Deutschland 1. Bundesliga 7.-9.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
 
Kopie aus Vorschauordner:

Bin zwar kein Fan von "Vorschau-Spielen" wenn beide Mannschaften unter der Woche noch ranmüssen, aber diesmal werte ich die internationalen Spiele nicht als so gravierend das sich die Vorzeichen für Sonntag ändern.

Dortmund wird wohl gegen Istanbul gewinnen, aber wichtiger finde ich den Gladbacher Kader, welcher diese Saison auch in der Breite besser aufgestellt ist, so dass Favre schön rotieren kann und Zypern jetzt auch keine Weltreise ( 5h Flug). Denke nicht das dies zu irgendwelchen konditionellen Schwierigkeiten am Sonntag führt. Dortmund aber 2 Tage mehr Regenerationszeit.

Dortmund bisher in der CL hui und in der Liga Pfui, am letzten Samstag das Topspiel in München mit 2-1 verloren und zusätzlich auch noch Mats Hummels, was am Samstag gegen die Bayern eine definitive Schwächung war. Subotic hat doch sehr "unglücklich" agiert und die zweite Halbzeit war dann doch ein klarer Unterschied zwischen den Bayern und den Dortmundern zu sehen. Offensiv war Dortmund zumindest in der ersten HZ wieder brandgefährlich mit einem toll aufgelegten Marco Reus + Mikiytharian + Aubamejang. 2. Hz hingegen war erschreckend, v.a. auch die Körpersprache ( z.B. Reus)

Gladbach hingegen am Sonntag einen souveränen 3-1 Sieg daheim gegen Hoffenheim geholt, v.a. die Offensive um Hahn, Raffael, Herrmann und Kruse hat doch sehr flotte und schön vorgetragene Konter gefahren. In der Abwehr erlebt Stranzl seinen 20. Frühling :mrgreen: und Sommer strahlt da hinten eine Souveränität aus.

Statistisches:

Dortmund hat die letzten 5!! Bundesligaspiele verloren, u.a. gegen Hamburg, Hannover und Köln während Gladbach diese Saison noch ungeschlagen ist.

H2H:

Gladbach hat letzte Saison beide Spiele gegen Dortmund gewonnen.

ICh denke das es ein enges Spiel wird, aber unter den derzeitigen Umständen und speziell der überragenden Form von Gladbach muss ich es einfach jetzt schon anspielen, denke die Quoten werden noch Droppen bis Sonntag.



4/10 auf die DC Gladbach für 2,4
1/10 auf Gladbach für 5,5
0,5/10 auf den HC-Sieg 2 für 11,0


Gespielt alles bei Tipico, höchstquoten sind
DC = 2,54 auf Marathonbet
Sieg = 6,30 auf Marathonbet oder 6,23 Pinnacle
HCSieg = 13 auf Bet3000

Viel Glück uns allen :)
 
Kopie aus dem Vorschauordner


Hoffenheim – Köln Samstag 8. November 15:30 Uhr

Gestern Abend schon im Spezi erwähnt. Endlich kommt dieses Spiel, was aus Fansicht mies wird, aus Wettsicht jedoch super.
Der FC die ganze Saison schon hinten ein Trümmerhaufen, ja Trümmerhaufen. Die Statistiken sagen zwar etwas anderes, nämlich 8 Gegentore nach 10 Spieltagen, nur MG und Bayern sind besser. Jedoch ist die Art und Weise, wie diese wenigen Gegentore zu Stande kommen, sowas von grottig. Mir ist es ein Rätsel, wie ein Verein wie Köln soviel Glück haben kann noch nicht unter die Räder gekommen zu sein. Jedes Spiel aufs neue stimmt in der Defensive einiges nicht und oft ist es nur noch Timo Horn und der Stümperhaftigkeit der Gegner zu verdanken das wir so wenige Gegentore (BIS JETZT!) haben.
Letztes Spiel war die Quote auf Freiburg schon ich will nicht sagen ein Geschenk, jedoch deutlich zu hoch. Klar Freiburg ist diese Saison nicht grade gut, aber den FC so zu favorisieren war selbst gegen die Freiburger leicht übertrieben. Das der Sieg dann am Ende nicht verdient war sondern eigentlich hätte 0:0 ausgehen müssen, ist egal.
Ich habe mich ein wenig über die Quote gewundert, denn hab mit maximal @ 1.6x gerechnet, mit mehr nicht.
Mir graut es aus Fansicht schon vor Samstag, denn wenn Hoffenheim die Chancen nutzt, die sie bekommen werden und der FC mal nicht so viel Glück hinten hat, dann wird es mehrmals klingeln.
Vorne läuft bei uns wenig bis gar nichts zusammen, Zoller spielt noch keine Rolle in der 1. Liga und Ujah ist auch nicht gerade der Stürmer den man sich in der 1. Liga vorstellt. So lange Helmes nicht spielt wird vorne wenig gehen.
Hoffenheim braucht man nicht viel zu schreiben, spielen eine famose Saison, aktuell Platz 4, spielen guten Fussball.
Pick geht auch gegen Köln, denn irgendwann wird das Glück hinten mal aufgebraucht sein.
Die Quote auf Hoffenheim wäre nicht so hoch, wenn die Statistik nicht so gut für Köln sprechen würde (H2H Köln nicht schlecht und Gegentore auch Topwert).
Nehme die Quote dankbar an, alles andere als einen Sieg und dieser noch mit dem ein oder anderen Tor Vorsprung kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
Diese Trennung aus Fan- und Wettbrille fällt unglaublich schwer, aber wenn man realistisch bleibt dann ist dies die einzig logische Schlussfolgerung. Ab dafür

Hoffenheim @ 1.86 SBO 4/10
Hoffenheim EHC -1 @ 3.40 paddypower 1/10
Hoffenheim EHC -1 @ 7.50 paddypower 0.5/10
 
Bremen - Stuttgart

Beim Spiel meiner geliebten Schwaben treffen die beiden schlechtesten Defensiven der Liga aufeinander. Bremen kann ich zwar nur aus ein paar Mal Konferenz beurteilen, beim VfB bin ich mir aber ziemlich sicher, dass diese Abwehr nicht Bundesligatauglich ist. Zudem machen beide Keeper der Saison nicht den sichersten Eindruck. Dazu kommt bei beiden Mannschaften das Gefühl, dass das Motto "Vorne hui, hinten pfui" gilt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Seit Skripnik das Kommando an der Weser übernommen hat, scheint man zwar defensiv stabiler geworden zu sein, aber wenn ich mir den Kader qualitativ ansehe, ist die Abwehr auch hier höchstens Mittelmaß. Auch in der Vergangenheit haben beide Teams viele torreiche Begegnungen gehabt, weshalb ich das hier ebenfalls anspiele.

Over 2,5 Tore @1,6 mara 3/10 EH
Over 3,5 Tore @2,55 unibet 1/10 EH

Ansonsten unterschreibe ich den Pick von A.Chihi ;)
 
Der FC die ganze Saison schon hinten ein Trümmerhaufen, ja Trümmerhaufen. Die Statistiken sagen zwar etwas anderes, nämlich 8 Gegentore nach 10 Spieltagen, nur MG und Bayern sind besser. Jedoch ist die Art und Weise, wie diese wenigen Gegentore zu Stande kommen, sowas von grottig. Mir ist es ein Rätsel, wie ein Verein wie Köln soviel Glück haben kann noch nicht unter die Räder gekommen zu sein. Jedes Spiel aufs neue stimmt in der Defensive einiges nicht und oft ist es nur noch Timo Horn und der Stümperhaftigkeit der Gegner zu verdanken das wir so wenige Gegentore (BIS JETZT!) haben.

Bitte was? Und dass wir in der 2ten Liga wenig Gegentore kassiert haben war auch Glück oder was?
Olkowski klar besser als Brecko, sehr laufstark und hält die Seite gut dicht. Hector zurecht Spieler des Monats bei uns geworden, wurde ja schon öfter für den DFB gehandelt, selbst wenn ich das auch übertrieben finde, zeigt es seine Leistungen. Sehr konstant und mit gutem Offensivdrang.
IV einzig kopfballschwach, besonders Maroh und Wimmer, mit MAvraj statt Maroh schon bisschen gefestigter. Auf jeden Fall kein Trümmerhaufen...

Dann noch Lehmann der Zerstörer und Vogt der Türsteher, besonders auswärts gegen deutlich bessere Gegner (wie Hoffe zurzeit) werden die viele Meter abspulen. Zudem bestimmt auch die Offensivleute mit viel Arbeit nach hinten...

Statistiken besagen ja nicht immer was, aber jetzt mit Stöger in der 2ten und 1 Bundesliga (fast gleiches Team, Vogt und Olkowski ja klare Verbesserungen) wenig Tore (uA auch nur 2 Gegentore gegen Bayern, egal wie viele gerechtfertigt wären oder nicht) zu kassieren ist für mich ein Beweis der Defensivstärke.

Ich glaube nach der Niederlage gegen Freiburg wissen wir auch alle wieder wo wir dran sind, ein X in Hoffe wäre nicht schlecht, es wird viel gekämpft werden und vielleicht kontern wir auch mal.
Die Stürmer leiden natürlich unter der defensiven Grundhaltung und auch wenn nach vorne gespielt werden soll, ist vieles noch nciht eingespielt. Zoller für mich aber technisch klar 1 Liga reif, Ujah eher kampfstark, mit technischen Defiziten, aber mal schaun.


Klingt für mich nach Freiburg Frust, dass jetzt auf einmal alles schlecht ist...du gehst jetzt noch nichtmal mit vielen EH drauf, aber denke X Gefahr auch klar da, deine Analyse liest sich aber zu eindeutig mMn.
 
Zum Thema Fc möchte ich mich auch nochmal kurz melden , jetzt mal unabhänig davon was hier bereits diskutiert wurde sollte vielleicht noch erwähnt werden das der Fc generell ne Mannschaft ist die sehr unfähig das Spiel zumachen , das hat man gegen Freiburg am Sonntag gesehen und auch mehrmals letzte Saison wo es gegen kleinere Mannschaften geht.

Kann sowohl die Argumente von Chihi als auch die Argumente von Honda verstehen , in meinen Augen ist morgen von einen 4:0 Sieg Hoffenheims bishin zu nen knappen Sieg des Fc alles drinnen.

Ich werde nur zum mitfiebern daher den Sieg Fc klein anspielen!!
 
Bremen - VFB

Bremen - VFB

Es wurde oben schon ein bisschen was geschrieben über die Abwehrschwächen beider Teams ( 24 bzw. 23 Gegentore nach 10 Spielen), finde die Quoten fürs Over leider nicht attraktiv, letzte Saison gingen beide Duelle 1-1 aus.
Auch beim 1x2 tue ich mir schwer, tendiere z.Z. zum VFB, aber das wird wohl eine Gefühlssache.

Ich habe eine Torschützenwette für mich gefunden:

Harnik 2 score nehme ich für 2,90 mit 3/10 relativ hoch mit + den Doppelpack für Q13 mit 1/10


Harnik hat in den letzten 5 Spielen gegen Bremen 4x getroffen und seit er nicht mehr über rechts kommt sondern vorne im Zentrum spielen darf, blüht er wieder richtig auf und wird wieder richtig in Szene gesetzt.
Eventuell noch die TT interessant, müsste man auf die Quoten warten.

Viel Erfolg uns allen

€: Sry grad bissle im Stress, ergänzend kommt hinzu das Harnik in den letzten 3 Spielen 3x getroffen hat, 1x gegen Leverkusen und den DOppelpack in Frankfurt. Er ist quasi "on fire" und gegen seinen Ex-Club sowieso treffsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Und dass wir in der 2ten Liga wenig Gegentore kassiert haben war auch Glück oder was?
Olkowski klar besser als Brecko, sehr laufstark und hält die Seite gut dicht. Hector zurecht Spieler des Monats bei uns geworden, wurde ja schon öfter für den DFB gehandelt, selbst wenn ich das auch übertrieben finde, zeigt es seine Leistungen. Sehr konstant und mit gutem Offensivdrang.
IV einzig kopfballschwach, besonders Maroh und Wimmer, mit MAvraj statt Maroh schon bisschen gefestigter. Auf jeden Fall kein Trümmerhaufen...

Dann noch Lehmann der Zerstörer und Vogt der Türsteher, besonders auswärts gegen deutlich bessere Gegner (wie Hoffe zurzeit) werden die viele Meter abspulen. Zudem bestimmt auch die Offensivleute mit viel Arbeit nach hinten...

Statistiken besagen ja nicht immer was, aber jetzt mit Stöger in der 2ten und 1 Bundesliga (fast gleiches Team, Vogt und Olkowski ja klare Verbesserungen) wenig Tore (uA auch nur 2 Gegentore gegen Bayern, egal wie viele gerechtfertigt wären oder nicht) zu kassieren ist für mich ein Beweis der Defensivstärke.

Ich glaube nach der Niederlage gegen Freiburg wissen wir auch alle wieder wo wir dran sind, ein X in Hoffe wäre nicht schlecht, es wird viel gekämpft werden und vielleicht kontern wir auch mal.
Die Stürmer leiden natürlich unter der defensiven Grundhaltung und auch wenn nach vorne gespielt werden soll, ist vieles noch nciht eingespielt. Zoller für mich aber technisch klar 1 Liga reif, Ujah eher kampfstark, mit technischen Defiziten, aber mal schaun.


Klingt für mich nach Freiburg Frust, dass jetzt auf einmal alles schlecht ist...du gehst jetzt noch nichtmal mit vielen EH drauf, aber denke X Gefahr auch klar da, deine Analyse liest sich aber zu eindeutig mMn.
Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber ich tracke für die europäischen Topp-Ligen Offensiv- und Defensivstatistiken und ich kann Chihi dabei nur recht geben, bei dem, was er sagt.
Ich berechne das ganze über (eigene und erlaubte) Torschüsse (aufs Tor und vorbei dabei separat) sowie (eigene und verursachte) Standards (Freistöße/Ecken).
Offensiv gesehen ist Köln die harmloseste Elf der ganzen Liga und defensiv haben sie am viertmeisten zugelassen. Außer Köln gibts auf die Topp-Ligen gesehen fast kein Team, das soviel zulässt und selbst so wenig kreiert wie Köln und dann dabei auch noch "so gut" dasteht. Köln hat die gesamte Saison über noch kein einziges Team dominiert und komm doch nicht mit der zweiten Liga, in der nahezu alle Teams ab Platz 3-4 nicht mal ansatzweise die Qualität eines Erstligateams haben.

Kann Chihis Pick hier nur von meiner statistischen Warte aus unterstützen, auch wenn jetzt sicherlich irgendjemand kommt und behauptet, dass das Murks wäre.
Schau dir mal den von mir markierten Satz an, da sagst du doch durch die Blume genau das, was Chihi sagte: nämlich, dass bis dato massig Dusel im Spiel war.
 
Dortmund - Glabach, Gladbach AHC +1, 5/10

Dortmund - Glabach, Gladbach AHC +1, 5/10

Noch n anderer Pick zum bereits auf dieser Seite erwähnten Spiel. Ich habe bereits vor Tagen das AHC +1 auf Gladbach noch zu 1.99 bei Pinnacle erwischt, aber die aktuelle Quote von 1.88 bei Pinnacle ist immer noch super spielbar meiner Meinung. 1.88 sind immerhin 53% und das ist nachwievor ein Witz meiner Meinung nach.

Zum Spiel wurde ja bereits fast alles geschrieben, aktuelle Infos sind aber jetzt, dass wohl Weidenfeller und Reus eine Magendarmgrippe erwischt hat und beide flachliegen. Klopp hat schon davon gesprochen, wohl oder übel rotieren zu müssen, obwohl das bis dato nicht gut funktioniert hat.

Mir ist es relativ egal, dass Dortmund Istanbul 4:1 geschlagen hat. Gladbach ist aktuell ein anderes Kaliber und wenn ein Team nach vorne spielen MUSS, dann ist das der BVB. Gladbach hat soviele flinke Flitzer, dass die das ausnutzen können und stehen hinten meistens so gut, dass die die Angriffswellen abfangen können.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass, falls der BVB überhaupt gewinnt, das mit 2-Toren-Vorsprung oder mehr passiert.

Da ist die 1.88 auf die +1 auf Gladbach immer noch ein Geschenk.
 
Hertha - Hannover
20:30


Ganz kurz da ich gleich los muss ... Göttingen - Bremerhaven .. BEKO :D ( Fremdgeh )

Bookis gehen hier nur nach der Statistik , Hannover Auswärts nur ein Eckenschnitt von 2 ... Dabei waren Spiele in München , Dortmund wo man je nur 1 Ecken geholt hat .
Knüpft Hannover aber an der Leistung von letzter Woche an. Dann werden Sie sich wieder viele Chancen rausspielen . Gegen Frankfurt hat man sich 10 Ecken erspielt . Finde die Line mit 3,5 zuniedrig , hätte ehrlich gesagt mit einer 4,5 gerechnet . So nehme ich gerne die 3,5 an.


PICK :
Hannover over 3,5 Ecken @ 1,93 by Marathonbet ( 5 EH )
 
Noch eine kleine Info zum BVB - Gladbach spiel.

Laut Sky werden Reus und Weidenfeller am Sonntag wegen eines Magen-Darm-Infekts sehr warscheinlich ausfallen. Selbst wenn einer der beiden spielen sollte, 100% fit wird keiner sein.

Für mich Gladbach @ 5,95 bet2me
2/10

Gladbach X2 @ 2,40 Tipico
4/10
 
Hertha BSC Berlin - Hannover 96

Hertha BSC Berlin - Hannover 96

Moin Community,

Hertha geht hier meiner Meinung nach klar als Favourit in diese Partie. Aktuell belegen sie den 13. Tabellenplatz mit drei Siegen, zwei Remis und fünf Niederlagen. hannover hingegen belegt derweil den sechsten Tabellenplatz mit fünf Siegen, einem Remis und vier Niederlagen. Auch wenn Hertha zur Zeit echt mäßigen Fußball zeigt, so konnten sie immerhin die letzten Heimspiele überzeugen (1-0 gegen Wolfsburg, 3-0 gegen Hamburg, 3-2 gegen Stuttgart). Hannover allseits bekannt mit einer Auswärtsschwäche. Man gewann zwar in Dortmund 1-0, sollte man aber nicht überbewerten, denn im Prinzip war es nur ein Freistoßtor. Auch von der Qualität her sehe ich die Herthaner hier klar vorne. Auch mit einer relativ langen Verletztenliste. Zudem musste das Team zum Rapport antreten, was hoffentlich seine Wirkung zeigt.

Deshalb wähle ich Sieg Hertha BSC @ 2.16 marathon 3/10
 
Verstehe sowieso beim besten willen nicht wie die auf sone hohe Quote für Gladbach kommen. Egal wie ich es drehe und wende, für mich Gladbach hier der Favorit. Sind besser in Form, Motiviert, spielen den besseren Fußball, sind konstanter, einfach alles ist bei denen besser momentan als beim BVB. Bei denen geht es drunter und drüber, bammel vor der Bundesliga, Reus hier Reus da, individuelle Fehler, verletzungsprobleme. Wenn jetzt auch noch Reus und Weidenfeller ausfallen, FALLS sie ausfallen, dann is doch Feierabend alter. Ich weiß beim besten Willen nicht wie die gegen Gladbach gewinnen wollen wenn sie sogar gegen Hannover und HSV zuhause verlieren. Ich rechne am Sonntag nicht mit einem befreiungsschlag, nicht gegen diese Gladbacher.

BVB - Gladbach X2@2,4 (6/10)
BVB - Gladbach 2@6,5 (3/10)
BVB - Gladbach Gladbach-1,5@11 (1/10)

aufgehts fohlen
 
11.Spieltag:
SV Werder Bremen - VfB Stuttgart
15:30

Voraussichtliche Aufstellungen:
SV Werder Bremen:
Tor: Wolf
Abwehr: Gebre Selassie, Prödl, Galvez, Garcia
Mittelfeld: F. Kroos, Fritz, Junuzovic, Obraniak
Sturm: Bartels, Di Santo

VfB Stuttgart:
Tor: Kirschbaum
Abwehr: Klein, Schwaab, Rüdiger, G. Sakai
Mittelfeld: Oriol Romeu, Gentner, Sararer, Maxim, Kostic
Sturm: Harnik

Werder Bremen zu Hause in dieser Saison noch sieglos, in jedem Spiel musste man einen Rückstand hinterher jagen, zweimal hat es dabei für ein Unentschieden gereicht, alles unter Robin Dutt. Zuletzt konnte man unter Neutrainer Skripnik zwei Siege feiern, den einen bei drittligist Chemnitz im Pokal und am letzten Wochenende in Mainz einen Rückstand drehen. In beiden Spielen war der argentinier Di Santo erfolgreich mit drei Treffern, er wird auch voraussichtlich auch am Samstag in der Start-Elf stehen.

Bei VfB Stuttgart läuft es auswärts besser als zu Hause. Eine erwartete Niederlage bei den Bayern, aber sonst hat man auswärts immer gut mitgespielt, nur die Konzentration lässt gegen Ende nach. Martin Harnik voraussichtlich in der Start-Elf, in den letzten fünf Spielen gegen sein Ex-Verein Bremen erzielte er 4 Treffer. Für Veh steht auch viel auf dem Spiel, punktet er, so kann er beruhigt in die Länderspiel-Pause gehen.

Persönliche Analyse:
Zugegebenermaßen erwarte ich hier ein enges Spiel, da beide da unten raus müssen und mit Punkten in die Länderspiel-Pause gehen möchten.
Werder Bremen will natürlich da weitermachen, wo sie unter Skripnik in der Ferne aufgehört haben, aber die Stuttgarter sehe ich als Mannschaft gefestigter(siehe 5:4 in Frankfurt) und glaube, dass Skripnik in so kurzer Zeit, nicht viel umsetzen konnte. Werder Bremen mit einer katastrophalen Heimbilanz, die schlechteste unter allen Bundesligisten. Deswegen sehe ich hier deutlich Value auf einen Auswärtssieg. Für die nicht risikofreudigen empfehle ich doppelte Chance auf Stuttgart, die ebenso Value enthält.
Von Torwetten rate ich hier ab!

SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 2@2,69Pinnacle(1,5/10)
SV Werder Bremen - VfB Stuttgart X2@1,52Marathonbet(2,5/10)

Viel Glück! [[yo]]
 
Alle Samstagsspiele

Alle Samstagsspiele

Moin Community,

hier stelle ich kurz meine Picks für die erste Bundesliga vor.


Werder Bremen - VfB Stuttgart

Die Bremer gehen hier meiner Meinung nach als leichter Favourit in diese Partie. Aktuell belegen sie den letzten Tabellenplatz mit einem Sieg, vier REmis und fünf Niederlagen. Stuttgart hingegen belegt derweil den 15. Tabellenplatz mit zwei Siegen, drei REmis und fünf Niederlagen. Bremen konnte zuletzt zumindest Ergebnismäßig mit ihrem neuen Coach zurück in die Erfolgsspur finden mit dem DfB Pokal Erfolg bei Chemnitz und dem anschließenden ersten Saisonsieg Auswärts bei Mainz. Doch ihre Abwehr haben sie immernoch nicht wirklich in Griff. Zu viele individuelle Fehler und immer wieder große Lücken. Doch auch das kann man von Stuttgart behaupten. Alleine aus den letzten drei Spielen kassierten sie elf Gegentore (Bei einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage). Bremen ist aktuell Spitzenreiter mit 24 Gegentore, dicht gefolgt von Stuttgart mit 23 Gegentoren. Auch hier denke ich wird es zwischen diesen beiden Teams ordentlich knallen, denn es benötigen beide zwingends Punkte!

Deshalb wähle ich Über 3 Tore @ 1.94 pinnacle 3/10




Bayer Leverkusen - Mainz 05

Leverkusen geht hier meiner Meinung nach als Favourit in diese Partie. In der Tabelle belegen sie aktuell den fünften Platz mit vier Siegen, vier REmis und zwei niederlagen. Mainz hingegen belegt derweil den neunten Tabellenplatz mit drei Siegen, fünf Remis und zwei NIederlagen. Nach dem grandiosen Start der Mainzer kam zuletzt Ernüchterung auf, als man zwei Spiele in Folge verlor gegen Bremen und Wolfsburg. Auch gegen Leverkusen sehe ich die Chancen eher gering, das sie was reißen. Zwar ist Leverkusen sehr unkonstant wie schon die vergangenen Jahre, denke jedoch das der CL Erfolg unter der Woche einen Aufschwung bringt. In der Liga schwächelten auch sie zuletzt mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen (Drei REmis und ein Sieg). Alles in allem sehe ich Leverkusen hier klar vorne.

Deshalb wähle ich Sieg Leverkusen AHC -1 @ 1.87 marathon 3/10




TSG Hoffenheim - 1. FC Köln

Hoffenheim geht hier meiner Meinung nach klar als Favourit in diese Partie. Aktuell belegen sie den vierten Tabellenplatz mit vier Siegen, fünf Remis und einer NIederlage. Köln hingegen belegt derweil den elften Tabellenplatz mit drei Siegen, drei Remis und vier Niederlagen. Hoffenheim kassierte am vergangenen Spieltag in Gladbach die erste Niederlage (3-1). Mit diesem Ergebnis waren sie noch gut bedient, man erwischte aber auch wirklich einen gebrauchten Tag. Dennoch hat sich die Abwehr im Vergleich zur vergangenen Saison stabilisiert und vorne sind sie weiterhin brandgefährlich. Die Kölner stehen für einen Aufsteiger gut da, was mich persönlich überrascht. Ich gehe aber stark davon aus, das demnächst ein Abwärtstrend bei ihnen eintritt. Nach vorrne bringen sie sehr wenig zustande, während die Defensive bisher durchaus überzeugt. Dennoch bin ich davon überzeugt das Hoffenheim die Qualität besitzt diese Defensive zu bezwingen.

Deshalb wähle ich Sieg Hoffenheim AHC -1 @ 2.58 marathon 2/10




Eintracht Frankfurt - Bayern München

Natürlich geht hier Bayern München als klarer Favourit in diese Partie. Sie führen aktuell die Tabelle an mit sieben Siegen und drei Remis. Frankfurt hingegen belegt derweil den zwölften Tabellenplatz mit drei Siegen, drei Remis und vier Niederlagen. Ich prophezeie hier einen hohen Auswärtssieg. Über München muss man nicht viel sagen. Vor allem richtet sich das Über 3.5 tore auf die Frankfurter Abwehr. Diese steht einfach total neben sich und das wurde zuletzt richtig deutlich gegen Paderborn und auch Stuttgart. Aus den letzten drei Spielen kassierten sie nicht nur drei Niederlagen, sondern auch neun Gegentore. Wobei am vergangenen Spieltag endete die Partie in Hannover nur 1-0 für Hannover, wobei diese hätten auch höher gewinnen "müssen". Die Frage nach dem 2-0, bzw 3-0 für Bayern, ob sie noch Lust haben auf weitere Tore... Sehe die Wahrscheinlichkeit hier dennoch hoch.

Deshalb wähle ich Über 3.5 Tore @ 1.92 marathon 3/10




SC Freiburg - Schalke 04

Schalke geht hier meiner Meinung nach als Favourit in diese Partie, auch mit ihren zahlreichen Verletzten. Aktuell belegen sie den achten Tabellenplatz mit vier Siegen, zwei Remis und vier NIederlagen. Freiburg hingegen belegt derweil den 16. Tabellenplatz mit einem Sieg, fünf Remis und vier Niederlagen. Freiburg konnte am vergangenen Spieltag den ersten Dreier einfahren beim 1-0 Erfolg über Köln in einem eher sehr mäßigen Spiel, was ein 0-0 verdient hätte. Ich habe die letzten Wochen kein gutes Haar an Schalke gelassen und ich bleibe auch dabei, das ihr neuer Trainer die alten Probleme nicht beheben wird. Dennoch sehe ich sie hier vorne. Schalke wird wie gewohnt mit ihrem neuen Coach versuchen hinten sicher zu stehen, was Freiburg überhaupt nicht schmecken wird. Sie erzielten bisher nur neun Tore und spielen sich auch selten Torchancen heraus.

Deshalb wähle ich Sieg Schalke @ 2.66 marathon 2/10




Augsburg - Paderborn

Die Augsburger gehen hier meiner Meinung nach nur als leichter Favourit in diese Partie. Aktuell belegen sie den zehnten Tabellenplat zmit vier Siegen und sechs Niederlagen. Paderborn hingegen überrascht alle und belegt aktuell den siebten Tabellenplatz mit vier Siegen, drei Remis und drei Remis. So Under-Lastig auch die Spiele von Augsburg sind (Drei ihrer zehn Spiele endeten mit weniger als drei Toren), so torreich ist der Gast aus Paderborn (Sieben von zehn Spielen mit mehr als drei Toren). Die Augsburger zeigten zuletzt gute Leistungen beim 2-0 Erfolg über Freiburg und auch bei der 1-0 Niederlage auf Schalke, man vermisste lediglich die Torchancen auch mal zu nutzen. Paderborn hingegen gut unterwegs. Aus den letzten drei Spielen gab es zwei Siege über Hannover und Berlin, während man gegen Hoffenheim mit 1-0 unterlag, man jedoch ein gutes Spiel abgeliefert hat. Paderborn spritzt derzeit nur so voller Selbstvertrauen und auch bei Augsburg traue ich ihnen durchaus was zu, zumal die Quote definitiv Value enthält auf Paderborn. Dennoch gehe ich hier lieber auf die Torwette.

Deshalb wähle ich Über 2.5 Tore @ 1.88 pinnacle 3/10



Das wars von mir auch schon wieder. Viel Glück und Erfolg euch allen!! [[cheers]]
 
Moin Community,

Hertha geht hier meiner Meinung nach klar als Favourit in diese Partie. Aktuell belegen sie den 13. Tabellenplatz mit drei Siegen, zwei Remis und fünf Niederlagen. hannover hingegen belegt derweil den sechsten Tabellenplatz mit fünf Siegen, einem Remis und vier Niederlagen. Auch wenn Hertha zur Zeit echt mäßigen Fußball zeigt, so konnten sie immerhin die letzten Heimspiele überzeugen (1-0 gegen Wolfsburg, 3-0 gegen Hamburg, 3-2 gegen Stuttgart). Hannover allseits bekannt mit einer Auswärtsschwäche. Man gewann zwar in Dortmund 1-0, sollte man aber nicht überbewerten, denn im Prinzip war es nur ein Freistoßtor. Auch von der Qualität her sehe ich die Herthaner hier klar vorne. Auch mit einer relativ langen Verletztenliste. Zudem musste das Team zum Rapport antreten, was hoffentlich seine Wirkung zeigt.

Deshalb wähle ich Sieg Hertha BSC @ 2.16 marathon 3/10

Zwar noch nicht zu Ende aber aktuell 2-0 für Hannover. Hertha ohne Charakter

-3
 
Hertha - Hannover
20:30


Ganz kurz da ich gleich los muss ... Göttingen - Bremerhaven .. BEKO :D ( Fremdgeh )

Bookis gehen hier nur nach der Statistik , Hannover Auswärts nur ein Eckenschnitt von 2 ... Dabei waren Spiele in München , Dortmund wo man je nur 1 Ecken geholt hat .
Knüpft Hannover aber an der Leistung von letzter Woche an. Dann werden Sie sich wieder viele Chancen rausspielen . Gegen Frankfurt hat man sich 10 Ecken erspielt . Finde die Line mit 3,5 zuniedrig , hätte ehrlich gesagt mit einer 4,5 gerechnet . So nehme ich gerne die 3,5 an.


PICK :
Hannover over 3,5 Ecken @ 1,93 by Marathonbet ( 5 EH )


4:7 Ecken für Hannover [[yo]]
 
Hier dann mal meine Spiele für das Bundesliga Wochenende:

Hoffenheim - Köln
Tipp: Hoffenheim -1 / Tipico 3,1 3/10
Köln letzte Woche erschreckend schwach gegen Freiburg, Hoffenheim schwach in Gladbach. Sehe hier aber trotzdem Hoffenheim eher in der Lage eine Reaktion zu zeigen als die Kölner. Wenn hier ein frühes Tor fällt, wird Hoffenheim es recht entspannt im HC regeln.

Freiburg - Schalke
Tipp: Schalke Sieg / Tipico 2,5 3/10
Freiburg zwar endlich mit dem ersten Saisonsieg gegen Köln, denke aber nicht das man jetzt Schalke paroli bieten kann. Schalke in der CL diesmal ohne Glück, sehe aber auch hier eine Reaktion, der Qualitätsunterschied ist einfach zu groß.

Frankfurt - Bayern
Tipp: Bayern -2 / Tipico 2,3 5/10
Muss man glaub ich nicht viel sagen, Frankfurt schlecht unterwegs, Bayern einigermaßen ok gestartet :mrgreen:
Wenn Bayern bock hat, schießen sie Frankfurt ab.

BVB - Gladbach
Tipps: Gladbach Sieg / Tipico 5,2 5/10 & Gladbach HC Sieg Tipico 10,0 3/10
Sehe auch hier noch nicht die Wende für meine Dortmunder, Gladbach mit viel Selbstvertrauen und top unterwegs, in den letzten Jahren hat Dortmund auch in super Form nicht oft was geholt gegen Gladbach. Den möglichen Ausfall von Weidenfeller sehe ich nicht als Problem, Langerak ist ein super Backup und Weidenfeller war auch nur in der CL überzeugend, in der Liga eigentlich nur gegen München richtig stark. Gleiches gilt für Reus, in der CL starke Spiele, in der Liga Chancentod, dennoch wäre sein Ausfall schwer zu verkraften gegen Gladbach, für mich ein weiterer Grund auf Gladbach zu gehen. Sollte Gladbach in Führung gehen, muss Dortmund das Spiel machen und das spielt Gladbach in die Karten. Sicherheitsvariante wäre X2, für mich wäre es aber eine Verschwendung es bei solchen Quoten auf Gladbach nicht mit Sieg und HC zu probieren.
 
Augsburg - Paderborn

denke habe hier eine Line fehler der Bookis mal wieder gefunden , wie gestern im Spiel von Hannover :D

Zu beiden Teams wurde ja schon was geschrieben das brauche ich dann nicht nochmal ansprechen . Paderborn spielt in meine Augen einfahc nur gut mit . Erspielen sich immer wieder gute Chancen .

Bis dato in der Season ein Eckenschnitt von 5 , Auswärts ein Eckenschnitt von 3.
Auswärtsspiele : gg Hamburg 3 Ecken , Bayern 3 Ecken , Leverkusen 2 Ecken , Hoffenheim 4 Ecken .

Spricht alles für ein under , sehe ich aber nicht . Augsburg Heimstark aber Paderborn wird wie in den bisherigen Auswärtsspielen Tiefstehen und auf die konter gehen . Was bis dato immer sehr gut geklappt hat .

Line der Bookis hier 3,5 Ecken für Paderborn.

PICK :
Paderborn over 3,5 Ecken @ 1,76 by Marathonbet ( 4 EH )
 
Wolfsburg - Hamburg
Morgen


Wolfsburg einfach nur TOP Form Tabelle 5 Siege 12:2 Toren , Eckenschnitt in der Season von 6 . Zuhause ein Eckenschnit von 7. 7 von 10 mal over 9,5 Ecken in der Liga . In den letzten 5 Pflichtspielen ein Eckenschnitt von 6 .

Hamburg auf den 8 Platz in der Formtabelle , 2S1U2N 4:6 Tore . Eckenschnitt in der Season von 5 . Auswärts ein Eckenschnitt von 4,4 . 5 von 10 Spielen over 9,5 Ecken .

Hätte hier eine Eckenline von 10,5 erwartet , aber Tipico und andere Bookis geben eine 9,5 Line .

Sehe hier Chancen auf beiden Seite , mehr bei Wolfsburg somit gehe ich von over 9,5 Ecken aus .

PICK :
Over 9,5 Ecken @ 1,85 by Tipico und weitere ( 6 EH )
 
Zuletzt bearbeitet:
FC Augsburg - SC Paderborn

Mich verwundert, dass nicht viel mehr Leute auf die SCP Auswärts-Quote anspringen (BetVictor noch immer 5,00...für mich unglaublich hoch!!). Paderborn spielt eine beeindruckende erste BuLi-Saison und führt den Spielstil tlw fort, der vor einigen Jahren mit dem jetzigen Leverkusen-Trainer Roger Schmid, begonnen hat. Augsburg zwar zu Hause gute Resultate, das aber gegen Gegner wie Freiburg, Hertha und Werder.

Ich seh daher hier nicht das typische Aufstiegsphänomen, wo durch Euphorie und 1-2 gute Ergebnisse alle über sich hinauswachsen. Paderborn spielt extrem modern und setzt nicht nur auf Defensive (wie die meisten Aufsteiger), da steckt ein ausgeklügeltes Spielsystem dahinter, dass die Mannschaft verinnerlicht hat.

Ich habe schon Tipp 2 mit 7,5/10 angespielt, werde aber noch einen Teil aufs X absichern. Bei dieser Einsatzhöhe werde ich das Spiel auch die komplette Zeit live mitverfolgen, damit ich, sollte es doch anders kommen, reagieren kann.
 
11.Spieltag:
SV Werder Bremen - VfB Stuttgart
15:30

Voraussichtliche Aufstellungen:
SV Werder Bremen:
Tor: Wolf
Abwehr: Gebre Selassie, Prödl, Galvez, Garcia
Mittelfeld: F. Kroos, Fritz, Junuzovic, Obraniak
Sturm: Bartels, Di Santo

VfB Stuttgart:
Tor: Kirschbaum
Abwehr: Klein, Schwaab, Rüdiger, G. Sakai
Mittelfeld: Oriol Romeu, Gentner, Sararer, Maxim, Kostic
Sturm: Harnik

Werder Bremen zu Hause in dieser Saison noch sieglos, in jedem Spiel musste man einen Rückstand hinterher jagen, zweimal hat es dabei für ein Unentschieden gereicht, alles unter Robin Dutt. Zuletzt konnte man unter Neutrainer Skripnik zwei Siege feiern, den einen bei drittligist Chemnitz im Pokal und am letzten Wochenende in Mainz einen Rückstand drehen. In beiden Spielen war der argentinier Di Santo erfolgreich mit drei Treffern, er wird auch voraussichtlich auch am Samstag in der Start-Elf stehen.

Bei VfB Stuttgart läuft es auswärts besser als zu Hause. Eine erwartete Niederlage bei den Bayern, aber sonst hat man auswärts immer gut mitgespielt, nur die Konzentration lässt gegen Ende nach. Martin Harnik voraussichtlich in der Start-Elf, in den letzten fünf Spielen gegen sein Ex-Verein Bremen erzielte er 4 Treffer. Für Veh steht auch viel auf dem Spiel, punktet er, so kann er beruhigt in die Länderspiel-Pause gehen.

Persönliche Analyse:
Zugegebenermaßen erwarte ich hier ein enges Spiel, da beide da unten raus müssen und mit Punkten in die Länderspiel-Pause gehen möchten.
Werder Bremen will natürlich da weitermachen, wo sie unter Skripnik in der Ferne aufgehört haben, aber die Stuttgarter sehe ich als Mannschaft gefestigter(siehe 5:4 in Frankfurt) und glaube, dass Skripnik in so kurzer Zeit, nicht viel umsetzen konnte. Werder Bremen mit einer katastrophalen Heimbilanz, die schlechteste unter allen Bundesligisten. Deswegen sehe ich hier deutlich Value auf einen Auswärtssieg. Für die nicht risikofreudigen empfehle ich doppelte Chance auf Stuttgart, die ebenso Value enthält.
Von Torwetten rate ich hier ab!

SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 2@2,69Pinnacle(1,5/10)
SV Werder Bremen - VfB Stuttgart X2@1,52Marathonbet(2,5/10)

Viel Glück! [[yo]]

FT 2:0

Das wichtigste, Value war bei deiser Wette vorhanden!
Zwei Eckballtore sorgen für den ersten Werder-Heimsieg seit über einem halben Jahr.
Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber laut dem Ticker, war der VfB einfach zu ideenlos vor dem 16er! [[bang]]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde oben schon ein bisschen was geschrieben über die Abwehrschwächen beider Teams ( 24 bzw. 23 Gegentore nach 10 Spielen), finde die Quoten fürs Over leider nicht attraktiv, letzte Saison gingen beide Duelle 1-1 aus.
Auch beim 1x2 tue ich mir schwer, tendiere z.Z. zum VFB, aber das wird wohl eine Gefühlssache.

Ich habe eine Torschützenwette für mich gefunden:

Harnik 2 score nehme ich für 2,90 mit 3/10 relativ hoch mit + den Doppelpack für Q13 mit 1/10


Harnik hat in den letzten 5 Spielen gegen Bremen 4x getroffen und seit er nicht mehr über rechts kommt sondern vorne im Zentrum spielen darf, blüht er wieder richtig auf und wird wieder richtig in Szene gesetzt.
Eventuell noch die TT interessant, müsste man auf die Quoten warten.

Viel Erfolg uns allen

€: Sry grad bissle im Stress, ergänzend kommt hinzu das Harnik in den letzten 3 Spielen 3x getroffen hat, 1x gegen Leverkusen und den DOppelpack in Frankfurt. Er ist quasi "on fire" und gegen seinen Ex-Club sowieso treffsicher

-4EH 2-0

Chancen waren in der ersten HZ da, in der 2. HZ einfach nur noch traurig was da abging bzw. was eben nicht abging. Leider keine Chancen mehr erspielt...[[kotz]][[kotz]][[kotz]][[kotz]]
 
Bremen - Stuttgart

Beim Spiel meiner geliebten Schwaben treffen die beiden schlechtesten Defensiven der Liga aufeinander. Bremen kann ich zwar nur aus ein paar Mal Konferenz beurteilen, beim VfB bin ich mir aber ziemlich sicher, dass diese Abwehr nicht Bundesligatauglich ist. Zudem machen beide Keeper der Saison nicht den sichersten Eindruck. Dazu kommt bei beiden Mannschaften das Gefühl, dass das Motto "Vorne hui, hinten pfui" gilt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Seit Skripnik das Kommando an der Weser übernommen hat, scheint man zwar defensiv stabiler geworden zu sein, aber wenn ich mir den Kader qualitativ ansehe, ist die Abwehr auch hier höchstens Mittelmaß. Auch in der Vergangenheit haben beide Teams viele torreiche Begegnungen gehabt, weshalb ich das hier ebenfalls anspiele.

Over 2,5 Tore @1,6 mara 3/10 EH
Over 3,5 Tore @2,55 unibet 1/10 EH

Ansonsten unterschreibe ich den Pick von A.Chihi ;)

Sauber. -4EH