Deutschland 2.+3. Bundesliga 8.-10.4.

Hansa Rostock – Dynamo Dresden
Sa 09 Apr 14:00

Am Samstag steht nun der nächste Ostschlager auf dem Programm. Der fast schon designierte Aufsteiger Hansa Rostock trifft auf Dynamo Dresden. Während die Rostocker unter der Woche wieder mit einem 2-1 Auswärtserfolg beim 1.FC Heidenheim überzeugen konnten, kamen die Dynamos daheim gegen Erfurt, nach einem lustlosen Kick mit 3-1 unter die Räder. Man spürte das Fehlen, des von den Fans oft gescholtenen Maik Kegel im offensiven Mittelfeld doch sehr. Die Bindung zu den Stürmern fehlte komplett. Die sonst so starken Esswein und Schahin hingen praktisch 90 Minuten in der Luft, ähnliches war auch schon in Aalen zubeobachten. Trainer Mauksch versuchte während des Spiels die Lücke mit Christian Fiel zu schliessen. Dieser verletzte sich allerdings Anfang der 2 Halbzeit und damit waren die Messen gelesen. Das Dresdner Spiel ebbte komplett ab und außer Fehlpässen war nichts mehr von der Mannschaft zu sehen. Christian Fiel verletzte sich so schwer, das er höchstwahrscheinlich bis Ende der Saison ausfallen wird. Damit hat Dynamo in der heißen Phase der Saison keinen Spieler mehr, der die kreativen Momente im Spiel und die Stürmer in Szene setzen kann. Ein Röttger ist meiner Meinung nach nicht in der Lage diese Position auszufüllen.

Im Gegensatz dazu, kann Rostock aus dem Vollen schöpfen. Auch ein Björn Ziegenbein kann nach seiner Formschwäche, vielleicht wieder an seine Hinserienform anknüpfen. Außerdem empfiehlt sich Rostock mit zuletzt 2 Siegen in Folge und einer nicht zuverachtetenden Heimstärke.
Alles andere als ein klarer Heimsieg in der ausverkauften DKB-Arena würde mich sehr überraschen. Ein Geschenk wie in der letzten gemeinsamen 2.Liga Saison ist nicht zuerwarten. Außerdem sind die Kurse sehr fair.

Hansa Rostock -0,5 1,89@pinnacle 6/10
HC 0:1 Hansa Rostock 3,40@Interwetten 2/10
over 2,5 Tore 1,86@pinnacle 2/10

Ich werde mir den Zauber live ansehen, für alle anderen besteht die Möglichkeit, die Partie live im MDR und NDR zuverfolgen.

Edith meint das 188bet noch leicht bessere Kurse bietet, ich da aber kein Konto habe ;-)

1-0
+1,34 EH

Ein höherer Sieg war absolut drin...
Und Esswein hätte Rostocks Dummheit fast noch bestraft...

<table summary="" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="lttabver">Paderborn - Ingolstadt

Abstiegskampf pur heute in Paderborn!
Ingolstadt mit drei auswärtssiegen im Gepäck, generell ist das Team auf dem Aufsteigenden Ast, so konnte man 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen holen. Paderborn hingegen sehr schwach, befinden sich auf der anderen Seite des Baumes, nämlich dem Absteigenden Ast mit 3 Punkten aus 5 Spielen (Kein Sieg!!!). Zudem fehlt Kapllani der ja einen Kreuzbrandriss erlitten hat.
Ich wüsste nicht, was hier für Paderborn sprechen könnte und werde deshalb Sieg Ingolstadt @ 2,55 bwin spielen
</td> <td class="lttabst">
</td> <td class="lttabver">
</td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet: