Deutschland 14.-16.8.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Regionalliga Bayern, 14. August

Greuther Fürth II - SC Eltersdorf

Derby-Time im Frankenland. Die zweite Garnitur der Kleeblätter trifft auf den Aufsteiger aus Erlangen. Das Spannende an der Partie ist aus meiner Sicht, dass es eben kein Auswärtsspiel, sondern ein Heimspiel für die Erlanger ist - Fürth II muss derzeit seine Heimspiele nämlich im Stadion des SC Eltersdorf austragen: Kleeblatt reist zum Heim-Derby | Lokalsport | Sport | Abendzeitung Nürnberg

Und im eigenen Stadion hat der Aufsteiger noch kein Heimspiel verloren, sondern konnte in den bisherigen 3 Spielen 5 Punkte erringen - "richtig" auswärts setzte es dagegen 3 Niederlagen. Vor dem Hintergrund eines Derbys zuhause sind die 1,85 bei Interwetten für das X2 für mich gut spielbar - die meisten anderen Bookies haben schon deutlich nach unten korrigiert. Daher also für mich:

X2 @1,85 Interwetten 3/10

Regionalliga Bayern, 14. August

Greuther Fürth II - SC Eltersdorf

Derby-Time im Frankenland. Die zweite Garnitur der Kleeblätter trifft auf den Aufsteiger aus Erlangen. Das Spannende an der Partie ist aus meiner Sicht, dass es eben kein Auswärtsspiel, sondern ein Heimspiel für die Erlanger ist - Fürth II muss derzeit seine Heimspiele nämlich im Stadion des SC Eltersdorf austragen: Kleeblatt reist zum Heim-Derby | Lokalsport | Sport | Abendzeitung Nürnberg

Und im eigenen Stadion hat der Aufsteiger noch kein Heimspiel verloren, sondern konnte in den bisherigen 3 Spielen 5 Punkte erringen - "richtig" auswärts setzte es dagegen 3 Niederlagen. Vor dem Hintergrund eines Derbys zuhause sind die 1,85 bei Interwetten für das X2 für mich gut spielbar - die meisten anderen Bookies haben schon deutlich nach unten korrigiert. Daher also für mich:

X2 @1,85 Interwetten 3/10

Eltersdorf gewinnt 5-2 [[winkewinke]]

TuS Koblenz - Hessen Kassel (15. August, 19 Uhr)

Dann will ich nach wochenlangem mitlesen doch langsam auch mal...

Morgen Abend steht das Regionalliga Südwest-Spiel des dritten Spieltages zwischen der TuS Koblenz und Hessen Kassel an.

Zu Koblenz...
Während Kassel den ersten Spieltag spielfrei hatte und erst vergangenes Wochenende eingriff, startete Koblenz bereits am 1. Spieltag bei Waldhof Mannheim in die neue Saison und verlor in Mannheim deutlich 3-0. Deutlich ? Nein, das war es eigentlich nur auf dem Papier. Das erste Tor gleich in der 2. oder 3. Minute, die anderen beiden in den letzten 10 Minuten. Ansonsten spielte Koblenz nicht schlecht mit.
Am Sonntag gewann Koblenz am 2. Spieltag dann zu Hause mit 2:1 gegen den Aufsteiger aus Eschborn, zwar nicht überzeugend, aber die Punkte wurden eingefahren.

Kommen wir zu den Kasselern.
Der KSV hatte letztes Jahr wohl eines der schlimmsten Jahre in der jüngeren Vergangenheit, man dümpelte im Mittelfeld rum und verschliss vier Trainer.
Was dann folgte, war ein radikaler Neuaufbau, angefangen bei der Mannschaft, dem Trainer aber auch dem Vorstand.
Die Vorbereitung lief gut, überzeugend schlug man im heimischen Stadion Rot-Weiß Erfurt 3:1, spielte erst vor ca. 10 Tagen bei einem Cup im Süden mit und rang dort dem SC Freiburg ein 3:3 ab, alles keine schlechten Ergebnisse für einen Viertligisten. Nachdem der 1. Spieltag frei war, galt es für die Kasseler vergangenen Freitag daheim gegen Waldhof Mannheim erfolgreich in die Saison zu starten - Mannheim gewann ihr erstes Spiel, also sicherlich auch kein einfacher Gegner. Der KSV gewann recht überzeugend 3:1, wobei das Mannheimer Tor sogar erst in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit fiel. Kassel spielte so gut wie mit einer komplett neuen Truppe im Vergleich zur Vorsaison und das durchaus erfolgreich.

