Dienstag. 05.03.2013

Dienstag. 05.03.2013

• BVB (1,63)

Stimmen: 41 44.6%
  • x (4,30)

Stimmen: 7 7.6%
  • Shaktar (5,79)

Stimmen: 10 10.9%
  • AHC BVB -1 (2,05)

Stimmen: 21 22.8%
  • AHC Shaktar +1 (1,89)

Stimmen: 10 10.9%
  • Manu (3,13)

Stimmen: 15 16.3%
  • X (3,71)

Stimmen: 21 22.8%
  • Real (2,32)

Stimmen: 19 20.7%
  • AHC Manu +0,5 (1,69)

Stimmen: 14 15.2%
  • AHC Real -0,5 (2,33)

Stimmen: 12 13.0%

• Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Nur die meisten spielen hier (meine ich zumindestens) solche Ligen. Bundesliga , Champions-League usw wird ja auch breit in den Medien vertreten. Aber zum Tippen ......... niemals.
Da gewinnt der letzte gegen den ersten (Bayern München mal ausgenommen zur Zeit) . Wie geschrieben, selbst der letzte in solchen Ligen kann guten Fussball spielen.

Das sehe ich ähnlich.
Ich zum Beispiel spiele seit einigen Monaten nur noch kleinere Ligen in Zentral- und Südamerika und fahre damit ganz gut.
Seitdem habe ich mir auch abgewöhnt die großen europäischen Ligen und ganz besonders die CL zu spielen.

Naja ist doch klar. Vielen denken eben, ich schaue seit 10 Jahren Bundesliga, ich kenne die Vereine.
Aber das ist es eben nicht, da ist viel mehr dahinter.
Entwicklungen etc. sehen manche nicht und da leben Bookies eben gut von.

Bestes Beispiel ist doch immer wieder auf´s Neue Bayernspiele auswärts in der BuLi vor CL- Spielen.
Da setzt der Bookie eine @ 1.40 - 1.50 auf 3 Tore. Klar, viele denken die Bayern hauen z.Bsp Fürth oder Hoffenheim etc. weg, aber wieso sollten sie das nach einer 2:0 Führung tun wenn 3 Tage später CL ist?
Das lockt viele als Kombifüller oder auf astronomische bets auf gar 4 Tore, weil es dann "lohnt"

Im nächsten Leben werde ich auch Bookie, lasse aber Ligen wie Island, Jugend oder Frauenfußball weg :mrgreen:

Ich sehe Du verstehst mich. Selbst Bayern reicht ein 1:0 in Hoffenheim. Möchte nicht wissen wie viele auf einen HC Sieg der Bayern getippt haben. Oder gerade läuft Newell Boys. Die liegen 1:2 hinten. Im Analyseordner gehen "alle" von einem Heimsieg aus. Copa halt = untippbar.

Ich sehe Du verstehst mich. Selbst Bayern reicht ein 1:0 in Hoffenheim. Möchte nicht wissen wie viele auf einen HC Sieg der Bayern getippt haben. Oder gerade läuft Newell Boys. Die liegen 1:2 hinten. Im Analyseordner gehen "alle" von einem Heimsieg aus. Copa halt = untippbar.

Aber jetzt soll es auch gut sein. jeder soll tippen wie er meint.
Sollte nur eine kleine Anregung sein.

Finde das Hoffe-Spiel ist ein eher schlechtes Beispiel. Wenn ich da nur an die 2 Freistöße von Schweinsteiger denke. Würde nicht sagen, dass sich Bayern da enorm ausgeruht hat und es deshalb nur 1:0 ausgegangen ist. Da war schon auch ne Menge Glück dabei. Um es vorweg zu nehmen, ich tippe auch so gut wie keine BL. Aber das Beispiel passt jetzt nicht so toll finde ich.

Und Copa = untippbar Naja, du lehnst dich ein bisschen zu weit aus'm Fenster mein Guter. Jedem das seine, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

Das sollte ich... Lehrgeldzeit sollte vorbei sein :mrgreen:

Finde das Hoffe-Spiel ist ein eher schlechtes Beispiel. Wenn ich da nur an die 2 Freistöße von Schweinsteiger denke. Würde nicht sagen, dass sich Bayern da enorm ausgeruht hat und es deshalb nur 1:0 ausgegangen ist. Da war schon auch ne Menge Glück dabei. Um es vorweg zu nehmen, ich tippe auch so gut wie keine BL. Aber das Beispiel passt jetzt nicht so toll finde ich.

Und Copa = untippbar Naja, du lehnst dich ein bisschen zu weit aus'm Fenster mein Guter. Jedem das seine, denke ich. Und bist du nicht auch small eingestiegen? :D

Nee Du ich bin da nich eingestiegen. Die Vereine , bzw Spieler kenne ich nicht. Deswegen kein Tip von mir bei diesem Spiel. Infos über viele Verletzte bzw gesperrte Spieler, gegen eine Mannschaft die komplett spielt , finde ich da angebrachter zu tippen. Solche Storys suche ich.

Und ne 1,8 auf den Heimsieg von Newell's heute fand ich schon eine recht hohe Quote, deswegen habe ich es angespielt. Es war eigentlich ein Do-or-Die-Spiel gegen ein (im Vergleich zu den letzten Jahren) abgewirtschaftetes und auswärtsschwaches Team. Denke, die Quote hatte Value. Newell's hat das Spiel in den ersten 15 Min. verloren.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, allerdings halte ich die Copa nicht prinzipiell für "untippbar". Leute wie Veròn z. B. sind auch der Beweis, dass man dort was holen kann.

Veron tippt so gut wie nie Copa, meist nur die Primera A bzw Primera B.
Untippbar finde ich nun die Copa L bzw Copa S. auch nicht aber wird von Jahr zu Jahr schwerer.

Und ne 1,8 auf den Heimsieg von Newell's heute fand ich schon eine recht hohe Quote, deswegen habe ich es angespielt. Es war eigentlich ein Do-or-Die-Spiel gegen ein (im Vergleich zu den letzten Jahren) abgewirtschaftetes und auswärtsschwaches Team. Denke, die Quote hatte Value. Newell's hat das Spiel in den ersten 15 Min. verloren.

Is ja kein Ding. Kann passieren. Ich bin halt nur der Meinung, daß man die erwähnten Ligen auf Dauer nicht tippen kann. Man kann immer mal ein , zwei Spiele dort richtig haben, aber auf Dauer legt man drauf in solchen Ligen.
Sollte wie geschrieben nur als kleine Anregung bzw Überlegung sein.

Is ja kein Ding. Kann passieren. Ich bin halt nur der Meinung, daß man die erwähnten Ligen auf Dauer nicht tippen kann. Man kann immer mal ein , zwei Spiele dort richtig haben, aber auf Dauer legt man drauf in solchen Ligen.

Kommt darauf an wie du auf Dauer siehst, suche ich mir max. 2 Spiele pro Spieltag raus kann ich damit gut fahren.
Spiele ich natürlich jedes zweite Spiel der Gruppe werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit daran scheitern.

Persönlich finde ich z.b. DNB Tigre sehr interessant.
Werde daneben noch Kombi mit Fluminese und CS Emelec anspielen.

Ich bin absolut bei dir, dass man dort, sofern man die Masse der Spiele tipp, auf Dauer drauf legt.

Veron tippt so gut wie nie Copa, meist nur die Primera A bzw Primera B.
Untippbar finde ich nun die Copa L bzw Copa S. auch nicht aber wird von Jahr zu Jahr schwerer.

Schlechten Tag kann jeder haben und dumm laufen kann es immer, siehe ManU heute in der CL.
Ich sage ja daher, man sollte es mit dem Tippen nicht überreizen in Ligen wo man nicht wirklich "Plan" von hat.

Aber so ein Forum sollte eben dazu dienen, gerade den Einsteigern von vermeintlich genialen Wetten abzuraten oder wenigstens die Einsätze zu halbieren.

Viele tippen aus Langeweile. Man hat ja Frei, kann was live sehen und muss daher seine Euronen setzen. Genau deswegen zeigen doch die Bookies solche Ligen gerne live...

Schlechten Tag kann jeder haben und dumm laufen kann es immer, siehe ManU heute in der CL.
Ich sage ja daher, man sollte es mit dem Tippen nicht überreizen in Ligen wo man nicht wirklich "Plan" von hat.

Aber so ein Forum sollte eben dazu dienen, gerade den Einsteigern von vermeintlich genialen Wetten abzuraten oder wenigstens die Einsätze zu halbieren.

Viele tippen aus Langeweile. Man hat ja Frei, kann was live sehen und muss daher seine Euronen setzen. Genau deswegen zeigen doch die Bookies solche Ligen gerne live...

So schaut es aus, muss aber eben zugestehen das die Teams sich gegenseitig anpassen.
Den großen Unterschied hat man meist nur noch selten.