Deutschland 24.-26.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3690/2011-05-25/2011-05-25/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3691/2011-05-24/2011-05-24/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

Vfl Osnarbrück - Dynamo Dresden

Hinspiel 1-1

Heute Abend Relegations Rückspiel in Osnarbrück.Flutlicht Spiel an der Bremer Brücke da kann es ja eigentlich nur einen Sieger geben.Sehe ich allerdings ein bisschen anders.Der Vfl kam im Hinspiel in Dresden zu einem sehr glücklichen Unentschieden.Einzig die mangelhafte Chancen Verwertung und der starke Berbig verhinderten schlimmeres.Heute also das Rückspiel.Vom einst so Heimstarken Vlf Osnarbrück ist auch nicht mehr viel übrig geblieben diese Saison in der Heim Tabelle nur Platz 15 mit 6-4-7 24-25 Tore.Vor der Bremer Brücke brauch sich Dynamo wahrlich nicht zu fürchten.Noch schnell ein paar Sätze zum Flutlicht Mythos in Osnarbrück.Der letzte Heimsieg unter Flutlich war am 19.11.2010 gegen Hertha BSC.Seitdem gab es sechs Spiele ohne Flutlicht Sieg zu Hause.Selbst gegen Bielefeld reichte es nur zu einem 0-0.Dynamo ist zwar auch nicht die Übermannschaft auf fremden Platz.So liegt man mit 8-2-9 21-25 Toren auf Platz 5 der Auswärts Tabelle.Personell ist zu erwähnen,dass Benjamin Siegert Gelb Gesperrt ist,dazu sind Nickenig und Engel angeschlagen.Die Genauen Aufstellungen kennen natürlich nur die Trainer,aber ich schreib mal die Voraussichtlichen Aufstellungen vom Kicker rein.

Osnarbrück: Berbig-Schnetzler-Nickenig-Mauersberger-Tauer-Hansen-Engel-Andersen-Tyrala-Kastrati-Schmidt

Dresden: Kirsten-Jungnickel-Jungwirth-Hübener-Schuppan-Solga-Fiel-Esswein-Koch-Röttger-Schahin

Fazit: Das Spiel ist für mich ein 50-50 Spiel.Die Spitze der 3.Liga ist genauso stark wie das untere Drittel der 2. Liga,das hat die Vergangenheit schon oft gezeigt.Zudem Osnarbrück nicht besonders Heimstark.Sehe hier auch eine große x gefahr,deshalb spiele ich:

DNB Dynamo Dresden 4/10 @ 2.25[[yo]]

VfL Osnabrück vs. Dynamo Dresden heute, 20.30 Uhr.

Heute Abend treffen in der osnatel Arena der beheimatete VfL aus Osnabrück aus der 2. Liga auf Dynamo Dresden aus der 3. Liga aufeinander.

Für Dynamo wird es schon so etwas wie ein "Schicksalsspiel". Steigen sie nicht auf, könnte es ziemlich eng werden mit einer Lizenz für die 3. Liga.

Dresden, sowie Osnabrück können auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Schuppan auf Dresdner Seite ist nach seiner 5. gelben Karte nach der laufenden Runde wieder spielberechtigt und kehrt in den Kader zurück.

Es werden 16.000 Zuschauer in der ausverkauften osnatel Arena (ehemals Bremer Brücke) vor Ort sein. Davon 14.200 Osnabrücker, und 1.800 Dresdner.

Osnabrück in der 2. Liga mit einer, für einen Fast-Absteiger, soliden Bilanz von 6-4-7 und 24:25 Toren, während Dresden in der 3. Liga eher durchwachsen für einen Fast-Aufsteige unterwegs war mit 8-2-9 und 21:25 Toren.
Sollte es nach 90 Min. 1:1 Remis stehen, geht das Spiel in die Verlängerung oder sogar ggf. ins 11m Schießen. Hier sehe jedoch Osnabrück vorne, da sie keine 500km Busreise hinter sich haben und auch weniger Saisonspiele (Osna 34, Dresden 38) in den Knochen haben und ggf. etwas mehr Power haben könnten.
Dresden müsste somit schon gewinnen, oder hoch unentschieden spielen um aufzusteigen.

Dresden steht mit dem Rücken zur Wand, denn einen Nicht-Aufstieg kann sich der Traditionsverein im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten. Dies könnte an den Nerven der Spieler zehren. Hinzu kommt, dass die über 14.000 Osnabrücker die "Arena" in einen Hexenkessel verzaubern werden und ihre Mannschaft frenetisch nach vorne peitschen werden.

Daher schwimme ich mal gegen den Strom und spiele

Playoff-Sieger: VfL Osnabrück 1,50 5/10 bwin

Good Luck!

VfL Osnabrück vs. Dynamo Dresden, 24.05.2011, 20.30 Uhr
Competition: Relegations-Rückspiel zur 2. Fußball-Bundesliga
Stadion: Osnatel-Arena (Osnabrück)
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)
Anbieter: Betfair

Gesucht: Verein Nummer 18 der 2. Fußball-Bundesliga für die Saison 2011/12. Die Kandidaten: Zweitligist VfL Osnabrück und Drittligist Dynamo Dresden. Leichter Vorteil: Osnabrück, nach dem 1:1 im Hinspiel im Dresdner Hexenkessel. Ich sehe allerdings den achtfachen DDR-Meister einen Tick vorne und empfehle daher, eine Lay-Wette gegen den VfL Osnabrück zu platzieren! Anstoß in der Osnatel-Arena ist um 20.30 Uhr (live im MDR, NDR und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Erfolg und Misserfolg liegen oft eng beieinander. Beispiel gefällig? Kein Problem: Im Relegations-Hinspiel zur 2. Fußball-Bundesliga war Dynamo Dresden sowohl taktisch als auch spielerisch das bessere Team, der Drittliga-Dritte konnte sich gegen den Noch-Zweitligisten aus Osnabrück aufgrund seiner mangelhaften Chancenverwertung aber nicht belohnen. Die bittere Konsequenz: Das schmeichelhafte Remis lässt den VfL Osnabrück wieder ein bisschen mehr auf den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga hoffen, nachdem sich der Zweitliga-16. am Freitag im Relegations-Hinspiel bei Dynamo Dresden ein 1:1-Unentschieden erkämpft und sich damit eine gute Ausgangslage für das heutige Rückspiel verschafft hat. Dank des Europapokal-Modus würde Osnabrück bereits ein torloses Unentschieden zum ersehnten Klassenerhalt reichen. Für Dynamo doppelt bitter, denn sofern die Loose-Elf den Aufstieg verpasst, droht dem ostdeutschen Traiditonsverein im "Worst Case" der finanzielle Kollaps. Denn nur in der 2. Liga bestehen für Dresden wohl realistische Chancen, die zur Erteilung einer Lizenz vom DFB geforderten Bürgschaften zu erwirtschaften. Dynamo ist also zum Aufstieg verdammt!

Wer gewinnt? Nun ja, der VfL Osnabrück wird mit Sicherheit auf seine traditionelle Heimstärke setzen, um das 1:1 aus dem Hinspiel erfolgreich zu verteidigen. Die Bremer Brücke gilt schließlich unter Flutlicht als quasi uneinnehmbare Festung. Aber auch wenn nun der VfL Osnabrück mit dem Publikum den 12. Mann hat, stellt sich für mich die Frage, ob die Mannschaft von Heiko Flottmann bei Siegquoten um 2.22 zu Recht als Favorit gehandelt wird. Und mal Hand aufs Herz: Das Hinspiel-Ergebnis täuscht ohnehin gewaltig über den eigentlichen Spielverlauf hinweg. Zwar brachte ein Eigentor von Dresdens Lars Jungnickel die Gäste aus Niedersachsen vor knapp 30.000 Zuschauern in Führung, ehe Robert Koch ausglich. Insgesamt war jedoch kein Klassenunterschied erkennbar, vielmehr war Dynamo Dresden in fast allen Belangen überlegen und hätte den Sieg auch eigentlich verdient gehabt. Wie dem auch sei: Nach dem 1:1 im Hinspiel hat nun Osnabrück die besseren Karten, Dynao Dresden steht hingegen unter Zugzwang.

Kader / wer fehlt?
VfL-Innenverteidiger Nickenig wird trotz chronischer Zehenschmerzen wieder auf die Zähne beißen, auch der im defensiven Mittelfeld agierende Engel (Oberschenkelprobleme) scheint einsatzbereit. Siegert (Gelbe Karte) fehlt dagegen gesperrt.

Während beim VfL mit Siegert ein enorm wichtiger Spieler ausfällt, kann Dynamo-Coach Ralf Loose nach abgesessener Gelb-Sperre wieder auf Schuppan zurückgreifen.

1-x-2-Quoten:
Während der VfL Osnabrück bei Siegquoten um 2.22 als Favorit gehandelt wird, geht Dynamo Dresden bei Quoten um 3.60 als Außenseiter in das Relegations-Rückspiel.

Mein Fazit:
Auf dem Papier haben sich zwar die Aufstiegschancen für Dynamo Dresden durch das 1:1 im Hinspiel einen Tick minimiert, sofern der achtfache DDR-Meister aber wieder so auftritt wie am Freitag und vorne seine Chancen nutzt, dann gehen Esswein & Co. heute in jedem Fall als Sieger vom Platz. Einen knappen Dynamo-Sieg halte ich besonders deshalb für wahrscheinlich, weil die schwache VfL-Defensive (62 Gegentore) so torgefährliche Spieler wie wie Esswein (17 Saisontore), Schahin (9) und Koch (6) nur schwer in den Griff bekommen wird. Klar, in der Osnabrücker Arena herrscht besonders unter Flutlicht immer eine ganz besondere Atmosphäre, sofern aber Dynamos Aufholjäger die Zweikämpfe annehmen und ihre größeres spielerisches Potenzial abrufen, dann werden sie heute mindestens ein Remis erreichen. Ich setze daher gegen einen Heimsieg des VfL Osnabrück. Außerdem halte ich die Quoten auf über 2, 5 Tore für attraktiv. Die beiden bisher absolvierten Relegations-Hinspiele haben zwar eher den Eindruck erweckt, dass auf dem Spielfeld weitgehend Vorsicht und Nervosität dominieren. Heute muss Dynamo Dresden aber zwingend einen Treffer erzielen, um den Traum vom Aufstieg aufrecht zu erhalten. Ralf Loose wird seine Mannschaft daher offensiv auftreten lassen, ein früher Führungstreffer wäre zudem natürlich Balsam für die angespannten Nerven. Aber auch der VfL Osnabrück wäre dann gefordert, denn bei einem zweiten Dynamo-Treffer müssten die gastgebenden Niedersachsen das Spiel mit 3:2 gewinnen, um nicht der Auswärtstorregel zum Opfer zu fallen. Heute scheinen folglich deutlich mehr Torraumszenen vorprogrammiert!

