Deutschland 19.-21.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,001
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2010-02-19/2010-02-25/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2010-02-19/2010-02-21/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2010-02-20/2010-02-21/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

Hansa Rostock - FC Augsburg

Tipp: Augsburg I Quote: 2,5 I BET3000 6/10

Vorwort

Nach der sehr erfolgreichen "rheinischen Woche", wo man jeweils 2:0 gg Köln und Düsseldorf gewinnen konnte, kommen jetzt erstmal die "vermeintlich leichteren" Gegner. Erstmal stehen jetzt 2 Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Samstag gehts an die Ostsee zu Hansa Rostock.

Aktuelles rund um den FCA

Nichts großartig passiert. Zum Glück, denn es läuft ja gerade!

Tabelle

3 FC Augsburg 22 11 8 3 46:28 18 41
14 Hansa Rostock 21 7 3 11 22:30 -8 24

Home & Away

FCA away:
5 FC Augsburg 10 4 4 2 19:15 4 16

Rostock @home:
11 Hansa Rostock 10 5 1 4 14:12 2 16

Aufstellung
Quelle: kicker.de

FCA:
Jentzsch (1) - Reinhardt (15), Möhrle (5), de Roeck (6), El Akchaoui (22) - Hegeler (2), Sinkala (20) - M. Ndjeng (20), Traore (16) - Rafael (7), Thurk (27)

Eigentlich hat Trainer Luhukay ja keinen Grund zu wechseln. Kann gut sein, dass er genau so aulaufen lassen wird wie letzte Woche (s.o.). Mit Daniel Baier kommt nach Gelb-Rot-Sperre ein kreativer Mittelfeldler zurück. Auch Stephan Hain wieder einsatzbereit. Luhukay kann vollkommen aus dem vollen schöpfen (abgesehen von Langzeitverletzten).

Rostock:
Walke (33) - Schöneberg (35), Bülow (31), Sebastian (5), Carnell (16) - Retov (6), Schröder (7), Danielsson (21) - Schlitte (14), Johannsson (22), Jänicke (29)

"Am Sonnabend stehen dem Trainer allerdings nicht alle Spieler des Kaders zur Verfügung. Nachdem Enrico Neitzel (Oberschenkel) und Florian Grossert (Achillessehne) wegen ihrer Verletzungen bereits als Ausfälle feststanden, haben sich drei weitere Spieler am Mittwoch im Regionalliga-Punktspiel gegen den 1.FC Magdeburg Verletzungen zugezogen. Am schwersten erwischte es Dexter Langen, der am Jochbein operiert werden musste." (Quelle: fc-hansa.de)

Form

Gegensätzlicher könnte die Form fast nicht mehr sein. Der FCA ganz oben auf mit 4-1-0 in der Rückrunde und Pokalsieg gegen Köln. Gerade defensiv wirkt man deutlich verbessert zur Vorrunde!
Rostock schwach in die Rückrunde gestartet. Dem glücklichen Punktgewinn in letzter Sekunde gegen Bielefeld folgten Niederlagen gegen 1860 und Oberhausen und zuletzt ein 0:0 in Koblenz.

H2H

12/05/2009 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. FC Augsburg 3:3
18/02/2007 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. FC Augsburg 2:2

Hinspiel endetet 5:2 für Augsburg. Könnte man auch ne Over-Wette draus ableiten.

Fazit

Für mich die Quote von 2,5 (derzeit 2,4) VIEL zu hoch angesetzt. Der Kader des FCA und die Form ist den Rostockern in allen Belangen überlegen. Es herscht eine extrem gute Stimmung im Kader des FCA und man ist bereit den Platz 3 zu verteidigen und vielleicht auch noch oben anzugreifen (immerhin nehemen sich Lautern und Pauli am Montag die Punkte ab). Rostock noch 6 Punkte vorm Abstiegsplatz. Zwar auch sehr knapp, aber ich glaube nicht das sie noch in Bedrängnis kommen. Dafür sind die 3 Kellerkinder einfach zu schwach.

Insgesamt eine Traumquote, die mit Sicherheit noch fallen wird. Als fair würde ich Quoten um die 2,1 empfinden!

Fortuna Düsseldorf - RW Ahlen AHC+1 @1.99 Pinnacle 6/10

D'Dorf ist mit 9-2-0 zwar die konstant stärkste Heimmannschaft der Liga und geht daher zurecht als Favorit in dieses Spiel, aber Ahlen is auswärts ebenfalls verhältnismäßig stark - in 6 aus 10 Spielen konnte man punkten. Vor 3 Spieltagen holte man ein 0:0 bei K'Lautern. Wer am Betze besteht, kann das auch in Düsseldorf.

Ahlen hat sich gefangen, die offensiven Verstärkungen entlasten auch die Abwehr, die wesentlich stabiler geworden ist. Das hat jetzt was von einer Mannschaft. Zuletzt mit einem einzigen Gegentor in 4 Spielen, und das fiel ziemlich unglücklich am letzten Spieltag gegen Bielefeld.

Die daheim sehr erfolgreiche Fortuna aus Düsseldorf kann Aufgrund der Paarungen am Spieltag (Bielefeld-Duisburg, Lautern-Pauli) mit einem Sieg einiges an Boden gutmachen im Rennen um den Aufstieg, sollte man aber nicht gewinnen, ist - gesetzt den Fall, Augsburg gewinnt in Rostock, wovon ich ebenfalls ausgehe - der Zug so gut wie abgefahren. Ich erwarte daher ein offensives Heimteam, und das könnte den Ahlenern entgegenkommen. Selber das Spiel zu machen ist dagegen immer noch nicht ihr Ding.

Personalmäßig gibt's bei beiden Teams nichts bemerkenswertes zu berichten.

Ich glaube nicht, dass Ahlen hier mit mehr als einem Tor verliert, und nach oben ist mMn alles drin.

Ebenfalls interessant das under @1.83, lass ich aber bleiben, das Ahlen AHC+1.25 @1.72 (hab ich nicht gespielt, erscheint mir aber jetzt um 2 Uhr nachts grad gut) und der AW @7.5, den ich mit 1/10 noch eintüte. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffenheim - Gladbach
Hoffenheim zuletzt mit einem Heimsieg gegen Hannover erstmals seid 2 Monaten mit einem Sieg. Seid 3 Monaten erster Heimsieg. Gegen Hannover hätte mAN um 1-2 Tore höher gewinnen müssen. Die Abwehr schon hier nicht immer sattelfest. Gegen Bochum der Hoffenheimer Sturm nicht zu sehen. Die Abwehr auch hier wieder ein Schwachpunkt. Folglich 2:1 verloren.
Gladbach zuletzt mit einem Heimsieg gegen Nürnberg knapp 2:1 gewonnen mit durchschnittlichen Leistungen. Während man zuhause das Glück des Tüchtigen hat, spielete man auswärts zuletzt gefällig aber nicht effizient. Besonders gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen und dichtmachen macht man es sich schwer.
Gegen Hoffenheim könnte das besser ausehen, da Hoffenheim zuletzt arge abwehrprobleme hatte. Crompper in einer Formkrise.Ibertsberger nun ebenfalls verletzt. Beck und Weis ebenfalls verletzt. Im Mittelfeld fehlen Salihovic, Zuculini und Gustavo. Bei Gladbach alle dabei außer Marx. Normalerweise müste es Gladbach diesmal gegen Hofenheim schaffen. Eine 4.5 Quote für einen Auswärtssieg mit diesen Hoffenheimer-Verletzungsproblemem ist für mich ein Traum.
Sieg Gladbach 4.5 Bet365 (6/10)[[yo]]

Borussia Dortmund - Hannover 96
Deutschland - 1.Bundesliga - Samstag 15:30

Der BVB trifft am Samstag Nachmittag auf den Tabellen 16. aus Hannover. Die Schwarz-Gelben selbst befinden sich momenta auf dem 5.Platz, welcher noch zur CL Quali berechtigt. Diesen will man natürlich unbedingt verteidigen. Ebenso natürlich auch die Niedersachesen, die auf einem Relegationsplatzen stehen, dort aber unbedingt weg wollen. Dies klappt in den letzten Wochen aber nur bedingt.

Die Form: BvB mit drei Niederlagen am Stück (in München, zu Hause gegn Frankfurt und in Stuttgart) gegen München hatte man genug Chancen um das Spiel zu gewinnen. Davor gab es sechs Siege am Stück.
Hannover mit sieben Niederlagen in Folge, auch der Trainerwechsel hat nicht die erhoffte Wende gebracht. Die Mannschaft zeigt sich einfach total verunsichert. Einziger Lichtblich scheint der Neuzugang vom FC Sevilla, Aruna Kone, zu sein.

Ausfälle:

Dortmund:

Feulner, Kehl, Tinga und Rangelov (sind aber alles Langzeitverletzte

Roman Weidenfeller kehrt ins Team zurück !!

Hannover:

Cherundolo, Haggui. Vinicius, Andreasen, Bruggink, Sofien Chahed, Krzynowek, Rosenthal, Zizzo, Forssel und Ya Konan.

Das ist schon ne ordentliche Liste.

So wollen Sie spielen:

Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt

Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt

Wenn es einigermaßen normal läuft, sollte es ne klare Angelegenheit für die Schwarz-Gelben werden. Wenn Sie diesmal nur ein wenig besser Ihre Chancen nutzen.

Bei expekt gibt es eine 1,5

Ich werde dieses Spiel am Wochenende big spielen. Mal sehen welches ich noch hinzu packe um auf eine mind. 2,0 zu kommen.

Viel Glück allen Nachtippern.

Ausserdem ne Überlegung: Aruno Kone 2score für 9.0 bei bwin. Aber das muss ich mir nochmal überlegen.

Hoffenheim - Gladbach
Hoffenheim zuletzt mit einem Heimsieg gegen Hannover erstmals seid 2 Monaten mit einem Sieg. Seid 3 Monaten erster Heimsieg. Gegen Hannover hätte mAN um 1-2 Tore höher gewinnen müssen. Die Abwehr schon hier nicht immer sattelfest. Gegen Bochum der Hoffenheimer Sturm nicht zu sehen. Die Abwehr auch hier wieder ein Schwachpunkt. Folglich 2:1 verloren.
Gladbach zuletzt mit einem Heimsieg gegen Nürnberg knapp 2:1 gewonnen mit durchschnittlichen Leistungen. Während man zuhause das Glück des Tüchtigen hat, spielete man auswärts zuletzt gefällig aber nicht effizient. Besonders gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen und dichtmachen macht man es sich schwer.
Gegen Hoffenheim könnte das besser ausehen, da Hoffenheim zuletzt arge abwehrprobleme hatte. Crompper in einer Formkrise.Ibertsberger nun ebenfalls verletzt. Beck und Weis ebenfalls verletzt. Im Mittelfeld fehlen Salihovic, Zuculini und Gustavo. Bei Gladbach alle dabei außer Marx. Normalerweise müste es Gladbach diesmal gegen Hofenheim schaffen. Eine 4.5 Quote für einen Auswärtssieg mit diesen Hoffenheimer-Verletzungsproblemem ist für mich ein Traum.
Sieg Gladbach 4.5 Bet365 (6/10)[[yo]]
Sorry. TSG im Pokal gg. Werder gut. Vom Team her deutlich stärker. Irgendwie klemmts da, aber, eine 4.5 ist zu wenig. Wünsch dir Glück
Sehe grade, es gibt eine 5.2
da schaut die Sache anders aus.

Freitag, 19.02.2010 (18:00): Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

Fangen wir an mit der Arminia: Bielefeld in der Hinrunde absolut genial gestartet und mit einer unfassberen Serie. Bielefeld war damals fast unschlagbar und gewann so gut wie jedes Spiel mit 1:0 oder 2:0. Irgendwann fiel Bielefeld dann in eine Krise und blieb 7 Spiele ohne Sieg. 2010 ging es durchwachsen los, nachdem man in Rostock das 1:1 in der Nachspielzeit bekam. Gegen schwache Koblenzer gewann man dann 4:2, spielte aber teilweise fahrlässig. Dann musste Arminia zu Hause gegen Fürth ran. In der 1. HZ spielte man katastrophal und konnte von Glück reden, dass man nur 1:0 zurück lag. In der 2. HZ drehte Gerstners Elf dann aber völlig auf und gewann noch 2:1, dieses Spiel ist meiner Meinung nach der Wendepunkt der Saison. In Ahlen gab es dann einen 1:0 Kampfsieg ohne zu glänzen, aber bei diesem Rasen konnte man auch nicht normal Fußball spielen. Torhüter Eilhoff redet von einer Aufbruchsstimmung und einer "Jetzt erst Recht"-Mentalität. Nachdem die Liquiditätsprobleme vor dem Fürth-Spiel publik wurden, war man in der 1. HZ ja auch total verunsichert, aber jetzt will es Bielefeld allen Kritikern zeigen. Und dass sie es können, bewies man in der ersten Hälfte der Hinrunde, wo man u.a. Fürth und St. Pauli schlug und auch in Duisburg 3:0 gewann. Personelle Probleme gibt es kaum, mit Lamey und Kirch fehlen lediglich zwei Stammspieler, wobei Lamey in Ahlen sowieso sehr schwach war. Lamey wird durch den Neuzugang Toure ersetzt. Gerstner sagte in der Pressekonferenz, dass alle Spieler wirklich super trainiert haben und dass er die Qual der Wahl hatte, welche 11 Spieler er für das Spiel gegen Duisburg nominieren würde. Vorne laufen mit Guela, Federico und Katongo sehr schnelle und quirlige Spieler auf, die der langsamen und unbeweglichen Innenverteidigung rund um Tiago und Fahrenhorst sehr große Probleme bereiten wird.
Auf der anderen Seite haben wir Duisburg, die 2010 nicht eine gute Leistung zeigte. Gegen FSV gewann man zwar 5:0, aber FSV war zum damaligen Zeitpunkt kein ernst zu nehmender Gegner. In Cottbus gelang dann ein glücklicher Auswärtserfolg, aber man spielte nicht besonders gut. Gegen St. Pauli und Düsseldorf (zwei Sechspunktespiele) verlor man dann hochverdient, die Leistungen in beiden Spielen waren katastrophal und man zeigte, dass man in diesesn Sechspunktespielen oft den kürzeren zieht (wie auch teilweise in der Hinrunde). Am Montag hatte man gegen FCK großes Glück und konnte 1:1 spielen, aber wirklich weiter hilft das auch nicht. In Bielefeld muss man nun gewinnen und auch auf Sieg spielen, wenn man noch relle Chancen auf den Aufstieg haben will. Genau das wird Bielefeld dann ausnutzen und mit den schnellen Stürmern kontern. Natürlich wird MSV nicht auf Teufel-Komm-Raus stürmen, aber Duisburg wird mitspielen. Bielefeld kann jedes Team der Liga schlagen und wird das auch. Die Stimmung bei Arminia ist nun ziemlich gut (es gab übrigens auch eine Aussprache zwischen Team und Fans) und spielerisch hat man auch die Nase vorne. Die Defensiven der Arminia wird stehen und Duisburg wird hier nicht punkten. Den Heimsieg spiele ich zu Quoten von fast 2 gerne an, da Bielefeld aus den o.g. Gründen normal gewinnen sollte.
Short English summary: Bielefeld is a good side but they were in a crisis at last but it seems that the crisis is over now. Bielefeld has got financial problems but the goalkeeper said in the press conference today that it is an extra motivation for them and that they want to be promoted in the 1. Bundesliga because it would be very important for the financial situation from Bielefeld. Bielefeld won two times in a row. When they won 2-1 against SpVgg Greuther Furth they showed a great comeback in the 2nd half time and then they beat RW Ahlen last Friday with 1-0. Their performance against Ahlen was average but the pitch was frozen and unplayable, in my opinion. Bielefeld without suspended Michael Lamey but he was bad against Ahlen anyway and without injured Kirch. But they have got very fast offensive players like Federico, Guela and Katongo.
On the other hand Duisburg was poor in 2010. They lost 0-2 against St. Pauli (2nd) and 2-0 away in Dusseldorf (5th). You see that they have got big problems against strong sides and Bielefeld is strong naturally.

