Donnerstag, 5.3.2015

Donnerstag, 5.3.2015

• Umfrageteilnehmer
    145
wenn die Mexikaner sich reinhängen würden in der Libertadores hätten sie sowieso längst sportlich mehr erreichen müssen dort, weil sie bessere finanzielle Möglichkeiten haben als die argentinischen Teams und der Fussball mehr Parallelen zu der Organisation im US-Sport und im europäischen fussball hat.

Tigres gehört z.b. einem Unternehmen mit 18 Mrd Jahresumsatz und hat einen besseren Kader mit copa-legenden guerron oder uru-nationalspieler arevalo als Atlas, die schon in Brasilien gewannen.
Cemex
sowas würde in Argentinien schwer denkbar sein, weil immernoch wenige Unternehmen global erfolgreich sind nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der letzten Jahrzehnte sein und die Fans/ Barra Bravas manchmal auch verhindern, dass der Verein an ausländische Investoren verkauft wird wie bei san Lorenzo.

Das gilt natürlich nicht generell, gibt auch Teams in Mexiko, die noch der größten Uni des Landes gehören wie die Pumas und wird wahrscheinlich auch welche mit solchen Schwierigkeiten geben wie bei Parma oder 50% der südamerikaner bei den gehaltszahlungen, da mexiko aus sicht der USA oder der Schweiz ja auch immernoch ein 3.welt-land ist und denke auch River 1/x kommt hier bestimmt, weil schon die Schiris River nicht in der Gruppe scheitern lassen und für Tigres ein X auch Top-Resultat wäre, aber ich schau auch das andere Spiel, aber Tigres halt gutes Team wie gesagt und mexikos fussball wirtschaftlich stärker als südamerika, so dass sie eigentlich sowieso nicht so ablosen sollten wie sie es zuletzt immer tun in der copa.

So mitreißend und gut das Spiel in Chicago eben war, so lame ist dafür jetzt Blazers - Mavs. Wenn das mit den TO und FGM-Quoten so weitergeht schau ich mir das nicht bis zum Ende an. [[sleep]]

EDIT: Wow, was für ein Gurkenmatch. Grausamst mit anzusehen.

Gute Nacht, ist ja schlimm. Wenn das so weiter geht werden das 170 Pkt, maximal.

Zuletzt bearbeitet: