Champions League Qualifikation 26.-27.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

27.08.2014 - Arsenal - Besiktas - 20:45

Kritisches Spiel. Hinspiel war 0:0, Besiktas hat extrem stark gespielt und Arsenal war schwach. Am Ende gab es zwar auch einen Pfostenschuss von Arsenal, war aber eher ein Zufallsprodukt, nachdem Besiktas 80 Minuten eigentlich das Spiel komplett beherrscht hat. Einen Lattentreffer gab es für Besiktas auch bereits in der 1. Minute von Demba Ba, der bei Besiktas brandgefährlich ist.
Besiktas ist noch nicht im Ligabetrieb, Arsenal schon. Eingespielter dürfte also wohl Arsenal sein, dafür auch mehr Belastung - in den Knochen stecken harte 90. Minuten gegen Everton. Man konnte eine 2:0 Führung von Everton in den letzten 10 Minuten noch ausgleichen. Am ersten Spieltag gabs auch erst den Lucky Punch sehr spät. Arsenal wirkt angeknockt, da auch längst nicht alle Spieler fit, oder wieder dabei sind. Neuzugang Sanchez kann nicht wirklich überzeugen, sein Gegenüber bei Besiktas, Demba Ba, schon.
Natürlich hatte Besiktas beim Heimspiel diese tollen Fans, die sie nach vorne gepeitscht haben, aber ob sie jetzt komplett einbrechen in London wag ich zu bezweifeln.
Ein weiterer Grund der gegen Arsenal spricht - Aaron Ramsey fehlt rotgesperrt! Arsenal ist Ramsey, er ist der Motor im Mittelfeld, der das Spiel antreibt und besitzt zugleich Offensivpower. Ein herber Verlust für Arsenal also. Der Druck kommt hinzu, Arsenal MUSS gewinnen und steht unter Zugzwang, Besiktas ist nur der Underdog, der seine Leistung ganz gut gemacht hat.
0:0 würde zur Verlängerung führen, jedes Unentschieden mit Auswärtstor logischerweise zum Weiterkommen von Besiktas.
Ich rechne mit einem engen, umkämpften Spiel und sehe vorallem nach dieser tollen Leistung im Hinspiel Besiktas nicht als völligen Außenseiter. Ich tipp zwar nur ungern gegen die Gunners, aber die aktuelle Form ist echt schwach und Besiktas könnte den richtigen Moment ausnutzen.
Ich probier mal

Doppel Chance X2 @3,45 MarathonBet (3/10)
Tipp 2 AHC+0 @8 MarathonBet (0,5/10)

------------------------------------------------------------------

27.08.2014 - Bilbao - SSC Neapel - 20:45

Hier steht der nächste Kracher an. [[schwitz]]
Hinspiel 1:1, Spiel war recht ausgeglichen, Neapel einen Tick besser. Bilbao ein Auswärtstor geschossen, Neapel kann also nicht versuchen irgendwas zu mauern, es muss ein Tor mindestens her.
Bilbao wurde gegen Malaga in der Liga ordentlich verpfiffen - ein regulären Treffer nicht gegeben und ein Elfmeter ebenfalls nicht. Das dürfte auch nicht spurlos vorbeigehen an den Spielern, somit bleibt die Niederlage gegen Malaga. Überbewerten würd ichs allerdings auch nicht.
Neapel konnte die Füße hochlegen unter der Woche, die Liga geht erst wieder am Wochenende los in Italien.
Ich halte Bilbao für ein starkes Team, doch wenn Neapel Ernst macht, dann wirds ganz schwer für Bilbao. Wenn Higuain wieder bei 100% ist, kann er der entscheidende Mann sein! Doch man hat nicht nur Higuain in der Offensive, Callejon und Insigne sind auch sehr gefährlich.
Wir halten fest - eine Mannschaft die sich nicht hinten reinstellen kann, die den besseren Kader und die besseren Spieler hat, gegen eine Mannschaft, die im Hinspiel ordentlich mitgespielt hat, aber nicht an das Niveau von Neapel kommt.
Es dürfte eng werden, aber ich muss es probieren! Alternativ auch noch Higuain to score, allerdings hab ich jetzt auf die schnelle keine Quoten gefunden. Ergänz ich dann evtl. noch.

Tipp 2 @3,60 Pinnacle (4/10)

Zuletzt bearbeitet:
Malmö-RB Salzburg 1 5,4 5/10 You

Mane suspendiert, Ulmer,Schiemer fallen aus, ob Hinteregger
spielt ist unklar.

Ich hoffe das sie aufsteigen die Bullen, aber ein 0-1 oder
1-2 ist gleich passiert. Morgen besonders windig in Malmö,
kein super Fussball Wetter.
Es wird auf jeden Fall schwerer als in Asa und dort hat man auch verloren.

Robär

Sorry Robär, aber 5/10 gg Salzburg?

1. Malmö war im Hinspiel über 75 Minuten die klar schwächere Mannschaft. Wenn BEIDE Mannschaften eine bessere Chancenverwertung gehabt hätten, geht das Spiel 6:2 aus und die Sache ist durch. Aluminium und Unvermögen der Bullen lassen die Schweden noch im Spiel.
2. Mane hat unglaubliche Qualitäten, keine Frage. Er ist aber ein undisziplinierter Spieler ohne Benehmen. RB hat genau das richtige getan. "Kein Spieler ist wichtiger als die Mannschaft." Er verhandelt vor dem wichtigsten Spiel der Geschichte mit anderen Mannschaften und erscheint nicht zu Terminen?! Weg mit ihm.
3. Bruno ist ein anderer Spielertyp, spielt die letzten Spiele sehr stark und wird ihn morgen gleichwertig ersetzen.
4. Hinteregger wird zu 99% spielen und topfit sein. Dann gibts es wieder die Stamminnenverteidigung mit Ramalho und ihm. Was besseres gibt es in Salzburg nicht.
5. Ulmer fällt aus. Leider. Hat sich sehr gemausert und ist beste AV auf seiner Seite. Ankersen aber auch toller Player, überzeugte mich bei seinen Auftritten. An ihm wird es nicht scheitern.
6. Wenn man die bisherige Saison der Bullen hernimmt (ja unsere Liga ist kein Maßstab blablabla), die verfügbaren Spieler betrachtet, auch die Fans (man glaubt es kaum, aber es kommen ua fünf volle Flieger, Busse und die privat Anreisenden), die Motivation (7 lange Jahre) und das Hinspiel hernimmt, gibt es morgen nur einen Sieger. Vielleicht ein X, wenn der Wind die halbe RB Mannschaft wegweht.
7. 0:1 gibts sowieso nicht. Wenn diese RB Mannschaft gg dieses Malmö in 90 Minuten nicht trifft, dann ... unvorstellbar.

Morgen gibt es den sicheren und verdienten Aufstieg. Gemma.

Zuletzt bearbeitet:

Sami, du unterschätzt Malmö. Vergiß was du im Hinspiel gesehen hast, denn jetzt gehts da oben bei möglicherweise
schlechten Bedingungen so richtig rund. Zu den Verletzten
kommt jetzt die Mane Gschicht zu einem unglaublichen Zeitpunkt. Rückschlag Nr.2 , Rückschlag Nr.1 war das 1-2
in der 90.Min.das die Aufstiegschance von 80% auf 50%
gedrückt hat. Überraschen lassen sich die Schweden von den Bullen nicht, die wissen genau wie sie die Sache drehen können. Denn Chancen hatten sie im Hinspiel eigentlich auch reichlich, die Führung wurde ja sogar verschenkt. Es ist einmal so das wir hier von Fussball sprechen, da ist vieles möglich. In Karabach hat man auch nicht immer souverän ausgesehen, speziell hinten. Malmö ist aber besser.
Solange Salzburg nicht in Führung geht steht das Spiel auf des Messers Schneide. Ein späte Malmö Führung wäre eine mittlere Katastrophe.
Ausserdem, Salzburg kann auch mit einer Niederlage aufsteigen, 1-2,2-3.

Ich geh jedenfalls nicht davon aus das bei diesem alles entscheidenden Spiel alles so einfach kommt wie wir das gerne hätten. Ich erwarte eine Schnittpartie vom
Allerfeinsten [[yo]] und werde natürlich live mitgambeln.

Edit: Bevor ich bei diesen A....Quoten auf Salzburg gehe, verliere ich lieber mit den 5+Quoten.

Zuletzt bearbeitet:
CL-Quali

CL-Quali

Nachdem ich alle mir bekannten Quellen abgegrast habe, nochmals darüber nachgedacht habe, ob ich das wirklich tun darf, schreibe ich nun in vollem Bewusstsein eine Analyse, die garantiert nur auf meinem eigenen Mist gewachsen ist. Sollte jemand im Laufe des Tages eine ähnliche Empfehlung bei den üblichen verdächtigen anderen Foren, Twitter-Accounts, facebook-Profilen, closed foren, VIP-groups, Monatsabos, nicht zu schweigen von der MundzuMund-Propaganda im heimischen Tipico, sehen oder hören, sofort an Obelix melden und mich bei ihm anzeigen!

Zur Sache:

Aalborg wie alle wissen, die das Hinspiel angeschaut haben, um eine halbe Klasse besser gewesen als APOEL, hatten für dänische Verhältnisse viel Ballbesitz, rund 60% (erste Hälfte sogar fast 70%), und haben in weiten Strecken das Spiel dominiert, vor allem in der ersten HZ. Problematisch war aber das Herausspielen von klaren Torchancen, bis zum 16er sah alles toll aus aber dann fehlte es ein wenig an der Kreativität und dem Überraschungsmoment. Und wenn es dann gelang, gingen sie mehr als verschwenderisch damit um, zudem hätten sie einen Elfmeter bekommen müssen.

Trotzdem darf man gespannt sein, was sich APOEL einfallen lässt, um gegen Aalborg heute Abend im Rückspiel besser auszusehen. Der Heimvorteil wird sich auch dadurch bemerkbar machen, dass es ziemlich heiß ist in Nikosia, rund 35° C dürften den Dänen ordentlich einheizen. Zudem natürlich die Fanunterstützung. Trotzdem haben die Zyprioten, schaut man sich die bisherigen Ergebnisse von APOEL an, zu Hause in Europa bisher nicht immer überzeugen können. Aalesunds, Baku, Maribor, Zulte, Frankfurt, alles Teams, die schon auf Zypern getroffen oder gar gewonnen haben und ich denke, auch wenn man Aalborg unterstellen kann, dass sie nicht die besten Torschützen sind, ich glaube, dass ihnen heute wieder ein Tor gelingen wird. Ich glaube nicht, dass Aalborg heute leer ausgeht, anders als HJK traue ich ihnen bei APOEL ein Tor zu. Weil APOEL zudem das 150. Spiel auf europäischer Bühne absolviert, glaube ich zudem, dass auch die Heimmannschaft heute Gas geben wird und mindestens einmal trifft. APOEL hat keine Verletzten zu beklagen, Jönsson, Ahlmann und Spalvis sind alle nicht besonders wichtig. Solange Helenius und Jacobsen im Sturm dabei sind, ist alles okay.

Sehe hier einfach eine offene Ausgangslage mit einem motivierten Heimteam, das Jubiläum feiert und natürlich weiterkommen will und einem dänischen Gast, der vlt. ein bisschen mit Wut über das Hinspiel auftreten wird und im Normalfall sollten sich genügend Chancen auf beiden Seiten ergeben.

beide treffen 2.05 ladbrokes, 2.00 bet365 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich alle mir bekannten Quellen abgegrast habe, nochmals darüber nachgedacht habe, ob ich das wirklich tun darf, schreibe ich nun in vollem Bewusstsein eine Analyse, die garantiert nur auf meinem eigenen Mist gewachsen ist. Sollte jemand im Laufe des Tages eine ähnliche Empfehlung bei den üblichen verdächtigen anderen Foren, Twitter-Accounts, facebook-Profilen, closed foren, VIP-groups, Monatsabos, nicht zu schweigen von der MundzuMund-Propaganda im heimischen Tipico, sehen oder hören, sofort an Obelix melden und mich bei ihm anzeigen!

Zur Sache:

Aalborg wie alle wissen, die das Hinspiel angeschaut haben, um eine halbe Klasse besser gewesen als APOEL, hatten für dänische Verhältnisse viel Ballbesitz, rund 60% (erste Hälfte sogar fast 70%), und haben in weiten Strecken das Spiel dominiert, vor allem in der ersten HZ. Problematisch war aber das Herausspielen von klaren Torchancen, bis zum 16er sah alles toll aus aber dann fehlte es ein wenig an der Kreativität und dem Überraschungsmoment. Und wenn es dann gelang, gingen sie mehr als verschwenderisch damit um, zudem hätten sie einen Elfmeter bekommen müssen.

Trotzdem darf man gespannt sein, was sich APOEL einfallen lässt, um gegen Aalborg heute Abend im Rückspiel besser auszusehen. Der Heimvorteil wird sich auch dadurch bemerkbar machen, dass es ziemlich heiß ist in Nikosia, rund 35° C dürften den Dänen ordentlich einheizen. Zudem natürlich die Fanunterstützung. Trotzdem haben die Zyprioten, schaut man sich die bisherigen Ergebnisse von APOEL an, zu Hause in Europa bisher nicht immer überzeugen können. Aalesunds, Baku, Maribor, Zulte, Frankfurt, alles Teams, die schon auf Zypern getroffen oder gar gewonnen haben und ich denke, auch wenn man Aalborg unterstellen kann, dass sie nicht die besten Torschützen sind, ich glaube, dass ihnen heute wieder ein Tor gelingen wird. Ich glaube nicht, dass Aalborg heute leer ausgeht, anders als HJK traue ich ihnen bei APOEL ein Tor zu. Weil APOEL zudem das 150. Spiel auf europäischer Bühne absolviert, glaube ich zudem, dass auch die Heimmannschaft heute Gas geben wird und mindestens einmal trifft. APOEL hat keine Verletzten zu beklagen, Jönsson, Ahlmann und Spalvis sind alle nicht besonders wichtig. Solange Helenius und Jacobsen im Sturm dabei sind, ist alles okay.

Sehe hier einfach eine offene Ausgangslage mit einem motivierten Heimteam, das Jubiläum feiert und natürlich weiterkommen will und einem dänischen Gast, der vlt. ein bisschen mit Wut über das Hinspiel auftreten wird und im Normalfall sollten sich genügend Chancen auf beiden Seiten ergeben.

beide treffen 2.05 ladbrokes, 2.00 bet365 3/10

omg Aalborg grottenschlecht!!! 4:0 -3

CL Quali Rückspiel (Hinspiel 0:1)
27.8.2014 20:45 Uhr

Ludogorez Rasgrad - Steaua Bukarest

Rasgrad (Bulgarien 6. ST Platz 2, 11 Punkte, 11:4 Tore)
Mit dem Einstieg eines großen Pharma-Unternehmers 2010 begann der Aufstieg des Vereins: Aufstieg in die 1. Liga und dann gleich die Meisterschaft, die 2 x verteidigt werden konnte. In der Folge internationale Achtungszeichen.
Es wird immer weiter in die Mannschaft investiert, in der etliche ausländische Profis spielen. Mit Wanderson kam gerade der 5. Brasilianer.
Im Hinspiel gegengehalten und in der 2. Hälfte mitgespielt.
In der Liga das erste Spiel verhauen - danach 5 x ungeschlagen, zuletzt mit einem späten 2:2 bei Lok Sofia.
Gespielt wird im Nationalstadion in Sofia, wo in der EL gegen Valencia schon mal 42.000 Zuschauer kamen, um Rasgrad zu unterstützen.

Steaua (Rumänien 5. ST Platz 2, 12 Punkte, 13:3 Tore)
Vor der Saison Substanzverlust, insbesondere Gardos (für 7 Mio. € zu Southampton).
In der Liga nach 4 Siegen die Generalprobe mit 0:1 gegen Piatra Neamt (Tabellen-11.) daneben gegangen. 2 Spieler flogen in der Endphase vom Platz.
Im Hinspiel erst spät den Siegtreffer gemacht, nachdem in der 1. Hälfte ein Elfer verschossen wurde.
Stürmer Chipciu, der Torschütze im Hinspiel (und gescheiterte 11er-Schütze), ist nach 2 Gelben gesperrt.
Es sollen weitere Spieler nicht dabei sein: Mittelfeldregisseur Tanase und BackUp Stürmer Lemnaru (beide verletzt), außerdem auch fraglich die Verteidiger Luchin und Matei (dieser eher unwichtig). Der holländische Neuzugang Breeveld ist wohl noch nicht soweit.
Vielleicht kommt Lukasz Szukala (früher 1860 und Aachen) zum Einsatz.

Fazit
Rasgrad hat mit dem 0:1 aus dem Hinspiel keine leichte Ausgangssituation, ist aber durchaus in der Lage, hier mit Unterstützung des Publikums noch weiterzukommen.
Rasgrad kommt weiter 3/10 2.90 Tipico

Geht ja nicht nur ums Hinspiel. Hab schon mehrere Partien der Schweden gesehen. Fakt ist, dass die Skandinavier so dermaßen überschätzt sind. Fast so sehr, wie ich die Salzburger überschätze, aber eben nur fast. ; )
Haben nur die Salzburger diese schlechten Bedingungen? Verstehe dieses Argument nicht. Solange es nicht schneit, seh ich hier keinen großen Vorteil bei Schweden.
Das Argument mit den "wichtigen Verletzten" habe ich schon entkräftet.
Also ob die Schweden bei den Azeris gewinnen, bestreite ich mal, aber wird man solang nicht wissen, bis sie dort mal spielen. (vielleicht gab es ja schon mal duelle?!)
Klar ist es Fußball und es kommt öfter anders als man denkt, aber ich denke, dass das Hinspiel schon darunter fiel. Jetzt sollte mal ein Spiel kommen, wo die Chancenverwertung der Salzburger wieder besser sein wird. [[schwitz]]

Salzburg wird morgen nicht verwalten. Sie werden auf Sieg spielen und diesen auch einfahren. Wünsche dir bei all deinen Picks Glück, morgen jedoch nicht.

Zu deinem letzten einfügten Satz:

"Bevor ich bei diesen A....Quoten auf Salzburg gehe, verliere ich lieber mit den 5+Quoten."

Wurde im lil schon öfter diskutiert. Ich geh auch nicht auf Münster nur weil sie eine geile 30er quote gg die Bayern haben. ; )
Klar ist das mit morgen nicht vergleichbar. Wir sprechen von einem Playoff zur CL. 5 auf Malmö für mich kein Valueeeee. ; )

Rohbär hat schon recht,Walu 100% auf Malmö,das morgige Spiel kannst mit nix vergleichen,geht quasi bei 0 los.
Salzburg hat das CL Trauma,zudem die Abwehr nicht in Bestbesetzung,überhaupt die Abwehr die Achillesferse wenn man von Schwächen sprechen kann,auch in der Liga alles andere als sattelfest,damit meine ich nicht das erst Eine Gegentor,chancen haben ja alle teams zu genüge gehabt Salzburg eins einzuschenken aber naja unsere Liga und Tollpatschigen Stürmer nix wert.In der Liga treffen ja die Salzburger Stürmer nach belieben aber in der CL ???

MAlmö +1 High [[winkewinke]]

Wenn man mal so einiges Wunschdenken zur Seite lässt und zumindest aus den Dienstagsspielen lernt, ergibt sich folgendes Bild :

Arsenal - Besiktas

Ja, Besiktas war sehr stark, die Euphorie ist groß, und man träumt nun so ein wenig vom großen Coup -
Reicht dann aber auch mit der Träuemerei..

Es stehen hier Millionen auf dem Spiel und kein Spieler der Gunners wird sich auch nur im geringsten vorstellen können, das Ding hier im eigenen Haus abzugeben. Und es ist wirklich irrelevant, wer da fehlt, denn der Kader ist in jeder Hinsicht besser, da die türkischen Teams in ihrer Kaderplanung sowieso gehandicapt sind durch eine ziemlich bescheuerte Ausländerregelung in der eigenen Liga.
Überraschungen soll es ja geben, aber man sollte hierbei vor Augen halten, dass die Türken damit nur "absteigen" in die EL, und das ist ja auch schon mal was.
Rechne mit einem hitzigen Start und starken Londonern, daher:

Tor vor 27:00 1,83 @ Bet365 (1/10)
Arsenal über 1,5 Tore 1,5 @ Bet365 (4/10)

Malmö FF - RedBull, ach ich meine natürlich FC Salzburg

Da sind wohl viele Bets flöten gegangen durch den späten Gegentreffer, daher verstehe ich den Unmut. Aber Fakt ist, Salzburg will und Salzburg wird. Die Vorredner haben eigentlich genug zu dem Spiel gesagt. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass die Fußballmarke RedBull nun endlich eine mehr als nur realistische Möglichkeit bekommt ein Fuß in die Champions League zu setzen. Unter den gegebenen Umständen ist das sowas wie eine Pflichtaufgabe. Man kann von satten Prämien ausgehen, und auch ohne die würde es wohl reichen. Möchte hier Malmö keineswegs abwerten, aber sie werden sich nunmal früher oder später öffnen müssen, und das hat Salzburg immer gern.

Salzburg Sieg 1,61 @ Bet365 (3/10)

Zum Schluss noch folgende Kombi (mit Vorsicht anzuspielen)
Salzburg Sieg, Arsenal Sieg, Ludogorets Sieg, Lev-Kop over 2,5
macht 6,82 @ Bet365 (1/10)

Zuletzt bearbeitet:
Fazit
Rasgrad hat mit dem 0:1 aus dem Hinspiel keine leichte Ausgangssituation, ist aber durchaus in der Lage, hier mit Unterstützung des Publikums noch weiterzukommen.

keine Chance, dass das Publikum hier Ludo in die CL hilft. Zuschauer spielen in 99% aller Fussballspiele keine Rolle für den Ausgang, hier ganz sicher auch nicht, Ludo wird von Event-und Familienpublikum unterstützt hier, da das alles Sofianer sein müssen, die ansonsten nie zu Ludo gehen und nicht dort wohnen wenn Ludo in der Liga vor 3.000 Zuschauer spielt, Steaua hat dagegen die Ultras von CSKA Sofia und Partizan dabei wegen Fanfreundschaft. Ludo müsste das über die Qualität machen, dann wären sie sicher zu hoch quotiert hier, weil Steaua ja auch schwach ist laut Tiro und Ludo viel mehr investiert hat in passable Legionäre in den letzten Jahren als Steaua. Aber habe in den letzten 3 Spielen Ludos in dieser CL-Quali, die ich alle mit halben Auge verfolgt habe, wenig davon erkennen können, dass dieser Qualitätsvorsprung vor Steaua existieren würde.

Hier steht der nächste Kracher an. [[schwitz]]
Hinspiel 1:1, Spiel war recht ausgeglichen, Neapel einen Tick besser. Bilbao ein Auswärtstor geschossen, Neapel kann also nicht versuchen irgendwas zu mauern, es muss ein Tor mindestens her.
Bilbao wurde gegen Malaga in der Liga ordentlich verpfiffen - ein regulären Treffer nicht gegeben und ein Elfmeter ebenfalls nicht. Das dürfte auch nicht spurlos vorbeigehen an den Spielern, somit bleibt die Niederlage gegen Malaga. Überbewerten würd ichs allerdings auch nicht.
Neapel konnte die Füße hochlegen unter der Woche, die Liga geht erst wieder am Wochenende los in Italien.
Ich halte Bilbao für ein starkes Team, doch wenn Neapel Ernst macht, dann wirds ganz schwer für Bilbao. Wenn Higuain wieder bei 100% ist, kann er der entscheidende Mann sein! Doch man hat nicht nur Higuain in der Offensive, Callejon und Insigne sind auch sehr gefährlich.
Wir halten fest - eine Mannschaft die sich nicht hinten reinstellen kann, die den besseren Kader und die besseren Spieler hat, gegen eine Mannschaft, die im Hinspiel ordentlich mitgespielt hat, aber nicht an das Niveau von Neapel kommt.
Es dürfte eng werden, aber ich muss es probieren! Alternativ auch noch Higuain to score, allerdings hab ich jetzt auf die schnelle keine Quoten gefunden. Ergänz ich dann evtl. noch.

Tipp 2 @3,60 Pinnacle (4/10)

Kann ich mich nicht mit anfreunden.. Neapel musste im Heimspiel einen Sieg einfahren um hier noch große Chancen zu haben. Ich verfolge Bilbao schon länger, schaue mir oft Heimspiele von Ihnen an & muss gestehen - im SAN MAMES ist es sehr schwer etwas mitzunehmen, absoluter Hexenkessel. Da beißen sich in der Primiera Divison Mannschaften wie Barca u. Real die zähne aus & das jedes Jahr wieder.

Wenn Neapel ernst macht wird's schwer für Bilbao? Warum machten sie zuhause nich ernst?!? Bilbao wird unterschätzt, ganz klar, Zuhause sind die um einiges stärker u. treten selbstbewusster auf als in Auswärtsspielen, folglich:

Tipp 1 @ 2,25 bet365 5/10
B2S JA @ 1,73 bet 3/10

[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich, dass ich bereits gestern auf Malmö gesetzt hab, heute sind die Quoten noch ein Stück besser. [[bang]]

Malmö - Salzburg +1 1 @2,15 marathonbet 4/10
Hinteregger ist wieder fit, wenn gleich er wahrscheinlich noch nicht bei 100% ist. Da die Alternativen in der Abwehr fehlen, wird er aber spielen. Das Trara rund um die Suspendierung von Mane wird keine allzu großen Auswirkungen haben, er machte schon in den letzten Spielen keinen besonders motivierten Eindruck auf mich. Trotzdem war er ein wichtiger Spieler und wird er dem Team fehlen.

Fakt ist, dass Salzburg bei internationalen Spielen in der Defensive ordentliche Probleme hat, oft überfordert und nervös wirkt. In der Meisterschaft wird man kaum gefordert, dementsprechend schwierig wird es deshalb international. Malmö hat keines der letzten sechs Europacup-Heimspiele verloren, Salzburg kein einziges der letzten sieben Auswärtsspiele in der CL-Quali gewonnen (0-2-5).

Malmö kam schon im Hinspiel zu ein paar Großchancen und wird daheim natürlich offensiver auftreten. Dass sie kicken können hat man letzte Woche gesehen, deshalb sind die aktuellen Siegquoten jenseits von Gut und Böse - schließlich haben sie Salzburg zu Gast und nicht ein Topteam aus den Topligen. Salzburg hat mMn eine Siegchance von rund 55%, ich hätte Sieg-Quoten von 1,9 erwartet. Natürlich kann es sein, dass der Salzburg-Express zuschlägt, aber der Value liegt ganz klar bei den Schweden.

Steaua (Rumänien 5. ST Platz 2, 12 Punkte, 13:3 Tore)
Vor der Saison Substanzverlust, insbesondere Gardos (für 7 Mio. € zu Southampton).
In der Liga nach 4 Siegen die Generalprobe mit 0:1 gegen Piatra Neamt (Tabellen-11.) daneben gegangen. 2 Spieler flogen in der Endphase vom Platz.
Im Hinspiel erst spät den Siegtreffer gemacht, nachdem in der 1. Hälfte ein Elfer verschossen wurde.
Stürmer Chipciu, der Torschütze im Hinspiel (und gescheiterte 11er-Schütze), ist nach 2 Gelben gesperrt.
Es sollen weitere Spieler nicht dabei sein: Mittelfeldregisseur Tanase und BackUp Stürmer Lemnaru (beide verletzt), außerdem auch fraglich die Verteidiger Luchin und Matei (dieser eher unwichtig). Der holländische Neuzugang Breeveld ist wohl noch nicht soweit.
Vielleicht kommt Lukasz Szukala (früher 1860 und Aachen) zum Einsatz.
Gardos sowieso ganze Vorbereitung verletzt gefehlt. Die ,,Generalprobe" würd ich nicht überbewerten, da stand eine komplette B-Elf auf dem Platz.
Tanase konnte sich genau so wie Torwart Arlauskis normal aufs Spiel vorbereiten und werden wohl heute von Beginn an spielen. Lemnaru eher nicht so wichtig, Chipciu wird von Keseru ersetzt.
Und Luchin und Matei auch beide keine Stammspieler.
Würde hier auch das BTS Yes @2,2 (williamhill) mit 1,5/10 probieren. Steaua's Abwehr immer für nen Fehler gut.
In Aktobe hat man 2 dumme Tore bekommen und in Stromsgodset waren genug Chancen für mind 2 Stromsgodset Tore.
Traue den Bulgaren trotz, dass sie nicht im eigenen Stadion spielen, 1 Tor zu. Denke aber auch, dass die Rumänen den ein oder anderen Konter über u.a. dem schnellen Popa fahren können und auch einen Treffer erzielen.

Zuletzt bearbeitet:

1. Malmö war im Hinspiel über 75 Minuten die klar schwächere Mannschaft. Wenn BEIDE Mannschaften eine bessere Chancenverwertung gehabt hätten, geht das Spiel 6:2 aus und die Sache ist durch. Aluminium und Unvermögen der Bullen lassen die Schweden noch im Spiel.
2. Mane hat unglaubliche Qualitäten, keine Frage. Er ist aber ein undisziplinierter Spieler ohne Benehmen. RB hat genau das richtige getan. "Kein Spieler ist wichtiger als die Mannschaft." Er verhandelt vor dem wichtigsten Spiel der Geschichte mit anderen Mannschaften und erscheint nicht zu Terminen?! Weg mit ihm.
3. Bruno ist ein anderer Spielertyp, spielt die letzten Spiele sehr stark und wird ihn morgen gleichwertig ersetzen.
4. Hinteregger wird zu 99% spielen und topfit sein. Dann gibts es wieder die Stamminnenverteidigung mit Ramalho und ihm. Was besseres gibt es in Salzburg nicht.
5. Ulmer fällt aus. Leider. Hat sich sehr gemausert und ist beste AV auf seiner Seite. Ankersen aber auch toller Player, überzeugte mich bei seinen Auftritten. An ihm wird es nicht scheitern.
6. Wenn man die bisherige Saison der Bullen hernimmt (ja unsere Liga ist kein Maßstab blablabla), die verfügbaren Spieler betrachtet, auch die Fans (man glaubt es kaum, aber es kommen ua fünf volle Flieger, Busse und die privat Anreisenden), die Motivation (7 lange Jahre) und das Hinspiel hernimmt, gibt es morgen nur einen Sieger. Vielleicht ein X, wenn der Wind die halbe RB Mannschaft wegweht.
7. 0:1 gibts sowieso nicht. Wenn diese RB Mannschaft gg dieses Malmö in 90 Minuten nicht trifft, dann ... unvorstellbar.

Puh fällt mit schwierig, aber ok.

1. Gratulation an robär usw
2. salzburg mit peinlicher Vorstellung
3. Malmö solid
4. rb schießt in 90 Minuten kein Tor gg Malmö ... für mich die größte Überraschung
5. Mane hat gefehlt. Komplette Fehleinschätzung meinerseits

Leider wieder keine cl im ösiland :(

Tor vor 27:00 1,83 @ Bet365 (1/10)
Arsenal über 1,5 Tore 1,5 @ Bet365 (4/10)

Salzburg Sieg 1,61 @ Bet365 (3/10)

Salzburg Sieg, Arsenal Sieg, Ludogorets Sieg, Lev-Kop over 2,5
macht 6,82 @ Bet365 (1/10)

Erinnere mich, dass letztes Jahr schon diese Playoff-Runde hässlich zu bespielen war. Arsenal zwar weiter, die Tipps waren aber mies. Besiktas stärker als erwartet und Salburg..ihr werdet es wohl nie lernen. Viel Spaß in der Europa League auf immer und ewig.

-9 EH

27.08.2014 - Arsenal - Besiktas - 20:45
[..]
Kurz und schmerzlos -7,5 EH [[sleep]]
Schade. Neapel vergibt die Führung, waren aber schwach.
Arsenal - Besiktas ärgert mich aber maßlos. Besiktas viele Chancen nicht genutzt, Arsenal wankt und wackelt, aber wird vom Schiri gestürzt. 2 Elfmeter die man hätte geben können, Einen wohl geben müsse. Argh. Was solls - Schwamm drüber.

Kann ich mich nicht mit anfreunden.. Neapel musste im Heimspiel einen Sieg einfahren um hier noch große Chancen zu haben. Ich verfolge Bilbao schon länger, schaue mir oft Heimspiele von Ihnen an & muss gestehen - im SAN MAMES ist es sehr schwer etwas mitzunehmen, absoluter Hexenkessel. Da beißen sich in der Primiera Divison Mannschaften wie Barca u. Real die zähne aus & das jedes Jahr wieder.

Wenn Neapel ernst macht wird's schwer für Bilbao? Warum machten sie zuhause nich ernst?!? Bilbao wird unterschätzt, ganz klar, Zuhause sind die um einiges stärker u. treten selbstbewusster auf als in Auswärtsspielen, folglich:

Tipp 1 @ 2,25 bet365 5/10
B2S JA @ 1,73 bet 3/10

[[yo]]

FT 3:1
+8,44 [[cheers]]

Rohbär hat schon recht,Walu 100% auf Malmö,das morgige Spiel kannst mit nix vergleichen,geht quasi bei 0 los.
Salzburg hat das CL Trauma,zudem die Abwehr nicht in Bestbesetzung,überhaupt die Abwehr die Achillesferse wenn man von Schwächen sprechen kann,auch in der Liga alles andere als sattelfest,damit meine ich nicht das erst Eine Gegentor,chancen haben ja alle teams zu genüge gehabt Salzburg eins einzuschenken aber naja unsere Liga und Tollpatschigen Stürmer nix wert.In der Liga treffen ja die Salzburger Stürmer nach belieben aber in der CL ???

MAlmö +1 High [[winkewinke]]

Malmõ FT 3333333333333333333333-0

Megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Winnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

...
Fazit

Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Viele Fouls und es war fast klar, dass hier nach 120 Minuten nicht mehr 22 Mann auf dem Platz sind. Rasgrad wie erwartet etwas aktiver, aber nicht wirklich zwingend. Ein Kunstschuss des eiingewechselten Wanderson war es, der in der 90. Minute die Verlängerung brachte. Dass die Entscheidung im 11er-Schiessen fallen wird, zeigt dass es in jedem Fall richtig war zu investieren. Würde ich bei den Vorzeichen und dieser Quote jederzeit wieder so machen.
Für Rasgrad natürlich bitter, dass in der 119. Minute ein neuer Keeper vor dem 11er-Schiessen reinkommen muss.