Deutschland 2.+3. Bundesliga 26.-28.7.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2013-07-26/2013-07-28/markets1,2/" width="597" height="271" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2013-07-26/2013-07-27/markets1,2/" width="597" height="292" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus dem Vorschauordner:

Fr. 26.07., 19:00 Uhr
VfL Osnabrück - Borussia Dortmund II

Osnabrück mit sensationeller Teamleistung in Chemnitz mit 3:0 gewonnen. Vor heimischer Kulisse, die sicher proppevoll sein wird, empfängt man den BVB II. Die Ausrichtung wird vermutlich genauso offensiv im 4-4-2 stattfinden wie schon in Chemnitz. Änderungen in der Startelf sind eher nicht zu erwarten.

Der BVB II mit Arbeitssieg über die 2te des VfB. Man gewann zwar 1:0 durch Tor von Ducksch, jedoch blieb man über die gesamte Distanz eher blass. Eine kurze Zusammenfassung gibt`s bei Reviersport: BVB II: Ducksch macht Sieg über Schwaben-Nachwuchs klar | Fußball - 3. Liga | RevierSport online
Der Kader vom BVB ist nicht gerade üppig bestückt und auch wenn einige Verletzte wohl in Osnabrück wieder dabei sein können, so wird es doch eine angespannte personelle Situation bleiben und Osnabrück sicher ein anderes Kaliber nach dem Auftritt in Chemnitz als der VfB II! Unterstützung der Kloppo-Mannschaft wird man wohl eher nicht bekommen, da am Samstag der Supercup zu Hause bestritten wird und der Fokus wohl eher darauf gesetzt wird. Kapitän Bakalorz wird ebenfalls nicht mehr mit von der Partie sein, sein Wechsel nach Frankfurt ist perfekt.
Teaminfos gibt es u.a. bei den Ruhr Nachrichten: Freitag in Osnabrück: Bajner ist ein Startelf-Kandidat

Fazit: Osnabrück mit breiter Brust vor eigenem Publikum gegen eine BVB Reserve im "Findungsmodus". Quote asiatisch in meinen Augen gut spielbar.

VfL Osnabrück - Borussia Dortmund II: AHC1 -1 @ 2,16 Pinnacle

So, dann wird es auch Zeit für meine erste Analyse:

Wacker Burghausen - MSV Duisburg (3. Liga)

Der Tipp richtet sich hauptsächlich gegen den MSV, aus mehreren Gründen:

1. Die Mannschaft hat noch starke Fitness- und Abstimmungsprobleme. Gegen ein eher zurückhaltendes Heidenheim kam es einige Male zu Böcken im Defensivverbund und offensiv stimmte das Nachrücken nicht, man war oft in der Unterzahl und erpielte sich kaum Chancen. Heidenheim agierte im Stile eines Aufstiegsanwärters abwartend und schlug im richtigen Moment zu. Burghausen wird aber nach der Auftaktniederlage Dampf machen und die MSV-Defensive häufiger vor Schwierigkeiten stellen wollen.

2. Gegen Heidenheim feuerten 18000 Fans die Mannschaft frenetisch an, das Team ging ans Limit. Dieser Push-Faktor wird aber im tiefsten Bayern fehlen.

3. Zudem musste man mit dem Defensivstabilisator Öztürk (Verletzung) und dem offensiv enorm wichtigen Wolze (rote Karte) zwei Ausfälle hinnehmen. Auch Dum ist fraglich. Fällt Dum aus, muss der A-Jugendliche Güll hinten links verteidigen. Neuzugang Orsula ist ein unbeschriebenes Blatt, den ich nicht einschätzen kann. Auf der Bank sonst nur Spieler der 2.Mannschaft (5.Liga).

Burghausen im letzten Jahr 8. geworden mit einer recht guten Heimbilanz (10-5-4). Zwar hat man einige wichtige Spieler verloren, ich halte sie aber dennoch für ein solides 3.Liga-Team, welches den MSV in dieser Verfassung schlagen kann. (Bin da aber offen für Kritik)

Burghausen @ 2,22 (MB) 3/10
(Stakes niedrig weil ich Burghausen noch nicht 100%ig einschätzen kann)

2.Bundesliga - 2.Spieltag

VfR Aalen v SpVgg Greuther Fürth (18:30 Uhr)
Am 1.Spieltag blieben beide ohne Gegentor. Während Aalen 0:0 in Sandhausen spielte, konnte Bundesliga-Absteiger Fürth zu Hause 2:0 gegen Bielefeld gewinnen. Generell Aalen eine Mannschaft die wenige Tore erzielt, aber auch nur wenige Gegentore zulässt. Das Greuther Fürth es schwer haben wird ist keine Frage, aber die Geduld wird entscheidend sein. Auch wenn es längere Zeit Unentschieden stehen sollte darf man nicht zu Übermotiviert nach vorne laufen und Aalen den gewünschten Raum für Konter geben. Bereits zum Saisonauftakt hat Fürth die gute Form der Vorbereitung bestätigt und wird sich hier auch durchsetzten. Es ist zwar mit einem torarmen Spiel zu rechnen, aber je nach Spielverlauf könnte Fürth, wie auch schon gegen Bielefeld, frühzeitig in Führung gehen und dann wäre der gesamte Spielplan des VfR Aalen zerstört und dann könnte es auch ein Over 2.5 geben. Aus diesem Grund hier der Auswärtssieg von Greuther Fürth für mich der beste Pick in diesem Spiel.

1.FC Kaiserslautern v FC Ingolstadt (20:30 Uhr)
Zum Auftakt konnte der FCK 1:0 in Paderborn gewinnen. Die Roten Teufel hatten aber Chancen um mindestens 2-3 Tore mehr zu erzielen. Alleine Idrissou mit etlichen ungenutzten Großchancen. Der FCI hingegen musste am 1.Spieltag eine 1:2-Heimpleite gegen Erzgebirge Aue hinnehmen. Bereits in der Vorsaison hat Kaiserslautern zu Hause deutlich 3:0 gegen Ingolstadt gewonnen und insgesamt in 3 von 4 Pflichtspielen gesiegt. Insgesamt hat Kaiserslautern den deutlichen besseren Kader und die stärkeren Einzelspieler zu bieten. Während der FCK zu den großen Aufstiegsfavoriten zählt, geht es für den FCI um den Klassenerhalt und diesen werden die Schanzer in anderen Spielen sichern müssen als auf dem Betzenberg. Die Pfälzer haben bereits in Paderborn einige starke Kombinationen in der Offensive gezeigt und gegen Ingolstadt werden sie ebenfalls das Spiel machen müssen, da der FCI wohl hauptsächlich verteidigen wird um so vielleicht einen Punkt zu entführen. Sollte die Chancenverwertung von Idrissou aber nur etwas stärker sein als am 1.Spieltag könnte das hier auch recht deutlich ausfallen. Kaiserslautern ist zu recht Favorit und wird diese Rolle auch erfüllen und mit zwei Siegen in diese Saison starten.

SpVgg Greuther Fürth + 1.FC Kaiserslautern @ 3.00 Ladbrokes 4/10

26.07.2013 - Fr 20:30
2. Bundesliga - 2. Spieltag
1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04

Der 1. FCK wird von fast allen Experten / Medien etc. als heißer Aufstiegskandidat gehandelt. Den Anfang machte man bereits am letzten Samstag, wo die roten Teufel
auswärts, knapp aber verdient 1:0 in Paderborn gewannen, was wie erwartet kein selbstläufer war, da Paderborn durchaus das Potential fürs Mittelfeld besitzt.
Heute geht es dann zuhause gegen Ingolstadt weiter, welche letzte Woche bereits die erste knappe Niederlage zuhause gegen Aue kassierten. Auch im direktvergleich hat der 1. FCK
klar die Nase vorne. Aus den letzten 4 Spielen holte man gute 10 Punkte. Letzte Saison gewann man im (März 13) 3:0 daheim. Auswärts (10/2012) holte man einen Punkt (1:1).

Ingolstadt muss auf seinen Neuzugang Morales (ZDM) verzichten, der im letzten Spiel nach 80 Minuten eine Rote Karte nach einer Notbremse erhalten hat.
Auch auf den erfahrenen/wichtigen (IV) Mijatovic muss man wegen einer Verletzung noch verzichten.

Der 1. FCK muss im Sturm weiterhin auf seinen verletzten Kapitän Albert Bunjaku verzichten.

Fazit: Ich gehe stark von einem Sieg für den 1. FCK aus, der Kaderwert von 30 Mio. gegen 13 Mio. spricht schon für sich. Das erste Heimspiel möchte man unbedingt gewinnen, daher wird
Kaiserslautern 3 weitere Punkte bekommen, und Ingolstadt steht weiterhin mit 0 Punkten da.

Tipp: Sieg Kaiserslautern @1,4 - 1,55
7/10

Zuletzt bearbeitet:
Aalen vs. Fürth

Aalen vs. Fürth

Kopie aus dem Vorschauordner

Personal und letztes Spiel
Beim VfR Aalen gab es keinen kompletten Umbruch.
5 Neuzugänge wurden verpflichtet, im ersten Spiel gegen Sandhausen stand keiner dieser in der Startelf. 4 davon auf der Bank.
Ergibt also das der neue Trainer Ruthenbeck auf die Elf des letzten Jahres vertraut. Dass man gegen ein Sandhausen, das rechnerisch abgestiegen war, das sich einen Umbruch erlaubte, nur 0:0 spielt, zeigt, dass es an neuen und vor allem GUTEN Kräften Aalen fehlt. Klar, ein Lechleiter und Reichwein haben was drauf, aber deren beste Zeit war leider schon.

Fürth startete auch einen Umbruch nach 16 Abgängen fanden sich 5 der 10 Neuzugänge in der Startelf wieder. Und sie schlugen gut ein. Weilandt traf direkt mal, der Rest überzeugte in Halbzeit eins auch sehr. Danach ließ man schleifen, Bielefeld kam zu Chancen, aber da sah man einfach, das Fürth 2 Gänge runterschaltete nach dem frühen 2:0.
Vom Marktwert her bei Aalen und Fürth ein Unterschied von ca. 13 Millionen. Von der Qualität her folglich auch ein klarer Unterschied.

Vorbereitung

In der Vorbereitung konnte Fürth alle ihrer 6 Freundschaftsspiele gewinnen, darunter auch gegen Teams, wie Pilzen,Celtic oder Augsburg.
Aalen leistete sich einige Niederlagen, z.B gegen Eintracht Frankfurt 1:4. Auch hier zeigte sich das Kramer einen wunderbaren Job in der Vorbereitung leisten konnte.

H2H

Ein Freundschaftsspiel aus dem Jahre 2011 steht zu Buche. Dies gewann Aalen mit 2:0 = bedeutungslos

Fazit

Fürth wird hier mit @2,05 momentan quotiert, das muss man ausnutzen. Auch einen HC-Sieg kann ich mir durchaus vorstellen, von der Qualität ein klarer Klassenunterschied und Fürth ist auswärts definitiv nicht schwächer, das sah man schließlich in Liga 1, wo man auswärts alle Siege einfuhr.
Spiel ist um 18:30 Uhr am Freitag.

Sieg Fürth @2,05 (Bet/Tipico)
4/10
[[yo]]

geht es für den FCI um den Klassenerhalt und diesen werden die Schanzer in anderen Spielen sichern müssen als auf dem Betzenberg.

Glaube da hast du ein schlechtes Bild vom FCI..
Um den Klassenerhalt wird es bei Ihnen nicht gehen, zumindest sobald Marco Kurz weg ist. Damit rechne ich noch vor der WP.
Ingoldstadts Kader ist auch schon länger in der Form zusammen, haben 2-3 ganz gute neue Leute geholt, einer davon leider direkt mir Rot runter (Morales).
Alles in allem unterstütze ich deinen Pik zu 100%, wollte die Gesamteinschätzung zum FCI aber nicht so stehen lassen.
Sehe sie mit gescheitem Trainer zwischen Rang 6 und 9.

1. Die Mannschaft hat noch starke Fitness- und Abstimmungsprobleme. Gegen ein eher zurückhaltendes Heidenheim kam es einige Male zu Böcken im Defensivverbund und offensiv stimmte das Nachrücken nicht, man war oft in der Unterzahl und erpielte sich kaum Chancen. Heidenheim agierte im Stile eines Aufstiegsanwärters abwartend und schlug im richtigen Moment zu. Burghausen wird aber nach der Auftaktniederlage Dampf machen und die MSV-Defensive häufiger vor Schwierigkeiten stellen wollen.

2. Gegen Heidenheim feuerten 18000 Fans die Mannschaft frenetisch an, das Team ging ans Limit. Dieser Push-Faktor wird aber im tiefsten Bayern fehlen.

3. Zudem musste man mit dem Defensivstabilisator Öztürk (Verletzung) und dem offensiv enorm wichtigen Wolze (rote Karte) zwei Ausfälle hinnehmen. Auch Dum ist fraglich. Fällt Dum aus, muss der A-Jugendliche Güll hinten links verteidigen. Neuzugang Orsula ist ein unbeschriebenes Blatt, den ich nicht einschätzen kann. Auf der Bank sonst nur Spieler der 2.Mannschaft (5.Liga).

Burghausen im letzten Jahr 8. geworden mit einer recht guten Heimbilanz (10-5-4). Zwar hat man einige wichtige Spieler verloren, ich halte sie aber dennoch für ein solides 3.Liga-Team, welches den MSV in dieser Verfassung schlagen kann. (Bin da aber offen für Kritik)

Burghausen Abstiegskandidat Nummer 1!!
Die Mannschaft ist ein kompletter Witz. Die haben oft nicht mehr als 12 Leute beim Training. Letzte Woche in Preußen untergegangen.
Kann den Tipp leider überhaupt nicht nachvollziehen - und das sage ich als Burghausen Fans [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]

2.Bundesliga - 2.Spieltag

VfR Aalen v SpVgg Greuther Fürth (18:30 Uhr)
Am 1.Spieltag blieben beide ohne Gegentor. Während Aalen 0:0 in Sandhausen spielte, konnte Bundesliga-Absteiger Fürth zu Hause 2:0 gegen Bielefeld gewinnen. Generell Aalen eine Mannschaft die wenige Tore erzielt, aber auch nur wenige Gegentore zulässt. Das Greuther Fürth es schwer haben wird ist keine Frage, aber die Geduld wird entscheidend sein. Auch wenn es längere Zeit Unentschieden stehen sollte darf man nicht zu Übermotiviert nach vorne laufen und Aalen den gewünschten Raum für Konter geben. Bereits zum Saisonauftakt hat Fürth die gute Form der Vorbereitung bestätigt und wird sich hier auch durchsetzten. Es ist zwar mit einem torarmen Spiel zu rechnen, aber je nach Spielverlauf könnte Fürth, wie auch schon gegen Bielefeld, frühzeitig in Führung gehen und dann wäre der gesamte Spielplan des VfR Aalen zerstört und dann könnte es auch ein Over 2.5 geben. Aus diesem Grund hier der Auswärtssieg von Greuther Fürth für mich der beste Pick in diesem Spiel.

1.FC Kaiserslautern v FC Ingolstadt (20:30 Uhr)
Zum Auftakt konnte der FCK 1:0 in Paderborn gewinnen. Die Roten Teufel hatten aber Chancen um mindestens 2-3 Tore mehr zu erzielen. Alleine Idrissou mit etlichen ungenutzten Großchancen. Der FCI hingegen musste am 1.Spieltag eine 1:2-Heimpleite gegen Erzgebirge Aue hinnehmen. Bereits in der Vorsaison hat Kaiserslautern zu Hause deutlich 3:0 gegen Ingolstadt gewonnen und insgesamt in 3 von 4 Pflichtspielen gesiegt. Insgesamt hat Kaiserslautern den deutlichen besseren Kader und die stärkeren Einzelspieler zu bieten. Während der FCK zu den großen Aufstiegsfavoriten zählt, geht es für den FCI um den Klassenerhalt und diesen werden die Schanzer in anderen Spielen sichern müssen als auf dem Betzenberg. Die Pfälzer haben bereits in Paderborn einige starke Kombinationen in der Offensive gezeigt und gegen Ingolstadt werden sie ebenfalls das Spiel machen müssen, da der FCI wohl hauptsächlich verteidigen wird um so vielleicht einen Punkt zu entführen. Sollte die Chancenverwertung von Idrissou aber nur etwas stärker sein als am 1.Spieltag könnte das hier auch recht deutlich ausfallen. Kaiserslautern ist zu recht Favorit und wird diese Rolle auch erfüllen und mit zwei Siegen in diese Saison starten.

SpVgg Greuther Fürth + 1.FC Kaiserslautern @ 3.00 Ladbrokes 4/10

Würde ich auch so spielen klasse Picks .

Ich gehe hier auf die Ecken .

Aalen das bessere Team gg Sandhausen , 16 Torversuche und 6 Ecken 51 % Ballbesitz , Fürth 64 % Ballbesitz 9 Torversuche 7 Ecken . Beide Teams standen im ersten Spiel hinten gut . Offensive wird heute viel passieren mmn . Gehe hier von 4:7 Ecken aus also das 0ver 9 gut Spielbar

Tipp Hier :
Over 9,5 @ 1,90

Klautern im ersten Spiel 52 % Ballbesitz , 18 Torversuche 5 Ecken . 62 % Ballbesitz 16 Torversuche 6 Ecken .

Auch hier beide Teams offensive , gehe auch hier von vielen Torchancen aus und Spiele auch hier das Over 9,5 @ 1,90 an.

Spiele beide je mit (3EH ) da Klautern und Fürth auch in der Vorbereitung stark nach vorn gespielt hat mit vielen Torchancen , Ecken .

Höher würde ich dies nicht anspielen da dies erst der 2 Spieltag ist und es einfach sehr schwierig ist ob die Teams weiterhin so stark aufspielen .

Ps. Es ist nach so vielen Analysen der beidne Spiele unmöglich weiter Infos für die Spiele zu posten . Und zu Ecken sowieso :mrgreen:

Glaube da hast du ein schlechtes Bild vom FCI..
Um den Klassenerhalt wird es bei Ihnen nicht gehen, zumindest sobald Marco Kurz weg ist. Damit rechne ich noch vor der WP.
Ingoldstadts Kader ist auch schon länger in der Form zusammen, haben 2-3 ganz gute neue Leute geholt, einer davon leider direkt mir Rot runter (Morales).
Alles in allem unterstütze ich deinen Pik zu 100%, wollte die Gesamteinschätzung zum FCI aber nicht so stehen lassen.
Sehe sie mit gescheitem Trainer zwischen Rang 6 und 9.

Ist jetzt off topic aber [[yo]] das kann man echt nicht so stehen lassen, Ingolstadt ist in der Tat kein Abstiegskandidat, sondern, wie du schon sagst, ein solides Mittelfeldteam, das im Gegensatz zu vielen Teams der Liga finanziell gesund ist und mit Audi einen potenten Geldgeber im Rücken hat. Das Team soll peu a peu aufgebaut werden um mittelfristig um den Aufstieg spielen zu können. Freilich werden sie trotzdem auf dem Betze wohl verlieren

UNDER

UNDER

Karlsruher SC - FC St. Pauli under 2,5 goals / 1,85
MarathonBet
5/10

Für mich das under-Spiel des 2. Spieltags. Bereits am 1.Spieltag endeten 7 von 9 Spielen mit weniger als 3 Toren. Die 2. Liga geht in eine ausgeglichene Saison, in der es viele knappe und torarme Partien geben wird.

In Karlsruhe treffen morgen mit dem KSC und Pauli bei über 35 Grad Celcius zwei Teams aufeinander, die ihre Stärken in der mannschaftlichen Geschlossenheit haben und auch sonst einige Gemeinsamkeiten haben.
Beide gewannen ihre Auftaktpartien mit 1:0 und haben auch schon in den Vorbereitungsspielen angedeutet, dass sie hinten sicher stehen, aber vorne Probleme mit dem Toreschiessen haben. Der KSC hat mit Calhanoglu seinen besten Offensivspieler und Standardspezialisten verloren und auch Pauli hat mit Ginczek seinen Toptorschützen verloren.
Kein Team wird hier riskieren, frühzeitig in Rückstand zu geraten, weil es bei dieser Hitze doppelt bitter ist, wenn man gegen eine gut stehende Verteidigung einem Rückstand hinterher läuft.
Ich erwarte einen knappen KSC-Sieg oder ein Remis, über das nach den Auftaktsiegen wohl auch keines der beiden Teams völlig unglücklich wäre. Der KSC als Aufsteiger und Pauli nach einer schwachen Saison könnten mit jeweils 4 Punkten von einem gelungenen Start sprechen.

