Deutschland Unterligen 9.-11.8.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Regionalligen abwärts....
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg

2. Spieltag
Freitag, 19:30 Uhr
FC Elmshorn - TuS Dassendorf

Elmshorn ist der amtierende Meister der Oberliga Hamburg. Auf einen Aufstieg in die Regionalliga Nord verzichtete man aus finanziellen Gründen. Beachtenswert: Elmshorn gelang die Meisterschaft als Aufsteiger. Geht es nach den Oberliga "Experten" wird dem aktuellen Aufsteiger Dassendorf ebenfalls ein Durchmarsch an die Spitze zugetraut.

Elmshorn auswärts mit einen 1:1 und Dassendorf mit einen 1:0 Heimsieg in die Saison gestartet. In der Woche folgte eine Pflichtaufgabe für beide Teams im Pokal gegen Bezirksligisten. Während Elmshorn mit 4:0 die Aufgabe meisterte, scheiterte Dassendorf im Elmeterschießen. Knapp vom Ergebnis, aber verdient. Die Abwehr der Dassendorfer teilweise völlig überfordert mit dem Bezirksligisten. Nun gehts zum Heimstarken Meister - Elmshorn letzte Saison zuhause 11/5/1. Mit der zuletzt gebrachten Leistung wird Dassendorf dort nichts holen...

FC Elmshorn - TuS Dassendorf 1
Bwin 1,8
6/10

OL NR: SV Uedesheim gegen RW Essen II (SO 11.8.2013 15Uhr)

Uedesheim im zweiten Jahr in der Oberliga Niederrhein. Letztes Jahr mit viel Glück die Liga gehalten. Sportlich wären sie abgestiegen, aber durch irgendwelche für mich nicht einfach zu verstehenden Umstruckturierungen von Ligen und "pleite" gegangenen Mannschaften, ist Uedesheim doch in der Liga geblieben.

Uedesheim hat ein paar Abgänge zu verkraften (u.a. Mo Salou, Sohn von legendären Bachirou S.) und ein paar andere Spieler, die Durchschnitt waren. Keine "Stars" waren dabei; geholt hat man im Gegenzug eigentlich auch nur "Fallobst" aus dem Rhein-Kreis-Neuss- nicht besonderes, man ist die Mannschaft, die im Kreis am höchsten spielt.

Der von Ex-Profi Dirk Helmig trainierte Aufsteiger (RWEII) hat am vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Erfolg gegen den personell bestens ausgestatteten und von der Konkurrenz hochgehandelten TV Jahn Hiesfeld auf sich aufhorchen lassen. Brandgefährlich und unberechenbar macht die junge Truppe um die vom Regionalligisten VfB Hüls gekommene Führungskraft Alexander Schlüter vor allem das regelmäßig abgestellte Personal der in der Regionalliga kickenden Erstvertretung von RWE. Gegen Jahn Hiesfeld waren das Lucas Arenz und der vom Karlsruher SC an die Hafenstraße gewechselte Christoph Sauter.

Dummerweise muss Uedesheim weiter auf wertvolle Fußballer verzichten. Allen voran Andrej Hildenberg, dem in der Sommerpause ein Stück aus der Hüfte ins Handgelenk eingesetzt worden war. Fehlen werden am Sonntag zudem der zuverlässige Japaner Yasuhito Sunohara (Innenbandabriss) und Alpay Kus (Muskelfaserriss), neben Steegmann zweiter Mann in der Abwehrzentrale.

*Ich erwarte von dem Spiel einen klaren Auswärtsieg!

Hier ein Blick auf die letzten Auftritte der Uedesheimer (saisonübergreiffend):*
Uedesheim - Jahn Dinslaken 2:3
Sonsbeck - Uedesheim 6:0
SF Baumberg - Uedesheim 1:1
Uedesheim - Wesel-Lackhausen 0:1 (Saison 2013/14)
Homberg - Uedesheim 4:1 ( Saison 2013/14)*

Ich spiele den Auswärtssieg der Essener an, zumal davon auszugehen ist, dass sie auch Unterstuetzung aus der ersten bekommen.*

Uedesheim - RWE II* Pick 2* 2,4@tipico 5/10 (bet365 mit einer 2,3)*

P.S. Ausserdem spiele ich aus der Oberliga NR, mit der ich mich schon seit einiger Zeit beschäfftige, auch Siege von SW Essen in Baumberg @2,2 (2/10) und einen klaren Sieg vom SV Sonsbeck gegen Wesel-Lackhausen @1,6 (4/10)an. Sollte ich Zeit finden schreibe ich noch ein paar Sätze dazu. Wenn die kommenden Picks kommen, mache ich einen Spezi auf.*[[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga RLP/Saar, heute 19 Uhr

Tabellenführer Pirmasens empfängt am dritten Spieltag den Regionalliga-Absteiger SC Idar-Oberstein. Pirmasens startete mit zwei Siegen in die Saison, zuhause gegen schwache Elversberger 3:0, anschließend letzte Woche beim Südwestpfalzderby in Hauenstein trotz 50 Minuten Unterzahl 3:1 gewonnen, starke Leistung. Heute fehlt der dort mit rot vom Platz gestellte defensive Mittelfeldspieler Attila Baum, der bisher in zwei Spielen zwei Treffer selbst erzielte und einen vorbereitete. Dazu fällt mit Xavier Novic die etatmäßig einzige Spitze aus, sodass weiterhin Nachwuchsmann Ludy stürmen muss, bisher als Mitelstürmer in 30 Partien magere 2 Tore.. ihm geht leider völlig die Torgefahr ab. Dazu fallen Linksverteidiger Ernst, sein Back-Up Schug (kam von Idar-Oberstein) und dessen Back-Up Nellec (Neuzugang aus Frankreich) aus, sodass der junge Sascha Hammann (Neuzugang aus der Verbandsliga und eigentlich Stürmer) hinten aushelfen muss.
Idar-Oberstein vier Punkte aus zwei Partien geholt. Dabei aber mit dem Auswärtsspiel in Neunkirchen ebenfalls eine sehr schwere Aufgabe gehabt. Mannschaft defensiv seit eh und je sehr stark, dazu kennt Trainer Thomas Riedl den FKP auswendig, spielte bis 2011 selbst noch in Pirmasens und telefoniert fast täglich mit FKP-Trainer Tretter, dem damaligen Co-Trainer.

Dieses Spiel ist ohnehin ein ganz spezielles im Südwesten, hier nachzulesen:
Spiel gegen Pirmasens ist spannender als Regionalliga | Nahe am Ball

Denke man sollte hier ausgeglichen quotieren, sprich eine 1.90 auf die Gäste als DNB in dieser heißen, umkämpften Partie wäre fair.

SC Idar-Oberstein DNB @ 2,26 unibet (3/10)

Uedesheim im zweiten Jahr in der Oberliga Niederrhein. Letztes Jahr mit viel Glück die Liga gehalten. Sportlich wären sie abgestiegen, aber durch irgendwelche für mich nicht einfach zu verstehenden Umstruckturierungen von Ligen und "pleite" gegangenen Mannschaften, ist Uedesheim doch in der Liga geblieben.

Uedesheim hat ein paar Abgänge zu verkraften (u.a. Mo Salou, Sohn von legendären Bachirou S.) und ein paar andere Spieler, die Durchschnitt waren. Keine "Stars" waren dabei; geholt hat man im Gegenzug eigentlich auch nur "Fallobst" aus dem Rhein-Kreis-Neuss- nicht besonderes, man ist die Mannschaft, die im Kreis am höchsten spielt.

Der von Ex-Profi Dirk Helmig trainierte Aufsteiger (RWEII) hat am vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Erfolg gegen den personell bestens ausgestatteten und von der Konkurrenz hochgehandelten TV Jahn Hiesfeld auf sich aufhorchen lassen. Brandgefährlich und unberechenbar macht die junge Truppe um die vom Regionalligisten VfB Hüls gekommene Führungskraft Alexander Schlüter vor allem das regelmäßig abgestellte Personal der in der Regionalliga kickenden Erstvertretung von RWE. Gegen Jahn Hiesfeld waren das Lucas Arenz und der vom Karlsruher SC an die Hafenstraße gewechselte Christoph Sauter.

Dummerweise muss Uedesheim weiter auf wertvolle Fußballer verzichten. Allen voran Andrej Hildenberg, dem in der Sommerpause ein Stück aus der Hüfte ins Handgelenk eingesetzt worden war. Fehlen werden am Sonntag zudem der zuverlässige Japaner Yasuhito Sunohara (Innenbandabriss) und Alpay Kus (Muskelfaserriss), neben Steegmann zweiter Mann in der Abwehrzentrale.

Hier ein Blick auf die letzten Auftritte der Uedesheimer (saisonübergreiffend):*

Ich spiele den Auswärtssieg der Essener an, zumal davon auszugehen ist, dass sie auch Unterstuetzung aus der ersten bekommen.*

P.S. Ausserdem spiele ich aus der Oberliga NR, mit der ich mich schon seit einiger Zeit beschäfftige, auch Siege von SW Essen in Baumberg @2,2 (2/10) und einen klaren Sieg vom SV Sonsbeck gegen Wesel-Lackhausen @1,6 (4/10)an. Sollte ich Zeit finden schreibe ich noch ein paar Sätze dazu. Wenn die kommenden Picks kommen, mache ich einen Spezi auf.*[[grin]]

Gebe Dir beim Pick zu 100 % recht. Uedesheim nicht wirklich konkurrenzfähig. Hinten anfällig und nach vorne kaum vorhanden. RWE zwar Aufsteiger aber mit Unterstützung von oben definitiv Favorit und sehr gute Quote.

Beim Rest bin ich mir nicht so sicher. Baumberg mit eigentlich guter Truppe und Essen nach dem Umbruch jetzt keine Übermannschaft.

Sonsbeck eine Kämpfertruppe und Wesel mit teilweise 12 Verletzten. Tipp kann kommen, aber Sonsbeck mit Rankl den Torjäger verloren und mit Wanneck und Co. noch 4-5 Leistungsträger abgegeben. Eher Wundertüte für mich also.

Trotzdem weiter so - finde Tipps nicht sooo schlecht und auch fundiertes Wissen dahinter![[yo]]

ASV Neumarkt - SpVgg Weiden

Bayernliga Nord, Anstoß ist am Sonntag um 18 Uhr. Zu Weiden ja schon was geschrieben, eigentlich eine starke Truppe mit guter Moral und der richtigen Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Die ersten Spiele liefen allerdings nicht so wie ich es erwartet hatte. Im Auftaktspiel gegen Aufstiegsfavorit Bayreuth zwar sehr gut mitgehalten, aber in der NSZ zwei Gegentore zur 0:2 Niederlage kassiert. Danach eine unglückliche 1:2 Heimniederlage gegen überraschend starke Ammerthaler und anschließend eine 1:5 Klatsche in Großbardorf. In den Spielen gegen Ammerthal und Großbardorf wirkte die Mannschaft irgendwie blockiert und brauchte unbedingt einen Befreiungsschlag, um zur alten Stärke zurückzufinden. Diesen Befreiungsschlag gab es am letzten Wochenende. Weiden deklassierte zu Hause Jahn Forchheim mit 6:2 und Forchheim gehört mit Sicherheit zu den Top6 der Liga. Ich denke, dass der Knoten jetzt geplatzt ist und die Truppe zeigt, was sie wirklich kann. Mit Neumarkt erwartet sie eine Mannschaft, die zwar immer mal für eine Überraschung gut ist, aber auch heuer wieder gegen den Abstieg spielen wird. Mit dem wird Weiden nichts zu tun haben und dementsprechend auch in Neumarkt gewinnen wollen. Sehe Weiden bei diesem Spiel klar vorne und gebe ihnen hier um die 60 Prozent.
Bet365 mit einem Quoten-Ausreißer auf den AW, hier gibt es eine @2.70 auf die SpVgg. Bin zwar mit Weiden diese Saison schon zweimal auf die Fresse geflogen, aber ich glaube dass sie nun in der Liga angekommen sind und der Kantersieg über ein Spitzenteam das Selbstbewusstsein zurückgebracht hat. Hoher Einsatz für mich, Quote ist einfach zu gut.

SpVgg Weiden @2.70 (8/10) bei Bet365

Sonntag, 13:30 Uhr

Sonntag, 13:30 Uhr

Regionalliga Nord-Ost: FSV Zwickau vs. Hertha BSC Berlin II., 1, 1,95 bei sbobet, 4/10

