Deutschland 9.-11.2.

Zu BS nomma:
Fanliebling, Ikone, Kaptain Daniel Graf hat seine Karriere beendet. Die Hoffnung, das er nochmal Fussball spielen kann hat BS Fans noch Hoffnungen gemacht, das sie dne Abstieg noch verhindern können.

Für das Team ist es ein böser Schlag. In der Presse von BS (Braunschweiger Zeitung) wird bereits alles für die RL geplant. Die Stimmung in Team ist sehr schlecht. Inzwischen regnets in BS, der Schnee ist fast weggetraut. Die schlimmsten befürchtungen sind also erstmal ausgeräumt.
Dazu ist Helmes wieder an Bord. Eigentlich begann mit seiner Verletzung ja der Abstieg von Kölle.
Überzeugt von der 2.05
Viel glück

Hannover – VFL Wolfsburg
Mein Tip: Lay Wolfsburg zu 4.0

Der HSV startete die Rückrunde mit einer 3:0-Auswärtsschlappe in Bremen. In den beiden darauf folgenden Partien war ein Hannover zu sehen, welches man nur selten so erlebt. Mit einem 5:0 Zuhause gegen Hertha und zuletzt einem 4:1 in Aachen lieferten sie in Folge die 2 höchsten Saisonsiege – nun auch mit 4! Overs in Folge! Trainer Hecking wird wohl die erste Elf der letzten Partien aufs Feld schicken – Zuraw wird der Abwehr aufgrund von Rückenproblemen weiter fehlen. Im Nordderby erwarten sie den VFL Wolfsburg, der seit 2 Spieltagen ungeschlagen ist – 1 Remis (2:2 in Frankfurt) und zuletzt 1 Sieg gegen Leverkusen. Beim 3:2 liefern die Wölfe ein engagiertes Spiel und gingen zu Recht als Sieger vom Platz – Hanke mit Doppelpack! Auch der VFL weißt, mit 5! Spielen in Folge, eine Over-Serie vor. Coach Augenthaler wird mit derselben Formation starten – Marcelinho wieder hinter Hanke und Klimowicz. Ausfallen wird niemand.

Hier treffen 2 Teams mit aufsteigender Performance aufeinander, die beide zugleich mit mehreren Overs glänzen. In Hannover herrscht nach den 2 „Kantersiegen“ die beste Stimmung und trotz durchschnittlicher bis schwacher Heimergebnisse in der laufenden Saison, gehe ich zumindest nicht von einer Niederlage aus. Daher laye ich Wolfsburg – das Over zur derzeitigen Quote von 2.04 lächelt natürlich auch. Small nehme ich das, denke ich mal, auch mit [[smile]]

Braunschweig - 1.FC Köln

so...vorweg finde ich es sehr angenehm, meinen heimatverein hier so in der favoritenrolle zu lesen. eigentlich ist das ja auf dem papier auch so und normalerweise sollten wir da auch gewinnen, nur ich hab da heut irgendwie n komisches gefühl!!

in jena, koblenz, paderborn und haching hatten wir vom papier her genauso "einfache" spiele. wie diese spiele endeten und welch imponierende punktausbeute wir aus diesen auswärtsspielen geholt haben, dürfte jedem hier bekannt sein. und in all diesen spielen war wir auch favo, hätten gewinnen MÜSSEN...bla bla bla....und wat kam?? die mannschaft hat sich von mal zu mal selber in ihrer leistung unterboten.

nach 3 spielen ungeschlagen, redet hier in köln wieder jeder vom wunder. so sind wir in köln einfach und das kriegt man hier auch nich mehr aus den menschen raus, nur mir fehlt da jeglicher realismus!!

dem eigentlich noch nicht mal schlechten auftritt in burghausen folgte ein schmeichelhafter, wenn auch enorm wichtiger, last-minute sieg gegen 90minuten verteidigende jenaer. wer das spiel gesehen hat, konnte auch hier wieder erkennen, dass das außer den ersten 15min gar nichts war und wir froh sein können, druch nen elfer den sieg noch zu holen!! auch wenns schwer is, als spielerisch agierende elf gegen ein mannschaft zu spielen, die nur auf "tore verhindern" aus ist. mich überzeugt jedenfalls nix, auch nich die "serie" von 3 spielen ungeschlagen. bei manchen spielern denk ich echt, die tragen nur das trikot spazieren oder haben geheimverträge mit dem hauptsponsor, die es ihnen nur erlauben ihr trikot kameragünstig vorzuführen. das spiel gegen jena war auch so ein "90-minuten-tränen-in-den-augen-hab-spiel".

nun gehts nach braunschweig...6 punkte rückstand aufn nicht-abstiegsplatz, ein schwacher auftritt nach dem nächsten. man merkt das fehlen der führungsspieler! neucoach willi reimann durfte jedoch im winter auf einkaufstour gehen und stärkte seinen kader um nicht weniger als 11 spielern. eine mannschaft zu kompletten wechseln also. das es da nich auf anhieb läuft ist nachvollziehbar und sollte nur eine frage der zeit werden, da in dieser braunschweiger mannschaft mit sicherheit nun mehr potential schlummert, als in manch anderem 2.ligisten. die frage is nur, ob es heute schon passt.

wenn ich mir die 3 in diesem jahr gespielten partien der B'schweiger so revue passieren lasse, würd ich mim hc aufn fc gehen....allein schon wie grottig die auftritte in paderborn und koblenz und beim heimspiel (auch wenns gewonnen wurd) gegen jena waren, lässt auf nix anderes, als einen kölner sieg deuten, sofern man auf kölner seite das spiel mit der nötigen einstellung angeht.

es ist ein ähnliches spiel wie gegen jena zu erwarten. braunschweig mit blendender impotenz im angriff wird sich den arsch aufreissen um gegen uns zu punkten. spielersich wird für uns da nich viel zu holen sein, wir müssen den kampf annehmen. auch die platzverhältnisse (regen in braunschweig, jedoch kein schnee) werden eher einem kampfbetontem spiel entgegenkommen. und wie schwer sich unsere schönwetter-fussballer in solchen spielen tun, konnte man diese saison ja schon destöfteren verfolgen.

der fc kann da eigentlich nur verlieren, sich eigentlich nur selber schlagen. als großer fan, wünsch ich mir natürlich die 2 vom himmel, doch wie gesagt: das spiel wird viel viel schwerer, als es aufm papier aussieht. daum redete den gegner die tage schon stark...vllt fruchtet das ja.

die 2 sehe ich jedoch als nich so klar an, wie es hier manche sehen. klar @ von >2 sicher gut zu spielen, aber unter aktuellen umständen würd ich eher doch die finger von 1X2 lassen, da das ne wundertüte werden kann. die konstellation is ja fast schon zu klar, dass ich schon angst vor der nächsten blamage hab!

aufgrunddessen, dass braunschweig nach vorn ja ma überhaupt nix bringt und auf ne realtiv starke innenverteidigung trifft. und die kölner auch keine tormaschinen sind und auf nen starken stuckmann im tor treffen, sehe ich unter diesen bedingungen (platz, kampf) ein tormageres spiel und würd am ehesten das UNDER 2.5 spielen. ok, auswärts spielen wir befreiter, doch an ein spiel wie in burghausen glaub ich, trotz ähnlicher platzverhältnisse nich.

wie auch immer...ich hoff natürlich wie ihr alle, aufn auswärtssieg. also toi toi toi, für mich wirds wohl n NOBet....ich sterbe lieber wieder "nur" vorm tv...das reicht, da muss ich nich noch geld drauf haben....

grüße aus köln

Für mich passt das einfach, da BS Team nie 2. Liga tauglichkeit hat, Kölle eigentlich auch nicht, eher 1. Liga.
Auch wenns Kölle verbockt hat, trotzdem sind sie auf jeder Position eine Klasse besser besetzt.
Wenns nicht in BS klappt, wo dann?
Bin inzwischen 100% von Kölle überzeugt.
Diese müssen gewinnen, blaa, passt ja immo zu beiden Vereinen.
Mal schauen, was da geht

