Deutschland 16.-18.9.

JasonIX schrieb:
A. Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

Erste Station ist am Samstag auf der Alm.

Und dort ist der 1. FC Kaiserslautern traditionell sehr erfolgreich: Arminia Bielefeld hat seit über 22 Jahren keinen Sieg mehr gegen den FCK verbuchen können, in den letzten fünf Auswärtsspielen gab es zwei Siege und drei Remis für die Pfälzer.

Dennoch mahnt Trainer Michael Henke zur Vorsicht: ?Bielefeld spielt taktisch weiter auf Konter wie in der vergangenen Saison und ist stabilisiert, wie ich beim Besuch des Spiels gegen Mainz gesehen habe. Die Mannschaft verfügt über eine ganz gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.?

Der Coach des 1. FC Kaiserslautern kann nahezu aus dem Vollen schöpfen, allerdings fehlt weiterhin Boubacar Sanogo (Hüft-Verletzung), zudem sind Michael Lehmann (Aufbau-Training nach Fuß-Verletzung), Christian Nerlinger (Trainings-Rückstand), Axel Bellinghausen und Fabian Schönheim (beide Regionalliga-Team) nicht mit von der Partie. ?Personelle Veränderungen sind denkbar?, sagt der Lauterer Übungsleiter.

Nach der unglücklichen Niederlage auf Schalke und dem Sieg in Köln blicken die ?Roten Teufel? auch dem dritten Auftritt in der Fremde gelassen entgegen: ?Wir müssen uns an den guten Auswärtsspielen orientieren, die wir schon gezeigt haben?, sagt Michael Henke, der die klare Niederlage gegen Werder nicht überbewerten will: ?Das 1:5 gegen Bremen werten wir als Ausrutscher. Die Spieler wissen, was falsch gelaufen ist; deshalb bin ich zuversichtlich.?

Quelle: www.fck.de

klingt ja alles ganz nett...aber ich bin bei dem spiel so unsicher das ich mich nichtmal wirklich traue lautern to score zu spielen..hätte da jemand ne meinung? [[help]]

Nunja auch wenn ich FCK Fan bin sehe ich die Spiele meiner Meinschaft immer sehr neutral so habe ich z.b letze Woche auch allen davon abgeraten auf den FCK gegen Werder zu tippen...

Bei diesem Spiel sehe ich jedoch wieder leichte vorteile für meine Mannschaft. Bielefeld ist so ne Art lieblingsgegner für uns, ähnlich wie die Kölner wo wir auch 3:2 gewonnen haben. Es ist kein Geheimniss das wir in den letzen Jahren gegen die großen Teams fast alle Spiele verloren haben, jedoch gegen die direkten Abstigeskontrahenten zumeist nur sehr schwer zu schlagen waren. Seit Henke da ist stimmt die einstellung im team wieder, dieses 1:5 gegen Werder werden die lautrer nicht auf sich sitzen lassen. Jedoch muss ich sagen das die Remis gefahr bei diesem Spiel auch sehr groß ist. Wir haben bisher 2S und 2N auf dem Konto, ich lönnte mir durchaus vorstellen das heute das erste X dazu kommt.

Fazit: Wenn du bei diesem Spiel etwas tippen möchtest würde ich dir ganz klar empfehlen auf die doppelte chance 0+2 zu gehen. Einen Arminen Sieg würde ich eigentlich ausschließen. Auch interesant finde ich folgende Halbzeit/entstand wetten:
0/2 6,00 baw
2/0 14,00 baw

Bielefeld - Lautern 2 3,10 Expekt 4/10

Die 1:5 Klatsche am letzten Wochenende zu Hause gegen Bremen sollte beim FCK ein böser Ausrutscher gewesen sein. Wie Trainer Henke schon sagte, lieber 1 mal 1:5 verlieren wie 5 mal 0:1. In Bielefeld erwarte ich heute wieder eine andere Leistung. Wie schon vorm Buli-Start erwähnt, gehört die Arminia für mich zu den Abstiegskandidaten und auch wenn man in den ersten Spielen recht vernünftig spielte, so glaube ich nicht, dass man heute was erreicht. Die ersten Spiele zeigten ganz klar, dass man große Probleme in der Abwehr hat und sobald man auf einen Gegner trifft, der schnell kombiniert, hat man das Nachsehen. Genau das zeigten die Lauterer in den ersten Spielen, abgesehen vom Spiel gegen Bremen. Man ließ den Ball schnell laufen und erarbeitete sich viele Torchancen. Mit Altintop hat man dann noch das, was man in solchen Momenten braucht, nämlich einen Knipser, der die Dinger auch reinhaut. Von der Spielanlage her sollte Lautern überlegen sein und wenn es ihnen gelingt, wieder so zu spielen wie vor dem Spiel gegen Bremen, dann werden sie hier auch den Platz als Sieger verlassen.

Hatte durch die 1:5 Niederlage gehofft, dass wir noch höhere Quoten auf Lautern bekommen, aber die Bookies haben sich leider nicht beirren gelassen.

weitere Analysen folgen gleich [[grin]]

Köln - Gladbach under 2,15 Expekt

Eine Partie von der ich wenig Höhepunkte erwarte. Beides sind Teams die mehr das Spiel des Gegners zerstören, als zu zaubern. Kämpferisch könnte es zwar eine sehr anspruchsvolle Partie sein, aber spielerisch kann ich es mir nicht vorstellen. Laut Statistik spricht hier eigentlich mehr für ein over, aber ich gehe mal small aufs under. In den letzten 5 Jahren waren von 5 Duellen 4 under.

Wolfsburg - Nürnberg X 3,70 Expekt 3/10 und 2 5,60 Nordic

Viel zu hohe Quoten gibt es hier auf den Club. Die Mannschaft ist stärker als es der derzeitige Tablellenstand zeigt. Ein wenig stört mich zwar der Ausfall von Marek Mintal, aber gegen Bayern zeigte man, dass man auch ohne ihn gefährlich sein kann. Gegen Bayern machte man den Fehler, dass man nur 1 Halbzeit konzentriert spielte und das Spiel dann hergab. Mit Wolfgang Wolf haben sie aber einen Trainer, der die Mannschaft wieder auf Kurs bringen wird. Das Spiel der Wolfsburger sollte Nürnberg eigentlich sehr entgegenkommen. Wolfsburg muss zu Hause das Spiel machen und für die Konterstarken Clubberer sollte hier was gehen. Trotz dem Ausfall von Mintal ist man mit Vittek und Kießling gut besetzt.

Statistik sieht auch gut aus. Nürnberg gewann 4 der letzten 5 Duelle.

Daniel schrieb:
Köln - Gladbach under 2,15 Expekt

Eine Partie von der ich wenig Höhepunkte erwarte. Beides sind Teams die mehr das Spiel des Gegners zerstören, als zu zaubern. Kämpferisch könnte es zwar eine sehr anspruchsvolle Partie sein, aber spielerisch kann ich es mir nicht vorstellen. Laut Statistik spricht hier eigentlich mehr für ein over, aber ich gehe mal small aufs under. In den letzten 5 Jahren waren von 5 Duellen 4 under.

Wolfsburg - Nürnberg X 3,70 Expekt 3/10 und 2 5,60 Nordic

Viel zu hohe Quoten gibt es hier auf den Club. Die Mannschaft ist stärker als es der derzeitige Tablellenstand zeigt. Ein wenig stört mich zwar der Ausfall von Marek Mintal, aber gegen Bayern zeigte man, dass man auch ohne ihn gefährlich sein kann. Gegen Bayern machte man den Fehler, dass man nur 1 Halbzeit konzentriert spielte und das Spiel dann hergab. Mit Wolfgang Wolf haben sie aber einen Trainer, der die Mannschaft wieder auf Kurs bringen wird. Das Spiel der Wolfsburger sollte Nürnberg eigentlich sehr entgegenkommen. Wolfsburg muss zu Hause das Spiel machen und für die Konterstarken Clubberer sollte hier was gehen. Trotz dem Ausfall von Mintal ist man mit Vittek und Kießling gut besetzt.

Statistik sieht auch gut aus. Nürnberg gewann 4 der letzten 5 Duelle.

[[yo]] [[yo]] [[yo]] Da bin ich mal ganz deiner Meinung, das under bei Gladbach hab ich auch schon gespielt, erwarte in diesem Spiel zuviel kampf und krampf als das hier mehrere Tore fallen könnten. Und die Quoten auf den Club auch Spielbar, zumal sie hier schon mächtig unter Zugzwang stehen, wird sicherlich auch en ganz enges Spiel bei dem die Nürnberger aber trotzdem Chancen haben dürften.

Daniel schrieb:
Viel zu hohe Quoten gibt es hier auf den Club. Die Mannschaft ist stärker als es der derzeitige Tablellenstand zeigt.

Sehe ich etwas anders. Nürnberg steht mit 1 Punkt aus 4 Spielen völlig zurecht da unten. In Hamburg war man chancenlos, in Frankfurt ging die Niederlage bei der ansonsten punktelosen Eintracht auch in Ordnung, gegen Hannover stöpselte man sich in der Nachspielzeit zum glücklichen Ausgleich, und gegen Bayern sind sie halt immer besonders motiviert. Aber selbst da gelang kein Punktgewinn.

Nürnberg ist imho ohne Mintal nichts wert, und Kießling halte ich nicht für viel mehr als einen Notnagel.

Die letzten beiden Spiele wurden zwar in WOB gewonnen, aber daran glaube ich diesmal nicht. Halte einen souveränen Heimsieg noch für am wahrscheinlichsten.

Sickboy schrieb:
Daniel schrieb:
Viel zu hohe Quoten gibt es hier auf den Club. Die Mannschaft ist stärker als es der derzeitige Tablellenstand zeigt.

Sehe ich etwas anders. Nürnberg steht mit 1 Punkt aus 4 Spielen völlig zurecht da unten. In Hamburg war man chancenlos, in Frankfurt ging die Niederlage bei der ansonsten punktelosen Eintracht auch in Ordnung, gegen Hannover stöpselte man sich in der Nachspielzeit zum glücklichen Ausgleich, und gegen Bayern sind sie halt immer besonders motiviert. Aber selbst da gelang kein Punktgewinn.

Nürnberg ist imho ohne Mintal nichts wert, und Kießling halte ich nicht für viel mehr als einen Notnagel.

Die letzten beiden Spiele wurden zwar in WOB gewonnen, aber daran glaube ich diesmal nicht. Halte einen souveränen Heimsieg noch für am wahrscheinlichsten.

Auf welcher Position ist Wolfsburg denn derzeit besser besetzt ? Höchstens mit d`Allesandro im Mittelfeld. Gelingt es Nürnberg ihn aus dem Spiel zu nehmen, dann hat man gute Chancen. Wie gesagt, Nürnberg ist derzeit in der Tabelle unter Wert geschlagen, meiner Meinung nach.

irgendwie hat mich die 0:0 Ergebniswette FCB-H96 angemacht, Hannover mit 4 Unendschieden aus den letzten 6 Buli-Spielen und mit 1-3-0 in die Saison gestartet. Bei Bayern neben Ballack auch Santa Cruz und Pizarro verletzt, auch wenn das bei dem Kader wohl eher nebensächlich ist. Aber überzeugt haben mich die Bayern weder gegen Wien, noch in Nürnberg. Erfordert zwar einiges an Phantasie, aber Quoten von 25 bei Betfair lassen mich da kreativ werden ;)

Zu Nürnberg noch was, die Clubberer liegen den Wölfen überhaupt nicht: Letzte Saison 0:1, davor 0:2. Wolfsburgs einziger Sieg gegen den Club gelang am 3. 11. 2001 (5:0 mit Wolfgang Wolf als Trainer). Der FCN gewann nur eines seiner letzten sechs Gastspiele in der Bundesliga, am 17. März – in Wolfsburg. Bilanz: 1–1–2, 6:4 Tore

slack schrieb:
irgendwie hat mich die 0:0 Ergebniswette FCB-H96 angemacht, Hannover mit 4 Unendschieden aus den letzten 6 Buli-Spielen und mit 1-3-0 in die Saison gestartet. Bei Bayern neben Ballack auch Santa Cruz und Pizarro verletzt, auch wenn das bei dem Kader wohl eher nebensächlich ist. Aber überzeugt haben mich die Bayern weder gegen Wien, noch in Nürnberg. Erfordert zwar einiges an Phantasie, aber Quoten von 25 bei Betfair lassen mich da kreativ werden ;)

Träumen ist ja auch nicht verboten [[yo]]

Duisburg vs Leverkusen

Duisburg vs Leverkusen

Leverkusen mit einer schwachen Leistung im Uefa Cup. Auge wurde entlassen( zum Glück [[winkewinke]] ). Klar wird das ein schweres Spiel
aber Leverkusen muss gewinnen. Berbatov und all die anderen müssen an ihre Leistungsgrenze gehen und das werden sie auch, weil Völler an die Mannschaft ran kommt, was Auge nicht mehr gelang.
Duisburg's heimstärke mit 2 U kann nichts dazu sagen. Ich selber gehe auf Risiko und nehme Leverkusen, den anderen wünsche ich mit 2X viel Glück.

FC Hansa Rostock - SC Paderborn Tipp 1 1,85 + FC Schalke 04 - Hertha BSC Tipp 1 1,80 Kombi-Quote:3,33 Spw-Gera 9/10

Zum Hansa Spiel:
Rostock mit 4 Niederlagen in die Saison gestartet und hier nun schon mit dem Rücken zur Wand. Die Neuverplichtung von Pagelsdorf brachte zwar bisherr noch keine Punkte ein jedoch präsentierte sich die Mannschaft in einem ganz anderen Licht. Gegen Braunschweig klar dominiert und mit 2:1 geführt jedoch am Ende eiskalt ausgekontert und doch noch 2:3 verloren. Am Montag dann das Spiel bei Aufstiegsfavorit Bochum, bochum hatte zwar durchaus gute Chancen, jedoch war auch Hansa sehr gefährlich sodass mitte der Zweiten Halbzeit klar war, wer den ersten Treffer erziehlt wird das Spielfeld auch als Sieger verlassen. Dies gelang jedoch nicht Hansa sonderm dem VFL äuserst glücklich erst in der 3 Minute der Nachspielzeit. Die gesamte Rostocker Mannschaft hat sich das letze Spiel des SC Paderborn live im Stadion angesehen, jedoch meinte Pagelsdorf das er aufgrund der frühen Paderborner Unterzahl kaum neue erkenntnisse aus dem Spiel ziehen konnte. Paderbon sehr stark in die neue Saison gestartet und kommt hier mit einer Serie von 3 Siegen in folge an die Ostsee. Die Spieler haben sich geschworen morgen endlich den ersten dreier einzufahren, die Einstellung im Team stimmt wieder und die Zuschauer werden morgen alles dafür tun das es auch klappt. Rostock ist morgen definitiv mal wieder überfällig für einen Sieg, Paderborn zwar stark in dieser Saison, jedoch wird ihre Euphorie morgen mal en dämpfer bekommen, der Kader der Paderborner ist mit sicherheit nicht so stark wie es der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt. Fazit: Rostock wird sich morgen mit einer sehr starken kämpferischen Leistung den ersten dreier in dieser Saison holen, klare Bank auf 1

