Deutschland 6.-8.8.

TheOne!

New member
Mai 21, 2004
1,278
0
Speziell für Passtschon, damit die ach so komischen Tipps ( [[bang]] ) vielleicht ein bissel klarer werden....

Hertha-Bochum 1

Berlin mit einer Grottensaison, Bochum die Überraschung (nach Bremen)...

Bochum hat aber die Angänge von Hashemian und Fahrenhorst noch lange nicht verarbeitet (Freier ist in der Form der letzten Saison kein Verlust). Sie haben auch keinerlei adäquaten Ersatz gefunden. Die Innerverteidigung ist eine Einladung für jede Sturmabteilung.....
Im Mittelfeld kann Wosz (auch an alter Wirkungssätte nicht) nicht alles machen und drehen, einen Verteiler wie Hashemian, welcher sich auch bei Zeiten mal zurückfallen läßt, gehört nunmal der Vergangenheit an, und damit ist Wosz völlig überfordert....Zdebel oder Preuß können da keine Abhilfe schaffen, Freier war zwar keine super Leuchte aber immerhin. Zum Sturm: Djabang ist ein Stürmer der in letzter Zeit nicht mal in der Lage war ein leerers Scheunentor zu treffen....Madsen ist sicher kein schlechter aber er ist auf der Erfolgswelle von Hashemian klar mitgeschwommen und das ist nun ja vorbei.....

Berlin muß sich sicher stark steigern, mit einem blauen Auge gehen sie aus der letzten Saison, aber die Vorbereitúng verlief gut auch wenn die Verletzung von Bastürk nat. beschissen ist. Auch hier ein paar Worte zu den Abgängen. Mit Kiraly hat man sicher einen guten Rückhalt der Mannschaft verloren, aber Fiedler (oder auch Tremmel) sollten eigentlich keine große Lücke hinterlassen. Bart Goor ist sicher ein "schmerzlicherer" Verlust, wie er ersetzt werden kann, das wird sich die nächsten Wochen zeigen....

Bochum wird eine Weile brauchen um in Tritt zu kommen und Berlin wird das mMn am ersten Spieltag ausnutzen....an Marcelinho hängt nat. eine Menge aber ich denke, dass er gegen Bochum die nötigen Freiheiten bekommt um diese Spiel mitzuentscheiden...

Tipp: 1:0, 2:0

So auf die anderen Spiele hab ich jetzt erst mal keine Lust, aber ich werde schon die Tage noch was sagen.......

mfg

denk auch dass das ne klare 1 wird, doe begründung hattest du ja schon.

Problem is halt, dass es der erste Spieltag ist, nix genaues weiss man nich. Testspielergebnisse sagen zwar schon was aus, aber eben doch nich alles.

sonst noch interessante Spiele:
Lautern - Nürnberg X2
Freiburg - Rostock X2
Leverkusen - Hannover 1
Stuttgart - Mainz 1

wie und warum machen wir aber später, sind ja noch ein paar Tage Zeit

Blotto schrieb:
denk auch dass das ne klare 1 wird, doe begründung hattest du ja schon.

Problem is halt, dass es der erste Spieltag ist, nix genaues weiss man nich. Testspielergebnisse sagen zwar schon was aus, aber eben doch nich alles.

sonst noch interessante Spiele:
Lautern - Nürnberg X2
Freiburg - Rostock X2
Leverkusen - Hannover 1
Stuttgart - Mainz 1

wie und warum machen wir aber später, sind ja noch ein paar Tage Zeit

Na Blotto,da liegst falsch:

Lautern daheim a Macht Tip1
Freiburg ebenfalls Tip1
Leverkusen-da hab ich so meine Zweifel-wobei Over natürlich das beste is.
Stuttgart Tip1

Generell sollt ma in D1 ned viel auf X2 tippen.

Lautern

Lautern

Der Prophet schrieb:
Das Beste an Lautern sind die Fans. Ich schätze Lautern in dieser Saison als schwach ein. Mit Klose, Lokvenc, Knavs, Hristov und Bjelica haben sie ja die halbe Manschaft verkaufen müssen. Weiterhin dürfte am 1. Spieltag noch Tim Wiese(verletzt) fehlen.
Bei den Neuverpflichtungen haben sie mehr Masse statt Klasse gekauft. Wenn ich nur den Namen Hertzsch höre wird mir schon ganz anders.

PS: Werd wohl Lautern als Absteiger wetten, wenn endlich mal einer meiner Bookies mit den Abstiegsquoten rauskommt

Am den ersten Spieltagen wette ich eigentlich ganz gerne auf Teams die im UI-Cup aktiv waren bzw sind. Diese Teams haben den Vorteil, daß sie schon einige Pflichtspiele auf dem Buckel haben und somit wissen wo sie stehen. Was bringen schon Freundschaftsspiele gegen Teams aus der 4. bzw 5. Liga?

Bremen-Schalke:
Der Überraschungsmeister vom letzen Jahr hat mit Krstaljic und Ailton 2 sehr wichtige Spieler verloren. Ohne Ailton können sie ihr sehr gefährliches Konterspiel nicht mehr so aufziehen. Klose ist ein ganz anderer Spieler als Ailton, seine Stärke liegen ganz klar im Kopfballspiel und muß mit Flanken gefüttert werden.
Schalke hat sich mit den beiden oben genannten Bremern und Bordon sehr gut verstärkt. Die dürften ne Bomben Abwehr haben und können in Bremen nun ihrerseits Kontern.
Möglich ist auch das die Bremer vielleicht nach dem Double übermütig bzw. satt sind, auch wenn ich es nicht glaube.
Aber ne 3,65(BAW) für Schalke find ich zu hoch

HSV-Bayern:
Als HSVler ist die Euphorie natürlich riesig und ich traue dem HSV in dieser Saison auch einiges zu. Gegen jeden anderen Gegner hätte ich wohl ne 1 gewettet, aber die Bayern sind ein Kapitel für sich. Die Bilanz des HSV gegen die Bayern ist peinlich. Irgendwie hat der HSV gegen die Bayern immer die Hosen voll.
Für mich NOBET

BVB-Wolfsburg:
Peinlich was die beiden im UI-Cup geleistet haben, aber ne 5,4(BAW) für Wob finde ich deutlich zu hoch.
Der BVB ist in dieser Saison mit Sicherheit nicht stärker als letztes Jahr. Mit Reuter, Frings und Flavio haben sie 3 bekannte Spieler abgeben müssen, wobei der Abgang von Frings doch sehr weh tun wird. Als Neuzugänge sind nur Unbekannte Spieler kommen.

Gefallen tut mir noch Hertha(siehe TheOne) und Freiburg(heimstark)

PS: Das waren nur erste Gedanken, ohne Aufstellung und Quotenvergleiche

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Bei diesem Spiel wäre ich in der vorigen Saison klar von einem Lauterer Sieg ausgegangen, aber jetzt sind die Voraussetzungen ein klein wenig anders.

Die Pfälzer haben viel an Substanz verloren, Leistungsträger wie Hengen, Hristov, Lokvenc, Klose und Lincoln wurden abgegeben, darüber hinaus Knavs, Bjelica und Dominguez. Ersatzweise wurden sogenannte"Siegertypen" geholt, die jedoch ihre besten Tage schon hinter sich haben. Über Jancker als Lokvenc -Ersatz kann man nur laut lachen, er wird ihn nicht adäquat ersetzen können. Nerlinger als ex-Bayer hat sich nicht umsonst für einen Wechsel nach Deutschland entschieden, denn bei den Rangers konnte er sich nicht mehr durchsetzen. Amanatidis wird wenn überhaupt sehr lange brauchen, um Miroslav Klose einigermaßen ersetzen zu können, ebenso wird es Ferydoon Zandi bzw. Engelhardt ergehen, die nicht auf Anhieb das Spiel der Lauterer verbessern können.
Fazit: Es verließen einige Leistungsträger den Verein, aber für gleichwertigen Ersatz wurde nicht gesorgt, stattdessen kaufte man fleißig auf Ersatzbänken ein. Darüber hinaus versuchte man aus der Not eine Jugend zu machen, aber ob das auf Anhieb funktioniert, darf bezweifelt werden.
Man darf Kaiserslautern getrost zu den Abstiegskandidaten zählen, denn wann (wenn überhaupt) dieser zusammengewürfelt Haufen den Findungsprozess abgeschlossen hat und als Mannschaft auftritt, steht in den Sternen.

Auf der anderen Seite hat der Club mit Jacek Krzynowek lediglich einen wirklich schmerzhaften Weggang, aber mit Wagefeld von Dynamo Dresden konnte ein ambitionierter Ersatz verpflichtet werden. Hier handelt es sich um einen Spieler, der Verantwortung übernimmt und sich pausenlos in den Dienst der Mannschaft stellt. Er wird sich in naher Zukunft als Gewinn für den 1. FCN entpuppen.

Zum Spiel:

15:30 1. FC Kaiserslautern 1.75
0 3.40
1. FC Nürnberg 4.20

Diese Quotierung kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn hier stehen sich ein auf 7(!!!) Positionen verändertes Heimteam und eine gezielt verstärktes Auswärtsmannschaft gegenüber. Ich kann mir die lächerliche Heimquote nur durch die Heimstärke der vergangenen Saison erklären, aber diese ist vorbei und das Team hat ein anderes Gesicht. Deshalb sollte man hier ruhig zugreifen und den Auswärtssieg ausprobieren und gegebenenfalls mit X absichern. Der Einsatz hier natürlich small da Saisonbeginn, aber der FCK patzt zum Buli-Start ganz gern mal.

Der Prophet schrieb:
Na Blotto,da liegst falsch:

Freiburg ebenfalls Tip1
Leverkusen-da hab ich so meine Zweifel-wobei Over natürlich das beste is.
Stuttgart Tip1

Generell sollt ma in D1 ned viel auf X2 tippen.

Lautern hat Groucho ja schon schön beschrieben, genau das denk ich nämlich auch. Und das 8-5-4 der letzten Saison auffem Betze spricht auch nicht dafür, dass da eine Heimmacht am Werk war.

Rostock hat im Ligapokal schon recht gut ausgesehen. In Freiburg spielen sie seit Jahren richtig gut, daheim putzen sie die weg. Aber da geh ich dann nächste Woche nochmal genauer drauf ein.

Leverkusen geb ich dir bedingt recht. Die muss ich morgen erst nochmal anschauen. Wie gesagt, alles nix endgültiges, meine persönlichen analysen mach ich ab mitte nächster Woche oder so

Re: Deutschland 6.-8.8.

TheOne! schrieb:
Speziell für Passtschon, damit die ach so komischen Tipps ( [[bang]] ) vielleicht ein bissel klarer werden....

Hertha-Bochum 1

Berlin mit einer Grottensaisonkeine

Tipp: 1:0, 2:0

So auf die anderen Spiele hab ich jetzt erst mal keine Lust, aber ich werde schon die Tage noch was sagen.......

mfg

[[bussi]] ...danke für die Mühe, jetzt noch eine Quote dazu und alles ist gut.... du tippst es zu 1,75 bei baw, das dürfte Niedrigstquote sein momentan....

Ich weiss, ich weiss ich bin neu hier und sollte meine Klappe nicht so weit aufreissen, aber hier sind ein Paar Tipps von mir:

HSV - Bay : 1/x
Ich glaube dass die Bayern etwas Zeit brauchen um sich einzuspielen, im Moment ist noch kein Spielfluss bei denen zu sehen, sie werden wahrschenilich erst in der Rückrunde richtig kommen und HSV schlägt sich eigentlich ganz gut in letzter zeit (vor allem offensiv, bin mal gespannt wie sie gegen villareal spielen)

Bremen - S04 : x
Die Schalker werden wahrscheinlich erst einmal auf ein Unentschieden spielen und die haben auch eine ganz gute Abwehr, Bremen dagegen ist nicht mehr so stark in der Offensive, wie die letzte Saison weil Tony nicht mehr da ist

Hertha - Bochum : 1/x
Bochum wird Zeit brauchen um den Verlust von Haschi zu kompensieren und Hertha wird in dieser Saison wesentlich beser auftreten als die ind dervorigen, da bin ich mir sicher, ich glaube das wird ein Sieg für Berlin

Über die anderen Spiele kann ich eigentlich noch nichts sagen, das wird die Zeit zeigen, ausser dass die Stuttgarter wahrscheinlich daheim gewinnen werden
so, das wars fürs erste :mrgreen:

Noch 3 Tage zum Buli-Start und der Ordner rutscht soweit runter....
das kann's ja wohl nicht sein.

