Hamburg Freezers - Hannover Scorpions
Beide Teams zuletzt mit schönen Siegesserien, ironischerweise bei beiden von Augsburg unterbrochen. Im Saisonverlauf aber die Hamburger klar im Aufwind, während die Scorpions von der Tabellenspitze immer weiter abfallen. Zur Zeit halten sich beide noch gerade so in den Playoffrängen. Hamburg generell zuhause stark, wenn auch etwas X-lastig (6X aus 16 Heimspielen), Hannover auswärts im Mittelfeld mit 4X in 14 Spielen. Zu Quoten von 4,8 (BAW) bzw. über 5 bei den Börsen werde ich hier small das X probieren.
Krefeld Pinguine - Kölner Haie
Beide Teams zuletzt mit 4 Niederlagen aus 6 Spielen, im Gesamtverlauf die Krefelder nach einem kurzen Höhenflug auf Talfahrt und im Moment nicht mehr auf den begehrten Playoff-Plätzen. Köln hat sich im oberen Drittel festgesetzt. Während Krefeld zuhause nur im unteren Drittel ist (8-1-6), ist Köln auswärts eines der stärksten Teams (Platz 3 Bilanz 7-2-7), am letzten Spieltag sogar die Eisbären auswärts geschlagen. Da beide Teams wenige X haben und ich Köln insgesamt stärker einschätze, werde ich hier auf den Auswärtssieg gehen @ 2,3 (BAW).