Deutschland 1. Bundesliga 27.-29.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2013-09-27/2013-10-03/markets1,2/" frameborder="0" height="301" width="613"></iframe> -->

Ausm Vorschauordner:

Frankfurt - Hamburg 1 @2 marathon 5/10

Sorry, aber da muss ich zugreifen.
Erklärung wohl größtenteils selbsterklärend, Form stark gegensätzlich, beim HSV jetzt der Rieseneinbruch im Nordderby (zwischenzeitliches Hoch gegen Braunschweig war halt auch nur gegen Braunschweig :mrgreen:), Interimstrainer Cardoso stellt nen 17jährigen in die IV und es geht tierisch in die Hose. Generell Abwehr ein Chaos, aber auch nach vorne geht nicht viel. Selbst bei einer Ablösung durch van-Marwijk erwarte ich keinen Rieseneffekt.
Der Wechsel an sich sollte aber kommen, was was soll Cardoso sonst sagen/machen?
Frankfurt auf der anderen Seite richtig heimstark, gegen Dortmund knapp verloren, EL sah zuhause richtig stark aus. Scorewetten auf Kadlec mit Sicherheit wieder interessant, hab noch keine gefunden.

Zudem könnte Meier wieder bereit sein, auf der anderen Seite fällt Rincon 4 Wochen aus.

Edit (25.09): Rosenthal und Oczipka mit realistischen Chancen auf Einsatz, das ist schonmal gut!
Zudem: HSV mit Ach und Krach gegen Fürth durch...und das war noch zuhause. Trainer Transfer wurde wie erwartet getätigt, ich glaube nicht an eine Riesenveränderung. Wobei Van der Vaart natürlich eine zentrale Rolle spielt und durch seinen Landsmann vielleicht extra Motivation/Beachtung kriegt?! Wer weiß...
Frankfurt 2:0 gegen Bochum. Wie immer heimstark...und die Bochumer sind nicht zu unterschätzen. Pick unterstütze ich weiterhin so.

Augsburg - Gladbach 27.09

Gladbach am 20.09 Schlusslicht Braunschweig mit 4:1 geschlagen.
Zuhause spielen sie immer top und Auswärts mehr schlecht als recht. Allerdings spielt m.M. nach Kruse immer sehr gut und gegen Braunschweig hat mir Raffael ebenfalls gut gefallen.

Daems fällt weiterhin aus und wird durch Wendt ersetzt (1:0 gegen Braunschweig). Hinzu kommt Xhaka (Gelbsperre), der wohl durch Nordvheit ersetzt wird. Ich gehe davon aus, dass die Doppelsechs ebenfalls bestehen bleibt.

Augsburg hat gestern 24.09 im Pokal gegen Preußen Münster gespielt und überzeugend mit 0:3 gewonnen. Ich muss sagen, mir haben sie wirklich sehr gut gefallen.
Werner nach seiner Rückkehr stark und ich gehe von aus, er ist am Freitag ebenfalls in der Startelf.

Beide Mannschaften haben 9 Punkte.
Augsburg 6:9: Suttgart, Nürnberg, Freiburg
Gladbach 15:11: HSV, Bremen, Braunschweig

Über die Bedeutung der Siege, lässt sich streiten. Sehe alle Mannschaften ziemlich auf gleichem Niveau.

Hier haben wir nun die doppelte Belastung durch das Pokalspiel für Augsburg, zudem hat sich bei Augsburg noch kein spezieller Torschütze herauskristallisiert (MEISTERSCHAFT!). Altintop der einzige mit 2 Treffern, Mölders noch keines.
Bei Gladbach dagegen Kruse und Raffael mit je 3 und Arango immerhin mit 2 Treffern.

So, ich tendiere sehr zu einem Gladbach Sieg, sowie einem over2.5/3.5. Allerdings greife ich hier lieber zu den To Score wetten, da mir Kruse und zu letzt Raffael sehr gut gefallen haben.

Kruse @3.5 2/10
DP @19 0,5/10

Raffael @4.33 2/10
DP @29 0,5/10

Doppelpack spiele ich immer zusätzlich zur to Score an mit 0,5, habe mich zu oft später geärgert.

Alles bet365

Frankfurt - Hamburg

Also ich weiß ja nicht was für nen Spiel du gesehen hast La Honda, aber mit "ach und krach" stimmt ja so nicht. Man war das klar bessere Team und hat verdient gewonnen. Das Fürth zum Ende hin ne gute Chance hatte, stimmt, aber das restliche Spiel war schon ordentlich. Verstehe auch nicht warum die Bochumer z.b. nicht zu unterschätz sind, Fürth immerhin tabellenführer der Liga 2... Die sollten auch nicht "zu unterschätzen sein" [[nixweiss]]
Frankfurt kein schlechtes Team, aber die englischen Wochen sind nicht leicht, vorallem wenn man dann noch die Verletzungsprobleme der Frankfurter hat.
Fand die @2 schon zu niedrig um sie anzuspielen, aber die Quoten droppen weiter...
Man kann Hamburg auch schlechter machen als sie sind, gegen Bremen hat man nach dem 0:1 einige Chancen gehabt und hat dann am Ende dann noch das 0:2 kassiert.
Trainereffekt hin oder her, denke der HSV ist hier nicht chancenlos...
[und Rincon sicherlich keiner der nicht zu ersetzen ist]
X2, DNB, oder 2 sind für mich hier gute Wetten.
Hamburg Sieg @ 4.8 mit 2/10 bei marathon (@4.45 pinni)

--------------------------------------------

Braunschweig - Stuttgart

Quote auf den Heimsieg hier für mich zu hoch. Braunschweig mit 0-1-5 gestartet, aber gegen Nürnberg klar das bessere Team gewesen und auch gegen Gladbach gar nicht so schlecht gewesen, auch wenns am Ende 1:4 ausgeht. Man kann hier aber ne deutliche Steigerung zu den ersten Spielen sehen.
Stuttgart momentan auch nicht mehr als nen durchschnittlicher Bundesligaverein. Gegen Freiburg ausm Pokal raus und auch die letzten Spiele waren sie nicht sonderlich stark, haben aber oft von nem guten Torwart profitiert. Vorallem beim 1:0 Sieg gegen Berlin war Ulreich einfach überragend. Ne @2 auf Stuttgart auswärts ist mir einfach viel zu niedrig. 1-0-2 auswärts, wobei der Sieg halt das 1:0 gegen die Hertha war ... überzeugt mich einfach nicht denen dann so ne Quote zu geben.

Sieg Braunschweig @4.03 mit 3/10 bei pinnacle

Achtung Erste Analyse

BuLI

Augsburg gegen Gladbach

Seitens Augsburg sind mir keine Ausfälle bekannt.
Bei Gladbach auch nicht.
Die Quotierung ist

Augsburg 2,5
X 3,4
Gladbach 2,9

Verstehe die Quotierung nicht ganz.

Augsburger 8ter. 3 Siege 3 Niederlagen 6:9 Tore

Gladbach 5ter 3 S 3 N 15:11 Tore.

Gladbacher Topp in Form, spielen sehr guten Fußball und schießen gerne viele Tore.
Augsburger selbe Punktzahl aber deutlich schlechteres Torverhätlniss. Offensiv stark sind die allemal nicht.

Sehe hier Gladbach sehr stark im Vorteil.

Mögliche Wetten wären :

Gladbach Sieg 2,9 3/10
HC 1:0 Tipp 2 Sieg Quote 6,0 1/10

Over würde sich auch anbieten :

Over 2,5 1,8 4/10
Over 3,5 2,8 1/10

Augsburg außerdem unter der Woche durch DFB Pokal vorbelastet.