Am Sonntag der Saisonauftakt des FSV in diese Regionalligasaison. Für mich gehören sie zusammen mit Jena, dem FCM und vielleicht noch dem BAK zu den Topfavoriten für die Aufstiegsrelegation.
Letzte Woche hatten die Zwickauer noch spielfrei, da die Begegnung gegen Magdeburg aufgrund des DFB-Pokals verschoben werden musste.
Herthas U23 spielte enttäuschend und holte zu Hause gegen den etatschwächsten der Liga, den VfB Auerbach, nur ein 1:1.
Man ging durch einen umstrittenen Elfmeter mit 1:0 in Führung und bekam kurz vor der HZ den verdienten Ausgleich.
Zu Beginn der 2. Hälfte war man noch spielbestimmend, aber ab der 60. min. übernahmen die Auerbacher die Oberhand und hatten am Ende mit 3 Großchancen auch noch gute Möglichkeiten 3 Punkte aus Berlin mitzunehmen.
Alles in allem also ein schwacher Start in diese Saison. Und auch die Vorbereitung war mit Ergebnissen wie 0:4 gegen den CFC und 1:1 gegen den Oberligisten BFC Dynamo nicht überragend.
Doch ist das so eine Riesenüberraschung? Meiner Meinung nach nicht!
Die Herthaner haben einen Großteil ihrer U23 standesgemäß abgegeben und starten nun wieder mit einer fast komplett neuen Truppe in diese Saison. 12 Abgängen stehen 12 Neuzugänge entgegen, davon 4 aus der U17 und 8 aus der U19.
Das zeigt schon den Hauptgrund dieses picks. Im 24er Kader stehen nur 4 Spieler, die älter als 20 Jahre sind. Diese Mannschaft ist wirklich noch richtig grün hinter den Ohren und wird seine Zeit brauchen, bis sie sich in dieser RL-Saison zurecht findet.
Dass Profireserven häufig erst in der Rückrunde richtig aufdrehen, ist ja fast schon traditionell. Technisch und fußballerisch sind die Jungs alle gut ausgebildet, aber eine volle Saison im Herren-(Semi-)Profi-Bereich ist schon nochmal was anderes.
Letzte Saison holte Hertha II. als Bsp. in der Hinrunde 13 Punkte und in der Rückrunde 33 (punktgleich in der Rückrundentabelle mit RB).
Zwickau hingegen ist eine eingespielte ausgebuffte Truppe.
Letzte Saison wurde man 3. und man hat mit Andre´ Luge nur einen schwerwiegenden Abgang zu beklagen. Der zweite Abgang ist Tom Wilhelm, was nicht ins Gewicht fällt. Mit Carsten Weis (Meuselwitz), Nicolas Hebisch (BAK) und Bene Brecht (Hertha II.) hat man den Kader in der Breite auf jeden Fall verstärkt. Zudem kommen noch 2/3 Hin- und Herschiebereien zwischen Erster und Zweiter.
Wichtig ist aber vorallem, dass der Kader, so gut wie er war (viele sprachen davon, dass der FSV letzte Saison den schönsten Fußball spielte), zusammen blieb.
Fehlen wird am Sonntag keiner und Trainer Ziegner kann aus dem Vollen schöpfen.
Ich gehe davon aus, dass die Jungs heiß auf den ersten Dreier sind. Dazu der Heimvorteil und ein blutjunge unerfahrene Gästemannschaft.
Letzte Saison gewann Zwickau beide Partien mit 2:1
Und auch jetzt ist der FSV klarer Favorit für mich und Quoten über 1,8 gut spielbar.

Viel Glück!

Stand (seit 25.07.2013):
1 w - 0 l - 0 v
eingesetzt: 4 Einheiten
zurück: 8,4 Einheiten
Gewinn/Verlust: 4,4 Einheiten
Yield: 110%

Oberliga RLP/Saar, heute 19 Uhr

Tabellenführer Pirmasens empfängt am dritten Spieltag den Regionalliga-Absteiger SC Idar-Oberstein. Pirmasens startete mit zwei Siegen in die Saison, zuhause gegen schwache Elversberger 3:0, anschließend letzte Woche beim Südwestpfalzderby in Hauenstein trotz 50 Minuten Unterzahl 3:1 gewonnen, starke Leistung. Heute fehlt der dort mit rot vom Platz gestellte defensive Mittelfeldspieler Attila Baum, der bisher in zwei Spielen zwei Treffer selbst erzielte und einen vorbereitete. Dazu fällt mit Xavier Novic die etatmäßig einzige Spitze aus, sodass weiterhin Nachwuchsmann Ludy stürmen muss, bisher als Mitelstürmer in 30 Partien magere 2 Tore.. ihm geht leider völlig die Torgefahr ab. Dazu fallen Linksverteidiger Ernst, sein Back-Up Schug (kam von Idar-Oberstein) und dessen Back-Up Nellec (Neuzugang aus Frankreich) aus, sodass der junge Sascha Hammann (Neuzugang aus der Verbandsliga und eigentlich Stürmer) hinten aushelfen muss.
Idar-Oberstein vier Punkte aus zwei Partien geholt. Dabei aber mit dem Auswärtsspiel in Neunkirchen ebenfalls eine sehr schwere Aufgabe gehabt. Mannschaft defensiv seit eh und je sehr stark, dazu kennt Trainer Thomas Riedl den FKP auswendig, spielte bis 2011 selbst noch in Pirmasens und telefoniert fast täglich mit FKP-Trainer Tretter, dem damaligen Co-Trainer.

Dieses Spiel ist ohnehin ein ganz spezielles im Südwesten, hier nachzulesen:
Spiel gegen Pirmasens ist spannender als Regionalliga | Nahe am Ball

Denke man sollte hier ausgeglichen quotieren, sprich eine 1.90 auf die Gäste als DNB in dieser heißen, umkämpften Partie wäre fair.

SC Idar-Oberstein DNB @ 2,26 unibet (3/10)

0:0 .. Cashback [[nixweiss]]

Hamburger SV II - Hannover 96 II
Regionalliga Nord | 14 Uhr

Grundsätzlich sind U23-Spiele für mich klares no-bet geworden, weil es sie schwer einschätzbar sind. Heute gibt es aber einge Vorzeichen die mich aber überzeugen.

Der HSV, der letzte Saison mit allen Mitteln die U23 in der Regionalliga gehalten hat, wird diese Saison mit ähnlichen Problemem starten. Der HSv stellt den jüngsten und kleinsten Kader der Liga. Das Potential ist aus meiner Sicht sehr gering. Das es, wie üblich beim HSV, vor der Saison einige Aufregung im Profikader gab, trainieren Tesche, Kacar und Scharner im U23 Kader mit, mit Rajkovic und Mancienne sollen wohl noch weitere folgen. Dei U23 wird scheinbar zum Abstellgleis für unwillige und unfähige Profis. Aus meiner Sicht ist das für den Kern der jungen Mannschft nicht wirklich gewinnbringend. Je nachdem wen Cardoso heute aufstellt (muss), ist eine uneingespielte und verunsicherte Mannschaft zu erwarten.

Dagegen läuft es bei Hannover sehr ruhig. Die U23 gehört mal wieder zu den Aufstiegskandidaten, auch wenn man die gefährlichsten Spieler Kadah und Fuchs verloren hat. Jedoch könnte Kadah durchaus wieder seine Einsätze bekommen da er im Profikader steht. Abgesehen davon sah die Vorbereitung ohne Spieler aus dem Profikader gut aus, zuletzt verlor man knapp mit 1:2 gegen den stark aufspielden Drittligisten aus Kiel.

Die Favoritenrolle und die derzeitgen Drops auf Hamburg resultieren aus der Tatsache, dass einige Profis im Kader stehen, für mich ist das heute kein Argument, eizig Kacar könnte die Mannschaft verstärken. Daher ist die Quote von H96 zu hoch. Wer will kann auch noch warten, denn die Quote wird noch steigen, bis klar ist wer spielt.

DnB H96 @2.20 (bet365) 2/10

Bayernliga-Süd, Bogen – Sonthofen, Samstag, 15.00 Uhr

Hier überraschen mich die Quoten für den Heimsieg, erwartet hätte ich maximal eine 2,0. Bogen in den letzten 4 Jahren 3mal aufgestiegen, aus der Bezirksliga in die Bayernliga (und mit noch höheren Zielen). Kader schon vor einem Jahr bayernligatauglich gemacht, jetzt nur noch ergänzt. Mit 7 Punkten aus 4 Spielen in die Saison gestartet, Siege gegen potentiell gute Mittelfeldteams Unterhaching II und Rosenheim, ein geiles 3:3 in Aichach, zuletzt unglücklich 0:1 in Hankofen. Stärke ist eindeutig die Offensive um Spielertrainer Florian Schrepel

Sonthofen letzte Saison im sicheren Mittelfeld gelandet, heimstark mit den besten Zuschauerzahlen der Liga. Kader ziemlich umfangreich aussortiert, darunter 2 Stammspieler und 2 erweiterter Stamm, imo nicht gleichwertig ergänzt. Was nach wie vor fehlt ist ein Knipser. Vorbereitung nicht so überzeugend, im Pokal ausgeschieden, jetzt schwach gestartet, 2 Punkte aus 4 Spielen, 0:2 beim Senkrechtstarter Pullach und X gegen Schwabmünchen und Burghausen, zuletzt enttäuschendes 0:1 daheim gegen Wolfratshausen. Bisherige Aufstellungen sind Mischung von alten Haudegen und Nachwuchsspielern, etwa halb und halb wegen Abgängen und 2 verletzten Stammspielern. Alles in allem: Durchwachsen.

Ich sehe hier mehr Qualität bei Bogen, zudem mit 2 Heimsiegen im Rücken. Eine 2,25 für den Heimsieg gegen auswärts- und formschwache Allgäuer kann man da small versuchen.

Bogen - Sonthofen, Tipp 1 @ 2,25, 2/10 Tipico

Heute, 14:00 Uhr

Oberliga NOFV-Süd: FC Energie Cottbus II. vs. Heidenauer SV, 2 dnb, 2,02 bei unibet, 4/10
*
*
Das hier nur noch kurz, da dnb-Quoten erst jetzt raus kamen und ich heute den ganzen Tag wegen Hochzeit unterwegs bin.
Warum ist die Energiereserve so favorisiert? Leuchtet mir nicht ein!
Sie sind Absteiger ja, haben Heimvorteil okay, konnten auch 6 Stammkräfte aus dem RL-Kader halten, aber ansonsten ist das eine blutjunge und im Herrenbereich unerfahrene Truppe.
11 der 14 Neuzugänge kommen aus den U17- und U19-Mannschaften.
Heidenau zählt für mich in dieser Saison sogar ein wenig zu den Geheimfavoriten in dieser Staffel.
Das ist eine erfahrene ausgebuffte Mannschaft, die hier sicherlich gute Möglichkeiten hat, was aus Cottbus mitzunehmen.
Vor 2 Wochen hatten sie ein Testspiel gegen den BAK (RL Nord-Ost) und haben richtig gut mitgehalten und teilweise auf Augenhöhe gespielt (zumindest lt. eigener Homepage...); Endergebnis war 3:1 für die Berliner.
7 Abgänge, 5 Neuzugänge und die Qualität im Kader sollte nicht schlechter geworden sein.
Letzte Saison mit 11-10-9 auf Platz 7.
Die Erste von Energie spielt morgen, daher auch keine Gefahr, dass jemand noch von oben aushilft.
Für mich sind das hier valueodds, aber lieber das dnb, da erster Spieltag!
*
Viel Glück!
*
*
Stand (seit 25.07.2013):
1 w - 0 l - 0 v

Bayernliga-Süd, Bogen – Sonthofen, Samstag, 15.00 Uhr

Hier überraschen mich die Quoten für den Heimsieg, erwartet hätte ich maximal eine 2,0. Bogen in den letzten 4 Jahren 3mal aufgestiegen, aus der Bezirksliga in die Bayernliga (und mit noch höheren Zielen). Kader schon vor einem Jahr bayernligatauglich gemacht, jetzt nur noch ergänzt. Mit 7 Punkten aus 4 Spielen in die Saison gestartet, Siege gegen potentiell gute Mittelfeldteams Unterhaching II und Rosenheim, ein geiles 3:3 in Aichach, zuletzt unglücklich 0:1 in Hankofen. Stärke ist eindeutig die Offensive um Spielertrainer Florian Schrepel

Sonthofen letzte Saison im sicheren Mittelfeld gelandet, heimstark mit den besten Zuschauerzahlen der Liga. Kader ziemlich umfangreich aussortiert, darunter 2 Stammspieler und 2 erweiterter Stamm, imo nicht gleichwertig ergänzt. Was nach wie vor fehlt ist ein Knipser. Vorbereitung nicht so überzeugend, im Pokal ausgeschieden, jetzt schwach gestartet, 2 Punkte aus 4 Spielen, 0:2 beim Senkrechtstarter Pullach und X gegen Schwabmünchen und Burghausen, zuletzt enttäuschendes 0:1 daheim gegen Wolfratshausen. Bisherige Aufstellungen sind Mischung von alten Haudegen und Nachwuchsspielern, etwa halb und halb wegen Abgängen und 2 verletzten Stammspielern. Alles in allem: Durchwachsen.

Ich sehe hier mehr Qualität bei Bogen, zudem mit 2 Heimsiegen im Rücken. Eine 2,25 für den Heimsieg gegen auswärts- und formschwache Allgäuer kann man da small versuchen.

Bogen - Sonthofen, Tipp 1 @ 2,25, 2/10 Tipico

3 : 2

Puuh.

0:1 in der 11' durch Elfmeter war worst case,
dann 3 mal Schrepel in der 66.', 69.' und 84',
Anschlusstreffer in der 85' [[schwitz]]

Schnell ! Die Quote hält nicht !

Burghausen II – Raisting, Bayernliga-Süd, Sonntag, 15.00 Uhr

Die U23 von Burghausen letzte Saison Spitzenteam (Platz 2, aber nicht aufstiegsberechtigt), neuer Trainer, einige Wechsel im Kader. Neue Saison 4 Punkte aus 4 Spielen, 11:12 Tore. Vom Kader her eine typische U23, Altersschnitt 20,5, aufgelistet sind 30 Spieler, hinzu kommen Einsätze von Profis oder aus der U19. In den 4 Spielen wurden bereits 24 Spieler eingesetzt, aber es hat sich ein Gerüst von 6 Spielern herausgebildet, die auch schon in 12/13 zum Stamm gehört haben und das eine gewisse Konstanz sichern sollte. Von ihnen fehlt im Mittelfeld allerdings Osmanaj wegen Rotsperre. Die bisherigen Ergebnisse chronologisch: 0:4, 2:4, 3:3, 6:1.

Raisting einer von 5 Aufsteigern, aber während die anderen für Furore sorgen, steht Raisting mit 1 Zähler aus 4 Spielen und 1:10 Toren da. Woran liegts? Ein kurzer Blick in die Geschichte:

- In den 2000ern hin und her zwischen Landesliga und Bezirksoberliga,
- 2010 Abstieg in die Bezirksliga,
- 2011 Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga,
- 2012 Aufstieg in die Landesliga als 11. der Bezirksoberliga nach Ligareform und Aufstiegsrelegation,
- 2013 Ziel war Klassenerhalt, Ergebnis war Platz 2, erneute Aufstiegsrelegation und als größter Erfolg in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Bayernliga.

3 Aufstiege in 3 Jahren, so was kommt vor, aber normalerweise nur dann, wenn plötzlich Gelder und Kräfte investiert werden, die vorher nicht da waren. Nicht so bei Raisting: „Wir leben von der Konstanz und der mannschaftlichen Geschlossenheit“. Und tatsächlich, schaut man sich den Kader an, so findet man lauter Spieler, die die ganze Raistinger Reise durch die Ligen mitgemacht haben, ganz vereinzelt ergänzt durch Spieler aus ebenfalls unteren Ligen, selbst jetzt, in der Bayernliga, absolut keine nennenswerten Neuzugänge. Nichts. Null. Beim Mitaufsteiger Pipinsried 0:3 verloren, beim Mitaufsteiger Pullach 0:5 unter die Räder gekommen, dazwischen im Heimspiel mit dem 0:0 gegen Landshut ein Achtungserfolg und zuletzt ein unglückliches 0:1 gegen Schwabmünchen. Daheim vor gutem Publikum noch einigermaßen stabil, auswärts bislang ohne Chance.

Burghausen zuletzt 6:1 gewonnen, beim Regionalligaabsteiger Ismaning. Nicht überbewerten, weil bei Ismaning noch gar nichts zusammengeht, aber 6:1 ist schon ein Wort, und zustande gekommen ist es weitgehend ohne Unterstützung aus dem Profikader. Nach Anlaufschwierigkeiten scheint es also wieder rund zu laufen. Raisting dagegen ist für mich in der Bayernliga nicht konkurrenzfähig, der Kader hat vor 3 Jahren noch in Bezirks- oder Bezirksoberliga gekickt. Wenn Burghausen den Schwung aus dem 6:1 mitnimmt, dann sollte Raisting hier wenig entgegenzusetzen haben. Eine HC-Quote von über 2 muss ich da anspielen, durchaus etwas größer.

Burghausen HC-1 @ 2,35, 4/10(Tipico)

Und noch ne kleine BayernligaSüdkombi

Burghausen II – Raisting, Sonntag, 15.00 Uhr

Analyse siehe oben, hier nur die @ 1,55 für den einfachen Heimsieg zum Anfüttern.

Schwabmunchen – Garching, Sonntag, 17.00 Uhr

Schwabmünchen in der letzten Saison nur auf Platz 14 der Liga, höher gehandelt, aber auch nie wirklich abstiegsgefährdet, heimschwach, Torverhältnis von 37:39 aus 36 Spielen, unattraktiver Minimalistenfußball, mit starken Schwankungen, kaum tippbar. Der Stamm der Mannschaft wurde gehalten, etliche Ergänzungen im neuen Kader. Gelungene Vorbereitung, in den ersten 4 Spielen mit kaum veränderter Stammelf aus der letzten Saison gespielt, daheim gegen Hankofen gewonnen, verdienter Punkt in Sonthofen, ein 2:0 gegen offensichtlich überforderte Ismaninger, und schließlich ein glückliches 1:0 in Raisting. Und plötzlich steht Schwabmünchen mit 10 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 3. Nein, so gut sind sie nicht, das wird die Saison berichtigen. Nach dem Auftaktsieg warens nur noch Gegner vom Tabellenende, und selbst da war die Leistung alles andere als überzeugend.

Garching. Hier wird’s schwierig. Aufsteiger, zweimal habe ich sie gesehen, im Pokalspiel in Aichach (0:3) und beim 3:2 in Affing (Vorletzter, 0 Punkte). Mein Eindruck aus beiden Spielen ziemlich vernichtend: harmlos, bieder, gegen spielstarke Teams keine Chance. Seitdem haben sie aber gegen höher eingeschätzte Teams stabil gepunktet: 2:0 gegen Pipinsried (4.), 0:0 gegen Pullach (2.), und ein 3:1 beim hochgehandelten (aber schwach gestarteten) Landshut (13.). Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, schwachen Eindruck hinterlassen, aber überraschend stabile Ergebnisse abgeliefert. Da muss ich mein Urteil wohl revidieren.

3. gegen 2., beide 10 Punkte aus 4 Spielen. Quoten um 1,90 – 3,60 – 3,40, ich hätte ausgeglichen quotiert. Wieso sollten meine Schwabmünchner plötzlich so gut und so stabil geworden sein? 10 Punkte, aber die Gegner schwach und die Leistung auch nicht viel besser. Für mich ist Schwabmünchen hier nicht Favorit, die @ 1,75 fürs DC2 nehme ich mit.

Kombi: Schwabmünchen X2 + Burghausen II @ 2,71, 1/10 (Tipico)

(wirklich nur als kleiner Versuch, weil ich doch nicht so recht weiß, was ich von Garching halten soll)

Sandersdorf - Hallescher FC II
Oberliga NOFV-Süd | 14Uhr

Sandersdorf ist als Aufsteiger aus der Verbandsliga, spielten eine gute letzte Saison und konnten den großteil der Mannschaft halten. Sie werden sich aber ersteinmal in die neue Gangart der Oberliga gewöhnen müssen.

