Deutschland 1. Bundesliga 23.-25.8.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2013-08-23/2013-08-25/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Freitag 23.08.2013 Dortmund vs Werder Bremen

Also wie wohl jeder weiß, Dortmund klarer Favorit hier in diesem Spiel. Da die Sieg Quote für mich persönlich zu niedrig ist, probiere ich: Both to Score NO 1,85 tipico

Dortmund qualitativ viel besser als Bremen und obwohl Bremen 2 Siege eingefahren hat (gegen Braunschweig und Augsburg), denke ich werden sie in Dortmund keine Chance haben, da das ein ganz anderes Kaliber ist.

Auch gefällt mir von Bremen die Offensive überhaupt nicht und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie gegen Dortmund ein Tor machen werden.

Wünsche allen viel Glück!

Hertha BSC Berlin – Hamburger SV, Samstag 24.08.2013

Hertha BSC Berlin – Hamburger SV, Samstag 24.08.2013

Kopie aus dem Vorschauordner:

3. Spieltag der Bundesliga, das für mich derzeitige Überraschungsteam Hertha BSC Berlin empfängt die Katastrophenmannschaft vom Hamburger SV. Während nach dem 6:1 Sieg der Hertha gegen Frankfurt große Euphorie herrschte gab es am letzten Spieltag einen kleinen Dämpfer, jedoch keineswegs aufgrund einer sonderlich schlechten Leistung. Beim Hamburger SV geht es derzeit drunter und drüber. Die Mannschaft spaltet sich ein wenig, man sucht die Verantwortlichen für diesen krassen Fehlstart und die mehr als schwachen Leistungen.

Hertha BSC Berlin:

Für die Hertha ist der Saison ganz gut geglückt. Am ersten Spieltag gab es ein wirklich überraschendes aber mehr als verdientes 6:1 gegen Frankfurt die wirklich super schlecht gespielt haben. Im zweiten Bundesligaspiel gegen Nürnberg konnte man trotz einer guten Leistung nur ein 2:2 erreichen, man muss jedoch sagen das der geschenkte Elfmeter dazu beigetragen hat. Jedenfalls ist die Truppe aus Berlin gut eingespielt und verfügt über einige gute Spieler die auch durch ihre Einzelstärke ein Spiel entscheiden können.

Hamburg:

In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachrichten die den HSV betreffen. Erst gestern wurde Dennis Aogo auf Mallorca gesichtet. Das Team hat einen Urlaub von zwei Tagen Dauer erhalten um über sich selbst und das Team nachzudenken, Aogo hingegen nutze diese Zeit für einen Kurzurlaub. Dies kam bei den Verantwortlichen keineswegs gut an. Ein weiterer Spieler wurde ebenfalls auf der Ferieninsel gesichtet. Laut Bild wurde Aogo bereits suspendiert und dem anderen Übeltäter könnte das gleiche Schicksal blühen! Dazu kommt das sich nach dem katastrophalen Saisonstart auch Investor Kühne zu Wort meldet. Laut ihm wird es keinerlei weitere Finanzielle Unterstützung für den HSV geben solange das derzeitige Führungs-Personal des Klubs die Fäden im Verein leitet. Bereits vor einem Monat gab es die Nachricht das es unter Umständen zu Problem mit dem Gehalt mancher Spieler kommt und Kühne wird sicherlich auch etwas von seinem Geld in diesen Bereich investiert haben oder hatte es bis vor kurzem vor.

Fazit:

Hier treffen zwei mehr als unterschiedliche derzeitige Formen aufeinander. Hertha BSC Berlin ist immernoch top motiviert. Im Verein ist alles super entspannt, die Spieler verstehen sich und sich auch gut aufeinander abgestimmt. Ganz anders beim HSV wo man über einige Themen nachdenken muss. Ich kann mir kaum vorstellen das sie in irgendeiner Weise befreit im kleinen Nordderby aufspielen können. Die Quoten sind bereits gesunken und werden dies sicherlich auch weiterhin tun.

Tipp: Hertha BSC Berlin
Einsatzhöhe: 6/10 Einheiten
Quote: 2.00 (Interwetten)

Borussia Dortmund – Werder Bremen

Borussia Dortmund – Werder Bremen

Im Freitagsspiel der Bundesliga kommen die Bremer von der Weser zur Gelben Wand nach Dortmund. Beide Teams konnte ihre bisherigen beiden Ligaspiele gewinnen, der eine etwas überzeugender als der andere. Dortmund gewann das Auftaktspiel gegen und in Augsburg mit 4:0, am zweiten Spieltag gab es dann ein hart erkämpftes 2:1 gegen wirklich starke Braunschweiger. Bremen hingegen zitterte sich mehr oder weniger zu zwei 1:0 Siegen gegen Braunschweig und Augsburg. Was ein Zufall, beide Teams hatten an den ersten zwei Spieltagen die gleichen Gegner. Im DFB-Pokal sahen die Leistungen jedoch ganz anders aus. Dortmund gewann in Wilhelmshaven mit 3:0 während BRemen in Saarbrücken mit 1:3 nach Verlängerung rausgeflogen ist.

Borussia Dortmund:

Durch die Siege in den ersten beiden Spieltagen hat sich Dortmund an die Spitze der Tabelle begeben! Morgen kann man nochmals vorlegen und durch eine gute Ausbeute an Toren auch das Torverhältnis aufpuschen um nicht von den Verfolgern überholt zu werden. Morgen muss Dortmund auf Ilkay Gündogan (Stauchung der Wirbelsäule) und den Langzeitverletzten Lukasz Piszczek (Hüftverletzung) verzichten. Weiterhin ist fraglich ob Roman Weidenfeller (Magenprobleme) spielen wird oder ob er von Mitch Langerak ersetzt wird. Diese sollten gegen Bremen jedoch zu keinerlei Schwächung führen. Nachdem Henrikh Mkhitaryan im ersten Pflichtspiel nicht so überzeugen konnte wie man es erwartet hat wäre es morgen die beste Chance einen guten Einstand zu geben.

Werder Bremen:

Auch wenn Bremen mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist weiß man selbst genau das es keine einfache Saison werden wird, vorallem weil diese Siege so knapp und teilweise extrem glücklich entstanden sind. Bereits in der letzten Saison hat man gesehen das Bremen Auswärts nicht wirklich stark agiert, vorallem fangen sie sich viele Gegentore. Auch Bremen hat eine Reihe von Verletzten vorzuweisen, dazu zählen Richard Strebinger (Entzündung in der Wirbelsäule), Cimo Röcker (Syndesmosebandanriss), Philipp Bargfrede (Außenmeniskuseinriss) und Predag Stevanovic (Außenbandanriss im Knie). Zudem ist fraglich ob Clemens Fritz (Oberschenkelprobleme) und Luca Caldirola (Bänderdehnung) spielen werden.

