Champions League 12.-13.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gel?t. Gern gelesen werden Beitr? mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Bitte die brauchbaren Postings aus den 2 unten gesperrten CL-Ordnern hierher kopieren.

Liverpool vs. Juventus Turin

Hinspiel 2:1 in Liverpool.

F?ich von der Wettseite her die Spannenste Begegnung mit Sehr guten Quoten:

Sieg Liverpool steht bei 6,35 (BaW) bis zu 7,8 (BF) was eigentlich in einem CL-1/4 Finale schon wahnsinnsquoten sind...

Auf ein Weiterkommmen Liverpools gebens die Bookies schon 2,3-2,5

Die Zeit zwischen den 2 Spielen war bei beiden eher Mau, wobei Juve mich doch arg ?rascht hat (3! Gegentore in Florenz). Dabei wusste man von dem 1:1 von Milan und konnte die Tabellf?ng ?nehmen...

Pool hat am WE auch 1:0 in Manchester (City) verloren, wobei ich da nicht viel drauf geben w?, da dort das wichtigste Spiel seit dem UEFACup Finale 99 in Dortmund ansteht.

Juve wird wohl wieder Italienischen Beton anr?n und versuchen auf 1:0 zu spielen. Sollte jedoch Liverpool 1 Tor gelingen m?e Juve gleich 3 Buden machen...

Mir schweben 3 Wetten zu diesem Spiel vor:

Juve Ergebniss 1:0 (~6,5)
Liverpool Sieg zu 6,5
und eine Absicherung mit weiterkommen Pool auf 2,5

junior schrieb:
ich denke, Bayern MUSS - und WIRD gewinnen, gerade bei Spielen, in denen es auf alles ankommt, hat der FCB bisher immer gezeigt, wozu er in der Lage ist...und personell passts doch auch moment....

Bayern-Sieg + OVER, dazu

INTER-MILAN under

Basta. :mrgreen:

Also da bedarf es schon einer 1000% Steigerung und an die glaub i ned.I denk am Bayern geht in F?ng,aber Chelsea gewinnt das.

ich werd wie gesagt das over nehmen.
schiri ist ?gens mejuto g?lez und der verteilt in der primera mit die wenigsten karten. da ich jetzt auch kein sturmlauf ?a real madrid - bar?sehe [[grin]] , werd ich mal wenige karten irgendwo spielen.
damals hat er schon juve - bayern gepfiffen, da gabs auch nur 2 karten.

Der Prophet schrieb:
junior schrieb:
Also da bedarf es schon einer 1000% Steigerung und an die glaub i ned.I denk am Bayern geht in F?ng,aber Chelsea gewinnt das.

Nie im Leben ! Wenn der FCB in F?ng gehen sollte, werden sie auch aufsteigen. Chelsea hat nur dann eine Chance, ungeschlagen zu bleiben, wenn SIE das 1.Tor schiessen, was wir nicht hoffen wollen ! [[herby]]

junior schrieb:
ich denke, Bayern MUSS - und WIRD gewinnen, gerade bei Spielen, in denen es auf alles ankommt, hat der FCB bisher immer gezeigt, wozu er in der Lage ist...und personell passts doch auch moment....

Ich stimme dir vollkommen zu. Bayern wird Chelsea frisch machen ?lich wie Arsenal. Das Over w? ich hier auch spielen, da Bayern sehr offensive spielen wird und muss.

herby schrieb:
Der Prophet schrieb:
junior schrieb:

Nie im Leben ! Wenn der FCB in F?ng gehen sollte, werden sie auch aufsteigen. Chelsea hat nur dann eine Chance, ungeschlagen zu bleiben, wenn SIE das 1.Tor schiessen, was wir nicht hoffen wollen ! [[herby]]

typisches Szenario f?olches Spiel, Bayern geht in F?ng, aber ein Tor reicht nicht, muss weiter offensiv spielen, dann wird gekontert, 1:1. die moral ist weg und prompot f?t noch 1:2. habe schon so oft solches Spiel gesehen.
daher hat Prophet mehr als Recht.

W? sogar so weit gehen, dass den Bayern selbst eine 2-0 F?ng nicht reichen w?, wenn diese vor Minute 70 erzielt wird.