Halle erreichte in der letzten Saison überraschend den 4.Platz und zeigte überzeugende Spiel. Wie gewohnt bleiben die U23-Mannschaften nur sselten zusammen. Bei Halle ist es diesmal extrem, nur drei Spieler sind noch im Kader, dazu eine neuer Trainer. Aber die Spiele in der Vorbereitung haben überzeugt. Man konnte gegen die Regionalligisten Plauen und Nordhausen gewinnen. Gegen unterklassige Teams gab es immer souveräne Erfolge. Wenn man den Lauf beibehalten kann, dann sollte der Aufsteiger zu schlagen sein. Einsätze sollten aber aufgrund des 1.Spieltages gering bleiben.

Hallescher FC II @2.10 1/10 tipico

Rudolstadt - Dynamo Dresden II

Duell zwischen den 11. und 5. der letzten Saison. Rudolstadt geht mit viel Respekt in die Partie. Schon in der letzten Saison spielte man am 1. Spieltag gegen Dresden und verlor mit 0:4. Im Kader gab es nur wenig Änderungen, für diese Saison hat man daher eine solide Mannschaft, aber mehr als ein Mittelfeldplatz ist nicht drin.

Bei Dresden sieht es anderes aus. Man hatt eine ähnliche Fluktuation wie Halle. 11 neue Spieler, 8 davon aus der U19. Und dort sehe ich ein großes Potential, denn due U19 spielte eine starke Saison und schaffte den Aufstieg in die Bundesliga. Dazu konnten einige Leistungsträger aus der letzten Saison gehalten werden. Ich erwarte, dass Dresden im oberen Drittel mitspielt und heute klarer als quotiert Favorit ist.

Dresden II @2.05 1/10 tipico

Oberliga RLP/Saar, heute 15 Uhr

1.FC Saarbrücken II empfängt den TuS Mechtersheim. Saarbrücken seit eh und je in Heimspielen mit Verstärkung von oben, wenn die erste Mannschaft tags zuvor gespielt hat. So dann wohl auch heute. Selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, so hat man sich als zweite Mannschaft sehr gut extern verstärkt. Insgesamt 8 Spieler kamen aus anderen Vereinen und haben bereits Regionalliga- oder Oberligaerfahrung vorzuweisen. Martin Forkel spielte gar jahrelang zweite Bundesliga. Das schwierige Auswärtsspiel in Roßbach wurde souverän mit 3:1 gewonnen, auffällig dabei Neuzugang Jannik Schliesing im Angriff. Letzte Woche verlor man dann zuhause unglücklich 0:1 gegen Titelkandidat Salmrohr.
Mechtersheim mit 2 Remis gestartet, Mannschaft wird sich am Ende wohl Richtung Platz 12-15 orientieren müssen. Schlüsselspieler wie Hock, Hornig oder Sigl finden einfach nicht mehr zu ihrer alten Stärke.

Saarbrücken II ist keine gewöhnliche Reserve, die aus hochgerückten U19-Spielern besteht. Daher erwarte ich hier einen Heimsieg gegen lasche Mechtersheimer, Quote sieht ansprechend aus.

1.FC Saarbrücken II @ 1,90 tipico (5/10)

A-Junioren Bundesliga

A-Junioren Bundesliga

Sorry, mal wieder ein bisschen zu spät dran.

Unterhaching U19 - Greuther Fürth U19 ||
Sonntag 12:30

muss mich leider relativ kurz halten.

kann die quotierung hier nicht ganz so verstehen. hab letztes jahr einige spiele der unterhaching u19 gesehen sowie von fürth u19, fürth aufgestiegen, unterhaching gerade noch so die klasse gehalten. qualitativ fürth definitiv überlegen. H-2-H´s für mich hier eher weniger einfluss, ist ja jahrgangsabhängig.

guter quervergleich:

jahn regensburg u19 hat im pokal die hachinger verdient mit einem 3:2 rausgekegelt, in der nächsten runde gegen fürth 2:1 verloren, fürth hier klar das bessere team gewesen.

fürth hat eine starke vorbereitung gespielt, u.a. 2:1 Sieg gegen erfurt u19 (auch bundesliga), 5:2 sieg gegen ingolstadt u19 (bayernliga, jedoch mit ambitionen nach oben).

der trainer von greuther fürth, radoki ein klasse trainer, ein fitnessfreak, die kleinen kleeblätter waren im trainingslager mit ihm, dort ging es hauptsächlich um die athletik und um das taktische verhalten.

radoki nach dem trainingslager selbst:

"Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Wir hatten ein super Hotel und hervorragende Platzverhältnisse. Die Mannschaft war mit vollem Eifer dabei. Das Team hat Charakter und besitzt Qualität. Das Ganze ist mit Sicherheit eine Wiederholung wert"

unter diesen vorraussetzungen finde ich die 2.1 auf fürth absolut spielbar, gebe fürth hier definitiv mehr als 50 prozent.

was noch dazu kommt :

außerdem der beste spieler, stürmer haberer zu den profis/u23 durchgerutscht, das team war letzte saison relativ abhängig von ihm. (z.b. auch in der DFB-Auswahl). brian gallo, der den aufgerutschten haberer ersetzen soll, auch einen profivertrag erhalten hat, aber a jugend spielen sollte ist heute verletzt und wird noch eine zeit lang verletzt bleiben. für mich unterhaching favorit für den abstieg.

für mich hier:

4/10: Sieg Greuther Fürth U19 @ 2.1 (bet365)

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga Niedersachen
Heute 15:00 Uhr
SC Göttingen 05 - SV Drochtersen/Assel

Für SC Göttingen 05 ist es die erste Season mit dem neuen Namen , es wurde viel verändert ( Name , Trrainer und und ) Das Team ist zum Vorjahr eine bessere Einheit . Erstes spiel wurde auf fremden Platz mit 3:1 gewonnen . Bei Göttingen sind alle ausser der Torwart ( Studium ) an Bord .. Auch die 2 Verletzten ( Huck und Podolczak ) ob Podolczak eingesetzt wird kommt denke ich auf das Ergbniss an . ( Schulterverletzung )

SV Drochtersen/Assel Fehlstart in die Seaosn .. 3 Stammspieler nicht dabei ( 2 Verletzte , einer hat gestern geheiratet ) ( GW von mir :D ) .. Der neue Stürmer wird woll heute auflaufen , der aber nach seiner Verletztung noch an Spritzigkeit arbeiten muss laut dem Trainer ..

SV Drochtersen/Assel schreibt selbst das es seine sehr schwere aufgabe wird und 05 eine Starkes Team ist ..

Mein Fazit ( da ich die Göttinger sehr gut kenne ) Werde hier auf eigenen Platz SV Drochtersen/Assel keine Chance lassen ..