Burghausen Abstiegskandidat Nummer 1!!
Die Mannschaft ist ein kompletter Witz. Die haben oft nicht mehr als 12 Leute beim Training. Letzte Woche in Preußen untergegangen.
Kann den Tipp leider überhaupt nicht nachvollziehen - und das sage ich als Burghausen Fans [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]

Ja gut, dann wird es wohl Not gegen Elend. Der MSV reist heute mit 14 Spielern an, darunter sind 3 TWs. Aus der Reserve kommen noch einige kurzfristig nach. Da Dum ausfällt besteht die Defensive aus einem wenig überzeugenden Ofusu-Ayeh und dem A-Jugendlichen Güll auf den Außen sowie Bollmann (seit 2 Jahren nicht mehr gespielt) und Kühne (eigentlich RV, nur 1,79) in der IV. Im Mittelfeld fehlt der Wolze-Ersatz, entweder muss einer aus der Reserve einspringen oder Neuzugang Orsula.
Zusätzlich zu den Personalproblemen kommt noch die 700km Anreise mitten im Ferienverkehr.
Zur Zeit ist der MSV noch nicht fähig für die 3.Liga.

Mit 12 Mann im Training wär man in Duisburg heilfroh gewesen :mrgreen: Und ein 0-3 bei starken Preußen kann passieren. Heidenheim ja auch im Energiesparmodus bei uns gewonnen. Ich denke zu einer 2,2er kann man es probieren. Stimme dir zu, Burghausen wird wohl gegen den Abstieg kämpfen müssen, deshalb auch nur small. Wir werden sehen [[cheers]]

Fr. 26.07., 19:00 Uhr
VfL Osnabrück - Borussia Dortmund II

Osnabrück mit sensationeller Teamleistung in Chemnitz mit 3:0 gewonnen. Vor heimischer Kulisse, die sicher proppevoll sein wird, empfängt man den BVB II. Die Ausrichtung wird vermutlich genauso offensiv im 4-4-2 stattfinden wie schon in Chemnitz. Änderungen in der Startelf sind eher nicht zu erwarten.

Der BVB II mit Arbeitssieg über die 2te des VfB. Man gewann zwar 1:0 durch Tor von Ducksch, jedoch blieb man über die gesamte Distanz eher blass. Eine kurze Zusammenfassung gibt`s bei Reviersport: BVB II: Ducksch macht Sieg über Schwaben-Nachwuchs klar | Fußball - 3. Liga | RevierSport online
Der Kader vom BVB ist nicht gerade üppig bestückt und auch wenn einige Verletzte wohl in Osnabrück wieder dabei sein können, so wird es doch eine angespannte personelle Situation bleiben und Osnabrück sicher ein anderes Kaliber nach dem Auftritt in Chemnitz als der VfB II! Unterstützung der Kloppo-Mannschaft wird man wohl eher nicht bekommen, da am Samstag der Supercup zu Hause bestritten wird und der Fokus wohl eher darauf gesetzt wird. Kapitän Bakalorz wird ebenfalls nicht mehr mit von der Partie sein, sein Wechsel nach Frankfurt ist perfekt.
Teaminfos gibt es u.a. bei den Ruhr Nachrichten: Freitag in Osnabrück: Bajner ist ein Startelf-Kandidat

Fazit: Osnabrück mit breiter Brust vor eigenem Publikum gegen eine BVB Reserve im "Findungsmodus". Quote asiatisch in meinen Augen gut spielbar.

VfL Osnabrück - Borussia Dortmund II: AHC1 -1 @ 2,16 Pinnacle
FT 1:0 CB

26.07.2013 - Fr 20:30
2. Bundesliga - 2. Spieltag
1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04
Tipp: Sieg Kaiserslautern @1,4 - 1,55
7/10

Zahltag !!! [[cheers]]

Edit Hotspur57: bitte hier nur die in diesem Forum geposteten Wetten auswerten! Was Du angeblich oder tatsächlich für tolle Kombis gespielt und natürlich gewonnen hast interessiert die User hier eher weniger...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.Bundesliga:

Aue - Sandhausen: Tipp 1 Quote 1,60

Meinung: Aue hat von den letzten 5 Spielen 4 Gewonnen davon war eins gegen Sandhausen am letzten Spieltag. Dagegen hat Sandhausen nur eines seiner letzten 5 Spiele gewinnen können. Sandhausen spielt nur durch den zwangsabstieg noch in der BL und würde ansonsten wieder in der 3 Liga kicken.

Fazit: Aue Wird das Ding für sich entscheiden

Karlsruhe - St. Pauli: X2 Quote 1,65

Meinung: Beide Mannschaften haben eine Starke vorbereitung gespielt und sich auch gegen Starke Gegner durchgesetzt. Ich sehe aber einen leichten Vorteil bei St.Pauli da sie Liga erfahrung haben und auch außenseiter chancen haben auf den Aufstieg, obwohl sie keiner wirklich auf dem Zettel hat.

3.Liga:

RB Leipzig - Preußen Münster Tipp 1 Quote 2,30

Meinung: Münster ist zwar erfahren doch leider regiert Geld die Welt. RB Leipzig wird durch die Red Bull millionen und einem breiten Kader dieses Spiel für sich entscheiden. Sie haben für einen Aufsteiger den dritt teuersten Kader

--------------------------------------------

Ich habe jetzt hier mal meine Meinung schriftlich dargelegt ansonsten könnt ihr auch auf meiner Facebook Seite sehen welche Tendenzen ich habe.

https://www.facebook.com/pages/Tipp-Experte/603374503029441

Bitte Liked die Seite stehe noch am Anfang :)

Gruß Euer TippExperte

Kopie aus dem Vorschauordner

Personal und letztes Spiel
Beim VfR Aalen gab es keinen kompletten Umbruch.
5 Neuzugänge wurden verpflichtet, im ersten Spiel gegen Sandhausen stand keiner dieser in der Startelf. 4 davon auf der Bank.
Ergibt also das der neue Trainer Ruthenbeck auf die Elf des letzten Jahres vertraut. Dass man gegen ein Sandhausen, das rechnerisch abgestiegen war, das sich einen Umbruch erlaubte, nur 0:0 spielt, zeigt, dass es an neuen und vor allem GUTEN Kräften Aalen fehlt. Klar, ein Lechleiter und Reichwein haben was drauf, aber deren beste Zeit war leider schon.

Fürth startete auch einen Umbruch nach 16 Abgängen fanden sich 5 der 10 Neuzugänge in der Startelf wieder. Und sie schlugen gut ein. Weilandt traf direkt mal, der Rest überzeugte in Halbzeit eins auch sehr. Danach ließ man schleifen, Bielefeld kam zu Chancen, aber da sah man einfach, das Fürth 2 Gänge runterschaltete nach dem frühen 2:0.
Vom Marktwert her bei Aalen und Fürth ein Unterschied von ca. 13 Millionen. Von der Qualität her folglich auch ein klarer Unterschied.

Vorbereitung

In der Vorbereitung konnte Fürth alle ihrer 6 Freundschaftsspiele gewinnen, darunter auch gegen Teams, wie Pilzen,Celtic oder Augsburg.
Aalen leistete sich einige Niederlagen, z.B gegen Eintracht Frankfurt 1:4. Auch hier zeigte sich das Kramer einen wunderbaren Job in der Vorbereitung leisten konnte.

H2H

Ein Freundschaftsspiel aus dem Jahre 2011 steht zu Buche. Dies gewann Aalen mit 2:0 = bedeutungslos

Fazit

Fürth wird hier mit @2,05 momentan quotiert, das muss man ausnutzen. Auch einen HC-Sieg kann ich mir durchaus vorstellen, von der Qualität ein klarer Klassenunterschied und Fürth ist auswärts definitiv nicht schwächer, das sah man schließlich in Liga 1, wo man auswärts alle Siege einfuhr.
Spiel ist um 18:30 Uhr am Freitag.

Sieg Fürth @2,05 (Bet/Tipico)
4/10

[[yo]]

FT 0:2 (0:1) Woooooop [[cheers]]

Heute um 14:00 Spitzenspiel in der 3 Liga
RB Leipzig - P. Münster

Beide Teams mit einen Sieg in die neue Season gestartet .

RB mit einen 1:0 gegen Hallescher (6:5 Ecken )( wo das Spiel ausgeglichen war MMN)
Vor 4 Tagen gab es ein Testspiel gegen die Bremer wo man 2:1 gewonnen hat .
Münster ein sicheres 3:0 gegen Burghausen gewonnen ( 8:1 Ecken ) .

So können beide Teams Spielen :
RB:
Coltorti - C. Müller, Willers, Hoheneder, A. Jung - Kaiser, Rockenbach da Silva, B. Schulz, Fandrich - Poulsen, Frahn
( laut Kicker )​

Münster : Masuch – Siegert, Schmidt, Kühne, Hergesell – Piossek, Truckenbrod, Bischoff, Grote – Kara, Taylor
(Laut Vereinspage )​

Münster schreibt klar das die Aufstellung vom letzten Spiel sich nicht verändern wird .​

Beide Teams sehr stark in der Offensive + Defensive ..
Hier kann es ein richtiges feuerwerk geben in der Offensive .​

Mein Tip:
Over 9,5 Ecken @ 1,925 ( 4EH )

Bei der Quotierung Aue vs Sandhausen war ich doch sehr überrascht.

Aue letzte Woche in Ingolstadt mit 3 außerst glücklichen Punkten gestarte. Sandhausen mit einem 0-0 gegen Aalen.
Sehe hier ein offenes Spiel und niemals Aue als klaren favoriten.
Laut SVS Hp fährt man nach Aue um den ersten 3er einzufahren.

Aufgrund der viel zu hohen Quote und weil das ganze für mich ein 50-50 Spiel ist
2/10 x @ 4 div
2/10 2 @ 6 div

Aue - Sandhausen
Under 2,5 @2.01 (Pin) - 3/10

Die Under-Quote für mich heute eine Pflichtwette. Aue gegen Ingolstadt zu zehnt lange gut verteidigt, allerdings offensiv mit Problemen. Die Tore resultierten aus individuellen Fehler der Ingolstädter. Sandhausen gegen Aalen mit einem 0:0, wobei man schon deutlich erkennen konnte, dass es in der Offensive für Sandhausen diese Saison große Probleme geben wird. Zudem Sandhausen in der letzten Saison schon auswärtsschwach (nur einen Auswärtssieg). Hier treffen zwei Teams aufeinander, die große Probleme dabei haben, sich Chancen herauszuspielen. Die Under-Quote für mich deutlich zu hoch.

Aue letzte Woche in Ingolstadt mit 3 außerst glücklichen Punkten gestarte. Sandhausen mit einem 0-0 gegen Aalen.

Aufgrund der viel zu hohen Quote und weil das ganze für mich ein 50-50 Spiel ist
2/10 x @ 4 div
2/10 2 @ 6 div

Wenn das x kommt, dann nur wegen der Außentemperaturen. Ansonsten ist das nie im Leben ein 50:50 Spiel. Sandhausen schon abgestiegen und sehr spät vom Klassenerhalt am grünen Tisch erfahren, haben einen enormen Umbruch hinter sich, die "Leistungsträger" sind weg und viele Neue da und der Trainer Schwartz muss den Kader noch finden, zudem Sturmhoffnung Jovanovic noch nicht bei 100 % da wird wenig nach vorne gehen. Sandhausen einer der Top Absteigskandidaten
Anders bei Aue: Die haben mit Götz einen Trainer mit Lokalkolorit (Götz kommt aus der Nähe von Aue, hat dort in der Jugend gespielt, für ihn ist das Coachen dort eine Herzensangelegenheit, was auch für eine enge Bindung an die Fans sorgt, das ist wie bei Büskens und Düsseldorf), der in der Sommerpause dem Team, das größtenteils zusammengeblieben ist und eingespielt ist, seinen Stempel aufgedrückt hat und die aggressiver pressen lässt. Zudem: der große Verlust nach dem Weggang von Spielmacher Hochscheidt blieb aus, da dessen Nachfolger Janjic von Wehen bislang positiv überrascht hat. Unter normalen Umstände eigentlich eine AHC -1 Wette pro Aue wegen der Umstände (Mittagshitze am Hitzerekordwochenende) vermutlich eher ein Aue Arbeitssieg gegen die notorisch auswärtsschwachen Sandhausener. Ich werd aber nichts wetten.

Zuletzt bearbeitet:
RW Erfurt - Hallescher FC
3. Liga | Heute 14:00Uhr |

Erfurt mit einem Sieg gegen die Kickers gestartet. Trotzdem wird es eine schwierige Saision, denn man muss auf die jungen Spieler setzen. Sie haben dieses Jahr den jüngsten Kader und das wird man zu spüren bekommen. Unter der Woche gab es eine 6:0-Pleite gegen Werder Bremen. Das Spiel hat sicher auch Kraft gekostet.

Halle provezeit man ebenfalls eine schwere Saison. Aus meiner Sicht hat man aber einen guten und erfahreren Kader zusammen. Und das sah man auch gegen Leipzig, wo man zwar 1:0 verlor, aber das Spiel mehr aus ausgeglichen gestalten konnnte. Man scheiterte nur an der schlechten Chancenverwertung. Wenn man diese heute in den Griff bekommt, dann gehen sie heute als Sieger vom Platz.

AHC 0 Hallescher FC @ 2.50 WillHill 2/10

RB Leipzig - Preußen Münster
3. Liga | Heute 14:00Uhr |

Duell zwischen Aufsteiger und Aufstiegsfavorit. Eigentlich kein Spiel das ich tippen wollte, da die Quoten schlecht waren. Nun gab es einge Drops auf Münster.
Leipzig hat für diese Saison einen guten Kader, besonders in der Offensiv gut aufgestellt. Unter der Woche gab es ein 2:1 gegen Werder Bremen und da wurde das dänische Wunderkind Poulsen geschont. Vor dem Spiel sind keine Ausfälle bekannt sodass man mit Bestbesetzung auflaufen kann.

Gleiches gilt für Münster, die letzte Woche souverän Burghausen schlugen und wohl der Topfavorit auf den Aufstieg sind. Das Team ist erfahren und in allen Mannschaftsteilen gut besetzt. Ein wirklichen Leistungsvergleich beider Mannschaften kann man schlecht vornehmen. Aber Leipzig hat nach den beiden letzten Spielen richtig Rückenwind und wird heute sicher ein Zeichen vor eigenem Publikum setzen wollen. Ich erwarte ein enges torarmes Spiel in dem ein Tor entscheiden könnte. Das Spiel kann auf wdr.de verfolgt werden.

DnB Leipzig @1.85 bet365 1/10

Aue - Sandhausen
Under 2,5 @2.01 (Pin) - 3/10

Die Under-Quote für mich heute eine Pflichtwette. Aue gegen Ingolstadt zu zehnt lange gut verteidigt, allerdings offensiv mit Problemen. Die Tore resultierten aus individuellen Fehler der Ingolstädter. Sandhausen gegen Aalen mit einem 0:0, wobei man schon deutlich erkennen konnte, dass es in der Offensive für Sandhausen diese Saison große Probleme geben wird. Zudem Sandhausen in der letzten Saison schon auswärtsschwach (nur einen Auswärtssieg). Hier treffen zwei Teams aufeinander, die große Probleme dabei haben, sich Chancen herauszuspielen. Die Under-Quote für mich deutlich zu hoch.

1:0 und damit Wette gewonnen: +3.03 [[cheers]]
Sandhausen beschränkt sich vor allem auf das Verteidigen und Aue offensiv mit wenig Ideen, die Abwehr der Sandhäuser zu überwinden. Ein Kopfball nach einem Freistoß führt zum knappen und glücklichen Sieg für Aue.

2/10 x @ 4 div
2/10 2 @ 6 div

@twenage-dirtbag

Erstmal danke für deine Meinung.

Wie man gesehen hat war es ein 60:40 spiel Aue mit einer einzigen echten Chance die aus dem nichts kam mit dem 1-0 in der 82 min. Sandhausen aber ebenso mit chancen.
Warum sich mit Götz bei Aue alles ändern soll musst du mir erklären. Auch wenn das für Götz eine Herzensangelegenheit als Trainer ist, macht das für mich keinen extra Schub zu einem anderen motivierten Trainer aus.
Aber letztendlich kann man es trotzdem als Arbeitssieg für Aue bezeichnen womit du dann natürlich richtig liegst.
Trotzdem lag der Value ganz klar auf x bzw 2 das war viel zu hoch quotieret.

Vielleicht falsche Steak wahl meinerseits x 3/10 // 2 1/10

Naja im endefekt Lost -4

0-2 -3EH

Chancen waren da, aber so wird es nichts für Wacker [[sleep]]

Heute um 14:00 Spitzenspiel in der 3 Liga
RB Leipzig - P. Münster

Beide Teams mit einen Sieg in die neue Season gestartet .

RB mit einen 1:0 gegen Hallescher (6:5 Ecken )( wo das Spiel ausgeglichen war MMN)
Vor 4 Tagen gab es ein Testspiel gegen die Bremer wo man 2:1 gewonnen hat .
Münster ein sicheres 3:0 gegen Burghausen gewonnen ( 8:1 Ecken ) .

So können beide Teams Spielen :
RB:
Coltorti - C. Müller, Willers, Hoheneder, A. Jung - Kaiser, Rockenbach da Silva, B. Schulz, Fandrich - Poulsen, Frahn
( laut Kicker )​

Münster : Masuch – Siegert, Schmidt, Kühne, Hergesell – Piossek, Truckenbrod, Bischoff, Grote – Kara, Taylor
(Laut Vereinspage )​

Münster schreibt klar das die Aufstellung vom letzten Spiel sich nicht verändern wird .​

Beide Teams sehr stark in der Offensive + Defensive ..
Hier kann es ein richtiges feuerwerk geben in der Offensive .​

Mein Tip:
Over 9,5 Ecken @ 1,925 ( 4EH )

6:4 Ecken und dies schon in der 49 min , danach aber keine Ecke mehr . [[yo]]

Karlsruher SC - FC St. Pauli under 2,5 goals / 1,85
MarathonBet
5/10

Für mich das under-Spiel des 2. Spieltags. Bereits am 1.Spieltag endeten 7 von 9 Spielen mit weniger als 3 Toren. Die 2. Liga geht in eine ausgeglichene Saison, in der es viele knappe und torarme Partien geben wird.

In Karlsruhe treffen morgen mit dem KSC und Pauli bei über 35 Grad Celcius zwei Teams aufeinander, die ihre Stärken in der mannschaftlichen Geschlossenheit haben und auch sonst einige Gemeinsamkeiten haben.
Beide gewannen ihre Auftaktpartien mit 1:0 und haben auch schon in den Vorbereitungsspielen angedeutet, dass sie hinten sicher stehen, aber vorne Probleme mit dem Toreschiessen haben. Der KSC hat mit Calhanoglu seinen besten Offensivspieler und Standardspezialisten verloren und auch Pauli hat mit Ginczek seinen Toptorschützen verloren.
Kein Team wird hier riskieren, frühzeitig in Rückstand zu geraten, weil es bei dieser Hitze doppelt bitter ist, wenn man gegen eine gut stehende Verteidigung einem Rückstand hinterher läuft.
Ich erwarte einen knappen KSC-Sieg oder ein Remis, über das nach den Auftaktsiegen wohl auch keines der beiden Teams völlig unglücklich wäre. Der KSC als Aufsteiger und Pauli nach einer schwachen Saison könnten mit jeweils 4 Punkten von einem gelungenen Start sprechen.

KSC - Pauli [[grin]] : [[grin]] [[cheers]]