Deutschland Unterligen 26.-28.4.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Regionalligen abwärts...

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Regionalliga Südwest, Samstag 14 Uhr.

Elversberg- SC Freiburg 2

Ich gehe hier mal ganz dreist auf das x2 bei Tipico zu 1.85.
Elversberg die letzten 5 Spiele 2-2-1 unterwegs.

Liest sich ja alles nicht ganz schlecht. Nur habe ich die letzten paar Heimspiele von Elversberg gesehen. Die Mannschaft spielt so etwas von verunsichert und auch stellenweise richtig schlecht ( seit dem völlig unverdienten 1-3 gegen den FCK 2). Da täuschen etwas die Ergebnisse der Heimspiele drüber hinweg ( gegen Mannheim verdient verloren, gegen Frankfurt 2 glücklicher Sieg, gegen Trier war eher Not vs Elend und gegen Kassel war man mit dem 0:1 noch sehr gut bedient).
Auswärtsspiele laut lokaler Presse und Fans von Elversberg ähnlich schwach. Ergebnisse aber auch passabel.

Habe das Gefühl in Elversberg geht die Angst um ,dass man den großen Vorsprung noch verspielt.

Freiburg sollte auch mal paar Punkte sammeln. Falls da wirklich der 14 noch absteigt ist man auch noch nicht gerettet.
In letzter Zeit hat es gereicht, wenn man in Elversberg gekämpft hat um was mitzunehmen. Traue ich Freiburg eher zu als Elversberg. Kenne mich halt mit der Freiburger Mannschaft nicht aus. Letzte Ergebnisse auch nicht berauschend ( 0-3-2). Ist also mehr ein Pick gegen Elversberg. Die Klasse bei Elversberg ist mit Sicherheit vorhanden. Wird halt momentan nicht abgerufen. Gegen Kassel kann man auch 0:4 verlieren und es darf sich niemand beschweren. Was Kassel Chancen liegen gelassen hat war schon sehr sehr erstaunlich.

4/10 auf das X2 bei Tipico zu 1.85

Als Kombi nehme ich noch Kassel Heimsieg vs Mainz 2 dazu. (Quote 2).

Kassel war heiß wie Frittenfett beim Spiel in Elversberg. Die haben gekämpft bis zum umfallen und eine Körpersprache an den Tag gelegt. War schon erstaunlich. Die sind heiß auf den Relegationsplatz. Mainz sollte da geschlagen werden. Die letzten Mainzer Siege waren dann doch eher gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller und sind nicht überzubewerten. Gegen Kassel sollte es nicht reichen.

Quote ist 3.7 bei Tipico und das Spiele ich mit 2/10 an.

Regionalliga West - 27.04.2013

MSV Duisburg II – Rot-Weiss Essen

Der 19. empfängt den 3.

Ausgangssituation:

Die Saison der kleinen Zebras verläuft noch schlechter, als die der großen in der zweiten Liga (7-9-16, 30:50 Tore). Derzeit rangiert man auf dem vorletzten Platz, und das völlig verdient. Man schießt nach Kray die wenigsten Tore.
Von den letzten 6 Spielen hat man lediglich 2x Remis gespielt und den Rest verloren (Allerdings waren die Gegner unter anderen Siegen, Lotte und Wuppertal). Ein Torverhältnis (der letzten 6 Spiele) von 3:13 zeigt, dass man allem Anschein nach nicht konkurrenzfähig ist. Immerhin sieht die Heimbilanz etwas besser aus (2-2-2 und 6:11 Tore).

Bei RWE war man zuletzt wieder deutlich stärker. Man hat vorerst den 3. Platz verteidigt und möchte nun den Angriff auf Platz 2 starten. Außerdem ist man in der Rückrunde die zweitbeste Mannschaft.
Aus den letzten 6 Spielen gab es 3 Siege, 2 Remis und eine Niederlage (10:7 Tore). RWE hatte zwischendurch einen Durchhänger, dem die Niederlage und die 2 Remis zu verdanken sind. Die Auswärtsbilanz sieht ähnlich aus (3-1-2 und 12:9 Tore).

Ausfallliste:

Bei Duisburg fehlen Schöne, Somuah, M'Bengue, Karimow und Yolasan verletzungsbedingt. Hiervon sind noch am ehesten M'Bengue und Somuah sowas wie Stammspieler. Tragende Rollen spielen sie aber eigentlich auch nicht.

