Deutschland 3-te Liga eine gute Idee gewesen ?

Ich finde es grausam Man blickt beim wöchentlichen Studieren des Spielplans doch nicht mehr durch, wer überhaupt wo spielt: da gibt es die 3. Liga, mehrere Regionalligen, noch mehr Oberligen - also ich habe da mittlerweile echt den Überblick verloren Deshalb lasse ich die 3. Liga und ihre Regionalliga-Ableger fast vollständig aus und spiele in Deutschland nur noch 1. Liga, 2. Liga und Oberliga B-W und Hessen.

Chris005 schrieb:
Ich finde es grausam Man blickt beim wöchentlichen Studieren des Spielplans doch nicht mehr durch, wer überhaupt wo spielt: da gibt es die 3. Liga, mehrere Regionalligen, noch mehr Oberligen - also ich habe da mittlerweile echt den Überblick verloren Deshalb lasse ich die 3. Liga und ihre Regionalliga-Ableger fast vollständig aus und spiele in Deutschland nur noch 1. Liga, 2. Liga und Oberliga B-W und Hessen.

schlimmer noch, es aendert sich jede saison ,,,,,

das alles gab es doch zuvor auch schon... wo ist jetzt das Problem ?

SCF.MoD schrieb:
Ich fände persönlich eine Reserveliga wie in England oder Russland interessant. Zuschauer würde es dort zwar kaum geben, aber ich finde es schrecklich wenn die ganzen Ligen von II.Mannschaften voll sind!
Genau meine Meinung. Ist schade, Werder 2 ganz hinten, die werden aber nicht absteigen, da Werder dann halt Profis hinschickt. Die 3. Liga ist ja nun auch für die Vereine viel lukrativer.
Teams die jeden Cent umdrehen müssen, und vllt. auch gegen den Abstieg kämpfen sind, wenn es die 2. der Proficlubs drauf anlegt, chancenlos.
Wäre dafür:
1. Liga=1. Liga Reserve
2. Liga auch
3. Liga auch
Jede Liga sozusagen eine Liga für die 2. Teams.

Das halt die 2. der Profis und die Profis immer in den selben Ligen spielen.