Mir geht es nicht um Harmonie [[nixweiss]]
Aber es ist ein Unterschied ob man respektvoll miteinander umgeht, kein Kindergartenverhalten an den Tag legt und sich sachlich/professionell austauscht und dabei auch gerne unterschiedlicher Meinung ist (und auch gerne mal eine härtere, aber immer noch respektvolle Gangart an den Tag legt), oder ob Neid und Missgunst dazu führen, dass sich über verlorene Wetten gefreut wird oder Usern Gewinne nicht gegönnt werden.
Ich glaube jeder hier spielt lieber Masi, Power usw. nach, als Usern welche eher negative Bilanzen aufweisen, denn egal ob Spaßtipper oder profi, jeder möchte lieber grün als rot in der Bilanz stehen haben [[money]]
Das schöne ist doch das jeder für sich entscheiden kann, welche User er als kompetent, gut informiert, mit dem richtigen feeling ausgestattet usw. empfindet und wem jemand nachtippt.
und wenn jeder hier einem user nachspielt, welchem ich persönlich keinerlei kompetenz zuspreche, dann habe ich persönlich doch aber keinerlei negative folgen, wenn die wette

gewinnen und ich als beobachter nicht involviert bin [[cheers]]
und zum thema bookie: natürlich versuchen die bookies immer im vorteil zu sein, reagieren auf die märkte (und da können tipps guter user vor allem auf randligen schon beträchtliche quotenstürze verursachen) und trotzdem gibt es doch viele gute tipps, von denen die anderen user profitieren können, sei es weil sie im moment der veröffentlichung online sind und noch die quote erwischen, oder weil der markt z.b. bei buli, cl, olympia usw. kaum reagiert. also muss man in dem fall einfach schneller als der bookie sein [[super]]
wie dem auch sei, ich glaube das es durchaus mit neid, bestimmten verhaltensweisen, missgunst usw. zu tun hat, dass gute user dieses forum verlassen haben, denn das bookies foren und den markt beobachten war sicherlich auch schon immer so und das profis sich intern irgendwo austauschen, während öffentliche foren eher freizeittippern eine plattform bieten ist sicherlich auch logisch.