Champions League, Dienstag 24.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2009-11-24/2009-11-24/markets1,2/" width="613" height="242" frameborder="0"></iframe> -->

Gruppe E [?] Sp S U N Tore P
1. Olymp. Lyon 4 3 1 0 8:2 10
2. AC Florenz 4 3 0 1 11:6 9
3. FC Liverpool 4 1 1 2 3:5 4
4. Debrecen 4 0 0 4 5:14 0

So hier definitiv die letzten Chance für Liverpool eine blamables Ausscheiden in der CL abzuwinden. Insgesamt aber bisher eine mehr als enttäuschende Saison für die Reds. Der Abgang von Xabi Alonso konnte bisher zu keinem Zeitpunkt verkraftet werden , dazu waren die absoluten Leistungsträger Fernando Torres und Steven Gerrard viel zu oft verletzt... Einziger Lichtblick in dieser Zeit war noch Yossi Benayoun der mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machten und sich zum weiteren Führungsspieler entwickelte und wichtige Tore erzielte.

Spiele mit Beteiligung von Debrecen war für den objektiven Fußballfan fast immer ein fest , vorne ganz hui und hinten total pfui.
So fielen ín den letzten beiden Spielen gegen Florenz jeweils 7 Tore

Zu hause 2:5 und in Florenz 3:4, davor 0:4 gg Lyon und 0:1 gg Liverpool

Alles in allem hat Liverpool momentan 5 Punkte rückstand auf Florenz und gar 6 auf Lyon , dazu ein sehr schlechtes Torverhältnis... so dass man gegen Debrecen alles in die Wagschale werfen sollte. Am letzten Spieltag kommt es dann zum eventuellen Endspiel gegen Florenz... sofern Lyon gegen Florenz nicht verlieren sollte. Zudem hört man ja desöfteren von finanziellen Problemen bei Pool und das der Verkauf von Stars droht, da wäre ein Ausscheiden in der CL schon eine mittlere finanzielle Katastrophe..
Somit hätte man doch noch alle Karten selbst in der Hand , dennoch ist ein gutes Torverhältnis eine wichtige Voraussetzung für den Schlussspurt.
Gerrard ist wieder fit , Torres leider verletzt und bleibt zu hause in London und mit Debrecen hat man einen Gegner der offensiv spielt und sich nicht 90 min hinten reinstellt , was zu vielen Chancen führen sollte wenn Liverpool den nötigen Druck aufbaut.

Kader:
Pepe Reina, Diego Cavalieri, Glen Johnson, Daniel Agger, Fabio Aurelio, Emiliano Insua, Sotirios Kyrgiakos, Jamie Carragher, Martin Skrtel, Andrea Dossena, Alberto Aquilani, Steven Gerrard, Yossi Benayoun, Javier Mascherano, Lucas Leiva, Jay Spearing, Dirk Kuyt, David Ngog.

Daher mein Tipp

Over 2,5 Tore @ 1,7 betfair 8/10
over 6,5 Tore @ 11,45 betfair 1/10

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
<TABLE style="BORDER-RIGHT: black 1px solid; BORDER-TOP: black 1px solid; BORDER-LEFT: black 1px solid; WIDTH: 100%; BORDER-BOTTOM: black 1px solid; BACKGROUND-COLOR: white" cellPadding=5><TBODY><TR><TD class=textschwarz style="WIDTH: 100%">1. Inter Mailand 4 1 3 0 5:4 6
2. Rubin Kazan 4 1 2 1 4:5 5
3. FC Barcelona 4 1 2 1 3:2 5
4. Dynamo Kiew 4 1 1 2 6:7 4

Sehr interessante Gruppenkonstellation mittlerweile, alles sehr eng beinander und inter sowie Barceolna bisher alles andere als überzeugt. Barca zu Hause gegen Kazan 2:1 verloren und in Kazan auch nur ein mageres 0:0.

Barca nach überragenden Saisonbeginn nun ziemlich aus dem Tritt gekommen und auch in der Liga zuletzt häufig geschwächelt. Am Wochenende nur 1:1 gegen Atletico Bilbao und dadurch nur noch 2ter hinter Real. Zuvor auch schon mal ungewöhnlich in der 90ten Minute gegen Ossasuna noch den 1:1 Ausgleich kassiert.

Alles in allem ist momentan nicht mehr so viel geblieben vom glänzenden Offensivfußball und steckt momentan sag ich ma in einer kleinen "Krise" ob der CL Situation, man gewinnt die Spiele jedenfalls nicht mehr so leicht und souverän wie zu Beginn der Saison.

Dazu momentan einige wichtige Ausfälle bei Barca die schwer zu kompensieren sind.

Ziemlich sicher werden Lionel Messi fehlen , dazu äußerst fraglich ob Ibrahimovic noch rechtzeitig fit wird ( momentan eher nein). Dazu Abidal und YaYa Toure an der Schweinegrippe erkrankt und können nicht spielen. Wenigstens hat sich der H1N1 Verdacht bei Rafael Marquez nicht erhärtet und steht Dienstag zur Verfügung. Dazu steht Gabriel Milito als Langzeitverletzter eh nicht zur Verfügung.

Bei Inter hingegen alle man fit , auch Snejder wieder.

Goalkeepers: 1 Francesco Toldo, 12 Julio Cesar, 21 Paolo Orlandoni.

Defenders: 2 Ivan Ramiro Cordoba, 4 Javier Zanetti, 6 Lucio, 13 Maicon, 23 Marco Materazzi, 25 Walter Samuel, 26 Cristian Chivu.

Midfielders: 5 Dejan Stankovic, 7 Ricardo Quaresma, 8 Thiago Motta, 10 Wesley Sneijder, 11 Sulley Muntari, 14 Patrick Vieira, 15 Rene Krhin, 19 Esteban Cambiasso, 30 Mancini.

Strikers: 9 Samuel Eto'o, 18 David Suazo, 22 Diego Milito, 45 Mario Balotelli

Das Hinspiel endete 0:0 und ich denke Inter könnte mit dem Resultat auch im Rückspiel sehr gut leben. Sehe hier sogar Inter noch en tick vorne ob der ausfälle bei Barca.

Am Wochenende gewann man 3:1 gegen Bologna und zeigte sich in guter Form. Dennoch wie gesagt in der CL bisher auch überhaupt nicht überzeugt und durch einen glücklichen Last Minute Sieg am letzten Spieltag gegen Kiew überhaupt erst wieder im Rennen , hätte man dort nicht gewonnen wäre es nun sehr aussichtslos gewesen.
Nun steht man allerdings als Tabellenführer in der Gruppe und hat alle Trümpfe selbst in der Hand. Inter allerdings auch mit 1-3-0 Bilanz immer noch unbesiegt .
Am letzten Spieltag trifft Inter zu Hause noch auf Rubin Kasan und Barca muss die Punkte aus Kiew entführen.
Eigentlich unvorstellbar dass Barca nicht die Gruppe überstehen sollte, aber bei der aktuellen Konstellation halte ich das für durchaus möglich
Denke dass Inter seine weiße Weste behanlten wird und tippe

X2 @ 2,1 expekt 5/10
Endergebnis 0:0 @ 12,00 2/10 betfair Quote definitiv zu hoch für mich

</TD></TR></TBODY></TABLE>

Zuletzt bearbeitet:
Rubin Kasan vs Dynamo Kiew

Rubin schon Meister in Russland und im moment Platz 2 in der Gruppe. Seit 7 Spielen ungeschlagen. Hinspiel verlor man in Kiew! Heute kam raus das man finanzielle Schwierigkeiten hat und die Spieler kein Gehalt bekommen haben/kriegen. ( ausbleibende Sponsorengelder ) Denke das man mit ein Sieg gegen Kiew ein großen schritt machen kann in der Gruppe.

