Champions League, Mittwoch, 24.10.

Fußball – Champions League
Borussia Dortmund v Real Madrid

Das Topspiel in meinen Augen am Mittwochabend in der Champions League – die beiden bestplatzierten in der Gruppe D stehen sich gegenüber.

Nach zwei Meisterschaften in Folge ist Borussia Dortmund in diese Saison schwach gestartet – dagegen konnte man die erste Partie in der Königsklasse gewinnen und das Unentschieden gegen Manchester City war unglücklich am Ende. Eher Glück hatte Real Madrid gegen Manchester City, doch gegen Ajax Amsterdam konnten die Königlichen ohne Probleme siegen.

Zur Partie:
In der Liga konnte Dortmund bisher nicht ihre wahre Stärke zeigen und verloren am Wochenende verdient gegen Schalke 04. Dagegen hat Jose Mourinho den amtierenden Meister wieder konstant nach oben in der Primera Division geführt und so wurden die letzten vier Partien nicht verloren und drei davon gar gewonnen.

Meine Wette:
Real Madrid @2.15

montpellier - olympiakos
erwarte hier ein torarmes spiel, piräus auswärts immer mit wenig offensivkraft, man steht tief und lauert auf konter. montpellier auch nicht das spielstarke team um piräus hier an die wand zu spielen und viele tore ein zu schenken. ich tendiere sogar zu nem aw. das under ist aber die bessere wahl für mich.

under 2.5 1.80 bet365 4/10

Fußball – Champions League
Dinamo Zagreb v Paris SG

Die Kroaten sind bisher ohne Sieg in der Königsklasse – dagegen kassierte PSG die erste Niederlage gegen FC Porto in der Gruppe A.

Der Gastgeber ist der klare Außenseiter in der Gruppe A – so ist man bisher ohne Punkt und Tor in dieser Champions League und verlor gegen FC Porto und Dynamo Kiev jeweils mit 0-2. Die Gäste aus Paris konnten dagegen ihre Partie gegen Dynamo Kiew mit 4-1 gewinnen und verloren gegen FC Porto unglücklich mit 0-1.

Zur Partie:
Dinamo Zagreb ist klarer Außenseiter gegen Paris SG – nicht nur bei den Buchmachern, sondern auch was Qualität in der Mannschaft anbelangt. Dagegen wurde der Hauptstadtclub aus Frankreich in der Sommerpause mit Topspielern wie Zlatan Ibrahimovic oder Thiago Silva verstärkt und führen auch die Tabelle in der Ligue 1 an.

Meine Wette:
Paris SG @1.56

Malaga - Milan

Erzielen beide Teams ein Tor im Spiel? JA (1.72), 2/10 EH, bwin

Das muss ich einfach anspielen. Malaga offensiv extrem stark unterwegs, gerade in der CL. Beide Spiele wurden 3:0 gewonnen. Ein Treffer heute ist für mich Formsache. Malaga hat in der Liga 3 seiner 5 Tore zuhause kassiert (in 4 Spielen), allerdings waren noch keine guten Gegner dabei. Zuletzt Valladolid (2:1). Milan hinten extrem anfällig (ungewohnt), deshalb müssen sie es vorne immer wieder geradebiegen. In Russland haben sie trotz 2 Gegentoren das Spiel noch gewinnen können. Alle Auswärtsergebnisse der Saison:

Lazio - Milan 3:2
Parma - Milan 1:1
Zenit - Milan 2:3
Udinese - Milan 2:1
Bologna - Milan 1:3

Beim starken Malaga bleiben sie wieder nicht ohne Gegentor, netzen vorne aber mindestens einmal ein. Ich rechne mit einem 2:1 oder 2:2.

Liebe Freunde der Champions League,
für mich jeder Spieltag ein Highlight.
Dieser bisher auch mit gewinnbringenden Akzenten im Hinblick auf gestern. Natürlich fokussiert sich hier der Großteil auf den Oberknüller. Ich würde gerne den Pott-Nachbarn unter die Lupe nehmen:

FC ARSENAL LONDON vs FC SCHALKE 04

Zum Spiel selbst: Der Tabellenführer aus Gruppe B, der FC Arsenal London läd ein und zwar keinen geringeren als den (Obacht!) 2t-Platzierten aus Gelsenkirchen. Mit über 60 000 Fußballbegeisterten sollte das Emirates heute beben.

Für mich mit die Geschichte des Spiel: Ein in der Nationalmannschaft nicht wertgeschätzter Lukas Podolski darf ganze 26 Minuten sich gegen bereits besiegte Iren und wiedererstarke Schweden präsentieren. Jener, der beim FC Arsenal für Furore sagt, mittlerweile schon zum Liebling der Massen mutiert ist. Jener, der sich bei den Gunners bärig präsentiert mit je 2 Toren in Liga und Champions League auf sich aufmerksam macht. Jener bekommt heute nochmal eine weitere Gelegenheit selbst dem letzten Zweifler zu zeigen, dass er ein ganz Großer ist. (Ich, selbst bin kein Podolski-Fan, finde die Entwicklung nur sehr rasant.)

Zu den Teams kurz:

Arsenal auf europäischer Bühne seit 45 Spielen zuHause ungeschlagen (!). Letzte Niederlage datiert aus dem Jahre 2003 (Inter Mailand). Arsenal in der Liga derzeit Mittelstand. In der Champions League hingegen das Maß. Souveräne Erfolge gegen Montpellier und Piräus geben Recht und Sicherheit.

Die Schalker Jungen. Saison bisher wohl ohne Fehl und Tadel. Bayern derzeit das einzige das Team, dass sie schlagen konnte. Ansonsten steht man stark da, zusätzlich gestärkt durch den Derby-Win der evt letzte Impulse loslösen könnte. In der Champions League verkaufen sich die Schalker auch über Wert. Bitterer Beigeschmack jedoch immer noch mit dem Ausgleichstreffer von Montpellier, der evt. noch teuer werden könnte.

Mit einem Sieg kann Arsenal so gut wie alles klar machen in Sachen Erstplatzierung. Ein Sieg heute und ein Unentschieden auf Schalke würden reichen. Schalke offensiv klar stark. Ich mache Höger und Neustädter mangels internationaler Erfahrung für dieses Spiel als Schwachpunkt aus. Sehe das Spiel der Gunners als mobiler, schneller und flexibler an und kann mir einen Sieg heute sehr gut vorstellen. Was ich mir noch positiv notiert hatte ist, dass Koscielny wieder einsatzbereit dabei ist, somit die Defensive mit seiner Erfahrung wohl stützen kann.

Arsenal London @2,1 Tipico 7/10

Das werde ich auch noch versuchen:

Montpellier - Piräus => Team 2 schießt mehr als 1,5 Tore (3.60q, BAH), 1/10

Montpellier in beiden Spielen mit 2 Gegentoren, Piräus traf gegen Arsenal und Schalke. Ich sehe keinen Grund weshalb das hier nicht möglich wäre. Franzosen spielen zwar meistens relativ torarm, aber Montpellier gehörte bisher nicht dazu. Einen Versuch ist es wert.

Chamions League Gruppe 1
Dinamo Zagreb - PSG

Dinamo Zagreb in meinen Augen zu schwach für die Champions League
. Man verlor zu Hause 0:2 gegen Porto und Auswärts 0:2 gegen Kiew. PSG dagegen mit einem überzeugenden 4:1 Heimsieg gegen Kiew. Gegen Porto verlor man Auswärts durch ein spätes Tor 0:1. Wenn PSG weiterkommen will, muss man eine Mannschaft wie Zagreb einfach schlagen.

Dinamo Zagreb - PSG
1X2 2 @ 1,592 pinnacle (3/10)

0:2 [[yo]]

montpellier - olympiakos
erwarte hier ein torarmes spiel, piräus auswärts immer mit wenig offensivkraft, man steht tief und lauert auf konter. montpellier auch nicht das spielstarke team um piräus hier an die wand zu spielen und viele tore ein zu schenken. ich tendiere sogar zu nem aw. das under ist aber die bessere wahl für mich.

under 2.5 1.80 bet365 4/10

1-2, hätt ich doch den aw gespielt [[bang]]

Malaga - Milan

Erzielen beide Teams ein Tor im Spiel? JA (1.72), 2/10 EH, bwin

Das muss ich einfach anspielen. Malaga offensiv extrem stark unterwegs, gerade in der CL. Beide Spiele wurden 3:0 gewonnen. Ein Treffer heute ist für mich Formsache. Malaga hat in der Liga 3 seiner 5 Tore zuhause kassiert (in 4 Spielen), allerdings waren noch keine guten Gegner dabei. Zuletzt Valladolid (2:1). Milan hinten extrem anfällig (ungewohnt), deshalb müssen sie es vorne immer wieder geradebiegen. In Russland haben sie trotz 2 Gegentoren das Spiel noch gewinnen können. Alle Auswärtsergebnisse der Saison:

Lazio - Milan 3:2
Parma - Milan 1:1
Zenit - Milan 2:3
Udinese - Milan 2:1
Bologna - Milan 1:3

Beim starken Malaga bleiben sie wieder nicht ohne Gegentor, netzen vorne aber mindestens einmal ein. Ich rechne mit einem 2:1 oder 2:2.

Leider hat Milan nicht eingenetzt. Habe das Spiel nicht gesehen, aber bei einem fehlenden Tor ist es natürlich schade...

Das werde ich auch noch versuchen:

Montpellier - Piräus => Team 2 schießt mehr als 1,5 Tore (3.60q, BAH), 1/10

Montpellier in beiden Spielen mit 2 Gegentoren, Piräus traf gegen Arsenal und Schalke. Ich sehe keinen Grund weshalb das hier nicht möglich wäre. Franzosen spielen zwar meistens relativ torarm, aber Montpellier gehörte bisher nicht dazu. Einen Versuch ist es wert.

Montpellier - Piräus 1:2 [[cheers]][[cheers]]

FC Porto vs Dynamo Kijów
Typ - Dinamo score a goal
1.72
4j
Bet365

Heavy game to bet on.
At first glance, of course, are the favorite hosts, looking at the current form of the team and the atmosphere.
But perhaps exaggerated a little beeches of courses issued for this match, Dynamo is still not to look like a strong team capable of a surprise.
Dragons did not lose any of the last 11 meetings, losing them only 4 goals.
It should emphasize the Estadio do Dragao on charges Vitor Pereira goal is not already lost 11 games, which is an excellent result.
Dynamo while undergoing internal crisis in the last 10 matches they won only three times, losing six meetings on the losing on the 19 goals.
In the last 5 away games is not winning matches, once Tie.
Looking at these statistics hard to attempt to play the club from Ukraine, but Ukrainian league even though he's only played 12 turns it unless we can already say that Dynamo has no chance of losing the league title this time 12 points to Shakhtar Donetsk, so you can concentrate more August the Champions League.
Porto after losing Hulk still wins but it is no longer so strong as with the Brazilian team player.
Dynamo still has a lot of potential in composition, has been brought in some interesting players, a lot will also depend on available Ideye, who is the most successful player of visitors.

absences:

Dynamo - Silva (O/8m), Raffael (N/9m/1g).

Porto - Sandro (O/6m).

So far Porto with Dynamo We measured 4 times, 3 times to beat Porto, Dynamo once (in 2008 at the stadium Porto 1:0).
I do not know why but today it seems to me that Dynamo can make a surprise and even win the match, as will be seen after the game.

Dinamo goal in 21 minuten [[yo]]

bet365
FC Malaga - AC Milan
pick: Milan DNB @3,00
Stakes: 2/10

Ich werde heute Abend mal vorsichtig (also nur 2/10) Milan DNB anspielen.
Malaga ist hier leichter Favorit, aber definitv nicht so sehr, wie es die Bookies sehen. 1,85 für einen Heimsieg ist für mich lachhaft. Malaga hat zwar seine ersten beiden CL-Spiele beeindruckend gewonnen und auch in der Liga läuft es rund. Doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Malaga mit drei Siegen aus drei Spielen in diese CL-Saison startet.
Milan mit großen Problemen in dieser Saison. Aber sie scheinen sich ein wenig gefangen zu haben. Am Wochenende gab es eine knappe 2:3-Niederlage bei Lazio Rom. Der 3:2-Sieg in St. Petersburg war zwar ein wenig glücklich, aber zeigte auch, dass Milan auswärts deutlich stärker ist, als daheim. Es fällt ihnen leichter, wenn sie nicht unter Druck stehen das Spiel machen zu müssen. Auf Konter lauern ist in dieser Saison eher ihre Stärke, gerade auch weil das Team stark verjüngt wurde und nun sehr viel schnelleren Fussball spielt. So auch beim Spiel bei Zenit am 2. Spieltag
Da ich erwarte, dass Malaga heute das Spiel machen wird und zwangsläufig auch zu Chancen kommen wird, wird es Kontergelegenheiten für Milan geben. El Shaarawy und Boateng sind durchaus in der Lage diese zu nutzen.

Ein anderer Fakt ist ganz einfach der, dass hier Malaga gegen Milan spielt und die Quoten 1,85 zu 4,20 sind. Es ist unverhältnismäßig. Unabhängig von der Form und allem anderen. Milan mit großer europäischer Erfahrung und nach dem Sieg in St. Petersburg mit einer großen Chance auf das Achtelfinale wenn man hier heute Abend besteht. Ein X sollte in jedem Fall drin sein. Und wenn ein Konter sitzt, dann ist auch ein Sieg im Bereich des Möglichen. Draw no Bet @3 erscheint mir ein super Tipp zu sein, bei dem man mit wenig Einsatz nicht viel falsch machen kann.

