Hannover 96 - Holstein Kiel
Gegen Bielefeld in der Wasserschlacht muss Teuchert das Führungstor erzielen. Hannover in der Verteidigung gar nicht mal schlecht. Hübers nach Verletzung (1 Jahr und 9 Monaten!) super zurückgekommen, zusammen mit Elez wirklich wieder von Beginn an als wäre er nie weg gewesen, Respekt, wer sich so zurückkämpfen kann! Weitere Rückkehrer, die schon oft hingefallen sind, Felipe und Jung, kommen ebenfalls zurück. Der Vollständigkeit halber: auch Weydandt ist zurück. Dominik Kaiser als Winterneuzugang gleich mal gut angekommen, konnte sich viel Respekt erarbeiten und war sogar Kapitän in Abwesenheit von Prib.
Wie gesagt, gegen Bielefeld 30 min sehr gut begonnen, haben Bielefeld bei den schwierigen Platzverhältnissen gut im Griff gehabt. Trainer Kocak setzt nun im 3-5-2 auf bewegliche AVs mit Vorwärtsdrang. Leider Hannover nicht gleichbleibend konzentriert. Beginnen die letzte Zeit oft gut und lassen es dann in der 2. HZ schleifen, man belohnt sich nicht usw. und kriegt dann oft gegen Ende die Quitttung.
Im Hinspiel gab Kiel Trainer Werner den Einstand, man kann in Kiel super mit dem Verlauf zufrieden sein, viele Siege zuletzt aber zuletzt ein 0:1 gegen HDH, wo es ebenfalls katastrophale Verhältnisse gab und Kiel wie Hannover auch an der Latte scheiterte und genauso wie Hannover gegen Bielefeld ähnlich blöd verlor. So krasse Wetterverhältnisse machen halt so ein Spiel unberechenbar. Kiel auswärts schon 20 Punkt geholt! Hannover dagegen heimschwach, erst einen einzigen Sieg! (1-7-3).
Kieler müssen auf mit den besten Mann verzichten, weil Serra verletzt ist, hat schon sieben Buden erzielt. Kiel ist aber einfach stark besetzt, haben guten Rhythmus und auch im Mittelfeld noch ein paar gute Alternativen.
Hannover muss auf Haraguchi verzichten, ist gesperrt. Ob für ihn Stendera kommt?
Sehe Hannover mit leichter Tendenz nach oben, da fehlen jetzt nur die Resultate und ich würde empfehlen sie die nächste Zeit im Auge zu haben. Kiel darf man auswärts nicht unterschätzen aber ich sehe hier die Roten insgesamt mit einem guten Schwung. Zu Hause muss es jetzt endlich mal wieder Klick machen. Fürth, Aue, Darmstadt gewonnen, jetzt auch noch Kiel? Ne glaub ich nicht.
Hoffe auf keinen Spielabbruch und denke Hannover geht in Führung zur Halbzeit und siegt am Ende knapp.
Hannover -0.25 1.97 pin 2/10
ft 3-1Hannover 96 - Holstein Kiel
[...]
Hannover -0.25 1.97 pin 2/10
Mein Freund Briske war jetzt schneller aber auch mir gefällt diese Partie ausgezeichnet. Habe aber schon zu Quoten von 2,5 zugeschlagen.
Kann einiges ergänzen zu der Analyse von Briske. 3 neue sind im Aufgebot von Trainer Kenan Kocak Kapitän Marvin Bakalorz, Marvin Ducksch und auch ich gehe von Marc Stendera aus. Die Aufstellung die heute Kicker Sportmagazin abdruckt gefällt mit überhaupt nicht, wäre ein 3 2 2 2 1.Kenan Kocak muss Einen Zwei-Mann-Sturm bringen.Teuchert rackert sich vorne alleine ab durch das frühe draufgehen fehlt im entscheidenen Moment dann die die frische. Bin Fan von Hendrik Weydandt der fackelt nicht lange, hat zudem einen gute Schuss. 17 Partien 6 Tore.Bei Felipe ist es noch 50/50, hat trainiert, könnte auflaufen. Spielen seit Wochen besser nur der Ertrag passt rein gar nicht. Wehen war indiskutabel, drehen die Partie spät um noch später das 2:2 zu kassieren. HSV müssen sie schlagen, in Bielefeld dürfen sie nie und nimmer verlieren. Wenn sie in Führung gehen gewinnen sie dort. Kiel ist ein Lieblingsgegner seit 6 Partien hat man gegen sie nicht verloren. 2:1 bereits in Kiel gewonne. Heute sollte der erst zweite Heimsieg her.
Zu den Kielern folgendes. Die haben ein Abwehrproblem das sich die gesamte Saison schon auftut. Hab über die Störche schon mal was geschrieben, ist grundsätzlich falsch gewesen, weil sie nach guter Auswärtsleistung immer zu Hause versagt haben. Die 4er Kette der Kieler muss heute den 96er in die Karten spielen. LV Johannes van den Bergh ist mit 33 Jahren langsamer geworden. In der INN Thesker der stärkere wenn es noch vorne geht, hat in Nürnberg das 2:2 in der 92 min. gemacht. Bei Hauke Wahl waren einige Stellungsfehler dabei, wenn es ganz schnell geht und dass ist ganz wichtig das in die Tiefe gespielt wird. Immer über Aussen und in den Rücken der Abwehr zu kommen mag schon in Ordnung sein, wichtiger sind zentrale tiefe Bälle zwischen den beiden Manndeckern in den Fuss von Ducksch, Teuchert oder Weydandt zu spielen. Der Schwachpunkt ist noch die rechte Verteidigerposition. Der 22 jährige Darko Todorovic und auch der gleichaltrige Phil Neumann stehen da oft zu sehr im Raum. Mit 34 Gegentoren die Zweitmeisten kassiert von den ersten 11 Mannschaften. Mit Jonas Meifert fehlt noch ein ganz wichtiger Mann.Eberwein und Dehm fehlen schon länger.
Meine Wette lautet: Sieg Hannover 96 Quote 2,25 Bet 3000 4 EH
Freitag, 06.03.20, 18:30 Uhr
Nürnberg vs Hannover
OVER 2,50
Pinnacle
1,96
3/10