Leverkusen - Hamburg 2 @ 3.75 Nordicbet 3/10
Und jährlich grüsst das Murmeltier in der Bundesliga? Wird Leverkusen wieder von der Spitze geholt und stürzt in der Rückrunde ab? Nach den Punktverlusten gegen Köln und Nürnberg werden heute bangende Blicke in die Bay-Arena geworfen, denn niemand geringer als der Hamburger SV ist zu Gast und auf der Jagd nach Platz 3, den die Werkself im Moment inne hat, würde ein Auswärtssieg der Gäste heute dieses Vorhaben deutlich erleichtern. Die Chancen stehen nicht schlecht, die Gäste haben sich nach der Durststrecke anfangs der Rückrunde wieder gefangen und trotzen den vielen Verletzten. Ganz wichtig wird die Fitness von Neueinkauf van Nistelrooy in den letzten Spielen werden, bleibt er fit und kann spielen, ist den Hamburgern durchaus Platz 3 noch zuzutrauen.
Leverkusen hingegen schraubt die Ansprüche weit runter, hieß es erst, dass Platz 2 doch auch sehr gut ist, spricht man jetzt schon nur noch vom internationalen Wettbewerb. Eine teuflische Aussage, denn dieses Alibi hat man sich Jahr für Jahr geschaffen. Im wichtigen Spiel heute gegen die Hamburger fallen zudem Reinartz und Kroos wegen einer Gelbsperre aus. Beim HSV kommen Boateng und Berg wieder zurück in den Kader, fehlen wird Rincon wegen einer Gelbsperre.
Ich denke, der Hamburger SV wird seine gute Bilanz in Leverkusen weiter auffrischen, hier konnte man in den letzten Jahren häufig 3 Punkte einfahren. Wichtig wird auch der Auftritt von van Nistelrooy werden, gegen die Leverkusener konnte er in der CL schon 4x einnetzen, auch Hyppiä wird sich aus Liverpooler Zeiten nicht gerne an das Duell von vor 7 Jahren gegen van the Man erinnern, er foulte den Niederländer bereits nach 5 Minuten im Strafraum, sah die rote Karte und van the Man konnte verwandeln. Auch heute erwarte ich ein Tor von ihm, Quote von 3,30 bei Unibet zu hoch, ist dort auch interessant, weil sie Gültigkeit besitzt, falls er als Einwechselspieler treffen sollte, natürlich von Nachteil wenn er nur kurz spielt und nicht trifft. Auch Zè als Torschützen nehme ich mit einem Stake mit, so langsam kommt die Frische mit der Spielpraxis wieder, eine 8.00 ist da total daneben, dazu hat er sich bei den Hamburgern zu sehr als Torschütze gemausert und stösst immer wieder in die Nahtstellen der Verteidigung.
van Nistelrooy scores anytime @ 3.30 Unibet 2/10
Zè Roberto scores anytime @ 8.00 888Sport 1/10