Deutschland Bundesligen 12.-14.3.

Samstag, 13.03.2010: Karlsruher SC - FC Augsburg

Erstmal ein paar Sätze zu Karlsruhe .. In den Medien wird Karlsruhe ständig schlecht geredet, allerdings sieht niemand so ganz, dass man in dem "rabenschwarzen" 2010 nie richtig schlecht spielte. Teilweise hatte man unfassbares Pech, aber am Montag wendete es sich gegen Bielefeld (1:0 Auswärtssieg) endlich zum Guten. Karlsruhes Defensive stand endlich wieder sehr kompakt, die Defensive wusste mit dem 17-Jährigen Youngster Zimmermann und der Innenverteidigung Matip/Langkamp zu überzeugen und auch der überraschend aufgestellte Demirtas (der statt Schäfer spielte) gefiel mir sehr gut. Davor dann die Doppel-Sechs, leider wird Engelhardt aufgrund der 5. Gelben Karte fehlen. Die Defensivleistung von Karlsruhe war absolut makellos, wobei gegen Augsburg natürlich ein anderes Offensivkaliber wartet. Vorne wird (auch wenn es gegen Bielefeld nicht zu sehen war) normalerweise immer sehr schnell durch den pfeilschnellen Krebs gekontert, aber jeder Spieler arbeitet nach hinten mit. Selbst Sturmspitze Chrisantus gewinnt auch mal Zweikämpfe im Mittelfeld. Dass das Team zu 100% hinter Coach Schupp steht, bewies man schon öfter, aber an der Personalie Schupp darf mMn kein Zweifel bestehen (der Präsident stärkte ihm ja auch nochmal den Rücken). Mit einem Sieg oder wenigstens einem Punkt gegen Augsburg könnte man dann endlich eine kleine Serie starten, das Potenzial ist zweifelsohne da.
Augsburg hingegen zuletzt wirklich mit mehr Glück als Verstand. Gegen Rostock, Koblenz und Paderborn spielte man dreimal nicht gut und trotzdem gewann man (auch aufgrund des überragenden Jentzsch). Auch Thurk ist nicht mehr so gefährlich wie noch im Januar/Februar und gerade auswärts tut sich das Team in der Vorwärtsbewegung oftmals sehr schwer. Die Tore in Rostock und Koblenz (die gleichzeitig auch die Siegtreffer waren), fielen allesamt mehr oder weniger aus heiterem Himmel und fallen durchaus unter das Adjektiv "unverdient". Die Serie von 8 Siegen und einem Unentschieden in den letzten 9 Spielen liest sich sehr gut, aber wer die Spiele sah, gibt mir Recht, dass man sich gerade gegen tief stehende Gegner sehr schwer tat. KSC ist nun aber noch mal ein anderes Kaliber als Rostock und Koblenz, weil KSC auch durchaus in der Lage ist zu kontern und das Tor zu treffen. Wenn Augsburg hier wieder gewinnt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Zu erwähnen ist auch noch, dass Abwehrchef Möhrle aufgrund der 5. Gelben Karte gesperrt ist. Ich werde hier wieder KSC anspielen, diesmal im AHC +0,25, damit ich sowohl beim X (relativ wahrscheinlich), als auch beim Heimsieg gewinne. KSC wird also hoffentlich an den guten Auftritt in Bielefeld anknüpfen und mit einem Sieg den Klassenerhalt dann mehr oder weniger besiegeln, da man mit Krebs/Iashvili/Christantus hoffentlich wieder gefährlich kontert und weil die Abwehr es Augsburg verdammt schwer machen wird .. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Augsburg mit einem Auswärtsauftritt wie zuletzt in Rostock und Koblenz hier dreifach punkten wird.
I said a lot of things about Karlsruhe on Monday and I will not repeat everything. But Karlsruhe is much better than it seems. They always played really good but their defeats were very unlucky sometimes. Their defense against Bielefeld on Monday was amazing and Bielefeld was without a really opportunity in the whole game. Furthermore Karlsruhe is a very good counter attack side .. their striker Gaeton Krebs is one of the fastest players of the whole league. But the pre-condition to beat Augsburg is a good defense and Karlsruhe has got a very good defense, no doubt. If you want to know more about Karlsruhe then read my preview for the Bielefeld-match in the last thread.
But now some words about Augsburg: FCA was inapprehensible lucky at last. Their last 3 wins (1:0 against Rostock, 1:0 against Koblenz, 3:0 Paderborn) were really undeserved and they always used their first opportunitie to the first goal. Against Paderborn the 1:0 was an offside goal and before scoring Paderborn had a lot of great opportunities. Augsburg does not play good but the results are good. But I can not imagine that they win again because Karlsruhes defense is too good. Moreover their most important defender and team captain Uwe Möhrle will not be available after his 5th yellow card. Augsburgs best striker Thurk is in a little crisis, too and his last performances were not good. All in all I can not see Karlsruhe losing here. Augsburgs results are much better than their performances and Karlsruhe will struggle. I will have a bet on Karlsruhe AHC +0,25. That means that the half stake is on Karlsruhe DNB and the other half stake is on Karlsruhe double chance. I would have got small earnings if it will be a draw and I would have got full winning if Karlsruhe would win.

Prediction: KARLSRUHER SC AHC +0,25 @1,86 (PinnacleSports) / (MEDIUM)

VfL Bochum - Borussia Dortmund (Sa. 13.03.10, 15:30 Uhr)

B1-Derby im Pott, doch ich widme mich einer Wette, die vielleicht nicht so recht zum Charakter eines Derbys passt. [[nixweiss]]

Unibet bietet diesmal wieder die "Team Booking Points" Wette an (dabei gibt es 10 Punkte für eine gelbe, bzw. 25 für eine rote Karte).
Dortmunds spielweise ist i.d.R. recht fair - das zeigt auch die inoffizielle Fairplay-Tabelle, in der der BVB auf Rang 3 rangiert. Es gab in den bisher 25 Saisonspielen erst 38 gelbe Karten (keine Rote) - das entspricht einem theoretischen Schnitt von 1,52 gelben Karten je Spiel.
Unibet legt die Linie auf 20,5 - das heißt 2 gelbe Karten darf sich der BVB erlauben (bei einer Roten ist die Wette allerdings sofort futsch). In der gesamten Saison konnte der BVB in 20 von 25 Spielen unter dem Wert bleiben - also in 80% der Spiele wäre die Wette durch!
Um es mal anschaulich zu machen:

Schiri am Samstag ist Wolfgang Stark - ihm traue ich zu die Partie im Griff zu haben. Im Hinspiel gab es auch nur 2 gelbe Karten gegen den BVB. [[yo]]

Meine Wette daher:
Total Booking Points - Away Team under 20,5 @ 1,75 Unibet 6/10 [[schwitz]]

Braunschweig - Haching @1.9 diverse 4/10

Braunschweig dürfte nach der spektakulären Aufholjagd bei den Schanzern (3:3 nach 0:3 Rückstand) motivationsmäßig gut drauf sein. Zuvor gab es 2010 bisher ein 0:0 gegen die starken Offenbacher sowie einen 1:0 Heimsieg gegen Burghausen.
Personal: Das Mitwirken von Topscorer Dennis Kruppke (erkrankt) ist fraglich.

Haching 2010 bisher noch nicht berauschend: 4 Spiele, 2 Punkte. Die beiden Auswärtsspiele verlor man in Aue und Osnabrück 1:0 bzw 2:0. Auswärts wartet man übrigens schon verdammt lange auf einen Punkt... die letzten 5 Partien in der Fremde verlor man allesamt bei total nur zwei eigenen Toren.
Personal: Nach wie vor ohne Tyce. Dazu fehlt nun noch der etatmäßige Zehner, Robert Zillner, einer der konstant Besten im Team.

Das Hinspiel ging mit 2:0 an Haching, beim letzten Aufeinandertreffen der beiden in Braunschweig wurde vor gut einem Jahr die Spvgg mit 4:0 aus dem Stadion geschossen.

Heimsieg @1.9 denke ich spielbar.

Rot Weiss Ahlen - TuS Koblenz

Hier trifft der 17. auf den 18. Abstiegskampf pur in der 2.Liga.

Ahlen: Todgesagte leben länger. Ahlen kam mit einigen klugen neuverpflichtungen aus der Winterpause. Es wurden vier der letzten zehn Spiele gewonnen, zwei Unentschieden (u.a. gegen Lautern). Verloren wurde gegen die Top4 - Bielefeld, St.Pauli und Düsseldorf. In der Rückrundentabelle belegt man einen respektablen 10. Tabellenplatz. Nicht schlecht für Todgesagte. Trainer Christian Hock hat es in der Winterpause gesschafft wieder Leben in die Truppe zu bringen.
Kommen wir nun aber zum Problem der Ahlener. N'Diaye fällt auf Grund eines Wadenbeinbruches leider aus. Er hatte das Offensivspiel schon ordentlich belebt.. Pelzer (Abwehr) feht wegen der 5. Gelben. Dusko Stajic ist angeschlagen. Noch nicht klar ob er spielen kann.
Dafür kehrt di Gregorio nach Gelbsperre ins Abwehrzentrum zurück, Thomas Bröcker ist nach Bänderriß ebenfalls wieder genesen.
Im Spiel gegen Rostock wurde das System umgestellt auf 4-2-3-1.
Julian Jenner war dabei die einzige Spitze. Lartey und Ollé Ollé auf den Flanlen. Book gab den zehner.
Man wusste die letzten Wochen durchaus zu gefallen und spielte nicht wie ein Tabellen Letzter. Folglich konnte man die Rote Laterne an die Tus weitergeben.

TuS Koblenz:

Die Rückrunde läuft für die TuS genauso schlecht wie die Hinrunde aufgehört hat. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Oberhausen, Augsburg & Berlin. Davor immerhin Punkte gegen Cottbus & Hansa.
Mit dem Abgang von S.Kuqi verließ der eigentlich Star die Mannschaft. Petrick Sander, seit sechs Spielen im Amt, ließ zuletzt Skela auf der Bank. Gegen Oberhausen durfte er mal wiedr ran, wurde aber auch hier frühzeitig ausgewechselt.
Selbstverständlich geben sich die Spieler, sowie Trainer nach aussen hin kämperisch. "In Ahlen zähl nur ein Sieg", "Auf geht´s wir sind bereit", klingt aber nach Durchhalteparolen.

Ergebnis:

Am Freitag Abend, unter Flutlicht geht es hier um alles. Verlieren verboten. Und so werden beide wohl auch spielne. Ersteinml sehr vorsichtig un abwartend. Ahlen 7x das Under, Koblen 6x under (jeweils in zehn Spielen). Denke das lässt sich hier ganz ordentlich spielen. Ausserdem favorisiere ich doch ganz klar den Heimsieg. Ahlen hat in der Rückrunde durchaus zu überzeugen gewusst.

HW zu 2.12 bei Betfair.
Under zu 1.70 bei Betsson
ausserdem Baldo diGregorio bekommt Gelb - JA
Konnte aber noch keinen Anbieter finden, der die Wette schon aufgenommen hat.

Dann viel Glück allen Nachtippern !!
<!-- / message --><!-- sig -->

Ist ja mal voll in die Hose gegangen [[bang]]
Wenigstens das Under durch !! [[winkewinke]]

Das Spiel von Mainz gegen Köln sieht verlockend nach unter aus. Mainz hat die Hälfte aller Heimspile mit unter beendet und dabei 17 Tore gemacht und nur 9 gekriegt.Köln hat auswärts 9 mal unter gespielt und nur 3 mal über.Dabei haben sie nur 9 Tore gemacht und nur 9 Tore gekriegt. Von daher sieht es stark nach unter aus.
Mainz-unter 1,79 (7/10) betfair

gladbach - wolfsburg
finde die @ für gladbach zu hoch. gladbach zuletzt keine allzu guten resultate, jedoch heim immer stärker einzuschätzen und generell gegen grössere namen besser. wolfsburg zuletzt noch in russland unterwegs, ohne grafite.
1 @3.00 888 2-3/10

Ich denke Martins ist ein guter Ersatz für Grafite, ich werd hier small auf die Wolfsburger setzen, für mich spricht klar der Aufwärtstrend und die Motivation nach dem 1-1 in Kazan.

