Deutschland Unterligen 11.-13.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Regionalligen abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league9/2011-02-11/2011-02-13/markets1,2/" width="620" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3242/2011-02-11/2011-02-12/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

Regionalliga West, Borussia Dortmund II vs. 1.FC Kaiserslautern II, Freitag 19 Uhr

Bevor am Samstag Abend die beiden ersten Mannschaften gegeneinander spielen, kommt es hier zum Aufeinandertreffen zweier Verfolger. Der BVB 7., 4 Punkte hinter dem 6. aus der Pfalz. Dortmund zuhause 4-1-3, Lautern auswärts 3-2-2. H2H nicht erwähnenswert, da Dortmund letztes Jahr aus der 3. Liga abgestiegen. Hinspiel gewann der FCK mit 2:1.

Ziel des BVB war der direkte Wiederaufstieg, daran wird nun - trotz 11 Punkte Rückstand bei zwei Spielen weniger auf Spitzenreiter Münster - weiterhin festgehalten. Trainer Schneider kommentiert die aktuelle Situation wie folgt: "Jetzt sind Spieler wie Mehmet Boztepe oder Christopher Kullmann gefragt. Bei einem Marco Stiepermann geht sicherlich auch noch mehr. Ich habe volles Vertrauen in den Kader, der mir zur Verfügung steht. Deshalb haben wir auch ohne Ginczek, Hasanbegovic und Co. nur ein Ziel, das Aufstieg heißt."

Mittelstürmer Ginczek (14 Spiele/10 Tore), Mittelfeldmann Nedim Hasanbegovic (13 Spiele/3 Tore) und Verteidiger Marc Hornschuh (14 Spiele/1 Tor; also allesamt unangefochtene Stammspieler) sind teilweise langzeitverletzt. Ob Damien Le Tallec, der französische Juniorennationalspieler, am Freitag in der Reserve kickt oder am Wochenende in der Truppe von Jürgen Klopp gebraucht wird, steht noch nicht fest. Dazu in der Winterpause der langjährige Leistungsträger Yasin Öztekin (Mittelfeld, diese Saison 14 Spiele/3 Tore) in die Türkei zu Genclerbirlgi gewechselt und dort bereits 6 Tore in 8 Spielen gemacht, herber Verlust also. Die von Trainer Schneider angesprochenen Spieler, die nun mehr Verantwortung übernehmen müssen, für mich dazu nicht unbedingt in der Lage. Marco Stiepermann ein großes Talent, aber stagniert in seiner Entwicklung, daher auch mehr oder weniger aus dem Profikader gestrichen. Mehmet Boztepe diese Saison 11 Einsätze, davon 8x eingewechselt, keine Ahnung wie solch ein Akteur den Weggang von Öztekin kompensieren soll. Last but not least Christopher Kullmann, auch er im erweiterten Profikader der Dortmunder, aber auch er lieferte eine eher schlechte als rechte Vorrunde ab, traf als Mittelstürmer in 12 Spielen stolze 1x und dabei sogar noch ins eigene Netz. [[grin]] Als externer Neuzugang darf sich Schneider auf den Mainzer Mario Vrancic freuen. Er galt einst als Megatalent, hat nun aber in den letzten 4 Jahren eher drei Schritte zurück denn einen nach vorne gemacht. Mit mittlerweile 21 hofft er nun beim BVB auf den endgültigen Durchbruch, in der Reserve der Mainzer durfte der in der Hinserie 12x ran, davon 9x als Einwechselspieler. Für einen 21-jährigen nicht gerade eine Hausnummer.

Kaiserslautern, ähnlich wie der BVB, mit guter Jugendarbeit und daraus resultierenden guten Playern für die Reserve. Viele talentierte Leute, die jahrelang in den U19- und U17-BuLis gespielt haben. In der Winterpause hat Fabian Herchenhan den Verein in Richtung Pirmasens verlassen, der Verteidiger kam in der Hinrunde jedoch lediglich auf 5 Einsätze. Dazu ging Angreifer Banser, weniger wegen seiner Stärke als aufgrund seines Alters und somit seiner Erfahrung Teil dieser U23 gewesen, zu Halberstadt in die Oberliga. Schlüsselspieler beim FCK Jonas Marz und Nico Hammann. Die beiden eher defensiv orientierten Akteure Führungsspieler, Hammann dazu auch noch Torschütze vom Dienst. Mit Michael Reith, Patrick Freyer und Hendrick Zuck exzellente Konterspieler im Kader der kleinen roten Teufel. U19-Mann Klement, der vor der Saison bereits in den Kader aufgerückt war, nun endlich wieder im Training nach langer Verletzungspause.

Das erste Spiel nach der Winterpause gewannen die Lautrer 1:0 bei Eintracht Trier, einer Mannschaft die ebenfalls im vorderen Mittelfeld zu finden ist und als sehr spielstark angesehen wird. Konterfussball und starke Standardsituationen - nach einer solchen traf Verteidger Correia zum Sieg - waren das Erfolgsrezept an der Mosel.

Über Ausfälle ist mir bisher nichts bekannt.

Aufgrund der oben analysierten Begebenheiten denk ich, dass hier der AW durchaus worth a shot ist, allerdings - wie gewohnt - nur im AHC 0. Das gibt es bei b365 für schlappe 2,20. Na da knall ich doch mal eine Einheit drauf. [[cheers]]

1.FC Kaiserslautern II ahc 0 @ 2,20 b365 (1/10)

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga West, Bayer Leverkusen II vs. Fortuna Düsseldorf II, Sonntag 14 Uhr

Abstiegskampf in Leverkusen, der 17. Leverkusen empfängt den 15. aus Düsseldorf. Beide Teams trennen lediglich zwei Punkte. Leverkusen zuhause 2-2-5, Düsseldorf auswärts 3-1-5.

Unter der Woche Leverkusen mit einem extrem wichtigen Sieg über den direkten Konkurrenten Wiedenbrück. Gegen jene Wiedenbrücker unterlag die kleine Fortuna - wenn auch in Unterzahl - am Sonntag mit 1:5.

Die personelle Situation der Gäste nicht einfach. Da Fortunas Zweitligamannschaft am Sonntag ebenfalls spielt, fallen Verstärkungen von oben schonmal weg. Stammverteidiger Binder hat den Verein in der Winterpause verlassen, neu gekommen sind Incilli und Wassey von Schalke II sowie Angreifer Tankulic von Ahlen und der vereinslose Linksverteidiger Najdi. Bis auf Tankulic, der unbestritten ein enormes Talent besitzt, keine wirklichen Kracher. Nach dem Platzverweis am Sonntag gegen Wiedenbrück ist Linksverteidger Heise gesperrt. Die Fortuna zeigte beim Spiel in Wiedenbrück in der Offensive durchaus ihre Qualitäten, besonders der flinke Kevin Dauser wusste zu gefallen. Doch die Abwehr ähnelte einem Hühnerhaufen und nur Keeper Schulze-Niehues behielt die Übersicht.

Gastgeber Leverkusen durch den Sieg über Wiedenbrück im Aufwind. Trainer Kirsten - wie bereits in zwei Analsyen von mir erwähnt - hat den Kader ausgemistet. Nun deutlich geschlossenere Mannschaft zu sehen. Am Dienstag halfen Keeper Fabian Giefer und Mittelfeldmann Lars Bender aus der ersten Mannschaft aus. Da Bayer in der Bundesliga am Samstag spielt, hier Verstärkungen sehr wahrscheinlich. Neben Bender und Giefer kommen Nicolai Jörgensen und Domagoj Vida in Frage. Der slowenische U21-Nationaspieler Kampl, unter der Woche länderspieltechnisch unterwegs, sowie Offensivspieler Steffen, am Dienstag gesperrt, ebenfalls wieder einsatzbereit. Dafür fällt Verteidider Eichmeier gelb-gesperrt aus.

Fazit: Bayer wohl mit Verstärkung von oben und arg verändertem Kader, Düsseldorfs Abwehr alles andere als sattelfest und Neuzugänge keine Verstärkungen. Für mich genug, um Bayer hier leicht vorne zu sehen. HW zu 2,40 bei cashpoint und x zu 3,38 bei 10bet.

Bayer Leverkusen II ahc -0,25 @ 2,04 cashpoint/10bet (3/10)

Edit: Durchaus möglich, dass @ bei Bookiers, die das ahc momentan noch nicht anbieten, etwas höher wird. Jedoch auch Gefahr, dass Quote bis jene Bookiers es im Angebot haben, schon gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Nord, Holstein Kiel vs. FC Oberneuland, Samstag 14 Uhr

Holstein Kiel in der Vorrunde arg enttäuschend, lediglich Platz 8 für den ambitionierten Klub aus dem Norden (6-5-5). Die Gäste aus Bremen belegen Rang 16, haben allerdings drei und teilweise sogar vier Spiele mehr auf dem Konto als ihre direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Kiel zuhause sehr enttäuschende 3-1-3, der FCO auswärts 3-0-7 (Siege gab es bei Wilhelmshaven, Meuselwitz und Türkiyemspor Berlin, also kein Hexenwerk). Hinspiel gewann Kiel nach 0:2 mit 3:2.

"Wir wollen technisch guten Fußball bieten und ich erwarte von meiner Mannschaft ein Feuerwerk. Wir wollen dominant auftreten, die volle Willenskraft einbringen und drei Punkte einfahren", so Kiel-Coach Gutzeit. Die Gastgeber personell unverändert aus der Winterpause gekommen. Der KSV in der Offensive mit Sykora, Heider, Lindner, Sembolo, Schüßler und Sachs hervorragend besetzt. Am Samstag fallen die Verteidiger Marco Steil und Kevin Schulz beide gesperrt aus, daher hat man Routinier Rohwer aus der 2. Mannschaft reaktiviert. Regionallligaerfahrener Mann, der die jungen Camps und Poggenborg führen soll. Eventuell steht auch der erst 17-jährige Torben Rehfeldt vor seinem Debüt.

Diese wohl sehr wackelige Defensive würde mir eigentlich Kopfzerbrechen bereiten, wenn ich nur wüsste, wer denn bei Oberneuland die Tore schießen soll. Ailton nun endgültig weg, Topscorer Hahn nach Koblenz gegangen, Ghasemi-Nobakht an der Schulter verletzt. Somit bleibt Neuerwerbung Deniz Kadah (vereinslos, zuletzt Fortuna Düsseldorf), um der Offensive neue Impulse zu verleihen. Den spielerischen Offenbarungseid letzte Woche zuhause gegen Hannover (0:4) konnte sich FCO-Coach Barten nicht erklären. Ich mir schon: fehlende Klasse im Kader.

Eigentlich wäre mier der Heimsieg hier eine 6/10 wert, da Kiel aber ohne 2 wichtige Verteidiger auskommen muss, reduziere ich auf 3/10. Höchstquote gibts momentan bei cashpoint (1,70), andere Bookis lediglich bei 1,50 -1,60.

Holstein Kiel @ 1,70 cashpoint (3/10)

Oberliga NOFV-Nord, TeBe Berlin vs. LFC Berlin, Freitag 19 Uhr

Berliner Derby und gleichzeitig Abstiegskampf beim Traditionsverein TeBe. Gastgeber belegen Rang 15 von 16 mit 10 Punten, der LFC, auf Platz 13, hat einen Zähler mehr auf dem Konto. Hinspiel gewann der LFC 3:0.

TeBe in dieser Saison ein einziger Chaosverein. Letzte Runde noch in der RL, dann zwangsabgestiegen. Komplett neuer Kader nun, bis auf Manuel Zemlin vermisse ich auf den ersten Blick jegliche Klasse darin. Die beiden besten Torschützen Mengi und Conde (beide unfaßbare 2 Buden [[grin]]) haben den Verein in der Winterpause verlassen. Blutjunge Truppe, die in der Oberliga einfach überfordert ist.

Der LFC Oberligaurgestein, nicht sehr erfolgreich, aber halten sich Jahr für Jahr in der Liga. Nach eher mäßiger Vorrunde wurden in der WP Kadir Erdil von Türkiyem und Steven haubitz von den Füchsen verpflichtet, die beide die Offensive verstärken sollen. Erdil letzte Runde für Dynamo in der Oberliga 11x geknipst, war dort trotz seiner 23 Jahre Stammkraft, suchte dann vor der Saison den Weg in die RL, dort leider nicht geschafft. Aber für den LFC sehr guter Mann. Haubitz in der Vorrunde für die Füchse in 9 Spielen 3 Tore gemacht, nach einem Platzverweis am 11. Spieltag aber nie wieder eingesetzt. Der Abgang des erfahrenen Florian Hube (früher Hertha BSC) reißt sicherlich ein Loch in die Abwehr, allerdings glaube ich nicht, dass TeBe hier etwas ausrichten kann.

Heimvorteil in Berlinderbies nie ein Thema, da (Dynamo ausgenommen) eh keine Zuschauer kommen. Mein Tipp: 63 Menschen im Stadion..

LFC Berlin +0,5 @ 1.65 bwin (3/10)

Freitag 11.02., 19.00 Uhr

Oberliga NOFV Nord

Tennis Borussia Berlin (15.) - LFC Berlin 1892 (13.)

h 2/2/3 9:13 vs a 0/1/5 4-14

abstiegsderby im berliner mommsenstadion!
beide teams trennt nur ein punkt.

tebe nach katastrophalen saisonstart zum ende der hinrunde besser unterwegs. holte man in den ersten 6 spiele gerade 1pkt., waren es in den folgenden 8 spielen immerhin 9pkt., darunter 1pkt. bei spitzenreiter bak. in der winterpause einige ab-/zugänge, angreifer mengi (2tore) ein verlust, für mich jetzt aber in der summe besser aufgestellt.
der auftakt ins neue punktspieljahr viel wetterbedingt aus.
finanziell tebe jetzt etwas stabiler.

der lfc mit relativ gutem saisonstart, dann aber stark nachlassend, nur 3pkt. aus den letzten 8 spielen. auch hier ab-/zugänge, neuangreifer haubitz (3tore für reinickendorfer füchse) noch rotgesperrt und von erdil war im ersten spiel noch nicht viel zu sehen.
der auftakt im heimischen stadion ging letztes wochenende gegen neustrelitz (4.) mit 2:5 verloren.

für mich tebe hier im heimischen stadion im vorteil! die truppe ist gut drauf, unter der woche im berliner landespokal 8:0 sieg gegen landesligisten (7.liga), dabei 5 tore von kim jae-sung.
der lfc in dieser saison auswärts noch nicht wirklich etwas gerissen.

Mein Tipp: 405 Menschen im Stadion...[[zwinker]]

home @ 2,10 tipico (4/10)

[[schwitz]]

SPIEL IST ABGESAGT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Freitag 11.02., 19.00 Uhr

Oberliga NOFV Nord

Tennis Borussia Berlin (15.) - LFC Berlin 1892 (13.)
home @ 2,10 tipico (4/10)

[[schwitz]]

Oberliga NOFV-Nord, TeBe Berlin vs. LFC Berlin, Freitag 19 Uhr

LFC Berlin +0,5 @ 1.65 bwin (3/10)

Wenn die Meinungen derart voneinander abweichen, läßt man das Spiel am besten ausfallen.

Tennis Borussia Berlin e.V. - Startseite [[zwinker]]

Mir gefällt
Rathenow - Süd Brandenburg [email protected] Bet365

Brandenburg mit Personalkarussell im Winter (9 weg, 7 zu)
In Moment (noch) bestplatzierte Brandenburger Mannschaft, 11 Punkte vor Rathenow.
Rückrundenvorschauen gehen davon aus, daß Rathenow das in der Rückrunde noch aufholt.
Hoffentlich erster Schritt morgen in diesem Derby und Sicherheitsspiel.

Wenn die Meinungen derart voneinander abweichen, läßt man das Spiel am besten ausfallen.

Tennis Borussia Berlin e.V. - Startseite [[zwinker]]

Mir gefällt

In Moment (noch) bestplatzierte Brandenburger Mannschaft, 11 Punkte vor Rathenow.
Rückrundenvorschauen gehen davon aus, daß Rathenow das in der Rückrunde noch aufholt.

Besonders Neuhaus ein herber Verlust. Auch Steinert und Oumari nicht wirklich eifnach zu ersetzen, keinesfalls mit den aufgerückten U19-Kräften. Mit Görisch, Voß, Mauersberger und Neumann hat man zwar noch vier sehr sehr gute Oberligaleute in der Mannschaft, jedoch gab es zweifellos einen Qualitätsverlust.
Der BSC übrigens noch zwei Spiele weniger als die Optiker, daher wohl Sieg Optik fast schon "Pflicht".

Mir gefällt

gefällt mir auch!
süd mit schwerwiegenden abgängen steinert (1tor), zemlin, kappel, wedemann (3) und neuhaus (3)! dazu ist toptorschütze görisch (8) rot gesperrt! trainer selbst spricht jetzt von einer truppe mit nur jungen hüpfern.
rathenow mit eingespielter truppe!
vorteil rathenow sehe auch so!
für mich 4/10 auf heimsieg

Oberliga Südwest, SC Hauenstein vs TuS Mechtersheim, Samstag 14.30 Uhr

Hauenstein mischt vorne mit, hat Chancen aufzusteigen und will dies auch. Kader sehr sehr gut besetzt, in der Winterpause nochmals verstärkt. Knorn aus Ulm, Ex-Profi Brechtel und Renner aus Worms sehr gute Oberligaleute. Enorm hoher Etat. Interessant auch, dass mit Litzel, Stamer, Höhn und Burgstahler vier SCH-Schlüsselakteure vom Gegner Mechtersheim gekommen sind. Dazu Hornig auch seine erfolgreichste Zeit dort verbracht und Hock, für mich der beste Spieler der Liga, in Mechtersheim den Sprung geschafft.
Gäste mit argen Verletzungssorgen. Der sehr dünne Kader am Samstag ohne Marco Lapidakis, Dennis Lang, Patrick Hintz, Raffael Korte und Christian Heil, Marcel Milenkovic aufgrund Virus noch fragwürdig. Somit lediglich 14 Feldspieler zur Verfügung.

Die 1,60 bei bwin für mich ein Geschenk!

SC Hauenstein @ 1,60 bwin (7/10)

Sa 14:30 OL Südwest

SV Roßbach – SV Gonsenheim

Roßbach 8.Platz Heim 6-1-2
Gonsenheim 15.Platz Auswärts 0-4-5

Rein nach Tabellenstand und Heim- bzw. Auswärtsstärke ist hier natürlich der SV Roßbach Favorit. Doch wenn man etwas genauer hinschaut könnte für Gonsenheim heute etwas zählbares herausspringen.

In der Winterpause verließen Buballa (17/2) und der Nachwuchsspieler Böhm (6) den Verein.
Man suchte zwar Ersatz für diese Spieler konnte aber auch aus finanziellen Gründen niemand geeignetes finden.
Dazu verlief die Vorbereitung laut Trainer Krämer nicht optimal:„Durch Verletzungen und Krankheiten fehlten fast immer vier bis fünf Spieler. Dadurch war ein normaler Trainingsbetrieb nicht möglich. Wir konnten kaum Spielsituationen einstudieren“
Dazu fallen morgen Schneeweis (16/2) und der beste Stürmer Esch (18/7) aus. Außerdem stehen hinter Schulz (5) und Gronwald (0) dicke Fragezeichen. Somit hätten sie nur 13 einsatzbereite Feldspieler zur Verfügung.

Der Aufsteiger aus Gonsenheim brauchte eine gewisse Eingewöhnungszeit. In den ersten 15 Spielen holten sie nur 10 Punkte. In den letzten vier Spielen vor der Winterpause konnten sie 10 Punkte einfahren. Mit Aydin Ay wurde noch ein regionalligaerfahrenen Mann verpflicht. Bis auf Hok (7) sind alle Spieler einsatzbereit.

X2 1,95 Tipico 3/10

In Kurzform:

Regionalliga West, VfL Bochum II vs. SV Elversberg, Samstag 14 Uhr

Bochum Kellerlind, arg geschwächt. Unter der Woche (fragwürdiger) Sieg beim Konkurrenten FC Homburg, eingesetzte Spieler dabei nicht herausragend.
Im Gegensatz dazu Elversberg Jahr für Jahr mit top Kader, leider nicht immer homogen. 22 gleich starke Spieler schaffen es nie, wirklich Erfolg zu haben. Letztes Spiel ein 2:2 bei Ligakrösus Lotte, dabei 2x geführt.
Für mich hier das AHC +0,25 auf Elversberg aufgrund des klar besseren Kaders eine sehr gute Wahl.

SV Elversberg +0,25 @ 1,78 canbet (4/10)

In Kurzform:

Regionalliga West, VfL Bochum II vs. SV Elversberg, Samstag 14 Uhr

Bochum Kellerlind, arg geschwächt. Unter der Woche (fragwürdiger) Sieg beim Konkurrenten FC Homburg, eingesetzte Spieler dabei nicht herausragend.
Im Gegensatz dazu Elversberg Jahr für Jahr mit top Kader, leider nicht immer homogen. 22 gleich starke Spieler schaffen es nie, wirklich Erfolg zu haben. Letztes Spiel ein 2:2 bei Ligakrösus Lotte, dabei 2x geführt.
Für mich hier das AHC +0,25 auf Elversberg aufgrund des klar besseren Kaders eine sehr gute Wahl.

SV Elversberg +0,25 @ 1,78 canbet (4/10)

und schon wieder abgesagt.

Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg

19. Spieltag
Sonntag, 13.02. 15:00 Uhr
Eintracht Norderstedt (6.) - Oststeinbeker SV (9.)

Norderstedt zuhause durchwachsen mit 3/3/2. Gegner Oststeinbek hat in der Winterpause 6 wichtige Stammspieler abgegeben. Im Gegenzug 6 neue Spieler geholt. Ich wage zu bezweifeln, das die Integration der neuen Spieler bereits gelungen ist. Oststeinbek zudem auswärtsschwach: 1/2/5. Norderstedt für mich unter diesen Umständen einfach stärker.

Klarer Sieg für Norderstedt.

Eintracht Norderstedt - Oststeinbeker SV 1
Tipico 1,70
Einsatz: 6/10

Mir gefällt

Besonders Neuhaus ein herber Verlust. Auch Steinert und Oumari nicht wirklich eifnach zu ersetzen, keinesfalls mit den aufgerückten U19-Kräften. Mit Görisch, Voß, Mauersberger und Neumann hat man zwar noch vier sehr sehr gute Oberligaleute in der Mannschaft, jedoch gab es zweifellos einen Qualitätsverlust.
Der BSC übrigens noch zwei Spiele weniger als die Optiker, daher wohl Sieg Optik fast schon "Pflicht".

gefällt mir auch!
süd mit schwerwiegenden abgängen steinert (1tor), zemlin, kappel, wedemann (3) und neuhaus (3)! dazu ist toptorschütze görisch (8) rot gesperrt! trainer selbst spricht jetzt von einer truppe mit nur jungen hüpfern.
rathenow mit eingespielter truppe!
vorteil rathenow sehe auch so!
für mich 4/10 auf heimsieg

passt doch[[cheers]]
3:0 rathenow

Regionalliga Nord, Holstein Kiel vs. FC Oberneuland, Samstag 14 Uhr

Holstein Kiel in der Vorrunde arg enttäuschend, lediglich Platz 8 für den ambitionierten Klub aus dem Norden (6-5-5). Die Gäste aus Bremen belegen Rang 16, haben allerdings drei und teilweise sogar vier Spiele mehr auf dem Konto als ihre direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Kiel zuhause sehr enttäuschende 3-1-3, der FCO auswärts 3-0-7 (Siege gab es bei Wilhelmshaven, Meuselwitz und Türkiyemspor Berlin, also kein Hexenwerk). Hinspiel gewann Kiel nach 0:2 mit 3:2.

"Wir wollen technisch guten Fußball bieten und ich erwarte von meiner Mannschaft ein Feuerwerk. Wir wollen dominant auftreten, die volle Willenskraft einbringen und drei Punkte einfahren", so Kiel-Coach Gutzeit. Die Gastgeber personell unverändert aus der Winterpause gekommen. Der KSV in der Offensive mit Sykora, Heider, Lindner, Sembolo, Schüßler und Sachs hervorragend besetzt. Am Samstag fallen die Verteidiger Marco Steil und Kevin Schulz beide gesperrt aus, daher hat man Routinier Rohwer aus der 2. Mannschaft reaktiviert. Regionallligaerfahrener Mann, der die jungen Camps und Poggenborg führen soll. Eventuell steht auch der erst 17-jährige Torben Rehfeldt vor seinem Debüt.

Diese wohl sehr wackelige Defensive würde mir eigentlich Kopfzerbrechen bereiten, wenn ich nur wüsste, wer denn bei Oberneuland die Tore schießen soll. Ailton nun endgültig weg, Topscorer Hahn nach Koblenz gegangen, Ghasemi-Nobakht an der Schulter verletzt. Somit bleibt Neuerwerbung Deniz Kadah (vereinslos, zuletzt Fortuna Düsseldorf), um der Offensive neue Impulse zu verleihen. Den spielerischen Offenbarungseid letzte Woche zuhause gegen Hannover (0:4) konnte sich FCO-Coach Barten nicht erklären. Ich mir schon: fehlende Klasse im Kader.

Eigentlich wäre mier der Heimsieg hier eine 6/10 wert, da Kiel aber ohne 2 wichtige Verteidiger auskommen muss, reduziere ich auf 3/10. Höchstquote gibts momentan bei cashpoint (1,70), andere Bookis lediglich bei 1,50 -1,60.

Holstein Kiel @ 1,70 cashpoint (3/10)

nach sehr frühem 0:1 1:1 ft. [[stupid]]

Oberliga Südwest, SC Hauenstein vs TuS Mechtersheim, Samstag 14.30 Uhr

Hauenstein mischt vorne mit, hat Chancen aufzusteigen und will dies auch. Kader sehr sehr gut besetzt, in der Winterpause nochmals verstärkt. Knorn aus Ulm, Ex-Profi Brechtel und Renner aus Worms sehr gute Oberligaleute. Enorm hoher Etat. Interessant auch, dass mit Litzel, Stamer, Höhn und Burgstahler vier SCH-Schlüsselakteure vom Gegner Mechtersheim gekommen sind. Dazu Hornig auch seine erfolgreichste Zeit dort verbracht und Hock, für mich der beste Spieler der Liga, in Mechtersheim den Sprung geschafft.
Gäste mit argen Verletzungssorgen. Der sehr dünne Kader am Samstag ohne Marco Lapidakis, Dennis Lang, Patrick Hintz, Raffael Korte und Christian Heil, Marcel Milenkovic aufgrund Virus noch fragwürdig. Somit lediglich 14 Feldspieler zur Verfügung.

Die 1,60 bei bwin für mich ein Geschenk!

SC Hauenstein @ 1,60 bwin (7/10)

meine fresse, nach 20 min hier schon 1:3, ft 1:4. die angeblich verletzten milenkovic und korte überragend, danke an die zeitung. [[stupid]][[stupid]][[stupid]] welch ein beschissener tag..

Regionalliga West, Bayer Leverkusen II vs. Fortuna Düsseldorf II, Sonntag 14 Uhr

Abstiegskampf in Leverkusen, der 17. Leverkusen empfängt den 15. aus Düsseldorf. Beide Teams trennen lediglich zwei Punkte. Leverkusen zuhause 2-2-5, Düsseldorf auswärts 3-1-5.

Unter der Woche Leverkusen mit einem extrem wichtigen Sieg über den direkten Konkurrenten Wiedenbrück. Gegen jene Wiedenbrücker unterlag die kleine Fortuna - wenn auch in Unterzahl - am Sonntag mit 1:5.

Die personelle Situation der Gäste nicht einfach. Da Fortunas Zweitligamannschaft am Sonntag ebenfalls spielt, fallen Verstärkungen von oben schonmal weg. Stammverteidiger Binder hat den Verein in der Winterpause verlassen, neu gekommen sind Incilli und Wassey von Schalke II sowie Angreifer Tankulic von Ahlen und der vereinslose Linksverteidiger Najdi. Bis auf Tankulic, der unbestritten ein enormes Talent besitzt, keine wirklichen Kracher. Nach dem Platzverweis am Sonntag gegen Wiedenbrück ist Linksverteidger Heise gesperrt. Die Fortuna zeigte beim Spiel in Wiedenbrück in der Offensive durchaus ihre Qualitäten, besonders der flinke Kevin Dauser wusste zu gefallen. Doch die Abwehr ähnelte einem Hühnerhaufen und nur Keeper Schulze-Niehues behielt die Übersicht.

Gastgeber Leverkusen durch den Sieg über Wiedenbrück im Aufwind. Trainer Kirsten - wie bereits in zwei Analsyen von mir erwähnt - hat den Kader ausgemistet. Nun deutlich geschlossenere Mannschaft zu sehen. Am Dienstag halfen Keeper Fabian Giefer und Mittelfeldmann Lars Bender aus der ersten Mannschaft aus. Da Bayer in der Bundesliga am Samstag spielt, hier Verstärkungen sehr wahrscheinlich. Neben Bender und Giefer kommen Nicolai Jörgensen und Domagoj Vida in Frage. Der slowenische U21-Nationaspieler Kampl, unter der Woche länderspieltechnisch unterwegs, sowie Offensivspieler Steffen, am Dienstag gesperrt, ebenfalls wieder einsatzbereit. Dafür fällt Verteidider Eichmeier gelb-gesperrt aus.

Fazit: Bayer wohl mit Verstärkung von oben und arg verändertem Kader, Düsseldorfs Abwehr alles andere als sattelfest und Neuzugänge keine Verstärkungen. Für mich genug, um Bayer hier leicht vorne zu sehen. HW zu 2,40 bei cashpoint und x zu 3,38 bei 10bet.

Bayer Leverkusen II ahc -0,25 @ 2,04 cashpoint/10bet (3/10)

Edit: Durchaus möglich, dass @ bei Bookiers, die das ahc momentan noch nicht anbieten, etwas höher wird. Jedoch auch Gefahr, dass Quote bis jene Bookiers es im Angebot haben, schon gefallen ist.

2:1 ft, immerhin etwas.