Bei RWE fehlen verletzt Laletin und Dombrowka. Tokat sollte wieder fit sein, hat aber einen gewaltigen Rückstand aufzuholen und Shala ist suspendiert. Einzig Dombrowka wäre Stammspieler. Wird vermutlich durch Telch ersetzt.
Fraglich sind noch Ellmann und Heppke (Stammspieler). Heppke könnte durch Sawin ersetzt werden.

H2H:

Bislang 2 Unentschieden und ein RWE Sieg. Nicht sehr aussagekräftig. Wir reden hier sowieso von einer zweiten Mannschaft. Hier werden die Spieler oft gewechselt, daher ist die H2H Statistik eh nicht so hilfreich wie ich finde.

Sonstiges:

In letzter Zeit zeigt sich, dass sich RWE gegen vermeintlich schwache/kleine Gegner sehr schwer tut, oder sogar regelrecht blamiert. Unentschieden gegen Kray, 5:0 Klatsche in Hüls und nun das Aus im Niederrheinpokal gegen den 5. Ligisten Hönnepel-Niedermörmter am vergangenen Mittwoch. Allerdings konnte RWE direkt nach den schlechten Spielen meist immer gute Leistungen bringen

Fazit:

Eigentlich sprechen wir hier von klaren Verhältnissen. Die zweitbeste Rückrundenmannschaft zu Gast beim Vorletzten der Tabelle. Die Duisburger schießen kaum Tore (obwohl sie zuletzt regelemäßig trafen, aber nicht mehr als 1 Tor), stehen aber dafür in der Defensive etwas sicherer als direkte Konkurrenten (z. B. Kray oder Bergisch Gladbach).
RWE hat nach der Niederlage im Niederrheinpokal was gut zu machen. Die Spieler ärgern sich selbst über das dumme Aus gegen den unterklassigen Gegner (hat man ihnen in Interviews angesehen). Außerdem ist Platz 2 das Ziel. Daher gehe ich hier von einem Auswärtssieg für RWE aus. Auch wenn sie sich gegen „kleine“ Gegner – und so einer ist Duisburg II – momentan immer schwer tun.

Meine Tipps daher:

03/10 Sieg RWE @ 2.00 (Tipico)
01/10 Both not to score @ 2,20 (bwin)
01/10 Over 2,5 @ 1,73 (bet365)

Bnts ist ein Gambletipp. Wie gesagt, Duisburg trifft momentan regelmäßig. Sollte Duisburg treffen, halte ich aber das Over wieder für wahrscheinlicher. Deswegen beides, aber klein.

Oberliga NOFV Nord

Freitag, 26.04.13 - 19:30 Uhr

RSV Waltersdorf (10.) - Lichterfelder FC Berlin (12.)

H 5/2/3 18:14 - A 2/2/6 13:20

Aufsteiger Waltersdorf nur knapp vor den Abstiegsplätzen. Daheim aber gut unterwegs.

LFC wie schon beschrieben in der Winterpause mit großem Aderlaß. Im neuen Jahr noch keinen Sieg eingefahren.
Auswärts nur ein magerer Punkt beim Vorletzten. Heute fehlt auch noch einer der Besten, Kalixto (8 Tore).

Waltersdorf durch Heimstärke hier Favorit.
Ein Erfolg hier zwingend notwendig gegen den Abstieg.
Die Berliner wirken aufgrund der anstehenden Fusion mit Viktoria nicht mehr voll bei der Sache.
Die Ligazugehörigkeit wäre durch die Fusion gesichert bzw. der Aufstieg sogar möglich.

home @2,05 (1,952) tipico

4/10

[[schwitz]]
<!-- / message --><!-- sig -->

Regionalliga West, 27.04.2013

Nur kurz, da ich nicht viel Zeit habe...

VfL Bochum II - Sportfreunde Lotte

Bochum zuletzt viele Remis und ein Sieg gegen Mannschaften aus dem unteren Teil der Tabelle. Gegen die ein oder andere Topmannschaft (Lotte, Viktoria Köln oder Siegen) durchaus auch mal gute Spiele. Die Defensive ist absolut konkurrenzfähig. Aus der unteren Hälfte der Tabelle mit Abstand die wenigsten Tore kassiert.
Lotte unangefochtene Nummer 1 der Liga. Der Aufstieg wird wohl kaum zu verhindern sein. Zuletzt 2 Remis und sonst nur Siege (teilweise auch sehr torreiche Siege). Sicherste Abwehr (24 Gegentore in 32 Spielen) und nach Viktoria die meisten Tore (64 an der Zahl).
Hier treffen also zwei defensivestarke Mannschaften aufeinander. Den Unterschied macht hier wohl die Offensive aus. Da ist Lotte fast doppelt so gefährlich wie Bochum.

Nennenswerte Ausfälle (Stammspieler):
Duisburg: Kapitän Grammozis und Götze. Der Rest: Teilzeitkräfte
Lotte: Nur 3 Teilzeitkräfte fallen aus

H2H:
4 Siege für Lotte und 2 Remis. Mit einer Ausnahme i. d. R. nicht mehr als 2 Tore. Aber was interessiert uns schon die H2H Statistik bei Zweitvertretungen [[nixweiss]]

Fazit:
Lotte ist klarer Favorit. Im Prinzip können sich die Sportfreunde nur selbst schlagen. Oder sie treten nur mit 5 Spielern an.
Jedenfalls wird die Bochumer Offensivabteilung wohl kaum durchkommen. Lotte ist defensiv zu stark. Bei Bochum könnte es aber durch aus 1-2 mal klingeln.

Meine Tipps demnach:
05/10 Sieg Lotte @1,92 (188bet)
03/10 Both not to score @1,92 (bet365)

PS:
Entschuldigt die lieblos hingeklatschte Analyse. Wer von mir schon mal die ein oder andere Analyse gelesen hat, weiß, dass diese sonst schöner und ausführlicher ausfällt. Aber heute ist es zeitlich echt eng ^^

LG
Hypnozyl[[cheers]]

Oberliga NOFV Nord

Freitag, 26.04.13 - 19:30 Uhr

RSV Waltersdorf (10.) - Lichterfelder FC Berlin (12.)

H 5/2/3 18:14 - A 2/2/6 13:20

Aufsteiger Waltersdorf nur knapp vor den Abstiegsplätzen. Daheim aber gut unterwegs.

LFC wie schon beschrieben in der Winterpause mit großem Aderlaß. Im neuen Jahr noch keinen Sieg eingefahren.
Auswärts nur ein magerer Punkt beim Vorletzten. Heute fehlt auch noch einer der Besten, Kalixto (8 Tore).

Waltersdorf durch Heimstärke hier Favorit.
Ein Erfolg hier zwingend notwendig gegen den Abstieg.
Die Berliner wirken aufgrund der anstehenden Fusion mit Viktoria nicht mehr voll bei der Sache.
Die Ligazugehörigkeit wäre durch die Fusion gesichert bzw. der Aufstieg sogar möglich.

home @2,05 (1,952) tipico

4/10

[[schwitz]]
<!-- / message --><!-- sig -->
2:0 ft[[cheers]]

Regionalliga Nord Heute 14:00 Uhr

HSV III - Wolfsburg II

17. gegen 4.

Wolfsburg seit 8 Ligaspielen ohne Niederlage (6-2-0) 17:4 Tore

Heute wieder mit Patrick Helmes ... Zuletzt 6! Tore in 2 Spielen!

HSV dagegen 17., schon 6 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Bilanz aus den letzten 8 Partien... (2-1-5) 7:17 Tore

Auch die Unterstützungen aus dem Profikader funktionieren nicht wirklich.

Hinspiel 2:0 Wolfsburg...

Kleiner Bericht von der Wolfsburg Homepage :

VfL II am Samstag beim HSV II zu Gast.
Seit acht Punktspielen (sechs Siege, zwei Unentschieden)*ist die U23 mittlerweile ungeschlagen. Das soll möglichst auch am morgigen Samstag im Auswärtsspiel beim Hamburger SV II so bleiben. Anstoß im Edmund-Plambeck-Stadion Norderstedt ist um 14 Uhr. Wieder mit dabei sein wird auf Wolfsburger Seite Profi-Stürmer Patrick Helmes, der in den letzten beiden Partien der Reserve jeweils drei Treffer markiert hatte. U23-Coach Lorenz-Günther Köstner freut das, denn*Helmes zeige eine Qualität, „die wir so nicht in unserem Kader haben." Köstner weiter: „Seine sechs Tore zuletzt waren Anschauungsunterricht pur, vor allem diese Kaltschnäutzigkeit vorm Tor. Da können unsere jungen Spieler sehr viel lernen." Der Gegner aus Hamburg steckt doch schon überraschenderweise ganz tief unten in der Tabelle fest. Sechs Punkte Rückstand hat die HSV-Reserve momentan zum rettenden Ufer. Auch der Einsatz von Profileihgaben zuletzt, unter anderem des Ex-Wolfsburgers Petr Jiracek, haben nicht den gewünschten Effekt gebracht. Das Hinspiel in Wolfsburg hatte der VfL II im Herbst mit 2:0 für sich entschieden.

Tipps:

Sieg Wolfsburg II @ 2,20 4/10
HC-1 Wolfsburg II @ 4,30 1/10

Oberliga

Mechtersheim - Salmrohr

Mechtersheim 13ter, Offensiv hat man Biedenbach, Siegl oder Hornig durchaus Optionen. Was fehlt ist ein echter Torjäger, Defensiv ist man anfällig. Heute ohne Krucker

Salmrohr 2ter, Offeniv dank Mertinitz, Adrian oder Kühne das treffischerste Team der Liga, Defensiv mit 28 Gegentore gut. Heute ohne Andreas Hesslein, Weh tat der Winterpausenabgang Dino Toppmöller

Fazit: Salmrohr klarer Favorit. Ich war am Montag zufällig in Mechtersheim da mein Sohn auf dem Nachbarplatztraining hatte. Mechtersheim Coach Holdermann kritisierte da einige Spieler scharf. Auf der anderen Seite ist es ein Wunder das Mechtersheim als Dorfverein mit geringem Budget und jungen Team jedes Jahr die Liga hält.

3/10 Sieg Salmrohr zu 1,8

Zuletzt bearbeitet:
alles ein bisschen wenig für eine analyse, von daher ist dies hier lediglich als gedankliche ergänzung zu bisherigen überlegungen zu sehen.

lev amas (13.) vs ddorf amas (15.)

szene und andere stadionbesucher werden nach abpfiff des profispiels ins benachbarte kleine haberland ziehen.
wird sicherlich bei der zweiten garde eher für motivationsschübe sorgen den abstand auf die abstiegsplätze zu vergrößern.

düsseldorf steckt mitten unten drin- profiunterstützung ist dank des gleichzeitigen spiels der ersten mannschaft vs dortmund nicht zu erwarten (falls es nicht so sein sollte, bitte ergänzen)

lev in den letzten beiden spielen gegen clubs aus der heißgeliebten nachbarstadt gewonnen (fortuna away 0:2 und kleine ziegen home 3:2)

wen die statistik interessiert:
lev: 3-1-1
ddorf 2-1-2

dank der letzten beiden spiele und der ungewohnten kulisse sind die 2,3 bei tipico einen versuch wert.

(man kann auch gerne einen lev-tag machen und diese kiste mit einem lev-sieg vs bremen kombinieren... )

ASV Neumarkt - Jahn Forchheim, Bayernliga Nord, heute 15Uhr

Forchheim hat zwar zuletzt bekannt gegeben, dass sie nicht in die Regionalliga aufsteigen wollen, aber das hat der Leistung keinen Abbruch getan. Man ist nach wie vor Tabellenführer (allerdings auch 1 Spiel mehr als der 2.) und hat die letzten beiden schweren Spiele gegen die Verfolger Schweinfurt (1:1) und Amberg (1:0) sehr gut bestritten.
Zudem stellt man mit 74 Toren die erfolgreichste Offensive der Liga.

Der ASV Neumarkt kämpft dagegen weiterhin um den Klassenerhalt. Und die heutige Aufgabe scheint nahezu unlösbar, denn sie haben heute viele Verletzte zu beklagen. Letzte Woche verletzten sich 3 weitere Spieler, sodass sie arg gebeutelt in das heutige Spiel gehen.
“Wir bieten das letzte Aufgebot auf. Ich muss die Ersatzbank sogar mit Spieler aus dem Kader der zweiten Mannschaft besetzen”, sagt Hock.
Letzte Woche verloren sie in Schweinfurt 0:3 und heute sollte doch ein ähnliches Ergebnis gegen den Ligaprimus rauskommen.

Sieg Jahn Forchheim @1,73 (betvictor), 5/10
(Handicap kann man wohl auch klein probieren)

Oberliga

Mechtersheim - Salmrohr

Mechtersheim 13ter, Offensiv hat man Biedenbach, Siegl oder Hornig durchaus Optionen. Was fehlt ist ein echter Torjäger, Defensiv ist man anfällig. Heute ohne Krucker

Salmrohr 2ter, Offeniv dank Mertinitz, Adrian oder Kühne das treffischerste Team der Liga, Defensiv mit 28 Gegentore gut. Heute ohne Andreas Hesslein, Weh tat der Winterpausenabgang Dino Toppmöller

Fazit: Salmrohr klarer Favorit. Ich war am Montag zufällig in Mechtersheim da mein Sohn auf dem Nachbarplatztraining hatte. Mechtersheim Coach Holdermann kritisierte da einige Spieler scharf. Auf der anderen Seite ist es ein Wunder das Mechtersheim als Dorfverein mit geringem Budget und jungen Team jedes Jahr die Liga hält.

3/10 Sieg Salmrohr zu 1,8

Seh ich nicht so. Mechtersheim ne ganz gute Truppe. Spielerisch sicherlich in der ersten Hälfte anzusiedeln. Kämpferisch zudem auch immer gut eingestellt. Hab das Hinspiel gesehen, wo Salmrohr mit Mechtersheim überhaupt nicht zurecht kam.

Zudem Salmrohr viele Englische Wochen gehabt. Die beiden letzten Spiele nicht gewonnen (0:2 gegen Zweibrücken ; 0:0 in Saarbrücken II). Klyk sagte unter der Woche, dass viele Spieler platt sind und er heute rotieren wird. Mertinitz, der bisher die WAffe von Salmrohr war, blieb die letzten Wochen blass, was Salmrohr deutlich ungefährlicher machte. Gut möglich, dass bei Salmrohr mittlerweile die Luft raus ist. Man hat die Tabellenführung verspielt und ist jetzt 5 Punkte hinter dem SVN. Bei 6 ausstehenden Spielen.

Der Abgang von Toppmöller ist eigentlich auch nichts wichtiges. Spielt sowieso seit Oktober nicht mehr und Salmrohr seit diesem Zeitpunkt nicht wirklich schlechter unterwegs.

Unter 2,0 würd ich Salmrohr nicht anpacken.

Regionalliga Südwest, Samstag 14 Uhr.

Elversberg- SC Freiburg 2

Ich gehe hier mal ganz dreist auf das x2 bei Tipico zu 1.85.
Elversberg die letzten 5 Spiele 2-2-1 unterwegs.

Liest sich ja alles nicht ganz schlecht. Nur habe ich die letzten paar Heimspiele von Elversberg gesehen. Die Mannschaft spielt so etwas von verunsichert und auch stellenweise richtig schlecht ( seit dem völlig unverdienten 1-3 gegen den FCK 2). Da täuschen etwas die Ergebnisse der Heimspiele drüber hinweg ( gegen Mannheim verdient verloren, gegen Frankfurt 2 glücklicher Sieg, gegen Trier war eher Not vs Elend und gegen Kassel war man mit dem 0:1 noch sehr gut bedient).
Auswärtsspiele laut lokaler Presse und Fans von Elversberg ähnlich schwach. Ergebnisse aber auch passabel.

Habe das Gefühl in Elversberg geht die Angst um ,dass man den großen Vorsprung noch verspielt.

Freiburg sollte auch mal paar Punkte sammeln. Falls da wirklich der 14 noch absteigt ist man auch noch nicht gerettet.
In letzter Zeit hat es gereicht, wenn man in Elversberg gekämpft hat um was mitzunehmen. Traue ich Freiburg eher zu als Elversberg. Kenne mich halt mit der Freiburger Mannschaft nicht aus. Letzte Ergebnisse auch nicht berauschend ( 0-3-2). Ist also mehr ein Pick gegen Elversberg. Die Klasse bei Elversberg ist mit Sicherheit vorhanden. Wird halt momentan nicht abgerufen. Gegen Kassel kann man auch 0:4 verlieren und es darf sich niemand beschweren. Was Kassel Chancen liegen gelassen hat war schon sehr sehr erstaunlich.

4/10 auf das X2 bei Tipico zu 1.85

Als Kombi nehme ich noch Kassel Heimsieg vs Mainz 2 dazu. (Quote 2).

Kassel war heiß wie Frittenfett beim Spiel in Elversberg. Die haben gekämpft bis zum umfallen und eine Körpersprache an den Tag gelegt. War schon erstaunlich. Die sind heiß auf den Relegationsplatz. Mainz sollte da geschlagen werden. Die letzten Mainzer Siege waren dann doch eher gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller und sind nicht überzubewerten. Gegen Kassel sollte es nicht reichen.

Quote ist 3.7 bei Tipico und das Spiele ich mit 2/10 an.

Elversberg 1:1
Kassel kriegt in der 90 Minute das 1:1. Schade. War mehr drin.

+ 1.4 EH

Oberliga Niedersachsen So. 15.00 Uhr

Lüneburger SK (4.) - VfV Hildesheim ( 13.)

Tipp 1 1,55 bwin Stake 5/10

Ne echt, also wirklich, alles andere als ein Heimsieg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Der LSK kann mit Ausnahme von "Rechtsaussen" Krasnikow alle Spieler aufbieten, hatte in der Woche im Gegensatz zu Hildesheim kein Spiel und kann mit dem Heimsieg entscheident im Kampf um Platz 2 Boden auf Wolfsburg gutmachen, die aus den letzten beiden Spielen nur 1 Punkt holen konnten.

Heimbilanz LSK 6 3 2 bei 23:13 Toren
Auswärts Hildesheim 2 2 7 bei 10:28 Toren

Hildesheim hat nach dem Trainer- und Torwartwechsel nach der Winterpause zuhause gute Spiele abgeliefert und ist mit Sicherheit stärker einzuschätzen. als in der schwachen Hinrunde, aber gegen offensivstarke Gegner kann die Abwehr dem Druck auf Dauer von 90 Minuten nicht standhalten (siehe das 0:3 von Hildesheim beim Fünften Jeddeloh im letzten Auswärtsspiel).

FAZIT

Bei beiden geht es noch um einiges, aber in diesem Spiel sollte sich die starke LSK Offensivreihe gegen die (auswärts) löchrige Abwehr des 13. durchsetzen, Elard Ostermann fordert diesen Sieg, und wird ihn bekommen ! Aber wie war das mit den kotzenden Pferden vor der Apotheke ?

Oberliga Niedersachsen So. 15.00 Uhr

Lüneburger SK (4.) - VfV Hildesheim ( 13.)

Tipp 1 1,55 bwin Stake 5/10

Ne echt, also wirklich, alles andere als ein Heimsieg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Der LSK kann mit Ausnahme von "Rechtsaussen" Krasnikow alle Spieler aufbieten, hatte in der Woche im Gegensatz zu Hildesheim kein Spiel und kann mit dem Heimsieg entscheident im Kampf um Platz 2 Boden auf Wolfsburg gutmachen, die aus den letzten beiden Spielen nur 1 Punkt holen konnten.

Heimbilanz LSK 6 3 2 bei 23:13 Toren
Auswärts Hildesheim 2 2 7 bei 10:28 Toren

Hildesheim hat nach dem Trainer- und Torwartwechsel nach der Winterpause zuhause gute Spiele abgeliefert und ist mit Sicherheit stärker einzuschätzen. als in der schwachen Hinrunde, aber gegen offensivstarke Gegner kann die Abwehr dem Druck auf Dauer von 90 Minuten nicht standhalten (siehe das 0:3 von Hildesheim beim Fünften Jeddeloh im letzten Auswärtsspiel).

FAZIT

Bei beiden geht es noch um einiges, aber in diesem Spiel sollte sich die starke LSK Offensivreihe gegen die (auswärts) löchrige Abwehr des 13. durchsetzen, Elard Ostermann fordert diesen Sieg, und wird ihn bekommen ! Aber wie war das mit den kotzenden Pferden vor der Apotheke ?

FT 4 : 2 [[cheers]]