Bayern - Wolfsburg 28.9.13 15:30 Uhr

Pick: Bayern AHC -2 @1,875 (bet365) 2,5/10

Bayern jetzt in den letzten Spielen langsam in Fahrt gekommen. Die Siege waren wieder deutlicher und souveräner (3:0 gg. Moskau, 0:4 auf Schalke, 4:1 im Pokal gg. Hannover).
Pep´s Reformationen scheinen langsam Früchte zu tragen, scheint so als ob die Mannschaft
jetzt langsam einspielt ist. Im Pokal gg. Hannover wurde wieder begeisternder Fußball mit Spielfreude gezeigt (mit einer "B-Elf"), wo zwei Wochen zuvor nur ein 2:0 gegen die Niedersachsen in der Liga gelungen war. Dies könnte u.a. als Reaktion darauf zurückzuführen sein dass Sportchef Matthias Sammer die Spieler nach dem ersten Hannover-Spiel heftig attackiert
hatte: "Die Spieler verstecken sich hinter Pep Guardiola". Er warf der Mannschaft mangelnde Leidenschaft, fehlende Emotionalität und Dienst nach Vorschrift vor. (Eine Ansprache die nicht ohne Folgen blieb: Hoehneß und Rummenigge kritisierten ihn für seine ihrer Meinung nach unnötigen Aussagen zum falschen Zeitpunkt). Sammer schon letzte Saison mit seinen Wutreden als Wachrüttler aktiv, sobald er Selbstgefälligkeit und Bequemlichkeit witterte, und auch diese Saison wichtig
um nach dem gewonnenem Triple die Gier nach Titeln aufrechtzuerhalten.

Wolfsburg schätze ich von der Spielstärke ähnlich ein wie Hannover, vielleicht noch einen Tick stärker. Beide diese Saison sehr auswärtsschwach (noch ohne Punktgewinn), wobei dass bei Hannover ein dauerhaftes Problem ist, und bei Wolfsburg wohl eher auf die vielen Platzverweise in den Auswärtsspielen zurückzuführen ist. Bei Wolfsburg kehrt gg. die Bayern der wichtige Gustavo nach seiner Sperre zurück.

Für einen Bayernsieg spricht auf jeden Fall auch der "Wiesnbonus". Bayern bei den Heimspielen während des Oktoberfestes noch mal extra motiviert, und seit drei Jahren kein "Wiesnheimspiel" verloren.

Bilanz: Bayern hat gg. den VFL dahom noch nie ein Pflichtheimspiel verloren. (18-1-0)
H/A zuletzt 5-0-0 und 8-1-0 für die Bayern.

vorraussichtliche Aufstellung:

Bayern:
Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm - Robben, T. Müller, Schweinsteiger, Ribery - Mandzukic
es fehlen: Martinez, Thiago, Badstuber (langzeitverletzt)

Wolfsburg:
Benaglio - Träsch, Naldo, Knoche, Rodriguez - Luiz Gustavo, Polak - Perisic, Diego, M. Schäfer - Olic
es fehlen: Vieirinha , Dost

Stakes klein gewählt, da ich HC-Wetten wg. des Risikos allgemein nicht so gerne spiele, und Wolfsburg auch keine Laufkundschaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt - Hamburg

Also ich weiß ja nicht was für nen Spiel du gesehen hast La Honda, aber mit "ach und krach" stimmt ja so nicht. Man war das klar bessere Team und hat verdient gewonnen. Das Fürth zum Ende hin ne gute Chance hatte, stimmt, aber das restliche Spiel war schon ordentlich. Verstehe auch nicht warum die Bochumer z.b. nicht zu unterschätz sind, Fürth immerhin tabellenführer der Liga 2... Die sollten auch nicht "zu unterschätzen sein" [[nixweiss]]
Frankfurt kein schlechtes Team, aber die englischen Wochen sind nicht leicht, vorallem wenn man dann noch die Verletzungsprobleme der Frankfurter hat.
Fand die @2 schon zu niedrig um sie anzuspielen, aber die Quoten droppen weiter...
Man kann Hamburg auch schlechter machen als sie sind, gegen Bremen hat man nach dem 0:1 einige Chancen gehabt und hat dann am Ende dann noch das 0:2 kassiert.
Trainereffekt hin oder her, denke der HSV ist hier nicht chancenlos...
[und Rincon sicherlich keiner der nicht zu ersetzen ist]
X2, DNB, oder 2 sind für mich hier gute Wetten.
Hamburg Sieg @ 4.8 mit 2/10 bei marathon (@4.45 pinni)

Naja das die Quoten droppen, gibt mir schon ein gutes Gefühl [[nixweiss]]

Kann ausgedrückt werden, wie man möchte, für mich sieht ein souveräner Pokalerfolg jedenfalls anders aus.
Und im Pokal ist ein Team wie Bochum fast gefährlicher mMn....individuelle Klasse bei Fürth größer, die Bochumer aber unglaublich kampfstark, Neururer für mich auch ein guter Trainer für das Team.

Das Spiel gegen Bremen war schon unter aller Sau, sorry...und daher sehe ich auch keine wirkliche spielerische Entwicklung beim HSV. Außer negativ :mrgreen:

Bayer Leverkusen - Hannover 96

Bayer Leverkusen - Hannover 96

Mir gefällt hier das both to score hier sehr gut.

Leverkusen zuletzt im DFB Pokal unter der Woche zwar gegentorlos geblieben, aber zuvor haben sie in jedem Spiel mindesten einen Gegentreffer bekommen außer gegen den VfB am 2. Spieltag. Und auch da haben sie einige Chancen zugelassen. Das Spiel kann auch pro VfB ausgehen.
Can wird eventuell wieder von Beginn an auf ungewohnter Position des LV spielen wie er es gegen Bielefeld das erste mal tat.
Laut Kicker auch der offensive Hilbert als RV. Da könnte Huszti einige Freiheiten mehr bekommen.
Bayer nächste Woche wieder CL, daher kann es auch noch andere Umstellungen geben.

Hannovers Auswärtsschwäche ist natürlich bekannt, aber irgendwann muss mal der Knoten platzen ;)
Zuletzt zwei ansprechende Leistungen bei den Bayern in Liga und Pokal. Im Pokal auch getroffen und in der Liga waren sie beim 0-2 immer mal wieder gefährlich.
Das andere Auswärtsspiel wurde in Gladbach 0-2 verloren, ansonsten trafen sie auch immer mindestens 1mal.
Diouf wird wohl noch fehlen, aber Sobiech und Ya Konan haben beide zuletzt ihre Sache gut gemacht vorne drin.

Letzte Saison beide H2H's sehr torreich gewesen. 3-1 für Leverkusen und 3-2 für Hannover jeweils zuhause.

Hätte die Quote niedriger erwartet als die 1,7 bei tipico.

Daher: both to scoe @1,7 tipico 4/10 (youwin @1,75)

Achtung Erste Analyse

BuLI

Augsburg gegen Gladbach

Seitens Augsburg sind mir keine Ausfälle bekannt.
Bei Gladbach auch nicht.
Die Quotierung ist

Augsburg 2,5
X 3,4
Gladbach 2,9

Verstehe die Quotierung nicht ganz.

Augsburger 8ter. 3 Siege 3 Niederlagen 6:9 Tore

Gladbach 5ter 3 S 3 N 15:11 Tore.

Gladbacher Topp in Form, spielen sehr guten Fußball und schießen gerne viele Tore.
Augsburger selbe Punktzahl aber deutlich schlechteres Torverhätlniss. Offensiv stark sind die allemal nicht.

Sehe hier Gladbach sehr stark im Vorteil.

Mögliche Wetten wären :

Gladbach Sieg 2,9 3/10
HC 1:0 Tipp 2 Sieg Quote 6,0 1/10

Over würde sich auch anbieten :

Over 2,5 1,8 4/10
Over 3,5 2,8 1/10

Augsburg außerdem unter der Woche durch DFB Pokal vorbelastet.

