EM 2004 (Gruppe D) Lettland - Deutschland

Michi

New member
März 28, 2003
5,682
1
0
Singapur
Samstag 19.06.2004
Spielort: Porto
Spielbeginn: 18:00 Uhr

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Re: EM 2004 (Gruppe D) Lettland - Deutschland

Michi schrieb:
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Was gleich durch das erste Antwortposting ad absurdum geführt wurde... [[bang]]

Ohne lange herumzuschwafeln, Value kann nur in Lettland @ 10,0+ und dem Unentschieden @ 4,0+ liegen, Deutschland unter 1,5 wohl ein schlechter Witz. Natürlich hat sich Deutschland gegen die NIederlande sehr gesteigert, aber die Letten werden es den Deutschen nicht so leicht machen und versuchen mitzuspielen, die werden sich brav hinten reinstellen und auf die Kreativität der Deutschen setzen. Wenn man gesehen hat wie schwer sich die weitaus kreativeren Tschechen getan haben, dann bin ich wirklich gespannt wie sich die deutschen "Handwerker" da durchsetzen wollen.

Natürlich auch die Varianten "erstes Tor: Lettland" @ 4,0+ oder Spezialwetten à la HT/FT Lettland/Unentschieden könnten da interessant sein - aber das eilt ja noch nicht...

Shining

Re: EM 2004 (Gruppe D) Lettland - Deutschland

Shining schrieb:
Michi schrieb:

Was gleich durch das erste Antwortposting ad absurdum geführt wurde... [[bang]]

Tschuldigung, hab übersehen dass eh Zahlen im Posting sind... [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

Shining

Skibbe hat schon verlauten lassen, dass Deutschland sicher mit 2 Spitzen beginnen wird, das ist ja wohl auch bitter bitter nötig [[yo]] .

Die Letten werden wieder tief stehen... sehr tief sogar, aber ich glaube das das ganze auch so kein großes Problem wird, die Flügel der deutschen sind stark besetzt, ich reche damit, das Kolse von Beginn an spielen wird, und dann immer hoch rein in den Raum die machen schon Fehler, der Torwart macht mir bei hohen Bällen auch nicht den sicheren Eindruck.

Erstes Tor für Lettland reizt sicher aber allein mir fehlt allein mal wieder der Glaube.

Denke es kann sicher passieren, dass es bis zur Halbzeit nicht geklingelt hat, aber die deutschen scheinen mir nicht so als ob sie dann nervös werden würden.

Wieso denken eigentlich alle, dass die Tschechen weitaus kreativer sind??
Klar Nedved ist sicher nicht durch einen deutschen Spieler zu ersetzen, aber dann wars das auch schon. Die spielen doch alle in der Bundesliga und wer mehr als 2 livspiele mit z.B. Rosicky und Koller gesehen hat, dem vergeht ganz schnell der glaube an deren geniale Momente, Rosicky hatte diese Saison vielleicht schon 2 (!) und so hat er auch gegen Lettland gespielt, von Jan "ich lege nur die Bälle ab auf andere" Koller will ich mal gar nicht reden......

Also ich erwarte nicht das Lettland zum Stolperstein wird. 2:0 oder 3:1 (Fehlerfaktor Wörns in Kooperation mit Herrn Nowotny)

Gruß

TheOne! schrieb:
Skibbe hat schon verlauten lassen, dass Deutschland sicher mit 2 Spitzen beginnen wird, das ist ja wohl auch bitter bitter nötig [[yo]] .

Mich würde brennend interessieren, wo du das her hast!!! Gestern hat Skibbe bei der Pressekonferenz gesagt, dass er und Völler zu 100% nix über Taktik und Startelf sagen werden und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er 20 Stunden später solch eine Aussage macht.

Außerdem denke ich, dass es viel besser wäre nur mit einer Spitze zu beginnen, denn es wird wichtig sein, viel Bewegung in die Abwehr von Lettland zu bringen und somit wäre Deutschland gefährlicher, wenn Frings/Ballack/Scheider abwechselnd von hinten in den Strafraum drängen und mit Kuranyi den Doppelpass suchen. Sollte Kuranyi und ein weiterer Stürmer nur vorn rumstehen, wird es Lettland sehr leicht haben. Außerdem müssen flache Pässe gespielt werden und wenn sich die Flügelspieler (Frings/Schenider) auf die Grundlinie durchsetzen und dann den Ball zurücklegen, ist es besser, wenn dort 3-4 verschiedene Spieler auftauchen und nicht immer nur die beiden Stürmer.

Wenn ich der Trainer wäre würde ich mit der gleichen Elf wie gegen Holland spielen, nur viel offensiever ausgerichtet!!!!!

Michi

Quelle war das ZDF, im Vorfeld des Portugal spieles. Allerdings auch nur per Zitat.

Einen zweiter Stürmer find ich deshalb besser weil Kuranyi ein ableger und kein Vollstrecken ist, bleibt nat. die Frage ob überhaupt ein Vollstrecker im Kader ist..... aber ein Stürmer ist mMn viel zu wenig. Die letten muß man beschäftigen.

Schiedsrichter ist übrigens der Engländer Michael Riley.

Gruß

TheOne! schrieb:
Die Letten werden wieder tief stehen... sehr tief sogar, aber ich glaube das das ganze auch so kein großes Problem wird,

Denke es kann sicher passieren, dass es bis zur Halbzeit nicht geklingelt hat

Klar Nedved ist sicher nicht durch einen deutschen Spieler zu ersetzen, aber dann wars das auch schon.

(Fehlerfaktor Wörns in Kooperation mit Herrn Nowotny)

bleibt nat. die Frage ob überhaupt ein Vollstrecker im Kader ist.....

Gruß

...hab mal ein paar deiner Aussagen zusammengestellt...

Frage: Wo ist jetzt die verlockende Quote?

Michi schrieb:
TheOne! schrieb:
Die letten muß man beschäftigen.

Genau. Und mit nachrückenden offensiven Mittelfeldspielern ist dies viel besser möglich als mit 2 Stürmern, die im Strafraum rumstehen!!!!

Michi

Völler hat es gerade auf einer Pressekonfernz bestätigt, dass er mit 2 Stürmern spielen wird. Man kann da sicher unterschiedlicher Meinung sein... aber ich denke das das so schon passt [[zwinker]]

Völler: Eine Sturmspitze, das war unser Rezept für das Spiel gegen Holland. Es ist aufgegangen, weil Kevin Kuranyi sehr gut gearbeitet hat und wir dahinter sehr kompakt gestanden haben, allerdings auch mit offensiv ausgerichteten Spieler.

kicker: Bleibt das jetzt Ihre Taktik?

Völler: Es ist eine Variante mehr. Wir können, je nach Gegner, unter mehreren Optionen für die Offensive und Defensive wählen.

kicker: Werden Sie gegen Lettland wieder zwei Sturmspitzen wählen?

Völler: Sicher werden wir uns gegen die Letten, die aus einer sehr kompakten Abwehr heraus spielen, etwas einfallen lassen müssen.

...heutiger Eintrag aus kicker.de, Stand 11.24 Uhr

Also nix is fix, oder so? [[nixweiss]]

Für mich ein klarer Sieg für D! Aufstellung, Wetter, Darmflora des Gegners...hin oder her, wir sprechen hier von Lettland! Das sehen leider auch alle Bookies so. Oder gibt´s irgendwo mehr als 1,45 auf Deutschland? [[sabber]]

Gruß!

Klinsmann schrieb:
Für mich ein klarer Sieg für D! Aufstellung, Wetter, Darmflora des Gegners...hin oder her, wir sprechen hier von Lettland! Das sehen leider auch alle Bookies so. Oder gibt´s irgendwo mehr als 1,45 auf Deutschland? [[sabber]]

Irgendwie ist das schon wieder so ein Thread bei dem ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskomme...

Natürlich ist Lettland hier der Außenseiter, aber einen klaren Sieg zu erwarten nur weil Deutschland gegen die Niederlande ganz passabel gespielt hat, das ist Naivität pur.
Vielleicht sollten sich einige einmal Gedanken machen wie ein Spiel läuft, denn das Spiel gegen Holland wird nicht mit jenem gegen Lettland zu vergleichen sein...

Aber egal, bei Argumenten wie "hin oder her, wir sprechen von Lettland" ist´s eigentlich egal...

Shining

Der Prophet schrieb:
Deutschland wird das imho gewinnen,denke mal 1:0-2:0,im äußersten Fall 3:0.

[[winkewinke]] [[yo]] darauf wirds hinauslaufen.

Typisches Spiel für unsere glorreiche Elf. Kleiner Gegner, Sieg programmiert, so wird dann aber auch gespielt, oder es zumindestens probiert. Wenn alles schon die Punkte verbucht hat ist das immer schlecht für die jungs, das ist zwar nun kein deutsches phänomen, aber hier isses doch ziemlich ausgeprägt.
Aber klar ist auch dass die bessere Mannschaft aus Deutschland kommt, auf jeder position ist man auch mit dem B-Team besser besetzt. Die einzige Gefahr ist das Unterschätzen. Wenn du dann noch in einen Rückstand gerätst wie die Tschechen wirds hart. Das aber wird nicht passieren, bei aller mit unter auch berechtigten Kritik an der deutschen Hintermannschaft, hier wird nix anbrennen. Hat man 2002 gesehen, die Gegner oft auf gleichem Level wie die Letten und so gabs bis zum Finale einen Gegentreffer. Konzentriert werden sie sicher zu Werke gehen. Gegen die Letten bestehst du mit der Mannschaft, mit einer geschlossenen Leistung, etwas, was die deutsche Elf durchaus verkörpert.
Der Schlüssel liegt im Flügelspiel. Hier hatten die Tschechen mit Totalausfall poborsky und einem recht selbstverliebtem Jankulovski doch arge Probleme. Von rechts kam eine gescheite Flanke, links wurde immer wieder rumgezockt statt das Spiel einfach zu halten.
Da is D wohl deutlich besser einzuschätzen. Mit Lahm ist man links topbesetzt, rechts ist Friedrich solide, lieber würde ich noch Hinkel gegen die Letten sehen. Dazu ist im Dreieck Frings-Ballack-Schneider jeder mal auf dem Flügel zu finden und jeder mit dem Handwerkszeug für die tödliche Flanke. Im Sturm steht dann imt Klose wohl jemand der das auch beherrscht, wenn auch sonst nich viel.

Natürlich spielt auch noch eine andere Mannschaft, aber die Letten haben mich doch ziemlich enttäuscht. Sie hatten eben das Glück, das russland, Bulgarien nicht hatten, sie haben das Tor gemacht und somit einen Favoriten in Zugzwang versetzt. Sonst haben sie nur zerstört und auf Konter gehofft. Das einzige was diese Elf kann

Vll sehe ich das nur durch meine schwarz-rot-goldene Brille, aber ein Tor macht Lettland nicht, dafür wirds bei ihnen ein, zweimal scheppern, ob nun in der 10. oder 80. Minute weiss man bei unsern Jungs nie so genau

Lettland - Deutschland under 2.5 goals @ 1.9 expekt

Lettland in der Quali 6-4 under. Gegen die Topgegner der Gruppe jeweils 2 under gegen Schweden und Polen.

Deutschland mit 5-3 under in der Quali.

Beide Teams haben ihre Stärke nicht gerade in der Offensive. Deutschland traue ich weder zu sich gegen eine massierte Defensive äusserst viele Chancen zu erspielen noch die die sie haben alle konsequent zu nutzen. Kuranyi hat gegen Holland gut gespielt. Ein Knipser ist er trotzdem nicht gerade. Klose war zuletzt nicht in Form. Die Letten werden uns nicht den Gefallen tun mitzuspielen aber die deutsche Elf wird auch nicht blind anrennen. Kontrollierte Offensive ist angesagt. Den Letten traue ich kein Tor zu.
Deutschland wird das Tor irgendwann machen....sei es durch eine Standardsituation.

Man erinnere sich an die WM02: Deutschland 1 Over/ 6 Under

Was mich auch reizt ist....Ballack erster Torschütze. Allerdings sind die 6.5 die ich bis jetzt dafür gefunden habe auch wirklich mau.

Deutschland - Lettland

Der Value liegt in dem Spiel natürlich beim X2. Abgesehen davon, daß ich nicht an einen Sieg der Deutschen glaube, halte ich die Quoten von 1.45 und weniger für nicht spielbar. Da vielleicht lieber das HCX @ 4.2 bei den Gelben (sicherlich viel zu hoch). Da die Deutschen noch mehr Probleme haben werden als die Tschechen, die lettische Defensive spielerisch zu knacken, werden sie wohl vor allem mit Standardsituationen und Schüssen aus der zweiten Reihe versuchen müssen. Als vielleicht besten Distanzschützen der deutschen Mannschaft sehe ich Hamann. Deshalb small Hamann to score @ 6 (baw).

Lettland to score first habe ich bei baw zu 3.5 gesehen. Allerdings dürfte in diesem Falle mit großer Wahrscheinlichkeit Verpakovskis der erste Torschütze sein. Wer die Wette also spielen möchte, könnte stattdessen ausweichen auf "first player to score": Verpakovskis @ 9 (baw). Ich werde es nicht machen, da ich als Langzeitwette schon Verpakovskis bester lettischer Torschütze @ 4 laufen habe... [[grin]]

Ansonsten: Wer an einen höheren Sieg der Deutschen glaubt, der kann z.B. die Torwette 2:0 @ 7 bei admiral spielen (höhere Quoten habe ich nicht gefunden).