Mark Webster vs. Adrian Lewis
Bevor ich zu meiner ersten Analyse und gleichzeitig auch meinem ersten Post hier in diesem Forum komme, will ich mich in schnell vorstellen. Ich bin der Michael aus Frankfurt am Main und beschäftige mich schon seit einigen (5-6 ?) Jahren mit Sportwetten. Nachdem es Anfangs eher nur mein Hobby war und man sich freuen konnte wenn am Ende der Woche ein Kasten Bier und ne Pizza heraussprang, wollte ich anfangs 2009 doch schon etwas "professioneler" an die Sache herangehen, was nach einiges Startschwierigkeiten mit leichtsinnigen Fehlern doch überraschend gut verlief. Aktuell habe ich durch diese Sportwetten jeden Monat einen netten Zuschuss zu meinem erarbeiteten Geld. Ich hoffe das dieses Forum hier eine weitere hilfreiche Informationsquelle sein wird und eventuell kann ich einigen Leuten mit meinen Tipps ebenfalls weiterhelfen. Jetzt aber zur Analyse.
Bevor Adrian Lewis und Mark Webster am heutigen Tage auf dem "Circus" im Alexandra Palaca (Ally Pally) erscheinen, bestreiten Terry Jenkins und Gary Anderson das erste Halbfinale, indem Gary Anderson mit seiner aktuellen Bestform als heißer Favorit gehandelt wird. Wenn er seine bisherigen Leistungen erneut abrufen kann, wird es ein glattes Match, was aber zu einer Quote von 1.17 nicht uninteressant ist. Um vorraussichtlich 22:30 Uhr (Verschiebungen durch das 1. Halbfinale möglich !) spielt dann "The Jackpot" gegen "Webby". Mit 25 und 27 sind beides noch recht junge Spieler mit extrem viel Potenzial, vor allem Adrian Lewis wird großes vorher gesagt. Adrian Lewis der mit dem Großmeister Phil Taylor lange Zeit zusammen trainierte gelang 2006 der Durchbruch als er bei einigen Events gute Resultate erzielen konnte. Sein bisher bestes Jahr war dann 2010 als er zum ersten mal Phil Taylor vor laufenden Fernsehkameras bezwingen konnte. Desweiteren wurde er beim World Grand Prix zweiter, kam bei den UK Open in das Viertelfinale und konnte zwei Players Championship Turniere gewinnen. Heute steht sein erstes Match in diesem Jahr an, welches er gegen Mark Webster bestreiten wird. Webby begann seine Karriere bei der BDO, wechselte dann aber zu PDC bei der er 2008 sein bestes Jahr spielte indem er stark auftrumpfte. 2010 spielte er ein solides Jahr, was allerdings keine magischen Resultate lieferte. Insgesamt spielten beide bisher sechs mal gegeneinander wovon beide Spieler je drei Matches für sich entscheiden konnten. Das letzte Duell der beiden fand im September dieses Jahres statt und endete 6:5 für Adrian Lewis. Lewis machte vorallem in den letzten Jahren extreme Fortschritte, welche nicht nur bei seinen Leistungen lagen. In den ersten vier Runden spielte er zwei mal einen 3-Dart-Average von über 100 Punkten. Webster hingegen schaffte es nicht die 100 zu knacken, dennoch spielt er sehr konstant (drei mal einen Average von ~98), was man von Lewis nicht unbedingt behaupten kann. Wie man an dem Spitznamen (The Jackpot) von Lewis schon erkennen scoret er extrem hoch. Da beide Spieler sehr gut auf ihre Doppel sind, liegt hier der entscheidende Faktor für meine Wette. Mark Webster wird hier ordentlich dagegen halten und auch den ein oder anderen Satz holen können, aber am Ende wird Lewis sich durch seine hohen Aufnahmen durchsetzen können.
Pick 1: Adrian Lewis Sieg
Quote: 1.75
Bookie: diverse (z.B. Interwetten) / Betfair mit 1.77
Einsatz: 6/10
Pick 2: Adrian Lewis Handicap-Sieg -1.5
Quote: 2.2
Bookie: bwin
Einsatz: 1.5/10