Zum Spiel Schalke 04-Hertha BSC Berlin:

Die Schalker zuletzt in der Bundesliga zweimal in folge nur mit nem mageren 1:1 zudem verlor man auch das Spiel in der CL-Leauge in Eindhoven mit 0:1, sodass die Schalker heuer mächtig unter Zugzwang stehen. Die Berliner zuletzt in einem schwachen Spiel doch noch 3:0 gegen Wolfsburg gewonnen, durch späte Tore in der zweiten Halbzeit.Am Donnerstag Abend musste die Hertha noch im Uefa-Cup auf Zypern gegen Nicosia antreten, sodass ihnen das Spiel und der lange Flug hier sicherlich noch ganz schön zu schaffen machen wird. Schalke hingegen kann ausgeruhter in die Partie gehen, da sie schon am Dienstag im Europapokal aktiv waren. Durch ausführliche Viedeoanalysen hatte Rangnick diese Woche nach dem Spiel in Eindhoven seiner Mannschaft klar gemacht warum es im moment nich läuft. Man hat im Trainig geziehlt darauf hingearbeitet diese Fehler abzustellen. Der eigentliche anspruch einer Mannschaft wie Schalke mit so einem starken kader kann nur der gewinn der deutschen Meisterschafft lauten. Will man dieses Ziel nicht komplett aus den Augen verlieren muss heute ein Sieg her!!! Vor ausverkaufter Kullise sollte es auf jedenfall gegen eine Schwache doch im moment sehr Auswärtsschwache Berliner Mannschaft möglich sein (2:2 in Hannover 0:3 in München und 1:0 auf Zypern gegen Nicosia durch ein Tor in der 90 Minute, lauten die letzen Auswärtsresultate der Berliner). Bin mir sicher das die Schalker morgen dem Druck gewachsen sein werden und von der ersten bis zur letzen Minute an vollgas geben. Alles andere als ein Schalker Sieg kommt für mich hier nicht in Frage. Klare 1

Wie oben schon geschrieben sind beide Spiele ne klare Bank für mich und die Quoten lachen mich auch an, werde es deshalb in ner Kombi mit relativ hohem Einsatz spielen 9/10

Ultra Kaiserslautern schrieb:
Am Montag dann das Spiel bei Aufstiegsfavorit Bochum, bochum hatte zwar durchaus gute Chancen, jedoch war auch Hansa sehr gefährlich sodass mitte der Zweiten Halbzeit klar war, wer den ersten Treffer erziehlt wird das Spielfeld auch als Sieger verlassen. Dies gelang jedoch nicht Hansa sonderm dem VFL äuserst glücklich erst in der 3 Minute der Nachspielzeit.

Das muss ich etwas relativieren. Rostock in Bochum mit einem mehr als destruktiven Auftritt, die standen 90 Minuten lang mit 11 Mann hinten drin und hatten nur die eine Torchance durch Rydlewicz. Die Niederlage ging sowas von in Ordnung und war keineswegs unglücklich. Dass der Trainerwechsel aber frischen Wind gebracht hat, das war gegen Braunschweig nicht zu übersehen. Das war nämlich eine unglückliche Niederlage. Insofern werde auch ich hier die 1 spielen, zumal für Paderborn der Höhenflug langsam mal ein Ende nehmen sollte.

Sickboy schrieb:
Ultra Kaiserslautern schrieb:
Am Montag dann das Spiel bei Aufstiegsfavorit Bochum, bochum hatte zwar durchaus gute Chancen, jedoch war auch Hansa sehr gefährlich sodass mitte der Zweiten Halbzeit klar war, wer den ersten Treffer erziehlt wird das Spielfeld auch als Sieger verlassen. Dies gelang jedoch nicht Hansa sonderm dem VFL äuserst glücklich erst in der 3 Minute der Nachspielzeit.

Das muss ich etwas relativieren. Rostock in Bochum mit einem mehr als destruktiven Auftritt, die standen 90 Minuten lang mit 11 Mann hinten drin und hatten nur die eine Torchance durch Rydlewicz. Die Niederlage ging sowas von in Ordnung und war keineswegs unglücklich. Dass der Trainerwechsel aber frischen Wind gebracht hat, das war gegen Braunschweig nicht zu übersehen. Das war nämlich eine unglückliche Niederlage. Insofern werde auch ich hier die 1 spielen, zumal für Paderborn der Höhenflug langsam mal ein Ende nehmen sollte.

na na ein Sieg in der 93min. ist immer glücklich, egal wie das Spiel vorher gelaufen ist ...............

Ein 9/10 auf Schalke halte ich für übertrieben.
Mal ein paar Fakten pro Hertha:

Hertha letzte Saison viertbestes Auswärtsteam mit einer 7-6-5. Gegen Hannover hatten sie auch 2:0 geführt und dann noch den Ausgleich bekommen. In München kann man immer verlieren. In Zypern nur 1:0 gewonnen ist normal, da Hertah in Cup- und Pokalspielen immer schlecht spielt, vor allem gegen die kleinen Gegner.

Dazu kommt, daß Schalke gegen Hertha kein normales Spiel ist. Für Hertha ist Schalke Feind Nummer Eins. Der Haß wird gehegt und gepflegt. Letzte Saison gab es dann einen historischen Auswärtssieg nach 35 Jahren auf Schalke (3:1), der für viele Fans mehr zählt als die Meisterschaft ... na gut fast soviel :)

Die Form beider Teams ist nicht gut zur Zeit. Bei Hertha ist vor allem Marcelinho in einem Formtief. Aber Bastürk ist wieder dabei und Bastürk ist unheimlich wichtig für Hertha. Ob van Burik spielt steht noch nicht fest, ist der Chef der Abwehr. Madlung steht auch auf der Kippe, ist aber nur Einwechselspieler. Sonst sind bei Hertha alle dabei, auch der neue "Serbenbomber" Pantelic, der einen guten Einstand hatte.

Ich wäre bei dem Spiel sehr vorsichtig mit Sieg auf Schalke.

Bei Schalke steht wohl auch Rangnick auf der Kippe, weiß man auch nicht, wie die Manschaft damit umgeht ... soll ja schon Manschaften gegeben, die sich nicht für Ihren Trainer zerrissen haben ...

Valur schrieb:
na na ein Sieg in der 93min. ist immer glücklich, egal wie das Spiel vorher gelaufen ist ...............

Es ging aber darum, dass der Eindruck erweckt wurde, Rostock habe in Bochum ein starkes Spiel gemacht und damit einen Aufwärtstrend untermauert. Das war aber nicht der Fall, der Treffer in der 93. nur die gerechte Strafe für einen Grottenkick von Rostocker Seite.

Bei Schalke steht wohl auch Rangnick auf der Kippe, weiß man auch nicht, wie die Manschaft damit umgeht ... soll ja schon Manschaften gegeben, die sich nicht für Ihren Trainer zerrissen haben ...
War in etwa auch gerade der Wortlaut im Doppelpass auf DSF, da wurde durchaus spekuliert, ob Rangnick nicht der nächste ist, der seine Koffer packen muß, eben weil das Team u.U. nicht 100%ig hinter dem Trainer steht. Ist aber natürlich hoch spekulativ. (Lattek halt :mrgreen:)
Aber auch sonst sehe ich das Spiel ebenfalls nicht so eindeutig. Mit Bastürk sehe ich die Hertha deutlich verstärkt und mit Pantelic spielt man vielleicht sogar endlich mal wieder mit einem echten Stürmer.
Gut möglich, dass Schalke einen Befreiungsschlag landet, kann mir aber auch gut die 2 vorstellen.