DFB Pokal - Freitag
DFB Pokal - Freitag
Wuppertaler SV - 1860 München
Die Löwen Tabellenführer in der 2. Liga, und nachdem zu urteilen was man bisher gesehen hat sind sie das zurecht und man kann sogar behaupten sie haben den stärksten Kader aller Zweitligisten. Im heutigen Spiel fällt der Kapitän, Matthias Lehmann, definitiv aus und wird von Remo Mayer ersetzt werden. Ebenso wird Lamotte ausfallen. Fraglich ist der Einsatz von Stürmer Reisinger (den ich persönlich für nicht gleichwertig ersetzbar halte - in der ganzen 2. Liga nicht). Auf der Torhüterposition will Trainer Maurer eventuell auch noch tauschen, vielleicht bekommt Michael Hofmann seine Chance. Wuppertal hat am letzten Wochenende den ersten Saisonsieg gefeiert. Als Saisonziel hat man sich nach dem letztjährigen 5. Platz den Aufstieg gesetzt.
Mögliche Aufstellungen: (von der Homepage der 60er)
Wuppertal: 1 Maly – 18 Hyza, 6 Stuckmann, 5 Mehnert, 20 Wiwerink – 16 Gensler, 4 Narewsky, 7 Bayertz, 29 Manno – 9 Tokody, 19 Policella.
Ersatz: 12 M. Lenz (Tor) – 3 Schaffrath, 8 Pfingsten, 10 Tavarez, 11 Sowislo, 15 Marten, 13 Fudala, 17 Michalsky, 21 Nachtigall, 22 Lejan, 23 Heinzmann, 25 Kohlhaas, 33 Malura, 39 Embers, 44 Bork.
1860: 12 Ochs – 13 Cerny, 44 Hoffmann, 7 Costa, 35 Schäfer – 23 Vucicevic, 3 Meyer, 24 Baier, 14 Gebhardt – 17 Krontiris, 11 Kolomaznik.
Ersatz: 1 Hofmann (Tor) – 4 Lanzaat, 5 Komljenovic, 8 Shao, 9 Reisinger, 18 Agostino, 26 Milchraum, 30 Szukala.
Nicht dabei: 2 Lamotte (Muskelverhärtung in der Wade), 6 Tyce (Reha nach Kreuzbandriss), 19 Lehmann (Kieferverletzung), 28 Ojigwe (Reha nach Knie-OP), 22 Adler, 33 Davids (beide Kader 1860 II).
Frühere Begegnungen muss ich nicht erwähnen, da die mindestens 10 Jahre zurückliegen und somit keine Rolle mehr spielen dürften. Rein vom Kader her müssten die Löwen gewinnen, aber erstens haben sie 2 wichtige Ausfälle zu beklagen (sogar 3 wenn Reisinger nicht spielen kann/wird) und zweitens denkt Maurer, obwohl ihm das Spiel scheinbar so wichtig ist, daran die Mannschaft zu verändern und Reservisten eine Chance zu geben. Man kann mir sagen was man will für die Löwen zählt einzig und allein der Wiederaufstieg und nicht der Pokal. Die Quoten auf die Löwen von bis zu 1,50 deswegen ein Witz. Ich könnte mir dagegen ein Unentschieden (Quote so um die 4) gut vorstellen und werds mal small anspielen.
Köln II gegen Hannover 96
Die kleinen Kölner krebsen am Ender der Regionalliga Nord herum, belegen mit einem Sieg (am letzten Spieltag gegen die punktlose Fortuna aus Düsseldorf) und 3 Niederlagen den 16. Platz. Man kann mit Fug und Recht behaupten dass sie in den bisherigen Pflichtspielen einen Stiefel zusammengespielt haben, allerdings bekommen sie heute Verstärkung von den Profis. Helmes und Lurling. Doch auch mit denen dürfte heute nichts gegen H96 zu holen sein, da doch vorallem die Abwehr der Kölner einer Schießbude gleichkommt (12 Gegentore in 4 Spielen). Hannover tritt mit dem stärksten Kader an und nimmt die Partei laut Aussagen von Trainer, Spielern und Vorstand ernst, kann man doch damit auch etwas vom misslungenen Start in die Bundesligasaison ablenken. Es gibt zwar nur maximal eine 1,40 für Hannover 96, aber die nehmen wir.
Mainz II - Karlsruher SC
Der KSC hat endlich wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen und wird diesmal mit dem Abstieg in der 2. Liga nichts zu tun haben, sondern im gesicherten Mittelfeld landen, dort ist man auch nach 2 Spielen angekommen. Nach dem Startsieg gegen Siegen gab es letzte Woche eine, zu verkraftende, Niederlage auf dem Tivoli in Aachen. In Mainz fehlen wird allerdings Sean Dundee, welcher durch Kapplani ersetzt werden dürfte. Auffällig ist, dass es bereits im 3. Jahr in Folge im DFB Pokal gegen Mainz geht, letztes Jahr gegen die Großen, wo man sich ebenso im Elfmeterschießen durchsetzen konnte wie das Jahr zuvor bei den Amateuren. Mainz II ist furios in die Oberligasaison gestartet, dem 3-0 bei Eintracht Trier II folgte gar ein 10-0 gegen Engers, doch die letzten beiden Spiele hingegen gingen verloren. 0-1 in Worms und 1-2 daheim gegen Bad Kreuznach. Im DFB Pokal ist man das 5. Jahr in Folge dabei, konnte allerdings noch nie die 2. Runde erreichen. So wird es auch heute sein, allerdings denke ich nicht dass der KSC mehr als die reguläre Spielzeit benötigen wird. Für den Sieg der Karlsruher gibt es eine, wie ich finde, beachtliche 1.75
Zu den restlichen 5 SPielen nur 1-2 Sätze.
Kiel gegen Unterhaching ist ausgeglichen quotiert, vielleicht könnte man hier auch das Unentschieden mitnehmen. Copado fehlt den Bayern an jeder Ecke, das ist deutlich geworden. Kiel bisher noch ohne Niederlage 3S1U in der RL Nord.
Essen gegen Cottbus und Erfurt gegen Ahlen kommen für mich einem Würfelspiel gleich. Wenn überhaupt würd ich Erfurt ne Chance auf nen Heimsieg einräumen, aber ich lass von beiden Spielen die Finger
Bochum II gegen Aue sollte eigentlich eine klare Sache für den Zweitligisten aus dem Osten werden. Bochum das erste mal seit 20 Jahren wieder mit der 2. Mannschaft im Pokal vertreten. Die letzte Saison endete mit einer Enttäuschung als man es in den letzten Spielen nicht geschafft hat in die RL aufzusteigen. Da die erste Mannschaft der Bochumer einige Verletzungssorgen zu beklagen hat wird sie von einigen Akteuren der Amateuere verstärkt werden, was diese wiederrum schwächen wird. Gehe hier von einem klaren Aue Sieg aus. Dafür bekommt man auch eine anständige 1.5
Oberhausen gegen Frankfurt. Hier kann ich einfach nicht anders und muss die Quote auf RWO nehmen. Zwischen 6 und 7 sind je nach Buchmacher drin und gegen die Frankfurter, die in der Bundesliga bisher desolat aufgetreten sind (vor allem in den jeweiligen 2. Hälften gegen Leverkusen und Hertha) sollte ein Sieg nicht unmöglich sein.