Missi schrieb:
Für mich passt das einfach, da BS Team nie 2. Liga tauglichkeit hat, Kölle eigentlich auch nicht, eher 1. Liga.
Auch wenns Kölle verbockt hat, trotzdem sind sie auf jeder Position eine Klasse besser besetzt.
Wenns nicht in BS klappt, wo dann?
Bin inzwischen 100% von Kölle überzeugt.
Diese müssen gewinnen, blaa, passt ja immo zu beiden Vereinen.
Mal schauen, was da geht

hi missi,

vorweg ich schreib das ja auch nich, um euch von euren tips, die ihr euch ja vorher auch 3x überlegt, abzubringen. ich wollte nur objektiv meinen senf dazu geben, weil es ja bisher nich so oft vorkam, dass minge club [[grin]] hier so behandelt wird. ich denke halt, dass ich das geschehen ums geissbockheim recht gut einschätzen kann und mit sicherheit auch meine elf gut kenne.

DENN: wir gewinnen da heute NIEMALS, wenn die einstellung nicht stimmt. denn nach der einstellung/motivation der B'schweiger müssen wir nicht fragen...sondern halt nur über ihre fähigkeiten!!

bei köln, brauchen wir über die fähigkeiten nu überhaupt gar nich diskutieren, doch aber über die einstellung!! ok motivation sollte gegeben sein, doch wie gesagt...die einstellung is heut der springende punkt. und da haben die kölner einfach schon zu oft den vogel abgeschossen, wenn sie klarer favo warn. das is das einzige, was mich davon abhält aufs 1X2 zu gehen. wieviel "lari-fari"- dinger die kölner schon gebracht haben, das ist schon schier unglaublich.

KLAR!! passen tut das mit sicherheit. wie ich ja gesagt hab, klarer gehts schon fast nich mehr.
2.liga-tauglichkeit bewies die eintracht meines erachtens nur in heimspielen, wo sie schon oft starke spiele zeigten und auch den großteil ihrer punkte in der regel zu hause einfahren. tja und zu irgendeiner tauglichkeit in zusammenhang zum 1.fc köln, möchte ich mich nicht äußern!! das köln auf jeder position ne klasse besser ist, seh ich auch so, aber das allein hat ja auch noch keine spiele gewonnen. ich sag dir dazu nur, dass wir auf dem 9. tabellenplatz mit 12 punkten rückstand stehn. und vom potential her da nicht stehn bräuchten! das is das auch, was ich mit realismus meine...alles augenwischerei meines erachtens!!! wir haben vllt nen tollen kader, aber so gut wie NIE das potential ausgeschöpft, weils halt zu oft an mangelnder einstellung lag! und wie gesagt, das ist für mich ja auch der knackpunkt beim heutigen spielt.

die spieler müssen erstma beweisen, dass die mit der nötigen einstellung bei solchen gegnern wie braunschweig, gewinnen! da reiocht mir das burghausen-spiel nicht!! konstanz ist das zauberwort und die is noch lange nicht zurück am geissbockheim!!
noch was...bei solchen spielen gibt es bekanntlich keinen schönheitspreis zu gewinne, aber 8 von 11 fc spielern wollen den irgendwie immer holen.

tja...wenn nich in BS, wo dann?? da haste recht....

hab bammel vor dem spiel [[help]]

Jena - Essen

Abstiegsduell in Jena. Welche zuletzt eine gute Partie gegen die Kölner Mannschaft ablieferten. Wer das spiel gesehen hat, konnte auch feststellen das da nicht nur gebunkert wurde. Definitiv stark verbessert nach dem BS und Offenbachspiel. Zudem is Torsten Ziegner wieder im Mannschaftstraining eignestiegen und könnte eingewechselt werden. Jedoch halte ich den Einsatz von Fröhlich für wahrscheinlicher. Was immer noch fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor sowie allgemeine Ballsicherheit.

Beim direkten Tabellennachbarn aus Essen tuhen sich noch ganz andere Sorgen auf, Mac Younga-Mouhani wird aufgrund eines Muskelfaserrisses fehlen, ebenso fehlen wird Stijn Haeldermans. Zusätzlich konnten die beiden Stürmer Danko Boscovic und Serkan Calik nur eine Laufeinheit absolvieren im letzten Training.

Beide Mannschaften haben starke Probleme mit dem Tore schießen.
Jedoch halte ich 3 Punkte für Jena durchaus realistisch. Die Neuzugänge haben größtenteils überzeugt im Gegensatz zu dem was am Anfang der Saison eingekauft wurde.

Tipp: under 2,5 @ 1,72 Betsafe sowie Jena @ 2,15 Unibet

Lübeck-Emden

nach der für Lübeck verkorksten Hinrunde fordert Trainer Hollerbach jetzt alle Kräfte zu bündeln um den Aufstieg doch noch zu packen. Zu allererst will man zu alter Heimstärke wieder finden und vor allen Dingen zu Hause nichts mehr liegen lassen. Und mit Emden kommt vielleicht die Überraschung der Hinrunde die für ihre Verhältnisse eine perfekte Hinrunde gespielt haben. Morgen allerdings zählt für Lübeck nur ein Sieg alles andere wäre nicht akzeptabel wie auch Hollerbach betonte...... Lübeck wird morgen mit Macht gewinnen wollen und Quoten von 1,80IW sind nach meinem empfinden gut spielbar.... [[yo]]

salinas der 2. schrieb:
Lübeck-Emden

nach der für Lübeck verkorksten Hinrunde..Und mit Emden kommt vielleicht die Überraschung der Hinrunde

Naja, dass sind ja eigentlich eher Punkte die gegen die 1 sprechen würden, [[zwinker]]. Gibt aber in der Tat einige Aspekte, die in Richtung Heimerfolg gehen:

A) Die bislang makellose Bilanz von Lübeck gegen Emden seit deren Wiederaufstieg.

B) Die Tatsache, dass Emden unter der Woche von einer leichten Erkältungswelle geplagt wurde.

C) Dazu fallen noch einige Leistungträger wie der Torjäger Vujanovic bei Emden aus, was die kreativen/offensiven Möglichkeiten der Kickers stark einschränkt.

Der letzte Punkt könnte allerdings auch ein kleines Problem darstellen, denn Emden will aufgrund der Probleme verstärkt auf die Defensive setzen. Und zumindest in der Hinrunde hatte Lübeck das Tore schießen nicht gerade erfunden.

Alles in allem aber solide Chancen für Lübeck, den Platz als Sieger zu verlassen.

Derbytime heute Abend!

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Anstoß: 20:15
Schiedsrichter: Dr. Fleischer

Ausgangslage:
Heute Abend kommt es in Hannover zum Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg. Nach 2 Siegen und insgesamt 9:1 Toren in den letzten beiden Spielen (5:0 gegen Hertha BSC Berlin, 4:1 gegen Alemannia Aachen) werden die 96er heute entsprechend selbstbewusst auftreten.

Die Wölfe aus Wolfsburg kommen mit 4 Punkten aus den letzten beiden Pflichspielen, darunter ein 3:2 Sieg am letzten Wochenende gegen Bayer 04 Leverkusen.

Personalsituation:
Dieter Hecking muss heute erneut auf seinen Stürmer Thomas Brdaric verzichten, was sich in den letzten Spielen jedoch im Hinblick auf das Torverhältnis nicht schlecht ausgewirkt hat. Ebenfalls fehlen werden bei 96 Verteidiger Dariusz Zuraw (Rückenbeschwerden) und Christoffer Andersson (grippaler Infekt).
Die Stammformation von Aachen und Berlin ist daher erneut möglich.

Klaus Augenthaler sieht sich einer entspannten Personalsituation gegenüber. Bis auf den im Winter verpflichteten Julio dos Santos (Wadenbeinbruch) müssen die Wölfe auf keinen Spieler verzichten.

Mögliche Aufstellung:

Hannover 96: Enke - Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat – Lala, Balitsch, Rosenthal, Yankov, Huszti - Hashemian

VfL Wolfsburg: Jentzsch - Quiroga, Madlung, Hofland, van der Heyden – van der Leegte – Menseguez, Krzynowek, Marcelinho - Klimowicz, Hanke

Statistiken zum Spiel:

Hannover 96 Last 3:

Aachen 1:4 Hannover 96
Hannover 96 5:0 Hertha Berlin
Bremen 3:0 Hannover 96

VfL Wolfsburg Last 3:

Wolfsburg 3:2 Leverkusen
Wolfsburg 2:2 Frankfurt
Hertha Berlin 2:1 Wolfsburg

Last 5 Matches:

Wolfsburg 1:2 Hannover 96
Wolfsburg 2:1 Hannover 96
Hannover 96 2:4 Wolfsburg
Wolfsburg 1:0 Hannover 96
Hannover 96 3:0 Wolfsburg

Fazit:
Für mich kann das heute Abend eine ganz enge Geschichte werden. Einen Favoriten gibt es für mich keinen, vom Gefühl würde ich jedoch zu einem Sieg von Hannover 96 tendieren. Da mir das Spiel aber ziemlich unberechenbar erscheint, werde ich nicht auf den Sieg setzen. In Frage kommt für mich das Over 2,5. Wenn man die letzten
Spiele der beiden in Betracht zieht, kommt man auf jeweils 3 Overs an den letzten 3 Spieltagen - eine sehr gute Bilanz. Das die Verletzungen die erfolgreichen Stammformationen nicht beeinflussen werden und Spieler wie Hashemian oder Marcelinho Tore angekündigt haben, ist für mich der letzte Punkt, der für ein Over 2,5 spricht.

Over 2,5 @ 1.87 bwin.de

Naja, dass sind ja eigentlich eher Punkte die gegen die 1 sprechen würden, Zwinkern. Gibt aber in der Tat einige Aspekte, die in Richtung Heimerfolg gehen:

das waren Aspekte aus der Hinrunde die ich angeführt habe und liegen 8 Wochen zurück.... gerade das will ja der VFB ändern und mit Volldampf morgen gewinnen.... bin auch überzeugt davon das die Winterpause dem VFB gut getan hat.. [[grin]]

Das ist so ne Sache mit den Personalproblemen. Am 18. Nov hatte hatte Kiel riesige personelle Probleme. Trotzdem gewann man 2:0 gg. Tabellenführer Osnabrück, obwohl in der Woche davor der Kieler Trainer teilweise nur mit 10 Mann trainieren konnte...(oder warens sogar nur 7?schon ne weile her)

Am gleichen Spieltag gewann das genauso "scheinbar" personell geschwächte Wilhelmshaven 2:1 gg. den Zweiten Wuppertal...

Was anderes ist es, wenn wirklich entscheidende Leute wegfallen, Paradebeispiel RL Süd, VfB Amateure, die plötzlich auf die zu den Profis aufrückenden oder verletzten Serdar Tasci, Sami Khedira, Tobias Weis, Bernd Nehrig, Marijan Kovacevic verzichten mussten, und teilweise nur noch 17-20 jährige aufgeboten haben.

Aber soweit ich informiert bin, haben die Nord-Teams alle ziemlich große Kader, viele Ex-1./2.BL-Spieler. Wie es in Emden ist, k.A.

Pfandleiher schrieb:
Loco1887 schrieb:
Dordrecht - Haarlem Tipp: Dordrecht Quote: 1.60 Einsatz: 8/10 bei: Betfair

Dordrecht - Haarlem Tipp: Dordrecht AHC -1 Quote: 1.95 Einsatz: 6/10 bei: Bet365

Gegen den Tip gibt es nix einzuwenden. In BA aber postet ein offensichtlicher Holländer:

be careful this week with the stakes because the weather forecoast is not good. Already a lot of snow in some part of the countries and that will take effect on the pitches. Good possible that some matches will be cancelled.

Quelle: http://forum.bettingadvice.com/viewtopic.php?t=59827&sid=16288928bf74e87bb1235beac694b6e5

Es sieht so aus, als hätte es wohl nur gestern in Holland etwas geschneit! Habe gerade bei wetter.de nachgeschaut....heute wird es in ganz Holland keinen Schnee geben! Wetterverhältnisse in Dordrecht: 2-4 Grad und leicht bewölkt. Das Wetter wird hier definitiv keine Rolle spielen...
Die Behauptung im BA Forum wurde auch kurz später von einem anderen User widerlegt. Ich werde hier heute auch auf den Heimsieg für Dordrecht gehen.

Pfandleiher schrieb:
Loco1887 schrieb:
Dordrecht - Haarlem Tipp: Dordrecht Quote: 1.60 Einsatz: 8/10 bei: Betfair

Dordrecht - Haarlem Tipp: Dordrecht AHC -1 Quote: 1.95 Einsatz: 6/10 bei: Bet365

Gegen den Tip gibt es nix einzuwenden. In BA aber postet ein offensichtlicher Holländer:

be careful this week with the stakes because the weather forecoast is not good. Already a lot of snow in some part of the countries and that will take effect on the pitches. Good possible that some matches will be cancelled.

Quelle: http://forum.bettingadvice.com/viewtopic.php?t=59827&sid=16288928bf74e87bb1235beac694b6e5

Es sieht so aus, als hätte es wohl nur gestern in Holland etwas geschneit! Habe gerade bei wetter.de nachgeschaut....heute wird es in ganz Holland keinen Schnee geben! Wetterverhältnisse in Dordrecht: 2-4 Grad und leicht bewölkt. Das Wetter wird hier definitiv keine Rolle spielen...
Die Behauptung im BA Forum wurde auch kurz später von einem anderen User widerlegt. Ich werde hier heute auch auf den Heimsieg für Dordrecht gehen.

Densa85 schrieb:
Freitag 09.02.2007

2. Fussball Bundesliga

Eintracht Braunschweig - 1.FC Köln

1003904_PREVIEW.jpg
-
185701_PREVIEW.jpg

Fazit:

Am morgigen Freitag werden wir kein schönes Spiel zu sehen bekommen,aber man wird mit sicherheit eine total Motivierte Kölner Mannschaft sehen die das unmögliche noch möglich machen möchte.Will man noch eine Mini Chance haben muss man morgen in Braunschweig gewinnen.Der Formverlauf seit beginn der Rückrunde spricht für einen Kölner Sieg.Dazu kommt das mit dem für morgen angesetzen Schiedsrichter Christian Schößling aus Leipzig hat der 1.FC Köln diese Saison schon gute Erfahrung gemacht und man gewann mit 5:1 gegen Burghausen.

Die höchstquote von 2,05 auf den 1.FC Köln bei Expekt werde ich mit 6/10 spielen.

Quellen:
www.fc-koeln.de
www.eintracht.com
www.bundesliga.de
www.kicker.de

EXTRA INFOS:

Serhat fällt damit flach

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1170697911499&urubrikid=606

hier noch die letzten Kurz infos!Serhat also nicht im Kader

Köln ist schlecht aber Glücklich....oder wie soll ich es ausdrücken????

Wie würde Christoph nun sagen: Wir wollen nicht schön spielen,denn Fussball ist ein Ergebnissport!Köln gewinnt 1:0 der Pick ist durch und ich freue mich auch wenn es irgendwie ein bisschen gedämpft ist!

Glycerin schrieb:
Das ist so ne Sache mit den Personalproblemen.
Definitiv. Aber wie gesagt: Die Ausfälle gehen in erster Linie zu Lasten der Offensive, der Kreativität, daher will der Coach von Emden die ganze Sache eher defensiv angehen. Eine Schwächung ist also definitiv vorhanden, denn nur mit mauern kommt man ja oft nicht weit. Dazu noch die Sache mit der Erkältungswelle unter der Woche und der direkte Vergleich. Und auch wenn ich bei Lübeck noch etwas skeptisch bin, so sehen die Vorzeichen für die Rückrunde im Prinzip ja so übel nicht aus. Marktentwicklung bei den Asiaten geht derzeit auch in Richtung Heimsieg, alles in allem also einen Versuch wert.

Densa85 schrieb:
Köln ist schlecht aber Glücklich....oder wie soll ich es ausdrücken????
Naja, somit haben wir im Endeffekt beide was von der Sache gehabt. Du hast deine Wette durchgebracht, ich hingegen fühle mich nach den Eindrücken des Spiels trotzdem mit meiner Skepsis bestätigt. Von Köln war es mal wieder eine enttäuschende Leistung ohne Kreativität und Biss, aber wenn man das 1:0 quasi geschenkt bekommt und der Gegner dann noch einen Elfer verballert, dann reicht es manchmal halt trotzdem. Zumindest dann, wenn der Gegner Braunschweig heißt. Ärgere dich auf jeden Fall nicht zu sehr: Du hast deine Wette gewonnen und deine Mannschaft hat 3 Punkte mehr auf dem Konto. Nach dem wie fragt ja nach dem Wochenende eh keiner mehr, [[zwinker]].