Rubin |
3000107.gif
| Q 2.09 | 5/10

FC Barcelona - Inter Milan

wie bvbstar bereits erwähnte ein remis sehr wahrscheinlich in diesem spiel. barcelona geschwächt durch einige ausfälle dazu inter international vor allem auswärts immer enttäuschend.

mögliche aufstellungen:

Valdes - Alves, Puyol(C), Pique, Maxwell - Keita, Xavi, Iniesta - Henry, Ibrahimovic(Bojan), Pedro

Cesar - Maicon, Samuel, Lucio, Chivu - Zanetti(C), Cambiasso, Stankovich, Sneijder - Eto'o, Milito

selbst wenn ibrahimovic ausfallen sollte was bisher nicht bestätigt wurde handelt es sich hier immer noch um das große barcelona was letztes jahr alles weggehauen hat. glaube ganz ehrlich nicht an einen aw inters. 3 weg ziemlich schwer mMn auch ein remis wäre nicht weiter schlimm egal wie das spiel zwischen kazan und kiev ausgeht da man es am letzten spieltag immer noch in der eigenen hand hat. also werden sicher beide nicht auf teufel komm raus unkontrolliert nach vorne spielen vor allem da inter mit einem remis auch sehr gut leben kann.

mein tipp daher:
FC Barcelona - Inter Milan under 2,5 @ 1,9 4/10

viel glück allen [[yo]]

barca-inter
kann meinen vorfängern hier zum spiel barca-inter nur komplett zustimmen. unentschieden sowie under könnten schon gut angespielt werden aufgrund der vorhin erwärten fakten meiner vorredner:P besonders die tatsache, dass keiner der teams hier gezwungen ist zu siegen, hebt diese zwei tipps nochmals an.

dementsprechen:
barca-inter under 2.5 @ jaxx 1,9 4/10
barca-inter X 3,55 @ jaxx 2/10

VSC Debreceni - Liverpool
Liverpool unter Zugzwang, muss hier alles auf eine Karte setzen, um sich noch Chancen auszurechnen. Trotz Verletzungssorgen ganz klares over, da Debreceni frei aufspielen kann und keinen Grund hat, sich defensiv zu formieren.

Debreceni-liverpool over 2,5 @ jaxx 1,6 6/10

Rubin Kasan Pleite!!!!

Rubin Kasan Pleite!!!!

Der Russische Meister Rubin Kasan hat nur zwei Tage nach der erfolgreichen Titelverdeidigung erhebliche finanzielle Schwierigkeiten eingeräumt.Die Spieler hätten bereits seit fast drei Monaten keine Gehälter bekommen!!!!Meine Bank lautet ganz klar Dynamo Kiew Sieg dar Rubin Kasan nächstes Jahr sowieso wieder in Champions League spielt und hinter den Kulissen gemungelt wird das die Spieler nicht mit ganzem Herzen dabei sind,auserdem wird Dynamo Kiew von vielen als Ostklub unterschätzt den wer Inter Mailand in San Siro teilweise an díe Wand spielt kann auch in Kasan bestehen!!!![[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn ibrahimovic ausfallen sollte was bisher nicht bestätigt wurde handelt es sich hier immer noch um das große barcelona was letztes jahr alles weggehauen hat.

Lass mich das kurz etwas korrigieren. Dein grosses Barcelona hat unter anderem auf ein paar grossen Stützen aufgebaut. Puyol, Marquez, Xavi, Iniesta, Messi, Etoo.
Jetzt werden heute wohl drei davon ausfallen (Marquez, Messi und der Etoo-Ersatz Ibrahimovic). Dazu sind die Spanier seit ca. 1 Monat nicht in Form. Barcelona ist zur Zeit überhaupt nicht gross. Auch am Samstag in Bilbao war nur Messi aktiv, sonst keiner.
Barcas Glück ist, wie schwach Inter international und vor allem auswärts aufspielt.

Bin aber mit deiner Analyse grundsätzlich einig, aber wollte das nur mal klarstellen.

Der Russische Meister Rubin Kasan hat nur zwei Tage nach der erfolgreichen Titelverdeidigung erhebliche finanzielle Schwierigkeiten eingeräumt.Die Spieler hätten bereits seit fast drei Monaten keine Gehälter bekommen!!!!Meine Bank lautet ganz klar Dynamo Kiew Sieg dar Rubin Kasan nächstes Jahr sowieso wieder in Champions League spielt und hinter den Kulissen gemungelt wird das die Spieler nicht mit ganzem Herzen dabei sind,auserdem wird Dynamo Kiew von vielen als Ostklub unterschätzt den wer Inter Mailand in San Siro teilweise an díe Wand spielt kann auch in Kasan bestehen!!!![[yo]]

Keine Ahnung was du für ein Spiel Inter-Kiev gesehen hast. Auch wenn dort Inter weiss Gott nicht überragend gespielt hat, war Kiev zu KEINEM Zeitpunkt wirklich gefährlich geschweige denn, sie haben Inter an die Wand gespielt.
Kazan zu Hause mit zwei Unentschieden gegen Barca und Inter, was schon mal nicht schlecht ist. Der Vorteil von Kieve gegenüber Inter und Barca ist sicher, dass sie sich die dortigen Temperaturen gewöhnt sind.

Für mich hier die 3-Weg sehr schwer zu tippen.

Jetzt halt auch noch von mir kurz was zu barca-inter:

inter träumt schon lange vom gewinn der CL, versagt aber immer wieder. Rein von der heutigen ausgangslage aus gesehen könnte ein 3er in spanien drin liegen. Barcelona fehlen (voraussichtlich) wichtige spieler und hat ein mini-tief, inter ist komplett und in bestechender form. Aber: wir sprechen hier von inter bei einem CL-auswärtsspiel. Ausser einem vor jahren tollen erfolg in london gegen arsenal hat inter nicht viel vorzuweisen.

Zum over/under:
für mich auch eher ein under, aber heute sehr schwer zu tippen. Inter hinten immer wieder für ein gegentor gut, offensiv eigentlich auch überragend. Könnte heute ein 1:1 oder so geben.

Kurz:
ein unentschieden scheint mir bei einem sehr schwer zu tippenden spiel am wahrscheinlichsten, das under ist sicher auch einen versuch wert. Aber für mich hier ein spiel, wo jeder ausgang möglich ist (auch ein 3:2).

Dynamo Kiew

Dynamo Kiew

1.)war Kiew die bessere Mannschaft dar Ich das Spiel Live vor Ort gesehen habe und den Sack in 1.Halbzeit zumachen hätte müssen alleine Shevchenkon hatte 3.Grosschancen.

2.)sind Ostduelle ganz andere Fussballspiele als viele glauben dar viel Politik und Wirtschaft dahintersteckt!!!!

Daher kann der Tipp nur lauten Dynamo Kiew Sieg bzw.X2 die sich nicht trauen aufs ganze zu gehen!!!

Werde Dynamo Kiew Sieg auf alle Fälle hoch anspielen dar super Quoten zwischen 3,7 und 4 sind!

Zuletzt bearbeitet:
1.)war Kiew die bessere Mannschaft dar Ich das Spiel Live vor Ort gesehen habe und den Sack in 1.Halbzeit zumachen hätte müssen alleine Shevchenkon hatte 3.Grosschancen.

2.)sind Ostduelle ganz andere Fussballspiele als viele glauben dar viel Politik und Wirtschaft dahintersteckt!!!!

Daher kann der Tipp nur lauten Dynamo Kiew Sieg bzw.X2 die sich nicht trauen aufs ganze zu gehen!!!

Werde Dynamo Kiew Sieg auf alle Fälle hoch anspielen dar super Quoten zwischen 3,7 und 4 sind!

Bei CL-Duellen zwischen russischen und ukrainischen Mannschaften siegte stets die Heimmannschaft.

Kasan hat von allen 32 Teams am seltensten aufs Tor geschossen (28-mal).

Kiew konnte nur 1 seiner letzten 13 Auswärtsspiele in der Champions League für sich entscheiden (Oktober 2008, 1-0 beim FC Porto).

zu inter:
habe das spiel anders in erinnerung (kiev zu beginn erstaunlich offensiv und sicher etwas besser als inter ohne diese jedoch an die wand zu spielen, danach inter überlegen und kiev mit eonigen guten konterchancen. Inter aber insgesamt klar die bessere von zwei nicht überragenden mannschaften. War nicht das eine tor von kiev noch ein inter eigentor?)

dein kazan-kiev tipp für heute ist sicher nicht schlecht, da kenne ich die form und die umstände der beiden zu wenig.

Edit:
auch die statistik unterstützt meine aussage. 56% zu 44% ballbesitz, 15:7 torschüsse, wobei kiev nur 3 "on target" hat (inter 6). Einzig bei den eckbällen liegt kiev vorne (7:3).

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich das kurz etwas korrigieren. Dein grosses Barcelona hat unter anderem auf ein paar grossen Stützen aufgebaut. Puyol, Marquez, Xavi, Iniesta, Messi, Etoo.
Jetzt werden heute wohl drei davon ausfallen (Marquez, Messi und der Etoo-Ersatz Ibrahimovic). Dazu sind die Spanier seit ca. 1 Monat nicht in Form. Barcelona ist zur Zeit überhaupt nicht gross. Auch am Samstag in Bilbao war nur Messi aktiv, sonst keiner.
Barcas Glück ist, wie schwach Inter international und vor allem auswärts aufspielt.

Bin aber mit deiner Analyse grundsätzlich einig, aber wollte das nur mal klarstellen.

danke für die zustimmung und übrigens habe ich all die punkte die du erwähnst bereits in meiner analyse genannt.
und eine absolute topmannschaft wie barcelona wird sicher nicht derartige qualitätsverluste aufzeigen nur weil ihre 2 besten stürmer fehlen davon bin ich überzeugt sonst wären sie einer topmannschaft nicht würdig. das fehlen messis und ibras, wobei es im fall ibrahimovic noch nicht feststeht finde ich nicht mal weiter drastisch. das bedeutet nur das man es schwieriger haben wird ein tor zu erzielen das ist aber nicht gleichbedeutend damit das man plötzlich hinten anfälliger wird.
wie ich schon erwähnte und psinferno auch inter international auswärts stets ne klasse wenn nicht noch mehr schlechter aus welchen gründen auch immer.
daher finde ich das under in diesem spiel wohl noch am wahrscheinlichsten.

-übrigens marquez is schon lange keine stütze mehr.

wer findet den fehler in diesem beitrag ???:mrgreen:

also vorab finde dieses spiel 3 weg sehr schwer zu tippen.
aber wie du erwähnst bekommen die spieler angeblich seit 3monaten!!! keine gehälter mehr. barca hat man aber nicht vor 3 monaten besiegt genau so wenig ist man vor 3 monaten meister geworden.
wenn das tatsächlich stimmen sollte und die spieler tatsächlich schon 3 monate für lau spielen dann glaube ich nicht das nach dem man gerade jetzt eine meisterschaft gewonnen hat in eine so wichtige cl partie halbherzig gehen wird. das macht für mich überhaupt keinen sinn.
natürlich kann es so kommen das kiev gewinnt aber das an diesem fakt festzumachen find ich schwachsinnig.

dir dennoch viel glück mit deinem pick

18:30 Rubin-Kiew

Weil dieses Spiel hier anscheinend großes Interesse findet möchte ich noch 2 wichtige Aspekte zu diesem Spiel erwähnen:

1. Rubin hat heute die theoretische Möglichkeit sich mit einem Sieg definitiv für die nächste Runde zu qualifizieren - man beachte, es zählt der direkte Vergleich gegen Barca - Kiev dagegen würde mit einem Sieg nur die (guten) Chancen wahren - psychologisch/motivationstechnisch ist das ein riesen Vorteil für Rubin.

2. Tja, und jetzt noch ein unliebsamer, aber vermutlich wesentlicher Aspekt - der Wettskandal - es wird nämlich gemunkelt, dass es schon lange feststeht, dass bei diesen beiden Mannschaften jeweils das Heimteam gewinnt (ein Nachteil der 3-Punkte Regel).

Anmerkung für Trader: viele Tipper sehen hier entsprechend der Leistungsstärke eine offene Partie - deshalb wird auch gerne auf Kiev gesetzt - als Folge kann deshalb die Quote von Rubin durchaus auch steigen.

Falls heute Kiev in Führung gehen sollte, dann werde ich ordentlich auf einen Sieg von Rubin setzten - wäre nämlich eine Parallele zum Hinspiel.

Wollen wa auchmal was sagen zum Barca Spiel.
Zu Aufstellung usw. wurde ja schon alles gesagt.
Barca merkt, wie abhängig man von Messi ist. In der CL gefällt mir das Team überhaupt nicht. Auf der anderen Seite, Inter, die gefallen. Ich erwarte Barca stürmisch, und Inter defensiv, abwartend. Das ist genau das spiel was Inter liebt.
Mein Gefühl sagt mir, das Barca früher oder später einen Konter fängt.
Die 5.55 von Pin gefällt, werde ich 2/10 Versuchen.

wer findet den fehler in diesem beitrag ???:mrgreen:

also vorab finde dieses spiel 3 weg sehr schwer zu tippen.
aber wie du erwähnst bekommen die spieler angeblich seit 3monaten!!! keine gehälter mehr. barca hat man aber nicht vor 3 monaten besiegt genau so wenig ist man vor 3 monaten meister geworden.
wenn das tatsächlich stimmen sollte und die spieler tatsächlich schon 3 monate für lau spielen dann glaube ich nicht das nach dem man gerade jetzt eine meisterschaft gewonnen hat in eine so wichtige cl partie halbherzig gehen wird. das macht für mich überhaupt keinen sinn.
natürlich kann es so kommen das kiev gewinnt aber das an diesem fakt festzumachen find ich schwachsinnig.

dir dennoch viel glück mit deinem pick

Außerdem kann man die Finanzgeschichte ja auch von einer anderen Seite sehen. Gewinnt Kazan bzw. kommt Kazan weiter spült das einen dicken Batzen Kohle in die Kassen und die Gehälter werden mit Sicherheit bezahlt.

Ich denke mit den Schiebergerüchten muss man JETZT auch sehr vorsichtig sein. Es dürfte auch bis nach Russland durchgedrungen sein das jetzt genauer hingeschaut wird seitens der UEFA. Und auch dort können nicht nur blinde sitzen, sondern auch da wird man "Osteuropäische Gepflogenheiten" kennen.

24.11.2009 20:45
Ungarn, Budapest
Champions League

Debreceni VSC vs. Liverpool FC

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wollen die Reds überhaupt noch eine Chance haben, so darf
Florenz heute daheim nicht gewinnen und Liverpool muß bei
Debrecen gewinnen, am besten sogar hoch, denn:

<table class="standard_tabelle" cellpadding="3" cellspacing="1"><tbody><tr><td class="ueberschrift" align="center">#</td> <td class="ueberschrift" colspan="2">Mannschaft</td> <td class="ueberschrift" align="center">Sp.</td> <td class="ueberschrift" align="center">S</td> <td class="ueberschrift" align="center">U</td> <td class="ueberschrift" align="center">N</td> <td class="ueberschrift" align="center">Tore</td> <td class="ueberschrift" align="center">Dif</td> <td class="ueberschrift" align="center">Pk.</td> </tr> <tr> <td align="center" bgcolor="#afd179">1</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">
567.gif
</td> <td bgcolor="#afd179"> Olympique Lyon </td> <td align="center" bgcolor="#afd179">4</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">3</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">1</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">0</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">8:2</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">6</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">10</td> </tr> <!-- <tr> <td bgcolor="#AFD179" align="center">1</td> <td class="hell">
16.gif
Olympique Lyon </td> <td class="hell" align="center">4</td> <td class="hell" align="center">3</td> <td class="hell" align="center">1</td> <td class="hell" align="center">0</td> <td class="hell" align="center">8:2</td> <td class="hell" align="center">6</td> <td class="hell" align="center">10</td> </tr> --> <tr> <td align="center" bgcolor="#afd179">2</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">
3021.gif
</td> <td bgcolor="#afd179"> ACF Fiorentina </td> <td align="center" bgcolor="#afd179">4</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">3</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">0</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">1</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">11:6</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">5</td> <td align="center" bgcolor="#afd179">9</td> </tr> <!-- <tr> <td bgcolor="#AFD179" align="center">2</td> <td class="dunkel">
25.gif
ACF Fiorentina </td> <td class="dunkel" align="center">4</td> <td class="dunkel" align="center">3</td> <td class="dunkel" align="center">0</td> <td class="dunkel" align="center">1</td> <td class="dunkel" align="center">11:6</td> <td class="dunkel" align="center">5</td> <td class="dunkel" align="center">9</td> </tr> --> <tr> <td align="center" bgcolor="#c3dc9a">3</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">
550.gif
</td> <td bgcolor="#c3dc9a"> Liverpool FC </td> <td align="center" bgcolor="#c3dc9a">4</td> <td align="center" bgcolor="#c3dc9a">1</td> <td align="center" bgcolor="#c3dc9a">1</td> <td align="center" bgcolor="#c3dc9a">2</td> <td align="center" bgcolor="#c3dc9a">3:5</td> <td align="center" bgcolor="#c3dc9a">-2</td> <td align="center" bgcolor="#c3dc9a">4</td> </tr> <!-- <tr> <td bgcolor="#C3DC9A" align="center">3</td> <td class="hell">
12.gif
Liverpool FC </td> <td class="hell" align="center">4</td> <td class="hell" align="center">1</td> <td class="hell" align="center">1</td> <td class="hell" align="center">2</td> <td class="hell" align="center">3:5</td> <td class="hell" align="center">-2</td> <td class="hell" align="center">4</td> </tr> --> <tr> <td align="center" bgcolor="#ffffff">4</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">
1210.gif
</td> <td bgcolor="#ffffff"> Debreceni VSC </td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">4</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">0</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">0</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">4</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">5:14</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">-9</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">0</td></tr></tbody></table>Im für Liverpool günstigsten Fall gewinnt Lyon heute in Florenz. Dann würde ein einfacher Sieg im letzten Gruppenspiel daheim gegen die Italiener genügen.

Spielen dagegen heute Florenz - Lyon Remis (und die Reds gewinnen das letzte Match) kommt folgende
Regel in Betracht:
Sind nach Beendigung aller Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, entscheidet (in dieser Reihenfolge)

1. der direkte Vergleich
  2. die höhere Anzahl der Auswärtstore innerhalb des direkten Vergleichs
  3. die bessere Tordifferenz insgesamt
  4. die höhere Anzahl der erzielten Tore insgesamt
Liverpool muß also heute schon anfangen, für den Fall der Fälle gewappnet zu sein, sprich ein ebenbürtiges Torverhältnis vorzuweisen.

Bei -7 gegenüber Florenz ein schier fast aussichtsloses Unterfangen, aber:
Haben Lyon & Florenz es vorgemacht, daß 4 Tore in Budapest möglich sind.

Ich setzte also meine Überlegungen und Hoffnungen darauf, daß Liverpool seine Hoffnungen ebenfalls noch nicht aufgegeben hat und heute noch einmal alles auf eine Karte setzt - Attacke!

Torres nicht dabei, aber das Hirn & der Motor des Teams - Gerrard - kann spielen.
Kuyt und Gerrard müssen es richten, ich sehe sogar ein höheres HC im Bereich des Möglichen.

FC Liverpool HC-1/HC-1,5 ~@1,95 Diverse.

Das Torverhältnis kommt nur zum Tragen, wenn Florenz gegen Lyon unentschieden spielt und am letzten Spieltag Liverpool genau mit 2:0 gegen die Fiorentina gewinnt.
Eigentlich dachte ich mich verständlich ausgedrückt zu haben:
Im für Liverpool günstigsten Fall gewinnt Lyon heute in Florenz. Dann würde ein einfacher Sieg im letzten Gruppenspiel daheim gegen die Italiener genügen.
Spielen dagegen heute Florenz - Lyon Remis (und die Reds gewinnen das letzte Match) kommt folgende
Regel in Betracht:
Spielt Florenz heute Remis und verliert das letzte Spiel 0:3 oder höher, während die Reds heute gewinnen, ist das TV belanglos.
Ich halte allerdings einen finalen 3:0 Sieg für schwerer zu erreichen, als das Angleichen der TD und gleichzeitigem 2:0 Endsieg. [Was´n Wort]