Mein Tipp: Lay VfL Osnabrück @ 2.24 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.10 Betfair

Rheinlandpokal: Eintracht Trier – TuS Koblenz
25.05.2011, 19:00 Uhr, Trierer Moselstadion

Für beide Vereine ist der Gewinn des Rheinlandpokals aufgrund der damit verbundenen direkten Mehreinnahmen von etwa 150.000,-- EUR nebst der Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptrunde des DFB-Pokals 2011/2012, wo ein Weiterkommen abermals die leeren Kassen auffüllen könnte, Pflicht. Der Regionalligist Eintracht Trier wird nach eigener Aussage alles unternehmen, um den Pokal in Trier zu halten und die Möglichkeit wahrzunehmen, die sechsstellige “Siegprämie“ einzufahren. Das Geld wäre dringend notwendig um auch 2011/2012 um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielen zu können. Trier zudem gut in Form: Lediglich eines der letzten zehn Punktspiele ging mit 2:0 an den SC Wiedenbrück 2000 verloren, ansonsten hat man immer Punkte eingefahren (z. B. gegen Mainz II, Schalke II, Bochum II, Leverkusen II, Gladbach II, Köln II). Letztes Ligaspiel war am 20. Mai 2011, somit ist Trier “noch im Tritt“, wohingegen für die TuS aus Koblenz die Liga seit dem 14. Mai beendet ist. Auch etwaige fehlende Pokalerfahrung kann man Trier nicht absprechen: Sie gewannen den Rheinlandpokal zuletzt viermal in Folge (2007, 2008, 2009 und 2010), wobei dieses Jahr mit der TuS Koblenz erstmalig ein höherklassiger Gegner mit Profikader im Finale erwartet wird (die TuS gewann besagten Pokal zuletzt 2005 und 2006).

Die Begegnung mit Trier ist für die Koblenzer ein echtes Schicksalsspiel und an Dramatik kaum zu überbieten: Der Hauptsponsor, welcher zugleich 49% der GmbH-Anteile der TuS-GmbH hat sich zurückgezogen, u. a. dadurch entstand eine Finanzlücke von etwa 1,6 Mio. EUR, die es bis 31. Mai 2011 zu schließen gilt. Die Verhandlungen hierüber laufen schleppend, anscheinend wird ein Sponsoring auch von der Teilnahme am DFB-Pokal abhängig gemacht. Zeitgleich wird wohl auch ein neuer Geschäftsführer gesucht…ob auslaufende Verträge, sowohl der des Chefcoachs Petrik Sander als auch diverser Spieler, verlängert werden (können!!!) steht noch immer in den Sternen. Dass das Stadion Oberwerth dringend sanierungsbedürftig ist (in den letzten Heimspielen musste die provisorische Sparkassentribüne aufgrund von Einsturzgefahr z. T. geschlossen werden!) ist im Hinblick auf die massiven Probleme der letzten Wochen vollkommen in den Hintergrund gerückt und dennoch sorgt auch dieses Thema letztlich dafür, das hinter der Drittligalizenz für die TuS Koblenz mehr als nur ein großes Fragezeichen steht…Um es kurz zu machen: Der Gewinn des Bitburger-Rheinlandpokals bringt Geld sowie die Teilnahme am DFB-Pokal, was für die TuS ein kleiner, aber vielleicht entscheidender Schritt in Richtung positivem Ausgang im Existenzkampf sein könnte.

Trotz der Bekanntgabe des ablösefreien Wechsels von Manuel Hornig zu Arminia Bielefeld so wie der o. g. Situation habe die Mannschaft im Training gezeigt, dass sie gewillt ist in Trier ggf. auch über 120 Minuten zu gehen um sich und den Fans einen angemessen Abschluss der zuletzt etwas enttäuschenden Saison (fünf Niederlagen aus den letzten sechs Drittligabegegnungen) zu bieten. Hierfür wurde die freie Zeit einvernehmlich gestrichen und auch am Wochenende trainiert (Trainingsschwerpunkte waren Zweikampfverhalten, Pressing und Konter nach Ballgewinn); am Mittwochmorgen findet in Trier ebenfalls ein leichtes Training statt. Zudem stehen die beispielsweise die gegen Regensburg gelbgesperrten Ole Kittner und André Hahn wieder zur Verfügung, ob Stürmer Johannes Rahn und Mittelfeldspieler Thomas Klasen sowie Christian Pospischil von Beginn an einsatzbereit sind oder eingewechselt werden (können) steht zur Zeit noch nicht fest, zumindest aber ist die Koblenzer Reservebank endlich wieder mit echten Alternativen bestückt. Klar ist mittlerweile aber das Ersatzkeeper André Weiß aufgrund einer Rückenprellung bei Dieter Paucken wieder in der Startformation stehen wird.

Alles in Allem erwarte ich aufgrund der geschilderten Umstände ein sehr kampfbetontes Spiel, vor allem Koblenz wird alles aufbieten müssen.

Sorry, dass das hier keine echte Analyse geworden ist, Hauptaugenmerk liegt bei mir auf der TuS, die ich als Koblenzer hier vor Ort verfolgen kann...von Trier habe ich die Saison über nur wenig mitbekommen.

Meine Tipps daher:

X/2 @ 1,44 (bwin) conf. 6 /10
TuS Koblenz @ 2,6 (tipico) conf. 2,5/10

VfL Osnabrück vs. Dynamo Dresden, 24.05.2011, 20.30 Uhr
Competition: Relegations-Rückspiel zur 2. Fußball-Bundesliga
Stadion: Osnatel-Arena (Osnabrück)
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)
Anbieter: Betfair

Mein Tipp: Lay VfL Osnabrück @ 2.24 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.10 Betfair

1:1 nach der regulären Spielzeit! Lay-Wette weitgehend problemlos durch, da Dynamo Dresden wieder das bessere Team war. Auch das over hätte durchgehen müssen, Dynamo mit 2-3 weiteren Hochkarätern. So, jetzt entspannt Verlängerung / Elferschießen reinziehen[[yo]]

VfL Osnabrück vs. Dynamo Dresden heute, 20.30 Uhr.

Heute Abend treffen in der osnatel Arena der beheimatete VfL aus Osnabrück aus der 2. Liga auf Dynamo Dresden aus der 3. Liga aufeinander.

Für Dynamo wird es schon so etwas wie ein "Schicksalsspiel". Steigen sie nicht auf, könnte es ziemlich eng werden mit einer Lizenz für die 3. Liga.

Dresden, sowie Osnabrück können auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Schuppan auf Dresdner Seite ist nach seiner 5. gelben Karte nach der laufenden Runde wieder spielberechtigt und kehrt in den Kader zurück.

Es werden 16.000 Zuschauer in der ausverkauften osnatel Arena (ehemals Bremer Brücke) vor Ort sein. Davon 14.200 Osnabrücker, und 1.800 Dresdner.

Osnabrück in der 2. Liga mit einer, für einen Fast-Absteiger, soliden Bilanz von 6-4-7 und 24:25 Toren, während Dresden in der 3. Liga eher durchwachsen für einen Fast-Aufsteige unterwegs war mit 8-2-9 und 21:25 Toren.
Sollte es nach 90 Min. 1:1 Remis stehen, geht das Spiel in die Verlängerung oder sogar ggf. ins 11m Schießen. Hier sehe jedoch Osnabrück vorne, da sie keine 500km Busreise hinter sich haben und auch weniger Saisonspiele (Osna 34, Dresden 38) in den Knochen haben und ggf. etwas mehr Power haben könnten.
Dresden müsste somit schon gewinnen, oder hoch unentschieden spielen um aufzusteigen.

Dresden steht mit dem Rücken zur Wand, denn einen Nicht-Aufstieg kann sich der Traditionsverein im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten. Dies könnte an den Nerven der Spieler zehren. Hinzu kommt, dass die über 14.000 Osnabrücker die "Arena" in einen Hexenkessel verzaubern werden und ihre Mannschaft frenetisch nach vorne peitschen werden.

Daher schwimme ich mal gegen den Strom und spiele

Playoff-Sieger: VfL Osnabrück 1,50 5/10 bwin

Good Luck!

1:3 n.V.

Glückwunsch an Dynamo zum Aufstieg.

VfL Bochum vs. Borussia Mönchengladbach, 25.05.2011, 20.30 Uhr
Competition: Relegations-Rückspiel zur 1. Fußball-Bundesliga
Stadion: Rewirpower-Stadion (Bochum)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Anbieter: PartyBets

Wer löst als letzte Mannschaft das heiß begehrte Ticket für die Eliteliga? Noch-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will als Tabellen-16. unbedingt die Klasse halten, der VfL Bochum als Tabellendritter der 2. Liga den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Nach dem Last-Minute-Sieg im Hinspiel hat Gladbach auf dem Papier zwar die besseren Karten, einen Sieg in der regulären Spielzeit schließe ich aber trotzdem aus. Vielmehr rechne ich damit, dass die Funkel-Elf den Gladbacher "Fohlen" ein Bein stellen wird! Anstoß im Rewirpower-Stadion ist um 20.30 Uhr (live in der ARD und natürlich In-Play bei PartyBets).

Die Ausgangslage:
Borussia Mönchengladbach darf wieder ein bisschen mehr auf den Verbleib im Fußball-Oberhaus hoffen, nachdem der Bundesliga-16. am Donnerstag im Relegations-Hinspiel zu Hause gegen den Zweitliga-Dritten VfL Bochum in sprichwörtlich letzter Sekunde einen 1:0-Sieg eingefahren hat. Der aus Bochumer Sicht unglückliche wie ärgerliche Treffer in der Nachspielzeit der Nachspielzeit (!) hat die Ausgangssituation natürlich zugunsten der Gladbacher geändert: Der Mannschaft von Erfolgscoach Lucien Favre reicht heute bereits ein Unentschieden, um den ersehnten Klassenerhalt zu schaffen.