Ich denke Martins ist ein guter Ersatz für Grafite, ich werd hier small auf die Wolfsburger setzen, für mich spricht klar der Aufwärtstrend und die Motivation nach dem 1-1 in Kazan.

Sehe das ähnlich! Wolfsburg hat trotz der Ausfälle ein

sehr starkes Team zusammen. Ausserdem haben sie

momentan nen Lauf, die 7 letzten Pflichtspiele nicht

verloren.

Gladbach letzte Woche noch desaströs 0:3 in Dortmund

verloren. Sehe hier Wolfsburg um einiges vorne.

Quoten auf Wolfsburg ab 2.6 gut zu spielen.

Pinnacle mit 2.84, für mich 3/10 auf den Auswärtssieg.

Samstag, 13.03.2010: Karlsruher SC - FC Augsburg

Erstmal ein paar Sätze zu Karlsruhe .. In den Medien wird Karlsruhe ständig schlecht geredet, allerdings sieht niemand so ganz, dass man in dem "rabenschwarzen" 2010 nie richtig schlecht spielte. Teilweise hatte man unfassbares Pech, aber am Montag wendete es sich gegen Bielefeld (1:0 Auswärtssieg) endlich zum Guten. Karlsruhes Defensive stand endlich wieder sehr kompakt, die Defensive wusste mit dem 17-Jährigen Youngster Zimmermann und der Innenverteidigung Matip/Langkamp zu überzeugen und auch der überraschend aufgestellte Demirtas (der statt Schäfer spielte) gefiel mir sehr gut. Davor dann die Doppel-Sechs, leider wird Engelhardt aufgrund der 5. Gelben Karte fehlen. Die Defensivleistung von Karlsruhe war absolut makellos, wobei gegen Augsburg natürlich ein anderes Offensivkaliber wartet. Vorne wird (auch wenn es gegen Bielefeld nicht zu sehen war) normalerweise immer sehr schnell durch den pfeilschnellen Krebs gekontert, aber jeder Spieler arbeitet nach hinten mit. Selbst Sturmspitze Chrisantus gewinnt auch mal Zweikämpfe im Mittelfeld. Dass das Team zu 100% hinter Coach Schupp steht, bewies man schon öfter, aber an der Personalie Schupp darf mMn kein Zweifel bestehen (der Präsident stärkte ihm ja auch nochmal den Rücken). Mit einem Sieg oder wenigstens einem Punkt gegen Augsburg könnte man dann endlich eine kleine Serie starten, das Potenzial ist zweifelsohne da.
Augsburg hingegen zuletzt wirklich mit mehr Glück als Verstand. Gegen Rostock, Koblenz und Paderborn spielte man dreimal nicht gut und trotzdem gewann man (auch aufgrund des überragenden Jentzsch). Auch Thurk ist nicht mehr so gefährlich wie noch im Januar/Februar und gerade auswärts tut sich das Team in der Vorwärtsbewegung oftmals sehr schwer. Die Tore in Rostock und Koblenz (die gleichzeitig auch die Siegtreffer waren), fielen allesamt mehr oder weniger aus heiterem Himmel und fallen durchaus unter das Adjektiv "unverdient". Die Serie von 8 Siegen und einem Unentschieden in den letzten 9 Spielen liest sich sehr gut, aber wer die Spiele sah, gibt mir Recht, dass man sich gerade gegen tief stehende Gegner sehr schwer tat. KSC ist nun aber noch mal ein anderes Kaliber als Rostock und Koblenz, weil KSC auch durchaus in der Lage ist zu kontern und das Tor zu treffen. Wenn Augsburg hier wieder gewinnt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Zu erwähnen ist auch noch, dass Abwehrchef Möhrle aufgrund der 5. Gelben Karte gesperrt ist. Ich werde hier wieder KSC anspielen, diesmal im AHC +0,25, damit ich sowohl beim X (relativ wahrscheinlich), als auch beim Heimsieg gewinne. KSC wird also hoffentlich an den guten Auftritt in Bielefeld anknüpfen und mit einem Sieg den Klassenerhalt dann mehr oder weniger besiegeln, da man mit Krebs/Iashvili/Christantus hoffentlich wieder gefährlich kontert und weil die Abwehr es Augsburg verdammt schwer machen wird .. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Augsburg mit einem Auswärtsauftritt wie zuletzt in Rostock und Koblenz hier dreifach punkten wird.
I said a lot of things about Karlsruhe on Monday and I will not repeat everything. But Karlsruhe is much better than it seems. They always played really good but their defeats were very unlucky sometimes. Their defense against Bielefeld on Monday was amazing and Bielefeld was without a really opportunity in the whole game. Furthermore Karlsruhe is a very good counter attack side .. their striker Gaeton Krebs is one of the fastest players of the whole league. But the pre-condition to beat Augsburg is a good defense and Karlsruhe has got a very good defense, no doubt. If you want to know more about Karlsruhe then read my preview for the Bielefeld-match in the last thread.
But now some words about Augsburg: FCA was inapprehensible lucky at last. Their last 3 wins (1:0 against Rostock, 1:0 against Koblenz, 3:0 Paderborn) were really undeserved and they always used their first opportunitie to the first goal. Against Paderborn the 1:0 was an offside goal and before scoring Paderborn had a lot of great opportunities. Augsburg does not play good but the results are good. But I can not imagine that they win again because Karlsruhes defense is too good. Moreover their most important defender and team captain Uwe Möhrle will not be available after his 5th yellow card. Augsburgs best striker Thurk is in a little crisis, too and his last performances were not good. All in all I can not see Karlsruhe losing here. Augsburgs results are much better than their performances and Karlsruhe will struggle. I will have a bet on Karlsruhe AHC +0,25. That means that the half stake is on Karlsruhe DNB and the other half stake is on Karlsruhe double chance. I would have got small earnings if it will be a draw and I would have got full winning if Karlsruhe would win.

Prediction: KARLSRUHER SC AHC +0,25 @1,86 (PinnacleSports) / (MEDIUM) (+)

1:0 für KSC.
Verdienter Sieg, Augsburg genauso schwach wie in den letzten Auswärtsspielen. FC Augsburg diesmal aber nicht mit so abartigem Glück wie zB. gegen Paderborn oder auch Koblenz.

Bei KSC merkte man, dass Schupp Trainer ist (Schupp war Assistent von Stevens damals bei HSV). 1:0 schießen und danach diszipliniert verteidigen, so geht das!

Quoten für normalen Heimsieg waren bei über 3, aber ich hatte die sichere Variante bevorzugt. Genauso wie bei Koblenz gestern.. dadurch etwas Geld verschenkt.

Trotzdem, Pick ist durch und das freut mich.

Vllt waren ein paar Leute dabei.

Hier noch einige spielpare Tipps von mir:

Gladbach -Wolfsburg

Gladbach zuletzt mit sehr schwachen Leistungen, welche besonders beim Spiel gegen den BVB aufgezeigt wurden. Wolfsburg kommt immer besser in Fahrt. Selbst in Kazan bei wirklich schlechten Bedingungen gelang in ein sehr ansehbarer Fußball - und das auswärts. Ich denke trotz des Ausfalles von Grafite haben die Wölfe ihren Rhytmus gefunden und werden dieses Spiel hier gewinnen. Zur Absicherung das AHC0 auf Wolfsburg, da gibts das Geld bei einem Unentschieden zurück.

Gladbach - Wolfsburg AHC0 @ 2,10 6/10

Bochum - Dortmund

Meiner Meinung nach ein klarer Dortmunder Sieg. Der BVB mit Kehl als Stabilisator und einer konstant starken offensive. Bochum individuell schwächer besetzt, da wird auch der Heimfaktor nicht viel ausmachen, da sie offensiv einfach zu harmlos agieren und gerade Kehl der Abwehr viel Sicherheit verleihen wird. Zumal sind weiterhin Barrios und Zidan in sehr guter Form.

Bochum - Dortmund 2 @ 1,90 7/10

Mainz - Köln

In diesem Spiel hat für mich der 1.FC Köln die Nase vorn. Sehr gute Leistungen gegen Mannschaften, die im oberen Drittel der Tabelle kämpfen. Zumal hat es den Anschein, als wenn endlich die leicht waklicke Abwehr an Stabilität zurückgefunden hat. Das Unentschieden gegen die Bayern hat Selbstvertrauen gewecket und so wird gegen wacklige Mainzer auswärts einiges Möglich sein. Zur Sicherheit AHC0 Spielen, da gibts das Geld bei einem Unentschieden zurück.

Mainz - Köln AHC0 @ 2,57 5/10

Braunschweig - Haching @1.9 diverse 4/10

Braunschweig dürfte nach der spektakulären Aufholjagd bei den Schanzern (3:3 nach 0:3 Rückstand) motivationsmäßig gut drauf sein. Zuvor gab es 2010 bisher ein 0:0 gegen die starken Offenbacher sowie einen 1:0 Heimsieg gegen Burghausen.
Personal: Das Mitwirken von Topscorer Dennis Kruppke (erkrankt) ist fraglich.

Haching 2010 bisher noch nicht berauschend: 4 Spiele, 2 Punkte. Die beiden Auswärtsspiele verlor man in Aue und Osnabrück 1:0 bzw 2:0. Auswärts wartet man übrigens schon verdammt lange auf einen Punkt... die letzten 5 Partien in der Fremde verlor man allesamt bei total nur zwei eigenen Toren.
Personal: Nach wie vor ohne Tyce. Dazu fehlt nun noch der etatmäßige Zehner, Robert Zillner, einer der konstant Besten im Team.

Das Hinspiel ging mit 2:0 an Haching, beim letzten Aufeinandertreffen der beiden in Braunschweig wurde vor gut einem Jahr die Spvgg mit 4:0 aus dem Stadion geschossen.

Heimsieg @1.9 denke ich spielbar.

1:0 FT [[grin]]

Sehe das ähnlich! Wolfsburg hat trotz der Ausfälle ein

sehr starkes Team zusammen. Ausserdem haben sie

momentan nen Lauf, die 7 letzten Pflichtspiele nicht

verloren.

Gladbach letzte Woche noch desaströs 0:3 in Dortmund

verloren. Sehe hier Wolfsburg um einiges vorne.

Quoten auf Wolfsburg ab 2.6 gut zu spielen.

Pinnacle mit 2.84, für mich 3/10 auf den Auswärtssieg.

Wolfsburg fertigt Gladbach mit 4:0 ab [[winkewinke]][[sabber]][[yo]]

<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> VFL Bochum-Borussia Dortmund

VFL Bochum
Das Bochum zum jetzigen Zeitpunkt in der Tabelle so gut dar steht, hätten vor der Saison sicher nur die Wenigsten erwartet. Seit Heiko Herrlich das Amt des Cheftrainers inne hat spielt Bochum wesentlich konstanter als zuvor. Teilweise war ich von einigen Spielzügen wirklich beeindruckt. Die beeindruckende Serie von 8 Spielen ohne Niederlage ging letzten Spieltag gegen Wolfsburg aber jäh zu ende. Wurde mir allmählich auch schon ein wenig unheimlich. Qualitativ sind die Bochumer sicherlich nicht so gut bestückt, jedoch konnten die Winterzugänge Holtby und Maric schon einige Akzente setzen. Am Samstag fehlen Mavraj und Prokoph gelb-gesperrt. Klimowicz ist verletzt, hinter Epalle und Grote stehen ebenfalls Fragezeichen. Sestak ist wohl auch nicht topfit.
Mit 7 Punkten und einem besseren Torverhältnis Vorsprung auf den 16. hat man noch ein leichtes Polster, trotzdem wird man genau wissen,wie wichtig jeder gesammelte Punkt am Ende sein kann.

Borussia Dortmund
Dortmund befindet sich im Moment im heißen Kampf um die internationalen Plätze. Man will sich am 34. Spieltag wohl nicht wieder in der gleichen Ausgangslage wie letztes Jahr befinden. Dazu muss man Spiele wie gegen Bochum gewinnen. Da führt kein Weg dran vorbei. Bis auf den Ausfall von Hummels wird man wieder in Bestbesetzung auflaufen können. Dem Einsatz von Kehl sollte auch nichts im Wegen stehen. Wenn man so auftritt wie gegen Gladbach, wird es für Bochum meiner Meinung nach sehr eng werden. Zidan im Moment immer für ne Bude gut und auch Barrios könnte langsam mal wieder das Runde ins Eckige bringen. Qualitativ Vorteile ganz klar auf Seiten der Dortmunder. Dazu der Motivator Kloppo, welcher in so brisanten Duellen in der Lage ist das letzte aus seinen Akteuren rauszukitzeln.

Fazit:
Am Samstag ist also wieder Derbyzeit. Das letzte Revierderby gegen Schalke verlor Dortmund vor 2 Wochen mit 2:1. Jetzt ist es Zeit die Wogen wieder zu glätten. Ich denke, dass Bochum noch ein Stückchen näher an die Abstiegsregion heranrücken wird. Die Dortmunder Defensive sicherlich durch den Ausfall von Hummels um einiges schwächer einzuschätzen als zuvor, trotzdem zeigte man gegen Gladbach eine solide Leistung. Die letzten beiden Partien gegen Bochum konnte man mit 0:2 und 2:0 für sich entscheiden. So ungefähr schätze ich den Ausgang der bevorstehenden Partie auch ein.

Somit 4/10 2 @ 2,2 inter Quoten am fallen

Dortmund fährt hier nach einem kurzzeitigen Hänger zum Beginn der 2.HZ einen dann doch recht verdienten Sieg ein. Für Bochum wirds dann wohl doch nochma eng werden...

Hier noch einige spielpare Tipps von mir:

Gladbach -Wolfsburg

Gladbach zuletzt mit sehr schwachen Leistungen, welche besonders beim Spiel gegen den BVB aufgezeigt wurden. Wolfsburg kommt immer besser in Fahrt. Selbst in Kazan bei wirklich schlechten Bedingungen gelang in ein sehr ansehbarer Fußball - und das auswärts. Ich denke trotz des Ausfalles von Grafite haben die Wölfe ihren Rhytmus gefunden und werden dieses Spiel hier gewinnen. Zur Absicherung das AHC0 auf Wolfsburg, da gibts das Geld bei einem Unentschieden zurück.

Gladbach - Wolfsburg AHC0 @ 2,10 6/10

Bochum - Dortmund

Meiner Meinung nach ein klarer Dortmunder Sieg. Der BVB mit Kehl als Stabilisator und einer konstant starken offensive. Bochum individuell schwächer besetzt, da wird auch der Heimfaktor nicht viel ausmachen, da sie offensiv einfach zu harmlos agieren und gerade Kehl der Abwehr viel Sicherheit verleihen wird. Zumal sind weiterhin Barrios und Zidan in sehr guter Form.

Bochum - Dortmund 2 @ 1,90 7/10

Mainz - Köln

In diesem Spiel hat für mich der 1.FC Köln die Nase vorn. Sehr gute Leistungen gegen Mannschaften, die im oberen Drittel der Tabelle kämpfen. Zumal hat es den Anschein, als wenn endlich die leicht waklicke Abwehr an Stabilität zurückgefunden hat. Das Unentschieden gegen die Bayern hat Selbstvertrauen gewecket und so wird gegen wacklige Mainzer auswärts einiges Möglich sein. Zur Sicherheit AHC0 Spielen, da gibts das Geld bei einem Unentschieden zurück.

Mainz - Köln AHC0 @ 2,57 5/10

BVB und Wölfe locker durch, hätte man wie gesagt auch ohne AHC0 anspielen können. Köln gegen 10 Mainzer nichtmal in der Lage für ein Draw, aber trotzdem plus:P