EM-Auslosung bei Interwetten

varenne schrieb:
Und was ist mit Shining ?

Er rät hier jedem von einer Wette ab und bezeichnet jeden als dumm, der auf so etwas wettet, dabei sind die Quoten akzeptabel. Dies als "Deppensteuer" zu bezeichnen oder jemanden als Klugsch**** hinzustellen, der im Recht ist, find ich aber auch nicht in Ordnung.

Naja, vom Shining hab ich hier im Forum schon ein paar mehr sinnvolle Beiträge gelesen als von dir. Und das zählt. Da darf er auch hier und da andere beklugsch* wenn er mag. Wenn selbiges aber von Leuten kommt, die im Forum noch nie positiv aufgefallen sind, dann passt mir das gar nicht. So einfach is das, kapische?

Noch dazu kommt dann ein Chinajunge und ein Bernhard333, die auf arroganter Art fragen, ob man Mathe nur bis zur Grundschule hatte oder überhaupt nicht.

Auch die beiden haben hier im Forum schon sehr viel nützliche Dinge gebracht.
Von dir hab ich glaube ich noch nie einen Tipp hier gelesen, zumindest ned VOR Spielbeginn...

varenne schrieb:
HURRA, Flo hat wieder seinen Senf dazugegeben, ohne zu wissen, worum es geht, bis es von die auch nicht anders gewohnt.

@ Mathegenie, schade, daß du es nicht kapierst, aber ich erkläre dir das mal langsam:

Angenommen FRA kommt in die Gruppe A (oder B C D völlig egal)

Die Chance, daß ITA ebenfalls in die Gruppe A kommt, steht bei 1:4
(Im Topf sind 4 Mannschaften, also 1:4, richtig?)

Die Chance, daß HOLL auch in die Gruppe A kommt, stehen die Chancen ebenfalls 1:4

Also stehen die Chancen, daß FRA , ITA und HOLL in einer Gruppe sind, bei 1:16 !!!!

Also ist die Quote von 14 akzeptabel und keine "Deppensteuer"

Das is so lächelich, dass es scho fast wieder lustig ist....

NED amal deine Version ist Value, weil bei 1:16 gewinnst 1 mal und verlierst 15 mal:

DAHER: 15*-1EH ist -15EH
1*14-1EH ( einsatz ) = gewinn von 13 EH macht insgesamt ein Minus von 2 Einheiten....... rein mathematisch, glaub i halt;

Ausserdem stimmt die Version von Shining, aber des nur nebenbei.

MfG B. [[yo]]

Trotzdem viel Glück, du wirst es brauchen.....

[[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Ich habe NIE behauptet, daß die Quote 14 value ist, sondern sie ist akzeptabel.
Shining hat recht mit seinen 9 Möglichkeiten, das hab ich auch gesagt, aber bei einer Wette stehen die Chancen 1:3 ; und nicht 1:9

@ Flo

Wieder falsch, als ich einen Tennistipp gepostet habe, wurde ich auch nur dumm angemacht ......

http://www.sportwetten-fanpage.com/phpbb2/viewtopic.php?t=1163

Bernhard333 schrieb:

MfG B. [[yo]]

denn werd ich mal die lösung des rätsels etwas mathematischer kundtun:

es gibt insgesamt 64 möglichkeiten die 3 mannschaften auf 4 gruppen aufzuteilen (4*4*4).
es gibt unter diesen 64 möglichkeiten genau 4 günstige (alle drei in gruppe a, alle drei in gruppe b...)

so, dann rechne mal die günstigen möglichkeiten getielt durch die möglichen und du wirst auf 1/16 kommen.

alles klar?

flsch schrieb:
Bernhard333 schrieb:

MfG B. [[yo]]

denn werd ich mal die lösung des rätsels etwas mathematischer kundtun:

es gibt insgesamt 64 möglichkeiten die 3 mannschaften auf 4 gruppen aufzuteilen (4*4*4).
es gibt unter diesen 64 möglichkeiten genau 4 günstige (alle drei in gruppe a, alle drei in gruppe b...)

so, dann rechne mal die günstigen möglichkeiten getielt durch die möglichen und du wirst auf 1/16 kommen.

alles klar?

ok, für franreich gibts nur 3 möglichkeiten, weil portugal schon in gruppe a gestzt ist, das ändert aber nix am ergebnis, da es jetzt auch nur noch 3 günstige möglichkeiten gibt...

Nach dem Besuch eines Christkindlmarktes und Konsum von Glühwein und Punsch fällt mir das Denken etwas leichter, da hab ich diese ganze Problemgeschichte nochmals durchgedacht und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen, unser Pferdefreund hat ja tatsächlich recht.

Die Ursache liegt simpelst darin dass ich den Text net gscheit gelesen hab (mea culpa), da ja net nach danach gefragt wurde dass sie in die erste Gruppe (sprich A, sprich eine BESTIMMTE) gelost werden, sondern dass sie überhaupt zusammengelost werden - und da gibts ja natürlich net nur die Chance im ersten "Gang" ausgelost zu werden, sondern auch im zweiten, dritten und vierten (bei vier Mannschaften). Najo, net lange herumerklären, unterm Strich war meine Variante falsch und die vom varenne richtig, sorry von meiner Seite.

"Akzeptabel" sind die Quoten natürlich trotzdem net und als "Deppensteuer" würde ich´s noch immer bezeichnen, doch schauts jetzt net mehr so schlimm aus und mit der Diskussion würde ich doch nur von dem Schmarrn ablenken den ich errechnet hab. War zwar net falsch, hat nur net zu der angegebenen Wette gepasst, i muss halt doch a bisserl genauer lesen anfangen...

Nachdem ich ganz gerne austeile muss ich auch einstecken können, Varenne, hast recht gehabt, hast mir zwar auch net gesagt wo mein Fehler liegt, dann hätt ma die Diskussion nach drei Posts beenden können, aber Unrecht hab i schlußendlich doch irgendwie g´habt.

Und jetzt geh i mi schämen... [[bang]]

Shining

varenne schrieb:
Danke, daß du deinen Fehler eingesehen hast und die Sache hiermit aufgeklärt hast, hätte ich nicht unbedingt von dir erwartet [[yo]] [[yo]]

[[bussi]] [[grin]]

Jo mei, wenn man einen Blödsinn verzapft, dann muß man auch dazu stehen können. Und nachdem ich ja auch ganz schön ausgeteilt hab in meinem Posting werde ich in mein Tagebuch jetzt hundertmal einen Satz schreiben, den ich heute irgendwo gelesen habe: Si tacuisses...

[[bussi]]

Shining

I entschuldige mi mit :mrgreen:

Obwohl wie gesagt war ja die 14er Quote zumindest aus meiner Sicht trotzdem nie spielbar, aber des is Geschmackssache......

Deine Version war also richtig; Werd mal meinen Mathelehrer besuchen gehen, vielleicht hilfts ma no wos [[grin]]

*schäm*

Sorry Varenne [[grin]]

flsch schrieb:
ich entschuldige mich auch dass ich gesagt hab dass du nur 'ansatzweise' ahnung von mathe hast... [[rofl]]

Najo, solcherlei Wetten spiel ich nurmal ned; Normal nur Singles oder Doubles und für des reichts no [[grin]] .

Welche Gruppe jetzt wieviel Möglichkeiten, blablabla usw., da bin ich sicha ned der erste Ansprechpartner..... [[rofl]]

MfG B.

Bernhard333 schrieb:
flsch schrieb:
ich entschuldige mich auch dass ich gesagt hab dass du nur 'ansatzweise' ahnung von mathe hast... [[rofl]]

Najo, solcherlei Wetten spiel ich nurmal ned; Normal nur Singles oder Doubles und für des reichts no [[grin]] .

Welche Gruppe jetzt wieviel Möglichkeiten, blablabla usw., da bin ich sicha ned der erste Ansprechpartner..... [[rofl]]

MfG B.

ich meinte eigentlich auch varenne... [[bussi]]

hab mir die diskussion eben reingezogen und ich komm immer wieder auf 1:64

das hat mich stutzig gemacht:
varenne schrieb:
Die Chance, daß ITA ebenfalls in die Gruppe A kommt, steht bei 1:4
(Im Topf sind 4 Mannschaften, also 1:4, richtig?)
falsch! denn im topf sind es 4 mannschaften, aber es sind auch 4 gruppen. wenn ich eine gruppe hätte und in diese gruppe müsste ich 1 von 4 teams zulosen, dann ja. aber es sind 4 gruppen!

die chance also, dass ita in gruppe A kommt ist 1:16

mal einfach:
in topf 2 waren italien(1), spanien(2), england(3) und deutschalnd(4)
in topf 3 waren holland(5), croatien(6), russland(7) und dänemark(8)

mögliche paarungen wären:
1-5, 1-6, 1-7, 1-8
2-5, 2-6, 2-7, 2-8
3-5, 3-6, 3-7, 3-8
4-5, 4-6, 4-7, 4-8

also 16 möglichkeiten. wir bräuchten ja die paarung 1-5
also 1:16

jetzt muss aber diese paarung, italien und holland, eben der gruppe A zugelost werden. hier stehen die chancen 1:4. insgesamt also 1:64