.
Zu Hause konnten klare siege gegen Andorra und England gefeiert werden. Beeindruckend das 2:0 gegen die Engländer (der mund kann aber wieder zu gemacht werden, wir kennen ja alle unsere engländer :mrgreen: ). gegen Mazedonien holte man einen knappen 2:1 Sieg tat sich dabei aber schwer.
Auswärts ein Punkt in Rußland und ein Sieg gegen starke Israelis. die Ergebnisse sprechen also eindeutig für das Team.
1 Kroatien 5 15:4 13
2 Israel 6 13:6 11
3 England 6 9:2 11
4 Russland 5 7:1 11
5 Mazedonien 6 5:5 7
6 Estland 5 0:10 0
7 Andorra 5 1:22 0
wie die Tabelle aber schon zeigt können sich die kroaten auf dem Polster nicht ausruhen, danach sind die Russen zu Gast und mit einem sieg morgen könnte man das spiel danach mit weniger Druck angehen.
kroatien mit 13 Punkten - Israel, England, russland mit 11
Russland spielt morgen gegen Andorra die werden mit sicherheit keine Punkte lassen. Israel hats in Mazedonien nicht leicht aber mit einem Punkt ist Minimum zu rechnen.
Fakt ist das noch 7 spiele ausstehend sind und die Punkte gegen Estland und andorra sind ein muß, dann kann man sich auch mal ein UE gegen einen stärkeren gegner erlauben ohne gleich um die Qualifikation zu bangen.
Zu den Kroaten ist zu sagen dass sie einen technisch versierten Fussball spielen, ohne jedoch dabei überheblich zu wirken und ein gut eingespieltes Team sind was sich aus erfahrenen Spielern wie die Kovac-Brüder z.b. und jungen erfolgshungrigen Spielern zusammen setzt.
An Board sind diverse (Ex)- Deutschland Legionäre, Star-Stürmer und da Silva
Fazit: Kroatien mindestens 1 Klasse stärker. 2 mal konnten die Balkanbrüder bereits in Estland gewinnen und sie sollten eindeutig motivierter zu Werke gehen.
Quoten um die 1,4 schönes Kombimaterial
Kroatien Starbet 1,44 8-9/10
Ich schliesse mich zu dieser Analyse ganz zu, nur gebe ich die Elf die heute spielt.
Pletikosa - Babic - Simunic - R.Kovac - Simic - Srna - N.Kovac - Modric -Kranjcar - Eduardo Da Silva - Petrić.
Auf der Bank warten drei Top Stuermer: Balaban (Brugge), Budan (Parma), Olić (HSV), die sich sicher auch anschliessen werden.
In Kroatien herrscht schon grosse Euophorie denn nach zwei Spielen mit 6 Punkte (heutige und gegen Russland) koennen wir EM Ticket holen. Schon gestern waren fast allen Karten weg, ich besorgte mir drei Tickets und hab drauf 2 Stunden gewartet.