Enge Partie, hätte in beide Richtungen ausgehen können. Schindler macht das Ding und gewinnt dann auch das Turnier!
+1,5
+1,5
PDC European Tour - European Darts Grand Prix, International
Joe Cullen - Marcel Erba 19:30 Uhr
Hier ist die Favoritenrolle ganz klar auf Seiten des Engländers.
Joe Cullen ist in der Weltrangliste abgerutscht und ist nicht mehr so gut in Form wie vor ein paar Jahren, wo er Premier League usw. gespielt hat, aber er ist dennoch im oberen Drittel der Weltrangliste zu finden und kann immer mal zwischen Genie und Wahnsinn schwenken. Cullen ist die Nummer 24 der Welt und wird hier versuchen die Sachen klar zu gestalten. Beim Dart gibt es zwischen Profis und Amateuren meistens eine sehr große Spanne und die wird man heute auch sehen werden. Meistens spielen die Profis nie unter 90/92 im Schnitt, und das ist für sie schon ein verhältnismäßig kein gutes Match, man spricht erst von einem guten Match, wenn man an der 100er Marke kratzt mit dem Average.
Beide haben noch nie gegeneinander gespielt, das kommt, weil Erba noch nie auf einer Bühne gespielt hat.
Joe Cullen letzten Spiele:
Austrian Darts Open 2025
Cullen 5-6 Heta
89.05
Cullen 6- 2 Tricole
77.13
German Darts Grand Prix 2025
Cullen 3-6 Littler
95.90
Cullen 6- 2 Mansell
92.56
Players Championships 2025 PC 12 Leicester
Cullen 1-6 Dolan
90.12
Cullen 6-5 Sykes
89.10
Die anderen Ergebnisse reihen sich in diese ein, von den PC 10 und 11 usw. Er spielt so um die 90/91 im Schnitt in letzter Zeit.
Erba wird heute sein Debüt auf der Bühne geben und er ist nicht mal gelistet bei den Profis, dennoch toll, dass er sich qualifiziert hat. Er spielt sonst immer die Challenge Tour.
Erba qualifizierte sich für die Final-Stage der Q-School und belohnte sich dann beim Host Nation Qualifier 5 für seine Mühen.
Durch Siege über Marcel Gerdon und Marcel Hausotter gelang ihm die Qualifikation für den European Darts Grand Prix in Sindelfingen, wo er sein Bühnen-Debüt auf der European Tour geben wird.
Erba wird nervös sein und wird bestimmt kein Feuerwerk abbrennen und ich denke er wird heute wissen, dass seine Chancen sehr klein sind weiter zu kommen. Das Ziel wird bestimmt sein 1-2 Legs zu holen und die Erfahrung sowie das Preisgeld mitzunehmen.
Cullen wird hier direkt von vorne spielen und keine Zweifel aufkommen lassen.
Marcel Erba letzten Spiele:
Die Spiele sind von der Challenge Tour und nicht von den PC
Ich notiere nur mal die Averages von Marcel, die Spiele konnte er wegen seinen schlechten Averages nicht gewinnen.
80.48
79.39
74.48
70.75
79.27
83.97
80.81
Also man sieht, das ist gerade mal so über 80 und das sind wenn man vergleicht bei Cullen fast 10 Punkte pro Aufnahme. Das macht schon einiges aus und da sind dann die Darts zum checken noch mit dabei.
Ich finde heute ist hier ein Qualitätsunterschied vorhanden und ich kann mir hier nicht vorstellen, dass Erba mehr als 2 Legs holt, wenn überhaupt. Bis 6 geht das Match und so viel Zeit ist auch nicht, wenn Cullen direkt das erste Break holt (egal wer anfängt), dann steht es direkt 2 oder 3:0. Das sollte das Ziel sein von Cullen.
Ich bin gespannt wie Erba mit dem Druck umgeht und den anderen Bedingungen die auf der Bühne herrschen.
Cullen wird hier nicht sein bestes Spiel abliefern bzw. abliefern müssen aber ein solides B Game sollte für diese Wette reichen - hab aber auch kein Problem mit einer Demontage
Natürlich ist es Tagesform und alles, aber bei den Averages und bei den Vorraussetzungen ist dies dann nicht so eng, wie wenn die Profis gegeneinander spielen.
Joe Cullen Handicap 1 (-3.5) @.1.83 22bet 5/10 EH
Joe Cullen Handicap 1 (-4.5) @2.75 Bet365 2/10 EH
Joe Cullen 6:0 Ergebnis @7.0 0.5/10 EH
M. Smith vs Klose
Smith weiter nicht in Form spielt größtenteils schwache Avgs. ManchmaL glänzt er und dann kommt ein 80er Avg. Was er kann/könnte brauch ich nicht anführen aber seit dem WM Titel gehts irgendwie nicht mehr voran.
Klose sich über European Qualifier qualifiziert. Gestern mit 95 Avg Wattimena rausgenommen 3 x 180 checkout auch über 40 %. Große Leistung. Wenn er das ähnlich spielt heute geht Smith mMn raus. Hoffe das ihn der Sieg vor heimischen Publikum beflügelt. Rechne mkt einem Avg von Smith bei 90.
Sieg Klose @3,35 2/10 neobet
Start ist in ca 15 Minuten.
Poste gleich noch 2 Analysen.
Schindler vs Rock (Abendsession)
Schindler das letzte ET in Österreich gewonnen letztes Wochenende. Es hat ihm Mega viel bedeutet und er hat sich wirklich zu Deutschlands Nr.1. hochgespielt die letzten Wochen und Monate. Gute Entwicklung. Er hatte auch teilweise Glück letzte Woche aber in der Summe ein starkes Turnier vor allem.im Finale.
Rock spielt ebenfalls seit Wochen Mega einfach sehr geil ihm zuzusehen. Er ist zwar immer noch hibbelig auf der Bühne und kann es kaum erwarten das er dran ist aber ist schon besser geworden über die letzten Monate. Für mich einer der wenn er seine Nerven noch besser in den Griff bekommt Turniere gewinnen oder sogar Weltmeister werden kann.
er scort sehr stark mit Avg teilweise über 100 und ist auch auf die 180 bockstark..über die letzten 2 ET hat er immer mindestens 4 Stück geworfen. Außer im Halbfinale letzte Woche gg Schindler nur 1 und Schindler 7 Stück. Der Avg war im Gegensatz zu den sonstigen Leistungen mit unter 90 eher schwach. Am Ende hatte der deutsche mit 7:6 knapp die Nase vorne.
wenn er eine Schwäche hat dann eher in der heißen Phase bzw. Fortgeschrittenen Phase eines Turniers Double Trouble. Ist nicht das erste mal das er kurz vor dem Finale oder so ausscheidet. Entweder er will es zu sehr oder keine Ahnung warum er dann die Konzentration etwas verliert.
Heute also die Revanche für.letzte Woche und ich denke Rock wird konzentriert sein. Ein Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten und ich denke wir sehen hier 10-11 legs.
da Rock eigentlich so gut wie immer 4 Stück wirft und die 1 x 180 eher als Ausreisser zu sehen ist gehe ich heute wieder mit den 180ern von ihm.
over 3,5 180er von Rock @1,84 4/10 EH neobet
Mvg vs VanDuijvenbode
Werde nicht mehr gg MvG wetten denn wenn er scheisse in Form ist steigert er sich dann auf 100er Avgs und trifft alles. Zuletzt zeigt er sich besser, starke Leistungen mit Turniersieg beim vorletzten ET. In der PL am Donnerstag auch ganz gut.
VanDuijvenbode MegaTurnier letzte Woche in Graz mlt Avgs über 100 vielen 180ern Highfinishes alles war dabei und trotzdem dann gg R. Smith ausgeschieden und das Turnier nicht gewonnen. Man merkt aber das er wieder an sich glaubt, war ja lange mit Schulterverletzung außer Gefecht. Gestern gg o Connor 6:2 gewonnen 95 Avg, 75 % Checkouts. Also wieder gut dabei und er brennt sicher auf das Duell mit MvG. Ich denke auch hier ein Spiel auf Augenhöhe. Bei den UK Open letztes Jahr war er schon relativ klar in Führung verlor dann 8:10 gg MvG.
Wenn er seine Nerven im Griff hat und konzentriert bleibt könnte er sich auch knapp durchsetzten mMn heute.
Was mich bei ihm nervt ist sein werbesticker am Oberarm. Er hat ziemlich enge Shirts und der Sticker behindert ihn oft geht teilweise ab und dadurch lässt er sich dann oft aus der Ruhe bringen. In Graz letzte Woche hat er ihn zwischendurch sogar abgemacht und später wieeer draufgemacht als er nichts mehr traf und prompt traf er eine 180
er hat sich dann so sehr aus der Ruhe bringen lassen und sich mehrmals auf den Arm selbst geschlagen.
gestern dann wieder Probleme mit dem Sticker....verstehe nicht das er ihn nicht woanders hinmacht aber gut das nur am Rande, wollte es nur anmerken da es ihn teilweise aus der Ruhe bringt aber vllt. braucht er das Spiel mit dem Sticker einfach.
Over 9,5 legs im Spiel @1,82 4/10 EH neobet
Denke wir sehen hier 10 legs
Endlich wieder ein ET, da kann man hoffentlich mehr abcashen als in der PL (die ja eine einzige Katastrophe war/ist).
Das 7. Turnier der European Tour startet heute und geht bis Sonntag. Spielort ist in den Niederlanden.
VanDuijvenboden vs Harju ca. 22 Uhr
Ganz ehrlich hier kann es eigentlich nur einen Sieger und wahrscheinlich auch einen klaren Sieger geben und das ist Dirk vanDuijvenbode. Was der zuletzt abgeliefert hat vom Scoring her war der pure Wahnsinn und auch auf die Checkouts war das nicht schlecht. Sehr viele 180er. in den Entscheidenden Phase gegen Ende des Turniers, hat er es dann leider vergeigt um sich den Turniersieg zu holen, da sind dann aber ganz andere Kaliber am Start als ein Harju aus Finnland.
Das Turnier findet im Heimatland von vanDuijvenbode statt, er wird also motiviert sein und gleich mal von Beginn an dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Das er den Gegner unterschätzt denke ich absolut nicht. Dirk ist einfach auch eine richtige Erscheinung auf der Bühne und kann andere Gegner mit seinem Auftritt und dem Scoring richtig einschüchtern vor allem unerfahrene. Seine Marschroute ist eigenetlich immer nur Vollgas, pusht sich ja auch immer mit seinem SägeWalkOn. Sein schlechtester Auftritt zuletzt war ein 91er Avg, ansonsten immer im mittleren 90er Bereich um die 94/95 oder auch drüber. Zuletzt ein sehr konstantes Scoring und auch einige Aufnahmen mit über 100 Avg.
Harju spielt auf der Baltic Tour. dort hat er ein Turnier gewonnen die Avgs waren zwischen 85 und 97. danach einen Baltic Qualifier gespielt 1. Runde raus mit einem 70 Avg. Dann wieder ein Turnier gespielt mit 2 Siegen 89, 92 und dann eine Niederlage mit 76 Avg.
Er hatte dises Jahr zwei Auftritte bei einem ET. einmal im April verlor er gg Joyce 4:6 spielte dabei einen 90er AVg und gg Wade im Mai ging er 0:6 unter 78 Avg.
Also ganz ehrlich wenn sich Duijvenbode jetzt nicht aus welchen Gründen auch immer komplett dumm anstellt sollte Harju hier keine Chance haben. Das Scoring von Duijvenbode einfach sehr konstant gut über die letzten Wochen. Bei Harju sieht man einfach keine Konstanz da ist mal was dabei über 90 Avg aber dann größtenteils auch weit darunter.
Sehe hier einen glatten Sieg vom Niederländer der sicher heiß sein wird endlich wieder mal einen Titel zu holen und das noch im Heimatland was gäbe es schöneres. Denke Harju wird gar nicht viele Chancen auf die Doppel bekommen, das Scoring von Duijvenbode sollte normal zu stark sein.
werde hier mal bißchen Gamblen
VanDuijvenbode Sieg -4,5 leg HC @3,8 3/10 EH
vanDuijvenbode Sieg -5,5 leg HC @10 1/10 EH
beides neobet und Harju darf nur ein Leg holen für den Jackpot keines
später vielleicht noch mehr