Hier mein Pick aus dem Vorschauordner !!
2.Bundesliga Samstag 13:00 Uhr
Rot Weiß Ahlen - MSV Duisburg
Hier ergibt sich, wie ich finde, ein höchstinteressanter Pick. Alle sprechen nur davon, dass Düsseldorf die letzte Chance nutzen kann, aber warum vergessen alle den MSV ?? Selbst liegt man 1 Punkt hinter Düsseldorf, 8 auf Augsburg, bzw. 10 auf St.Pauli. Aber der FCA zuletzt am straucheln, dieses WE gegen Fürth, Pauli und Düsseldorf nehmen sich die Punkte im direkten Duell. Am 30. Spieltag Pauli-Augsburg (auch hier bleiben wieder Punkte auf der Strecke). Duisburg selbst muss in Ahlen Punkten und am 31.Spieltag spielt man selbst in Augsburg.
Es ist noch alles Möglich für den MSV, man muss in Ahlen den dreier einfahren, wenn man noch einmal ernsthaft ins Aufstiegsrennen eingreifen will !!
Die Tabellensituation: Duisburg ist sehr Auswärtstark, man holte 25 Punkte in der Ferne 8-1-5.
Ahlen die schlechteste Heimmanschaft mit 8 Punkten 2-2-10.
Die Form der beiden Teams: Die Zebras immer mal wieder mit Formschwankungen, zuletzt gab es ein ungefärdetes 4-1 gg Koblenz, davor 2 Niederlagen in Rostock und gegen 60, Auswärtssieg in Berlin... insgesamt letzten 10 Spiele 4-2-4
Ahlen konnte die Aufsteigende Form direkt nach der Winterpause nicht halten, man schlug die 60er in München, und zeigte wirklich ansprechenden Fussball, auch dank der Neuzugänge. Zuletzt gab es aber 3 Niederlagen in Folge (Fürth, Augsbrug, Koblenz) und das rettende Ufer ist wieder in weiter Ferne. letzten 10 Spiele. 4-1-5
Direktvergleich: in Ahlen gabe es in den letzten Jahren für beide eine gerechte Teilung, jeweils 2 UE, Niederlagen und Siege.
Der Kader: Bei Ahlen fehlt Marcel Busch (5.Gelbe) 23 Spiele - absoluter Stamm, Baldo di Gregorio 19 Spiele, und eben Momar N'Diaye (der bis dator als Winterneuzugang prächtig eingeschlagen war)
Beim MSV fehlen Änis Ben Hatira (16Spiele), Kenvn Schindler (8 Spiele) Bruno Soares (6 Spiele)
Und so wollen beide Spielen:
Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt
Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt
Sascha Kirschstein ist schon einer der richtig guten Torhüter in der zweiten Liga. Auch Ollé Ollé ist ein richtig guter.
Aber man sieht hier schon am Kader, beim MSV ist wesentlich mehr Qualität im Kader!
Rot Weiß wird zu Hause schon nocheinmal versuchen auf den Sieg zu Spielen, denn mit einer Niederlage kann man sich vielleicht schon endgültig verabscheiden (natürlich nicht rein rechnerisch). Aber ich denke der MSV wird das Ding hier machen, und sich ganz oben festsetzen.
Quoten finde ich genial. Jaxx bietet eine 2.30 an. Auch bet365, interwetten noch mit einer 2.20. Finde ich schon ein wenig überquotiert. (schlechtestes Heimteam gg starkes Auswärtsteam)
Ich spiele:
Rot Weiß Ahlen - MSV Duisburg 2
(zu 2,20 bei betsafe.com)
Viel Glück allen anderen, die vielleicht mit gehen !!
<!-- / message --><!-- sig -->