Ich weiß net wie ich es richtig sagen soll, weil sonst wird mir wieder Arroganz und weiß Gott was net noch alles vorgeworfen.
Es ist mir sicherlich net entgangen, dass Rapid immer treffsicher in Österreich ist, aber für mich ist die österreichische Liga mindestens 2 Klassen schwächer als die Bundesliga. Wie Flo schon sagte, Rapid würde wohl im unteren Tabelledrittel hier in Deutschland spielen. GAK, Rapid und die Austria hätten sicherlich das Potenzial in der Bundesliga zu bestehen, aber insgesamt seh ich doch große Unterschiede zwischen beiden Ligen.
@gerinho
ich geb Rapid weniger als 5%, dass sie die nächste Runde erreichen. Das Ziel kann eigentlich nur Platz 3 und der damit verbundene Platz im UEFA-Cup heißen. Rapid kann gegen alle 3 anderen verlieren, aber ob Juve und Bayern so oft patzen ????? Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.
Du sagst Rapid kann 20-30 Minuten auf höchsten Niveau spielen. Die Frage ist, was verstehst du darunter ? Auf höchstem Niveau was eure Liga betrifft oder was die C.L. betrifft ?
Ich weiß, dass ihr Rapid-Fans es nicht gern hört und bitte verdammt mich dafür net, aber ich behaupte einfach mal, dass Rapid nicht das Niveau einer Top 10 Mannschaft der C.L. erreichen kann.
Das einzige was Rapid machen kann ist mit 11 Mann hinten drin stehen und beten, dass Bayern all Glück der Welt verläßt und sie einen rabenschwarzen Tag erwischen.
Was die spielerischen Fähigkeiten betrifft sehe ich keine Chance für Rapid.
Natürlich seit ihr Meister geworden, habt das Cupfinale erreicht und euch für die C.L. qualifiziert, aber die entscheinde Frage ist doch, ob ihr dabei stets Gegner vom Format der Bayern hattet ?
Ohne abwertend zu sein, aber ich bin mir sicher, dass wenn ihr gegen Bayern, ManU oder Real hättet spielen müssen, statt gegen Lok. Moskau, dann hättet ihr euch mit großer Wahrscheinickeit nicht qualifiziert.
Dass die Stimmung im Olympiastadion nicht die beste war, is vielleicht richtig, aber nun spielen sie ja in der Allianz-Arena und da ist die Stimmung grandios.
Wenn ich ehrlich bin, dann war es für mich schon überraschend, dass ihr euch gegen Lok durchgesetzt habt, aber wo sind die international einzuordnen ? Lange nichts mehr von ihnen gehört. Für mich ist Lok Moskau maximal ein viertklassiges Team international, aber wirklich maximal.
Sicherlich, ihr habt immer euer Tor(e) gemacht, aber am Mittwoch steht dort nicht die Abwehr von Mattersburg oder Ried, sondern von Bayern, sprich Nationalspieler von Teams, die in 10 Monaten zu den Topfavoriten auf den WM-Titel gelten, also so ziemlich das beste vom besten was es gibt. Das soll jetzt nicht so klingen, nach dem Motto, hohohoo die sooo übermächtigen Bayern oder die unbesiegbaren, wie sie hier im Zeitungen betitelt werden, aber es sind ganz einfach Fakten. Sagnol und Lizarazu bei Frankreich, Lucio bei Brasilien und Demichelis bei Argentinien. Die Klasse eines Ismael`s ist ja auch bekannt.
Beim over geb ich dir recht, ist sicherlich ne gute Möglichkeit, aber ob Rapid dazu mit einem Tor beiträgt...............
@muhkuh
Dass ihr konditionell top drauf seid, dass will ich gar nicht bestreiten. Die Frage ist immer, wie kann man spielerisch dagegen halten ? Ohne wenn und aber, Kondition ist zunächst mal die Basis des Erfolges, aber es nutzt wenig, wenn ich konditionell top drauf bin, aber nicht über die spielerischen Mittel verfüge. Was dann noch übrig bleibt ist, dass man 90 Minuten nur ackern muss und mit Mann und Maus das Tor verteidigen muss.
