Deutschland 2.+3. Bundesliga 13.-15.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2012-04-13/2012-04-15/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2012-04-14/2012-04-20/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Greuther Fürth – St. Pauli
31. Spieltag, 2. Bundesliga
13.04.2012, 18:00

Morgen findet am Ronhof das „Spitzenspiel“ des 31. Spieltags statt. Fürth als Spitzenreiter gegen St. Pauli, die als 4. noch gute Chancen auf die Relegation haben.
Während der englischen Woche konnte Fürth bei Braunschweig einen Punkt mitnehmen, während St. Pauli in letzter Sekunde noch den Sieg gegen dezimierte Berliner klar machte.

Zur aktuellen Situation rund um Fürth muss wohl nicht viel gesagt werden, die sind kurz davor, zum 1. Mal in die Bundesliga aufzusteigen und ich zweifel auch nicht daran, dass sie das in diesem Jahr schaffen werden. Gerade im heimischen Ronhof sind sie schon bärenstark unterwegs, 13 Siege stehen 2 Niederlagen gegenüber, ein Remis gab es noch gar nicht. Das ganze wird dann untermauert mit einem Torverhältnis von 43:10!

St. Pauli ist auswärts grundsolide unterwegs mit 6-5-4 bei 22:15 Toren.Gerade in den letzten Wochen konnte St. Pauli auswärts aber keine 3 Punkte mehr einfahren, 2 Remis gegen Düsseldorf und den FSV Frankfurt ( wo sie allerdings auch schon 0:3 hinten lagen), davor eine Niederlage gegen Aue. Insgesamt konnte St. Pauli seit 4 Auswärtsspielen keinen 3er mehr einfahren.

Fürth hat 8 Heimspiele in Folge gewonnen!

Bei Fürth wird Nehrig wieder zurückkehren, bei St. Pauli ist Boll angeschlagen. Er wird wohl mit nach Fürth fahren, aber es ist unsicher, ob er spielen kann. Naki hatte Probleme, wird aber spielen können, laut Homepage von St. Pauli.

Mein Fazit für dieses Spiel lautet, dass Fürth hier einen klaren Schritt Richtung Bundesliga machen wird und St. Pauli schlagen wird. Die Motivation wird sicherlich auf beiden Seiten gleich sein, der Aufstieg, aber Fürth ist so dermaßen heimstark, dass sie auch St. Pauli schlagen werden.
Dazu werde ich noch klein die HT/FT Wette auf Fürth mitnehmen, da sie zuletzt immer schon zur Pause geführt

haben.

Ich spiele:

Greuther Fürth – St. Pauli 1 @1,7 6/10
Greuther Fürth – St. Pauli HT1 FT 1 @2,6 1,5/10

Quoten Bet365

Hansa Rostock-FSV Frankfurt
Freitag, 18 Uhr

Heute Abstiegsknaller in Rostock. Beide Teams trennen nur 4 Punkte und für Hansa eigentlich ein Must Win Spiel. Dieses Spiel muss gewonnen werden, wenn man nicht absteigen will. Hansa zuletzt richtig gut unterwegs, als ob irgendeiner einen Schalter im Team umgelegt hat. Man gewann die letzten 3 Spiele darunter in München und gegen Düsseldorf. Man festigte sogar die Abwehr und gerade diese zeigte sich zuletzt stark verbessert. Heute spielt man wieder mit Wiemann der nach Sperre zurück kommt. Also nochmal ein besserer für die Abwehr. Zudem machte A-Jugend Spieler Jordanov seine Sache gegen Cottbus gut, so dass er heute wohl wieder zum Einsatz kommen wird im MF. Vorne im Sturm macht Weilandt seine Sache als gelernter MF Spieler richtig gut. In Frankfurt hingegen wartet man seit 3 Spielen mal wieder auf einen Sieg. So dass man nun wieder bangen muss um den Klassenerhalt. Man verlor zuletzt unglücklich gegen Düsseldorf und auch zu Hause gegen Pauli schrammte man mit dem 3:3 knapp an einer Niederlage vorbei. Bei Frankfurt alle dabei die auch zuletzt gespielt haben. Eigentlich ein Spiel mit der einer großen X wahrscheinlichkeit. Aber da ein X Gerade Hansa nichts bringen wird, rechne ich hier mit einem Sieger, der im Idealfall für mich aus Rostock kommt. Beide vom Niveau her in etwa auf Augenhöhe, allerdings wird es langsam eine Kopfsache in dieser Phase der Saison. Und da sehe ich Vorteile für Rostock aufgrund der Ergebnisse zuletzt. Zudem werden die Rostocker Fans ihr Team heute hier Bedingungslos nach Vorne peitschen.

Hansa @ 2.10 3/10 willHill
Both2Score @ 1.61 3/10 bet365
CS 2:1 @ 8.50 0.5/10 bet365

Fürth-Pauli
Freitag 18 Uhr

Zu Pauli hatte ich ja letztens schon einiges geschrieben. Sie fühlen sich wohler wenn sie aus einer Konterstellung kommen können und das Spiel nicht machen müssen. So wurde in letzter Minute ein Sieg gegen Union eingetütet zuletzt. Heute allerdings andere Vorzeichen. Fürth für mich das spielstärkste Team der Liga, so dass selbst wenn Pauli hier aus einer Konterstellung kommt wenig Chancen haben wird. Fürth zu Hause unglaublich stark und man kann sogar diesen Spiel den Aufstieg perfekt machen. In diesem Falle müsste man aber gewinnen und Düsseldorf dürfte nicht in Dresden gewinnen. Selbst bei einem Fürther Sieg heute und einem Punkt für Düsseldorf, wären sie fast sicher durch. Man hat einfach die beste Tordifferenz. Um nochmals auf Pauli zurück zukommen. Wie gesagt sie sind in einer Konterstellung am besten, aber ich glaube Trainer Schubert weiß das das gegen Fürth eigentlich keine gute Taktik sein wird, zumal man darauf angewiesen ist möglichst zu gewinnen heute. Denn es sind nicht mehr viele Spiele und man könnte Düsseldorf gut unter Druck setzen. Bei Fürth wird nur Nehrig fehlen. Bei Pauli sind Fragezeichen hinter Boll, was schon eine Schwächung wäre für die Defensive der Hamburger. Zudem fehlt weiterhin Zambrano. Das er fehlt hat man ja schon gegen FSV Frankfurt gesehen als die Abwehrleistung gerade auf seiner Seite wo er sonst Spielt nicht gut war. Sehe hier aber aufgrund der Tatsache das Pauli zu unkonstant spielt dieses Jahr und Fürth unglaublich heiß sein wird es endlich mit dem Aufstieg fix zu machen dieses Jahr, Vorteile für Fürth.Ausserdem mit 43:10 Toren zu Hause einfach super unterwegs, dazu muss man auch sehen das alleine 3 Gegentore am 1 Spieltag von Frankfurt gekommen sind.

Fürth @ 1.75 6/10 interwetten
HC 0:1 Fürth @ 3.10 2/10 bet365

Freitag, 18 Uhr

Heute Abstiegsknaller in Rostock. Beide Teams trennen nur 4 Punkte und für Hansa eigentlich ein Must Win Spiel. Dieses Spiel muss gewonnen werden, wenn man nicht absteigen will. Hansa zuletzt richtig gut unterwegs, als ob irgendeiner einen Schalter im Team umgelegt hat. Man gewann die letzten 3 Spiele darunter in München und gegen Düsseldorf. Man festigte sogar die Abwehr und gerade diese zeigte sich zuletzt stark verbessert. Heute spielt man wieder mit Wiemann der nach Sperre zurück kommt. Also nochmal ein besserer für die Abwehr. Zudem machte A-Jugend Spieler Jordanov seine Sache gegen Cottbus gut, so dass er heute wohl wieder zum Einsatz kommen wird im MF. Vorne im Sturm macht Weilandt seine Sache als gelernter MF Spieler richtig gut. In Frankfurt hingegen wartet man seit 3 Spielen mal wieder auf einen Sieg. So dass man nun wieder bangen muss um den Klassenerhalt. Man verlor zuletzt unglücklich gegen Düsseldorf und auch zu Hause gegen Pauli schrammte man mit dem 3:3 knapp an einer Niederlage vorbei. Bei Frankfurt alle dabei die auch zuletzt gespielt haben. Eigentlich ein Spiel mit der einer großen X wahrscheinlichkeit. Aber da ein X Gerade Hansa nichts bringen wird, rechne ich hier mit einem Sieger, der im Idealfall für mich aus Rostock kommt. Beide vom Niveau her in etwa auf Augenhöhe, allerdings wird es langsam eine Kopfsache in dieser Phase der Saison. Und da sehe ich Vorteile für Rostock aufgrund der Ergebnisse zuletzt. Zudem werden die Rostocker Fans ihr Team heute hier Bedingungslos nach Vorne peitschen.

sorry... wiemann nicht so stark wie man denkt... für fehler die zu einem gegentor führen oder gefährliche standards mit sich bringen ist er allemal gut...

zu den fans brauch ich nicht viel zu sagen.. denn seid die südtribüne (block der suptras usw.) gesperrt wurde ist die stimmung gleich null.... ausser ein paar teenies die ab und zu mal brüllen...

trotzdem hoffe ich auf einen sieg der kogge...

ich würde , wenn überhaupt small das o2,5 oder sogar o3,5 einpacken...

dir viel glück... [[yo]]

/E o3,5 @3 (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
Fürth - Pauli

Fürth daheim bärenstark und heute könnten sie den Aufstieg so gut wie klar machen. Sie werden dementsprechend wieder von Anfang an Vollgas geben und Pauli unter Druck setzen wollen. Die Hanseaten werden mit Konterangriffen dagegenhalten und immer wieder Nadelstiche setzen. Ihre Treffsicherheit haben sie in den letzten beiden Partien wiedergefunden und durch den Last-Minute-Sieg gegen Union haben sie nach wie vor alle Chancen im Aufstiegsrennen. Wie Neubs bereits gesagt hat, tut sich Pauli leichter, wenn der Gegner das Spiel macht. Fürth wird das tun und so werden beide Mannschaften heute ihre Chancen bekommen. Die Fürther haben in den 5 Heimspielen nach der Winterpause satte 18 Tore gemacht, das ist schon eine Ansage. Pauli aber auch mit torgefährlichen Spielern ausgestattet, die nicht leicht zu verteidigen sind. Ich gehe hier aufs Over, Tore sind hier imo vorprogammiert. Notfalls könnte auch Fürth alleine dafür sorgen, wenn sie ein frühes Tor machen.

Over 2.5 @1.88 (6/10) bei Pinnacle

zu den fans brauch ich nicht viel zu sagen.. denn seid die südtribüne (block der suptras usw.) gesperrt wurde ist die stimmung gleich null.... ausser ein paar teenies die ab und zu mal brüllen...

Ja danke erstmal für den Hinweis. Das natürlich nicht gerade besser für meine Wette, aber vielleicht springt der Funke vom Platz ja mal auf die Ränge um. War am Dienstag wieder mal in Bremen und muss sagen das dort eh die Stimmung nicht besonders ist, aber gegen Ende hin sogar die beiden Hauptribünen gut für Stimmung gesorgt haben. Und sei es nur durch Klatschen.

Ja danke erstmal für den Hinweis. Das natürlich nicht gerade besser für meine Wette, aber vielleicht springt der Funke vom Platz ja mal auf die Ränge um. War am Dienstag wieder mal in Bremen und muss sagen das dort eh die Stimmung nicht besonders ist, aber gegen Ende hin sogar die beiden Hauptribünen gut für Stimmung gesorgt haben. Und sei es nur durch Klatschen.

wie gesagt, auch wenn hansa führen sollte, wird nicht viel von der mehrheit kommen.. ausser vlt von der nordtribüne, weil dort der grösste teil mit der "fanszene" nix zu tun hat (ausser die beiden ecken mit pubertierenden).. die supporter von der süd bzw. der andere teil haben schon seit mehreren spielen zum stimmungsboykott aufgerufen, was man deutlich spürt... die letzten heimspiele z.b. gegen eintracht frankfurt war wie ein heimspiel für die hessen... schau am besten selber mal nach bei youtube.. dann weisst du was ich meine... [[grin]]

sorry... wiemann nicht so stark wie man denkt... für fehler die zu einem gegentor führen oder gefährliche standards mit sich bringen ist er allemal gut...

trotzdem hoffe ich auf einen sieg der kogge...

ich würde , wenn überhaupt small das o2,5 oder sogar o3,5 einpacken...

dir viel glück... [[yo]]

/E o3,5 @3 (3/10)

hat sich mal wieder bestätigt .... und nach 70 Minuten durch... trotzdem ärgerlich als anhänger

Zuletzt bearbeitet:
SV Sandhausen - VfB Stuttgart II 3.Liga, heute 14 Uhr

Der SV Sandhausen kann heute einen ganz wichtigen Schritt Richtung 2.Liga machen. Sollten sie heute gegen Stuttgart II gewinnen, werden sie wohl kaum noch von den ersten beiden Rängen zu verdrängen sein. Das heimstärkste Team der Liga konnte immerhin 11 seiner 17 Heimspiele gewinnen und verfügt über den qualitativ am besten besetzten Kader. Aus den letzten 6 Heimspielen konnten 5 gewonnen werden und es werden erstmal seit langer Zeit wieder mehr als 4.000 Zuschauer erwartet. Also ist auch etwas verhaltene Aufstiegseuphorie im Hartwald angekommen.
Die Aufstellung wird vorrausichtlich dieselbe wie bei der Auswärtsniederlage in Saarbrücken sein. Mit Löning, Ulm, Pinto und Dorn verfügt man über eine hervorragende Offensive und wird den VfB gut unter Druck setzen.
Die kleinen Stuttgarter agieren unter Trainer Jürgen Kramny ziemlich farblos. Mit einen kleinen Zwischenspurt hat man nun den Klassenerhalt sicher. Es geht praktisch um nix mehr. In den letzten 6 Auswärtsspielen wurde 4x verloren, nur bei schwachen Babelsbergern gelang zuletzt ein Sieg.
Sandhausen kann heute den Aufstieg so gut, wie perfekt machen. Sie verfügen über erfahrene Spieler, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie über Stuttgart II stolpern.

SV Sandhausen 1 @1,55 pinnacle (8/10)

SV Sandhausen - VfB Stuttgart II 3.Liga, heute 14 Uhr

Der SV Sandhausen kann heute einen ganz wichtigen Schritt Richtung 2.Liga machen. Sollten sie heute gegen Stuttgart II gewinnen, werden sie wohl kaum noch von den ersten beiden Rängen zu verdrängen sein. Das heimstärkste Team der Liga konnte immerhin 11 seiner 17 Heimspiele gewinnen und verfügt über den qualitativ am besten besetzten Kader. Aus den letzten 6 Heimspielen konnten 5 gewonnen werden und es werden erstmal seit langer Zeit wieder mehr als 4.000 Zuschauer erwartet. Also ist auch etwas verhaltene Aufstiegseuphorie im Hartwald angekommen.
Die Aufstellung wird vorrausichtlich dieselbe wie bei der Auswärtsniederlage in Saarbrücken sein. Mit Löning, Ulm, Pinto und Dorn verfügt man über eine hervorragende Offensive und wird den VfB gut unter Druck setzen.
Die kleinen Stuttgarter agieren unter Trainer Jürgen Kramny ziemlich farblos. Mit einen kleinen Zwischenspurt hat man nun den Klassenerhalt sicher. Es geht praktisch um nix mehr. In den letzten 6 Auswärtsspielen wurde 4x verloren, nur bei schwachen Babelsbergern gelang zuletzt ein Sieg.
Sandhausen kann heute den Aufstieg so gut, wie perfekt machen. Sie verfügen über erfahrene Spieler, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie über Stuttgart II stolpern.

SV Sandhausen 1 @1,55 pinnacle (8/10)

Sandhausen gewinnt 1-0. +4,4 EH

Freitag, 18 Uhr

FT 0:5 [[stupid]]

Fürth-Pauli
Freitag 18 Uhr

Zu Pauli hatte ich ja letztens schon einiges geschrieben. Sie fühlen sich wohler wenn sie aus einer Konterstellung kommen können und das Spiel nicht machen müssen. So wurde in letzter Minute ein Sieg gegen Union eingetütet zuletzt. Heute allerdings andere Vorzeichen. Fürth für mich das spielstärkste Team der Liga, so dass selbst wenn Pauli hier aus einer Konterstellung kommt wenig Chancen haben wird. Fürth zu Hause unglaublich stark und man kann sogar diesen Spiel den Aufstieg perfekt machen. In diesem Falle müsste man aber gewinnen und Düsseldorf dürfte nicht in Dresden gewinnen. Selbst bei einem Fürther Sieg heute und einem Punkt für Düsseldorf, wären sie fast sicher durch. Man hat einfach die beste Tordifferenz. Um nochmals auf Pauli zurück zukommen. Wie gesagt sie sind in einer Konterstellung am besten, aber ich glaube Trainer Schubert weiß das das gegen Fürth eigentlich keine gute Taktik sein wird, zumal man darauf angewiesen ist möglichst zu gewinnen heute. Denn es sind nicht mehr viele Spiele und man könnte Düsseldorf gut unter Druck setzen. Bei Fürth wird nur Nehrig fehlen. Bei Pauli sind Fragezeichen hinter Boll, was schon eine Schwächung wäre für die Defensive der Hamburger. Zudem fehlt weiterhin Zambrano. Das er fehlt hat man ja schon gegen FSV Frankfurt gesehen als die Abwehrleistung gerade auf seiner Seite wo er sonst Spielt nicht gut war. Sehe hier aber aufgrund der Tatsache das Pauli zu unkonstant spielt dieses Jahr und Fürth unglaublich heiß sein wird es endlich mit dem Aufstieg fix zu machen dieses Jahr, Vorteile für Fürth.Ausserdem mit 43:10 Toren zu Hause einfach super unterwegs, dazu muss man auch sehen das alleine 3 Gegentore am 1 Spieltag von Frankfurt gekommen sind.

Fürth @ 1.75 6/10 interwetten
HC 0:1 Fürth @ 3.10 2/10 bet365

FT 2:1 [[cheers]]