Österreich, Erste Bank Liga, Fr. 27.01.2006
Liwest "Black Wings" Linz - Vienna Capitals, under 5,5, BaW,2.10, 7/10
BlackWings Linz: derzeit als 3er voll auf Play Off - Kurs. Im Tor mit Mister "Shut Out" Pavel Nestak. Linz ist die konterstärkste Mannschaft in der Liga. Weiters wurde die letzten 5 Heimspiele alle under gespielt.
Für sie ist es ein ganz wichtiges Spiel zum erreichen der Play Off.
Vienna Capitals: stehen zwar mit dem Rücken zur Wand und müßen unbedingt gewinnen, nur ist es ihnnen passiert, daß sie vor 2 Wochen als doch bessere Mannschaft ausgekontert wurden und 2:0 in Linz verloren.
Ich vermute, daß sie trotz ihrer Tabellenposition nicht auf Teufel komm rauß stürmen werden, da die Konterstärke der Linzer nur zu bekannt ist.
Oldboy Ressmann spielt morgen das erste Mal seit November wieder für die Capitlals. Nur so eine lange Pause bleibt sicher nicht ohne Spuren und ob er morgen schon soviel Eiszeit bekommt um etwas zu bewegen, bezweifle ich.
Fazit: Linz wird so spielen, wie sie immer Spielen - auf ihre Chance warten. Sollte es am Anfang ein taktisches Spiel werden, so kommt von Seiten des Publikums sicher kein Druck, da LInz aus den letztjährigen Fehlern (sicher scheinenden Play Off Platz in den letzten Runden verbockt) gelernt hat.
Ich glaube auch nicht, daß die Cap's auf Teufel komm Rauß stürmen werden, da sie um die Stärken der Linzer wissen, darum ist für mich das 2.10 absolut spielbar.
Ich möchte noch anführen, daß ich - 1.Drittel, under 1.5 - auch gespielt habe.