Bei Spielern und Fans von Rapid wird man so lange hoffen, bis Bayern das erste Tor macht. Wie gesagt, wenn Bayern früh ein Tor macht, dann wirds wohl heftig werden, weil dann läßt man automatisch die Köpfe hängen. Man denkt zwar immer noch, ok 1 Tor kann uns vielleicht auch gelingen, aber spätestens, wenn das 2:0 für Bayern falllen sollte, ist die Partie entschieden.
Mit Fouls zum Erfolg zu kommen wäre für Bayern auch so ziemlich das dümmste, was sie machen könnten, weil damit würden sie nur ihr eigenes Spiel zerstören.
Der Ausfall von Ballack würde ich gegen Rapid nicht so hoch bewerten. Gegen Rapid müsste Bayern auch ohne Makaay gewinnen. Der Kader verfügt über, ich glaube 24 Spieler, die alle internationale Topklasse haben und da müsste man notfalls auch mit der sogenannten B-Elf gewinnen.
@Herby
ich habe sicherlich nicht die falschen Spiele gesehen. Mir reichen 1 oder 2 Spiele aus, um eine Mannschaft analysieren zu können. Man muss das quasi immer als Trainer begutachten. Ich achte immer auf die Kernpunkte, das heißt, was für Fähigkeiten besitzen die jeweiligen Spieler, wie sind Laufwege der Spieler bzw. das Spiel ohne Ball. Was für ein System eine Mannschaft spielt, sieht man ja nach 5 Minuten schon und dann eben auch darauf zu achten, wie geht die Mannschaft mit diesem System um. Verliert sie in Druckphasen die Ordnung oder wie verschieben sich die Mannschaftsteile beim Umschalten von Angriff auf Abwehr bzw. von Abwehr auf Angriff. Oder auch was für eine Spielweise eine Mannschaft bevorzugt. Damit ist gemeint, ob man das Spiel eher über links oder rechts verlagert. Außerdem noch wo Schwächen zu erkennen sind und wie der Gegner das ausnutzen kann. Alles eben Fragen, die wichtig sind, um eine Mannschaft einschätzen zu können.
@Bummer
erst mal danke fürs Kompliment. [[bussi]]
Gerade im ersten Spiel ist es wichtig. Bayern darf in Wien nichts anbrennen lassen, denn sonst ist sofort die Verunsicherung da und das würde sich durch die komplette Gruppenphase ziehen. Da würde es dann auch keine Rolle spielen, ob man in der Bundesliga Spiel für Spiel gewinnt.
Man muss von Beginn an zeigen, dass man in diesem Jahr zu den Favoriten zählt und deshalb erwarte ich von Bayern auch eine voll konzentrierte Leistung mit dem entsprechenden Ergebnis.
Sicher sind hier einige Gründe genannt worden, um nicht big auf Bayern zu gehen, aber ob die meine Übereinstimmung finden, ist ne andere Sache. :mrgreen:
Ich denke, dass ich gerade dieses Spiel nicht mit der Fanbrille betrachte. Von einer Mannschaft, die Championsleaguesieger werden will, muss ich verlangen, dass sie gegen krasse Außenseiter (was Rapid ja nun ma ist) für klare Verhältnisse sorgen und keine Zweifel an irgend was aufkommen läßt. Egal, ob das Bayern, Barca oder Chelsea ist.
Ich weiß, dass mich manche wieder auslachen werden, aber ich denke, dass ich mit den Ergebnistipps 3:0 oder 4:0 ganz gut liegen werde.
Möcht abschließend nochmal betonen, dass ich Rapid nicht abwerten will, sondern ich erwarte von Bayern eine Leistung, wo ich sagen kann, ja die Hürde wurde anständig genommen und ein Remis oder gar ne Niederlage wäre erstens oberpeinlich und ein 1:0 Sieg der Bayern wäre für mich ehrlich gesagt schmeichelhaft und würde mich trotzdem etwas enttäuschen, weil wenn ich in Wien nicht fähig bin 2 Tore zu erzielen, wie will ich dann möglicherweise in einem Viertelfinale oder Halbfinale auswärts es schaffen ?
In diesem Sinn, auf das Derby am Mittwoch [[cheers]]