Tipp :
SC Göttingen 05 gewinnt @ 2,40 Tipico

Oberliga NOFV-Süd: FC Energie Cottbus II. vs. Heidenauer SV, 2 dnb, 2,02 bei unibet, 4/10

Das hier nur noch kurz, da dnb-Quoten erst jetzt raus kamen und ich heute den ganzen Tag wegen Hochzeit unterwegs bin.
Warum ist die Energiereserve so favorisiert? Leuchtet mir nicht ein!
Sie sind Absteiger ja, haben Heimvorteil okay, konnten auch 6 Stammkräfte aus dem RL-Kader halten, aber ansonsten ist das eine blutjunge und im Herrenbereich unerfahrene Truppe.
11 der 14 Neuzugänge kommen aus den U17- und U19-Mannschaften.
Heidenau zählt für mich in dieser Saison sogar ein wenig zu den Geheimfavoriten in dieser Staffel.
Das ist eine erfahrene ausgebuffte Mannschaft, die hier sicherlich gute Möglichkeiten hat, was aus Cottbus mitzunehmen.
Vor 2 Wochen hatten sie ein Testspiel gegen den BAK (RL Nord-Ost) und haben richtig gut mitgehalten und teilweise auf Augenhöhe gespielt (zumindest lt. eigener Homepage...); Endergebnis war 3:1 für die Berliner.
7 Abgänge, 5 Neuzugänge und die Qualität im Kader sollte nicht schlechter geworden sein.
Letzte Saison mit 11-10-9 auf Platz 7.
Die Erste von Energie spielt morgen, daher auch keine Gefahr, dass jemand noch von oben aushilft.
Für mich sind das hier valueodds, aber lieber das dnb, da erster Spieltag!

Viel Glück!

Stand (seit 25.07.2013):
1 w - 0 l - 0 v

Heidenau verliert 3:1 [[heul]]
Die Gäaste nur mit 14 Spielern angereist, davon 2 TW.
Muss mich mal schlau machen, was da los war.

Stand (seit 25.07.2013):
1 w - 1 l - 0 v
eingesetzt: 8 Einheiten
Gewinn/Verlust: 0,4 Einheiten
Yield: 5 %

Oberliga NOFV-Süd: FC Oberlausitz Neugersdorf vs. Chemnitzer FC II., 1, 2,10 bei bwin, 4/10

So, das hier noch schnell...
Oberlausitz überragender Aufsteiger mit 78 Punkten (25-3-2) und nur 14 Gegentoren letzte Saison.
Kader größtenteils zusammengehalten und mit 2 Spielern von Dynamos Reserve, Ralf Marrack (erfahrener Goalgetter von Bautzen) und einem IV aus der 2. tscheschichen Liga gut verstärkt.
Richtig starke Vorbereitung gehabt. 7 Siege in 8 Testspielen, darunter ein Auswärtssieg bei Viertligist Halberstadt.

Beim Gast auch wieder enorme Fluktuation im Team.
Im 16er Kader stehen 12 Neuzugänge, davon nur 4 älter als 21 Jahre.
Die CFC-Reserve schon letztes Jahr mit Problemen und keiner guten Saison.
Kader ist alles in allem mMn recht dünne und wird sicherlich immer mal wieder vom Team aus Liga 3 verstärkt.
Heute soll das nicht der Fall sein.

Aufstiegseuphorie, Heimvorteil, eingespielte Truppe mit guten Neuzugängen gegen junge neu zusammen gestellte Gästemannschaft.

Alles über 2,0 ist denke ich fair und der Heimsieg sollte kommen.

Viel Glück!

Stand (seit 25.07.2013):
1 w - 1 l - 0 v

Sorry, mal wieder ein bisschen zu spät dran.

Unterhaching U19 - Greuther Fürth U19 ||
Sonntag 12:30

muss mich leider relativ kurz halten.

kann die quotierung hier nicht ganz so verstehen. hab letztes jahr einige spiele der unterhaching u19 gesehen sowie von fürth u19, fürth aufgestiegen, unterhaching gerade noch so die klasse gehalten. qualitativ fürth definitiv überlegen. H-2-H´s für mich hier eher weniger einfluss, ist ja jahrgangsabhängig.

guter quervergleich:

jahn regensburg u19 hat im pokal die hachinger verdient mit einem 3:2 rausgekegelt, in der nächsten runde gegen fürth 2:1 verloren, fürth hier klar das bessere team gewesen.

fürth hat eine starke vorbereitung gespielt, u.a. 2:1 Sieg gegen erfurt u19 (auch bundesliga), 5:2 sieg gegen ingolstadt u19 (bayernliga, jedoch mit ambitionen nach oben).

der trainer von greuther fürth, radoki ein klasse trainer, ein fitnessfreak, die kleinen kleeblätter waren im trainingslager mit ihm, dort ging es hauptsächlich um die athletik und um das taktische verhalten.

radoki nach dem trainingslager selbst:

"Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Wir hatten ein super Hotel und hervorragende Platzverhältnisse. Die Mannschaft war mit vollem Eifer dabei. Das Team hat Charakter und besitzt Qualität. Das Ganze ist mit Sicherheit eine Wiederholung wert"

unter diesen vorraussetzungen finde ich die 2.1 auf fürth absolut spielbar, gebe fürth hier definitiv mehr als 50 prozent.

was noch dazu kommt :

außerdem der beste spieler, stürmer haberer zu den profis/u23 durchgerutscht, das team war letzte saison relativ abhängig von ihm. (z.b. auch in der DFB-Auswahl). brian gallo, der den aufgerutschten haberer ersetzen soll, auch einen profivertrag erhalten hat, aber a jugend spielen sollte ist heute verletzt und wird noch eine zeit lang verletzt bleiben. für mich unterhaching favorit für den abstieg.

für mich hier:

4/10: Sieg Greuther Fürth U19 @ 2.1 (bet365)

also so ein unverdientes lost..

fürth schwach gestartet, dann aber gut ins spiel gekommen und in führung gegangen (25.), dann ganz klar spielbestimmend, dem 2:0 viel näher wie unterhaching dem 1:1. in der 83. minute fliegt ein freistoß vom mittelkreis (!!) aufs tor und der keeper baut einen fetten bock, 1:1 unterhaching. dann fürth noch druck gemacht, unterhaching aber auf zeit gespielt. sehr sehr bitter diesen pick zu verlieren!

Regionalliga Nord-Ost: FSV Zwickau vs. Hertha BSC Berlin II., 1, 1,95 bei sbobet, 4/10

Am Sonntag der Saisonauftakt des FSV in diese Regionalligasaison. Für mich gehören sie zusammen mit Jena, dem FCM und vielleicht noch dem BAK zu den Topfavoriten für die Aufstiegsrelegation.
Letzte Woche hatten die Zwickauer noch spielfrei, da die Begegnung gegen Magdeburg aufgrund des DFB-Pokals verschoben werden musste.
Herthas U23 spielte enttäuschend und holte zu Hause gegen den etatschwächsten der Liga, den VfB Auerbach, nur ein 1:1.
Man ging durch einen umstrittenen Elfmeter mit 1:0 in Führung und bekam kurz vor der HZ den verdienten Ausgleich.
Zu Beginn der 2. Hälfte war man noch spielbestimmend, aber ab der 60. min. übernahmen die Auerbacher die Oberhand und hatten am Ende mit 3 Großchancen auch noch gute Möglichkeiten 3 Punkte aus Berlin mitzunehmen.
Alles in allem also ein schwacher Start in diese Saison. Und auch die Vorbereitung war mit Ergebnissen wie 0:4 gegen den CFC und 1:1 gegen den Oberligisten BFC Dynamo nicht überragend.
Doch ist das so eine Riesenüberraschung? Meiner Meinung nach nicht!
Die Herthaner haben einen Großteil ihrer U23 standesgemäß abgegeben und starten nun wieder mit einer fast komplett neuen Truppe in diese Saison. 12 Abgängen stehen 12 Neuzugänge entgegen, davon 4 aus der U17 und 8 aus der U19.
Das zeigt schon den Hauptgrund dieses picks. Im 24er Kader stehen nur 4 Spieler, die älter als 20 Jahre sind. Diese Mannschaft ist wirklich noch richtig grün hinter den Ohren und wird seine Zeit brauchen, bis sie sich in dieser RL-Saison zurecht findet.
Dass Profireserven häufig erst in der Rückrunde richtig aufdrehen, ist ja fast schon traditionell. Technisch und fußballerisch sind die Jungs alle gut ausgebildet, aber eine volle Saison im Herren-(Semi-)Profi-Bereich ist schon nochmal was anderes.
Letzte Saison holte Hertha II. als Bsp. in der Hinrunde 13 Punkte und in der Rückrunde 33 (punktgleich in der Rückrundentabelle mit RB).
Zwickau hingegen ist eine eingespielte ausgebuffte Truppe.
Letzte Saison wurde man 3. und man hat mit Andre´ Luge nur einen schwerwiegenden Abgang zu beklagen. Der zweite Abgang ist Tom Wilhelm, was nicht ins Gewicht fällt. Mit Carsten Weis (Meuselwitz), Nicolas Hebisch (BAK) und Bene Brecht (Hertha II.) hat man den Kader in der Breite auf jeden Fall verstärkt. Zudem kommen noch 2/3 Hin- und Herschiebereien zwischen Erster und Zweiter.
Wichtig ist aber vorallem, dass der Kader, so gut wie er war (viele sprachen davon, dass der FSV letzte Saison den schönsten Fußball spielte), zusammen blieb.
Fehlen wird am Sonntag keiner und Trainer Ziegner kann aus dem Vollen schöpfen.
Ich gehe davon aus, dass die Jungs heiß auf den ersten Dreier sind. Dazu der Heimvorteil und ein blutjunge unerfahrene Gästemannschaft.
Letzte Saison gewann Zwickau beide Partien mit 2:1
Und auch jetzt ist der FSV klarer Favorit für mich und Quoten über 1,8 gut spielbar.

Viel Glück!

Stand (seit 25.07.2013):
1 w - 0 l - 0 v

Zwickau gewinnt 5:2 [[yo]]

Stand (seit 25.07.2013):
2 w - 1 l - 0 v
eingesetzt: 12 Einheiten
zurück: 16,2 Einheiten
Gewinn/Verlust: 4,2 Einheiten
Yield: 35 %

Sandersdorf - Hallescher FC II
...
Hallescher FC II @2.10 1/10 tipico

Rudolstadt - Dynamo Dresden II
...
Dresden II @2.05 1/10 tipico
Sandersdorf - Hallescher FC II 2:2ft
4 Tore in HZ1, drei Rote in HZ2, alles andere als ein normaler Spielverlauf[[stupid]]

Rudolstadt - Dynamo Dresden II 1:2ft
[[cheers]]

Oberliga NOFV-Süd: FC Oberlausitz Neugersdorf vs. Chemnitzer FC II., 1, 2,10 bei bwin, 4/10

So, das hier noch schnell...
Oberlausitz überragender Aufsteiger mit 78 Punkten (25-3-2) und nur 14 Gegentoren letzte Saison.
Kader größtenteils zusammengehalten und mit 2 Spielern von Dynamos Reserve, Ralf Marrack (erfahrener Goalgetter von Bautzen) und einem IV aus der 2. tscheschichen Liga gut verstärkt.
Richtig starke Vorbereitung gehabt. 7 Siege in 8 Testspielen, darunter ein Auswärtssieg bei Viertligist Halberstadt.

Beim Gast auch wieder enorme Fluktuation im Team.
Im 16er Kader stehen 12 Neuzugänge, davon nur 4 älter als 21 Jahre.
Die CFC-Reserve schon letztes Jahr mit Problemen und keiner guten Saison.
Kader ist alles in allem mMn recht dünne und wird sicherlich immer mal wieder vom Team aus Liga 3 verstärkt.
Heute soll das nicht der Fall sein.

Aufstiegseuphorie, Heimvorteil, eingespielte Truppe mit guten Neuzugängen gegen junge neu zusammen gestellte Gästemannschaft.

Alles über 2,0 ist denke ich fair und der Heimsieg sollte kommen.

Viel Glück!

Stand (seit 25.07.2013):
1 w - 1 l - 0 v

Neugersdorf gewinnt 3:1 [[cheers]]

Stand (seit 25.07.2013):
3 w - 1 l - 0 v
eingesetzt: 16 Einheiten
zurück: 24,6 Einheiten
Gewinn/Verlust: 8,6 Einheiten
Yield: 54 %

uedesheim - essen 1:2
[[winkewinke]]

Burghausen II – Raisting, Bayernliga-Süd, Sonntag, 15.00 Uhr
.
.
.
Burghausen HC-1 @ 2,35, 4/10(Tipico)[/QUOTE]

Burghausen verliert 1 : 2

Gelb/rot in der 23', aber trotzdem, Aufstellung war ok, normal hättens das auch zu zehnt gewinnen müssen, manchmal sitzt man da und verstehts einfach nicht. Das einzig gute am Tipp war, dass ich mein MoneyManagement im Griff hatte, ich war ziemlich versucht, da 10/10 draufzuhauen.