Deutschland 21.03. - 27.03.

Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Eishockey playoff oberliga bayreuth – Halle 22.03.2016 - 20:00 uhr

Viertelfinale first game,beide teams noch nie gegeneinander gespielt,dafür 2 ex-hallenser auf der heimseite

Den drop muß mir mal einer erklären,ok die südstaffel wird etwas starker als die nord eingeschätzt,aber die vorzeichen sehen anders aus,ausgangsodds 2,1 4,5 2,6 now 1,5 4,85 4,25

Saalebulls Halle hier mit voller Kapelle, Bayreuth hat dagegen Personalprobleme,der sowieso schon dezimierte Kader wurde im Playoff-Achtelfinale gegen Deggendorf doppelt geschwächt.

Erst fiel Stürmer Michal Bartosch mit einer Hüftverletzung aus, dann folgte Urgestein Sebastian Mayer in der Abwehr mit einer Handverletzung.
Bayreuth hat somit nur noch fünf Verteidiger, besonders der Ausfall von Bartosch vorne wiegt schwer. Er war in der Hauptrunde mit 23 Toren und 46 Vorlagen der fleißigste Scorer.

Halles Torwart Sebastian Albrecht wurde gerade zum Goalie des Jahres in der Nordstaffel gewählt, in der Vorrunde die wenigsten Gegentore, Bestes Überzahl und 2 bestes Unterzahlspiel, 13 Tore in Unterzahl,

keine Ahnung wer hier auf homewin brettert,für mich und viele experten hier ein 50/50 game

X/2 2,1 2/10 tipico

Gl

lil +3,0 ordner Fussball +7,59 Handball -2,05 Eishockey +4,4 Baskettball +2,7

Eishockey playoff oberliga bayreuth – Halle 22.03.2016 - 20:00 uhr

Viertelfinale first game,beide teams noch nie gegeneinander gespielt,dafür 2 ex-hallenser auf der heimseite

Den drop muß mir mal einer erklären,ok die südstaffel wird etwas starker als die nord eingeschätzt,aber die vorzeichen sehen anders aus,ausgangsodds 2,1 4,5 2,6 now 1,5 4,85 4,25

Saalebulls Halle hier mit voller Kapelle, Bayreuth hat dagegen Personalprobleme,der sowieso schon dezimierte Kader wurde im Playoff-Achtelfinale gegen Deggendorf doppelt geschwächt.

Erst fiel Stürmer Michal Bartosch mit einer Hüftverletzung aus, dann folgte Urgestein Sebastian Mayer in der Abwehr mit einer Handverletzung.
Bayreuth hat somit nur noch fünf Verteidiger, besonders der Ausfall von Bartosch vorne wiegt schwer. Er war in der Hauptrunde mit 23 Toren und 46 Vorlagen der fleißigste Scorer.

Halles Torwart Sebastian Albrecht wurde gerade zum Goalie des Jahres in der Nordstaffel gewählt, in der Vorrunde die wenigsten Gegentore, Bestes Überzahl und 2 bestes Unterzahlspiel, 13 Tore in Unterzahl,

keine Ahnung wer hier auf homewin brettert,für mich und viele experten hier ein 50/50 game

X/2 2,1 2/10 tipico

Gl

lil +3,0 ordner Fussball +7,59 Handball -2,05 Eishockey +4,4 Baskettball +2,7

7-1 mitte drittes drittel [[help]]

Werde mir die jungs in spiel 2 mal ansehen und schauen,wie die krassen quoteneinbrüche zu erklären sind,oder ob man lieber an ostern frei haben will

lil +3,0 ordner Fussball +7,59 Handball -2,05 Eishockey +2,4 Baskettball +2,7

7-1 mitte drittes drittel [[help]]

Werde mir die jungs in spiel 2 mal ansehen und schauen,wie die krassen quoteneinbrüche zu erklären sind,oder ob man lieber an ostern frei haben will

lil +3,0 ordner Fussball +7,59 Handball -2,05 Eishockey +2,4 Baskettball +2,7

Wusste doch, dass da was nicht stimmt [[kotz]]

bei der 1:6-Niederlage traten die Hallenser tatsächlich über weite Strecken wie Mäuschen auf

So ließen die Hallenser Bayreuth das Spiel machen. Und die Oberfranken taten das beeindruckend, waren im ersten Drittel die klar bessere Mannschaft: immer eine Idee schneller. Läuferisch, aber auch gedanklich.

Dennoch fiel der Anschlusstreffer eher zufällig

Geradezu sinnbildlich startete das Schlussdrittel. Die Saale Bulls begannen in Überzahl, brachten dabei aber keinen einzigen Torschuss zustande - ein Vorbote für einen Spielabschnitt, in dem es den Gästen nie gelang, die Bayreuther ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Kimstatsch forderte von seinem Team, die schwache Leistung auszuwerten. „Ich habe schon während des Spiels gemerkt, dass Unzufriedenheit aufgekommen ist.“ Deshalb nahm er das Team direkt nach Spielende in der Kabine zur Brust „Ich habe die Spieler aufgefordert, alles offen untereinander zu klären und nicht hinten herum. Und dann erwarte ich morgen im Training wieder eine Einheit auf dem Eis.“ [[rofl]]

DEL, 24.03.2016, 19:30.

Iserlohn Roosters vs. Thomas Sabo Ice Tigers (Serienstand 1-3)

So, Viertelfinale der DEL, fünftes Spiel am Seilersee. Wurden die Ice Tigers (meist zurecht) immer als Freilos im VF behandelt, so haben sich hier die Vorzeichen mehr als gedreht. Fehlte in Spiel 1 noch das nötige Scheibenglück und hatte man Pech in den ersten 90 Sekunden gleich zwei Tore zu fangen, so drehte man ab Spiel 2 mächtig auf und dominierte die Roosters nach belieben. Ich war in 3 der bisherigen 4 Spiele vor Ort in den Stadien und was die Ice Tigers da gezeigt haben, hallejulia.
Roosters eine der schnellsten Mannschaften der DEL mit einer überragenden Vorrunde, bester Sturm der Liga. Ice Tigers eine unglaublich physische Mannschaft, kaufen den Roosterst hier einfach den Schneid ab, Iserlohn hat kein Mittel. York, Jaspers etc. ab Spiel 2 Totalausfälle, PowerPlay unterirdisch und bei 5 gegen 5 absolut unterlegen. Gestern das 7-1 war eine Machtdemonstration der Ice Tigers, gefühlte 100 Checks wurden ausgeteilt. Bei Kanten wie Heatley, Prinz, Steckel oder Segal auch kein Wunder. Roosters drehen schon ab wenn sie einen Tigersspieler anrauschen sehen, absolutes Angsthaseneishockey, kein vernünftiger Pass kommt an.
Wärend in der RegularSeason meist die erste Reihe um Reimer, Reinprecht und Ehliz den Ice Tigers den Arsch gerettet hat, spielen plötzlich alle Reihen unglaublich gut. Besonders hervorzuheben sind Steckel, Möchel und Pföderl. Lange, der Goalie der Roosters gestern auch demontiert worden und nach 40 Minuten und 0:4 Rückstand runter vom Eis, Pickard hat sich dann auch gleich mal 3 gefangen. Besko auf der anderen Seite ein absoluter Ruhepol und bisher exzellent gehalten in der Serie, auch hier Nürnberg mit Vorteilen.
Pasanen der Trainer der Iserlohner scheint kein Mittel mehr gegen diese Physische Spielweise der Nürnberger zu finden, die spielen seit 3 Spielen ihren Stiefel herunter und das absolut souverän. Wüsste nicht wieso sich hier morgen was ändern sollte, für Iserlohn ist es das Do or die Spiel, viele der Fans haben mit der Serie schon abgeschlossen.
Spieler wie Dupond, Teubert oder Cote, welche mal ein Zeichen setzen können werden anscheinend zurückgehalten, mit dem Hintergrund von der Strafbank wegzubleiben. Ross fällt vermutlich noch aus, nachdem er von Oblinger ins Krankenhaus gecheckt wurde.
Dump & Chase haben die Iserlohner bisher produziert aber das kannst du gegen solche Abwehrkanten wie Joslin, Klubertanz und Prinz halt vergessen, die gewinnen gefühlte 80% der Zweikämpfe an den Banden und dann gehts schnell nach vorne. Auch bei den Bullys die Nürnberger im Serienverlauf klar im Vorteil und es ist halt schon ein Unterschied ob du im Angriffsdrittel das Bully gewinnst oder nicht. Mit Steckel zudem den besten Bullyspieler der Liga, zwei der sieben Tore gestern sind auch direkt nach Bullyzuspielen bzw. Abschlüssen und daraus resultierenden Rebounds entstanden.
Reimer, Reinprecht und Ehliz, die beste Reihe der gesamten Liga wurden gestern im Schlussdrittel komplett geschont, nachdem das Spiel durch war. Seilersee wird morgen brennen, wie gesagt Iserlohn muss gewinnen um in der Serie zu bleiben.

Sehe absolut keinen Anhaltspunkt wieso sich das Momentum drehen sollte und zu den Quoten muss man das anspielen. Goalie der IceTigers zur Zeit besser, Pasanen weis nicht wie er gegen diese Mannschat spielen lassen soll, Iserlohn körperlich meilenweit unterlegen, Abwehr die letzten beiden Spiele teilweise Vogelwild und gegen Reimer und Steckel kannst man da nicht machen. Egal ob Pickard oder Lange, Iserlohn wird sich wieder Tore fangen und bei einem 0-x is der Drops dann gelutscht.

Für alle die sich fragen, wieso ich hier so viele Superlative benutze, vielleicht ganz interessant:

Spiel vier: Sergio wer? | Männer, die auf Tiger starren

Es spricht alles für Nürnberg, die Roosters werden sich morgen aus den Playoffs verabschieden. Davor wirds wieder gefühlte 100mal einschlagen an den Banden.

Etwas höherer Stake, da ich mir selten so sicher über den Ausgang eines Eishockeyspiels war. Es ist und bleibt Eishockey, deswegen "höher" im Sinne eines DEL-Tipps.

Thomas Sabo Ice Tigers @ 2,94 mara 6/10
Ice Tigers -1 @4,5 mara 2/10 EH

Da ich meinen Beitrag leider nicht ändern oder zitieren kann (funktioniert seit Wochen bei einigen Usern nicht), hier als Ergänzung eine Passage aus dem Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft.

„Wir sind groß, wir sind stark“, sagte Marco Nowak, „wir sind so viele Checks gefahren, wenn du 13 Stück in einem Spiel bekommst, dann hast du irgendwann keine Lust mehr. Das müssen wir weiter ausnutzen.“ Wie groß die Angst ist, die man mit den krachenden Hits austeilt, konnte man an Iserlohn erkennen. Iserlohn hatte keine Lust mehr, Iserlohn wollte sich nicht quälen, Iserlohn hat nicht in diese Playoff-Einstellung gefunden, wie es Jari Pasanen, ihr Trainer, anschließend feststellte. Die Ice Tigers, sie haben sich ihren Gegner zurecht gestutzt – um ihn dann ordentlich mit 7:1 zu versohlen. So spielt man Eishockey, sangen die Fans, man hätte auch singen können: und so spielt man Playoff-Eishockey.