Ich schreibe ja kaum noch was und schon gar nicht über die Bundesliga, aber bei der Quote muss ich einfach mal wieder einen Kommantar abegeben.
Mein "ruhmreicher" FCN gastiert in Hamburg. Hamburg ist (neben Dortmund) einer der Vereine, wo ich spontan sage "da hammer noch nie was gholt".
Stimmt nicht ganz, 2006 gab es in Nürnberg mal einen 2:1 Sieg! Der letzte Auswärtssieg datiert von 25.August 1992 (Da war ich gearde 9, also sei es mir verziehen, dass ich mich nicht mehr so direkt erinnern kann :mrgreen
Betrachtet man die letzten Vergleiche, so sehe ich für den FCN eine absolute Klatschengefahr: Letztes Jahr hieß es 2 x 4:0 für den HSV! Hier die weiteren Ergebnisse der letzten Jahre (immer aus HSV Sicht):
09/10
4:0 A +
4:0 H
07/08
1:0 H +
0:0 A
06/07
0:0 H +
2:0 A
05/06
3:0 H +
1:2 A
04/05 4:3 H +
3:1 A
02/03
3:1 A +
4:0 H
01/02
0:0 A +
3:1 H
Bilanz also die letzten 10 Jahre:
- In Hamburg 6-1-0 19:4 Tore
- In Nürnberg 4-2-1 13:4 Tore
Betrachtet man die Zeitpunkte, in denen der FCN etwas gegen den HSV geholt hat, so muss man feststellen, dass bis auf 2 0:0-Unentschieden in Nürnberg alle Punkte von der Mannschaft geholt wurden, die HANS MEYER trainiert hat. Diese Mannschaft, die 2007 den Pokal geholt hat klammere ich von der Club-Geschichte gänzlich aus, weil sie eine Ausnahme war und mit dem normalen FCN nix aber auch gar nix zu tun hat.
Der HSV ist mit 6 Punkten optimal in die Saison gestartet, van Nistelrooy ist gut drauf und trifft.
Beim FCN schauts dagegen schon wieder ziemlich düster aus: Nach dem 1:1, das Rafael Schäfer aus Gladbach mitgebracht hat gab es zuhause trotz 1:0 Führung eine 1:1 Niederlage gegen den SC Freiburg. Meiner Meinung nach ist der Kader viel zu schlecht besetzt, um die Relegation zu erreichen. In der Abwehr darf der stärkste IV Maroh nicht spielen, weil Wolf Kapitän ist und bei Hecking scheinbar einen Freifahrtschein hat. Der große Stabilistaor Nilsson aus Hoffenheim hat sich bisher auch als äußerst hüftsteif erwiesen und Simons (Galasek II) hat bisher auch noch nicht überzeugt. Dazu wird wohl einer der wenigen Lichtblicke, Leihspieler Ekici (Bayern) ausfallen. Im Sturm weht sowieso ein laues Lüftchen, da Bunjaku unverständlicherweise im linken Mittelfeld spielen muss, Österreichs Jahrunderttalent Okotie es bisher noch nicht in den Kader geschafft hat und Julian Schieber (noch) nicht die erhoffte Verstärkung ist. Die HSV Defensive wird wohl mit der Club Offensive keinerlei Probleme haben. Selbst gegen Bayernligisten Erlangen Bruck (Apu mag es mir verzeihen [[grin]]) gab es "nur" ein 3:0. Hierzu brauchte der FCN ein Eigentor und einen direkt verwandelten Freistoß eines 17-jährigen A-Jugendspielers
Ein weiterer Faktor der hier gegen den Club Spricht ist Co-Trainer Oenning (bis Dezember Trainer beim FCN) und RV Diekmeier, der einen Großteil der Vorbereitung noch mit dem Club asbolvierte. Da Hecking von seinem System nicht abweichen wird, kann Diekmeier sicher einige Aufschlüsse geben. Oenning hat mit einem Großteil der Spieler noch zusammengearbeitet bzw. einige davon selbst geholt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der HSV wird den FCN schlagen, alles andere würde an ein Wunder grenzen.
1 @ 1,40 bei vielen hat da ja schon value!
Weiterhin sehe ich die Gefahr, dass der Club in eine richtige Klatsche schlittert. ( Höchstens Schäfer hat einen überragenden Tag, aber im Zweifelsfall wird Wolf schon den ein oder anderen Elfmeter bauen)
1 AHC -1,25 @ 1,91 pinnacle
oder
1 AHC -1,5 @ 2,19 118bet
sicher eine gute Wahl.
ich werde wohl auch noch die Ergebnistipps 2:0, 3:0 und 4:0 ganz small anspielen!