Sehe nur 3 Quoten über 2, denen mehr als 50% Siegchance gegenüber
stehen: Bremen, Freiburg und die Bayern - 2,05/2,05/2,1 exp.

1. Spieltag grundsätzlich für Favotips ungeeignet, aber Bremen zuhause
über 2, da kann Ailton wollen (oder auch nicht) was er will.... muss ma spielen. Freiburg zuhause gegen Mittelmass über 2 ditto. Und die Bayern spiel ich ja bekanntlich eh immer [[rofl]] .... na im Ernst, 60% geb ich Ihnen. 2 der 3 sollten schon kommen, wegen 1.Spieltag die Einsätze moderat halten.....

Verabschiede mich derweil (aus diesem Ordner) für 2 Wochen in den Urlaub... serwaas

Hallöchen,

jetz muß i mich hier dochmal einklinken, nachdem i schon seit wochen mitlese und am schmarotzen bin, geb ich mein senf auch mal dazu...muß gleich vowegschicken das i aus Lautern komme und logischerweise auch anhänger vom FCK bin (sollte das überhaupt jemand interessieren?!), allerdings betrachte ich das ganze mehr als kritisch und alles andere als durch die rosarote vereinsbrille...
empfinde die neuverpflichtungen als durchaus gleichwertigen ersatz für die abgänge, kann mich auch net erinnern das Lincoln und Hengen in der letzten saison leistungsträger waren, haben die überhaupt gespielt?
und wenn i so nachdenk was ein Klose für hochkarätige chancen versiebt hat, kann ich werder nur beglückwünschen, ich jedenfalls bin nicht unglücklich über seinen abgang...was mich aber am meisten positiv stimmt ist die tatsache, daß endlich mal wieder alle der deutschen sprache mächtig sind, und das es sowas wie einen "harten kern" von 11 spielern gibt die auch mal zusammen grillen...wie war das nochmal, 11 Freunde müßt ihr sein (5 euro ins phrasenschwein dafür)....gehe mal davon aus das die herren jancker und nerlinger sich 1. selbst was zu beweisen haben und 2. es allen kritikern nochmal zeigen wollen...sicher spielt hier auch ein wenig wunschdenken mit, aber so einfach abschreiben würd i die beiden net...mit Seitz und Mikic sehe ich vor allem das Team auf den aussenbahnen gut verstärkt, und warum soll ein Amanatidis keine gute saison spielen? zumal es auch noch einen jungen namens Altintop gibt, der meines erachtens einfach nur öfters von anfang spielen sollte....denke auf keinen fall das die mannschaft diese saison was mit dem abstieg zu tun hat (aber das hab ich die letzten jahre auch schon), zum glück sind auch diesmal wieder manschaften dabei die personell noch viel beschissener dran sind, zB Bielefeld, Mainz...
mein tipp für samstag wird trotzdem keine 1 sein, denke mal am 1. spieltag weiß keiner wirklich so genau wo er steht (auch wenn mich das den nächsten 5er ins phrasenschwein kostet) und mit Wolf kommt auch noch ein langjähriger FCKler zurück auf den Betze...in diesem sinne

[[winkewinke]] Hi Saalschutz - Willkommen im Wettforum [[winkewinke]]

Hamburg - Bayern

Für mich kommt hier nur ein AH 0 auf Bayern in Frage. Der HSV muss zwar heute Abend noch im UI-Cup ran und kann auch noch die nächste Runde erreichen, doch ich denke, dass sie es nicht schaffen werden. Momentan gibt es einfach zu viele Ausfälle bei ihnen und Toppmöller wird froh sein, wenn er 11 gesunde Profis auf den Rasen schicken kann. Wahrscheinlich wird der ein oder andere bis Samstag zurückkehren, doch wie stark die Bayern momentan sind, hat ja jeder im Ligapokal gesehen. Gut, nach dem 3:0 gegen Bremen haben sie nix mehr gemacht und ein paar kleine Schwächen gezeigt, aber bis zur 65. Minute war das vom feinsten. Bei Bayern sind alle Mann an Bord. Gestern in Freiburg haben die Spieler der voraussichtlichen Startelf in Hamburg (Kahn - Görlitz, Demichelis, Linke/Lucio, Salihamizic - Frings - Deisler, Ballack, Ze Roberto - Santa Cruz, Makaay) nur 30 Minuten gespielt und konnten somit Kraft sparen. Auch wenn der HSV im letzten Jahr zu Hause sehr sehr stark war, spricht dennoch der Direktvergleich der letzten Jahre deutlich für Bayern. In Hamburg wurde seit 1996 nicht mehr verloren und seit dem 3 Remis und 5 Siege eingefahren.

Michi

--------------------------------------------------------------------------------
Die Lage wird mit jedem Tag brenzliger. Eine Woche vor Saisonstart plagt sich der SC Freiburg mit großen Verletzungssorgen herum. Lars Hermel (Muskelfaserriss), Daniel Schumann (Prellung), Wilfried Sanou (Achilessehnenprobleme), Torge Hollmann (Sprunggelenk) und Dennis Bührer (Mittelfußverletzung) werden bis Samstag nicht mehr topfit, und nun hat die Grippewelle nach Bruno Berner auch noch die Angreifer Ellery Cairo und Ibrahim Tanko erwischt. (Quelle: Kicker online)

Hansa ohne Verletzungssorgen die meisten Positionen sind jetzt doppelt besetzt, das Team eingespielt, die einzige Veränderung zum Vorjehr wird wohl das Fehlen von Martin Max sein. Letztes Jahr gab es ein 2:2. Hansa führte allerdings bereits mit 2:0 Schiri Sippel schenkte den Breisgauern den Punkt (Abseitstor und fragwürdiger Elfmeter). Der breiteste Platz der Bundesliga kommt dem Flügelspiel der Hanseaten entgegen, vor allem die Außenbahn mit Tjikuzu und Rasmussen (2x) besonders gut bestzt. Am Sonnabend wird neben Arvidsson wohl der Kopfballstarke Prica auflaufen. Der muss es in dieser Saison endlich schaffen. Es spielte bislang eine sehr gute Vorbereitung. Freiburg wirkte bei hohen Bällen beim Jubiläumsspiel alles andere als sicher (Kopfball durch den "Riesen" Kuffour nach Standardsoituation führte zum 2:0 des FCB). Für mich ein x2 (1,7 baw) mit der Tendenz zum Auswärtssieg! Für 3,40 baw auf jeden Fall spielbar. HT/FT sogar für 6,50 [[sabber]]

Michi schrieb:
So, nach der 1:0 Niederlage des HSV gegen Villareal gibt es einen weitern Grund um auf die Bayern und gegen den HSV zu tippen. Was ich so im Ticker mitbekommen habe, muss das Spiel des HSV ja grottenschlecht gewesen sein.

Michi

hallo michi,

ich habe das spiel gesehen und muss sagen, der hsv hat kein richtiges mittel gefunden, um gegen die doch arg defensiv stehende mannschaft von villareal zu bestehen, zumal die immer wieder gefährliche konter in die hsv-hälfte fahren konnten, wo einer dann zum tor führte. der sturm des hsv nix, aber was bekam er auch von den aussen? mpenza war eher defensiv ganz gut, denn er ging auch mal nach hinten, eine dicke chance hatte er in der zweiten hälfte, wobei dies aber auch eher zufällig zustande kam, denn sein schuss wurde leicht abgefälscht von einem spanier und dieser ging an den rechten pfosten. rahn merkt man die lange verletzung an, von seinen standards kam überhaupt nix brauchbares. barbarez auch schlecht. alles in allem eine enttäuschende hsv-mannschaft, die sich mir bot. ich hoffe, es hält so an am samstag.

HSV gegen Bayern

HSV gegen Bayern

Tja, nach der schwachen Vorstellung des HSV und den doch (leider...) relativ starken Eindrücken, die die Bayern in den letzten Spielen hinterlassen haben, muss man wohl am Samstag von einer 2 ausgehen - vielleicht sollte man sicherheitshalber auf ein X2 setzen, aber bei DER Quote auf die Bayern (eine 2.0 z.B. bei Gamebookers oder Eurosportwetten) muss man es eigentlich direkt versuchen.

Ebenfalls sehr interesant: die Wetter auf mehr 2.5 Tore - gerade der Bayern-Sturm ist ja sehr aktiv und treffsicher derzeit, und zu Hause kann der HSV es sich auch nicht erlauben, nur defensiv zu spielen, also wird es viele Möglichkeiten zu Treffern geben. Quote hier bei Centrebet 1.72 - das könnte hinhauen! :-)

hsv-bayern

hsv-bayern

ich habe keine hoffnung für den hsv in diesem match. es ist der bundesliga-start und bekanntlich soll man am ersten spieltag mit prognosen vorsichtiger sein, aber ich kann leider kaum gründe finden, die gegen einen deutlichen bayern-sieg sprechen. der hsv ist zwar als heimstark bekannt, aber nicht gegen den fc bayern. gegen villareal konnten sich die ersatzgeschwächten hamburger kaum torchancen herausspielen. bayern ist sicherlich nicht schwächer als villareal einzuschätzen. die hsv-abwehr ist ohne ujfalusi ziemlich wackelig. hüftsteife spieler wie reinhardt oder schlicke sind leicht auszuspielen. im mittelfeld fehlt ein spielmacher, der die bälle fordert und den rhythmus bestimmt. mpenza und romeo können sich gegen starke abwehrreihen kaum durchsetzen. der hsv hat zu viele ausfälle (mahdavikia, lauth, ujfalusi) und formschwache spieler (mpenza, barbarez, jarolim).

bayern mit magath ist heiß auf siege. die spieler, die bei bayern am samstag auf der bank sitzen werden, würden beim hsv alle in der ersten elf stehen. wer leverkusen (3-0), bremen (3-2) und freiburg (2-0) so locker im griff hat, dürfte mit dem hsv auch keine schwierigkeiten bekommen. wenn sie nach dem 1:0 nicht zu schnell einen gang rausnehmen, könnte es eine böse packung für den hsv geben. in den letzten 7 jahren hat der hsv in einem heimspiel gegen den fc bayern nur ein einziges tor erzielt! alles andere als ein klarer 2:0- oder 3:0-sieg für die münchner wäre eine dicke überraschung.

Das nächste Spiel das mir an diesem WE sehr gut gefällt ist TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching. Dass ich als Bayern-Fan auf den Rivalen setzte, hat schon was, aber hier glaube ich, dass die Münchner Vorstädter keine Chance haben werden. 60 überzeugte in meinen Augen in einigen Testspielen, denn es wurde z.B. der FCB und Nürnberg mit 1:0 besiegt. Die Mannschaft veränderte sich zwar im Vergleich zum letzten Jahr etwas, doch einige Spieler sind beim Verein geblieben/mussten bleiben (Hofmann, Lehmann, Costa, Tyce, Cerny, Agostino) und einige sehr gute Spieler wurden verpflichtet (Pflipsen, Komljenovic, Lanzaat, ...). Mit Bommer hat der TSV einen guten, jungen Trainer verpflichtet, der in der Vorbereitung sehr sehr gute Arbeit leistete. Haching hat sich zwar auch verstärkt, doch die Klasse von 60 haben sie nicht. Der Sturm wurde verstärkt, damit nicht mehr alles über Copado läuft. In der Abwehr wurde Stieglmair geholt, der allerdings mit Kreuzbandriss ausfällt. Und dies ist ein schwerer Verlust der Brehme-Elf. In der Abwehr standen sie zuletzt etwas wackelig und die 4er-Kette hatte oftmals große Löcher.

1860 kehrt zu Saisonbeginn in das alte "60er Stadion" an der Grünwalder Straße zurück (nur ein paar Min vom Trainingsgelände) und möchte sicherlich die Rückkehr mit nem Sieg feiern. Es werden 22000 Zuschauer erwartet (ausverkauft). Bin mir sicher, dass die Löwen mit nem Sieg in die Saison starten werden.

Michi

1860 - U'haching

1860 - U'haching

Dem kann ich nur zustimmen - für mich ist 1860 bei DEN Quoten (um die 1.80) eine Wette wert - ich denke, ein Einsatz von 6/10 ist hier mindestens angebracht. Normalerweise würde ich sogar noch mehr einsetzen, aber da dies ja der 1. Spieltag ist, muss man ja auch vorsichtig sein...