Der VfL Bochum hingegen benötigt nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel unbedingt einen Sieg mit mindestens zwei Treffern Unterschied, ansonsten droht dem Revierklub eine weitere Saison in der Zweitklassigkeit. Wer heute die besseren Karten hat? Nun ja, kaum ein Fußball-Experte hätte wohl nach der katastrophalen Hinrunde von Borussia Mönchengladbach erwartet, dass die "Fohlen", die mit nur zehn mageren Pünktchen den letzten Tabellenplatz belegten, noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben. Vielmehr machte die Borussia den Eindruck, als sei sie dem Abstieg bereits geweiht. Auch als Lucien Favre am 23. Spieltag die Mannschaft übernommen hat, war sie eigentlich schon "tot". Doch der Schweizer machte das Unmögliche möglich, holte 20 von insgesamt 26 Rückrundenpunkten und katapultierte den Traditionsverein vom Rhein dank einer furiosen Aufholjagd doch noch auf Relegationsplatz 16. Aber Vorsicht: Auch der VfL Bochum kann getrost als Aufholjäger bezeichnet werden. Schließlich schaffte die Funkel-Elf nach einem völlig verkorksten Saisonstart mit sensationellen 37 Rückrundenpunkten (nur Hertha BSC war mit 41 Punkten noch besser) noch den Durchmarsch auf Relegationsplatz drei und will ihre phänomenale Rückrunde – wie Gladbach auch – mit einem Platz in der Bundesliga krönen. Für den VfL spricht zum einen, dass Funkel, der schon fünf Mal einen Klub in die Eliteklasse führte, ein echter Aufstiegs-Experte ist.

Kader / wer fehlt?
Bochum-Coach Funkel hat nach seinen Trainingseindrücken freiwillig auf Top-Torschütze Cong-Tese (10 Saisontore) verzichtet. Dafür berief Funkel Dedic und Kefkir in den 18-ner Kader. Kopplin (5. Gelbe Karte) und Vogt (Innenbandriss) fehlen gesperrt bzw. verletzt.

Die Gäste aus Gladbach sind nominell einen Tick besser besetzt, mit Reus (Muskelfaserriss im Hinspiel) droht allerdings ein enorm wichtiger Schlüsselspieler verletzt auszufallen. Die "Offensivrakete" (10 Saisontore) ist nach dem Härtetest am Dienstag zwar mit in den Mannschaftsbus gestiegen, hinter seinem Einsatz steht jedoch noch ein großes Fragezeichen. Hinspiel-Torschütze de Camargo wird sich wohl wieder als Joker mit einem Platz auf der Bank begnügen müssen.

1-x-2-Quoten:
Während der VfL Bochum bei Siegquoten um 2.60 als hauchdünner Underdog gehandelt wird, geht Borussia Mönchengladbach bei Siegquoten um 2.50 erneut als Favorit in die Partie.

Mein Fazit:

Gladbach oder Bochum, Favre oder Funkel, Abstieg oder Aufstieg: Im Relegations-Rückspiel zur 1. Fußball-Bundesliga geht es am heutigen Mittwochabend (ab 20.30 Uhr live in der ARD und In-Play bei PartyBets) um Alles oder Nichts! Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Beide Teams haben es nach einer sensationellen Aufholjagd in die Relegation geschafft und wollen nun natürlich nächste Saison in der Bundesliga spielen. Für Borussia Mönchengladbach gilt es, nach 1999 und 2007 den dritten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte zu verhindern. Die Chancen stehen gut, denn nach dem 1:0 im Hinspiel haben Reus & Co. die Nase vorne. Der VfL Bochum muss hingegen mindestens ein Tor schießen und hinten die Null halten, um die Chance auf den Wiederaufstieg aufrecht zu erhalten. Dem Revierklub rechne ich ebenfalls gute Chancen aus, den Spieß noch umzudrehen, denn die Funkel-Elf verfügt mit Spielern wie Aydin, Federico, Korkmaz, Azaouagh und Dedic besonders in der Offensive über viel Potenzial. Hinzu kommt natürlich noch, dass diverse VfL-Akteure über Bundesliga-Erfahrung verfügen. Von daher stellt das heutige Relegationshinspiel für mich keine typische David-gegen-Goliath-Konstellation dar. Ich rechne - wie schon im Hinspiel - mit einer sehr engen Partie und empfehle aufgrund der Quoten folgende Wetten auf den vermeintlichen Außenseiter aus Bochum:

Mein Tipp: VfL Bochum führt zur Halbzeit mit 1:0 @ 4.75 PartyBets
Mein Tipp: VfL Bochum schießt mindestens ein Tor @ 1.35 PartyBets
Mein Tipp: VfL Bochum gewinnt 2:1 @ 9.00 PartyBets

Bochum - Gladbach

Bochum - Gladbach

Hallo zusammen,

darkviper3 hat schon eine sehr ausführliche Zusammenfassung geschrieben , deswegen nur kurz.

meiner Meinung nach wird bochum heute nicht viel ausrichten können , sie werden schon von anfang an versuchen druck auszuüben , was ihn meiner meinung nach nicht gelingen wird , da gladbach einfach eine sehr gute abwehr (unter favre) hat und bochum auch nicht wirklich bekannt ist super offensiven ausgeklügelten fußball zu spielen.
ich denke heute überwiegt einfach die erstligaerfahrung und der wille von gladbach (dante hat sich ja nicht umsonst ein rasierer für seine haare gekauft). bochum wird das glück fehlen , gerade ohne tese.
gladbach wird erstmal mauern und auf konter lauern.
ich denke trotzdem das bochum ein tor gelingen wird , aber dies wird zu spät kommen.

1/10 FT 1:1
1/10 HT X
3/10 Bochum Gladbach X
5/10 under 2.5

Hallo zusammen,

darkviper3 hat schon eine sehr ausführliche Zusammenfassung geschrieben , deswegen nur kurz.

meiner Meinung nach wird bochum heute nicht viel ausrichten können , sie werden schon von anfang an versuchen druck auszuüben , was ihn meiner meinung nach nicht gelingen wird , da gladbach einfach eine sehr gute abwehr (unter favre) hat und bochum auch nicht wirklich bekannt ist super offensiven ausgeklügelten fußball zu spielen.
ich denke heute überwiegt einfach die erstligaerfahrung und der wille von gladbach (dante hat sich ja nicht umsonst ein rasierer für seine haare gekauft). bochum wird das glück fehlen , gerade ohne tese.
ich denke trotzdem das bochum ein tor gelingen wird , aber dies wird zu spät kommen.

1/10 HT X
3/10 Bochum Gladbach X
5/10 under 2.5

Hi thill0r,

Bochum war aber bereits beim Hinspiel - in Gladbach - keinesfalls eine Klasse schlechter. Klar, bei manchen Aktionen hat man gesehen, wer Erst- und wer Zweitligist ist, aber insgesamt war es meiner Meinung nach eine extrem ausgeglichene Partie, in der Bochum sogar in Führung hätte gehen müssen. Und dann wäre das Spiel mit Sicherheit ganz anders verlaufen. Wie dem auch sei: Du führst an, dass Bochum nicht bekannt dafür ist, kreativ nach vorne zu spielen. Aber: Bochum hat in fast JEDEM Heimspiel getroffen, ausschließlich gegen die potenziellen Top-Teams wie Hertha BSC, FC Augsburg und Greuther Fürth blieb man ohne Treffer, wenn ich mich nicht täusche. Und den Vorteil, den ich beim VfL sehe, ist halt auch die Tatsache, dass man nicht nur einen Knipser hat, sondern besonders auch im Mittelfeld enorme Torgefahr ausstrahlt. Du hast zwar definitv Recht, dass die Abwehr von Gladbach unter Favre sehr viel an Stabilität gewonnen hat, die Streichung von Chong Tese würde ich allerdings nicht als Verlust / Schwächung o.ä. bezeichnen. Im Gegenteil: Das ist meiner Meinung nach ein Super-Signal von Funkel, der vor Namen keinen Halt macht, sondern für den nur Leistung zählt! Deine Tipps versprechen natürlich im Erfolgsfall gute Rendite, hier im 3-Weg-Markt allerdings auf Gladbach zu setzen, halte ich nicht für die richtige Entscheidung. Machst Du ja aber eh nicht, von daher [[cheers]]

Hi thill0r,

Bochum war aber bereits beim Hinspiel - in Gladbach - keinesfalls eine Klasse schlechter. Klar, bei manchen Aktionen hat man gesehen, wer Erst- und wer Zweitligist ist, aber insgesamt war es meiner Meinung nach eine extrem ausgeglichene Partie, in der Bochum sogar in Führung hätte gehen müssen. Und dann wäre das Spiel mit Sicherheit ganz anders verlaufen. Wie dem auch sei: Du führst an, dass Bochum nicht bekannt dafür ist, kreativ nach vorne zu spielen. Aber: Bochum hat in fast JEDEM Heimspiel getroffen, ausschließlich gegen die potenziellen Top-Teams wie Hertha BSC, FC Augsburg und Greuther Fürth blieb man ohne Treffer, wenn ich mich nicht täusche. Und den Vorteil, den ich beim VfL sehe, ist halt auch die Tatsache, dass man nicht nur einen Knipser hat, sondern besonders auch im Mittelfeld enorme Torgefahr ausstrahlt. Du hast zwar definitv Recht, dass die Abwehr von Gladbach unter Favre sehr viel an Stabilität gewonnen hat, die Streichung von Chong Tese würde ich allerdings nicht als Verlust / Schwächung o.ä. bezeichnen. Im Gegenteil: Das ist meiner Meinung nach ein Super-Signal von Funkel, der vor Namen keinen Halt macht, sondern für den nur Leistung zählt! Deine Tipps versprechen natürlich im Erfolgsfall gute Rendite, hier im 3-Weg-Markt allerdings auf Gladbach zu setzen, halte ich nicht für die richtige Entscheidung. Machst Du ja aber eh nicht, von daher [[cheers]]
erstmal danke , bin für jede kritik offen ;)
du hast in allen punkten recht , gerade das kreative mittelfeld. aber im hinspiel war es schon so , dass gladbach die besseren chancen gehabt hat und ich kann mir nicht vorstellen dass bochum es heute schafft ein schnelles tor zu machen(wenn das passiert , wirds gefährlich) . ich glaube dass ein idrissou oder ein abstiegskampf erfahrener hanke auch ganz schnell mal nach dem umschaltspiel ein tor machen können. bochum wird es verdammt schwer haben. ich kann deine gedanken zu diesem spiel 100% nachvollziehen , aber ich verlasse mich auf mein gefühl (hatte im hinspiel übrigens ergebnistipp 1:0 richtig :D:D ) ..
auserdem bin ich vom under überzeugt und wenn das durchgeht , cashback.

aber ich wünsche dir aufjedenfall viel glück , wenn ichs verkacke dann freue ich mich für dich :D

auf einen schönen und spannenden fußballabend!

Zuletzt bearbeitet:
Bochum - Gladbach

Es wurde ja schon viel über das Spiel diskutiert,sehe den Value hier klar auf dem Over. Bochum wird kommen müssen,das liegt den Gladbacher ,die mit ihren schnellen Kontern brandgefährlich sind.Der Bochumer Keeper ist sicherlich kein schlechter,aber ob er noch einmal so einen Sahnetag erwischt halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich.
Im Hinspiel hat mir Bochum ganz gut gefallen,das wird in auch heute Zuversicht geben mitspielen zu können/wollen.
Denke es wird heute ein eher offenes Spiel,zudem der Playoff Charakter.Gelingt den Gladbachern das erste Tor muss Bochum schon alles nach vorne werfen.Denke die Vorraussetzungen sprechen für eher viele Tore...Spiele deshalb

Over 2,5 @ 2,1 bet365 6/10
Over 3,5 @ 3,75 bet365 3/10
Over 4,5 @ 8 bet365 1/10

Gladbach over 2,5 TT @ 6,5 1/10

Viel Glück allen[[yo]]

Bochum - Gladbach

Es wurde ja schon viel über das Spiel diskutiert,sehe den Value hier klar auf dem Over. Bochum wird kommen müssen,das liegt den Gladbacher ,die mit ihren schnellen Kontern brandgefährlich sind.Der Bochumer Keeper ist sicherlich kein schlechter,aber ob er noch einmal so einen Sahnetag erwischt halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich.
Im Hinspiel hat mir Bochum ganz gut gefallen,das wird in auch heute Zuversicht geben mitspielen zu können/wollen.
Denke es wird heute ein eher offenes Spiel,zudem der Playoff Charakter.Gelingt den Gladbachern das erste Tor muss Bochum schon alles nach vorne werfen.Denke die Vorraussetzungen sprechen für eher viele Tore...Spiele deshalb

Over 2,5 @ 2,1 bet365 6/10
Over 3,5 @ 3,75 bet365 3/10
Over 4,5 @ 8 bet365 1/10

Gladbach over 2,5 TT @ 6,5 1/10

Viel Glück allen[[yo]]

Luthe ist ein Top-Keeper, die Leistung im Hinspiel war keine Eintagsfliege! Aber ich sehe ebenfalls das Value auf dem over, auch wenn die Aufstellung von Funkel auf den ersten Blick nicht gerade für ein Torfestival spricht:mrgreen:

Gruß,
darkviper3

Rheinlandpokal: Eintracht Trier – TuS Koblenz
25.05.2011, 19:00 Uhr, Trierer Moselstadion

Für beide Vereine ist der Gewinn des Rheinlandpokals aufgrund der damit verbundenen direkten Mehreinnahmen von etwa 150.000,-- EUR nebst der Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptrunde des DFB-Pokals 2011/2012, wo ein Weiterkommen abermals die leeren Kassen auffüllen könnte, Pflicht. Der Regionalligist Eintracht Trier wird nach eigener Aussage alles unternehmen, um den Pokal in Trier zu halten und die Möglichkeit wahrzunehmen, die sechsstellige “Siegprämie“ einzufahren. Das Geld wäre dringend notwendig um auch 2011/2012 um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielen zu können. Trier zudem gut in Form: Lediglich eines der letzten zehn Punktspiele ging mit 2:0 an den SC Wiedenbrück 2000 verloren, ansonsten hat man immer Punkte eingefahren (z. B. gegen Mainz II, Schalke II, Bochum II, Leverkusen II, Gladbach II, Köln II). Letztes Ligaspiel war am 20. Mai 2011, somit ist Trier “noch im Tritt“, wohingegen für die TuS aus Koblenz die Liga seit dem 14. Mai beendet ist. Auch etwaige fehlende Pokalerfahrung kann man Trier nicht absprechen: Sie gewannen den Rheinlandpokal zuletzt viermal in Folge (2007, 2008, 2009 und 2010), wobei dieses Jahr mit der TuS Koblenz erstmalig ein höherklassiger Gegner mit Profikader im Finale erwartet wird (die TuS gewann besagten Pokal zuletzt 2005 und 2006).

Die Begegnung mit Trier ist für die Koblenzer ein echtes Schicksalsspiel und an Dramatik kaum zu überbieten: Der Hauptsponsor, welcher zugleich 49% der GmbH-Anteile der TuS-GmbH hat sich zurückgezogen, u. a. dadurch entstand eine Finanzlücke von etwa 1,6 Mio. EUR, die es bis 31. Mai 2011 zu schließen gilt. Die Verhandlungen hierüber laufen schleppend, anscheinend wird ein Sponsoring auch von der Teilnahme am DFB-Pokal abhängig gemacht. Zeitgleich wird wohl auch ein neuer Geschäftsführer gesucht…ob auslaufende Verträge, sowohl der des Chefcoachs Petrik Sander als auch diverser Spieler, verlängert werden (können!!!) steht noch immer in den Sternen. Dass das Stadion Oberwerth dringend sanierungsbedürftig ist (in den letzten Heimspielen musste die provisorische Sparkassentribüne aufgrund von Einsturzgefahr z. T. geschlossen werden!) ist im Hinblick auf die massiven Probleme der letzten Wochen vollkommen in den Hintergrund gerückt und dennoch sorgt auch dieses Thema letztlich dafür, das hinter der Drittligalizenz für die TuS Koblenz mehr als nur ein großes Fragezeichen steht…Um es kurz zu machen: Der Gewinn des Bitburger-Rheinlandpokals bringt Geld sowie die Teilnahme am DFB-Pokal, was für die TuS ein kleiner, aber vielleicht entscheidender Schritt in Richtung positivem Ausgang im Existenzkampf sein könnte.

Trotz der Bekanntgabe des ablösefreien Wechsels von Manuel Hornig zu Arminia Bielefeld so wie der o. g. Situation habe die Mannschaft im Training gezeigt, dass sie gewillt ist in Trier ggf. auch über 120 Minuten zu gehen um sich und den Fans einen angemessen Abschluss der zuletzt etwas enttäuschenden Saison (fünf Niederlagen aus den letzten sechs Drittligabegegnungen) zu bieten. Hierfür wurde die freie Zeit einvernehmlich gestrichen und auch am Wochenende trainiert (Trainingsschwerpunkte waren Zweikampfverhalten, Pressing und Konter nach Ballgewinn); am Mittwochmorgen findet in Trier ebenfalls ein leichtes Training statt. Zudem stehen die beispielsweise die gegen Regensburg gelbgesperrten Ole Kittner und André Hahn wieder zur Verfügung, ob Stürmer Johannes Rahn und Mittelfeldspieler Thomas Klasen sowie Christian Pospischil von Beginn an einsatzbereit sind oder eingewechselt werden (können) steht zur Zeit noch nicht fest, zumindest aber ist die Koblenzer Reservebank endlich wieder mit echten Alternativen bestückt. Klar ist mittlerweile aber das Ersatzkeeper André Weiß aufgrund einer Rückenprellung bei Dieter Paucken wieder in der Startformation stehen wird.

Alles in Allem erwarte ich aufgrund der geschilderten Umstände ein sehr kampfbetontes Spiel, vor allem Koblenz wird alles aufbieten müssen.

Sorry, dass das hier keine echte Analyse geworden ist, Hauptaugenmerk liegt bei mir auf der TuS, die ich als Koblenzer hier vor Ort verfolgen kann...von Trier habe ich die Saison über nur wenig mitbekommen.

Meine Tipps daher:

X/2 @ 1,44 (bwin) conf. 6 /10
TuS Koblenz @ 2,6 (tipico) conf. 2,5/10

FT 2:0 [[bang]]

Trier gewinnt, Chancen konsequent und sehr effektiv genutzt, die TuS kommt über Ansätze nicht hinaus...das ist zu wenig, viel zu wenig. Man darf sich nun ernsthaft fragen wo die Reise hingeht...ein dickes Minus für mich. [[kotz]]

Hallo zusammen,

1/10 HT X
3/10 Bochum Gladbach X
5/10 under 2.5

ok ehrlichgesagt hätte ich den spielverlauf so nicht erwartet.. aber resultat ist entscheidend ;)
bwin hat komischerweise zur HZ für 2.4 "wer erzielt das nächste tor " angeboten..
war ein guter tag!

schönen abend noch

VfL Bochum vs. Borussia Mönchengladbach, 25.05.2011, 20.30 Uhr
Competition: Relegations-Rückspiel zur 1. Fußball-Bundesliga
Stadion: Rewirpower-Stadion (Bochum)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Anbieter: PartyBets

Mein Tipp: VfL Bochum führt zur Halbzeit mit 1:0 @ 4.75 PartyBets
Mein Tipp: VfL Bochum schießt mindestens ein Tor @ 1.35 PartyBets
Mein Tipp: VfL Bochum gewinnt 2:1 @ 9.00 PartyBets

Bochum hat zur HZ 1:0 geführt, damit auch die Tor-Wette durch, Ergebnis-Pick nicht. Insgesamt sehr zufrieden, aber nach der Auswechselung von Azaouagh war mir eigentlich schon klar, dass Bochum hier nichts mehr reißen wird!

Morgen dann Women´s CL[[cheers]]