EHL, NLA, DEL 23.-29.01.

112chris

Wikinger
Feb. 25, 2004
9,961
0
0
Sandefjord
Österreich, Schweiz, Deutschland

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Schweiz - NLA - 19.45 Uhr

FR.Gotteron - Davos, 1, 2.35, BAW, 7/10

Gotteron: 7er der Liga, rauft mit 6 anderen Vereinen der Liga um den 8. Play Off Platz. Die Tatsache, daß sie sich in den Play Off Rängen befinden verdanken sie einer sehr gute Heimbilanz (11/2/4) besitzen. In der letzten Runde wurde sogar der Tabellenführer Bern mit 6:1 aus der Halle geschoßen. Überhaupt wurden die letzten 5 Heimspiele gewonnen. Die Stimmung ( in Bezugnahme des Forums) ist sehr gut, da die Scharte des letzten Jahres (nichtteilnahme an den Play Off's) wieder ausgebessert werden kann.

Davos: beim dritten und letztjährigen Meister läuft es seit dem Spengler Cup (zw. WH und NJ) überhaupt nicht mehr rund. Eine 5 Spiele andauernde Niederlagenserie wurde zwar mit einem 4:2 Heimsieg gegen Ambri unterbrochen, jedoch hat sich Davos beim Auswärts1:1 gegen Basel nicht mit Ruhm bekleckert. Im Forum spricht man von einem absoluten Unspiel. Überhaupt ist die Stimmung unter den Davoser Fans absolut am Boden. Man ist mit der Einstellung der Spieler und der Qualität der Ausländer unzufrieden. Man befürchtet sogar schon ein abrutschen zu den Strichmannschaften.

Fazit: Hier trifft eine motivierte Heimmannschaft die um jeden Punkt kämpft auf eine müde am absteigenden Ast befindliche Davoser Mannschaft. Da Davos keine Pause bisher hatte und speziell Auswärtsspiele gegen ums Überleben kämpfende Heimmannschaften besonders viel Substanz kosten werde ich auf einen Heimsieg von Gotteron spielen.

Faierweise möchte ich schon noch bemerken, daß Gotteron seit dem 21.01.2003 kein Heimspiel mehr gegen Davos gewonnen hat, aber jede Serie geht einmal zu Ende. Ich hoffe natürlich heute.

zeisi schrieb:
Die Stimmung ( in Bezugnahme des Forums) ist sehr gut, da die Scharte des letzten Jahres (nichtteilnahme an den Play Off's) wieder ausgebessert werden kann.

Im Forum spricht man von einem absoluten Unspiel. Überhaupt ist die Stimmung unter den Davoser Fans absolut am Boden. Man ist mit der Einstellung der Spieler und der Qualität der Ausländer unzufrieden. Man befürchtet sogar schon ein abrutschen zu den Strichmannschaften.

welches forum meinste?? bin schon länger auf der suche nach nem guten eishockey-forum, aber noch nicht so wirklich fündig geworden....

Österreich, Erste Bank Eishockey Liga, 19.15 Uhr

RB Salzburg - Vienna Capitals,1, 1.55,BAW, 10/10

RB Salzburg: Salzburg 1er der Liga mit einer HB von 14/4. Letzte Runde waren sie spielfrei. Davor gab es eine 5:3 auswärtsniederlage gegen den KAC. Wollen sie den ersten Tabellenrang behalten müßen sie heute gewinnen da ihnen der VSV bis auf einen Punkt herangekommen ist.

Vienna Capitals: Die Play Off rücken in immer weitere Ferne. Der Meister unterlag in der letzten Runde sogar zu Hause gegen den letzten Graz 7:6 im Penaltyschießen. Dabei wurde von ihnen ein 6:3 Rückstand aufgeholt.
Mangelden Einsatz kann man ihnen nicht vorwerfen, jedoch hat diese Partie sicher sowohl körperlich als auch geistig sehr viel Substanz gekostet. Die langzeitverletzten Ressmann und Ban sind noch immer nicht einsetzbar, wobei sich die Verletzung von Ressmann immer mehr als herber Verlust herausstellt.

Fazit: Die Capitals haben bisher alle 3 Auswärtsspiele bei den Bullen verloren und ich rechne auch nicht damit, daß sich dies heute ändern wird.
Die Bullen müßen konzentriert weiterspielen um die Tabellenführung zu verteidigen und sie hatten eine längere Spielpause als die Capital's.

zeisi schrieb:

RB Salzburg: Salzburg 1er der Liga mit einer HB von 14/4. Letzte Runde waren sie spielfrei. Davor gab es eine 5:3 auswärtsniederlage gegen den KAC. Wollen sie den ersten Tabellenrang behalten müßen sie heute gewinnen da ihnen der VSV bis auf einen Punkt herangekommen ist.

Vienna Capitals: Die Play Off rücken in immer weitere Ferne. Der Meister unterlag in der letzten Runde sogar zu Hause gegen den letzten Graz 7:6 im Penaltyschießen. Dabei wurde von ihnen ein 6:3 Rückstand aufgeholt.
Mangelden Einsatz kann man ihnen nicht vorwerfen, jedoch hat diese Partie sicher sowohl körperlich als auch geistig sehr viel Substanz gekostet. Die langzeitverletzten Ressmann und Ban sind noch immer nicht einsetzbar, wobei sich die Verletzung von Ressmann immer mehr als herber Verlust herausstellt.

Fazit: Die Capitals haben bisher alle 3 Auswärtsspiele bei den Bullen verloren und ich rechne auch nicht damit, daß sich dies heute ändern wird.
Die Bullen müßen konzentriert weiterspielen um die Tabellenführung zu verteidigen und sie hatten eine längere Spielpause als die Capital's.

[[herby]]

das spiel riecht nach einem x. wieso sollte sich salzburg grossartig anstrengen und verletzungen riskieren? die sind fix im play off, während dieses spiel wahrscheinlich eine der letzten chancen für die capitals ist.

AustrianHero schrieb:
zeisi schrieb:

[[herby]]

das spiel riecht nach einem x. wieso sollte sich salzburg grossartig anstrengen und verletzungen riskieren? die sind fix im play off, während dieses spiel wahrscheinlich eine der letzten chancen für die capitals ist.

Da würde ich eher auf Innsbruck gehen (auswärts gegen Graz99ers) mit 2,20 als dieses Spiel! :mrgreen:

meine meinung ist, dass man in dieser saison nicht wirklich eindeutige favoriten sehen kann... in dieser irren liga kann jeder geegen jeden gewinnen, und was noch ist, ein x ist in jedenfall heuer immer drin...
ich glaube auch, dass vienna noch mal gas geben wird, denn noch ist nix unmöglich, und die PO sowieso...

AustrianHero schrieb:
zeisi schrieb:
[
[[herby]]

Hallo Hero.

Das ein Konter von dir kommt bei diesem Spiel, war für mich so klar wie die Faust aufs Auge [[grin]]

Du hast die selbe Argumentation wie vor 8 Tagen, als du hier einen Auswärtssieg der Capitals vermutetest.
Nur die Situation für die Capitals hat sich seitdem nicht verbessert, sondern verschlechtert und der Druck wird immer größer. Wieso sollte eine Mannschaft, die es in zwei Partien gegen den letzten nicht schafft einen klaren Erfolg zu landen (und der 2:1 Auswärtssieg in Graz war alles andere als klar) auswärts gegen den Tabellenführer plötzlich selbstbewußt auftreten und diese besiegen oder ein X erreichen.
Du führst auch an, das sich Salzburg nicht bemühen muß. Da muß ich dir auch dagegensprechen. Wir starten das letzte Viertel vor den Play Offs.
Am Beispiel Innsbruck sehen sie wie schnell man 3er oder 4er ist und was das bei den Play Off bedeutet weißt du ja sicher. Weiters bin ich mir sicher, daß das Anspruchsvolle Salzburger Publikum das blamable 2:1 gegen Graz im Penaltyschießen noch nicht vergessen hat.

Aber am Abend sind wir "gscheiter".

Was wird hier eigentlich von einem satten über gehalten ??
beide Mannschaften von der Statistik sehr überlastig, dazu neue Regelauslegung.
Weiters wie oben schon betrachtet, caps müssen schön langsam was gewinnen und Salzburg hat das Publikum wieder zu versöhnen.

Gibt´s dazu noch kurz vorm Spiel Meinungen??

Österreich, Erste Bank Liga, Fr. 27.01.2006

Liwest "Black Wings" Linz - Vienna Capitals, under 5,5, BaW,2.10, 7/10

BlackWings Linz: derzeit als 3er voll auf Play Off - Kurs. Im Tor mit Mister "Shut Out" Pavel Nestak. Linz ist die konterstärkste Mannschaft in der Liga. Weiters wurde die letzten 5 Heimspiele alle under gespielt.
Für sie ist es ein ganz wichtiges Spiel zum erreichen der Play Off.

Vienna Capitals: stehen zwar mit dem Rücken zur Wand und müßen unbedingt gewinnen, nur ist es ihnnen passiert, daß sie vor 2 Wochen als doch bessere Mannschaft ausgekontert wurden und 2:0 in Linz verloren.
Ich vermute, daß sie trotz ihrer Tabellenposition nicht auf Teufel komm rauß stürmen werden, da die Konterstärke der Linzer nur zu bekannt ist.
Oldboy Ressmann spielt morgen das erste Mal seit November wieder für die Capitlals. Nur so eine lange Pause bleibt sicher nicht ohne Spuren und ob er morgen schon soviel Eiszeit bekommt um etwas zu bewegen, bezweifle ich.

Fazit: Linz wird so spielen, wie sie immer Spielen - auf ihre Chance warten. Sollte es am Anfang ein taktisches Spiel werden, so kommt von Seiten des Publikums sicher kein Druck, da LInz aus den letztjährigen Fehlern (sicher scheinenden Play Off Platz in den letzten Runden verbockt) gelernt hat.
Ich glaube auch nicht, daß die Cap's auf Teufel komm Rauß stürmen werden, da sie um die Stärken der Linzer wissen, darum ist für mich das 2.10 absolut spielbar.

Ich möchte noch anführen, daß ich - 1.Drittel, under 1.5 - auch gespielt habe.

zeisi schrieb:
Österreich, Erste Bank Liga, Fr. 27.01.2006

Liwest "Black Wings" Linz - Vienna Capitals, under 5,5, BaW,2.10, 7/10

BlackWings Linz: derzeit als 3er voll auf Play Off - Kurs. Im Tor mit Mister "Shut Out" Pavel Nestak. Linz ist die konterstärkste Mannschaft in der Liga. Weiters wurde die letzten 5 Heimspiele alle under gespielt.
Für sie ist es ein ganz wichtiges Spiel zum erreichen der Play Off.

Vienna Capitals: stehen zwar mit dem Rücken zur Wand und müßen unbedingt gewinnen, nur ist es ihnnen passiert, daß sie vor 2 Wochen als doch bessere Mannschaft ausgekontert wurden und 2:0 in Linz verloren.
Ich vermute, daß sie trotz ihrer Tabellenposition nicht auf Teufel komm rauß stürmen werden, da die Konterstärke der Linzer nur zu bekannt ist.
Oldboy Ressmann spielt morgen das erste Mal seit November wieder für die Capitlals. Nur so eine lange Pause bleibt sicher nicht ohne Spuren und ob er morgen schon soviel Eiszeit bekommt um etwas zu bewegen, bezweifle ich.

Fazit: Linz wird so spielen, wie sie immer Spielen - auf ihre Chance warten. Sollte es am Anfang ein taktisches Spiel werden, so kommt von Seiten des Publikums sicher kein Druck, da LInz aus den letztjährigen Fehlern (sicher scheinenden Play Off Platz in den letzten Runden verbockt) gelernt hat.
Ich glaube auch nicht, daß die Cap's auf Teufel komm Rauß stürmen werden, da sie um die Stärken der Linzer wissen, darum ist für mich das 2.10 absolut spielbar.

Ich möchte noch anführen, daß ich - 1.Drittel, under 1.5 - auch gespielt habe.

Beide Wetten nach 2/3 erledigt. Zwischenstand 3:4 Cap's.
Bin selten noch so in der Liga so danebengelegen wie bei diesem Spiel.
In Gegensatz zu meiner Einschätzung wird es total offensiv geführt von beiden Seiten. Für die Zuschauer gut, für mich zum [[kotz]]

dt. 2 bundesliga 29.01 18:30

moskitos essen - landshut cannibals

hier trifft der tabellenletzte aus essen auf den tabellenfünfte aus landshut.

die essener moskitos mit einer sehr schwachen saison bisher, konnte man aus den bisher 40 partien nur 35 punkte holen. zuhause sieht es da gar noch schlechte aus: 14 punkte aus 20 partien. ich denke hier kann man getrost von einer heimschwäche sprechen. die moskitos stehen natürlich auch enorm unter druck, wollte man diese saison doch um den aufstieg in die del ein wörtchen mitreden. nun ist es aber so das wohl der weg in die oberliga über essen führt.

die kannibalen konnten bisher aus 40 spielen 75 punkte holen. auswärts konnte man immerhin 28 punkte in 19 begegnungen holen. somit steht man völlig zurecht auf einen playoff platz. die landshuter wollen aber mehr! ziel ist ein platz unter den ersten 4. das kann man nur erreichen in dem man spiele wie heute abend gewinnt.

die beiden teams trafen in dieser saison schon 3 mal aufeinander. alle 3 duelle konnten sich die cannibals sicher. am westbahnhof waren die kannibalen mit 7:2 erfolgreich und zu hause mit 5:3 und 6:1 gewonnen

landshut wird diese partie heute gewinnen

moskitos essen - landshut cannibals 2 @ 1,95 centrebet 6/10

del 29.01 16:00

augsburger panther - hannover scorpions

der letzte gegen den 8ten, hier geht es für beide mannschaften noch um etwas, die scorpions mit leicht aufsteigender form und mit dem besseren team, ich kann ein quotierung von 2,65 alla expekt nicht verstehen. für mich liegt hier ein absoluter value

augsburger panther - honnover scorpions 2 @ 2,65 expekt 3/10[/b]

adler schrieb:
del 29.01 16:00

augsburger panther - hannover scorpions

der letzte gegen den 8ten, hier geht es für beide mannschaften noch um etwas, die scorpions mit leicht aufsteigender form und mit dem besseren team, ich kann ein quotierung von 2,65 alla expekt nicht verstehen. für mich liegt hier ein absoluter value

augsburger panther - honnover scorpions 2 @ 2,65 expekt 3/10[/b]

2:2ft [[wc]]
schade war knapp daneben, aber hauptsache landshut kommt

adler schrieb:
dt. 2 bundesliga 29.01 18:30

moskitos essen - landshut cannibals

hier trifft der tabellenletzte aus essen auf den tabellenfünfte aus landshut.

die essener moskitos mit einer sehr schwachen saison bisher, konnte man aus den bisher 40 partien nur 35 punkte holen. zuhause sieht es da gar noch schlechte aus: 14 punkte aus 20 partien. ich denke hier kann man getrost von einer heimschwäche sprechen. die moskitos stehen natürlich auch enorm unter druck, wollte man diese saison doch um den aufstieg in die del ein wörtchen mitreden. nun ist es aber so das wohl der weg in die oberliga über essen führt.

die kannibalen konnten bisher aus 40 spielen 75 punkte holen. auswärts konnte man immerhin 28 punkte in 19 begegnungen holen. somit steht man völlig zurecht auf einen playoff platz. die landshuter wollen aber mehr! ziel ist ein platz unter den ersten 4. das kann man nur erreichen in dem man spiele wie heute abend gewinnt.

die beiden teams trafen in dieser saison schon 3 mal aufeinander. alle 3 duelle konnten sich die cannibals sicher. am westbahnhof waren die kannibalen mit 7:2 erfolgreich und zu hause mit 5:3 und 6:1 gewonnen

landshut wird diese partie heute gewinnen

moskitos essen - landshut cannibals 2 @ 1,95 centrebet 6/10

1:5 ft [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]