Fazit:

Ich sehe Dortmund hier als klaren Favoriten an. Auch wenn es vergangenes Wochenende zu einem hart umkämpften 2:1 gegen Braunschweig kam glaube ich nicht daran, dass Bremen eine auch nur annähernd ähnliche Leistung abrufen kann wie es Braunschweig getan hat. Bremen und Dortmund müssen beide auf Spieler verzichten, Dortmund kann diese jedoch besser kompensieren und hat die nötigen Reservisten die dazu in der Lage sind

Tipp: Dortmund AHC -1,5
Quote: 1.70 (Pinnacle)

FSV Mainz 05 -VfL Wolfsburg, 24.08. 15:30 Uhr

FSV Mainz 05 -VfL Wolfsburg, 24.08. 15:30 Uhr

Da ich denke, dass diese Quote nicht halten wird, spiele und poste ich den Pick jetzt schon.
Mainz mit 2 Siegen optimal gestartet, aber die Gegner haben es ihnen schon sehr leicht gemacht. Stuttgart letzte Woche noch schlechter als heute, in der Abwehr völlig ungeordnet, gegen die hätten 15 andere BL-Mannschaften an dem Tag auch gewonnen.
Freiburg hat schwer mit den Abgängen einiger Leistungsträger zu kämpfen und bei denen muss schon alles zusammenpassen, wenn sie punkten wollen - auch da kann man also gewinnen. Ich will die Siege jetzt nicht schlechtreden, aber mit Wolfsburg kommt nächste Woche ein anderes Kaliber nach Mainz.
Hatten die Wölfe letzte Woche noch Pech mit 2 Platzverweisen, Alu sowie einem überragenden Zieler im 96er-Kasten, platzte heute der Knoten mit einem starken 4:0 über Schalke. Neuzugang Gustavo fügte sich nahtlos in das gute Mannschaftsbild ein. Olic rackert und arbeitet wie eh und je vorne, erspielt sich Chancen und schafft Freiräume für Mitspieler. Diego zeigt sich auch sehr spielfreudig und dass mit Gustavo ein weiterer Landsmann und Leistungsträger verpflichtet wurde, wird den oftmals launigen Spielmacher zusätzlich beflügeln. A-Jugendmeister Knoche sprang heute für den gesperrten Klose ein, erzielte die Führung und bildete mit dem Torschützen zum 3:0 Naldo ein klasse Innenverteidigerduo.
Alles in allem sehe ich hier ein echtes Team auf dem Platz, welches durch hohe Laufarbeit überzeugt und Torgefahr in allen
Mannschaftsteilen ausstrahlt. Da ich Hecking auch noch für einen guten Trainer halte, bin ich überzeugt davon, dass sie diese Saison auf jeden Fall um die internationalen Plätze mitspielen werden. Ich sehe sie am Samstag in Mainz nicht als Underdog.

DNB Wolfsburg 4/10 @2.3 marathonbet

TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg, 24.08. 15:30 Uhr

TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg, 24.08. 15:30 Uhr

Auch hier wird die Quote nicht halten, eh nur marathonbet mit dem Ausreisser, andere Bookies mit 1.44-1.5 deutlich darunter.
Streich ist ein super Trainer und sie werden in dieser Saison auch noch Spiele gewinnen, aber durch den enormen Aderlass an Leistungsträgern und den starken Eindruck der TSG in den ersten beiden Spielen, wird das am kommenden Wochenende noch nicht der Fall sein.
Hoffenheim schon stark gegen den Club, nur ein nicht gegebenes Tor verhinderte den Dreier. Gisdol hat Unruheherde aussortiert und ein echtes Team geformt. Eine desolate Hamburger Abwehr wurde richtig auseinandergenommen. Firmino war an allen 5 Toren beteiligt und wird im Zusammenspiel mit Modeste der Freiburger Hintermannschaft große Probleme bereiten.
Der Quotenausreisser ist beim DNB am Größten, deswegen spiele ich die kleine Quote, dafür etwas höher.

DNB Hoffenheim 7/10 @1.6 marathonbet

ausm Vorschauordner:

Dickes Programm für mich für nächste Woche:

Leverkusen - Mönchengladbach

Quote is mir schon vor paar Tagen aufgefallen, aber wollte erst das Spiel Gladbach - Hannover abwarten.
Die Gladbacher haben sich richtig spielstark präsentiert, darauf habe ich gehofft. Der Auftritt gegen Bayern am 1. Spielstag war auch gar nicht schlecht. Erwarte von den Gladbacher ne Menge dieses Jahr. Chancenlos werden sie in Leverkusen keinesfalls sein.

Leverkusen sich gegen Stuttgart schwer getan, aber trotzdem 1:0 gewonnen. Habs eigentlich deutlicher erwartet, aber vorallem am Ende kam man richtig ins schwimmen. Verwunderlich für mich vorallem wie man gegen eine eher schwache Abwehr mit offensiv so starken Spieler kein 2. Tor nachlegt [[nixweiss]]
Sehe Leverkusen hier zu Hause als Favorit, aber niemals so krass.

DNB Borussia Mönchengladbach @ 5.1 mit 2.5/10
bei tipico
Aktuelle Quote: 4.35 bei mb, rest max. 4
-------------------------------------------------

Hoffenheim - Freiburg

Muss mich Dimitri da anschließen. Hoffenheim macht schon nen richtig starken Eindruck. Gegen Nürnberg unglücklich nur 2:2 gespielt, wäre das 3:0 gegeben worden, dann wäre es wohl vorbei gewesen. Den HSV auseinander genommen, was ich aber nicht zu hoch hängen würde. Hätte sich auch anders entwickeln könnnen das Spiel, wäre z.B. der Elfer an Beister gegen worden, dann wäre es u.U. noch eng geworden, so konnten sich natürlich eiskalt kontern.
Spielerisch sind sie sehr stark, aber bei Mannschaften mit guter Offensivpower werden sie noch Probleme bekommen, da die Defensive noch nicht stabil ist.
Freiburg aber in der Offensive Probleme und jetzt fällt auch noch Hanke aus. Durch die vielen Ab- und Zugänge wird es nochdauern bis das Team sich gefunden hat. Man wird hier vermutlich einfach nur tief stehen und hoffen das die TSG sich mit dem Tore schießen schwer tut. Geht Hoffenheim in Führung können sie wieder kontern.
DNB spiele ich aber nicht, da mir die Quote zu niedrig ist und ich mir eigentlich sicher bin das Hoffenheim das gewinnt:

Sieg Hoffenheim @ 2,1 mit 4/10
bei marathonbet
Aktuelle Quote: 1.85 Vierklee/Wettpunkt, pinni/tipico 1.8

-----------------------------------

Augsburg - Stuttgart

Mal so ein: "Irgendwann müssen sie sich doch mal belohnen" - Pick
Was soll man zu Augsburg sagen, gegen Dortmund 1 HZ gut mitgespielt, in Bremen eigentlich mind. 1 Punkt verdient gehabt, da klar die bessere Mannschaft, aber vorne sind sie bislang einfach nicht kaltschnäuzig genug. So hat man nach 2 Spieltagen 0 Punkte auf dem Konto. Da kommt der krieselnde Stuttgarter Club eigentlich genau richtig. Denn auch wenn sie gegen Leverkusen schon ne gute Leistung gezeigt haben, mit dem Tore schießen haben sie genau so Probleme gehabt.
Wenn beide Teams Probleme mit dem Tore schießen haben, dann ist Under wohl ne gute Wahl, aber ich spiele es hier trotzdem nicht. Augsburg spielt gar nicht schlecht, und Mölders kann normalerweise gut netzen.
Werde hier den Heimsieg anspielen, da mich Augsburg bislang schon überzeugt hat, Stuttgart hat bislang insgesamt enttäuscht und muss unter der Woche auch noch zur nervigen Euro League Quali nach Kroatien.

Sieg Augsburg @2.6 mit 3/10
bei marathonbet
Aktuelle Quote: 2.45 bei tipico

----------------------------------------------

Da die Quoten mittlerweile gefallen sind würde ich die Einsätze evtl anpassen[[yo]]

Scorewetten editier ich hier rein:
generell gilt, wer die zeit hat, immer erst Aufstellungen abwarten.
Werde auch nicht sonderlich viel als Begründung zu den Scorewetten schreiben, weils irgendwo immer das gleiche ist. 1-2 Sätze müssen da reichen.

Mölders Score
Wenn einer den Torfluch bei Augsburg brechen kann, dann wohl er. Letzes Jahr 10 Tore in 24 Spielen, gegen Dortmund und Bremen auch schon gute Chancen gehabt. Denke alles über 3 ist hier spielbar.
Betvictor @3.3 mit 1.5/10

Callsen Bracker Score
Kleine Spekulation, da Elfer und Freistoßschütze. Bei Ecken aufgrund seiner Größe auch immer vorne.
Betvictor @11.5 mit 0.5/10
(bet365 mit ner 11)

Mkhitaryan Score
Könnte heut nen kleines Schützenfest geben. Bremens Abwehr trotz 0 Gegentoren nach 2 Spielen abenteuerlich. Das es noch keine Gegentore gab is für mich nen mix aus Unvermögenheit der Gegner (Augsburg und Braunschweig) und Glück. Mkhitaryan spielt hinter Lewandowski, der auf mich auch nicht 100% anwesend wirkt. Denke Mkhitaryan hat schon gegen Braunschweig bisl aufblitzen lassen was er kann, Bremen wirds schwer haben.
Tipico @ 2.3 mit 1.5/10

Max Kruse
Letzte Woche schon getippt und jetzt direkt nochmal. Weiterhin wird er mit Sicherheit Stürmer spielen und war auch am letzten Spieltag an allen Toren seiner Mannschaft beteiligt, hat 1 selber gemacht. Leverkusen natürlich defensiv stärker, vorallem Spahic ist ne richtig gute Verstärkung. Da ich Gladbach aber aufjedenfall Chancen auf den Sieg gebe, traue ich ihnen auch nen Tor zu. Kruse für mich die Wahrscheinlichste Option
Bet365@ 4.5 mit 1.5/10

Szalai Score
Hunter verletzt, das wird jetzt seine große Chance. Das er knipsen kann hat er in Mainz schon bewiesen. Motivation sollte er also genug haben. Hannover sowieso für torreiche Spiele bekannt. Skybet und Paddypower mit Top Quoten (3 und 3.1)
Zu der Quote aufjedenfall spielbar, aber leider für Leute aus Deutschland nicht tippbar, deswegen schreibe ichs nur mal hier rein für die nicht in Deutschland lebenden. Ich persönlich spiele es erstmal nicht. In Deutschland Tipico mit der Höchstquote @2.55. Ich lasse es erstmal weg

Paddypower auch bei N. Müller mit ner sehr schicken Quote @ 3.75
Spielt momentan ganz vorne und ist richtig gut in Form. Aus Deutschland maximal ne 2.9 spielbar. empfehle ich hier aber auch nur zur paddypower quote.

Vllt gibts noch spontane Tipps wenn die Aufstellungen raus sind. Calhanoglu z.b. interessant wenn Fink wieder auf die glorreiche Idee kommt Rudnevs weiterhin auf die Bank zu setzen und Calhanoglu als falsche 9 einzusetzen. @7.5 dann aufjedenfall spielbar, aber erstmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hertha - HSV über

Hertha - HSV über

3. Spieltag der Bundesliga, das für mich derzeitige Überraschungsteam Hertha BSC Berlin empfängt die Katastrophenmannschaft vom Hamburger SV. Während nach dem 6:1 Sieg der Hertha gegen Frankfurt große Euphorie herrschte gab es am letzten Spieltag einen kleinen Dämpfer, jedoch keineswegs aufgrund einer sonderlich schlechten Leistung. Beim Hamburger SV geht es derzeit drunter und drüber. Die Mannschaft spaltet sich ein wenig, man sucht die Verantwortlichen für diesen krassen Fehlstart und die mehr als schwachen Leistungen.

Hertha BSC Berlin:

Für die Hertha ist der Saison ganz gut geglückt. Am ersten Spieltag gab es ein wirklich überraschendes aber mehr als verdientes 6:1 gegen Frankfurt die wirklich super schlecht gespielt haben. Im zweiten Bundesligaspiel gegen Nürnberg konnte man trotz einer guten Leistung nur ein 2:2 erreichen, man muss jedoch sagen das der geschenkte Elfmeter dazu beigetragen hat. Jedenfalls ist die Truppe aus Berlin gut eingespielt und verfügt über einige gute Spieler die auch durch ihre Einzelstärke ein Spiel entscheiden können.

Hamburg:

In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachrichten die den HSV betreffen. Erst gestern wurde Dennis Aogo auf Mallorca gesichtet. Das Team hat einen Urlaub von zwei Tagen Dauer erhalten um über sich selbst und das Team nachzudenken, Aogo hingegen nutze diese Zeit für einen Kurzurlaub. Dies kam bei den Verantwortlichen keineswegs gut an. Ein weiterer Spieler wurde ebenfalls auf der Ferieninsel gesichtet. Laut Bild wurde Aogo bereits suspendiert und dem anderen Übeltäter könnte das gleiche Schicksal blühen! Dazu kommt das sich nach dem katastrophalen Saisonstart auch Investor Kühne zu Wort meldet. Laut ihm wird es keinerlei weitere Finanzielle Unterstützung für den HSV geben solange das derzeitige Führungs-Personal des Klubs die Fäden im Verein leitet. Bereits vor einem Monat gab es die Nachricht das es unter Umständen zu Problem mit dem Gehalt mancher Spieler kommt und Kühne wird sicherlich auch etwas von seinem Geld in diesen Bereich investiert haben oder hatte es bis vor kurzem vor.

Fazit:

Hier treffen zwei mehr als unterschiedliche derzeitige Formen aufeinander. Hertha BSC Berlin ist immernoch top motiviert. Im Verein ist alles super entspannt, die Spieler verstehen sich und sich auch gut aufeinander abgestimmt. Ganz anders beim HSV wo man über einige Themen nachdenken muss. Ich kann mir kaum vorstellen das sie in irgendeiner Weise befreit im kleinen Nordderby aufspielen können. Die Quoten sind bereits gesunken und werden dies sicherlich auch weiterhin tun.

Tipp: Hertha BSC Berlin
Quote: 2.00 (Interwetten)

Hier würde ich vorsichtig sein mit dem Formargument. Ich sehe eher den Trende, dass gerade Mannschaften, die richtig Prügel bekommen haben im letzten Spiel, im nächsten meistens eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Das hat man letzte Woche etwa bei Frankfurt beobachten können und das wird man auch beim HSV sehen m.M.n. Der HSV wird nicht nochmal so desolat wie gegen die TSG auftreten. Hertha spielt schnörkellos nach vorne, keine Frage, aber man hat gegen Nürnberg gesehen, dass sie nicht überschätzt werden sollten. Ich sehe hier ein klares über 2,5 1,70. Den Heimsieg kann man anspielen, aber nicht ohne Bedenken 6/10 Einheiten!!! Eher 3/10. Der HSV ist gerne mal für einen Ausrutscher nach oben offen, wenn sie die Leistung wie gegen Schalke abrufen, ist ein x mindestens drin.

Dortmund - Bremen

Dortmund - Bremen

Vorwort zum Kollegen "frent" :mrgreen:

Die 4 verletzten Werderaner die du aufgezählt hat sind allesamt meilenweit von der Startelf weg.

Strebinger klare Nummer 3 hinter Miele und Rapha Wolf

Stevanovic & Röcker selbst im gesunden Zustand meist nicht im kader, geschweige denn irgendwo in der nähe der Startelf oder einer Einwechslung

Bargfrede langzeitverletzt und auch er wird es unter Dutt extrem schwer haben Einsätze zu bekommen, weil er ein Zerstörer, aber nicht mehr ist. Passt m.E. überhaupt nicht in Dutts Spielphilosophie.

Dann mal zum Spiel:

Dortmund natürlich ohne "Wenn und Aber" klarer Favorit in dieser Partie! Quote geht auch in Ordnung. Bremen zwar mit weißer Weste gestartet, aber wenn nach dem 2. Spieltag nur 2 Punkte zu Buche gestanden hätten, wäre wohl niemand verwundert gewesen, weil beide Siege recht glücklich zustande gekommen sind.

Defensiv hat Luca Caldirola bisher einen recht guten Job erledigt, obwohl ihm laut eigener Aussage noch einiges fehlt, da das Tempo in der Bundesliga bedeutend höher ist, als in Italien. Allerdings ist er für heute Abend mehr als fraglich. Falls er ausfallen sollte, bilden Lukimya & Prödl die IV. Bedeutet also, Todesgrätschen mitten im Strafraum inkl. Elfmeter und rote Karten sind nicht unwahrscheinlich.

Zudem fällt Clemens Fritz definitiv aus. Auf den AV werden voraussischtlich Selassie & Ignjovski agieren dürfen.

Eine nicht gerade vertrauenserweckende Defensivreihe...

Felix Kroos wird wohl die zweite "6" bekleiden und wohl als Bindeglied zwischen Verteidigung & defensiven Mittelfeld agieren. Auf dieser Tatsache beruht meine Hoffnung, dass Werder nicht vollkommen auseinander genommen werden wird.

Offensiv bleibt es mit Sicherheit bei Juno-Ekici-Hunt! Die große Frage allerdings ist, wer vorne drin spielen wird. Mich würde es kein Stück wundern, wenn Dutt Arnautovic anstelle Nils Petersens das Vertrauen schenken würde, weil Arno heute einfach viel besser ins System passen würde. Motivation sollte beim Ösi-Astronauten nach den letzten Wochen genug vorhanden sein.
Folgendes muss nicht zwangsläufig dafür sprechen, aber Dutt ließ diese Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren! Irgendwas hat er also zu verbergen :mrgreen:

Die Offensive sehe ich dank der dreier Mittelfeldkette gut bestückt und gerade von mir vergangene Woche gescholtener Ekici hat gegen Augsburg eines seiner besten Spiele gemacht. Kann er gegen Dortmund halbwegs daran anknüpfen, dann werden sich die Bremer Chancen erarbeiten können, zudem Dutt seine offensive Reihe sehr viel rochieren lässt und so die Zuordnungen für die gegnerischen Verteidiger erschweren. Im übrigen ein weiterer Punkt, weshalb Arno m.M.n. gerade heute Abend spielen sollte.

Tja, was soll ich zu Dortmund hier hochtrabendes schreiben? Offensiv natürlich extrem gut besetzt, und gerade die schnellen Außen, werden Bremen hier vor große Aufgaben stellen.
Meinen Pick begründend sehe ich aber eher die Defensive als leichte "Schwachstelle" an. Hummels-Subotic besitzen zwar internationale Klasse, aber beide sind derzeit m.E. doch ein gutes Stück von der Bestform entfernt. Wenn es Bremen durch schnelles Kombinationsspiel schafft, die Abwehr zu beschäftigen, dann ist gerade Subotic ein Kandidat, der gerne mal die Grätsche auspackt und so einen Freistoß "verschuldet". Wären wir also wieder bei Mehmet Ekici, der bekannterweise ein richtig guter Standardschütze ist...[[grin]]

Mir sind Quoten von nahe @2 auf b2s doch um einiges zu hoch gegriffen! Fair vielleicht 1,7-1,8.

Daher:

1/10 Both to score @1,93 Marathonbet

Dortmund - Bremen:

Dortmund hat sich stark in der Offensive verbreitert und man hat Lewandowskis Gehalt erst kürzlich erhöht, um ihn etwas zufrieden zu stellen. Dortmund zeigt in meinen Augen in den ersten beiden spielen, wie auch schon in der Vorbereitungen selbstbewusstes auftreten.
Bremen dagegen spielte eine schwache Vorbereitung und sie gewannen meiner Meinung nach beide spiele (gegen Braunschweig und gegen Augsburg) relativ glücklich.

Freitagabend bei Flutlicht mit der gelben Wand im Rücken rechne ich gleich mit sehr viel Ballbesitz und Zug zum Tor von Dortmund. Ich denke, dass früh Tore fallen, vor allem, da ich denke, dass Klopp am Offensivspiel gearbeitet hat nach dem Braunschweig Spiel.
Und ueber die Bremer Abwehr muss man nicht reden, die ist praktisch nicht vorhanden und wird starke Probleme zeigen heut.

Ich spiele daher:

1. Hz o 1.5 Tore @ 2 3/10
1. Hz hc (0:1) @ 3.2 2/10
Hz/Ft dortmund@ 1.66. 5/0

/e: man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Mkhitaryan jetzt endgültig fit sein sollte und Reus wieder von Anfang an mitwirken wird. Gündogan, also die Offensive 6er Variante fällt aus, aber ich rechne damit, dass sahin spielt und dieser ja auch eher offensiv ist

//e: ich rechne auch damit, dass dortmund zu 0 gewinnt. Wer sollte bei Bremen das Tor schießen, da sind nur Pflaumen unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich so erschreckt hat an dem Spiel Werder-Augsburg, war dass Werder nicht mal ansatzweise einen Vorteil aus dem frühen Tor ziehen konnte.

Sie haben das Tor in der 22. Minute geschossen und haben sich danach eingeschlossen, sind total auf Konter gegangen, hatten am Ende nur 43% Ballbesitz (wohlgemerkt zu Hause gegen Augsburg).

Normalerweise profitierst du von so einer Situation doppelt:
a) es wird für Gegner wie Augsburg extrem schwer, offensiv gegen die 11-Mann-Wand anzulaufen
b) du hast es selber leichter, den Ball nach vorne zu bringen, weil der Gegner einfach nicht defensiv aufgestellt und dazu nicht gut sortiert ist.

Nichts davon ist allerdings aufgegangen für Werder. Augsburg hat sich Chance nach Chance erspielt, Werder hingegen hat offensiv gar nichts auf die Reihe bekommen. Am Ende waren es 20 Abschlüsse auf Augsburg-Seite, und 5 auf Werder-Seite. 5 Abschlüsse in 90 Minuten, trotz Kontermöglichkeiten, zu Hause, gegen Augsburg.

Heute wird die Situation für sie ganz ähnlich sein, weniger Ballbesitz als der Gegner, auf Konter warten, etc. Nur heißt der Gegner heute nicht Augsburg, sondern Dortmund. Und sie spielen nicht zu Hause, sondern halt vor der gelben Wand.

Ich sage hier ein Desaster für Bremen voraus.
Dortmund AH-2 @ 2.27 Pinnacle

FC Bayern München - FC Nürnberg, Samstag 15.30Uhr

Für mich morgen eine Scorer-Wette.
Daniel Ginczek vor der Saison von St. Pauli zum Club gewechselt. Letzte Saison wurde er in der 2. Liga mit 18 Toren in 31 Spielen zweitbester Torschütze.
In den bisherigen 2 Spielen traf er bisher ein mal, am 1. Spieltag gegen Hoffenheim. Dort war er wie letzte Woche gegen Hertha ständiger Brandherd im gegnerischen Strafraum. Hatte in beiden Spielen viele gute Szenen, scheiterte letzte Woche u.a. auch am Pfosten.
Morgen dann also gegen keinen geringeren Gegner als Bayern München. Doch wenn man ehrlich ist, war die Abwehr der Bayern in den bisherigen Spielen alles andere als bombensicher, so wie großteils im letzten Jahr noch. Viele Abstimmungsprobleme, Löcher zwischen Mittelfeld und Abwehr und schlechtes Stellungsspiel waren gegen Gladbach und auch gegen Frankfurt zu sehen. Letzte Woche sicherlich auch etwas Glück dabei gewesen, dass nach 90 Minuten die Null hinten stand.
Nürnberg insgesamt ein Team, dass schon ein paar Nadelstiche morgen setzen kann, ob sie auch treffen, wird man dann sehen. Ginczek auf jeden Fall ein Spieler, der aus einer halben Chance ein Tor macht.

Ginczek to score @6,5, 1,5/10 (bwin)
Ginczek to score 2+ @81
32.gif
, 0,5/10 (bwin)

Kopie aus dem Vorschauordner

Hannover 96 - Schalke 04 1 (2Weg) @2,38 Marathonbet

Hannover nach einem guten Heimspiel im ersten Ligaspiel gegen Wolfsburg (2-0) zuletzt schwach in Gladbach (0:3) gespielt. Schon in der letzten Saison musste man die meisten Punkte zu Hause einfahren, auswärts läuft recht wenig zusammen. Seit einigen Tagen steht aber immerhin fest, dass Diouf den Niedersachsen auch in dieser Spielzeit erhalten bleibt.
Schalke 04 mit einem schwachen Saisonstart. Nach einem 3-3 zu Hause gegen Hamburg bekam man in Wolfsburg weitere 4 Gegentore (0-4). Neben der anfälligen Defensive wird nun auch Topstürmer Huntelaar für einige Wochen fehlen (Innenband-Teilriss). Insgesamt sehe ich gute Chancen für einen Heimsieg der Hannoveraner und denke dass eine 3,25 für den Heimsieg bzw 2,38 für CB bei Unentschieden eingepackt werden muss.

FC Augsburg - VfB Stuttgart

Kellerduell am 3.Spieltag, 0 Punkte gg 0 Punkte.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der VfB dieses Spiel gewinnt. Die Mannschaft steckt schon jetzt mitten in einer Krise. Bisher noch kein einziges gutes Spiel gezeigt. In der BuLi mit 2 bestenfalls mittelmäßigen Spielen gg Mainz und Leverkusen, in der EL-Quali gg Plovdiv nach zwei Remis nur aufgrund des Auswärtstores weitergekommen und am Donnerstag nach einer weiteren enttäuschenden Leistung 1:2 in Rijeka verloren. Und selbst im Pokal gg Oberligist BFC Dynamo nur ein gaanz müdes 2:0.
Augsburg zwar ebenso noch ohne Punkt aber mit 2 ordentlichen bis guten Leistungen. Beim 0:4 gg Dortmund in der 1.HZ gleichwertig und beim 0:1 in Bremen sogar die bessere Mannschaft.
Es scheint so als könne Augsburg da weitermachen wo sie Ende der letzten Saison aufgehört haben. Dazu sind jetzt aber Tore gg den kriselnden VfB Pflicht, und wenn sie wieder so spielen wie bisher wird es diesmal auch zum Sieg reichen. Stuttgart weiterhin ohne Tasci und Niedermaier in der Abwehr, was definitiv eine Schwächung bedeutet.

Für mich hier:

Heimsieg Ausgburg | Quote: 2,45 | Tipico | 3/10

FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 2 @2,7

Meiner Meinung nach der Pick des Bundesliga-Spieltags. Eins vorweg: Ja, Mainz spielt stark und ja, Mainz zeichnet sich vorallem durch die Heimstärke aus, aber unter den derzeitigen Bedingungen und der Quotierung für mich ein unabdingbarer Tipp.

Wolfsburg für mich in dieser Saison ein Top 5-Kanditat, da endlich Konstanz in den Kader kommt und sich die gesunde sportliche Führung unter Allofs und Hecking langsam bezahlt macht. Gegen Hannover klar das bessere Team gewesen, trotz roter Karten und dem Auswärtsspiel, gegen Schalke an Effektivität kaum zu überbieten, ähnelte schon fast der Meistersaison. Mit Gustavo endlich einen genialen Spieler für das schnelle Umschaltspiel aus der Defensive gefunden, wodurch sich die Wölfe immer mehr auszeichnen werden und gleichzeitig einen defensiven Stabilisator mit ihm haben, der unglaubliche Ruhe bei gegnerischen Angriffen hineinbringt. Verteidiger Klose nach Gelb-Rot-Sperre auch wieder zurück.

Mainz wird die Abgänge von Szalai, Ivantschitz etc. noch früher oder später bemerken, spätestens wenn Gegner wie Wolfsbrug aufkreuzen. Der Sieg gegen Freiburg sollte nicht überbewertet werden, der arme Sportclub muss einfach wieder einen gigantischen Umbruch wahrnehmen und brauch seine Zeit, über den Sieg gegen Stuttgart brauch ich wohl keine Worte verlieren, denn die Stuttgarter Leistung, wie auch im Euro- League Spiel, ist an Unfähigkeit und mangelnder Qualität kaum zu überbieten.

Samstag 24.08.2013 15:30 --> Hannover 96 - Schalke 04

Voraussichtliche Aufstellungen:

Hannover:
Zieler - H. Sakai, Marcelo, Sané, Pocognoli - Andreasen, Stindl - Bittencourt, Prib, Huszti - M. Diouf

Schalke:
Hildebrand - Höger, Matip, Höwedes, Fuchs - Neustädter, J. Jones - Clemens, Draxler, M. Meyer - Szalai

Hannover zu Hause altbekannt sehr stark, nun kommt mit Schalke eine Mannschaft die bereits 7 Gegentore (3 Vs. Hamburg & 4 Vs. Wolfsburg) kassiert hat. Auch das Pokalspiel gegen Nöttingen und das CL Hinspiel gegen PAOK Saloniki veranschaulichten einmal mehr wie unsicher die Gelsenkirchener Abwehr agiert. Dabei machte es bis dato auch keinen wirklichen Unterschied ob Matip oder Santana neben dem gesetzten Kapitän Höwedes spielten. Die Außenverteidiger Fuchs und Uchida defensiv auch zu schwach. Letzterer fällt für morgen aus und wird wohl durch Höger ersetzt. Das Ganze würde dazu führen, dass der seit Wochen/ Monaten außer Form spielende Neustädter wieder in die Mannschaft rotiert. Kurzum, vorne sind dei Qualitäten unübersehbar, defensiv hingegen sah man in allen bisherigen 4 Pflichtspielen sehr schlecht aus.

Hannover muss sich nach dem 0:3 in Gladbach gewaltig steigern, die Vergangenheit hat jedoch bewiesen, dass man zu Hause einfach viel viel besser als auswärts ist, wodurch ich diesem Ergebnis keine weitreichende Bedeutung zuordne.
Vorne mit Diouf. Im Mittelfeld sind bisher besonders Andreasen und Huszti aufgefallen, auf der Bank warten mit Ya Konan, Schlaudraff und Sobiech noch einmal mindestens 3 Spieler die die Schalker Abwehr ein ums andere Mal fordern werden.

Zudem halte ich es für durchaus denkbar, dass man im Kopf schon beim sehr wichtigen CL Rückspiel in Griechenland bei PAOK Saloniki am kommenden Dienstag ist.

Fazit:
Hannover enorm heimstark, S04 in schlechter Form, defensiv völlig überfordert, CL Rückspiel vor der Brust. Könnte eine torreiche Partie werden, mir gefällt dabei folgendes am besten:

Heimteam - Anzahl der Tore - über 1,5
3/10 Betsson @ 2,1
(@2,05 Coral/Ladbrokes)

Freitag 23.08.2013 Dortmund vs Werder Bremen

Also wie wohl jeder weiß, Dortmund klarer Favorit hier in diesem Spiel. Da die Sieg Quote für mich persönlich zu niedrig ist, probiere ich: Both to Score NO 1,85 tipico

Dortmund qualitativ viel besser als Bremen und obwohl Bremen 2 Siege eingefahren hat (gegen Braunschweig und Augsburg), denke ich werden sie in Dortmund keine Chance haben, da das ein ganz anderes Kaliber ist.

Auch gefällt mir von Bremen die Offensive überhaupt nicht und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie gegen Dortmund ein Tor machen werden.

Wünsche allen viel Glück!

1:0 Dortmund [[cheers]][[cheers]]

Leverkusen vs Gladbach
Stefan Kiessling score anytime: NEIN @1,96 Betsson (steuerfrei)

Kiessling letztes jahr in 34 spielen 25 tore erzielt gerade zum ende der saison in jedem spiel min.eine bude gemacht, und auch dieses jahr im ersten spiel erfolgreich.

Letzten samstag gegen den VFB seit langer zeit mal wieder ohne Tor geblieben ist soweit ich weiß auch der elfer schütze von bayer.

Spielt meistens durch und wird heute auch falls er sich nicht kurzfristig verletzt sicher in der start elf stehen, letztes jahr 8 auswechslungen, gegen den VFB ist er in der 82 runter für wollscheid um das 1-0 sicher nachhause zu bringen.

in den vergangenen 17 spielen gegen gladbach hat bayer immer min. ein tor erzielt, gerne auch mehr, dazu die leverkusener einen toreschnitt von 2,2 toren in den letzten 10 spielen also die wissen schon wo der ball hingehört, offensiv gut aufestellt mit son und sam auch zwei spieler die erstens schnell und zweitens auch mal eins gegen eins gehen können, in eine abwehr lücken reißen und auch gegenspieler ziehen um stefan den benötigten platz zu geben.

dazu kommt das gladbach hinten auch immer mal für ein gegentor gut ist, in München hat man sich 3 eingefangen, gut da haben andere schon schlimmer ausgesehen aber gerade die anfangsphase hat schon gezeigt das man hinten nicht immer sattelfest ist, mit ter stegen einen wie ich finde guten torwart der jegliches potenzial hat ein sehr guter zu werden aber auch immer für nen patzer zu haben. im heimspiel gegen 96 dann zu 0.

Ich sehe trotz der offensiv stärke von leverkusen value in der @, mal zum, vergleich unibet bietet für die selbe wette eine 1,45 an, gladbach die letzten jahre gegen bayer nicht verloren dazu kiessling im letzten heimspiel gegen die fohlen ohne tor geblieben beim 1-1, und obwohl man die ersten minuten gegen die münchner geschwommen ist zählt die defensiv abteilung der gladbacher für mich jetz nicht zu den schlechtesten, und auch wenn es nur ein spiel war das man sicherlich nicht überbewerten sollte hat mir bayer gegen den VFB auch nicht sonderlich gut gefallen--

51% das kiessling nicht trifft ich finde die wahrscheinlichkeit ist höher und spiele kiessling score anytime : NEIN @ 1,96 betsson 3/10

Bayern vs Nürnberg

will gar nicht so viel zu schreiben kennt ja eh jeder die bayern, denke wenn was geht dann in den ersten spielen.

club erwarte ich tief stehend werdens über standarts und schnelle gegenstöße richten wollen, fraglich ob sie ein tor schießen, trau es ihnen aber zu.
Die quoten für mögliche torschützen von Nürnberg sind für mich ein versuch wert.

Ginczek score anytime @ 5,5 1/10 betsson (steuerfrei)

Nielsson score anytime @ 23 0,5/10 bet365
der hat immerhin letztes jahr 6 tore in 29 spielen gemacht, das nürnberg bei standarts extrem stark ist, ist ja kein geheimnis und mit kiyotake hat man da einen mann der unheimliche qualität bei ruhenden bällen hat.nielsson heute wohl auch wieder dabei

kiyotake score anytime @ 12 0,5/10 bet365 kommt über rechts, dient häufig als vorbereiter aber das er qualität hat, hat er am letzten sonntag gezeigt, uni da bspw. mit ner 7,5 für die selbe wette

alles sehr small da die chance natürlich da ist das man hier heute ohne torerfolg bleibt, falls eine bude fällt für den club ist die chance mmn sehr hoch das einer der 3 jungs das ding macht

Zuletzt bearbeitet:
Hannover 96 -:- Schalke 04

Hannover 96 -:- Schalke 04

Hannover 0:1 Handicap.
5@Tipico

Schalke mit einer sehr schlechten Leistung in der Bundesliga aber auch gegen Saloniki hat man sich sehr schwer getan. Hannover konnte sich in der Woche weiter auf das Training und das Spiel heute konzentrieren. Außerdem geht es auch auf die Frische von Schalke.

Zusätzlich hat Schalke ein personelles Problem, es fehlen Ushi, Huntelaar und Farfan laut meinen Informationen. Matip also somit in der Startelf und ich glaube mehr muss man dazu nicht schreiben ^^

Des weiteren ist Hannover eine sehr starke Heimmannschaft und einen direkten Gegner hatten beide auch schon. Hannover hat gegen Wolfsburg ein 2:0 erreicht und Schalke musste klanglos untergehen mit einem 0:4 zuhause gegen Wolfsburg verloren.

Was gegen meinen Tipp sprechen würde, das Hannover die letzten 6 Spiele gegen Schalke nicht für sich entscheiden konnten. Aber durch die momentanen Situation glaube ich, dass diese Serie gebrochen wird.

Die Quote für Hannover Sieg in meinen Augen viel zu hoch. Verstehe die Bookies auch nicht wirklich aber in meinen Augen eine komplette Fehleinschätzung. Um auf sicher zu gehen würde ich auch noch auf Hannover Sieg tippen mit Quote 2,7.

Mein Tipp: 2:0 oder 3:1 für Hannover!

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen vs Gladbach
Stefan Kiessling score anytime: NEIN @1,96 Betsson (steuerfrei)

Kiessling letztes jahr in 34 spielen 25 tore erzielt gerade zum ende der saison in jedem spiel min.eine bude gemacht, und auch dieses jahr im ersten spiel erfolgreich.

Letzten samstag gegen den VFB seit langer zeit mal wieder ohne Tor geblieben ist soweit ich weiß auch der elfer schütze von bayer.

Spielt meistens durch und wird heute auch falls er sich nicht kurzfristig verletzt sicher in der start elf stehen, letztes jahr 8 auswechslungen, gegen den VFB ist er in der 82 runter für wollscheid um das 1-0 sicher nachhause zu bringen.

in den vergangenen 17 spielen gegen gladbach hat bayer immer min. ein tor erzielt, gerne auch mehr, dazu die leverkusener einen toreschnitt von 2,2 toren in den letzten 10 spielen also die wissen schon wo der ball hingehört, offensiv gut aufestellt mit son und sam auch zwei spieler die erstens schnell und zweitens auch mal eins gegen eins gehen können, in eine abwehr lücken reißen und auch gegenspieler ziehen um stefan den benötigten platz zu geben.

dazu kommt das gladbach hinten auch immer mal für ein gegentor gut ist, in München hat man sich 3 eingefangen, gut da haben andere schon schlimmer ausgesehen aber gerade die anfangsphase hat schon gezeigt das man hinten nicht immer sattelfest ist, mit ter stegen einen wie ich finde guten torwart der jegliches potenzial hat ein sehr guter zu werden aber auch immer für nen patzer zu haben. im heimspiel gegen 96 dann zu 0.

Ich sehe trotz der offensiv stärke von leverkusen value in der @, mal zum, vergleich unibet bietet für die selbe wette eine 1,45 an, gladbach die letzten jahre gegen bayer nicht verloren dazu kiessling im letzten heimspiel gegen die fohlen ohne tor geblieben beim 1-1, und obwohl man die ersten minuten gegen die münchner geschwommen ist zählt die defensiv abteilung der gladbacher für mich jetz nicht zu den schlechtesten, und auch wenn es nur ein spiel war das man sicherlich nicht überbewerten sollte hat mir bayer gegen den VFB auch nicht sonderlich gut gefallen--

51% das kiessling nicht trifft ich finde die wahrscheinlichkeit ist höher und spiele kiessling score anytime : NEIN @ 1,96 betsson 3/10

Kießling trifft zum 1-0 per elfmeter -3eh

Bayern vs Nürnberg

will gar nicht so viel zu schreiben kennt ja eh jeder die bayern, denke wenn was geht dann in den ersten spielen.

club erwarte ich tief stehend werdens über standarts und schnelle gegenstöße richten wollen, fraglich ob sie ein tor schießen, trau es ihnen aber zu.
Die quoten für mögliche torschützen von Nürnberg sind für mich ein versuch wert.

Ginczek score anytime @ 5,5 1/10 betsson (steuerfrei)

Nielsson score anytime @ 23 0,5/10 bet365
der hat immerhin letztes jahr 6 tore in 29 spielen gemacht, das nürnberg bei standarts extrem stark ist, ist ja kein geheimnis und mit kiyotake hat man da einen mann der unheimliche qualität bei ruhenden bällen hat.nielsson heute wohl auch wieder dabei

kiyotake score anytime @ 12 0,5/10 bet365 kommt über rechts, dient häufig als vorbereiter aber das er qualität hat, hat er am letzten sonntag gezeigt, uni da bspw. mit ner 7,5 für die selbe wette

alles sehr small da die chance natürlich da ist das man hier heute ohne torerfolg bleibt, falls eine bude fällt für den club ist die chance mmn sehr hoch das einer der 3 jungs das ding macht

nürnberg leider ohne treffer - 2eh

Samstag 24.08.2013 15:30 --> Hannover 96 - Schalke 04

Fazit:
Hannover enorm heimstark, S04 in schlechter Form, defensiv völlig überfordert, CL Rückspiel vor der Brust. Könnte eine torreiche Partie werden, mir gefällt dabei folgendes am besten:

Heimteam - Anzahl der Tore - über 1,5
3/10 Betsson @ 2,1
(@2,05 Coral/Ladbrokes)

2:1 --> +3,3

hertha - hsv
hertha mit gutem start in die neue saison.
hamburg dagegen schlecht. hab sie letztens gesehen, sehr pathetisch, wie am schlafen, vor allem in der abwehr. keine ahnung, aber das war alles andere als ligatauglich. ich glaube auch nicht, dass sie dieses manko so schnell im griff bekommen. wahrscheinlich falsches training, weil so schlecht kann keiner spielen.
von daher...
hertha >1.5 goals @1.73 lad 4/10
hertha >2.5 goals @3.45 lad 1/10

Da ich denke, dass diese Quote nicht halten wird, spiele und poste ich den Pick jetzt schon.
Mainz mit 2 Siegen optimal gestartet, aber die Gegner haben es ihnen schon sehr leicht gemacht. Stuttgart letzte Woche noch schlechter als heute, in der Abwehr völlig ungeordnet, gegen die hätten 15 andere BL-Mannschaften an dem Tag auch gewonnen.
Freiburg hat schwer mit den Abgängen einiger Leistungsträger zu kämpfen und bei denen muss schon alles zusammenpassen, wenn sie punkten wollen - auch da kann man also gewinnen. Ich will die Siege jetzt nicht schlechtreden, aber mit Wolfsburg kommt nächste Woche ein anderes Kaliber nach Mainz.
Hatten die Wölfe letzte Woche noch Pech mit 2 Platzverweisen, Alu sowie einem überragenden Zieler im 96er-Kasten, platzte heute der Knoten mit einem starken 4:0 über Schalke. Neuzugang Gustavo fügte sich nahtlos in das gute Mannschaftsbild ein. Olic rackert und arbeitet wie eh und je vorne, erspielt sich Chancen und schafft Freiräume für Mitspieler. Diego zeigt sich auch sehr spielfreudig und dass mit Gustavo ein weiterer Landsmann und Leistungsträger verpflichtet wurde, wird den oftmals launigen Spielmacher zusätzlich beflügeln. A-Jugendmeister Knoche sprang heute für den gesperrten Klose ein, erzielte die Führung und bildete mit dem Torschützen zum 3:0 Naldo ein klasse Innenverteidigerduo.
Alles in allem sehe ich hier ein echtes Team auf dem Platz, welches durch hohe Laufarbeit überzeugt und Torgefahr in allen
Mannschaftsteilen ausstrahlt. Da ich Hecking auch noch für einen guten Trainer halte, bin ich überzeugt davon, dass sie diese Saison auf jeden Fall um die internationalen Plätze mitspielen werden. Ich sehe sie am Samstag in Mainz nicht als Underdog.

DNB Wolfsburg 4/10 @2.3 marathonbet

2:0

Auch hier wird die Quote nicht halten, eh nur marathonbet mit dem Ausreisser, andere Bookies mit 1.44-1.5 deutlich darunter.
Streich ist ein super Trainer und sie werden in dieser Saison auch noch Spiele gewinnen, aber durch den enormen Aderlass an Leistungsträgern und den starken Eindruck der TSG in den ersten beiden Spielen, wird das am kommenden Wochenende noch nicht der Fall sein.
Hoffenheim schon stark gegen den Club, nur ein nicht gegebenes Tor verhinderte den Dreier. Gisdol hat Unruheherde aussortiert und ein echtes Team geformt. Eine desolate Hamburger Abwehr wurde richtig auseinandergenommen. Firmino war an allen 5 Toren beteiligt und wird im Zusammenspiel mit Modeste der Freiburger Hintermannschaft große Probleme bereiten.
Der Quotenausreisser ist beim DNB am Größten, deswegen spiele ich die kleine Quote, dafür etwas höher.

DNB Hoffenheim 7/10 @1.6 marathonbet

3:3

Hannover 0:1 Handicap.
5@Tipico

Schalke mit einer sehr schlechten Leistung in der Bundesliga aber auch gegen Saloniki hat man sich sehr schwer getan. Hannover konnte sich in der Woche weiter auf das Training und das Spiel heute konzentrieren. Außerdem geht es auch auf die Frische von Schalke.

Zusätzlich hat Schalke ein personelles Problem, es fehlen Ushi, Huntelaar und Farfan laut meinen Informationen. Matip also somit in der Startelf und ich glaube mehr muss man dazu nicht schreiben ^^

Des weiteren ist Hannover eine sehr starke Heimmannschaft und einen direkten Gegner hatten beide auch schon. Hannover hat gegen Wolfsburg ein 2:0 erreicht und Schalke musste klanglos untergehen mit einem 0:4 zuhause gegen Wolfsburg verloren.

Was gegen meinen Tipp sprechen würde, das Hannover die letzten 6 Spiele gegen Schalke nicht für sich entscheiden konnten. Aber durch die momentanen Situation glaube ich, dass diese Serie gebrochen wird.

Die Quote für Hannover Sieg in meinen Augen viel zu hoch. Verstehe die Bookies auch nicht wirklich aber in meinen Augen eine komplette Fehleinschätzung. Um auf sicher zu gehen würde ich auch noch auf Hannover Sieg tippen mit Quote 2,7.

Mein Tipp: 2:0 oder 3:1 für Hannover!

Hat leider nicht gereicht, obwohl es einige Möglichkeiten gab. Nächste Woche gegen Leverkusen ist der Tipp nochmal drin. Schalke fehlen wohl nächste Wochen Fuchs rot gesperrt, Höwedes rot gesperrt, Ushi verletzt, Kolasinac verletzt, Farfan verletzt, Huntelaar... bin mal gespannt, was sich Schalke einfallen lässt, wenn es keine Abwehrspieler mehr gibt. [[nixweiss]]

EDIT: Achja und dann noch gegen Saloniki... also Schalke macht wirklich eine schwere Zeit durch in meinen Augen!

FC Augsburg - VfB Stuttgart

Kellerduell am 3.Spieltag, 0 Punkte gg 0 Punkte.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der VfB dieses Spiel gewinnt. Die Mannschaft steckt schon jetzt mitten in einer Krise. Bisher noch kein einziges gutes Spiel gezeigt. In der BuLi mit 2 bestenfalls mittelmäßigen Spielen gg Mainz und Leverkusen, in der EL-Quali gg Plovdiv nach zwei Remis nur aufgrund des Auswärtstores weitergekommen und am Donnerstag nach einer weiteren enttäuschenden Leistung 1:2 in Rijeka verloren. Und selbst im Pokal gg Oberligist BFC Dynamo nur ein gaanz müdes 2:0.
Augsburg zwar ebenso noch ohne Punkt aber mit 2 ordentlichen bis guten Leistungen. Beim 0:4 gg Dortmund in der 1.HZ gleichwertig und beim 0:1 in Bremen sogar die bessere Mannschaft.
Es scheint so als könne Augsburg da weitermachen wo sie Ende der letzten Saison aufgehört haben. Dazu sind jetzt aber Tore gg den kriselnden VfB Pflicht, und wenn sie wieder so spielen wie bisher wird es diesmal auch zum Sieg reichen. Stuttgart weiterhin ohne Tasci und Niedermaier in der Abwehr, was definitiv eine Schwächung bedeutet.

Für mich hier:

Heimsieg Ausgburg | Quote: 2,45 | Tipico | 3/10

2:1 [[yo]]

ausm Vorschauordner:

Leverkusen - Mönchengladbach

DNB Borussia Mönchengladbach @ 5.1 mit 2.5/10
bei tipico

4:2, denke TT wären schlauer gewesen, aber Wette war gut, Gladbach nicht Chancenlos gewesen
-2.5

Hoffenheim - Freiburg
Sieg Hoffenheim @ 2,1 mit 4/10
bei marathonbet

3:3Krankes Spiel, sowas kann keiner vorhersagen. War nen schlachtfest.. aber die 4EH tun natürlich weh
-4
Augsburg - Stuttgart
Sieg Augsburg @2.6 mit 3/10
bei marathonbet
2:1
Endlich mal belohnt und über weiter Strecken das bessere Team gewesen. Gerade zu Hause sollte man sie mehr im Auge behalten
+4.8

Mölders Score

Betvictor @3.3 mit 1.5/10
Trifft das leere Tor nicht.. was soll man da sagen. Hab in die Zeitung gebissen [[hammer]]
-1.5

Callsen Bracker Score

Betvictor @11.5 mit 0.5/10
Schicke Quote getroffen, aber kleiner Einsatz
+5.25

Mkhitaryan Score

Tipico @ 2.3 mit 1.5/10
Denke der einzig richtig grobe Schnitze von mir diesen Spieltag. Spieler scheint noch gar nich richtig in Dortmund angekommen und Dortmund zwar extrem überlegen gewesen, aber am ende nur 1:0 gewonne
-1.5

Max Kruse

Bet365@ 4.5 mit 1.5/10
Kruse eher blass geblieben, aber war trotzdem ne gute Quote für nen Stürmer
-1.5

Szalai Score
Skybet und Paddypower mit Top Quoten (3 und 3.1)

Paddypower auch bei N. Müller mit ner sehr schicken Quote @ 3.75
natürlich müssen auch noch die beiden Spieler die ich empfehle, aber nicht spielen kann treffen.. hat paddypower glück gehabt [[hammer]]

für mich somit -0.95EH wenn ich richtig gerechnet hab

Szalai und Müller hätten das ganze natürlich zu nem schönen gewinn gebracht.. aber es sollte nich sein
bin trotzdem ganz froh, wenn nen Spieler das leere Tor nicht trifft und beim Hoffenheim spiel so viel passiert, dann ist die eine Einheit zu verschmerzen...

Zuletzt bearbeitet: