Deutschland 4.-6.12.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

04.12.2012 - Elversberg gegen Eintracht Frankfurt II

Ein Unterschied wie eh und je. Der Tabellen erster Elversberg (38 Punkte aus 17 Spielen) trifft auf das Tabellen Schlusslicht Eintracht Frankfurt II. Elversberg ist derzeit stark im Aufwärtstrend und wie zu erkennen ist hat man sich als Ziel den Aufstieg gesetzt. Nur wenige Punkte hinter ihnen befinden sich einige Teams die nur auf einen Ausrutscher der Elversberger warten um aufschließen zu können, der Vorteil den Elversberg jedoch hat ist das sie zwei Spiele weniger als die direkten Verfolger (Kassel, Hoffenheim II und Trier) haben. Trotzdem sollte es genug Motivation sein das Spiel zu gewinnen um die Führung weiter auszubauen. Kommen wir zu Frankfurt II. Mit nur 14 Punkten aus 18 Spielen und 19:35 Toren ist man mittem im Abstiegskampf. Das rettende Ufer ist derzeit 4 Punkte entfernt doch im Spiel gegen Elversberg werden sie sich sicherlich nicht sehr viel erhoffen können. Auswärts ist man mit eines er ungefährlichsten Teams, bisher konnte man lediglich 8 Tore schießen aber bekam auch erst 13 Gegentore. Trotzdem tendiert mein Pick hier auf ein AHC -1,5 für Elversberg was bei bet365 derzeit einer Quote von 2.20 entspricht. Somit also:

Elversberg AHC -1,5 @ 2.20 (bet365) 4/10

Ein Unterschied wie eh und je. Der Tabellen erster Elversberg (38 Punkte aus 17 Spielen) trifft auf das Tabellen Schlusslicht Eintracht Frankfurt II. Elversberg ist derzeit stark im Aufwärtstrend und wie zu erkennen ist hat man sich als Ziel den Aufstieg gesetzt. Nur wenige Punkte hinter ihnen befinden sich einige Teams die nur auf einen Ausrutscher der Elversberger warten um aufschließen zu können, der Vorteil den Elversberg jedoch hat ist das sie zwei Spiele weniger als die direkten Verfolger (Kassel, Hoffenheim II und Trier) haben. Trotzdem sollte es genug Motivation sein das Spiel zu gewinnen um die Führung weiter auszubauen. Kommen wir zu Frankfurt II. Mit nur 14 Punkten aus 18 Spielen und 19:35 Toren ist man mittem im Abstiegskampf. Das rettende Ufer ist derzeit 4 Punkte entfernt doch im Spiel gegen Elversberg werden sie sich sicherlich nicht sehr viel erhoffen können. Auswärts ist man mit eines er ungefährlichsten Teams, bisher konnte man lediglich 8 Tore schießen aber bekam auch erst 13 Gegentore. Trotzdem tendiert mein Pick hier auf ein AHC -1,5 für Elversberg was bei bet365 derzeit einer Quote von 2.20 entspricht. Somit also:

Mann sollte auf jeden Fall erwähnen dass Rob Friend neuerdings bei der kleinen Eintracht mit kickt.Der Kanadier hat in seinem erstem Spiel am Freitag gegen Ulm gleich ma 2 Kisten gemacht.Da das Spiel am Dienstag ist wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch Unterstützung aus dem Profikader geben, da die Eintracht doch großes Interesse haben sollte die U23 in der Regionalliga zu halten.Buli Reserve Teams sind schwer zu Tippen wenn die erste Mannschaft nicht spielt da mann nie genau weis wer aufläuft.Dir trotzdem viel Glück für deinen Pick.[[yo]]

Möchte auch noch einen Einwand bringen, auch wenn ich glaube, dass Elversberg das Spiel gewinnen wird (unabhängig von der Höhe )

Hatte am Freitag selbst eine Analyse zu Frankfurt - Ulm geschrieben. Ulm hatte bereits 3:0 geführt - und Frankfurt hat mit 4:3 gewonnen. Nach ewigen Wochen haben sie wieder ein Spiel gewinnen können und das nach 0:3 Rückstand nach 30 Minuten. Klar, dass muss nix heißen - aber gerade für den Kopf ist sowas doch mehr als wichtig. Nicht nur ein Sieg, sondern auch noch einer nach 0:3. Dazu kommt der schon angesprochene Aspekt, dass man nie so richtig einschätzen kann, wer spielt aus der 1. mit (muss ja nicht zwnagsläufig ein Bundesliga Stammspieler sein, auch die Jungs von der Bank haben ihr Qualität, die für die Regio Süd locker ausreicht, um einen Unterschied auszumachen ).

Fazit: Kann kommen, ist unter den aktuellen Bedingungen aber nicht zwingend ein Muss, auch wenn die Tabelle eine klare Sprache spricht.

Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim

Für mich am Mittwoch eine interessante Partie, die nicht nur aufgrund ihrer aktuellen Form, aber auch wegen den deutschlandweiten Witterungsbedingungen spannend sein kann.

Kurz zu den Fakten zu beiden Teams.
Inkl. des Pokalspiels gegen Köln, hat Worms seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen, hat aber auch nur 2 verloren (gegen Köln im Elfmeterschießen und 1:0 bei Elversberg - die meiner Meinung nach mit Kassel die Mannschaft der Stunde in der Regio Süd sind, da darf man also auch mal verlieren ).
Dazu kommen 4 Remis, gegen Idar Oberstein (die auswärts schon den ein oder anderen "kaputt" taktiert haben ), in Koblenz, gegen Kassel (die wie schon erwähnt sehr gut drauf sind ) und gegen Lautern II (da haben sie den Start verpennt und ein frühes Gegentor kassiert, unglücklicher Spielverlauf ).
Insgesamt hat Worms von den letzten 18 Heimspielen in der Regionalliga nur ein einziges verloren - und das mit 1:4 gegen die 2. Mannschaft aus Mainz. Worms allgemein sehr heimstark, sie spielen zwar auch oft remis, verlieren aber eben in den seltensten Fällen.

Waldhof zuletzt mit einer Niederlage im heimischen Stadion gegen Hessen Kassel, die gleichzeitig nicht nur sehr gut unterwegs sind, sondern auch der Angstgegner von Mannheim ist ( war die 6. Niederlage in Folge gegen Kassel ). Davor war man 9 Spiele ungeschlagen.
Dennoch ist meiner Meinung nach bei Waldhof ein kleiner Einbruch zur starken Serie zu erkennen. Gegen Idar Oberstein kamen sie nicht über ein 0:0 hinaus (wie oben erwähnt, dass haben die schon bei mehreren hinbekommen ), gegen Eschborn konnte man nach 0:1 zur Pause noch 2:1 gewinnen und im Pokal bei einem Landesligisten 1:0 gewinnen. Die Ergebnisse haben gepasst, die Leistungen an sich hätten sich besser ausfällen können ( auch wenn sie gegen Kassel in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft waren ).

Grundsätzlich tendiere ich bei diesem Spiel zu einem Remis, da Worms wie erwähnt sehr heimstark ist und Waldhof dennoch die Punkte gesammelt hat, wenn man mal die Niederlage gegen den Angstgegner außen vor lässt. Was aber spannend ist, finde ich das under 2,5.
Seit Tagen ist das Wetter schlecht, es schneit, es regnet, es gefriert - bis Mittwoch soll sich hier nichts ändern. Das heißt, der Platz wird sehr schwer zu bespielen sein, fußballerisch bzw. technisch wird es hier für Mannheim kaum Vorteile geben. Demnach wird es ein hart umkämpftes Spiel, welches ich mir ohne großen Torraumszenen vorstelle. Diese Spiele sind meist geprägt von viel Kampf und Krampf, der Ball macht oft nicht das, was der Ballführende eigentlich gerne gemacht hätte.
Zu dem Under passen auch die Zahlen von Worms in den vergangen Wochen:

Worms die letzten 6 Spiele under 2,5, von den letzten 8 Heimspielen 5 under.
Mannheim im Gesamten betrachtet vielleicht eher für das over, gerade bei Heimspielen - auswärts von den letzten 6 Spielen auch 4x under gespielt.

Fazit:
Worms spielt zu Hause gerne ein torarmes Remis, Mannheim ist meiner Meinung derzeit nicht so stark, wie die Ergebnisse das verlauten lassen - dazu das Wetter, was dem under hier klar in die Karten spielt.

Worms - Mannheim under 2,5 @2,07 2,5/10
Worms - Mannheim under 1,5 @4,0 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel wird aufgrund der Witterungsverhältnisse am 4.12 nicht stattfinden.