Ich finde deine Argumentation hier sehr dünn.
1. Wie dein Vorredner schon erwähnte, fallen bei Gladbach Xhaka und Daems aus.
2. Augsburg richtig gut drauf im Moment. Vor dem Spiel gegen hannover 3x in Folge gesiegt. Unter der Woche auch im Pokal einen souveränen Sieg eingefahren.
3. Gladbach in dieser Saison 3 Spiele auswärts und alle verloren.

Klar kann Gladbach heute gewinnen. Aber auf dem HC-Sieg sehe ich überhaupt kein Value.

Für mich no-bet.

Diouf wird wohl noch fehlen, aber Sobiech und Ya Konan haben beide zuletzt ihre Sache gut gemacht vorne drin.

Diouf wieder im Mannschaftstraining - Bild.de

Der Senegalese überstand die Einheit am Donnerstag mit den 96-Reservisten, die nicht am Abend zuvor beim 1:4 im DFB-Pokal bei Bayern München gespielt hatten, ohne Probleme. „Ich fühle mich gut. Ich hoffe nun, es gibt keine Reaktion”, sagte Diouf. Am Freitag soll sich im nicht-öffentlichen Training entscheiden, ob Diouf bereits am Samstag in Leverkusen wieder spielen kann.

Hoffenheim - Schalke
Tipp: 1
Quote: 2,9 (tipico) 3/10

Aus meiner Sicht gibt es hier einige Punkte die für die Heimmannschaft sprechen.

Die Hoffenheimer in dieser Saison teilweise mit richtig gutem Fußball. Gedacht hätten das nach dem Fast-Abstieg wahrscheinlich die wenigsten. Gisdol hat viel frischen Wind in die Mannschaft gebracht und sein offensives Spielsystem passt sehr gut zu der Mannschaft. Mit Volland und Modeste sind vorne 2 Spieler, die zur Zeit richtig Betrieb machen und regelmäßig treffen. Unter der Woche zwar erst in der Verlängerung gegen Cottbus gewonnen, unterm Strich war es dann aber ein souveränes und verdientes 3:0. Bei Hoffenheim alle wichtigen Spieler an Bord.

Schalke in den letzten Wochen gegen Leverkusen und Mainz mit guter Leistung und 2 Siegen. Am letzten Wochenende dann aber gegen die Bayern mit 0:4 unter die Räder gekommen. Unter der Woche waren die Schalker ebenfalls im Pokal tätig. Ein hartes Stück Arbeit war es, am Ende sprang dann aber auch ein Sieg heraus. Wichtige Ausfälle bei Schalke sind Draxler und Boateng. Boateng hat für viel Wirbel in seinen bisherigen Spielen gesorgt und sein Ausfall wird aus meiner Sicht spürbar werden. Draxler sowieso einer der wichtigsten bei Schalke.

Als Randnotiz sei noch zu erwähnen, dass Schalke bisher in 5 Spielen in Hoffenheim noch nicht gewinnen konnte. 3 Remis und 2 Niederlagen gab es bisher.

Gisdol war zudem schon Co-Trainer bei den Schalkern und stand kurz davor Cheftrainer zu werden. Wurde dann aber entlassen. Vielleicht ist das ja auch noch ein kleiner Pluspunkt für die Kraichgauer. ;)

Alles in allem denke ich, dass eine 2,9 zu hoch sind und auf jeden Fall einen versuch wert. [[cheers]]

Hallo zusammen, bin ebenfalls stiller Mitleser gewesen und hab mich vor kurzem auch entschlossen mich hier anzumelden und die ein oder andere Information oder Analyse zu liefern.

Laut kicker wird Draxler definitiv ausfallen und bei Boateng wird wohl nach dem Abschlusstraining entschieden was Sache ist.

Ich denke Schalke will hier nach der 0:4 Klatsche gegen Bayern wieder was gutmachen und wird mit Sicherheit motiviert ans Werk gehen.

Bei Hoffenheim ist Salihovic nach Rot-Sperre wieder mit dabei.
Ich sehe hier beide Teams in etwa gleichwertig an. Die letzte Saison von Hoffenheim ist Vergangeneheit und kann nicht mM nicht in die Pick Kriterien einfließen.
Die Quote für Hoffenheim finde ich mit 2,9 auch zu hoch.

Allerdings wäre mir ein 1X2 Tipp hier zu Riskant.

Sehe hier die Torwette von Modeste als spielbar (Habe leider noch nichts dazu gefunden)

juuu

Eintracht Braunschweig - VFB Stuttgart

Nächstes Heimspiel für Braunschweig, nächster Versuch den ersten Heimsieg einzufahren, nachdem man zuletzt gegen Nürnberg immerhin den ersten Punkt geholt hat.

Bitter für Braunschweig: Kapitän Kruppke fällt wohl aus (kicker.de). Spielerisch wird man dem VfB unterlegen sein, auch wenn manchmal gute Ansätze zu erkennen sind. Man muss wieder über Kampf und Einsatz kommen.

Allerdings sind die Schwaben auch alles andere als zimperlich. Letzte Saison eine der unfairsten Mannschaften in der Liga. Diese Saison auch schon 5 von 6 Spielen mit 4 oder mehr Karten.

Maxim und Werner werden wohl wieder in die Mannschaft rotieren, was der Braunschweiger Abwehr bei deren derzeitiger Form Probleme bereiten wird. Anderseits ist auch die VfB-Abwehr alles andere als sattelfest mit Schwaab und Rüdiger. Haggui könnte spielen, perfekt abgestimmt wird die Abwehr 100pro nicht sein.

Schiedsrichter der Partie wird Dr. Felix Brych sein. Eigentlich kein schlechter, nur diese Saison etwas unsicher. In seinen 3 Einsätzen schon 3 Platzverweise, dazu 8 Gelbe Karten und auch schon 2 Elfmeter gepfiffen.

Ich habe hier nicht mit dieser Line gerechnet. Aufgrund der Cashback-Möglichkeit gehe ich auch für meine Verhältnisse größer drauf, 3 Karten wären meiner Meinung nach einfach sehr wenig für dieses Spiel.

over 4 cards (asiatisch) @1,83 bet365 5/10

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV, Samstag 18.30Uhr

Für mich gibt's morgen mal wieder eine Scorer-Wette.
Und zwar geht es um Hakan Calhanoglu.
Er wechselte vor der Saison vom KSC zum HSV. Er kam zuletzt zwar nur als Einwechselspieler zum Einsatz, aber nach seinen starken Leistungen u.a. auch im Pokal gegen Fürth, sollte er zur Startelf gehören. Bisher machte er in 5 Spielen immerhin 2 Tore. Das kuriose dabei ist, dass er die beiden Treffer gegen Braunschweig erzielte, nachdem er erst in der 68. Minute ins Spiel kam. Seine große Stärke sind ganz klar die Freistöße. Mittlerweile sogar Schütze Nummer 1, vor van der Vaart. Auch gegen Fürth im Pokal traf er ein mal den Pfosten und bereitete nach einem Freistoß den Siegtreffer vor. Mit seinen 19 Jahren sowieso ein Riesen-Talent, der vor seinem Wechsel zum HSV auch von anderen Top-Clubs umworben wurde.
Letzte Saison kickte er noch in der 3.Liga und war maßgeblich am Karlsruher Aufstieg beteiligt. In 36 Spielen erzielte er 17 Tore und bereitete zudem 11 Treffer vor.
Zum Spiel hat User 'Jurassic' ja schon einiges geschrieben, deshalb gehe ich nicht weiter drauf ein. Bleibt nur noch mal zu erwähnen, dass der HSV durch den Trainer-Wechsel noch ein wenig Rückenwind hat. Van der Vaart zuletzt auch eher ein Schatten seiner selbst, sodass es morgen umso mehr auf Aktionen von Calhanoglu ankommt. Ich rechne einfach damit, dass es morgen von Beginn an aufläuft und finde die Quoten bei bet365 für zu hoch:

Calhanoglu to score @6,5, 2/10
Calhanoglu 2+ @67, 0,5/10
(beides bet365)

Augsburg - Gladbach 27.09

Gladbach am 20.09 Schlusslicht Braunschweig mit 4:1 geschlagen.
Zuhause spielen sie immer top und Auswärts mehr schlecht als recht. Allerdings spielt m.M. nach Kruse immer sehr gut und gegen Braunschweig hat mir Raffael ebenfalls gut gefallen.