Genug der Korinthenkackerei, Reds müssen Gas geben von Beginn an.
Deswegen noch
FC Liverpool HT/FT @1,83 bet365 6,5/10
und
CS 0:4 1/10
CS 0:5 1/10
CS 0:6 0,5/10
eingepackt.[[schwitz]]

barça - inter
ich bin da anderer meinung was das over/under betrifft. auch bin ich anderer meinung was das gewinnen müssen betrifft. mag sein, dass inter nicht unbedingt gewinnen muss, aber für barça zählt heute nur der sieg, auch wenn mit einem unentschieden, und unabhängig wie kazan - kiew spielen, die chancen noch da sind weiterzukommen. aber dann wirds sehr schwer. vor allem wäre ein unentschieden mit toren für inter gut, da sie dann auch das h2h gewonnen hätten. für barça zählt heute nur der sieg.
der schlechteste ausfall ist der von yaya touré. er hätte am besten in diesem spiel gepasst. busquets diese saison bis jetzt nicht so entscheidend wie letztes jahr. insgesamt haben wir zuletzt einige schwächen in der abwehr gezeigt und wenn ich an eto'o und milito denke, dann sehe ich das gegentor. inter generell offensiv eingestellt. das ist nicht diese typische italienische mannschaft, die auf das 1:0 spielt. hinten aber recht anfällig. in der cl nur heim gegen barça zu 0 gespielt. auch in der liga recht oft gegentore bekommen. lucio ist auch nicht unbedingt der schnellste.
und genau diese spielweise kommt und entgegen. gegen mannschaften die sich hinten mit 10 mann reinstellen tun wir uns sehr schwer. vor allem weil wir auch wenig distanzschüsse machen. ich bin überzeugt, dass der tiki-taka heute viel besser umgesetzt werden kann. vor allem spielt barça gegen grosse mannschaften oft sehr gut. vor 2 jahren waren wir viel schlechter und dennoch gegen manu knapp verloren (aber auch verdient) und letztes jahr u.a. gegen sehr starkes chelsea gut gespielt (auch wenn am ende glücklich). der ausfall messi ist nicht so dramatisch, denn er war zuletzt weit von seiner besten form entfernt. das schlechte ist dabei, dass er immer löcher in der gegnerischen abwehr aufreisst, aber gegen das system von inter ist es auch nicht so schlimm. schlechter wäre der ausfall von ibra, weil einen anderen klassischen 9er haben wir einfach nicht. im notfall henry oder bojan.
>2.5 @2.15 188bet 5/10 - zu hoch. einzig was ich dagegen sehe ist der mögliche respekt voreinander. ansonsten traue ich beiden tore zu.
2:0 @9.10 10bet 1/10 - mögliche absicherung
pedrito @2.95 uni 2/10
diego milito @4.00 uni 1-2/10

unirea - fc sevilla
sevilla reist mit allen möglichen spielern nach rumänien. und die aufstellung ist im wahrsten sinne des wortes ein traum.
unirea bis jetzt überrasched gut. sie haben die chance ins achtelfinale zu kommen und dementsprechend wird die motivation sein. dafür müssen sie aber punkten, denn dicht dahinter folgen stuttgart und glasgow und das letzte spiel ist in stuttgart, also nicht einfach. schon zuletzt gegen glasgow erst kurz vor schluss den ausgleich erzielt.
sevilla zur zeit top. und wie gesagt, sie nehmen alle spieler die sie mitnehmen können. wahrscheinlich pausiert luis fabiano, aber mit negredo und kanouté sind sie genug torgefährlich. ausserdem sind sie sehr gefährlich beim kontern und aufgrund dessen, dass unirea sehr motiviert sein könnte, kann dies das entscheidende sein. sevilla muss zwar nicht gewinnen, ein punkt reicht für den ersten platz, aber die qualität spricht für sie.
2 @2.20 sporting 3/10 - einziges manko könnte das spielfeld sein, was schon zuletzt sehr mitgenommen aussah

meines Erachtens klare Wettbewerbsverzerrung dass Kazan und Kiew vor Barcelona und Inter spielen müssen. Ein X in Kazan und Barcelona und Inter können es sich schön richten. [[hammer]][[hammer]][[hammer]][[hammer]]

Fiorentina - Olympique Lyon 1 @ 2,27 188bet 6/10

In der UEFA Champions-League hat sich Olympique Lyon mit einem Unentschieden daheim gegen den FC Liverpool bereits fix für die nächste Runde qualifiziert. Es ginge nur noch um Platz 1 in der Gruppe. Fiorentina hingegen ist noch nicht sicher durch und will heute alles klar machen. Dazu braucht man einen Heimsieg gegen Lyon, denn am letzten Spieltag ginge es nach Liverpool.

In der Tabelle sieht es im Moment so aus. Lyon steht nach 4 Spieltagen an der Spitze mit 10 Punkten. Gefolgt von Fiorentina mit 9 und dem FC Liverpool mit 4. Abgeschlagen Letzter ist Debrescen aus Ungarn. Den Ungarn war bisher noch gar kein Punkt vergönnt. Gewinnt Fiorentina heute daheim gegen Liverpool, dann hat man 12 Punkte und kann von den Engländern natürlich nicht mehr eingeholt werden. Das letzte Spiel in Liverpool ist dan bedeutungslos.

Lyon spielt am letzten Spieltag daheim gegen Debrescen. Auch in diesem Spiel wird es nur noch um die goldene Ananas gehen, denn Lyon ist fix weiter und die Ungarn sind fix raus. Daher sollte sich hier ein lockerer Heimsieg für Lyon ausgehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Teams insgeheim einen Deal ausmachen. Fiorentina gewinnt heute und ist fix weiter. Lyon gewinnt daheim gegen Debrescen und holt sich den Gruppensieg, weil Fiorentina in Liverpool nicht gewinnen wird.

Fazit: eine sehr schöne Konstellation für beide Teams, mit einem Verlierer. Dem FC Liverpool! Daher spiele ich den Heimsieg zu 2,27 bei 188bet zu 6/10.

@ ranshofer

Die Konstellation ist mir auch schon lange im Blickwinkel. Nur sprechen die Ausfälle bei der Florentina (Mutu,Gamberini, Jovetic fraglich) in meinen Augen ne ganz andere Sprache. Ich sehe kaum Kreativität auf dem Platz, um Lyon schlagen zu können.

Die Motivation ist hier sicherlich auf Seiten der Italiener, aber Lyon braucht ein Remis um sich Platz 1 in der Gruppe zu sichern und wird nicht viel investieren.

Bin mir ziemlich sicher, dass Florenz die 1. Hälfte anrennen wird und sich irgendwann einen Konter fangen wird. Mit Govou, Bastos , Gomis sind da einige schnelle Jungs auf dem Platz, um das gut praktizieren zu können.

Daher Heimsieg in meinen Augen nicht zu spielen, da beiden ein Remis auch nützen würde.

Glasgow Rangers - VFB Stuttgart

Tipp: OVER 2,5
Quote: 2,14 bei 188bet

Wenn man sich das Tabellenbild dieser Gruppe ansieht stellt man eins fest: Nur ein Sieg zählt, wenn man sich aus eigener Kraft für das Achtelfinale der Champions League qualifizieren will. Insbesondere die Schotten müssen offensiv agieren, wenn sie überhaupt noch im Europapokal überwintern wollen.

Laut Rangers-Coach Walter Smith muss man gewinnen und das wird zu einer offensiven Spielweise der Rangers führen, das die Gefahr hat in schnelle Konter der Stuttgarter zu laufen. Und das die Abwehr der Rangers im heimischen Ibrox Park auf Europapokalniveau Probleme hat, zeigen die jeweils 4 Gegentreffer gegen die anderen beiden Gruppengegner. Wenn der VFB diese Konter gezielt spielt, werden die Schwaben zu guten Torchancen kommen. Im Gegenzug werden die Rangers nichts unversucht lassen und mit offenem Visier nach vorne spielen. Dies kann man auch an der Aussage von Stürmer Kenny Miller erkennen: "Die Fans können erwarten, dass wir immer weiter nach vorne pressen und mit hohem Tempo spielen werden.

Klar der VFB ist momentan nicht die Tormaschine, aber der VFB konnte in vielen Partien immer Torchancen herausspielen und dies spricht eindeutig für ein OVER, wenn man die Tabellensituation in diesem Spiel bedenkt. Die Rangers müssen nach vorne spielen und sind den tollen Fans auch etwas schuldig nach den verpatzen Europapokalauftritten. Ich erwarte daher viele Tore.

Meine Spiele heute:

Alkmaar-Piräus 1 2,20 bet365

Bei den Griechen werden heute Torosidis, Galletti, Diogo, Ledesma ausfallen. Am Wochenende gab es nach einer 2:0 Führung noch ein 2:2 in der heimischen Liga. Bei Alkmaar werden El Hamdaoui, Jaliens und Elm fehlen. Das Fehlen der beiden Stürmer geht es zu kompensieren. Ausschlaggebend für den Heimsieg in meinen Augen die Mustwinsituation von Alkmaar in Kombination mit dem Auftreten von Piräus auswärts. Zuletzt gab es für P. auch eine 2:0 Niederlage gegen Lüttich. Ich erwarte das die Niederländer den Heimvorteil nutzen und mit ihrem offensiven Spiel die pomadige Spielweise der Griechen bestrafen.

Auf gehts! [[schwitz]]

Debreceni VSC vs. FC Liverpool, 24.11.2009, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League 2009 / 2010
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe E
Stadion: Ferenc Puskás (Budapest)
Schiedsrichter: Bjorn Kuipers (NED)

Vorwort:
Der FC Liverpool steht vor dem Gastspiel beim Debreceni VSC in Budapest vor einem frühen Aus in der UEFA-Champions-League. Ein Sieg ist unabdingbar, gleichzeitig muss Olympique Lyon beim AC Florenz Schützenhilfe leisten.

Team - Debreceni VSC
Die Ungarn haben einen wahren Marathon hinter sich: Kalmar FF, Levadia Tallinn und Levski Sofia wurden in der Qualifikation ausgeschaltet. Doch für eine Überraschung in der Gruppe E hat es bislang noch nicht gereicht. Der ungarische Meister aus Debrecen ist noch ohne jeden Punkt und scheint konkurrenzunfähig. Das Team von Andras Herczeg rangiert abgeschlagen auf Rang vier. Nur bei einem Sieg über den FC Liverpool würden die theoretischen Chancen auf den Einzug in die Europa League gewahrt werden. Ein schier unmögliches Unterfangen. Das Star-Ensemble von der Anfield Road ist schließlich zum Siegen verdammt.

Kader / wer fehlt?
Im Kader der Ungarn stehen kaum Akteure, die über internationale Erfahrung verfügen. Der Verein besitzt auch zu wenig Geld, um "fertige Spieler" zu verpflichten. Dennoch ist das Team recht ausgeglichen: Torwat Poleksic ist auch die Nummer eins von Montenegro und Rudolf, Bodnar sowie Varga gelten als feste Bestandteile der ungarischen Nationalmannschaft. Insbesondere Nachwuchsspieler Varga gilt als großes Talent. Der defensive Mittelfedspieler ist trotz seines jungen Alters eine wichtige Stütze im Team. Mit Szélesi (u.a. FC Energie Cottbus) und Feczesin (u.a. Brescia Calcio) verstärkte man sich zu Saisonbeginn.

Stärken / Schwächen:
Besonders die Defensivleistungen lassen zu wünschen übrig, denn die Abwehrreihe um Bodnar, Szelesi, Komlosi und Leandro kassierte bereits 14 Gegentore. Dafür strahlt die Offensivabteilung mit Coulibaly und Rudolf enorme Torgefahr aus. Ausgerechnet gegen defensivstarke Italiener aus Florenz erzielten die Ungarn alle fünf Tore. Insgesamt bleibt jedoch festzuhalten, dass der Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ zu dünn besetzt ist, um in der "Königsklasse" konkurrenzfähig zu sein.

voraussichtliche Aufstellung:
Pantic - Bodnar, Szelesi, Komlosi, Leandro - Varga - Fodor, Laczko - Ramos, Czvitkovics - Rudolf

Team - FC Liverpool
Die Formkurve des englischen Rekordmeisters (18 Titel) zeigt deutlich nach unten: In der heimischen Premier League gurkt das Team von Rafael Benitez tabellarisch abgeschlagen im Niemandsland. Und in der UEFA-Champions-League, dem einstigen Lieblingswettbewerb der "Reds", droht dem Dauergast der Finalspiele erstmals seit sieben Jahren bereits das Aus in der Vorrunde (4 Punkte). Damit die Engländer in der Gruppe E nicht vorzeitig die Segel streichen müssen, sind zwei Voraussetzungen unabdingbar: Erstens muss gegen den FC NoName aus Ungarn um jeden Preis ein Sieg her. Zweitens ist der FC Liverpool auf Schützenhilfe von Olympique Lyon angewiesen. Die Franzosen, die bereits für das CL-Achtelfinale qualifiziert sind, müssen beim AC Florenz (9 Punkte) mindestens ein Remis holen. Eine Woche nach dem Handspiel von Thierry Henry beim 1:1-Unentschieden im Barrage-Spiel mit Irland appelliert Teammanager Benitez daher an das Fairplay der Franzosen.

Kader / wer fehlt?
Der Kader der "Reds" zählt zu den besten in ganz Europa. Allerdings wird immer deutlicher, dass die Abgänge von Arbeloa und Xabi Alonso (jeweils zu Real Madrid) schwerer wiegen als anfangs vermutet. Insbesondere der Verlust von Xabi Alonso, der auf dem Feld wie ein fabelhafter Orchester-Dirigent agierte und die Defensivabteilung stets entlastete, scheint nicht kompensierbar zu sein. Der 27-jährige Spanier, für den Real Madrid stolze 35 Millionen Euro Ablöse hinblätterte, gehört zur Kategorie der sog. "polyvalenten" Spieler. Auf seiner Position, dem defensiven Mittelfeld, gehört der Europameister zur Crème de la Crème im Weltfußball. Nun ist die Benitez-Elf "lesbar", für die wichtigen Tore sorgen fast ausschließlich Torres, Gerrard und Kuyt. Wird dieses Trio allerdings ausgeschaltet, bedeutet dies schon mehr als die halbe Miete für den Gegner. Top-Stürmer Torres, Riera und Babel fehlen jeweils verletzungsbedingt.

Stärken / Schwächen:
Von der "Quasi-Unschlagbarkeit" der letzten Spielzeiten ist kaum noch etwas zu sehen. Mit fünf Niederlagen hat das Team von Rafael Benitez bereits mehr als doppelt so viele Pleiten kassiert wie in der gesamten vergangenen Saison. Bereits ein Blick auf die Tordifferenz offenbart die grundlegende Schwäche des FC Liverpool: Die Defensiv. So kassierten die "Reds" in der Champions-League bereits fünf, in der Liga schon 20 Gegentreffer. Das Stadion an der Anfield Road ist längst keine "Festung" mehr.

Reina - Carragher, Agger, Skrtel, Insua - Lucas, Mascherano, Gerrard, Kuyt, Benayoun - Voronin

Fazit:
Für den FC Liverpool sieht es in der Gruppe E ganz düster aus. Die Engländer sind in Ungarn zum Siegen verdammt und müssen gleichzeitig auf französische Schützenhilfe hoffen. Spekuliert man, so ist allerdings anzunehmen, dass Olympique Lyon in den Finalspielen lieber auf den AC Florenz als auf den FC Liverpool treffen würde. Nach dem Handspiel von Thierry Henry im WM-Playoff-Spiel gegen Irland stehen die Franzosen jedoch unter besonderer Beobachtung. Die "Reds" müssen jedenfalls siegen. Individuell ist die Benitez-Elf dem Debreceni VSC klar überlegen, am Wochenende zeigte sie gegen ManCity (2:2) eine leidenschaftliche Vorstellung. Das Team "lebt" und kann mit einem Dreier zurück in die Erfolgsspur finden. Gerrard, Kuyt & Co. sind immer für Tore zu haben. Gegen die Ungarn kann man sich den Frust von der Seele schießen, zumal auch das Torverhältnis noch von Bedeutung sein kann.

Mein Tipp: FC Liverpool (HT-FT) @ 1.90 betfair
Mein Tipp: over 4, 5 @ 4.30 (spekulativ, small)

FC Barcelona vs. Inter Mailand, 24.11.2009, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League 2009 / 2010
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe F
Stadion: Camp Nou (Barcelona)
Schiedsrichter: Massimo Busacca (SUI)

Vorwort:
Nach der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase gestaltete sich die Analyse der Gruppe F recht einfach: Der FC Barcelona als Titelverteidiger und Inter Mailand als italienischer Meister galten als die klaren Favoriten auf den Einzug ins Achtelfinale. Rubin Kasan und Dynamo Kiew wurden lediglich als "Kanonenfutter" und "Punktelieferanten" abgestempelt. Nun sind vier Spieltage absolviert und es zeigt sich: Die Osteuropäer trumpfen bislang groß auf entpuppen sich als Favoritenschreck. Nur zwei Zähler trennen Spitzenreiter Inter Mailand (6 Punkte) und Tabellenschlusslicht Dynamo Kiew (4 Punkte). Titelträger FC Barcelona steht folglich kurz davor, Geschichte – im negativen Sinne – zu schreiben. Den Katalanen droht nämlich der K.O. in der Gruppenphase. Gegen Inter Mailand muss heute ein Sieg her, um das Blatt noch aus eigener Kraft zu wenden. Die personelle Situation gibt allerdings nicht allzu viel Hoffnung.

Team - FC Barcelona
Für das Star-Ensemble des FC Barcelona um Messi & Co. läuft es in der Champions-League alles andere als rund. In der spanischen Primera Division rangiert die Guardiola-Elf zwar ungeschlagen auf Platz zwei hinter Real Madrid, in der "Königsklasse" reicht es mit fünf Punkten und 3:2 Toren nur für Platz drei. Die Barca-Stars dominieren ihre Gegner nicht mehr. Gegen den krassen Underdog Rubin Kasan wurde das Hinspiel vor heimischer Kulisse mit 1:2 verloren, im Rückspiel kam Barca nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Blamiert hat man sich bereits. Jetzt gilt es, die Katastrophe - das Aus in der Vorrunde - abzuwenden. Gegen Inter Mailand muss daher unbedingt gepunktet werden. Sollten die technisch versierten Katalanen das Spiel gegen Inter Mailand jedoch verlieren und Rubin Kasan sein Heimspiel gegen Dynamo Kiew gewinnen, hätte das spanische Star-Ensemble alle Chancen auf den Achtelfinal-Einzug verspielt.

Kader / wer fehlt?
Der Kader des FC Barcelona besteht ausschließlich aus absoluten Top-Spielern, die fast alle in der Lage sind, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Insbesondere die Ballartisten Messi, Xavi, Iniesta und Ibrahimovic stehen im Fokus. Den Titelverteidiger plagen allerdings erhebliche Personalsorgen: Eric Abidal, Yaya Touré und Rafael Marquez machten allesamt Bekanntschaft mit dem Schweinegrippe-Virus. Die angeschlagenen Messi und Ex-Inter-Stürmer Ibrahimovic nehmen vorerst nur auf der Bank Platz.

Stärken / Schwächen:
Neben Messi, Xavi und Iniesta entstammen auch Victor Valdes, Piqué, Puyol und Sergi Busquets der hauseigenen Talentschmiede La Masia. Alle sieben Spieler standen auch im Champions-League-Finale gegen Manchester United beim Anpfiff auf dem Platz. Barca hat ihre eigene Ausbildungsstätte mit eigener Philosophie, das ist der katalanische Faustpfand. Eine derart hohe Quote an selbst ausgebildeten Spielern kann auf diesem Niveau wohl kein anderer Klub der Welt aufweisen. Folglich ist es auch weniger verwunderlich, dass Xavi, Messi & Co. das Chaos beherrschen. Die Spieler verstehen sich schließlich blind.

Víctor Valdés - Dani Alves, Piqué, Puyol, Abidal - Xavi, Iniesta - S. Keita, Sergi Busquets - Henry, Rodríguez

Team - Inter Mailand

Das Team von Star-Coach José Mourinho thront mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 5:4 auf Platz eins der Gruppe F. Zwar holten die Italiener erst einen Sieg, dafür setzte es aber noch keine einzige Niederlage. Mit einem Remis im Camp Nou würde man sicherlich gut leben, zumal es am 6. Spieltag zu Hause gegen Rubin Kasan geht. Eine Niederlage muss in jedem Fall verhindert werden, ansonsten wird die Luft für den aktuellen Tabellenführer dünn.

Kader / wer fehlt?
Inter Mailand verfügt über einen Top-Kader. Die jungen Talente werden von erfahrenen Akteuren geführt. Sneijder und Santon fallen jeweils aus.

Stärken / Schwächen:
Inter Mailand zeichnet insbesondere die aktuelle "Quasi-Unschlagbarkeit" aus. In der Serie A kassierte die Mourinho-Elf in 13 Spielen erst eine Niederlage. Zudem wahrten die italienischen Defensivkünstler vier Mal die "weiße Weste". Vorne sorgen Eto´ o (6 Tore) und Milito (8 Tore) für die nötigen Treffer.

Júlio César - Maicon, Lucio, Walter Samuel, Chivu - Zanetti, Cambiasso, Motta, Stanković - Milito, Eto´ o

Fazit:
Der FC Barcelona gehört zwar nach wie vor zur Crème de la Crème des europäischen Spitzenfußballs, der Verkauf von Samuel Eto´o war allerdings eine große Fehlentscheidung. Die Katalanen dominieren ihre Gegner nicht mehr. Die Auftritte in der Champions-League waren bislang alles andere als "königlich". Das Top-Team aus Mailand, das ebenfalls zu den Titelkandidaten zählt, wird sich im Camp Nou nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, zumal mit Messi und Ibrahimovic zwei wichtige und torgefährliche Spieler nur auf der Bank sitzen. Zwar kommt am Sonntag Real Madrid zum "clásico", ich rechne jedoch nicht damit, dass die Guardiola-Elf den Hebel von routinierter Mythos-Verwaltung auf verschärften Wettkampfmodus umlegen kann. Gegen Inter Mailand ist höchstens ein Unentschieden drin.

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 1.98 partybets

Außerdem:

Glasgow Rangers vs. VfB Stuttgart, 20.45 Uhr (kick-off)
Die Schotten stehen in der Gruppe G mit zwei Punkten auf Tabellenplatz vier und folglich mit dem Rücken zur Wand. Gegen den VfB Stuttgart muss unbedingt ein Sieg her, will man die letzten Chancen aufrecht halten. Mit Mittelfeldmann Rothen fällt ein erfahrener Mann aus. K. Boyd ist dagegen einsatzbereit. Ein Blick auf die bisherigen Resultate offenbart bereits, dass die Rangers nicht sonderlich wettbewerbsfähig sind. Zwar holten sie im Hinspiel beim VfB Stuttgart ein 1:1-Unentschieden, doch gegen Sevilla (1:4) und Unirea Urziceni (1:4) kamen sie jeweils unter die Räder. Ich denke, man muss die Schotten nicht unnötig stark reden. Auch die heimischen Fans sind nicht unbedingt ein Vorteil. Die Babbel-Elf steckt zwar nach wie vor in einer Krise, aus dieser können sich die Schwaben jedoch befreien, wenn heute ein gutes Resultat erzielt wird. Die Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale sind nach wie vor da. Stuttgart verfügt über ausreichend Qualität. Ein Remis ist heute mindestens drin.

Mein Tipp: Lay Glasgow @ 3.00 betfair

24.11.2009 20:45
Ungarn, Budapest
Champions League

Debreceni VSC vs. Liverpool FC

[...]
Kuyt und Gerrard müssen es richten, ich sehe sogar ein höheres HC im Bereich des Möglichen.

FC Liverpool HC-1/HC-1,5 ~@1,95 Diverse.
1:0 FT
Was für ne Pleite![[hammer]]
Das macht es auch nicht besser.
[...]
Deswegen noch
FC Liverpool HT/FT @1,83 bet365 6,5/10
und
CS 0:4 1/10
CS 0:5 1/10
CS 0:6 0,5/10
eingepackt.[[schwitz]]
1:0/1:0 FT

Meine Spiele heute:

Alkmaar-Piräus 1 2,20 bet365

Bei den Griechen werden heute Torosidis, Galletti, Diogo, Ledesma ausfallen. Am Wochenende gab es nach einer 2:0 Führung noch ein 2:2 in der heimischen Liga. Bei Alkmaar werden El Hamdaoui, Jaliens und Elm fehlen. Das Fehlen der beiden Stürmer geht es zu kompensieren. Ausschlaggebend für den Heimsieg in meinen Augen die Mustwinsituation von Alkmaar in Kombination mit dem Auftreten von Piräus auswärts. Zuletzt gab es für P. auch eine 2:0 Niederlage gegen Lüttich. Ich erwarte das die Niederländer den Heimvorteil nutzen und mit ihrem offensiven Spiel die pomadige Spielweise der Griechen bestrafen.

Auf gehts! [[schwitz]]

FT 0:0 [[kotz]]

16 Torschüsse reichen nicht aus [[hammer]]

meines Erachtens klare Wettbewerbsverzerrung dass Kazan und Kiew vor Barcelona und Inter spielen müssen. Ein X in Kazan und Barcelona und Inter können es sich schön richten. [[hammer]][[hammer]][[hammer]][[hammer]]

Fiorentina - Olympique Lyon 1 @ 2,27 188bet 6/10

In der UEFA Champions-League hat sich Olympique Lyon mit einem Unentschieden daheim gegen den FC Liverpool bereits fix für die nächste Runde qualifiziert. Es ginge nur noch um Platz 1 in der Gruppe. Fiorentina hingegen ist noch nicht sicher durch und will heute alles klar machen. Dazu braucht man einen Heimsieg gegen Lyon, denn am letzten Spieltag ginge es nach Liverpool.

In der Tabelle sieht es im Moment so aus. Lyon steht nach 4 Spieltagen an der Spitze mit 10 Punkten. Gefolgt von Fiorentina mit 9 und dem FC Liverpool mit 4. Abgeschlagen Letzter ist Debrescen aus Ungarn. Den Ungarn war bisher noch gar kein Punkt vergönnt. Gewinnt Fiorentina heute daheim gegen Liverpool, dann hat man 12 Punkte und kann von den Engländern natürlich nicht mehr eingeholt werden. Das letzte Spiel in Liverpool ist dan bedeutungslos.

Lyon spielt am letzten Spieltag daheim gegen Debrescen. Auch in diesem Spiel wird es nur noch um die goldene Ananas gehen, denn Lyon ist fix weiter und die Ungarn sind fix raus. Daher sollte sich hier ein lockerer Heimsieg für Lyon ausgehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Teams insgeheim einen Deal ausmachen. Fiorentina gewinnt heute und ist fix weiter. Lyon gewinnt daheim gegen Debrescen und holt sich den Gruppensieg, weil Fiorentina in Liverpool nicht gewinnen wird.

Fazit: eine sehr schöne Konstellation für beide Teams, mit einem Verlierer. Dem FC Liverpool! Daher spiele ich den Heimsieg zu 2,27 bei 188bet zu 6/10.

1:0 ft knapp aber doch und damit ist eindeutig beiden geholfen.[[sabber]][[cheers]][[cheers]]

FC Barcelona - Inter Milan

wie bvbstar bereits erwähnte ein remis sehr wahrscheinlich in diesem spiel. barcelona geschwächt durch einige ausfälle dazu inter international vor allem auswärts immer enttäuschend.

mögliche aufstellungen:

Valdes - Alves, Puyol(C), Pique, Maxwell - Keita, Xavi, Iniesta - Henry, Ibrahimovic(Bojan), Pedro

Cesar - Maicon, Samuel, Lucio, Chivu - Zanetti(C), Cambiasso, Stankovich, Sneijder - Eto'o, Milito

selbst wenn ibrahimovic ausfallen sollte was bisher nicht bestätigt wurde handelt es sich hier immer noch um das große barcelona was letztes jahr alles weggehauen hat. glaube ganz ehrlich nicht an einen aw inters. 3 weg ziemlich schwer mMn auch ein remis wäre nicht weiter schlimm egal wie das spiel zwischen kazan und kiev ausgeht da man es am letzten spieltag immer noch in der eigenen hand hat. also werden sicher beide nicht auf teufel komm raus unkontrolliert nach vorne spielen vor allem da inter mit einem remis auch sehr gut leben kann.

mein tipp daher:
FC Barcelona - Inter Milan under 2,5 @ 1,9 4/10

viel glück allen [[yo]]

gerade noch so durch 2:0 [[cheers]] hoffe es waren einige dabei