Good Luck [[cheers]]

FT 1:0 Malaga

Ajax-ManCity

Für beide schon ein Must Win Game, wobei ManCity da doch schon die Nase vorn haben sollte. Ajax in der Liga nicht gut in Form und auch zuletzt von Real in der CL eine 1:4 Niederlage kassiert. City hingegen auch in der Liga nicht mit den berauschenden Spielen, aber man gewinnt die Dinger wenigstens noch. Und zwar weil man vor dem Tor enorm abgezockt ist bzw. man doch sehr viel Potential da vorne drin hat. Das zeigt alleine schon die Tatsache das heute erst kurz vor Beginn entschieden wird, ob Dzeko von Anfang an ran darf oder nicht. Dzeko mit 6 Toren der beste Schütze bei City, aber denoch lies Manchini offen ob er von Beginn an ran darf. Fehlen wird Silva, was natürlich sehr schmerzlich ist. Dazu traten die Reise nach Amsterdam Rodwell, Garcia und Maicon ebenfalls nicht mit an. Aber diese 3 fallen weniger ins Gewicht. Ich denke ManCity wird das Ding hier gewinnen, da man einfach offensiv deutlich besser ist und gerade mit der Rückkehr von Lescott und vor allem einen sehr gut aufgelegten Hart im Tor doch besser stehen sollte als Ajax.

ManCity @ 1.79 6/10 pinn
ManCity AHC-1 @ 2.43 2/10 pinn

Teurer Spaß.... [[hammer]]

Gruppe C <!--?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /--><o:p></o:p>
FC Málaga – AC Milan<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Tipp: Sieg Málaga 5/10 @1.90 (bet365)<o:p></o:p>
In der Tabelle belegt der FC Málaga den 3. Platz mit 17 Punkten vor Real Madrid (14 Pkt.) und 5 Punkte trennen sie vom Spitzenreiter (Barça). Die Bilanz des FC Málaga ist recht passabel. Von den letzten 8 Spielen konnte man 5 gewinnen, bestritt 2 Unentschieden (in Bilbao & zu Hause gegen RCD Mallorca) und verlor einmal 2:1 gegen beim aktuell Tabellenzweiten Atlético Madrid am vorletzten Spieltag, aber am Samstag gewann man im heimischen Stadion gegen Valladolid mit 2:1. Insgesamt ist die spanische Truppe gut drauf und hat auch in der laufenden CL-Saison bereits 2 Mal zu Null gewonnen (3:0 zu Hause gegen St. Petersburg & 0:3 in Anderlecht). Im Mittelfeld haben sie mit Joaquin (3 Ligatore) einen echten Topmann und sind auf den anderen Positionen auch qualitativausreichend besetzt. In der Championsleague haben Eliseu & Isco jeweils 2 Mal getroffen. Leider muss Málaga auf Julio Baptista und Monreal verzichten. Zweifellos ist der FC Málaga eine der positiven Überraschungen dieser Saison.<o:p></o:p>
Beim AC Mailand läuft in dieser Saison nicht viel zusammen. Aus 8 Spielen konnte der AC nur magere 7 Punkte (2-1-5) einfahren und findet sich damit auf dem 15. Platz wieder. In der Serie A haben bis jetzt erst 3 Spieler überhaupt getroffen (El Shaarawy (5), Pazzini (3) und N. de Jong (1)). Nach einem 0:0 gegen Anderlecht zu Hause, waren in St. Petersburg El Shaarawy und Emanuelson für die Rossoneri erfolgreich, das dritte Tor beim 3:2 Sieg in St. Petersburg erzielte der Gastgeber freundlicherweise selbst. Durch die Abgabe von Ibrahimovic hat man im Sturm mächtig an Qualität verloren und auch ist fraglich, ob es sich beim Deal Cassano gegen Pazzini um einen äquivalenten Tausch handelt. Bei der heutigen Begegnung fehlen dem AC der Stammtorhüter Abbiati, Verteidiger Abate, N. de Jong, Muntari und Robinho. Pato steht zur Verfügung und ist immer brandgefährlich und ist durchaus in der Lage so ein Spiel alleine entscheiden zu können, aber das halt ich beim bisherigen Saisonverlauf für äußerst unwahrscheinlich. <o:p></o:p>
Bei einem Heimsieg könnte der FC Málaga sich das Weiterkommen so gut wie sichern und das werden sie sich nicht nehmen lassen wollen, erst recht nicht von einem gebeutelten AC Milan, der im Moment für seine Verhältnisse unterirdisch spielt. Auf ein Handycap Sieg würde ich nicht setzen, aber ein 2:1 halte ich durchaus für gut möglich. Die Quoten für einen Heimsieg wurden auch schon heruntergeschraubt. Im Moment @1.90 (bet365), am Montag waren es noch @2.10 (bet365).<o:p></o:p>

Málaga gewinnt 1:0. + 4,5 EH