Daems fällt weiterhin aus und wird durch Wendt ersetzt (1:0 gegen Braunschweig). Hinzu kommt Xhaka (Gelbsperre), der wohl durch Nordvheit ersetzt wird. Ich gehe davon aus, dass die Doppelsechs ebenfalls bestehen bleibt.

Augsburg hat gestern 24.09 im Pokal gegen Preußen Münster gespielt und überzeugend mit 0:3 gewonnen. Ich muss sagen, mir haben sie wirklich sehr gut gefallen.
Werner nach seiner Rückkehr stark und ich gehe von aus, er ist am Freitag ebenfalls in der Startelf.

Beide Mannschaften haben 9 Punkte.
Augsburg 6:9: Suttgart, Nürnberg, Freiburg
Gladbach 15:11: HSV, Bremen, Braunschweig

Über die Bedeutung der Siege, lässt sich streiten. Sehe alle Mannschaften ziemlich auf gleichem Niveau.

Hier haben wir nun die doppelte Belastung durch das Pokalspiel für Augsburg, zudem hat sich bei Augsburg noch kein spezieller Torschütze herauskristallisiert (MEISTERSCHAFT!). Altintop der einzige mit 2 Treffern, Mölders noch keines.
Bei Gladbach dagegen Kruse und Raffael mit je 3 und Arango immerhin mit 2 Treffern.

So, ich tendiere sehr zu einem Gladbach Sieg, sowie einem over2.5/3.5. Allerdings greife ich hier lieber zu den To Score wetten, da mir Kruse und zu letzt Raffael sehr gut gefallen haben.

Kruse @3.5 2/10
DP @19 0,5/10

Raffael @4.33 2/10
DP @29 0,5/10

Doppelpack spiele ich immer zusätzlich zur to Score an mit 0,5, habe mich zu oft später geärgert.

Alles bet365

Nicht ganz, was ich erwartet habe, aber im Plus.

FC Bayern München - VFL Wolfsburg

vorneweg: Bundesliga tipptechnisch nicht mein Einsatzgebiet, doch heute mal eine Ausnahme.

Die Bayern empfangen heute die Gäste aus Wolfsburg, darunter auch die beiden ehemaligen Bayern-Spieler Ivica Olic und Luiz Gustavo.

Zu den Bayern. In der BuLi zu Hause erst ein Tor kassiert, und das war das Eigentor von Dante am ersten Spieltag. Das man jedoch auch als Gast in Bayern treffen kann, bewies im Pokal Ya Konan von Hannover96 und Negredo von ManCity im Friendly.

Zur Statistik: Von 16 BuLi-Heimspielen der Bayern gegen Wolsburg, konnte der VFL bisher nur einen Punkt mit nach Hause nehmen, beim 3:3 im Dezember 2001.
11 mal konnte Wolfsburg in Bayern einnetzen.

Bei aller Bayern-Dominanz erscheint es mir nicht unmöglich, das die Wolfsburger heute hier treffen und ich spiele folgende @ an:

Luiz Gustavo to score @10 0.5/10 eh betvictor
Olic to score @6 0.5/10 eh marathonbet
Diego to score @7 0.5/10 eh marathonbet

Tore Wolfsburg over1 @4,6 marathonbet 1/10 eh

Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Wolfsburg 28.9.13 15:30 Uhr

Pick: Bayern AHC -2 @1,875 (bet365) 2,5/10

Bayern jetzt in den letzten Spielen langsam in Fahrt gekommen. Die Siege waren wieder deutlicher und souveräner (3:0 gg. Moskau, 0:4 auf Schalke, 4:1 im Pokal gg. Hannover).
Pep´s Reformationen scheinen langsam Früchte zu tragen, scheint so als ob die Mannschaft
jetzt langsam einspielt ist. Im Pokal gg. Hannover wurde wieder begeisternder Fußball mit Spielfreude gezeigt (mit einer "B-Elf"), wo zwei Wochen zuvor nur ein 2:0 gegen die Niedersachsen in der Liga gelungen war. Dies könnte u.a. als Reaktion darauf zurückzuführen sein dass Sportchef Matthias Sammer die Spieler nach dem ersten Hannover-Spiel heftig attackiert
hatte: "Die Spieler verstecken sich hinter Pep Guardiola". Er warf der Mannschaft mangelnde Leidenschaft, fehlende Emotionalität und Dienst nach Vorschrift vor. (Eine Ansprache die nicht ohne Folgen blieb: Hoehneß und Rummenigge kritisierten ihn für seine ihrer Meinung nach unnötigen Aussagen zum falschen Zeitpunkt). Sammer schon letzte Saison mit seinen Wutreden als Wachrüttler aktiv, sobald er Selbstgefälligkeit und Bequemlichkeit witterte, und auch diese Saison wichtig
um nach dem gewonnenem Triple die Gier nach Titeln aufrechtzuerhalten.

Wolfsburg schätze ich von der Spielstärke ähnlich ein wie Hannover, vielleicht noch einen Tick stärker. Beide diese Saison sehr auswärtsschwach (noch ohne Punktgewinn), wobei dass bei Hannover ein dauerhaftes Problem ist, und bei Wolfsburg wohl eher auf die vielen Platzverweise in den Auswärtsspielen zurückzuführen ist. Bei Wolfsburg kehrt gg. die Bayern der wichtige Gustavo nach seiner Sperre zurück.

Für einen Bayernsieg spricht auf jeden Fall auch der "Wiesnbonus". Bayern bei den Heimspielen während des Oktoberfestes noch mal extra motiviert, und seit drei Jahren kein "Wiesnheimspiel" verloren.

Bilanz: Bayern hat gg. den VFL dahom noch nie ein Pflichtheimspiel verloren. (18-1-0)
H/A zuletzt 5-0-0 und 8-1-0 für die Bayern.

vorraussichtliche Aufstellung:

Bayern:
Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm - Robben, T. Müller, Schweinsteiger, Ribery - Mandzukic
es fehlen: Martinez, Thiago, Badstuber (langzeitverletzt)

Wolfsburg:
Benaglio - Träsch, Naldo, Knoche, Rodriguez - Luiz Gustavo, Polak - Perisic, Diego, M. Schäfer - Olic
es fehlen: Vieirinha , Dost

Stakes klein gewählt, da ich HC-Wetten wg. des Risikos allgemein nicht so gerne spiele, und Wolfsburg auch keine Laufkundschaft ist.

FT 1:0[[sleep]]
Bayern leider erst in der 2. HZ angefangen Fußball zu
spielen. Laut Radioreporter müde und ideenlos.
Mandzukic noch mit einer 100prozentigen, die auf der
Linie geklärt wurde.

sorry an die, die drauf waren

Zuletzt bearbeitet:
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
Für mich hier ganz klar der HSV zu favorisieren. Eintracht Frankfurt zu Hause noch sieglos und ohne A. Meier, der in drei Spielen schon zwei Treffer erzielt hat und sicherlich zu den absoluten Top-Spielern bei der Veh-Elf zählt. Der kriselnde HSV zwar alles andere als ein Kandidat für die internationalen Plätze, aber personell weitgehend gut besetzt. Mit van Marwijk als neuem Trainer ist ein Erfolgserlebnis Pflicht.

Unentschieden oder HSV @ 1,90 Bwin