Dart - Auschecken Rot @1.40 Value?

Pechvogel

New member
Juli 1, 2003
2,860
8
Sorry, aber wenn du solchen "Mist" wettest, können die auch auswerten wie sie wollen :mrgreen:

Einige Spieler haben ihr Lieblings-Checkout, trotzdem ist das Lotto und nicht mehr...[[sleep]]

Bis auf die 16 sind alle geläufigen Doubles Rot (20, 12, 18, Bull)
Die 16 wird aber gern genommen.

Hingegen sind die Checkouts im Falle des Halbierens nicht unbedingt grün (10, 25=9+2*8=Rot, 8 für die verfehlte 16und 2mal Rot verhauen z.B. 12-> 6 ->3 ist auch wieder Rot)

Stellt sich die Frage, hat die @1.40 für Rot vielleicht wirklich Value?
Andererseits, man könnte ja auch mal mitzählen und bestimmt hat die Qualität des Auscheckers (je sicherer desto Rot [??]) einen Einfluß.

@1.40 = 71.5% ist aber schon eine Menge Holz, außerdem ist Auschecken ja schon wieder eher Roulette als Wetten, man kanns fast Ausrechnen oder Auszählen, vielleicht haben das Bookies das schon getan, ich nicht...

...Darum.. Any Comments?

Bis auf die 16 sind alle geläufigen Doubles Rot (20, 12, 18, Bull)
Die 16 wird aber gern genommen.

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Sehe ich schon als 1.Problem. Jeder hat seine Lieblings-Doubles beim Checkout. D16 (grün) oder D20 (rot) sind häufig die Favoriten.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Hingegen sind die Checkouts im Falle des Halbierens nicht unbedingt grün (10, 25=9+2*8=Rot, 8 für die verfehlte 16und 2mal Rot verhauen z.B. 12-> 6 ->3 ist auch wieder Rot) <o:p></o:p>
Stellt sich die Frage, hat die @1.40 für Rot vielleicht wirklich Value?<o:p></o:p>
Andererseits, man könnte ja auch mal mitzählen und bestimmt hat die Qualität des Auscheckers (je sicherer desto Rot <?xml:namespace prefix = v ns = "urn:schemas-microsoft-com:vml" /><v:shapetype id=_x0000_t75 stroked="f" filled="f" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" o:preferrelative="t" o:spt="75" coordsize="21600,21600"><v:stroke joinstyle="miter"></v:stroke><v:formulas><v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"></v:f><v:f eqn="sum @0 1 0"></v:f><v:f eqn="sum 0 0 @1"></v:f><v:f eqn="prod @2 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @0 0 1"></v:f><v:f eqn="prod @6 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="sum @8 21600 0"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @10 21600 0"></v:f></v:formulas><v:path o:connecttype="rect" gradientshapeok="t" o:extrusionok="f"></v:path><o:lock aspectratio="t" v:ext="edit"></o:lock></v:shapetype><v:shape style="WIDTH: 15pt; HEIGHT: 16.5pt; VISIBILITY: visible; mso-wrap-style: square" id=Bild_x0020_1 alt="https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/images/smilies/question_mark.gif" type="#_x0000_t75" o:spid="_x0000_i1025"><v:imagedata o:title="question_mark" src="file:///C:\Users\razae\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif"></v:imagedata></v:shape>) einen Einfluß.<o:p></o:p>
@1.40 = 71.5% ist aber schon eine Menge Holz, außerdem ist Auschecken ja schon wieder eher Roulette als Wetten, man kanns fast Ausrechnen oder Auszählen, vielleicht haben das Bookies das schon getan, ich nicht...<o:p></o:p>
Nächster Grund ist das halbieren, dadurch hat Rot eine höhere Wahrscheinlichkeit. 20->10=Rot, 14->7=Rot, 16->8=Rot. Die Favo-Zahlen bei den Checkouts werden hier schön abgedeckt. Man muss einfach sehen wie sicher der Spieler ist und welches Checkout er am Meisten anspielt. Trotzdem ich bleibe dabei: Die 1.4q auf Rot hat kein Value. Daher spiel ich das Ganze nicht.<o:p></o:p>
Wenn ich das ganze spielen würde, würde ich mir das Spiel angucken. Welche Doubles von den Spielern favorisiert werden und dann wetten. Trotzdem für eine verlorene Rote braucht man drei gewonnene. Für mich definitiv nix ! [[zwinker]] <o:p></o:p>

Zuletzt bearbeitet:
<o:p></o:p>Welche Doubles von den Spielern favorisiert werden und dann wetten.

Da muß man aber wirklich in der Szene drinstehen. Wenn es tatsächlich einen Spieler gibt, der bewußt die 16 ansteuert macht natürlich die Wette auf Grün @3 Sinn. Obwohl, wenn sein Gegner ein "Roter" ist, machts vielleicht doch keinen Sinn. Und wie wichtig ist eigentlich der "Aufschlag" bei solchen Betrachtungen?

Ich als 0815-Konsument glaube fast jeder Spieler geht erst mal in Richtung 20 (irgendeiner - Murdle?- mag die 18, ist aber auch Rot), alles andere ist Improvisation.

Ich weiß auch nicht genau, wie so ein Legplan abläuft, ab welchem Punktstand ein Spieler mit Rechnen beginnt, wie er dann wirft und zu stellen gedenkt usw. Mal ganz davon abgesehen von den paar DSF-Partien kann sich kein Gelegenheitstipper ein Bild machen. 10 oder 20 Legs sind leider noch keine Samplesize. Okay, von 10 Topplayern könnte man sich mit etwas Geduld und Streaming über eine Saison eine Statistik erstellen, von vielleicht 30 Reihe2-Spielern gehts über die Zeit, alle anderen sieht eh nur einmal und nie wieder im TV.
Glaube nicht daß das den Aufwand lohnen würde.

Und wer ihn sich macht, wäre ja schön blöd, das offenzulegen. Schupps, werden die Quoten angepaßt und schon sind Jahre Arbeit für die Katz.
Wobei es eigentlich nur im Bereich zwischen etwa 40 (bei ungerade) und 70 "Geschmacksfragen" gibt. Für höhere Werte gibts ja die Checkouttabellen.

Trotzdem, vielleicht kann da Pfandleiher etwas aus der Schule plaudern. [[help]]

space07 schrieb:
Trotzdem für eine verlorene Rote braucht man drei gewonnene. Für mich definitiv nix ! [[zwinker]] <o:p></o:p>

Mag sein, und wenn Value, dann ist es eh nur ein Mini.

Aber deshalb hab ich das Thema eröffnet. [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht daß das den Aufwand lohnen würde. Und wer ihn sich macht, wäre ja schön blöd, das offenzulegen. Schupps, werden die Quoten angepaßt und schon sind Jahre Arbeit für die Katz.

Hatte bei verschiedenen sehr exotischen Wetten im Squash und Eishockey (Anzahl der Punkte, 1.Tor, etc) etwas aehnliches. Problem 1: du kannst kaum genug setzen. Problem 2: die Quote, Linie oder Zeit wird schnell korrigiert. Dauert ca 2 bis 3 Spieltage / Spiele.
Wenn man nicht gerade ueber eine gute Datenbank verfuegt und sich daher den Rechercheaufwand minimieren kann, lohnt es sich wirklich nicht. Zumal man sehr schnell auffaellt mit seinen Wetten, und wer will das schon ?

Trotzdem lohnt es sich mal wenigstens theoretisch drueber nachzudenken. Wenn ich sehe wie sich allein das Eishockeyangebot im letzten Jahr entwickelt hat, koennte man mit dem Gießkannenprinzip die Kontolebenszeit und den Einsatz erhoehen.

Von diesen angesprochenen Spieler gibt es zwar nur wenige aber es gibt sie. Ich verfolge den Dartsport schon länger und da ist mir besonders James Wade aufgefallen, der sich konsequent die doppel 20 oder/und doppel 10 stellt. Für diese braucht er auch selten mehr als zwei Darts. Andere Checkouts, wie zum Beispiel die doppel 16 meidet er meistens. Bei anderen Spielern ist das schwer zu sagen da sie extrem Felxibel sind (siehe Phil Taylor etc.). Heute Abend trifft Wade auf einen schwächeren Gegner gegen den er sich wahrscheinlich mit 3:0 o. 3:1 durchsetzen wird, weshalb eine @ 1.4 für Checkout Rot bei Legs die Wade beginnt definitiv spielbar ist.

LG
Schachspieler

Von diesen angesprochenen Spieler gibt es zwar nur wenige aber es gibt sie. Ich verfolge den Dartsport schon länger und da ist mir besonders James Wade aufgefallen, der sich konsequent die doppel 20 oder/und doppel 10 stellt. Für diese braucht er auch selten mehr als zwei Darts. Andere Checkouts, wie zum Beispiel die doppel 16 meidet er meistens. Bei anderen Spielern ist das schwer zu sagen da sie extrem Felxibel sind (siehe Phil Taylor etc.). Heute Abend trifft Wade auf einen schwächeren Gegner gegen den er sich wahrscheinlich mit 3:0 o. 3:1 durchsetzen wird, weshalb eine @ 1.4 für Checkout Rot bei Legs die Wade beginnt definitiv spielbar ist.

LG
Schachspieler

Ich werds wohl erst mal nur trocken angehen.

Angenommen, Wade gewinnt ziemlich glatt, dann werdens etwa 14 Legs. Davon mit Weiß 7 mal auf Rot:

6 von 7=+1.4
5 von 7= pari
4 von 7=-1.4

Obs das wert ist, sich viel Stress anzutun. [[nixweiss]]

Ich werds wohl erst mal nur trocken angehen.

Angenommen, Wade gewinnt ziemlich glatt, dann werdens etwa 14 Legs. Davon mit Weiß 7 mal auf Rot:

6 von 7=+1.4
5 von 7= pari
4 von 7=-1.4

Obs das wert ist, sich viel Stress anzutun. [[nixweiss]]

Deiner Rechnung kann ich zustimmen und ich bin mir sicher, dass Wade heute mindestens 5 x mit einem roten Doppel auschecken wird.

Häufige Zahlen Grün:

D5 = 10
Entweder die 40 wird nicht getroffen (d20/d10/d5) oder bei einem Pressure-Checkout (130= 60 60 10 oder 70 Reest und 2 Darts= 60 10)

D16=32
Wird bei folgenden Zahlen Rest ZWINGEND angespielt:

152 = 60 60 32
92 (2 Darts über) = 60/32
149 = 60 57 32
89 (2 Darts über) = 57 32
153 = 60 51 32
83 (2 Darts über) = 51 32

Gerne gespielt wird sie auch bei
82 = 50 32
108 = 19 57 32 oder 60 16 32
146 = 57 57 32
74 = 42 32 etc.

Prinzipiell ist die 32 die 2. Zahl die angestrebt wird nach der 40. Die 40 ist halt die höchste, die 32 teilt sich immer durch 2.

Bei Pressurechecks (= Der gegner hat schon sehr wenig- du musst und kannst dir nimmer den schönsten Weg aussuchen) kommt es aber auch öfters zu "grün"-Konstellationen, vor allem auf die d11 oder 13. Diese sind insgesamt aber vernachlässigbar. Auch die d6 ist grün

Bei einem "straighten" Spiel wird man eher auf Rot kommen, weil es am öftesten auf die Zahlen 161 oder 141 rausläuft. Direkt beendet sind die ziemlich sicher rot beim Annähern kann dann aber schon auf die 32 gespielt werden:
141 - 60 - 19 -30 = 32

Das kommt oft vor- auch bei 52 Rest (wenn die t10 verfehlt wird) ist ein häufiger Weg 20 32 und nicht 12 40

ABER: Wenn der mit dem ersten Dart die 32 verfehlt dann kommt fast sicher die rot- von diesem spieler halt.

Ich könnte nun einige Spieler nennen die die 32 bevorzugen nur ist das oft von Leg zu Leg anders je nachdem wie sich der Spieler fühlt. Daher lasse ich das euch selbst einschätzen.

Deiner Rechnung kann ich zustimmen und ich bin mir sicher, dass Wade heute mindestens 5 x mit einem roten Doppel auschecken wird.

Wade bevorzugt die 40 stimmt. Allerdings spielt er heute gegen einen Angstgegner, der hat gegen Alcinas nunmehr schon 2x verloren. Sollte aber trotzdem hinhauen mit > 5 co rot Wade.

Wade bevorzugt die 40 stimmt. Allerdings spielt er heute gegen einen Angstgegner, der hat gegen Alcinas nunmehr schon 2x verloren. Sollte aber trotzdem hinhauen mit > 5 co rot Wade.

Also ich kann nur eine Niederlage erkennen und diese war bei einem eher kleineren Turnier [[nixweiss]]. Hinzu kommt das Wade ein ganz anderer Typ als z.B. Taylor ist und eigentlich nur bei den größten Wettbewerben wie bei der Wm oder der Premier League in Topform spielt und kleinere Turniere öfters auslässt. Ich denke heute brennt nichts an

Also ich kann nur eine Niederlage erkennen und diese war bei einem eher kleineren Turnier [[nixweiss]]. Hinzu kommt das Wade ein ganz anderer Typ als z.B. Taylor ist und eigentlich nur bei den größten Wettbewerben wie bei der Wm oder der Premier League in Topform spielt und kleinere Turniere öfters auslässt. Ich denke heute brennt nichts an

Wade hat gerade vor einer Woche bei der Mannschafts-WM im Doppel mit Taylor (!) nach 4:2 Führung gegen Alcinas/Rodriguez mit 4:6 verloren. Alcinas ist sicher schwächer als Wade keine Frage- aber er besitzt das gewisse Etwas eines spielers der sich net anscheisst wenn er die Möglichkeit hat einen ganz großen zu schlagen.

Ich glaub ja auch nicht dass er gewinnt- aber der Spanier wird das sicher nicht abschenken da kannst dir sicher sein.

Bin ja jetzt nich so der dart experte...aber könnte mir gut vorstellen das beide treffen[[nixweiss]] 1.6 dafür mE genial:mrgreen:[[cheers]]
:mrgreen::mrgreen: ist raus und im richtigen Ordner

@ Pfandleiher

Doppel ist im Dart ne ganz andere Sache, ansonsten kanns mir eigentlich egal sein solange er mit rot auscheckt :D[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Auswertung von dem Match eben zwischen Wade und Alcinas. Wade setzte sich mit 3:0 (3:1 ; 3:0 ; 3:1) durch. Von diesen 11 Legs wurden insgesamt 9 per rotem Checkout beendet. 6 Legs wurden von Wade, fünf mit Rot und eins mit grün beendet. Das grüne Doppel was die doppel 5 nach 5 verpassten Darts auf die doppel 20 und die doppel 10.
Ich war in diesen 6 Legs jeweils auf Checkout Rot @ 1.40 --> + 1.4 EH. Locker verdientes Geld.

LG
Schachspieler

Mal ne kleine Auswertung von dem Match eben zwischen Wade und Alcinas. Wade setzte sich mit 3:0 (3:1 ; 3:0 ; 3:1) durch. Von diesen 11 Legs wurden insgesamt 9 per rotem Checkout beendet. 6 Legs wurden von Wade, fünf mit Rot und eins mit grün beendet. Das grüne Doppel was die doppel 5 nach 5 verpassten Darts auf die doppel 20 und die doppel 10.
Ich war in diesen 6 Legs jeweils auf Checkout Rot @ 1.40 --> + 1.4 EH. Locker verdientes Geld.

LG
Schachspieler

Naja, ich gönns Dir ja.

Aber Du warst der Meinung, Wade regelt es über die D20.
Es ging D18, D18, Bull, D20 und zuletzt noch mal D20, die er bis zur 5 runtergespielt hat und der Spanier auf D20 ebenfalls verballert hat.
Aus pekuniärer Sicht wars ein Erfolg. Aus "wissenschaftlicher" Sicht wars mehr Glück als Verstand.

Also ich muss sagen, dass ich damit gut Fahre.

Man muss sich einfach die Interviews anschauen wo nach den Lieblingscheckout gefragt wird....hatte ja einige Wetten auch ins LIL geschrieben.....

Ich sehe da eigentlich sehr viel Value drin auch in @ von 1,4

im Übrigen war die @ auf Check-Out rot nicht immer 1,4...sondern auch mal 1,36!!!!

Also ich muss sagen, dass ich damit gut Fahre.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Man muss sich einfach die Interviews anschauen wo nach den Lieblingscheckout gefragt wird....hatte ja einige Wetten auch ins LIL geschrieben.....<o:p></o:p>
Ich sehe da eigentlich sehr viel Value drin auch in @ von 1,4<o:p></o:p>
im Übrigen war die @ auf Check-Out rot nicht immer 1,4...sondern auch mal 1,36!!!!
<o:p> </o:p>
Für mich hat diese 1.4 einfach kein Value.<o:p></o:p>
Das Lieblingscheckout von Wade war auch D20, dieses hat er genau 2x getroffen, ansonsten einfach Glück gehabt mit D18&Bull (beides Rot).<o:p></o:p>
Hab kein Problem, wenn ihr das wettet, aber für mich ist das Lotto.<o:p></o:p>
Gibt da auch noch andere Punkte, die zu berücksichtigen sind, wie z.B.:<o:p></o:p>
- Welcher Spieler kann zuerst auschecken?<o:p></o:p>
- Spielen die Nerven eine Rolle (z.B. bei Matchdarts)?<o:p></o:p>
Naja dann spiel ich lieber Satzwetten und 2-Weg [[grin]] <o:p></o:p>