Deutschland 16.-18.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Für mich die 2. Bundesliga sehr interessant heute Abend. [[winkewinke]]

Fürth - Bochum 2 @ 2,25

1. Bochum keine nennenswerten Verletzten, also der überragende Edu, Meichelbeck, van Duijnhoven, China, Misimoviv, van Hout alle dabei!!

2. Bochum durch das 1-0 letzte Woche gegen rostock gestärkt und motiviert!

3. Aufstiegskandidat Nummer 1

4. Fürth hat ne gute Mannschaft für die 2. Liga (z.B.Christian Timm im Sturm), aber das wird heute Abend nicht reichen!!

[[sabber]] Moin alle :mrgreen: Dresden ne 1,85 zuhause gegen Braunschweig [[stupid]] Dresden ne Macht zuhause,12 der letzten 13. Heimspiele zuhause gewonnen,dazu letzte Woche in München vor 66.000 gewonnen!Frage die Quote ein Geschenk [[nixweiss]] [[help]]
Auszug Dynamo HP
Aufgrund der Sperre von Mariusz Kukielka wird Levente Csik zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison kommen. Ansonsten hat der Trainer wenig Grund, seine erfolgreiche Mannschaft vom 1860-Spiel zu verändern. Trainer Christoph Franke zum morgigen Gener: "Braunschweig hat es im Gegensatz zu unserm Einstieg in die 2. Liga geschafft, die Aufstiegseuphorie in die Liga zu retten. Das ist eine gute Mannschaft, die nicht umsonst Dortmund aus den DFB-Pokal geworfen hat. Das ist eine solide Mannschaft, die wie wir auch immer kämpferisch ans Limit geht." Drei Spieler haben derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen: Ansgar Brinkmann, Karsten Oswald und Rene Beuchel sind leicht angeschlagen. Der Trainer geht aber davon aus, dass alle Spieler am Freitag zur Verfügung stehen werden. Auch wenn wir das letzte Spiel in der Regionalliga gegen Braunschweig gewonnen haben, bleibt doch das erste Spiel der Saison 03/04 in schmerzlichster Erinnerung. Franke: "Da lagen wir nach 16 Minuten schon 3:0 hinten, das tat weh." Morgen dürfte es für die Braunschweiger nicht so einfach werden, denn auch Dynamo hat die letzten drei Spiele gewonnen. Ein Vorteil kommt für Dynamo dennoch dazu: die Heimstärke und das eigene Publikum. Geschäftsführer Volkmar Köster verkündete bereits einen Rekord: "Drei Tage vor dem Spiel hatten wir noch nie bereits 14.000 Eintrittskarten im Vorverkauf abgesetzt. Das ist ein neuer Rekord." Derzeit sind 23.450 Plätze von der Stadt im Stadion freigegeben. Morgen wird die Kasse 5 bereits ab 11:00 Uhr offen sein. Die Stadiontore öffenen 17:00 Uhr .

@Master Ben

Also i kann nur sagen,von dem was ich gesehen hab und das war das Spiel Bochum gegen Cottbus.Da war Cottbus klar besser und hätte gewinnen müssen.Also so toll is Bochum ned,daß ich sie da anfassen würde.Zudem in Ahlen nur unentschieden und die stehen in Tabelle hinter Fürth und diese sind normalerweise traditionel heimstark-6 stärkstes Heimteam seid 3 Jahren.Aber i bin in der Liga kein Experte.Nur wie soll Bochum sonst auswärts stehen,unter 2.0?

P.s:Jetzt hab ich grad gesehen,daß es für Bochum bis zu 2.5(www.betbrain.com).Also da mußt aufpassen,weil Niedrigstquoten zum spielen anzugeben is unprofessionel.

@Little Batgirl
Auf den ersten Blick solltest du den Gewinn ausbezahlt bekommen.

also ich hab meine dresdner zu ner 1,95 (bettingstar24) mitgenommen...
sry. aber wer dresden immer noch so hoch qoutiert is selber schuld... dynamo ist nun mal extrem heimstark und da können die auswärts spielen wie sie wollen, zu hause sind sie einfach ne bank...
ich komme aus dresden und will bezweifeln das die bis zum 34. spieltag da oben bleiben, aber die heimstärke wird man denen nicht streitig machen können ;)
das einzige was mich von ner 10/10 abhält, is die angst vor überheblichkeit nach dem sieg in münchen... aber gut, wir werden sehen...
trotzdem mein tipp
Dynamo @1,95; 8,5/10

*edit*
achso, wie schon gesagt wurde - Dynamo gg. Braunschweig ist kein Derby ;)

