DFB ermittelt gegen Schiedsrichter

Daniel schrieb:
...
Es muss ihm erst noch vor Gericht bewiesen werden, dass es so war und dazu dienen sicherlich nicht die TV-Beweise, sonst muss der fall Oberhausen neu aufgerollt werden. Und so lange es keine eindeutigen Beweise gibt ist Hoyzer unschuldig....

Es soll ja angeblich irgendwelche Zeugenaussagen geben. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das der DFB ihn vorverurteilt ohne irgendwas in der Hand zu haben.

Finde aber nichts desto trotz das Verhalten vom DFB auch nicht grade glücklich ihn zu verurteilen ohne vorher mit konkreten Fakten rauszurücken.

Portugalkenner schrieb:
Manager Uli Hoeneß vom FC Bayern München hat aus den Manipulationsvorwürfen gegen Hoyzer erste Konsequenzen gezogen und ein grundsätzliches Wettverbot für die beim deutschen Fußball-Rekordmeister beschäftigten Profis ausgesprochen. Es soll laut Hoeneß auch für den Trainer und Funktionäre gelten.
wie bitte?
war das bis jetzt erlaubt? [[nixweiss]] [[stupid]] [[nuts]]

das wäre genauso wie jedem bankangestellten den safeschlüssel zu geben...
warum bin ich denn kein profi-fussballer geworden [[nixweiss]]

KentB schrieb:
Also ein wenig übertrieben wird da schon - auf n-tv wird gerade die Pressekonferenz des DFB live übertragen - als ob es nix Wichtigeres geben würde [[hammer]]

Ich würde sagen, daß das nix anderes als gute "Lobbying" Arbeit der Wettbüros ist - vergangenes Wochenende gab es zB 3 "gröbere" Quotencrashes (Burghausen, Nacional und Rizespor) und bei allen drei hat das Team nicht gewonnen, dessen Quote gecrasht ist

Hmmmh, ja is mir auch aufgefallen, daß keine der drei Crashquoten gewonnen hat, aber eine Erklärung für die Crashs hab ich ned [[nixweiss]] --> hab bei allen 3 Spielen auch keine Infos gefunden, die den Quotenverlauf ausgelöst haben könnten...

Alles viel schlimmer als angenommen ?

Wie sich jetzt herausstellte, soll gegen 2 weitere Schiris ermittelt werden. Dabei fällt immer wieder der Name Manuel Gräfe (Berlin). Die Meldungen sind aber widersprüchlich. Gewisse Quellen sprechen von 2 Berlinern und andere Quellen sprechen von einem Berliner und einem Hamburger.
Bei der Partie Ahlen - Köln, geleitet von Herrn Gräfe, soll Hoyzer erfolglos versucht haben einen Assistenten zur Manipulation zu bewegen. Der DFB teilte mit, dass es nur gegen Herrn Hoyzer Ermittlungen gibt.
Untersucht werden außer dem Pokalspiel Paderborn - HSV folgende Partien:
LR Ahlen - Wacker Burghausen (1:0), Rot-Weiß Essen - 1. FC Köln (2:2) und die Regionalliga-Partien SC Paderborn - Chemnitzer FC (0:0), Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli (1:0) und Wuppertaler SV - Werder Bremen Ama. (1:0).

Sollte sich herausstellen, dass in diesen Spielen manipulliert wurde, so werden diese Partien wiederholt. Eine Spielwiederholung des DFB-Pokalspiels Paderborn - HSV ist nicht möglich, da der Wettbewerb schon zu weit vorangeschritten ist.

Warum erst jetzt diese Erkenntinisse ?

Bei einer Schiedsrichtertagung vor 2 Wochen soll Hoyzer damit geprahlt haben, dass es noch eine andere Möglichkeit geben würde neben dem Pfeifen noch zusätzlich Geld zu verdienen. Dabei soll es wohl ums Wetten bzw. die damit verbunden Spielmanipulationen gegangen sein.

Es handelt sich hierbei um ein Faß ohne Boden, dessen Aufklärungen noch Wochen dauern wird. Der DFB will sich nun mit verschieden Wettbüros zusammensetzen und sich über Spiele informieren, wo es auffällig hohe Einsätze gab.

kiko schrieb:
Portugalkenner schrieb:
Manager Uli Hoeneß vom FC Bayern München hat aus den Manipulationsvorwürfen gegen Hoyzer erste Konsequenzen gezogen und ein grundsätzliches Wettverbot für die beim deutschen Fußball-Rekordmeister beschäftigten Profis ausgesprochen. Es soll laut Hoeneß auch für den Trainer und Funktionäre gelten.
wie bitte?
war das bis jetzt erlaubt? [[nixweiss]] [[stupid]] [[nuts]]

das wäre genauso wie jedem bankangestellten den safeschlüssel zu geben...
warum bin ich denn kein profi-fussballer geworden [[nixweiss]]

Es ist kein Geheimnis , dass auch Spieler und Funktionäre vom FC Bayern auf dem Wettmarkrt aktiv waren , wohlgemerkt nur auf Sieg der eigenen Manschaft ( Finke , Pizarro , Scholl...)

Wurschti schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,338837,00.html

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

"Der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichterausschusses, Volker Roth, wies die Entschuldigung Hoyzers als "unverzeihlich" zurück. 'Hier wurden ideelle Werte verraten und verkauft, das ist unentschuldbar', sagte er. Als ehemaliger Unparteiischer sowie Chef der deutschen und europäischen Schiedsrichter-Gilde habe er zwar schon viel erlebt, aber dieser Vorgang, so Roth, 'geht mir unglaublich nahe'."

Wieder mal ein Beleg für die absolut amateurhafte Einstellung des Verbandes... [[wc]]

Nun bleibt zu hoffen, dass er vollständig auspackt.

Man wird zwar das Problem, dass betrogen wird, nicht lösen können, zumindest aber ist die Öffentlichkeit sensibler dafür und hoffentlich auch die Verantwortlichen (DFB – Sie müssen ja nicht gleich zu Experten in Sachen Wetten avancieren, aber diese verstockte Unwissenheit war schon gruselig)

Für die Buchmacher und Gelegenheits- sowie Profi- (wenn man dieses Wort überhaupt noch in den Mund nehmen darf… )Wetter/Tipper/Spieler hoffe ich, dass sie nicht stigmatisiert werden.

Und hierbei können die User dieses Forums (und woanders) auch ihren Teil beitragen:

1) Verständnis für Buchmacher, die limitieren oder Spiele aus dem Programm nehmen, sich vor dem letzten Spieltag der Serie B (als Beispiel) ekeln, Fünferkombipflicht auferlegen, gewisse Spiele stornieren

2) Eine richtige Herangehensweise an Spiele, wo etwas möglicherweise faul ist, ich würde es mal so nennen: Denken wie die Buchmacher, also mit dem Spiel NIX zu tun haben wollen.
Man erspart sich Scherereien. Dazu kommt noch, dass das
„Fixed Matches“-Gerede, was hier im Forum auch in der Vergangenheit nicht so schlimm war (im Gegensatz zu woanders) den Markt verschleiert und nur den Betrügern hilft. Sei es, ob sie in Asien oder in Berlin sitzen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige kapitalkräftige und kontaktreiche Leute schon in der Lage sind, Spiele zu kaufen und/oder Gerüchte zu streuen - und sie
verdienen in beiden Fällen ordentlich…..

Letztendlich sollten wir im Bewusstsein haben, dass wir weniger gewinnen können bzw. mehr verlieren, wenn es Leute gibt, die „etwas“ wissen. Das muß zwangsläufig zu unseren Lasten gehen (wie das Insiderwissen an der Börse).

Und die Crux daran ist, dass wenn man versucht, sozusagen zu diesen Leuten oder ihr Wissen aufzustossen, dass man damit wie oben geschrieben diesen Leuten indirekt hilft und außerdem noch das schlechte Image des Wettens bestätigt.

Der Volksmund hat dafür ja auch ein Sprichwort parat...

Du hast recht retired_lutscher, das stärkt im prinzip nur das schmutzige Geschäft der Buchmachern mit spiele anulieren, Limits setzen usw..
i mach mir aber da keine große Sorgen den wozu gibt es Wettbörsen, der Markt ist groß, ich mein Ihr D habts halt schlecht erwischt und jetzt kann ODDSET zu jeden spiel sagen, tja das war schiebung und ganz D steht dahinter

.

.

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]]