So, die erste Mottoshow ist gelaufen. Was haben wir gestern gesehen ?
Den Martin mit seinem Lied, das er einmal in der Quali, einmal im Recall und jetzt gestern gebracht hat. O.K., das Lied hat er ganz gut drauf, aber wie man in den Top 20 Shows gesehen hat, hat er sonst nichts drauf. So einer hat hier absolut nichts zu suchen und hätte schon eher gehen müssen.
Für Julia wird´s in jeder Show eng. Steht immer vorne, kommt aber immer hauchdünn weiter. Gestern mit den 4 Non Blondes am Anfang zu nervös und verkrampft. Zum Refrain hin lockerer und dann war´s gut. Das Mädchen wird´s auch nächste Runde sehr schwer haben.
Thomas gestern mit seinem besten Auftritt bei DSDS. Hat selbst mir gefallen, obwohl ich von beiden Enns eigentlich nicht so viel halte. War aber tadellos.
Laura, die bekanntlich gestern raus musste, hat ihre Sache meiner Meinung nach gut gemacht. Da habe ich gestern drei schwächere Auftritte gesehen. Aber das Publikum entscheidet und dem ging sie von ihrer Art genauso auf den Keks wie mir.
Max fand ich gestern o.k., mehr aber nicht. Hat Lenny Kravitz nicht so gut rübergebracht, wie ich´s mir vorgestellt habe. Hat sich aber kein Popgeseiber wie die anderen ausgesucht, sondern ein rockiges Lied und hat sich dafür ordentlich verkauft.
Lauren gestern mit einem guten Auftritt. Hat Nelly ganz ordentlich getroffen. Was mir am besten gefallen hat, war die Auswahl ihrer Klamotten. Hat was. Genauso wie ihre Stimme, die einen extrem hohen Wiedererkennungswert hat.
Jonathan und Robbie Williams passt zusammen wie der DSC Wanne Eickel und Schalke 04. Das war gestern nichts. Wieder nichts. Mußte folglich auch wieder nach vorne. Die Zahnspangenfraktion am Telefon hat ihn gerettet.
Francisca war phänomenal. Ganz starker Auftritt, ob von der Perfomance oder stimmlich. Und das Image der Whitney Houston oder Mariah Carey dürfte sie nach dem Auftritt los sein. Ganz starker Gesamteindruck.
Mark hat´s wieder gut gemacht. Aber irgendwie singt er die Lieder für mich zu emotionslos. Da fehlt mir was. Gestern dennoch ohne Probleme weiter.
Lisa wieder mit dem Pech als letzte aufzutreten und lange warten zu müssen. Aber wehe, wenn sie losgelassen. Ganz starke Vorstellung. Mit Francisca die stärkste gestern. Stimmlich einfach der Wahnsinn.
Prognose für die nächste Runde :
Vorne werden wieder Jonathan, Martin und Julia stehen. Dazu ein vierter Kandidat, der aber nicht viel zu befürchten haben wird. Ich denke, das es Lauren sein wird. Na ja, Jonathan und Martin gehören eigentlich beide auf einmal raus, aber das geht leider nicht. Und da die Girlies wieder anrufen bis der Arzt kommt, muß diesmal wohl Julia gehen.