Champions League 24. - 25.02.2004...

Champions League - Achtelfinale

Real Sociedad - Lyon

0:1 in Sevilla, 1:2 bei Saragossa. Bei Sociedad hat es seit dem 5:2 bei Celta
einwenig "den Wurm" in der Fremde, was darauf schliessen lässt
die Chance fürs Viertelfinale liegt im eigenem Stadion. In der "Vorrunde" liess man
Olympiakos und Galatasaray hinter sich und man freut sich auf die Chance, diese Saison,
ins Viertelfinale der Uefa Champions League 2004 zu kommen.

Gegner im Achtelfinale, Olympique Lyon mit Stürmer-Star Giovanne Elber und Freistosskünstler
Juninho.

Mit dem "Monaco-Komplex" fährt Lyon nach Spanien. Die Auswärtsstarken
Franzosen (Champions League Vorrunden-Sieg beim FC Bayern München) verloren auswärts wie vor
1 1/2 Monaten in der Meisterschaft mit 3 Toren Unterschied. Einziger Wehrmutstropfen, 2 Siege
in Folge seit dieser Niederlage. Die Franzosen qualifizierten sich dank des 3:2 Heimsieges
über den UEFA Cup Finalisten 2003 Celtic Glasgow im letzten Spiel fürs Achtelfinale.

Mein Tip: Over 2,5 Tore bzw. x/2

Die können in Porto noch so viele Leute auf Manchester ansetzen. Das wird ihnen nichts nutzen.

Manchester spielt im Moment nicht gut, keine Frage. Die schlechten Resultate gibt es aber überwiegend zu hause (Leeds 1-1, Middelsbrough 2-3, Newcastle 0-0). Auswärts läuft es besser. 4 der letzten 5 Auswärtsspiele wurden in der Premiere League gewonnen, dazu kamen die Siege in Athen und Glasgow in der CL.

Wenn also alles gut läuft, dann holt Porto ein Unentschieden, mehr aber nicht, fallen doch die Top-Stürmer Derlei und Cesar Peixoto aus.

Tja, Stuttgart ist laut Resultate aus der Bundesliga ebenfalls in der Krise. Schaut man sich aber die letzten Spiele an, so wird man eines besseren belehrt. Die Niederlagen und Unentschieden waren fast alle überflüssig. Stuttgart spielt nämlich ordentlich, macht aber zu wenig oder gar keine Tore (Kaiserslautern & Gladbach). Chelsea hat zwar die letzten 3 Auswärtsspiele gewonnen, aber die Gegner kamen allesamt aus dem Tabellenkeller (15, 17, 19). Gegen Arsenal gab es 2 Niederlagen.

Das Spiel ist vom Papier eigentlich ein X, aber aufgrund des Heimvorteils und der Atmosphäre heute abend, werde ich auf die Schwaben setzen.

So, nachdem ich heute Nacht nach Hause kam und jetzt wieder fit bin, möchte ich mich kurz zu Bayern - Real äußern.

Alles, was man zu diesem Spiel sagen kann ist

UNGLAUBLICH

Bayern lieferte ne Galavorstellung ab und spielte Real an die Wand. Es war ein Genuss das Spiel live im Stadion gesehen zu haben. Die Mannschaft spielte eigentlich perfekt. Kritisch anzumerken ist natürlich die schwache Chancenverwertung. Was Real halt auszeichnet ist, dass sie durch 0 Chancen doch noch nen Punkt mitnehmen. Jetzt wird es natürlich sehr schwer, aber mit solch einer starken Leistung ist sogar in Madrid alles möglich. MADRID, ICH bzw. WIR KOMMEN!!!!!!

Michi

San Sebastian muß sich eine gute Ausgangsposition für´s Rückspiel holen. Denn auswärts läuft es nicht rund (Bilanz 3-2-7 in dieser Saison).

Da ist Lyon auswärts erolgreicher (Bilanz 8-4-1 in dieser Saison). Das letzte Auswärtsspiel wurde beim bärenstarken Heimteam von AJ Auxerre gewonnen.

Ein wirklich schweres Spiel. Da soll es für mich ein X sein mit leichten Vorteilen für die Spanier.

Flo schrieb:
Und Stuttgart-Chelsea stinkt ja förmlich nach einem 0:0 oder 1:1. Beide Teams in der Liga zuletzt unter der Herbstform und schon aus dem Titelrennen. Ich schätze Stuttgart derzeit nicht stark genug ein, daß sie Chelsea schlagen können.
Daß es die Auswärtsteams nicht unbedingt auf einen Sieg anlegen im Hinspiel haben wir ja gestern gesehen.

Werd heute wohl a X-Kombi mit Stuttgart X und Porto X spielen.

Das x/2 bei Stuttgart - Chelsea scheint mir sicher. Denke das Manchester das schwierigere Los der beiden Engländer haben wird. Porto ist in jedem Spiel für ein Tor gut. Manchester kann nur hoffen das Nistelrooy oder Scholes die Freiheiten bekommen werden und nicht zu neutral im Spielgesehen stehen.
Chelsea von der Spielweise in der Uefa CL ziemlich katastrophal. Enttäuschungen daheim gegen Besiktas und Prag. Dazu hatten sie diese Saison schon ein Auftreten auf deutschem Boden (Gelsenkirchen gegen Besiktas) und gewannen 2:0.
Der VFB für mich eine defensiv gut eingestellte Mannschaft, jedoch happert es an der Torausbeute. 2 Spiele gegen britische Mannschaften 2 Siege. Die Bilanz spricht für die Schwaben. Dennoch bin ich überzeugt das Chelsea diese Bilanz brechen kann und sehe x/2 für 1,35 absolut value.

flsch schrieb:
Michi schrieb:
Was Real halt auszeichnet ist, dass sie durch 0 Chancen doch noch nen Punkt mitnehmen.
Michi

naja, wenn ronaldo ganz am anfang den ball ganz locker zu raul schiebt stehts 0-1 und das spiel läuft ganz anders.
ändert aber nix dass es tatsache ne super leistung war...

Muss mich auch mal zu diesem "Bayern - Thread" mal zu Wort melden.
Leistung des FC Bayern wirklich gut gewesen. Natürlich war Real Madrid keinesfalls die Mannschaft, die in der Vorrunde z.Bsp in Porto nach 0:1 - Rückstand noch 3:1 gewann, andererseits muss man(n) sagen, die Münchener liessen auch nicht wirklich den Spielfluss des "weissen Balletts" zu. Zum Patzer von Oliver Kahn muss ich sagen, sicherlich enttäuschend für ihn, aber vielleicht ein kleiner Motivationsblick für ihn, in Madrid es allen zu zeigen das er es besser kann. Und ein Makaay, Pizarro, Ballack werden wieder ihre Chancen bekommen, und warum sollte keiner von ihnen diese nützen können !?
Alle die sich sicher waren das Real das Viertelfinale mit "links" über die Bühne bringt, werden vielleicht doch etwas nervöser werden.

Die Bayern haben wirklich ordentlich gespielt und hätten den Sieg mehr als verdient gehabt. Die Einstellung, Laufbereitschaft und Disziplin hat mich 100 % überzeugt.

Das Spiel hat alleine der Olli Kahn verloren. Aber das ist halt das Problem, wenn du als Torhüter einen Fehler macht. Bei einem Spieler sind die Auswirkungen nicht ganz so gravierend.

In Madrid wird aber auch was zu holen sein. Mit der Leistung von gestern mache ich mir da keine großen Sorgen, denn Real hat in den letzten Heimspielen nicht wirklich überzeugt. Es wäre natürlich ziemlich bitter, wenn das Rückspiel 0-0 enden würde...

Flo schrieb:
Sociedad-Lyon brüllt natürlich nach einem Under...
Sociedad betont, daß sie unbedingt ein gutes Hinspielresultat wollen. No na ned, aber wie sich die Interviews so lesen, rechnens in Lyon schon mit einer Niederlage.
Lyon wiederrum betont, daß ihr erste Ziel is, kein Gegentor zu kassieren. Das ist bei Franzosen bekanntlich immer so, das könnens. Nur fällt bei Lyon der Kapitän und Innenverteidiger Cacapa aus.
Trotzdem das Under für mich 7/10 @1,8 baw, nordic.

Und der Einsatz von Elber ist fraglich. Angeblich noch nicht 100%ig fit nach seinem Muskelfaserriss.

@Roli

Es tut mir leid zu sagen,aber Chelsea X2=1.35 als absoluten Value zu betzeichnen is einfach a Schmarn.Denn bitteschön wie nieder schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit,daß Stuttgart gewinnt ein.Unter 25% ensteht circa Value(1.08).Also i glaub da oder noch weiter unten kann man als vernünftiger Mensch,Wetter ned ansetzen.Obwohlich eher zu einen Schwabensieg tendiere ist das Spiel eigentlich ziemlich offen.

I spinn dir jetzamal einen kleinen Faden,wieso man Stuttgart nicht unterschätzen DARF....

Also ersten haben sie bis jetzt ihre drei Heimspiele in der Championsleague gewonnen und darunter auch einen Sieg gegen Manchester United eingefahren,der höher hätte ausfallen können,als es das Ergebnis vermittelt.Ihr einziges Heimspiel diese Saison haben sie gegen ein starkes Leverkusen unverdient verloren.In den letzten Spiele war zwar ein bißal der Hund drin,aber sowas kommt eben vor.Schon gegen Kaiserlautern haben sie wieda auswärts gezeigt was Sache ist,doch ungerecht verloren,denn sie haben den Gegner dominiert.Kaiserlautern selbst hat vor einer Woche in Bremen die Möglichkeit gehabt den aktuellen Tabellenführer in Grund und Boden zu schießen.Der Elfer in der 90.Minute hat das Spiel auf den Kopf gedreht.Also ich denke ehrlichgesagt nicht,daß die Englisch Premierlieg stärker ist als die deutsche Bundesliga,nur gibt es dort ein größeres Gefälle.

Wie ich den guten Felix kenne hat er seine spieler topmotiviert und maximales Selbstvertrauen eingehaucht.Natürlich alles werden sie nicht riskieren,weil man ja auch mit einem niedrigen Xerl relativ gut leben könnte.Darum wüßt ich jetzt nicht den Grund wieso die zusammengewürfelte Millionärstruppe aus Chelsea gegen Stuttgart mit der besten Abwehr der deutschen Bundesliga hoher Favorit sein sollte? [[nixweiss]]

_RoLi_ schrieb:
Flo schrieb:
Und Stuttgart-Chelsea stinkt ja förmlich nach einem 0:0 oder 1:1. Beide Teams in der Liga zuletzt unter der Herbstform und schon aus dem Titelrennen. Ich schätze Stuttgart derzeit nicht stark genug ein, daß sie Chelsea schlagen können.
Daß es die Auswärtsteams nicht unbedingt auf einen Sieg anlegen im Hinspiel haben wir ja gestern gesehen.

Werd heute wohl a X-Kombi mit Stuttgart X und Porto X spielen.

Das x/2 bei Stuttgart - Chelsea scheint mir sicher. Denke das Manchester das schwierigere Los der beiden Engländer haben wird. Porto ist in jedem Spiel für ein Tor gut. Manchester kann nur hoffen das Nistelrooy oder Scholes die Freiheiten bekommen werden und nicht zu neutral im Spielgesehen stehen.
Chelsea von der Spielweise in der Uefa CL ziemlich katastrophal. Enttäuschungen daheim gegen Besiktas und Prag. Dazu hatten sie diese Saison schon ein Auftreten auf deutschem Boden (Gelsenkirchen gegen Besiktas) und gewannen 2:0.
Der VFB für mich eine defensiv gut eingestellte Mannschaft, jedoch happert es an der Torausbeute. 2 Spiele gegen britische Mannschaften 2 Siege. Die Bilanz spricht für die Schwaben. Dennoch bin ich überzeugt das Chelsea diese Bilanz brechen kann und sehe x/2 für 1,35 absolut value.

_RoLi,

wenn man Deine Analyse so liest, klingt eigentlich immer sehr gut. Aber immer am Ende kommt eine Empfehlung, die eigentlich Gegenteil von Du oben schreibst darstellt. [[nixweiss]]

Quote 1.35 ist absolut zu wenig.

Chelsea wird schwer tun, überhaupt ein Punkt mitzunehmen.
Dazu später mehr.

Hallo erstmal alle zusammen hier im Wettforum

Ich wollte auch mal was zum spiel stuttgart gegen chelsea sagen. Für mich ist das eine klare 2, wer sich aber absichern will kann bei baw auch x/2 tippen (Quote 1,4). Die englischen Manschaften sind für eine stabile und kompakte Abwehr bekannt. Stuttgart kann im Moment gar nichts reißen. Sie haben zwar eine starke Vorrunde gespielt aber für nen Sieg gegen die Stars von Chelsea kann der VFB nicht gewinnen. Mein Tipp 0:1

Und dann wollte ich noch sagen, dass man den VFB nicht mit dem FC Bayern vergleichen kann. Bayern hat Stars in ihren Reihen, die nicht mal eingespielt seien müssen um spielen zu können. Siehe gestern, nach den zuletzt schlechten Ligaleistungen wurde Real an den Nagel gespielt. Stuttgart hat darfür einfach nicht das potenzial. Stuttgart geht allmählich die Puste aus

Sorry, bin im Stress, daher heute nur ganz kurz:

Stuttgart ist der beste Under-Tipp heute. Chelsea auswärts in der Liga immerhin in mehr als der Hälfte der Spiele (7/13) ohne Gegentor, Stuttgarts Abwehr sowieso bombensicher. Nach den letzten Spielen von Stuttgart und der herrschenden Verunsicherung wird ein vorsichtiges Auftreten noch wahrscheinlicher, Chelsea wirds sicher auch nicht mit der Brechstange angehen. Quote nur 1,75, aber heute reichts mir völlig... [[grin]]

Sociedad Under ist auch sehr schön, v.a. zu 1,8. Schlicht und ergreifend zu hoch für das erste Spiel mit einer französischen Mannschaft zu Gast. [[zwinker]]

Ich weiß, beide Analysen net sehr ausgefeilt, aber wie gesagt net genug Zeit. Tipps sind aber auf jeden Fall wohl überlegt...

Shining

Die Leistung, die VfB in Vorrunde besonder in 3 Heimspiele gezeigt hat, gehört wohl zu der beste in dem ganzen Wettbewerb. Die Leistung von VfB wirkt zuletzt eher durchwachsen als leidenschaftlich. Aber die 2.Halbzeit bei Lautern war schon sehr gut. Und zu dem erwarte ich eine Top motivierte VfB wie gegen ManU. Ich erwarte einfach eine erstklassige Leistung heute Abend vo VfB.

Chelsea mag so viele Stars in ihre Reihe haben. Aber ein eingespieltes Team haben die nicht. Wie soll es auch geben, wenn immer wieder die Aufstellung geändert wird. [[nixweiss]] Mit 2 Niederlage gegen Arsenal verspielt Chelsea jeweils die Chance auf Meister und FA-Cup. Championsliga ist ihre letzte Chance. Aber ich behaupte mal, selbst wenn die weiter kommen, haben die genao so wie Real nur minimale Chance auf Titel. Es ist durchaus möglich, dass Chelsea heute eine Leistung zeigt wie gestern Real getan hat, nämlich Nichts.

Daher setze ich auf VfB.
Viele Toren werden es nicht geben.
Daher setze ich folgende Torwette
Canbet
1:0 Quote 8 40 EH
2:0 Quote 13 25 EH
2:1 Quote 11 60 EH

betandwin
0:0 Quote 8 30 EH
1:1 Quote 6.5 45 EH

PS: Meine Titel-Kandidaten ist Arsenal und AC Mailand.
Wenn man Championsliga gewinnen will, dann muss man 2 Voraussetzungen erfüllen.
1. Geschlossene Mannschaftsleistung
2. Top-Star in Top Form

Porto, VfB, La Courna, Loko. Soc. fehlt 2.
Real, Chelsea, ManU fehlt 1.
sonstige Mannschaften fehlt von jede ein bisschen.

Nur AC Milan bzw. Arsenal sind Ausnahme. Beide haben einfach bessere Mannschaft, die von vorne bis hinter harmoniert. Und dazu auch exterm gefährliche Spieler, die allein ein Spiel entscheiden kann.

Heute spiele ich nichts großartig, nur einige kleinere Wetten bei Fonbet für die Champions League zum Livequcken, die da wären...

Juventus to score @ 1.40
Juventus in der Vorrunde durchschnittlich 2.5 Tore geschossen. Min. 1 Tor sollte auch gegen Deportivo drin sein.

Manchester United ÜBER 5.5 Torschüsse @ 1.85
Eher aus dem Bauch- ManU zuletzt in der Premier League mit bescheidenen Leistungen, aber hoffe auf ein offensiv geführtes Spiel...

Deportivo – Juventus OVER 1.85
Juventus die Tormaschine in der CL und Deportivo mit der schlechtesten Abwehr in der CL im Achtelfinale- satte 12 Tore kassierte Depor in 6 Vorrundenspielen- ein OVER ist hier natürlich interessant.

Daniel schrieb:
@kiko

Den satz da hab ich überhaupt net geschrieben [[droh]]
natürlich hast du s nicht geschrieben. wie dein name auf dem zitat erscheinen konnte ist mir unbegreiflich [[nixweiss]] (naja, waren zu viel proseccos, avernas, etc gestern im spiel [[grin]] )

deportivo - juve
deportivo spielt heute mit der gala-mannschaft, d.h. naybet ist wieder dabei. ansonsten erwarte ich das klassische spiel der spanier: erst einmal kein gegentor erhalten; dann versuchen eins selber zu machen. die italiener sind ja auch bekanntlich dafür. das under also schon einmal interessant. wie schon oben gesagt, ziel wird es sein kein gegentor zu kassieren. trainer irureta hat es in der letzten presse-konferenz noch einmal bekräftigt. tristán z.zt. außer form.
ich kann hier keinen favoriten ausmachen, wobei ich mir ein sieg der italiener auch nicht so ganz vorstellen kann. das wird eine enge kiste, denke spontan an ein 1:1 oder 1:0

@riquelme
1 tor für juve ist möglich, noch besser gefällt mir das <1.5 (fonbet). @ ist knapp schlechter: 1.35

real sociedad - olympic lyon
karpin bis zuletzt fraglich, ob er spielen wird. das wäre ein herber rückschlag. ansonsten alle dabei. bei den franzosen juninho und elber dabei.
tja, real sociedad ist z.zt. sehr schwer einzuschätzen. viele gute qualitäten von letztes jahr sind verloren gegangen. lyon traue ich mind. 1 tor zu. auf der anderen seite ist die defensive nicht das gelbe vom ei. hinzu kapitän cacapa verletzt.
anders als flo erwarte ich hier ein knappes over: 2:1 oder 1:2

kiko schrieb:
Daniel schrieb:
@kiko

Den satz da hab ich überhaupt net geschrieben [[droh]]
natürlich hast du s nicht geschrieben. wie dein name auf dem zitat erscheinen konnte ist mir unbegreiflich [[nixweiss]] (naja, waren zu viel proseccos, avernas, etc gestern im spiel [[grin]] )[

Dann werd ich nochmal ein Auge zu drücken [[zwinker]] :mrgreen: