Ich vermute, gegen den Strom zu schwimmen, denn ich sehe die Tschechen nicht als klare Sieger. Bisher machten die Dänen auf mich den kompaktesten Eindruck. Italien hatten sie im Griff, gegen Bulgarien taten sie nicht mehr als notwendig und gegen Schweden waren sie für mich die bessere Mannschaft. Leider überzeugt mich Ebbe Sand nicht, wenn der draußen bliebe, würde es die dänischen Chancen IMHO noch erhöhen.
Die Tschechen müssen inzwischen die Turnierfavoritenbürde tragen, ohne viel dafür getan haben zu müssen. Ein Geduldsspiel gegen die Letten, ein Sieg in einem begeisterndem Offensivspiel gegen Holland und ein Lächerlichmachen der Deutschen mit dem B-Team (das in der 2.HZ mehr an einen Hühnerhaufen erinnerte, jeder wollte für sich nur ein Gegentor verhindern, was sogar funktionierte), wobei es für die Tschechen in beiden letztgenannten Spielen das Ergebnis egal war.
Ich hatte vor dem Spiel Holland-Tschechien geschrieben, daß sie aufgrund der Tabellensituation ganz gelöst aufspielen können und so sah das dann auch aus. So einen Kamikadsestil traut sich auch ein Karel Brückner in einem Ausscheidungsspiel nicht, so lange er nicht klar zurückliegt.
Tschechien steht also hier im Viertelfinale vor der ersten Bewährungsprobe. Sie haben zweifellos hervorragende Einzelkönner und wahrscheinlich, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann einen sehr guten Team-Spirit, waren in den letzten zwei Jahren ergebnismäßig neben Frankreich die dominierende Mannschft Europas, hatten aber noch keine echte Drucksitation zu bestehen. Ich beziffere die tschechischen Siegchancen unter 40%. Es gibt ja notfalls auch die Verlängerung. Deshalb halte ich Tschechien-Dänemark X2 ab 1.80 für spielbar (bzw. Tschechien Lay ab 2.20 abwärts)