Prediction: ARMINIA BIELEFELD @1,98 (188bet) / MEDIUM

Sorry. TSG im Pokal gg. Werder gut. Vom Team her deutlich stärker. Irgendwie klemmts da, aber, eine 4.5 ist zu wenig. Wünsch dir Glück
Sehe grade, es gibt eine 5.2
da schaut die Sache anders aus.

Gegen Bremen? Bei genauer Betrachtung hat Hoffenheim hier im System taktisch 4-2-2-2 gespielt mit Gustavo und Salihovic vor der Abwehr und wie gesagt Ibertsberger der auch ausfällt. Simunic zwar wieder mit dabei, aber die Abwehr mit dieser Aufstellung auf keinen Fall stärker und Eduardo, Ibisevic und co...sind nullinger in Form....ganz zu Schweigen von Werder als Messlatte:mrgreen:

Rostock-Augsburg

Kollege Sonderskunk hat ja im Prinzip schon alles gesagt, jedoch, wie er auch schon angedeutet hat, sehe ich den Value woanders:

Rostock zu Hause mit 5-1-4 u 14-12 Toren! Macht im Schnitt 2,6 Tore pro Spiel! 6 der 10 Spiele endeten Over u man konnte, bis auf die Spiele gegen die Topteams St. Pauli 0-2, Lautern 0-1 u zu Beginn der Saison gegen Oberhausen 0-2, immer mindestens 1 Tor erzielen!
Augsburg nach St. Pauli die Torfabrik der Liga! Man konnte 46 Tore erzielen! Auswärts Bilanz mit 4-4-2 u 19-16 Toren recht ansehnlich! Pro Spiel fielen auswärts 3,5 Tore! Mit Thurk besitzt man den Top-Torjäger der Liga! Außerdem mit Raffael eine gute Alternative neben sich, zudem Traore u Ndjeng jederzeit für ein Tor gut!

Für mich kann dieses Spiel eigentlich nur Over enden! Rostock mit 6 Punkten vor den Abstiegsrängen alles andere als sicher, Augsburg will im Aufstiegsrennen dabei bleiben! Denke hier erwarten wir ein offenes Spiel ohne taktisches Geplängel! Die H-2-H sprechen zudem dafür, in Rostock bisher 2-2 u 3-3! Hinrunde gewann Augsburg 5-2! Gebe dem over über 60 %, so dass Quoten um die 2 für mich gut spielbar sind!

Over 2,5 pinnacle 2,07 6/10

Freitag, 19.02.2010 (18:00): Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

[............]
Prediction: ARMINIA BIELEFELD @1,98 (188bet) / MEDIUM

Ganz kurz, man sollte vielleicht erwähnen, dass Duisburg noch nie in Bielefeld verloren hat. Hindert einen jedoch nicht daran, dies hier MEDIUM anzuspielen, da laut Kicker es auch nicht gerade rosig für den MSV aussieht: Link

Ich will zunächst kurz zu den Tipps meiner Vorredner eingehen weil ich mir über diese Spiele selber Gedanken gemacht habe.

zum Hoffenheim-Gladbach Tipp: Ich gebe hier missi Recht und sehe Hoffenheim vom Team her auch deutlich stärker. Gladbach hat mich diese Saison schon desöfteren enttäuscht. Auch die letzten 2 Spiele in Mainz und daheim gegen Nürnberg waren nicht gut. Dazu kommt, dass Bobadilla seine Chancen die er durch seine Präsenz und seine Bulligkeit durch die man ihn kaum komplett ausschalten kann momentan fast alle kläglich (ja schon überheblich) vergibt. Auch Bailly scheint mir diese Saison immer für einen Fehler gut. Spielerisch schleppt man sich so durch. Gladbach gehört meiner Meinung nach doch eindeutig zu den schlechten Teams der Liga.
Den Hoffenheimer Heimsieg werde ich zu der Quote jedoch auch nicht spielen. Zum einen spielt die Mannschaft viel zu unkonstant. Zum anderen ist die Motivation aufgrund der Tabellensituation fraglich. Was antonios Tipp berechtigt sind vielleicht die wichtigen Ausfälle Hoffenheims. Mit Gustavo und Salihovic fehlt ja das komplette defensive Mittelfeld. Würde hier aber wenn, dann das Draw No Bet spielen da ich eine hohe X Gefahr sehe und mir Gladbach nicht stark genug erscheint. Alles in allem für mich mehr ein NoBet Spiel aber die Tendenzen gehen durch die Hoffenheimer Ausfälle mit Sicherheit zum X2.

zum Dortmund-Hannover Tipp: sehe es hier prinzipiell genauso wie Tardif. Dortmund hat ne gute Truppe und hat auch in München lange gut ausgesehen. Die Bayern haben in dem Spiel aber offensiv wirklich exzellent gespielt und waren einfach nicht zu schlagen an dem Tag. Vorne hat sich Dortmund aber immer wieder gute Chancen herausgespielt. Insgesamt hat Klopp eine gute Mischung gefunden. Die Mannschaft ist stets motiviert, engagiert und hat eine ausreichende individuelle Qualität. Mit Hannover kommt eine Mannschaft die momentan unterirdisch spielt. Da stimmt gar nichts. Die letzten Auftritte waren erschreckend und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie beim BVB was reißen können. Allein die Quote gefällt mir nicht so gut. 1.5 maximal das ist schon wenig. Aber vllt gerade noch spielbar und von den Buchmachern richtig quotiert.

zum Bielefeld-Duisburg Tipp: Sehe es hier genauso wie Amazing. Meine Tendenz geht klar zu Bielefeld und Quoten an die 2 sind auch spielbar. Wirklich vorschlagen wollte ich den Tipp aber wieder nicht denn Bielefeld ist mir seit Wochen zu unkonstant und Duisburg hat eigentlich genug Qualität um ab und an auch mal einen da oben zu schlagen. Ich warte bei solchen Spielen gern inplay ab um mir einen Eindruck über die Tagesform zu machen. Aber auch meine Tendenz geht hier zu Bielefeld.

Deu Liga 2
Union-Koblenz Under 2,5 Tore @ 1.8
Bei diesem Spiel wollte ich zunächst auf Union spielen aber bin durch Gespräche mit Amazing und durch die zu niedrige Quote davon abgekommen und spiele lediglich das Under 2,5.
Habe Union desöfteren zuhause gesehen. Da sind sie ganz schwer zu besiegen und unangenehm zu spielen. Enger Platz, momentan auch schlechter Platz, das provozierende Publikum und die aufgeheizte Stimmung welche die Schiedsrichter oft zu seltsamen Entscheidungen verleitet. Union gibt zuhause immer alles und geht voll zur Sache. Gegen das momentan wohl stärkste Team der Liga Augsburg war man beim 0-0 klar überlegen. Man ließ nahezu keine Chancen zu. Auf dem schlechten Platz momentan ist es auch schwierig.
Auf der anderen Seite tut man sich zur Zeit sehr schwer selbst Tore zu erzielen. Die wenigen ordentlichen Chancen werden leichtfertig vergeben. Mit Koblenz kommt ein mit Sicherheit defensiv eingestellter Gegner der die 0 halten und den ein oder anderen Konter setzen will. Defensiv ist man auch stabiler geworden. Offensiv ist es aber mithin sogar kläglich. Gegen katastrophale Rostocker schaffte man zuhause kein einziges Tor. Daher spiele ich das Under 2,5 Tore und hoffe, dass es lange 0-0 steht. Sollte das 1-0 für Union fallen könnte es eng werden jedoch denke ich nicht, dass Union dann bedingungslos stürmen wird da man endlich mal wieder 3 Punkte will. Sollte das 0-1 fallen wird Koblenz komplett verteidigen.

Rostock-Augsburg DNB 2 @ 1.6
Rostock ist momentan ganz schwach. Die letzten Auftritte waren voll von Planlosigkeit und Verunsicherung. Neuzugänge die sofort eine tragende Rolle spielen sollen, das aber nicht können. Vorne die totale Harmlosigkeit. Alles in allem einfach viel zu wenig momentan.
Zu Augsburg die letzten Wochen bereits alles gesagt. Ganz starke Auftritte momentan und im spannenden Aufstiegskampf sind Ausrutscher tödlich.
Ganz klarer Leistungsunterschied momentan und in der 1. Bundesliga würde so ein Spiel maximal mit 1.8 auf Normalsieg bzw 1.4 auf DNB quotiert werden denke ich!

Oberhausen-Fürth Over 2,5 Tore @ 1.93 &/oder Both to Score @ 1.65
Ich gehe davon aus, dass Oberhausen hier auf Sieg spielen wird. Alles andere passt auch nicht zu der Truppe und den bisherigen Heimauftritten. 5-1-5 sprechen eine deutliche Sprache.
Auf der anderen Seite die Fürther die meiner Meinung nach diese Saison noch für das ein oder andere Over Spiel gut sein werden. Man hat einige schnelle, technisch gute Leute in den eigenen Reihen und null komma null Druck mehr diese Saison. Die jungen Leute werden aber weiter engagiert spielen - davon gehe ich aus. Chancen wird man in Oberhausen bekommen und auch mindestens eine nutzen. Je nach Geschmack sehe ich hier das Over und das Both to Score.

Cottbus-Paderborn X2 @ 1.80
Cottbus gefällt mir bereits die gesamte Saison gar nicht. Von 10 Heimspielen konnte man auch erst 4 gewinnen. Paderborn auswärts hingegen immer wieder gefährlich. Von 10 Spielen hat man immerhin erst 4 verloren. Hinspiel konnte Paderborn 5-1 gewinnen. Ich sehe die Quoten hier absolut falsch zu Gunsten von Cottbus und spiele das X2 Paderborn.

Deu Liga 1
Bremen-Leverkusen X2 @ 1.73 und DNB 2 @ 2.5 und Under 2,5 @ 2.37
Zunächst einmal zu den Stakes. Das Under werde ich kleiner spielen als das X2 und das DNB.

Aber Quoten weit über 3 für den Tabellenführer der 1. Liga? Das ist mir viel zu viel. Leverkusen hat noch kein einziges Spiel in dieser Saison verloren. Vor ein paar Wochen war Bremen noch desolat und nur weil man jetzt Hertha und Hannover (vllt die 2 schwächsten Teams der Liga) geschlagen hat und im Pokal weiter ist soll man schon wieder eins der stärksten Teams der Bundesliga sein? Nein! Bremen ist zweifelsohne ein starkes Team und kann vllt sogar jeden in der Liga besiegen. Aber es hakt dann doch an der ein oder anderen Stelle noch und mit Leverkusen kommt der wie bereits geschrieben ungeschlagene Tabellenführer.
Negativ für Werder meiner Meinung nach vor allem Özil. Wenn der beste Spieler der Hinrunde auf einmal ein Totalausfall ist wiegt das sehr schwer. Die Außenverteidigerpositionen sind weiterhin schwach besetzt. Und hinten kommt man immer wieder ins schwimmen. Siehe auch gestern in Enschede.
Mit Leverkusen kommt eine sehr spielstarke und offensivstarke Mannschaft. Kroos, Barnetta, Derdyok, Kießling werden ordentlich wirbeln. Auf der Bank sitzt noch Augusto der in meinen Augen ein riesen Dribbler ist. Der große Negativpunkt ist der Ausfall von Hyypiä. Der Abwehrchef ist so nicht zu ersetzen was Unsicherheit in die Mannschaft bringen könnte. Dieser Punkt ist auch einfach nicht zu entkräften.
Trotzdem hat Leverkusen mit Friedrich und Reinartz 2 weitere Innenverteidiger die ihren Mann stehen sollten.
Quoten auf Leverkusen sind mir alles in allem einfach zu hoch. Sehe Leverkusen dieses Jahr und auch momentan stärker als Bremen und warum sollte man den ungeschlagenen Tabellenführer bei solchen Quoten nicht anspielen? Für mich Leverkusen Favorit in diesem Duell.

zum Under Tipp noch: Hinspiel 0-0. Das sind genau die Spiele wo man denkt, dass es 4-5 Tore geben muss und dann laufen sie meist etwas anders. Leverkusen wird meiner Meinung nach erstmal abwarten, tief und sicher stehen und schauen was Bremen zu bieten hat und was man zu erwarten hat. Bremen wird aufgrund der Offensivstärke von Leverkusen wohl kaum auf Teufel komm raus stürmen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein Spiel wird wo lange abgewartet und gelauert wird und keiner das 0-1 fangen will. Under Quote ist mir daher zu dieser Quote eine Wette wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg-Schalke

Wolfsburg-Schalke

Am Sonntag kehrt Felix zu seiner alten Wirkungsstätte zurück, zu einem Verein, der sich nach Magaths Abgang
mächtig verändert hat, aber deutlich zum negativen

Fakten :

Von insgesamt 14 Pflichtspielen in Wolfsburg gewann Schalke nur 1 – im Januar 2003 gab es einen 2-1-Erfolg.

Wolfsburg hat keines der letzten 10 BL-Spiele gewonnen

Schalke verlor nur 1 der letzten 16 BL-Spiele (10 Siege, 5 Remis).

Schalke mit der Schwäche ein gutes Offensivspiel aufuziehen,lt. Trainer wird sich das auch bis Saisonende nicht ändern, erst für später und nach der vollständigen Integration einiger der neuen,soll ein etwas anders System
gespielt werden.

Bitte stehenlassen @ Mod, gerade kommt Besuch, schreibe
später weiter

kopie aus vorschau

Hoffenheim - Gladbach

beide mit 28 punkte im gesicherten mf. dennoch wird der druck in diesem spiel klar bei den hausherren sein, die einen furchbaren lauf z.Z. haben. ein sieg aus den letzten 9 matches gegen 96 und die stimmung wird immer eisiger. gestern setzt es eine niederlage in bochum. dazu fallen mit dem kapitän salihovic und gustavo zwei leistungsträger im mf aus.

durch den glücklichen sieg gegen nürnberg kann die borussia ohne sorgen nach hoffenheim fahren. man liegt voll im soll und man konnte u.a. in hamburg und franfurt siegen.

188 bet ist schon dabei und vergibt für das +0.75 eine 1.94. ich erwarte da eine gehörige korrektur nach unten.
warum soll die rangnick truppe so ein klarer favorit sein[[nixweiss]]

pick: gladbach +0.75 @ 1.94 5/10

das ahc mittlerweile auf +0.5 @ 2.04 runter

Zuletzt bearbeitet:
kopie aus vorschau

Köln - VFB Stuttgart

die buli ehe overlastig, nach östrreich, mit holland die torreichste liga.

köln ohne die heutige partie mit 4/4 in der rückrunde, stuttgart 4/5. beide können relativ befreit aufspielen, für stuttgart könnte trotz der niederlage gestern noch was nach oben gehen. die mananschaft war auch gestern das bessere team und scheiterte an rost und nistelrooy. man wird sicherlich nicht auf ein ue spielen, dafür ist köln zu heimschwach. ich erwarte ein offenes spiel wo beide auf den sieg gehen werden.

die ersten kurskorrekturen sprechen zwar für das under, aber alles über 2.0 halte ich in der bundesliga spielbar.

tipp: over 2.5 @ 2.04 3/10

Rostock-Augsburg

Kollege Sonderskunk hat ja im Prinzip schon alles gesagt, jedoch, wie er auch schon angedeutet hat, sehe ich den Value woanders:

Rostock zu Hause mit 5-1-4 u 14-12 Toren! Macht im Schnitt 2,6 Tore pro Spiel! 6 der 10 Spiele endeten Over u man konnte, bis auf die Spiele gegen die Topteams St. Pauli 0-2, Lautern 0-1 u zu Beginn der Saison gegen Oberhausen 0-2, immer mindestens 1 Tor erzielen!
Augsburg nach St. Pauli die Torfabrik der Liga! Man konnte 46 Tore erzielen! Auswärts Bilanz mit 4-4-2 u 19-16 Toren recht ansehnlich! Pro Spiel fielen auswärts 3,5 Tore! Mit Thurk besitzt man den Top-Torjäger der Liga! Außerdem mit Raffael eine gute Alternative neben sich, zudem Traore u Ndjeng jederzeit für ein Tor gut!

Für mich kann dieses Spiel eigentlich nur Over enden! Rostock mit 6 Punkten vor den Abstiegsrängen alles andere als sicher, Augsburg will im Aufstiegsrennen dabei bleiben! Denke hier erwarten wir ein offenes Spiel ohne taktisches Geplängel! Die H-2-H sprechen zudem dafür, in Rostock bisher 2-2 u 3-3! Hinrunde gewann Augsburg 5-2! Gebe dem over über 60 %, so dass Quoten um die 2 für mich gut spielbar sind!

Over 2,5 pinnacle 2,07 6/10

Hansa hat gegen die Top Teams diese Saison fast nur verloren. Es gab nur 4 Punkte gegen die ersten 6 Teams. Dabei konnte man zu Hause in 4 Spielen 4 Punkte holen und auch nur 3 Tore erzielen. Insgesamt konnte man gegen die Spitzenteams nur 6 Tore erzielen in 8 Spielen.

Aber viel wichtiger ist mMn wie sich Hansa in der Rückrunde präsentiert. In der 4 Spielen (ok waren 3 Auswärts) hat man bestenfalls 5,6 richtig gute Torchancen gehabt. Coach Zachhuber wirkt ratlos, die Systemumstellung ist einem offensiven Spiel mMn auch nicht förderlich. Hansa spielt mit 4er Abwehrkette und 3 defensiven Mittelfeldspielern, also brutalst defensiv. Und vorne hat man zwei große aber eher langsame Spieler und setzt fast nur auf lange Bälle. Das da nicht viel rumkommt ist klar. Glaube nicht das sie gegen eines der Offensivstärksten Teams diese Saison anders spielen werden.

"Mit einer Änderung der Taktik will er auf die zu erwartende Offensivstärke des FC Augsburg nicht reagieren: „Unsere Ausrichtung bleibt im Vergleich zum Auswärtsspiel in Koblenz unverändert.“"

Gut O/U in den meisten Fällen nahe 50-50 aber wenn Augsburg hier nicht 2 oder mehr Tore macht wird es fürchte ich nix mit dem over. Und dann kann man auch gleich den Augsburger Sieg spielen zu besserer Quote.

Zuletzt bearbeitet:
1. FC Köln - VfB Stuttgart

morgen, 15:30 Rhein-Energie-Stadion

Köln

Köln die letzten beiden (auswärts) Spiele gg Schalke und Augsburg je 2-0 verloren. Das Augsburg Spiel war bitter. Ich will jetzt nicht alles auf den Schiri schieben, aber da war mehr drin. Dasselbe in Schalke, einfach die Chancen nicht gut weitergeführt gegen sehr defensiv stehende Schalker.
Vergessen sollte man nicht die 3 Spiele davor, die allesamt nicht verloren wurden. 3-2 Auswärtserfolg bei den Wölfen, 2-1 Auswärtserfolg in Frankfurt und ein 3-3 (1-3) Remis zu Hause gegen den HSV.
Köln wird wieder in Form kommen und sehe sie gerade gegen die Schwaben auf dem richtigen Weg. Sowieso die Stuttgarter einer der Lieblingsgegner. Hinspiel in Stuttgart endete 2-0 für den FC (genau dieses Spiel war der erste Saisonsieg für den FC und war emminent wichtig).
Auf der Pressekonferenz wurde bekannt, dass er nun "endlich" mit 2 Spitzen (Poldi und Nova) und Chihi und Tosic als Flügelflitzer spielen wird. Ich halte diese Variante die beste, da Sie dadurch das Spiel sehr gut steuern und auch in die Hand nehmen können.

Stuttgart

Stuttgart aus den letzten 5 Spielen 4 Siege und eine Niederlage. Für mich gehören sie ganz klar weiter nach oben, jedoch wirds gegen den FC nicht klappen.
Ausfallen wird mit hoher Warscheinlichkeit Khedira.

Fazit

Jeder würde hier auf ein AW des VfB gehen, jedoch rate ich davon ab.
Zu Hause Köln die letzten Heimspiele sehr gut (Nürnberg 3-0, Dortmund 2-3, Hamburg 3-3).
Sie werden richtig Gas geben und auch auf Sieg spielen.

Für mich nicht nachvollziehabr die Quoten auf das over 2,5. Eine 2,11 @ bei pinnacle für mich überhaupt nicht fair. Erstens sprechen die letzten Spiele beide Mannschaften sowieso für ein over und auch der Value liegt ganz klar auf dem over bei dieser Quote.
Desweiteren werden ich den HW small anspielen. Hier gibt Interwetten eine @ 3,35.

Dazu noch zwei Scorerwetten.

Tipps

Over 2,5 @ 2,11 pinnacle 7/10
1 @ 3,35 2/10

Geromel 2 score @ 15,3 [[stupid]][[stupid]][[stupid]] 0,5/10
Mohammad 2 score @ 8,1 [[stupid]] 0,5/10

Allen viel Glück und ein tolles Spiel! [[cheers]]

EDIT: Maniche wird ausfallen. Aber da Soldo so aufstellt, wie er in der Pressekonferenz gesagt hat, wäre für den zuletzt schwachen Maniche sowieso kein Platz gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz, man sollte vielleicht erwähnen, dass Duisburg noch nie in Bielefeld verloren hat. Hindert einen jedoch nicht daran, dies hier MEDIUM anzuspielen, da laut Kicker es auch nicht gerade rosig für den MSV aussieht: Link

Ja, aber ich persönlich lege auf Statistiken und auch H2Hs in meinen Analysen keinen Wert. Den Bericht im kicker habe ich auch gelesen und ich gehe davon aus, dass ab heute Abend um genau 19:45 die letzten Relegationshoffnungen von MSV Duisburg vorerst vom Tisch sein werden.

Meine kleine "Analyse" zu dem Augsburg-Spiel .. ich poste sie jetzt schon, da ich morgen in HH beim Fußball sein werde. Ich muss da allen Vorrednern in jedem Punkt rechtgeben und kann meine Vorredner halt nur noch bekräftigen:

Samstag, 20.02.2010: Hansa Rostock - FC Augsburg

Erstmal zum Gastgeber: Rostock bisher mit einer ganz, ganz schwachen Rückrunde, die skandinavischen Neuzugänge wurden noch nicht besonders gut in das Team integriert und spielerisch geht bei Rostock wirklich Null. Offensiv ist das eine einzige Katastrophe, defensiv steht man hingegen relativ sicher. Ich sah bisher jedes Spiel von Rostock in 2010 und man hat noch nicht ein gutes Spiel gezeigt. Zu Hause gegen Bielefeld punktete man in der Nachspielzeit nach einer Ecke glücklich, spielte sich aber eigentlich keinen Chancen heraus und hatte das Glück, dass Bielefeld auch keine Meisterleistung zeigte. In München dann relativ ordentlich gespielt, aber trotzdem nach Abwehrfehlern 3 Gegentore bekommen und letzendlich 3:0 verloren (Ergebnis aber klar zu hoch ausgefallen). In Oberhausen dann auf Konter gelauert, aber das war auch nicht besonders gut und das 1:0 und die Chancen von Rostock in der 1. HZ resultierten aus RWOs defensiven Schwierigkeiten. Gegen ein Spitzenteam läuft das nicht so einfach. In der 2. HZ dann aber auch nach dem dämlichen Platzverweis von Bartels katastrophal schlecht, man hat sich von den eigentlich so schwachen Oberhausenern an die Wand spielen lassen und man kann von Glück reden, dass es nur 2:1 für RWO ausging. In Koblenz dann nicht einmal richtig aufs Tor geschossen und 0:0 gespielt, die Abwehr stand einigermaßen ordentlich, aber von TuS kam nicht all zu viel. Aber offensiv war das echt mal wieder bitter. Augsburg-Coach Jos Luhukay meinte auch, dass Rostock noch auf der Suche nach Stabilität ist und dass da noch nicht viel zusammen passt. Außerdem habe ich aus verschiedenen Quellen gehört, dass es zwischen Zachuber und dem Team in der Chemie nicht mehr stimmen soll. Ich weiß dazu leider nichts näheres und lasse es einfach mal so im Raum stehen.
Jetzt zu Augsburg. FCA zeigte 2010 4 gute Leistungen (4 Siege) und ein schwaches Spiel in Berlin (0:0). Bis auf dem Berlin-Spiel dominierte man jedes mal den Gegner und schlug zB. Bielefeld sogar trotz roter Karte und der Tatsache, dass der Schiedsrichter offenbar Bielefelder war. Das Team hebt trotzdem nicht ab, Luhukay hält die Spieler auf dem Boden und jeder liefert einfach seine Leistungen ab. Aber Augsburg ist sowieso sehr, sehr erfahren, Leute wie Möhrle oder Thurk heben nicht ab. A propos Thurk: Der traf 20x in 21 Spielen und ist nicht zu bremsen. Gut möglich, dass er gegen Hansa wieder einnetzt. Auch so kann Luhukay aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind an Bord und auch Winterneuzugang Daniel Baier kommt nach seiner Sperre zurück in den Kader. Aber alle Spieler sind momentan echt in absoluter Topform und man hat eine unheimlich breite Brust. Die Abwehr ist zwar nicht die stabilste, sollte aber gegen die harmlose Rostocker Abwehrreihe kein Problem haben, die Null zu halten. Luhukay sagte auch, dass man auf Sieg spielen möchte und dass man an die auswärts stets starken Leistungen anknüpfen möchte (das Union-Spiel klammere ich mal aus, ein paar Leute standen da neben sich und Union war echt gut). Wenn man mit den von selbstvertrauen nur so strotzenden Offensivakteuren wie Traore, Rafael oder Thurk aufläuft, werden die kriselnden Rostocker Probleme bekommen.
Die kämpferische Einstellung stimmte zwar stets, aber hier prallen spielerisch zwei verschiedene Welten auf einander. Auch ein Desaster von Rostock ist hier nicht auszuschließen. Der Auswärtssieg hat hier auf jeden Fall mehr als 50% Wahrscheinlichkeit und deshalb werde ich den Auswärtssieg mit Medium Stakes anspielen.
Short English Summary: Rostock is a very weak side and their performances in 2010 were poor. They only scored twice in 2010 and there showed a row of bad performances. They indeed bought some players from Scandinavia but they underarchieve. Moreover I heard that there is trouble beetween the players and with their coach Andreas Zachuber. The team does not accord and the situation in Rostock is very anxious. On the other hand there is Augsburg who plays great at the moment. Their striker Michael Thurk scored 20 times in 21 games (!) and the other players are in a good form as well. Augsburg showed some very great performances and only against Berlin (0-0) they played bad. Augsburg wants to be promoted and so an away win would be very important for them. Furthermore all players will be available and their midfield player Daniel Baier returns to the team after his suspension. The players have got a lot of self-confidence and on the other hand Rostock is under pressure. The odds for the away win are too high again and I will back Augsburg once more.

Prediction: FC AUGSBURG @2,26 (Pinnacle) / MEDIUM