Um die "Analyse" zum Ende bringen zu können...

Koblenz tat es sich schwer, gut in die Saison zu starten, der Verein hat ähnlich dem KSV auch andere Ansprüche, gewann nun aber Sonntag gegen Eschborn.
Kassel spielte eine überzeugende Vorbereitung, schlug Mannheim freitags deutlich und hat somit bis zum Spiel morgen Abend auch fast 2 Tage mehr zur Regeneration gehabt.
Während Koblenz Sonntag noch gegen Eschborn um den ersten Dreier der Saison kämpften, taten dies die Kasseler schon Freitag.

Die Saison ist noch jung, die Regionalliga eine eher unzuverlässig zu berechnende Liga, daher spiele ich das ganze mal etwas vorsichtiger an - die Quoten haben jedoch meines Erachtens "value":

TuS Koblenz - Hessen Kassel DNB 2 @1,90 (Bet365) 3/10 EH

Für die etwas mutigeren vielleicht noch small
Tus Koblenz - Hessen Kassel 2 @ 2,60 (Bet365) 1/10

Viel Glück allen Nachtippern! [[grin]]

Inspiriert von Infos aus dem LiL:

Freundschaftsspiel, heute 18:00
Seligenporten - Bayern

Auf Länderspielreise sind folgende Spieler: Mandzukic, Shaqiri, Robben, Ribery, Kroos, Tymoshchuk, Badstuber, Boateng, Müller

Verletzt und angeschlagen: Schweinsteiger, Pizarro, Gomez, Rafinha, Alaba, Contento, Neuer. Neuer trainierte angeblich schon wieder, aber ich denke Bayern wird hier keinen "Beef" mit dem DFB heraufbeschwören wollen und ihn pausieren lassen.

Weiteres: Philipp Lahm erwartet diese Woche sein Kind, ist deswegen nicht bei der Nationalmannschaft dabei. Ob er heute spielen wird, darf bezweifelt werden.

Somit bleiben für das Spiel heute Abend von den Profis:

Tor: Starke
Abwehr: Dante, van Buyten
Mittelfeld: Gustavo, Can, Weiser
Sturm: -

Die zweite Mannschaft spielt zudem gerade gegen Ingolstadt II in der 4. Liga. Ich denke nicht, dass die Spieler die gerade eingesetzt werden heute Abend spielen. Und wenn, dann nur 45 Minuten und das nicht frisch und wohl auch nicht topmotiviert. Die Aufstellung gerade:

Raeder - Strieder, Wein, Grill, Pangallo - Buck, Hojberg, Hürzeler, Derflinger - Schweinsteiger, Fischer

Bank: Duhnke, Horn, Jennings, Vastic, Weihrauch, Zingerle

Zudem sollte bei Bayern nach dem harten und erfolgreichen Spiel gegen Dortmund etwas die Luft raus sein. Im US-Sport würde man hier wohl von einem "Letdown-Spot" reden. :mrgreen: Seligenporten spielt immerhin in der Bayernliga. Sie spielen nicht jede Woche gegen ein Team wie Bayern (auch wenn es heute mehr das Label als die Mannschaft ist). Deswegen werden sie sich garantiert vor eigenem Publikum zerreißen.

Fazit:
Die absolute Rumpftruppe + die Motivation sind für mich Argumente, gegen Bayern zu setzen. Sie sollten dieses Spiel gewinnen, würde mich aber nicht wundern wenn es ein ziemlich enges Spiel wird. Die Quoten für Seligenporten finde ich unter diesen Umständen etwas übertrieben. Daher ein kleiner Versuch:

Seligenporten HC 0:3 @ 2,2 (tipico) | 2/10
Seligenporten DC @ 8,5 (tipico) 0,5/10

Zuletzt bearbeitet: