Würde mich ehrlich gesagt hier auch nicht auf ein torreiches Spiel festlegen.
Schon gegen Russland hätte ich persönlich nicht gedacht, dass die Kanadier von der ersten Minute an solch einen immensen Druck ausüben würden - zudem das laienhafte Defensivverhalten der Russen, was letztlich zu solch hohem Ergebnis führte. Das Spiel der USA gegen die Finnen ist nicht anders. Mal ehrlich, unter halbwegs normalen Umständen, wäre es wohl recht knifflig gewesen das over herbei zu zaubern. Nach dem 6-0 haben die US-Amerikaner natürlich ein, zwei Gänge zurückgeschaltet, aber die Finnen standen nun auch sattelfester, hätte man die ersten 10 Minuten nicht verpennt, wäre das over womöglich nicht gekommen.
Beide Teams mit geballter Offensivpower, aber die Defensive ist ja nun auch nicht schlechter. Der Sieg der US-Amerikaner mit 5-3 sollte hier meiner Meinung nach auch kein Maßstab sein. Die USA hat zwar sehr gut gespielt, aber Kanada erlag auch wenig seinem Übereifer.
Ich persönlich schaue mir diese Partie ohne Beteiligung an, erwarte aber in erster Linie eine taktisch geprägte Partie, wo sich beide zunächst abtasten und vorallem Penalties vermeiden wollen, denn wie ja schon festgestellt, beide offensivstark.
Natürlich mag auch alles anders kommen und eine der beiden gibt von der ersten Minute an richtig Gas, von der USA erwarte ich das nicht, bliebe nur Kanada die sofort Druck machen - aber wie gesagt, für mich nicht sehr wahrscheinlich.
Wird eine enge Partie, meiner Meinung mit Hang zum under, wobei auch dies eine Sache ist - führt eins der beiden Teams mit 3-2 könnte es evtl. zum Empty Netter kommen, und da hätte man sein over.
Da mir in dieser Partie irgendwie zu viel passieren kann, halte ich mich von der Partie fern. Vor Turnierbeginn habe ich die USA als Titelfavorit gesehen, mal schauen was daraus wird.