Der (Ver-)Zocker

jwop schrieb:
Was heißt hier nicht sanktionierbar? Ich würde den Assi sperren. Seine Aussagen sind ein Faustschlag in das Gesicht jener die sich die Mühe machen und zum Teil richtig starke Analysen posten [[droh]]

Warum sperren??? Nur weil jemand eine andere Meinung hat als du??? Und Analysen schreiben ist FREIWILLIG......

[[sleep]] Und wer mal zwischen den Zeilen liest, erkennt viel wahres an den Aussagen von Windberger...aber das wollen viele nicht wahr haben

Olli P. schrieb:
jwop schrieb:
Was heißt hier nicht sanktionierbar? Ich würde den Assi sperren. Seine Aussagen sind ein Faustschlag in das Gesicht jener die sich die Mühe machen und zum Teil richtig starke Analysen posten [[droh]]

Warum sperren??? Nur weil jemand eine andere Meinung hat als du??? Und Analysen schreiben ist FREIWILLIG......

[[sleep]] Und wer mal zwischen den Zeilen liest, erkennt viel wahres an den Aussagen von Windberger...aber das wollen viele nicht wahr haben
Körperliche Gewalt ist nicht erlaubt, auch nicht im Internet [[grin]]

Olli P. schrieb:
jwop schrieb:

und was sollen das für wahre Aussagen sein ??Der quatscht hier irgendein Mist,spielt den Oberlehrer mit Neunmal klugen Sprüchen.Soll er doch ein paar seiner super-analysen hier posten,und wenn die dauerhaft richtig sind,kann er die klappe aufreißen.Aber für sowas hat man dann natürlich keine zeit......... [[sleep]] [[sleep]]

jwop schrieb:

du kommst mir genau richtig.

dein Profil: Beruf - Staranwalt
deine Wettbilanz: 44 - 24 .. sich aber Wettking schimpfen
ein Kommentar von dir am 26.11.
.. also ich kenn kaviar, aber diesen kaviar da nicht. ich gehe selten ins theater und kino. frag mich lieber wer gaugin ist, da weiss ich bescheid

Du weißt nicht einmal wie der französische Maler Paul Gauguin sich schreibt ... aber kennst dich aus.

auf die Antwort eines Members hier: "hab bei flo ebenfalls n spezi beantragt wenn der genehmigt wird, kannst meine spiele auch sehn"

dein Kommentar: " OK...ich nehms mit jedem auf "

du solltest deine Zeit nicht damit verschwenden irgendwelche Leute hier löschen zu wollen, sondern die Zeit für eine gute Therapie nutzen.

du leidest an Realitätsverlust - eine böse Krankheit!

Kuba25 schrieb:
Olli P. schrieb:
jwop schrieb:

und was sollen das für wahre Aussagen sein ??Der quatscht hier irgendein Mist,spielt den Oberlehrer mit Neunmal klugen Sprüchen.Soll er doch ein paar seiner super-analysen hier posten,und wenn die dauerhaft richtig sind,kann er die klappe aufreißen.Aber für sowas hat man dann natürlich keine zeit......... [[sleep]] [[sleep]]

noch einmal - damit du es auch verstehst. Ich nutze die Analysen dieses Forums nicht. Somit sehe ich auch keinen Sinn darin, eine Stunde oder mehr täglich irgendwelche Vemutungen hier zu veröffentlichen. Würde ich meine Analysen hier posten, würdest du eine Menge zahlen sehen, die du eh nicht verstehst.
Für mich ist Wetten Mathematik - darüber kann man natürlich streiten - aber ich komme zurecht!

wenn du dir einmal die Mühe machst die Tipps der meisten Member hier nachzurechnen ( über Wochen ) - wirst auch du merken, das nur sehr wenige sich in der Gewinnzone befinden.

keine Frage, dieses Forum ist eine Bereicherung für jeden Sportwetter. Mir persönlich nutzt es jedoch nur zur Unterhaltung - weil ich nie einen Pick blind nachspiele.

Windberger schrieb:
Kuba25 schrieb:
Olli P. schrieb:
jwop schrieb:

noch einmal - damit du es auch verstehst. Ich nutze die Analysen dieses Forums nicht. Somit sehe ich auch keinen Sinn darin, eine Stunde oder mehr täglich irgendwelche Vemutungen hier zu veröffentlichen. Würde ich meine Analysen hier posten, würdest du eine Menge zahlen sehen, die du eh nicht verstehst.
Für mich ist Wetten Mathematik - darüber kann man natürlich streiten - aber ich komme zurecht!

wenn du dir einmal die Mühe machst die Tipps der meisten Member hier nachzurechnen ( über Wochen ) - wirst auch du merken, das nur sehr wenige sich in der Gewinnzone befinden.

keine Frage, dieses Forum ist eine Bereicherung für jeden Sportwetter. Mir persönlich nutzt es jedoch nur zur Unterhaltung - weil ich nie einen Pick blind nachspiele.

Wer spielt schon picks blind nach,ohne sich vorher selber zu informieren [[nixweiss]]

Nur frage ich mich ehrlich was du überhaupt hier im forum suchst.Du sagst ja daß du hier die analysen eh nicht gebrauchen kannst,also wozu registrieren,kommentare abgeben [[nixweiss]] .Hast du wirklich nichts besseres mit deiner zeit anzufangen als in einem forum zu lesen,was dich persönlich eh nicht weiter bringt ??

Du brauchst hier auch keine seitenlangen analysen zu schreiben.Schreib doch einfach die spielpaarung,1-2 kurze sätze zum spiel,dazu deine stakes und schon bist du fertig(so ala rios).Laß uns doch an deinem Genius teilhaben,laß einfach für uns dummes fußvolk die ganzen zahlen weg(versteh ich ja eh nicht [[yo]] ).Oder ist bei dir alles nur heiße luft,wovon ich überzeugt bin.Aber Dummschwätzer gibts ja in der welt des internets genug [[sleep]] [[sleep]] ,und ein wenig aufmerksamkeit braucht ja jeder...............................

habe mir jetzt noch paar deiner älteren beitrage durchgelesen(bis MNF ist ja noch zeit [[grin]] ),und was sieht man da ?? Da bedankst dich bei verschiedenen leuten für picks die dir ja einen schönen profit bescherrt haben,hmmm vielleicht doch was nachgespielt

und deine 76% trefferquote ist wohl auch nur eher träumerei,aber ich laß das jetzt mal,für mich bist du nur ne kleine lachnummer [[aetsch]]

Kuba25 schrieb:
Windberger schrieb:
Kuba25 schrieb:
Olli P. schrieb:
jwop schrieb:

Wer spielt schon picks blind nach,ohne sich vorher selber zu informieren [[nixweiss]]

Nur frage ich mich ehrlich was du überhaupt hier im forum suchst.Du sagst ja daß du hier die analysen eh nicht gebrauchen kannst,also wozu registrieren,kommentare abgeben [[nixweiss]] .Hast du wirklich nichts besseres mit deiner zeit anzufangen als in einem forum zu lesen,was dich persönlich eh nicht weiter bringt ??

Du brauchst hier auch keine seitenlangen analysen zu schreiben.Schreib doch einfach die spielpaarung,1-2 kurze sätze zum spiel,dazu deine stakes und schon bist du fertig(so ala rios).Laß uns doch an deinem Genius teilhaben,laß einfach für uns dummes fußvolk die ganzen zahlen weg(versteh ich ja eh nicht [[yo]] ).Oder ist bei dir alles nur heiße luft,wovon ich überzeugt bin.Aber Dummschwätzer gibts ja in der welt des internets genug [[sleep]] [[sleep]] ,und ein wenig aufmerksamkeit braucht ja jeder...............................

habe mir jetzt noch paar deiner älteren beitrage durchgelesen(bis MNF ist ja noch zeit [[grin]] ),und was sieht man da ?? Da bedankst dich bei verschiedenen leuten für picks die dir ja einen schönen profit bescherrt haben,hmmm vielleicht doch was nachgespielt

und deine 76% trefferquote ist wohl auch nur eher träumerei,aber ich laß das jetzt mal,für mich bist du nur ne kleine lachnummer [[aetsch]]

nochmal zur Erinnerung:

ein bild sagt mehr als tausend worte
http://img158.imageshack.us/my.php?image=asdfrw9.jpg

das gibt es doch nicht.. jeder pick aus dem forum übrigends
das kann doch nicht normal sein - stehe im moment auf sagenhaften 30€

bitte um verbesserungsvorschläge

so die Bitte von NJX !!!

... dazu habe ich meine Meinung abgegeben - nicht mehr und nicht weniger.

... und ob du meine Aussagen anzweifelst oder nicht, geht mir glatt am A.... vorbei.

Windberger schrieb:
jwop schrieb:

Ist ne Wettbilanz von 44-24 schlecht? Sind immerhin gute 65% und das ohne Pimperlquoten. [[nixweiss]]
Wenn du alle Wetten so nachgespielt hättest wie ich sie empfohlen hab wärst um knapp 2000€ reicher. Also wenn das wirklich so schlecht ist dann Gute Nacht ! [[sleep]]

Das Wettking hab ich vom Flo bekommen. Würde es aber gerne in Wettgott umändern lassen wenn möglich. [[bussi]]

Außerdem nützen dir deine sagenhaften 76% relativ wenig wenn du keine Durchschnittsquote angibst [[aetsch]]
Meine Durchschnittsquote aller gewonnen Wetten liegt bei 2,238 .. echt mies [[rofl]]

jwop schrieb:
Windberger schrieb:
jwop schrieb:

Ist ne Wettbilanz von 44-24 schlecht? Sind immerhin gute 65% und das ohne Pimperlquoten. [[nixweiss]]
Wenn du alle Wetten so nachgespielt hättest wie ich sie empfohlen hab wärst um knapp 2000€ reicher. Also wenn das wirklich so schlecht ist dann Gute Nacht ! [[sleep]]

Das Wettking hab ich vom Flo bekommen. Würde es aber gerne in Wettgott umändern lassen wenn möglich. [[bussi]]

Außerdem nützen dir deine sagenhaften 76% relativ wenig wenn du keine Durchschnittsquote angibst [[aetsch]]
Meine Durchschnittsquote aller gewonnen Wetten liegt bei 2,238 .. echt mies [[rofl]]

... mit keiner Silbe habe ich behauptet das du ein schlechter Tipster bist.
... da ich dein Wettverhalten nicht kenne, steht mir dies auch nicht zu.
... allerdings machen 24 Picks von 44 bei mir 54,55 % aus.

... ausserdem ist eine Durchschnittsquote uninteressant - es gilt ausschließlich der Reingewinn. Mich interessiert welch schwarze Zahlen mein Konto schreibt - nicht das ich zB eine 3er Quote durchbekommen habe. Zudem gibt es keine Pimperlquoten - sondern Quoten die value sind .. oder nicht.

Aber vielleicht solltet ihr euch einmal darüber im Klaren werden, das es hier im Threat darum geht, der Bitte von NJX zwecks Verbesserungsvorschlägen zu entsprechen. Davon kommt allerdings von euch recht wenig.

Was ich glaube - wie ich spiele ... ob ich hier Analysen poste .. oder es lasse ... interessiert nicht ... ausser NJX .. der meine Vorschläge überdenkt ... oder nicht!

Hier ein paar verbesserungsvorschläge:

Gutes Money-Management:

- nie mehr als 5% des Kontos auf eine Wette (Wenn du willst auch 10%)
- Die Einsätze bestimmen nach Quote, Eigener Warscheinlichkeit, bisschen Bauchgefühl!
- Das für mich wichtigste: Sowohl nach grossen Gewinnen, als auch nach grossen Verlusten 24h Pause

Estimations:

- Sollte sowohl Statistiken beinhalten als auch ein Punkt für Verletzte!

- Wenn du willst kannst du mich per PN benachrichtigen, dann schiecke ich dir eine kleine Starthilfe (nein, kein Geld :mrgreen: )

Statistikführung:

- Jede Wette dokumentieren, Statistiken führen für die einzelnen Sportarten!

- Durchschnittsquote(Gewonnen&Verloren) zeigen lassen!

- Bei schlechten Sportarten diese einfach weniger spielen, jedem liegen manche Sportarten nicht!

Forumstipps:

Ich tippe ebenfalls sehr gerne Tipps hier aus dem Forum nach, jedoch mit anderen Einsätzen, ich mache dies nach Folgender Regel:

Full Stake(10\10) sind bei...

Eigener Analyse + Estimations: 7,5% des kontos
Forumtipps + Kurzer Überprüfung(10 min): 5% des Kontos
Forumtipps bei guten(bekannten) Puntern: 3% des Kontos

Sonstge Regeln:

Zudem empfehle ich dir dich auf ein paar Ligen zu spezialiesiren, denn wenn man sich ein paar Wochen(Monaten) in einer Liga beschäftigt, sprich regelmässig Magazine(auch Klatschpresse) liesst, kennt man sich gleich ein bisschen Besser aus!

mfg florex

herby schrieb:
@ florex

ich nicht so ganz denn ein wichtiger Punkt ist ganz falsch: in einer Gewinnstreak zu pausieren ist Selbstmord denn das Geld das du hier herschenkst holst du bei durchschnittlichen und schon gar nicht bei schlechten streaks je wieder auf.

wen man allerdings anfänger ist, wird man oft übermütig, dann ist es schon vernünftig, erstmal lieber ne pause einzulegen. [[grin]]

herby schrieb:
@ florex

ich nicht so ganz denn ein wichtiger Punkt ist ganz falsch: in einer Gewinnstreak zu pausieren ist Selbstmord denn das Geld das du hier herschenkst holst du bei durchschnittlichen und schon gar nicht bei schlechten streaks je wieder auf.

Ja, aber wenn man mal gewinnt, legt man gerne mal noch wetten nach, die dann nich so gut sind! Die gewinnstreak kann ja jederzeit aufhören und in eine andere Richtung umschweifen! Da macht man lieber eine Pause besinnt sich neu und hebt villeicht ein bisschen ab!

Hallo NJX,

es ist höchst anständig von Dir, dich für die Tipps zu bedanken. Allerdings muß ich gestehen, dass ich anders reagiert hätte – und zwar mit Kritik.

Klar und deutlich hattest du um Verbesserungsvorschläge gebeten. Ist die Ausbeute in einem Forum von mehr als 6000 Nutzern nicht etwas mager? Wo ist die Hilfe der Platzhirsche und Supertipper hier? Dies ist es, was ich hier so „schätze“. Wenn sich jemand bemüht … ob richtig oder falsch, lasse ich einmal dahingestellt, kommen die „Spezialisen“ aus Ihren Löchern. Mit wirklicher Hilfe, was im Endeffekt der Sinn eines Forums ist, hat dies nichts zu tun.

Darin ist auch mein Verhalten – keine Tipps zu posten – begründet.

Ich spiele schon recht lange. So habe ich auch alle Fehler gemacht, die nur zu machen sind. Klar, das mir dies eine Menge Lehrgeld gekostet hat. So hatte ich auch schnell erkannt, daß es zeitlich einfach nicht möglich ist, wirklich vernünftig das Wettangebot zu analysieren und die Newsrecherchen gewissenhaft durchzuführen.

In einen Forum, das sich mit Asien befasst, kam dann irgendwann einmal das Thema
„ Auswandern nach Asien – aber wie finanzieren?“ auf. Davon ausgehend das in China ein Angestellter in führender Position etwa 1000 € verdient, in Thailand ca. 700 €, war meine These, mit Sportwetten dies auch finanzieren zu können, auf erhebliches Interesse gestossen.
Logischerweise war in diesem Forum das Thema Sportwetten nicht wirklich von allen erwünscht. So war dann der Gedanke ein Forum für Sportwetten zu betreiben, schnell geboren und auch realisiert.
Wie die Forenbetreiber hier wissen, ist dies mit erheblicher Arbeit verbunden – denn man muß liefern. Da ich es ausschließlich mit Anfängern zu tun hatte, war ich gezwungen die Tipps und Tricks diesen Leuten zu vermitteln. Zudem habe ich mich dann nächtelang damit befasst Wetten zu recherchieren. So schrieb ich mir dann die Finger wund, damit unsere Member auch ihre Erfolgserlebnisse hatten.

Mein Ziel war es jedoch, in absehbarer Zeit etwa 5 bis 10 Leute zu haben, die sich die Arbeit aufteilten. Ich war der Meinung, wenn jeder sich auf 1 oder 2 Ligen spezialisiert, ist die Auswahl grösser und der Erfolg wahrscheinlicher. Als ich dann den Wunsch meinen Membern vortrug, war die Resonanz mangelhaft. Es ist natürlich auch einfacher – Forum auf – Tipp lesen und die Wette plazieren .. als sich auch einmal ein wenig Arbeit zu machen. Dennoch habe ich weiter geliefert, in der Hoffnung, daß irgendwann sich eine Truppe bildet, die gemeinsam den Erfolg sucht.

Dann kam die Urlaubzeit. Als diese vorbei war, konnte ich feststellen, dass nicht einer es für notwendig erachtet hatte, mir per Mail einen Urlaubsgruß zu senden. Ich hatte Nacht für Nacht damit verbracht, Wetten zu recherchieren – und nicht einer fand es für notwendig auch einmal im Forum einen Urlaubsgruß zu senden?
Als dann noch eine Freundin mich fragte: „ Glaubst du nicht, das du nur Perlen vor die Säue wirfst?“ … kam ich schnell zu dem Schluß – Forum schließen – das wars!

So beschränke ich mich darauf eine Seite zu betreiben, wo Freunde und Bekannte meine Picks lesen können. Ferner sende ich diesen Leuten per Mail meine Kurzanalysen und Wettvorschläge.
Jetzt weißt du / wisst Ihr, woher meine Aversion stammt, in einem Forum meine Arbeit zu investieren, ohne auch nur die geringste Gegenleistung zu erhalten. Wenn man sich dieses Forum hier anschaut, wird dies von den meisten Profis ebenfalls praktiziert.

So halte ich mich wieder an meinen Großvater, der da sagte:
„ Wenn du Jemanden das Schreiben beibringst, kann es sein, das du von ihm einen bösen Brief bekommst – wenn einer nicht schreiben kann, gibt es von ihm keinen bösen Brief!