Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt 28.10 um 20.30
Ich sehe hier die Gladbacher ganz klar in der Favoritenrolle. Als eines der Heimstärksten Teams der Liga werden Sie sich gegen die Auswärtsschwachen Frankfurter durchsetzen.
Hier ein paar Infos zur Begegnung.
Gladbach absolvierte vier Heimspiele in dieser Saison: drei wurden gewonnen (Bremen, Ingolstadt, Leverkusen) nur gegen den HSV schafften die Fohlen nur ein 0:0 (hier war man 60 Minuten in Überzahl und vergab zwei Elfer).
Frankfurts bisherige Saison ist ohne Zweifel beeindruckend. Wenn man sich hier jedoch die Auswärtsbilanz anschaut, wird man merken, dass Sie die Auswärtsschwäche der vergangenen Saison noch nicht ablegen konnten. Ihre Bilanz in vier Spielen ist zwar ausgeglichen: Frankfurt verlor gegen Freiburg und Darmstadt. Nur gegen die beiden Schlusslichter der Tabelle Ingolstadt und HSV konnte gewonnen werden.
Nun zu den Personalien:
Gladbach wird wohl weiterhin auf wichtige Spieler verzichten müssen. Eventuell können wir hier auf einen Kurzeinsatz hoffen. Mit Traore, Raffael, Hazard, Christensen und Dominguez fehlen vier/ fünf Stammspieler. Diese können meiner Meinung nach aber fast gleichwertig ersetzt werden. Zum Beispiel durch Hahn, Stindl, Johnsson, Vestergaard.
Bei Frankfurt fehlen neben den Langzeitverletzten definitiv Alex Meier und eventuell auch Abraham (bei ihm bin ich mir nicht sicher?!).
Der Kader von Gladbach kann meiner Meinung nach die Ausfälle sehr gut kompensieren. Zudem wurden die letzten beiden Vergleiche klar gewonnen: mit 3:0 und 5:1.
Ich setze hier (4/10)
Die beste Quote für einen Heimsieg gibt es bei bwin (1,87)
Viel Erfolg!
Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt 28.10 um 20.30
Ich sehe hier die Gladbacher ganz klar in der Favoritenrolle. Als eines der Heimstärksten Teams der Liga werden Sie sich gegen die Auswärtsschwachen Frankfurter durchsetzen.
Hier ein paar Infos zur Begegnung.
Gladbach absolvierte vier Heimspiele in dieser Saison: drei wurden gewonnen (Bremen, Ingolstadt, Leverkusen) nur gegen den HSV schafften die Fohlen nur ein 0:0 (hier war man 60 Minuten in Überzahl und vergab zwei Elfer).
Frankfurts bisherige Saison ist ohne Zweifel beeindruckend. Wenn man sich hier jedoch die Auswärtsbilanz anschaut, wird man merken, dass Sie die Auswärtsschwäche der vergangenen Saison noch nicht ablegen konnten. Ihre Bilanz in vier Spielen ist zwar ausgeglichen: Frankfurt verlor gegen Freiburg und Darmstadt. Nur gegen die beiden Schlusslichter der Tabelle Ingolstadt und HSV konnte gewonnen werden.
Nun zu den Personalien:
Gladbach wird wohl weiterhin auf wichtige Spieler verzichten müssen. Eventuell können wir hier auf einen Kurzeinsatz hoffen. Mit Traore, Raffael, Hazard, Christensen und Dominguez fehlen vier/ fünf Stammspieler. Diese können meiner Meinung nach aber fast gleichwertig ersetzt werden. Zum Beispiel durch Hahn, Stindl, Johnsson, Vestergaard.
Bei Frankfurt fehlen neben den Langzeitverletzten definitiv Alex Meier und eventuell auch Abraham (bei ihm bin ich mir nicht sicher?!).
Der Kader von Gladbach kann meiner Meinung nach die Ausfälle sehr gut kompensieren. Zudem wurden die letzten beiden Vergleiche klar gewonnen: mit 3:0 und 5:1.
Ich setze hier (4/10)
Die beste Quote für einen Heimsieg gibt es bei bwin (1,87)
Viel Erfolg!
Gladbach spielt bis jetzt keine optimale Saison. Nach 8 Runden steht man mit 11 Punkten auf dme 10 Tabellenplatz. Zuletzt konnte man Stuttgart im Cup schlagen und auch die Niederlage gegen Barca war knapp. Gegen den HSV verschiesst man 2 Elfer und vergibt eltliche Chancen 0:0. Momentan hat man ziemliche Verletzungssorgen, Hazard und Traore werden sicher fehlen. Bei Raffael wird es wohl maximal für eine Einwechslung reichen. (+langzeit) Aber Gladbach hat zuhause immer ordentliche Leistung geboten und im gesamten Jahr hat man nur 2 mal verloren gegen den BVB und wie gesagt Barca.
Die Eintracht spielt eine wirklich gute Saison, man hat 3 Punkte mehr als Gladbach und steht auf dem 7ten Tabellenplatz. Auswärts konnte man bis jetzt in Hamburg und Ingolstadt gewinnen, jedoch setzte es gegen Darmstadt und Freiburg Niederlagen. Zuhause ist Frankfurt ähnlich wie Gladbach sehr stark. Unter der Woche musst die Eintracht ins Elfmeterschießen gegen Ingolstadt. Die 120 Minuten am Dienstag wird man am Freitag vielleicht auch noch ein bischen spüren, vor allem in Anbetracht der Tatsache, das die Eintracht die englischen Wochen eigentlich nicht unbedingt gewöhnt ist. Auch einige Ausfälle gibt es zu beklagen. (Anderson, Gerezgiher, Bunjaki, Flum, Varela, Russ und Stendera) Die Anreise nach Gladbach ist zu vernachlässigen, aber ein Auswärtsspiel ist das schon und von den letzten 10 Spielen hat Gladbach immerhin 7 gewonnen bei 2 Niederlagen.
Ich mag den Spot auf Gladbach, sie hatten in meinen Augen unter der Woche das leichtere Spiel gegen Stuttgart. Der Borussia-Park wird zum 2ten mal in der Saison ausverkauft sein und nach dem unglücklichen 0:0 gegen den HSV, erhoffe ich mir mehr Konzentration beim Abschluss. Das ist das 2te Spiel in 3 Tagen und auch wenn die Anreise kurz ist, ist ein Auswärtsspiel im Borussia-Park keine leichte Aufgabe nach einem 120 minütigen Pokal-Fight, auch wenn man rotiert hat. Die Eintracht ist eine Mannschaft die immer schwer einzuschätzen ist und vielleicht eine der Mannschaften die in den letzten Jahren für die meisten Überraschungen und auch sehr torreiche Spiele gesorgt hat. Ich probier es trotzdem mit 5/10.
Gladbach @ 1,90 5Dimes 5/10
gl, peace
TVC
Zu den Verletzten hast Du ja bereits einiges gesagt. Ich sehe das etwas kritischer was einen Heimsieg anbelangt. Selbst wenn Raffael wieder mit dabei sein sollte eine HZ lang, finde ich nicht, dass die Borussia momentan offensiv einfallsreich genug ist, um gegen defensiv agierende Gegner zu gewinnen. Gegen Bremen, Ingolstadt, HSV und zuletzt gegen Stuttgart im Pokal konnte man gewinnen, aber war da ein Gegner dabei, der hinten so stabil ist wie die Eintracht momentan? Selbst gegen den VfB taten sich die Gladbacher erst leichter, als die Gäste etwas mitgespielt haben und sich Räume ergaben, diesen Gefallen werden ihnen die Frankfurter ganz sicher nicht tun. Nach den Überstunden im Pokal werden die Frankfurter schön hinten drin stehen und abwarten. Auswärts hat man, ich gebe zu, gegen nicht allzu starke Gegner, erst zwei Gegentore kassiert, die Vierer-Kette ist aber absolut eingespielt und gut aufeinander abgestimmt. Besonders Vallejo und Abraham sind in der IV bisher sehr stark. Da muss Gladbach sich erst mal was einfallen lassen und Heimnimbus hin und Auswärtsschwäche her, da muss Gladbach erst mal richtig arbeiten und kreativer sein als bisher, um überhaupt zu treffen. Frankfurt erwarte ich tief stehend und auf Konter lauernd, die Borussen stehen ganz schön unter Druck, wenn sie das Heimspiel verkacken, ich weiß nicht, ob es am Ende reichen wird aber setzen tue ich hier nur auf die unter.
Kann mir nach der Pokalwoche nicht vorstellen, dass hier beide frisch und mutig nach vorne spielen. Für die Gladbacher geht es jetzt um die Wurscht. Nach Frankfurt ist das wichtige CL-Heimspiel gegen Celtic, dann geht es in der Bundesliga gegen Hertha, Köln und Hoffenheim, die alle in Form sind. Man wird gegen Frankfurt sicher nicht auf Teufel komm raus spielen, die Anspannung in Gladbach ist momentan greifbar, die Dreifachbelastung macht sich auch in Form von Verletzungen bemerkbar. Glaube die Frankfurter wären mit einem Punkt zufrieden und werden, wie gesagt, erst mal hinten dicht machen. Dann kann es sein, dass man in der zweiten HZ 1:0 gewinnt und noch eins nachlegt oder den Ausgleich kassiert.
Für mich eine ziemlich gute Unteroption
under 2.5 2.00 4/10 pinnacle
3:0 (0:0) ... [[schwitz]] ... stolze 2 Schuesse auf´s Tor, inkl. aus Distanz.Koeln - HSV, 17:30
B2s no @ 2,0x ... besser waere natuerlich HSV n2s @ 2,3 bis 2,4. Einsatz 3/10