Champions League Quali 14.-15.7.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B."Ichtippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quotehinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league4/2009-07-14/2009-07-15/markets1,2/" width="711" frameborder="0" height="441"></iframe> -->

Inter Turku-Sherif Tiraspol lay 1 @1,48 bf 5/10
Finnen bringen generell im Europacup nichts zusammen. Inter Turku zudem international völlig unerfahren, den letzten Auftritt gabs vor 4 Jahren, da flog man gegen Varazdin raus. Sherif Tiraspol ist als Abo-Meister in Moldavien Stammgast in der CL-Quali - besonders erfolgreich waren sie hier zwar auch noch nicht, aber 6,5 bei selbst in der heimischen Liga nur mittelmäßigen Finnen ist viel zu hoch. Letztes Jahr flog Sherif gegen Sparta Prag raus nachdem sie gegen Lento weiterkamen. Sherif gut in die neue Saison gestartet, gewann bei Lieblingsgegner und letzte Saison Fast-Absteiger CSCA Rapid mit 6:0. Turku hier mit maximal 50% Siegchance, daher sehr schöner Value auf 2X, aber etwas geringerer Einsatz weil bei betfair bereits seit gestern eine verdächtig hohe Nachfrage auf Turku besteht und das ist in der CL Quali eher kein gutes Zeichen für ein nicht gefixtes Match...

Makedonia Skopje - Bate Borisov 2 @2,2 pp 3/10
Borisov letzte Saison mit einigen guten Ergebnissen in der CL, u.a. in der Gruppenphase Remis gegen Juve (2mal) und St. Petersburg. Diese Saison national ähnlich souverän mit 11-1-1 bisher. Die Mazedonier international noch nicht aufgefallen, heuer der erste Auftritt in der CL-Quali. Aufgrund der Erfahrung der Gäste hier alles ab 2,0 eine kleine Wette wert.

Rhyl - Partizan Belgrad

Man hat bei Llanelli gesehen, dass die walisischen Vereine nicht zu unterschätzen sind. Zwar sind beide Spiele nur bedingt zu vergleichen, da Partizan und Motherwell zwei paar Schuhe sind, trotzdem finde ich die Quote auf den Heimsieg übertrieben. Partizan ist das bessere Team hier, keine Frage, trotzdem finde ich dass die walisischen Teams unterschätzt werden. Rhyl und Llanelli sind die einzigen Teams aus Wales die annähernd international mithalten können. Rhyl imo über die ganze Saison gesehen sogar noch stärker als Llanelli, gerade zu Hause war/ist Rhyl sehr sehr stark, daher bau ich auch in diesem Spiel auf sie. Kann mir durchaus hier einen Heimsieg vorstellen, zumindest finde ich eine 1,3x auf Partizan um einiges zu niedrig, alles über 7-8 finde ich sehr sehr gut spielbar auf Rhyl, wems zu heikel ist kann ja AHC+1,5@1,70 spielen. Ich probiere den Heimsieg und ''sichere'' mit dem X ab.

Rhyl 11,00 bet365 2/10
X 5,00 bet365 1/10

@ Flying Dutchman: Partizan ist fast ne Bank, von der Qualität ja nochmal deutlich über Motherwell zu stellen, und Motherwell hat beide Spiele dominiert gegen Llanelli, für mich persönlich aber doch ein Tick zu niedrig die Quoten auf den Auswärtssieg, für mich bis jetzt folgendes:

VALUE PUR

Sheriff Tiraspol, da kann ich Flo nur zustimmen, Lahti gegen Tirana mit soviel Glück weitergekommen, und Sheriff sicherlich gleichzustellen mit Tirana, sehe das Spiel hier 50:50 ! Hier spiele ich die 7.40 von Nordicbet auf Sieg und BIG das AHC+1 zu 1.90 bei 10Bet

Dann noch Maccabi Haifa für mich, wer schnell is AHC-1.5 zu 1.85 bei 10Bet, glaub kaum, dass die q halten wird, Linfield und Lisburn in der Europa League ohne Chance, Lisburn - Zestafoni 1:11 ! in der Addition, Haifa, Dauermeister in Isreal, dann doch noch weit aus mehr Qualität als ein georgisches Team...

Im Hinspiel bei Motherwell war das alles andere als ein überlegenes Spiel, Llanelli hat clever gespielt und für meinen Geschmack zwar glücklich, aber nicht gänzlich unverdient, seh ich auch so dass Partizan nochmal bissl stärker ist als Motherwell, Rhyl ist aber auch ein Tacken stärker als Llanelli.

Warte mal ab ob die Bank so eine Bank bleibt, ich glaube nach wie vor dass es wesentlich knapper wird.

@ Flying Dutchman: Partizan ist fast ne Bank, von der Qualität ja nochmal deutlich über Motherwell zu stellen, und Motherwell hat beide Spiele dominiert gegen Llanelli, für mich persönlich aber doch ein Tick zu niedrig die Quoten auf den Auswärtssieg, für mich bis jetzt folgendes:

VALUE PUR

Sheriff Tiraspol, da kann ich Flo nur zustimmen, Lahti gegen Tirana mit soviel Glück weitergekommen, und Sheriff sicherlich gleichzustellen mit Tirana, sehe das Spiel hier 50:50 ! Hier spiele ich die 7.40 von Nordicbet auf Sieg und BIG das AHC+1 zu 1.90 bei 10Bet

Dann noch Maccabi Haifa für mich, wer schnell is AHC-1.5 zu 1.85 bei 10Bet, glaub kaum, dass die q halten wird, Linfield und Lisburn in der Europa League ohne Chance, Lisburn - Zestafoni 1:11 ! in der Addition, Haifa, Dauermeister in Isreal, dann doch noch weit aus mehr Qualität als ein georgisches Team...

Rabotnicki zu 1.91 noch dazu, Quervergleich Lisburn - Zestafoni passt auch hier wie die Faust aufs Auge, Crusaders und Lisburn eigentlich gleichstark, Rabotnicki mMn noch mehr Qualität als Zestafoni...[[sabber]]

Im Hinspiel bei Motherwell war das alles andere als ein überlegenes Spiel, Llanelli hat clever gespielt und für meinen Geschmack zwar glücklich, aber nicht gänzlich unverdient, seh ich auch so dass Partizan nochmal bissl stärker ist als Motherwell, Rhyl ist aber auch ein Tacken stärker als Llanelli.

Warte mal ab ob die Bank so eine Bank bleibt, ich glaube nach wie vor dass es wesentlich knapper wird.

Sorry aber Partizan ist einige Ecken stärker als Motherwell, während die Waliser halbe Amateure sind. Ich rechne hier mit Partizan HC Win.

Zum Vergleich: Letztes Jahr im UI Cup hat Rhyl in der ersten Runde gegen die Bohs die ja wahrlich nicht grad die stärkste Mannschaft in Europa sind, 2:4 verloren zuhause, Rückspiel 5:1 für die Bohs.

Zum Niveau des walisischen Fußballs noch: Llanelli Sieg gegen Motherwell rückwirkend extrem glücklich. Motherwell praktisch die ganze Zeit das Tor der Waliser belagert nur halt keine Bude gemacht, das lag eher an der Schwäche der Motherwell Offensive nicht an Llanelli und dann im Rückspiel obwohl sich an der Teamsituation im Vergleich zum Rückspiel nichts grundlegendes geändert hat, 3:0 gewonnen.

Llanelli und Rhyl die großen Dominatoren der Liga, die Einäugigen unter den Blinden sozusagen, die unterscheiden sich in nicht viel.

Für mich Partizan (HC -1) 2 das es für 1,85 bei Expekt gibt
das pack ich mal 4/10 ein.

Zum Niveau des walisischen Fußballs noch: Llanelli Sieg gegen Motherwell rückwirkend extrem glücklich. Motherwell praktisch die ganze Zeit das Tor der Waliser belagert nur halt keine Bude gemacht, das lag eher an der Schwäche der Motherwell Offensive nicht an Llanelli und dann im Rückspiel obwohl sich an der Teamsituation im Vergleich zum Rückspiel nichts grundlegendes geändert hat, 3:0 gewonnen.

Motherwell hatte viel Ballbesitz, aber hat sich kaum vernünftige Chancen erspielt. Von extrem glücklich würde ich nicht sprechen, wenn der Torwart von Lanelli nur zweimal zu guten Paraden gezwungen wurde. Rückspiel war Motherwell eine Trainingswoche weiter, was gerade in der Vorbereitung sehr entscheidend sein kann.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber bei der Stärkeeinschätzuung des walisischen Fussballs recht.

Motherwell hatte viel Ballbesitz, aber hat sich kaum vernünftige Chancen erspielt. Von extrem glücklich würde ich nicht sprechen, wenn der Torwart von Lanelli nur zweimal zu guten Paraden gezwungen wurde. Rückspiel war Motherwell eine Trainingswoche weiter, was gerade in der Vorbereitung sehr entscheidend sein kann.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber bei der Stärkeeinschätzuung des walisischen Fussballs recht.

Sage ich ja...belagert, (hab nicht geschrieben viele Chancen gehabt oder so)
Punkt ist: Motherwell hat die spielerisch dominiert und insofern glücklich als eine bessere Mannschaft mehr aus der Überlegenheit gemacht hätte was Bände für die Qualität des walisischen Fußballs spricht.

Für mich heute auch Borisov

Die Weißrussen diese Saison mit einer 11-1-1 Statistik, dazu haben sie letztes Jahr in einer Gruppe mit Real, Juve und Zenit St. Petersburg nur knapp den 3. Platz verpasst durch eine 0:2 Heimniederlage gegen Zenit. In 6 Spielen holte man 3 Remis, in Turin, in Petersburg und daheim gegen Turin.

Dazu kommt noch das Makedonija noch mitten in der Vorbereitung steckt, da die Saison erst in 3 Wochen los geht. Was sich mit Sicherheit nicht besonders Positiv auf die Eingespieltheit auswirkt.

Ich Tendiere sogar fast zu einem AHC -1 oder gar zu einem HC-1, aber Borisov hab ich gestern für 2,0 noch mit genommen inzwischen liegt die Quote wohl nurnoch bei 1,7 - 1,8

Rabotnicki zu 1.91 noch dazu, Quervergleich Lisburn - Zestafoni passt auch hier wie die Faust aufs Auge, Crusaders und Lisburn eigentlich gleichstark, Rabotnicki mMn noch mehr Qualität als Zestafoni...[[sabber]]

1-2 FT in der 90.und 94.[[stupid]]

Partizan wär easy durch, leider nicht an die HCs getraut[[sleep]] Glückwunsch an der-Horst[[yo]]

edit: Futbol24 zeigt 1-1, uefa.com 1-2, was denn jetzt, egal verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Inter Turku - FC Sheriff Tiraspol under 2,5 1,70 @ bwin

in den letzten 16 spielen von sheriff gab es 11 under und 5 over.und die 5 overs waren spiele wie anderlecht, shaktar oder rosenborg. turku hatte in den letzten 16 spielen ( liga , pokal etc. ) 13 unders und 3 overs.

ich denke man koennte es versuchen.
ich schaetze es auf 5/10.

Debrezen - Kalmar FF x/2 1,75 @ bwin

Kalmar ist mitten in der saison und hatte zuletzt 3 siege.
Debrezen faengt erst ende juli wieder an mit der saison.
kalmar hat ausserdem djugardens erledigt..ein 6-1 sieg.
sie sollten genug vertrauen haben. allerdings hat debrezen coulibaly verpflichtet und wird wohl diesen mittwoch mitspielen.allerdings haben sie vor einigen jahren auch hajduk split aus der qualy geschmissen mit 5-0 und 0-3.

ich schaetze es als 4/10 ein.

Debrecen hat Hajduk sogar mit 5:0 und 3:0 rausgeworfen damals. da sind aber alte Kamellen und die Mannschaft Hajduks hat es in diesen Zeiten auch geschafft gegen Shelbourne aus Irland im europäischen Wettbewerb zu scheitern.

Debrecen großer Fixerverein, letztes Jahr gegen YB Bern schön sein Heimspiel verkauft. Kalmar nicht mehr so stark wie letzte Saison nach den Abgängen von Elm und Co., allerdings mit einem guten Lauf in der Liga und mitten in der Saison.

Dieser COulibaly ist ein Spieler von Royal Antwerpen, also sicherlich kein europäischer Topstürmer .

Tendiere hier zum over, Debrecen generell offensiv ausgerichtet, Kalmar nicht mehr so offensiv stark wie letze Saison, wird aber sicherlich versuchen ein Tor zu erzielen.

Probier mich auch mal wieder an einer Analye:

Zrinjski Mostar - Slovan Bratislava (heute, 20:30 Uhr)

Es treffen der Meister der Bosnischern Liga und der Meister aus der Slowakei aufeinander. Grundsätzlich schätze ich den slowakischen Fussball stärker ein als den bosnischen.
Die Liga in der Slowakei ist soeben wieder angelaufen, Slovan hat mit einem 3:0 Heimsieg gegen FK Senica einen Auftakt nach Maß hingelegt, zuvor im Supercup gegen Kosice 2:0 gewonnen und im Test gegen SSC Neapel nur deutlich kanpp mit 1:0 den kürzeren gezogen.
In Bosnien beginnt die Runde erst Ende Juli/Anfang August. Mostar hat sein letztes Testspiel gegen die letztjährige Mittelfeldtruppe von Zeljeznicar 5:1 gewonnen (7.7.). Denke aber, Slovan sollte deutlich weiter sein und auch auswärts das bessere Ende für sich haben.

Ich spiele 2 @ 2,25 (bei Bets4all) 3/10
und X/2 @ 1,30 (Tipico) 6/10 (als Kombi)

Auch das over 2,5 könnte eine Alternative sein, da beide Teams zuletzt nicht mit Toren geizten.

Rhyl - Partizan Belgrad

Man hat bei Llanelli gesehen, dass die walisischen Vereine nicht zu unterschätzen sind. Zwar sind beide Spiele nur bedingt zu vergleichen, da Partizan und Motherwell zwei paar Schuhe sind, trotzdem finde ich die Quote auf den Heimsieg übertrieben. Partizan ist das bessere Team hier, keine Frage, trotzdem finde ich dass die walisischen Teams unterschätzt werden. Rhyl und Llanelli sind die einzigen Teams aus Wales die annähernd international mithalten können. Rhyl imo über die ganze Saison gesehen sogar noch stärker als Llanelli, gerade zu Hause war/ist Rhyl sehr sehr stark, daher bau ich auch in diesem Spiel auf sie. Kann mir durchaus hier einen Heimsieg vorstellen, zumindest finde ich eine 1,3x auf Partizan um einiges zu niedrig, alles über 7-8 finde ich sehr sehr gut spielbar auf Rhyl, wems zu heikel ist kann ja AHC+1,5@1,70 spielen. Ich probiere den Heimsieg und ''sichere'' mit dem X ab.

Rhyl 11,00 bet365 2/10
X 5,00 bet365 1/10

0:4, schade

VSC Debrecen- Kalmar FF
Die ganze Stadt ist aus dem Häuschen ,und Kalmar wird heute im Oláh Gábor eine osteuropäische
Fan-Liebe nähergebracht weden die sie so in ganz Schweden noch nicht erlebt haben.Debrecen ist der Serien-
Meister der vergangenen Jahre in Ungarn und zu Hause eine absolute Macht!In der abgelaufenen Saison verlor der
VSC nur ein einziges Heimspiel!Während man in den vergangenen Jahren seine Stars gegen ein paar Euros verscherbelthatte(z.B Balázs Dzsudzsák zum PSV Eindhoven oder auch Kouemaha zum MSV Duisburg)setzt man jetzt wieder auf junge hungrigeTalente.Im Sturm mit Gergely Rudolf und Lorant Olah erwartet die schwedische Abwehr heute Abend ein brandgefährliches Stürmer-Duo,das zusammen in der abgelaufenen Saison 28 Tore in der Liga erziehlt hat.
YouTube - Debreceni VSC - BSC Young Boys 28.08.08 2:3
Sieg Debrecen 4/10 2,58 Betfair

FC Inter Turku vs. FC Sheriff Tiraspol, 15.07.2009, 17.30 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League-Qualifikation (2. Runde)
Stadion: Turku-Stadion (Turku, Finnland)
Schiedsrichter: Zsolt Szabo (HUN)

Team - FC Inter Turku
Der FC Inter Turku beendete die vergangene Saison mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 46:12 auf Platz eins (Sp. 26: g. 15, u. 9, v. 2). Mit einem 2:0-Erfolg über FF Jaro Pietarsaari hat sich die Mannschaft von Job Dragtsma am letzten Spieltag der finnischen Liga erstmals in der Vereinshistorie den Meistertitel gesichert. Die Finnen haben eine sehr gute Saison gespielt und sich den Titel - in jeder Hinsicht - redlich verdient: Mit insgesamt 15 Saisonsiegen hat man die meisten Dreier geholt, mit nur zwei Niederlagen kassierte man drei Mal so wenige wie der FC Honka Espoo oder MyPa Anjalankoski und mit nur 12 Gegentoren bildete man die beste Defensive. Lediglich HJK Helsinki stellte mit 47 Saisontoren die bessere Offensive. Die bisherige Performance in der aktuellen Spielzeit ist allerdings alles andere als zufriedenstellend. Nach 14. Spieltagen rangiert der FC Inter Turku mit 21 Punkten und 15:14 Toren auf dem 6. Platz und hat damit bereits neun Zähler Abstand zur Tabellenspitze.

Auftritte auf internationaler Bühne:
In der Saison 2004 erreichte der FC Inter Turku Platz vier und qualifizierte sich folglich für den UEFA-Intertoto-Cup 2005. In der ersten Runde setzte man sich gegen ÍA Akranes (Island) - nach Hin- (0:0) und Rückspiel (4:0) - mit insgesamt 4:0 durch. Henri Lehtonen (24.), Miikka Ilo (65.), Kári Reynisson (75.) und Tomi Petrescu (81.) erzielten die Tore bei den Finnen. Nach dem Auftakterfolg gegen die Isländer scheiterte der FC Inter Turku aber in der 2. Runde gegen NK Varteks Varaždin aus Kroatien. Bei der 4:3-Hinspiel-Niederlage trafen Leon Benko (4., 90.), Nedim Halilovic (55.) und Nikola Šafaric (85.) für die Kroaten - Serge N'Gal (9., 75.) und Miikka Ilo (14.) markierten die drei Treffer für den FC Inter Turku. Im Rückspiel trennte man sich dann 2:2-Unentschieden. Bei den Finnen war es erneut Serge N'Gal, der doppelt traf (17., 58.) - Ivan Jolic (27.) und Dominik Mahorovic (90.) sorgten jedoch dafür, dass NK Varteks Varaždin in die 3. Runde einzog.

Wissenswertes:
Der FC Inter Turku hat zahlreiche wichtige Spieler verloren, die 2008 entscheidenden Anteil am ersten Titelgewinn des Klubs hatten. Die Innenverteidiger Jos Hooiveld und Diego Corpache sind zu AIK Solna und zum FC Haka gewechselt. Zum FC Haka zog es auch Mittelfeldspieler Mika Mäkitalo, Dominic Chatto unterschrieb bei BK Häcken. Job Dragtsma konnte erst wenige Wochen vor dem Beginn der neuen Saison neue Spieler verpflichten. Der Argentinier Claudio Verino und der finnische Nationalspieler Ari Nyman - der 2007 vom FC Inter Turku zum FC Thun gewechselt war - sollen in der Abwehr für Stabilität sorgen. Große Hoffnungen setzt der Klub auf den mexikanischen Neuzugang Alberto Ramírez, der im Mittelfeld offensive Akzente setzen soll. Zudem verfügt das Team über einige talentierte Nachwuchsspieler - wie z.B. den Nigerianer Kennedy Ugoala Nwanganga - die sich aber bislang noch nicht durchsetzen konnten. Außerdem ist die Heimbilanz mit vier Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sehr durchwachsen. Auch das Stadion gilt nicht gerade als "Hexenkessel". International sind die Finnen darüber hinaus total unerfahren. Hinter dem Einsatz von Arístides Pertot steht noch ein Fragezeichen.

Team - FC Sheriff Tiraspol
Sheriff Tiraspol ist der klassiche "Abo-Meister" in der moldawischen Liga. Von 2001 bis 2009 feierte der Verein neun Mal in Folge den Meistertitel. Die Mannschaft von Leonid Kuchuck dominiert die moldawische "Diviza Nationala" wie keine andere. Letzte Saison wurde man mit 78 Punkten und 15 Zählern Vorsprung auf Platz zwei Meister, in der Saison 2007 / 2008 holte man sogar 81 Punkte und hatte damit ein "19-Punkte-Polster" auf Rang zwei und die Saison 2006 / 2007 überstand man sogar ohne jede Niederlage. Das erste Spiel der aktuellen Saison hat Sheriff Tiraspol mit 6:0 gegen CSCA-Rapid Chisinau gewonnen. Aleksandr Erokhin erzielte einen Hattrick.

Als moldawischer "Abo-Meister" verfügt Sheriff Tiraspol über ausreichend CL-Quali-Erfahrung. Vergangene Saison setzte sich die Mannschaft von Leonid Kuchuck in der 1. Runde gegen den FK Aktobe aus Kasachstan mit insgesamt 4:1 durch. Das Hinspiel in Kasachsten wurde zwar mit 1:0 verloren, doch im Rückspiel gaben sich die Tiraspol-Spieler keine Blöße und siegten mit 4:0. Kuchuck, Alexeev, Erokhin und Picusceac sorgten für den 4:0-Endstand. Doch in der 2. Runde bekam man es mit Sparta Prag - einem halbwegs prominenten Namen - zu tun. Sowohl im Hin- (0:1) als auch im Rückspiel (2:0) musste sich der FC Sheriff Tiraspol geschlagen geben. Ein ähnliches Bild 2007 / 2008: Nachdem der FC Rànger´s in der 1. Runde mit insgesamt 5:0 geschlagen werden konnte, traf man in der 2. Qualifikationsrunde auf Besiktas Istanbul. Die Türken entschieden Hin- (1:0) und Rückspiel (0:3) für sich. In der Saison 2006 / 2007 scheiterte Sheriff Tiraspol an Spartak Moskau, 2005 / 2005 an Partizan Belgrad und 2004 / 2005 an Rosenborg Trondheim.

Wissenswertes:
Sheriff Tiraspol hat einige afrikanische und südamerikanische (brasilianische, argentinische) Spieler in den Reihen, die allesamt durchaus technisch versiert und spielstark sind. Akteure wie Da Costa, Volkov, Tarkhnishvili, Gafar Mamah, Nadson, Rouamba, Balima oder Rodriguez sorgen dafür, dass der Ausländeranteil bei knapp über 50 % liegt.

Fazit:
Auch wenn der FC Inter Turku beim UEFA-Intertoto-Cup 2005 durch kroatische "Last-Minute-Treffer" im Hin- und Rückspiel den Einzug in die 3. Runde nur knapp verpasste, darf man dennoch nicht außer Acht lassen, dass es die Finnen nicht mit "großen Namen" zu tun hatten. Sheriff Tiraspol hingegen zog jeweils gegen Vereine wie Sparta Prag, Besiktas Istanbul, Spartak Moskau oder Rosenborg Trondheim den Kürzeren. Das Team aus Moldawien wurde neun Mal in Folge Meister und hat daher - im Gegensatz zu Inter Turku - auch CL-Quali-Erfahrung. Sicherlich stehen bei Sheriff Tiraspol mehr "No-name-Spieler" unter Vertrag, was aber nicht unbedingt für den FC Inter Turku spricht. Wie bereits erwähnt, musste der Verein einige Spieler abgeben, die großen Anteil daran hatten, dass man vergangene Saison zum ersten Mal finnischer Meister wurde. Der "Value" liegt hier, auch wenn die Quoten bereits ein wenig gefallen sind, immer noch auf X / 2.

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 2.06 partybets

Tirana - Staebak

In Albanien hat die Saison noch nicht begonnen, Tirana ist noch in der Vorbereitung, in Norwegen ist man bereits mitten in der Saison. Staebak sehr stark in der heimischen Liga, richtig guter Lauf derzeit. Für mich ist Staebak hier deutlich stärker einzuschätzen, die albanische Liga für mich schwächer als die Norwegische. Staebak ganz gut besetzt, Tirana auch zuletzt meist früh raus in solchen Wettbewerben. Für mich spricht vor allem aufgrunddessen, dass in Albanien die Vorbereitung erst begonnen hat, hier viel für Staebak, daher medium Staebak AW.

Staebak 2,05 diverse 4/10

Red Bull Salzburg - Bohemians Dublin+1 HC 1 @ 1,6 Expekt 6/10

Auftakt zur Mission Champions-League für den österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Mit neuem Trainer will man heuer erstmalig den Sprung in die Gruppenphase schaffen. Dazu muss man zuerst die Bohemians aus Dublin aus dem Weg räumen. Sicher eine machbare Aufgaben, denn Vereine aus Irland sind bekanntlich nicht wirklich erfolgreich in Europa. Daher denke ich, dass Salzburg heute mit einem klaren Heimsieg schon den Grundstein zum Aufstieg legt.

Viel hat sich im Sommer geändert bei den Roten Bullen. Mit Bodnar verlor man einen wichtigen Spieler. Dafür holte man auch einige neue Akteure, von denen ein paar heute schon im Einsatz sein werden. Ilic ist wieder zurückgekehrt und hat sich wohl ein Leiberl in der Startelf sichern können. Eines ist aber gleich geblieben. Im Sturm hofft man auf die Tore von Marc Janko. Er ist auch unter Neo-Coach Stevens gesetzt.

Die Bohemians wurden im Vorjahr überlegen Irischer Meister. Nur hat dass für mich nicht viel zu bedeuten, sind doch fast alle Teams in dieser Liga absolute Amateurmannschaften. International konnte einmal vor 10 oder 15 Jahren Shelbourne für Aussehen sorgen als man gegen einen Englischen Klub, ich glaube Liverpool, nach 3:0 Führung noch 3:4 verlor. Auch sonst haben die Iren im Europacup selten Erfolge verzeichnen können. Im Gegenteil, oft kam es vor allem auswärts knüppeldick. Man kann die irischen Klubmannschaften nicht mit der Nationalmannschaft vergleichen, denn fast alle Nationalspieler sind Legionäre.

Fazit: im Vorjahr schlug Salzburg Erewan mit 7:0. So torreich muss es heute nicht werden, aber ich denke es wird ein ganz klarer Heimsieg. Daher spiele den Handicap-Heimsieg zu 1,6 bei Expekt um 6/10

So für mich heute auch zwei Spiele die schon genannt wurden.

Zum einen Red Bull Salzburg zuhause auf ihrem neuen Kunstrasen, für mich ein Pflicht Tipp!

Ich hab das "Vorbereitungsspiel" gegen die Bayern gesehen und war doch sehr erstaunt, wie stark Red Bull wieder ist.

Dazu noch die allseits bekannte Heimstärker der Salzburger auch bedingt durch ihren Kunstrasen!

Leider fehlt mir bei bet365 und bwin bissel das Angebot und wo anders hab ich leider kein Geld daher nehm ich das AHC -1,5 auf Salzburg für eine 2,0. Ich denke hier fallen heute min. 2-3 Tore für Salzburg auch wenn man unter Stevens sicher mit der "Die 0 muss stehen Taktik agiert".

Salzburg AHC -1,5 @ 2,00

Debrecen gegen Kalmar

Die Quotierung versteh ich absolut nicht, Debrecen schon seit Jahren zuhause eine Macht, in den letzten 4 Jahre gab es glaube ich grade mal 5 Niederlagen. Kalmar wie jedes Jahr oben dabei in Schweden, allerdings nicht ganz so stark wie in der letzten Saison. Daher ist es für mich ein Versuch werd hier auf Debrecen.

Mein Tipp: Debrecen AHC 0 @ 2,x und DC Debrecen / x @ 1,6

Dazu heute noch eine kleine Kombi
DC Debrecen + Salzburg @ 2,0x

VALUE PUR

1-0 FT [[sabber]][[winkewinke]][[exzellent]]

FC Inter Turku vs. FC Sheriff Tiraspol, 15.07.2009, 17.30 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League-Qualifikation (2. Runde)
Stadion: Turku-Stadion (Turku, Finnland)
Schiedsrichter: Zsolt Szabo (HUN)

Team - FC Inter Turku
Der FC Inter Turku beendete die vergangene Saison mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 46:12 auf Platz eins (Sp. 26: g. 15, u. 9, v. 2). Mit einem 2:0-Erfolg über FF Jaro Pietarsaari hat sich die Mannschaft von Job Dragtsma am letzten Spieltag der finnischen Liga erstmals in der Vereinshistorie den Meistertitel gesichert. Die Finnen haben eine sehr gute Saison gespielt und sich den Titel - in jeder Hinsicht - redlich verdient: Mit insgesamt 15 Saisonsiegen hat man die meisten Dreier geholt, mit nur zwei Niederlagen kassierte man drei Mal so wenige wie der FC Honka Espoo oder MyPa Anjalankoski und mit nur 12 Gegentoren bildete man die beste Defensive. Lediglich HJK Helsinki stellte mit 47 Saisontoren die bessere Offensive. Die bisherige Performance in der aktuellen Spielzeit ist allerdings alles andere als zufriedenstellend. Nach 14. Spieltagen rangiert der FC Inter Turku mit 21 Punkten und 15:14 Toren auf dem 6. Platz und hat damit bereits neun Zähler Abstand zur Tabellenspitze.

In der Saison 2004 erreichte der FC Inter Turku Platz vier und qualifizierte sich folglich für den UEFA-Intertoto-Cup 2005. In der ersten Runde setzte man sich gegen ÍA Akranes (Island) - nach Hin- (0:0) und Rückspiel (4:0) - mit insgesamt 4:0 durch. Henri Lehtonen (24.), Miikka Ilo (65.), Kári Reynisson (75.) und Tomi Petrescu (81.) erzielten die Tore bei den Finnen. Nach dem Auftakterfolg gegen die Isländer scheiterte der FC Inter Turku aber in der 2. Runde gegen NK Varteks Varaždin aus Kroatien. Bei der 4:3-Hinspiel-Niederlage trafen Leon Benko (4., 90.), Nedim Halilovic (55.) und Nikola Šafaric (85.) für die Kroaten - Serge N'Gal (9., 75.) und Miikka Ilo (14.) markierten die drei Treffer für den FC Inter Turku. Im Rückspiel trennte man sich dann 2:2-Unentschieden. Bei den Finnen war es erneut Serge N'Gal, der doppelt traf (17., 58.) - Ivan Jolic (27.) und Dominik Mahorovic (90.) sorgten jedoch dafür, dass NK Varteks Varaždin in die 3. Runde einzog.

Wissenswertes:
Der FC Inter Turku hat zahlreiche wichtige Spieler verloren, die 2008 entscheidenden Anteil am ersten Titelgewinn des Klubs hatten. Die Innenverteidiger Jos Hooiveld und Diego Corpache sind zu AIK Solna und zum FC Haka gewechselt. Zum FC Haka zog es auch Mittelfeldspieler Mika Mäkitalo, Dominic Chatto unterschrieb bei BK Häcken. Job Dragtsma konnte erst wenige Wochen vor dem Beginn der neuen Saison neue Spieler verpflichten. Der Argentinier Claudio Verino und der finnische Nationalspieler Ari Nyman - der 2007 vom FC Inter Turku zum FC Thun gewechselt war - sollen in der Abwehr für Stabilität sorgen. Große Hoffnungen setzt der Klub auf den mexikanischen Neuzugang Alberto Ramírez, der im Mittelfeld offensive Akzente setzen soll. Zudem verfügt das Team über einige talentierte Nachwuchsspieler - wie z.B. den Nigerianer Kennedy Ugoala Nwanganga - die sich aber bislang noch nicht durchsetzen konnten. Außerdem ist die Heimbilanz mit vier Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sehr durchwachsen. Auch das Stadion gilt nicht gerade als "Hexenkessel". International sind die Finnen darüber hinaus total unerfahren. Hinter dem Einsatz von Arístides Pertot steht noch ein Fragezeichen.

Team - FC Sheriff Tiraspol
Sheriff Tiraspol ist der klassiche "Abo-Meister" in der moldawischen Liga. Von 2001 bis 2009 feierte der Verein neun Mal in Folge den Meistertitel. Die Mannschaft von Leonid Kuchuck dominiert die moldawische "Diviza Nationala" wie keine andere. Letzte Saison wurde man mit 78 Punkten und 15 Zählern Vorsprung auf Platz zwei Meister, in der Saison 2007 / 2008 holte man sogar 81 Punkte und hatte damit ein "19-Punkte-Polster" auf Rang zwei und die Saison 2006 / 2007 überstand man sogar ohne jede Niederlage. Das erste Spiel der aktuellen Saison hat Sheriff Tiraspol mit 6:0 gegen CSCA-Rapid Chisinau gewonnen. Aleksandr Erokhin erzielte einen Hattrick.

Als moldawischer "Abo-Meister" verfügt Sheriff Tiraspol über ausreichend CL-Quali-Erfahrung. Vergangene Saison setzte sich die Mannschaft von Leonid Kuchuck in der 1. Runde gegen den FK Aktobe aus Kasachstan mit insgesamt 4:1 durch. Das Hinspiel in Kasachsten wurde zwar mit 1:0 verloren, doch im Rückspiel gaben sich die Tiraspol-Spieler keine Blöße und siegten mit 4:0. Kuchuck, Alexeev, Erokhin und Picusceac sorgten für den 4:0-Endstand. Doch in der 2. Runde bekam man es mit Sparta Prag - einem halbwegs prominenten Namen - zu tun. Sowohl im Hin- (0:1) als auch im Rückspiel (2:0) musste sich der FC Sheriff Tiraspol geschlagen geben. Ein ähnliches Bild 2007 / 2008: Nachdem der FC Rànger´s in der 1. Runde mit insgesamt 5:0 geschlagen werden konnte, traf man in der 2. Qualifikationsrunde auf Besiktas Istanbul. Die Türken entschieden Hin- (1:0) und Rückspiel (0:3) für sich. In der Saison 2006 / 2007 scheiterte Sheriff Tiraspol an Spartak Moskau, 2005 / 2005 an Partizan Belgrad und 2004 / 2005 an Rosenborg Trondheim.

Wissenswertes:
Sheriff Tiraspol hat einige afrikanische und südamerikanische (brasilianische, argentinische) Spieler in den Reihen, die allesamt durchaus technisch versiert und spielstark sind. Akteure wie Da Costa, Volkov, Tarkhnishvili, Gafar Mamah, Nadson, Rouamba, Balima oder Rodriguez sorgen dafür, dass der Ausländeranteil bei knapp über 50 % liegt.

Fazit:
Auch wenn der FC Inter Turku beim UEFA-Intertoto-Cup 2005 durch kroatische "Last-Minute-Treffer" im Hin- und Rückspiel den Einzug in die 3. Runde nur knapp verpasste, darf man dennoch nicht außer Acht lassen, dass es die Finnen nicht mit "großen Namen" zu tun hatten. Sheriff Tiraspol hingegen zog jeweils gegen Vereine wie Sparta Prag, Besiktas Istanbul, Spartak Moskau oder Rosenborg Trondheim den Kürzeren. Das Team aus Moldawien wurde neun Mal in Folge Meister und hat daher - im Gegensatz zu Inter Turku - auch CL-Quali-Erfahrung. Sicherlich stehen bei Sheriff Tiraspol mehr "No-name-Spieler" unter Vertrag, was aber nicht unbedingt für den FC Inter Turku spricht. Wie bereits erwähnt, musste der Verein einige Spieler abgeben, die großen Anteil daran hatten, dass man vergangene Saison zum ersten Mal finnischer Meister wurde. Der "Value" liegt hier, auch wenn die Quoten bereits ein wenig gefallen sind, immer noch auf X / 2.

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 2.06 partybets

1:0 für Tiraspol[[yo]]

@ Flo: Du hättest ja pre match richtig "greenen" können. Hast ja wesentlich früher zugeschlagen. Nach dem "kranken" Quotenverlauf war ich jedenfalls kurze Zeit ein wenig skeptisch...

Gruß,
darkviper3

6-0 FT [[sabber]][[cheers]][[yo]][[winkewinke]]

Tirana - Staebak

In Albanien hat die Saison noch nicht begonnen, Tirana ist noch in der Vorbereitung, in Norwegen ist man bereits mitten in der Saison. Staebak sehr stark in der heimischen Liga, richtig guter Lauf derzeit. Für mich ist Staebak hier deutlich stärker einzuschätzen, die albanische Liga für mich schwächer als die Norwegische. Staebak ganz gut besetzt, Tirana auch zuletzt meist früh raus in solchen Wettbewerben. Für mich spricht vor allem aufgrunddessen, dass in Albanien die Vorbereitung erst begonnen hat, hier viel für Staebak, daher medium Staebak AW.

Staebak 2,05 diverse 4/10

1-1 [[sleep]]

SÖLDNERTRUPPE RED BULL SALZBURG

SÖLDNERTRUPPE RED BULL SALZBURG

Ich hatte in der letzten BL Runde 08/09 RB Salzburg zu Hause gegen Altach big im HC zu 1,85, da ich dachte Salzburg Meister, Altach abgestiegen, Janke die Chance Krankls Rekord zu brechen und eventuell den goldenen Schuh zu holen.
1-0 vorne, lustloser Kick, Endergebnis 1-4

Heute habe ich Esel wieder Salzburg gespielt und zwar HT/FT Sieg und dann dieser grottenschlechter Kick!!!

Das Gefasel von Latte, (unberechtigter) Elfer verschossen, aus einer Torchance das 1-1 bekommen und dann Stange hängt mir zum Hals raus.

Alles andere als ein Sieg mit 2-3 Toren Unterschied heute wäre extrem blamabel gewesen, aber wie man sieht es geht noch besser.

Sc......ss Söldner und Legionärstruppe, überheblich aber bisher international noch keinen Funken von Leistung erbracht.

Seit heute steht für mich fest - nie wieder ein Back Salzburg in welcher Form auch immer, aber 09/10 ein fettes Lay von mir auf Betfair von Salzburg Meister.

Für mich wirds Rapid, Austria, Sturm oder vielleicht auch Magna, aber Salzburg so sicher nicht.
Ich weiss auch, dass es viel zu früh ist um Salzburg aus dem Titelrennen auszuschließen, aber man kann im Verlauf ja noch absichern.

Auf Betfair bisher kein Angebot zu unserer Liga, aber ich erwarte maximal eine 1,7 auf Salzburg Meister und das gehört gelayed.

Wie seht ihr das...?

Sc......ss Söldner und Legionärstruppe, überheblich aber bisher international noch keinen Funken von Leistung erbracht.

Für mich wirds Rapid, Austria, Sturm oder vielleicht auch Magna, aber Salzburg so sicher nicht.

Auf Betfair bisher kein Angebot zu unserer Liga, aber ich erwarte maximal eine 1,7 auf Salzburg Meister und das gehört gelayed.

Ich bin da heute rausgeblieben, weil mir die Quoten zu popelig bzw. die Lines zu hoch waren und ich zudem kein großer Irland-Kenner bin. Aber wie man sieht, gibt es Leute, die das heutige Ergebnis nicht überrascht hat:

Bettingadvice.com - sports betting predictions, bookmaker reviews and betting forum! Expert picks and analysis!

Was zu deinem Lay passen würde, ist die Tatsache, dass Salzburg mit Stevens einen Trainer hat, von dem ich nicht so viel halte. Der hat sicherlich damals auf Schalke gute Arbeit geleistet, aber sonst!? Seine Vorliebe für extremen Defensivfußball könnte dir da auch in die Karten spielen. Ich finde seine Form von Taktik wenig zeitgemäß und bezweifele, dass sie in diese Liga und zu Salzburg passt. Auf der anderen Seite sind internationale Bühne (wo, wie du ja richtig sagst, Salzburg noch wenig geleistet hat) und heimische Liga zwei paar Schuhe. Siehste ja zum Beispiel auch bei Hafnarfjordur. In ihrer Liga sind sie schon seit Jahren der Dominator und im Regelfall deutlich besser als alle anderen Teams, und in der Quali gehen sie heute 0:4 gegen ein Aktobe ein. Als Meister würde ich Salzburg zu solchen Quoten allerdings auch nicht backen. Falls du den Lay durchziehst, viel Glück....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link und wirklich gute Analyse.

Mir gehts jetzt nicht so sehr um den heutigen Pick, den ich zum Mitschauen abgegeben habe.
Small aber trotzdem ärger ich mich eben über die Art und Weise wie die oft auftreten!!
Natürlich hätte es auch 2-0 bis 3-1 ausgehen können, aber das zählt nix und soll schon gar nicht über die miserable Leistung hinwegtäuschen.

Ich hoffe ich wurde durch diese Vorstellung von RB auf eine gute Möglichkeit hingewiesen -
Salzburg war mir seit der RB Übernahme absolut noch nie symphatisch und bezüglich des Trainers stimm ich absolut mit Dir überein.

Dazu noch dass Salzburg auswärts zu schwach ist und sich auch deren Gegner schön langsam an den Kunstrasenplatz gewöhnen.
Rapid und auch Austria geb ich beste Chancen die Salzburger zu stürzen.
Mal abwarten wie die ersten ernstzunehmenden Kurse auf BF ausehen......

Mal sehen - lg und viel Erfolg

Also zu den Betfairleuten:

Gibt sehr Gute,keine Frage,gibt aba auch miese,die keine Ahnung haben und manchmal halt mit Glück irgendwie gegen den Mainstream was tendenziell erraten.Dieser Luna scheint sich in Irland zwar auszukennen,ziemlich gute Tipps,nur ist natürlich 5/10 auf Bohemians gegen Salzburg einfach rausgeschnmissenes Geld,wenn man weiß wie oft daheim Salzburg international verloren-speziell gegen Teams ala Bohemians-hat in den letzten Jahren.Der Kader von Bohemians ist vom Marktwert weniger als 1/2 Dinamo Tiflis Kader z.B.

Salzburg kann man schon layen,weil ja de Anfang der Saison sicher unberechenbar is.Wollte eigentlich schon vor gestern Salzburg gegen die Austria layen.Jetzt werdens halt mehr tun müssen,dafür sinds psychisch leicht angeknackst.

Also zu den Betfairleuten:

Gibt sehr Gute,keine Frage,gibt aba auch miese,die keine Ahnung haben und manchmal halt mit Glück irgendwie gegen den Mainstream was tendenziell erraten.

Bettingadvice meinst du sicherlich, nicht Betfair. Ansonsten natürlich absolut agree, zumal die Site eh nicht mehr das ist, was sie mal war. Ob einer was drauf hat oder nicht, merkt man aber immer relativ leicht an den jeweiligen Analysen. Sprich: Ist das heiße Luft oder steckt wirklich Substanz und Wissen dahinter....

Salzburg kann man schon layen,weil ja de Anfang der Saison sicher unberechenbar is.Wollte eigentlich schon vor gestern Salzburg gegen die Austria layen.Jetzt werdens halt mehr tun müssen,dafür sinds psychisch leicht angeknackst.

Also gegen die Austria zuhause würde ich Salzburg nie und nimmer layern, dafür muss man sich erst mal die Veilchen genau anschauen. Die haben zwar einen "Österreichkader" erstellt, der aber wiederum erst seine Qualität mit der Zeit bringen wird. Eine Reaktion ist auf das 1:1 gegen Dublin nun zu erwarten und ich denke die wird auch kommen gegen die Wr. Austria.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.