Hotspur57 schrieb:
ranshofner schrieb:
vorsicht, Dresden - Braunschweig ist ein Derby bin hier eher auf ein X und Under eingestellt. 1:1

Was´n für´n Derby??? [[nixweiss]]
Weil die einen aus Sachsen und die anderen aus Niedersachsen kommen oder wie... [[rofl]]

dann hab ich da wohl etwas durcheinander gebracht :mrgreen: :mrgreen: , sorry, aber trotzdem für mich x-verdächtig

Master Ben schrieb:

Fürth - Bochum 2 @ 2,25

1. Bochum keine nennenswerten Verletzten, also der überragende Edu, Meichelbeck, van Duijnhoven, China, Misimoviv, van Hout alle dabei!!

4. Fürth hat ne gute Mannschaft für die 2. Liga (z.B.Christian Timm im Sturm), aber das wird heute Abend nicht reichen!!

Also ich muss mich da em Prophet anschließen...Bochum zwar vor der Saison vom Papier her Aufstiegskandidat Nr.1, aber außer in Saarbrücken war das alles andere als Bundesligatauglich!!!
-Daheim gegen Cottbus glücklich zum 2-2
-gegen miserabel gestartete Rostocker, die völlig verunsichert sind gerade mal in der Nachspielzeit gewonnen...

Ich sehe da leichte Vorteile für Fürth!

Chrischi1971 schrieb:
Master Ben schrieb:

Fürth - Bochum 2 @ 2,25

Also ich muss mich da em Prophet anschließen...Bochum zwar vor der Saison vom Papier her Aufstiegskandidat Nr.1, aber außer in Saarbrücken war das alles andere als Bundesligatauglich!!!
-Daheim gegen Cottbus glücklich zum 2-2
-gegen miserabel gestartete Rostocker, die völlig verunsichert sind gerade mal in der Nachspielzeit gewonnen...

Ich sehe da leichte Vorteile für Fürth!

Es fehlen bei Fürth: 3 T. Votava (Knie- und muskuläre Probleme), 8 Surmann (Knieprobleme), 13 Koumantarakis (Trainingsrückstand)

und bei Bochum: Es fehlen: 5 Colding (Mittelfußbruch), 24 P. Bönig (Wadenprellung), 35 Gane (Sprunggelenk)

Statistik: Zuletzt 2001/02 1:1, zwei Jahre zuvor ebenfalls Remis (2:2). 1992/93 im DFB-Pokal siegte Bochum in Fürth mit 2:0. Bochum ist seit acht Zweitliga-Spielen unbesiegt.

Ja hast recht Chrischi@ aber jede Mannschaft braucht Zeit wenn man von der 1. in die 2.Buli kommt!! Es spricht alles für Führt 4 Spiele gegen Bochum 1-3-0. In den letzten 4 Spielen konnte nur Führt einmal gewinnen und das war sogar auswärst! Aber das ist nur für die Leute die auf die Statistik schauen, glaube auch das Bochum gewinnt aber trotzdem nobet!!

SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum
----------------Sp---- S U N T + : T - +/- Pkt.
Gesamtbilanz 4 1 3 0 6 : 5 1 6
Heimspiele 2 0 2 0 3 : 3 0 2
Auswärtsspiele 2 1 1 0 3 : 2 1 4

2002-04-19 SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum 1 : 1
2001-11-30 VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth 1 : 1
2000-03-18 SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum 2 : 2
1999-09-24 VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth 1 : 2

Ich finde, das Spiel "Freiburg gg. Karlsruhe" riecht doch nur so nach einem UNDER 2,5.

Der KSC nach 4 Spielen mit einem Torverhältnis von 3:3, diese Saison 3 mal schon UNDER gespielt, auswärts in 2 Spielen mit nur einem Treffer.

Bei Freiburg läufts in Sachen Tore schießen auch noch nicht wirklich. Hab mir ihre Spiele angesehn und man konnte doch noch eklatante Schwächen im Sturm sehn, ihnen fehlt natürlich Baramovic. Ich denke, bei einer Quote um die 2 (2,02 baw) kann man des schon probieren. Oder was meint ihr?

Zuletzt 2002/03 3:1. Der letzte KSC-Sieg in Freiburg datiert vom 13. 4. 1996 (3:0 in der Bundesliga, Tore Häßler, Reich, Schroth). Punktspiel-Bilanz: 4–3–3, 14:14 Tore.

Bei Freiburg fehlen:
4 Khizaneishvili (Reha), 7 Hansen (Infekt), 24 S. Wohlfarth (Kieferfraktur), 27 Pitroipa (Muskelfaserriss), 36 Reinard (Operation nach muskulären Problemen

Bei KSC fehlen:
2 Carnell (Sprunggelenksoperation), 13 Mutzel (Aufbautraining nach Entzündung im Knie), 26 Mann (Sprunggelenksverletzung)

ISt Walker der 3 Tormann bei Freiburg oder? Naja Under in Freiburg würd ich aufpassen!! ;) Aber wenn ja dann ein 0:0 kann ich mir hier auch gut vorstellen!

Hab heut weng Zeit und deshalb mal eine kleine Vorschau von mir:

VFL Wolfsburg – 1. FC Nürnberg

Der Club steht meiner Meinung nach schon an der Stelle bzw. in der Tabellenregion, in der er auch am Ende der Saison stehen wird. Sie haben sich im Vergleich zur letzten Saison kaum verstärkt und ohne Mintal sind sie eh um Klassen schwächer. Die Qualität ist einfach nicht da und die morgigen Abwehrspieler Paulus und Wolf kamen vor kurzem noch in der 2. Mannschaft in der Bayernliga zum Einsatz. Kann ja wohl auch nicht sein, wenn die Qualität da wäre. Wolfsburg hingegen ist auch nicht so gut in die Saison gestartet, allerdings sind sie zu Hause noch ungeschlagen (2:2 gegen Dortmund und 2:1 gegen Leverkusen). Thiam und Hristov fallen noch aus, aber ich gehe hier von nem Sieg der Wölfe aus.

SV Werder Bremen – Borussia Dortmund

Dortmund noch immer mit großen Verletzungssorgen. Buckley, van der Gun und Gambino fallen definitiv verletzt aus. Somit liegen die Hoffnungen darin, dass Koller fit wird, denn sonst würden morgen kaum Stürmer zur Verfügung stehen. Momentan schaut es ganz gut aus, dass Koller und auch Rosicky auflaufen können. Bremen gegen Ende der 1. Halbzeit mit ner guten Phase gegen Barcelona, aber mehr war nicht drin. Morgen kehrt Klose wieder ins Team zurück, was sicherlich gut ist. Es wird wohl darauf ankommen, wie fit oder wie müde Bremen ist, denn der läuferische Aufwand war gegen Barca schon recht groß. Ohne CL Belastung würde ich medium-big auf Bremen gehen. So nur medium.

1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach

Köln ist mit 2 Siegen aus 4 Spielen gut in die Saison gestartet. Jedoch mussten sie weng mit Verletzungssorgen kämpfen. Auffällig ist, dass Poldi in der Nationalmannschaft die Dinger rein macht, da er sie dort schön aufgelegt bekommt. In Köln ist das ein bisschen anders, denn die super Vorlagen bekommt er dort nicht. Deshalb ist nicht immer mit Toren von ihm zu rechnen. Ob andere dann einspringen ist auch ungewiss. Mit Gladbach kommt ne Mannschaft die eigentlich recht auswärtsschwach ist, aber auf Schalke nen Punkt holte und auch in München hätte nen Punkt mitnehmen können. Diese Partie ist für mich schwierig vorherzusagen bzw. es ist schwierig einzuschätzen was passieren wird. Deshalb no bet.

Hamburger SV – Eintracht Frankfurt

Ich glaube dass Hamburg so langsam den langen UI Cup zu spüren bekommt. Erst gestern Abend spielten sie im UEFA Cup und das nicht ganz so überzeugend wie sonst. Gut, es fielen auch einige Stammspieler aus, aber die Müdigkeit nimmt immer mehr zu. Vor allem haben sie nicht mal 48 Stunden Zeit sich zu regenerieren und Frankfurt kommt sicherlich topfit in die Hansestadt. Wie es personell aussieht, weiß ich nicht so genau. Ich glaube, dass Mpenza sicherlich ausfällt, aber was mit Barbarez und Boularouz (schreibt man den so?) ist, weiß ich noch nicht. Frankfurt hat momentan Probleme mit dem knipsen. Erst 2x klingelte es im gegnerischen Tor und das zu Hause. Auswärts wartet man noch auf den 1. Treffer. Ich bin mir sicher, dass aufgrund des erst gestrigen Cup Spiels die 1,45 für den HSV nicht gerechtfertigt sind und Frankfurt hier sehr gute Chancen hat, einen oder alle drei Punkte mitzunehmen. Sie müssen nur versuchen das Tempo hoch zu halten und den HSV früh zu stören, denn dann wird der HSV von Minute zu Minute müder. Und Müdigkeit führt zu Fehlern.

FC Bayern München – Hannover 96

Es wird wie immer ablaufen: Der Gegner steht ganz tief in der eigenen Hälfte und versucht auf Konter zu spielen um so lang wie möglich das 0:0 zu halten. Ich erwarte, dass Deisler auf jeden Fall beginnen wird. Außerdem könnte ich mir vorstellen bzw ich bin mir sicher, dass Hargreaves die linke Position in der Viererkette spielt, da er deutlich offensiver ist als Lizarazu. Dafür wird dann wohl Demichelis ins defensive Mittelfeld rücken. Makaay ist sicherlich fitter als in Wien, aber der alte ist er sicherlich noch nicht. Santa Cruz oder Guerrero, das weiß wohl nur Magath. Hannover bisher mit 2 Unentschieden in der Fremde und 4 Punkten zu Hause. In München haben sie erst 2x nen Punkt mitgenommen, allerdings oftmals getroffen. Over könnte vielleicht auch ne gute Wahl sein, aber bei dieser Wettart bin ich wahrlich kein Spezialist!!! Die Bilanz spricht mit 14-2-0 deutlich für Bayern und auch wenn Bayern in der CL spielte, kann ich mir nen Punktverlust nicht vorstellen. Um die Quote zu erhöhen wahrscheinlich AH -1.

FSV Mainz 05 – VFB Stuttgart

Duell der beiden UEFA Cup Teilnehmer. Mainz angeblich mit ner guten kämpferischen Leistung in Sevilla bei der Wache der überragende Mann war. Stuttgart konnte zwar gewinnen, aber eine solch grottenschlechte Leistung habe ich selten gesehen. Ich bin mir sicher, dass Trapatoni gewaltig unter Druck geraten wird, wenn der VFB in Mainz nicht gewinnet. Und das kann ich mir momentan nicht vorstellen. Vielleicht macht Tomasson durch nen Geniestreich das ein oder andere Tor, aber daran glaube ich momentan nicht. Trap ist meiner Meinung nach auch nicht ganz unschuldig an der Situation, denn das ständige Mannschaftsumbauen – mit Soldo, ohne Soldo, …… - ist sicherlich nicht gerade gut. Mainz wird in dieser Saison wohl kaum unten rauskommen, aber ich glaube, dass sie morgen den oder die ersten Punkt(e) holen können. Werde es aber nicht spielen; ist mir einfach zu offen, da bei diesem Spiel doch alles passieren kann.

DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Kaiserslautern

Lautern hat mich bisher positiv überrascht. Henke macht anscheinend ne gute Arbeit und die Pfälzer profitieren natürlich auch von Altintops Form, der die Dinger momentan einfach reinhaut. OK, in Bremen haben sie mal eine auf den Sack bekommen, aber das wird sich bestimmt nicht auf die nächsten Wochen auswirken. Es gibt auch keine weiteren wichtigen Verletzungen bei Lautern. Bielefeld hat bisher nur gegen Mainz gewonnen und das mit sehr viel Glück. In diesem Spiel haben sie mind. einen Elfer geschenkt bekommen und in der 2. Halbzeit war Mainz klar besser und hätte den Ausgleich verdient gehabt. In den anderen Spielen war Bielefeld nicht gerade gut. Für mich zählen die Bielefelder zu den Abstiegskandidaten und da morgen auch noch der wichtigste Stürmer Vata ausfällt glaube ich nicht richtig an den Sieg. Lautern AH 0 sicherlich ne größere Überlegung wert.

Ausblick auf Sonntag:

MSV Duisburg – Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen hat soeben Augenthaler gefeuert. Völler wird am Sonntag auf der Bank sitzen. Mal abwarten, was heute und morgen ans Tageslicht kommt.

Michi

Michi schrieb:
Hab heut weng Zeit und deshalb mal eine kleine Vorschau von mir:

Hamburger SV – Eintracht Frankfurt

Ich glaube dass Hamburg so langsam den langen UI Cup zu spüren bekommt. Erst gestern Abend spielten sie im UEFA Cup und das nicht ganz so überzeugend wie sonst. Gut, es fielen auch einige Stammspieler aus, aber die Müdigkeit nimmt immer mehr zu. Vor allem haben sie nicht mal 48 Stunden Zeit sich zu regenerieren und Frankfurt kommt sicherlich topfit in die Hansestadt. Wie es personell aussieht, weiß ich nicht so genau. Ich glaube, dass Mpenza sicherlich ausfällt, aber was mit Barbarez und Boularouz (schreibt man den so?) ist, weiß ich noch nicht. Frankfurt hat momentan Probleme mit dem knipsen. Erst 2x klingelte es im gegnerischen Tor und das zu Hause. Auswärts wartet man noch auf den 1. Treffer. Ich bin mir sicher, dass aufgrund des erst gestrigen Cup Spiels die 1,45 für den HSV nicht gerechtfertigt sind und Frankfurt hier sehr gute Chancen hat, einen oder alle drei Punkte mitzunehmen. Sie müssen nur versuchen das Tempo hoch zu halten und den HSV früh zu stören, denn dann wird der HSV von Minute zu Minute müder. Und Müdigkeit führt zu Fehlern.

Michi

Barbarez spielt auf jeden Fall. Ohne ihn hat der HSV keinen Stürme der kompakte Deckungsverbände (siehe Kopenhagen / Hannover) öffnen kann. Wird dennoch ein ganz schweres Spiel gegen superdefensive Frankfurter. Quoten auf Frankfurt auf jeden Fall value. Hoffe zwar, daß der HSV gewinnt, trotzdem mal small Frankfurt + X mitgenommen.

Dynamo - Braunschweig

Dynamo für mich ganz klarer Favorit.

Die Quoten von 1,8 - 1,95 sind sehr gut spielbar.

Habe sämtliche Heimspiele besucht. Klare Sache gegen Freiburg und erst recht gegen offenbach gewesen.

Zu Hause sind wir eine Macht!

Der Ausfall des gesperrten Kukielka tut ein wenig weh, aber Csik als Ersatz ist als zuverlässig einzustufen.

In der Innenverteidigung waren früher Oppitz und Csik stets gesetzt und somit herscht ein blindes Verständnis zwischen beiden.

Die angeschlagenen Oswald, Beuchel sowie Brinkmann sind einsatzfähig und können auflaufen.

Wir haben schon den Höhenflug von Offenbach jäh beendet, heute wird der von Braunschweig Geschichte sein.

Also vertraut mir und setzt auf Dynamo!

Grüße aus Dresden
Dynamomed

shadowof schrieb:
Ansonsten hat der Trainer wenig Grund, seine erfolgreiche Mannschaft vom 1860-Spiel zu verändern. Trainer Christoph Franke zum morgigen Gener: "Braunschweig hat es im Gegensatz zu unserm Einstieg in die 2. Liga geschafft, die Aufstiegseuphorie in die Liga zu retten. Das ist eine gute Mannschaft, die nicht umsonst Dortmund aus den DFB-Pokal geworfen hat. Das ist eine solide Mannschaft, die wie wir auch immer kämpferisch ans Limit geht." Drei Spieler haben derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen: Ansgar Brinkmann, Karsten Oswald und Rene Beuchel sind leicht angeschlagen. Der Trainer geht aber davon aus, dass alle Spieler am Freitag zur Verfügung stehen werden. Morgen dürfte es für die Braunschweiger nicht so einfach werden, denn auch Dynamo hat die letzten drei Spiele gewonnen.

Wiederrum ausgeglichenes PRO und CONTRA --> deswegen ein X

Harald schrieb:
das einzige was mich von ner 10/10 abhält, is die angst vor überheblichkeit nach dem sieg in münchen

genau deswegen wird es gleich wieder zeit für einen dämpfer und ein Unentschieden reicht dazu völlig aus

ranshofner schrieb:
vorsicht, Dresden - Braunschweig bin hier eher auf ein X und Under eingestellt. 1:1

gehe auch stark davon aus das es ein X-erl wird

OFC_1901 schrieb:
Alles könnt ihr Dynamos aber auch nicht gewinnen. Ein Remis ist hier eher der Fall, auch wenn ich den BS keinen Punkt gönne.

Hier gehts nicht ums Gönnen, hier gehts ums Können! :mrgreen:

Dynamo wird der erste Bundesligist nächstes Jahr sein, der auch mal wieder seit 100 Jahren im UEFA-CUP die östlichen Regionen der Republik präsentieren darf!

Da schlummert Fanpotential, da träumt manch Bundesligist von. Und eins steht fest, nochmal wird sich der DFB so ein Schauspiel nicht erlauben dürfen, denn sportlich wird dem Aufstieg in baldiger Zukunft nichts entgegenstehen.

Wie gesagt, schon oft erwähnt, aber immernoch ein Makel sondergleichen auf der feinen DfB Weste, Dynamo stieg damals wegen 4Millionen DM Schulden ab!

Ein Jürgen Rische wird seinen Horizont bals überschritten haben, und jetzt wird Braunschweig noch von einer Euphorie getragen, bin gespannt, wann der erste vom Durchmarsch redet.

Heute zählt für mich nur ein Dynamo-Sieg, Patriotismus mit der "alten" Heimat hin oder her!

MfG [[bussi]]