Eins hat diese Saison und auch das Hinspiel gezeigt:

Wenn Chelsea gefordert ist, Druck macht und treffen muss, dann sind sie kaum zu stoppen. Sofort wird das Tempo angezogen und es gibt zahlreiche Gro?hancen und irgendwann das Tor oder die Tore.

Beispielsweise nach dem 1-1 von Bayern im Hinspiel oder auch dem 3-2 Barcas in London. Dann kann man sie kaum stoppen.

Chelsea wird sich f?as Halbfinale qualifizieren.

Hier noch eine etwas s?sante aber dennoch treffende Betrachtung der FAZ zum Hinspiel:

Britische Wucht

Ob er denn noch ein F?hen Hoffnung hege, wurde der furchtlose Schwabe gefragt. „F?hen?” fragte Hoene?mit fester Stimme zur? „einen Funken, einen Riesenfunken Hoffnung” nehme er mit heim von diesem ersten Teil einer aufregenden Europapokal-Begegnung, in der n?ern betrachtet fast alles f?en Souver?der englischen Premier League spricht.
Da war zuerst und vor allem das Spiel, in dem britische Wucht und Unersch?rlichkeit sowie die individuelle Klasse des kommenden englischen Meisters und, wer wei? vielleicht sogar Champions-League-Gewinners dominierte. Hatte Cole noch Gl?bei seinem von Lucio abgef?chten Treffer zum 1:0 (4. Minute), profitierte der neben St?r Drogba ?ragende Mittelfeldstar Lampard bei seinen knackigen Toren zum 2:1 und 3:1 (60. und 70.) von schlechten Abwehrleistungen der M?ner.
Es drohte ein Debakel
Als Drogbas physische Durchsetzungskraft beim 4:1 (81.) den Ausschlag gegeben hatte, schien dieser Mittwoch abend vor 40.000 Zuschauern im Stadion Stamford Bridge vollends auf ein bayerisches Debakel hinauszulaufen. Fast schon vergessen war da der 1:1-Ausgleich des bei Halbzeit eingewechselten Schweinsteiger (53.), ehe Ballack sich von Carvalho zu Boden zupfen lie?und die Strafsto?ugabe in letzter Sekunde genutzt hatte.

Doch verhei? eine Niederlage mit zwei Toren R?tand gegen ein Team, das in dieser Spielzeit so gut wie nie und wenn, dann nur mit einem Tor Unterschied verloren hat, wirklich sch?Aussichten auf eine Wende? Und warum sollte gerade der FC Bayern das kaum Glaubliche mit einem 2:0 oder 3:1 m?ch machen, nachdem die M?ner zuletzt 1989 gegen Heart of Midlothian eine im Hinspiel verlorene Europacup-Begegnung gewendet haben? Und ist nicht ?haupt der FC Chelsea die bessere dieser beiden Mannschaften, die einem Millionenpublikum am Mittwoch einen ?aus bewegten, ansehnlichen, britisch konturierten Fu?allabend schenkten?
Blitzheilungschancen
Das alles stimmt zwar, doch die zweiten neunzig Minuten m?n erst noch in Angriff genommen werden - und da beginnt der M?ner Optimismus konkret zu werden. Am kommenden Dienstag n?ich wird der diesmal wegen seiner muskul?n Beschwerden auf eigenen Wunsch noch einmal fehlende holl?ische Torsch? vom Dienst, Roy Makaay, wieder dabeisein wie auch der in London gesperrte und schmerzlich vermi?e argentinische Chefabr?er vor der Abwehr, Martin Demichelis. Und noch einer macht sich f?en 12. April, zehn Tage nach seinem in Wolfsburg erlittenen Muskelfaserri? Hoffnungen: Angreifer Claudio Pizarro. „Es wird sehr knapp, aber wir haben so was schon hingekriegt”, beschrieb der M?ner Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm M?r-Wohlfahrt die Blitzheilungschancen seines peruanischen Patienten.
Beim Bankett nach dem Spiel im Kongre?aal des Mannschaftshotels schlug Rummenigge jene T?an, die das bayerische Ballyhoo vor dem Wiedersehen mit diesem kreuzgef?lichen Gegner bestimmen werden. „Chelsea hat physisch gezeigt, da?es zur absoluten Spitzenklasse in Europa geh?, hob der Vorstandschef der Bayern hervor, „fu?allerisch aber k?n wir mithalten. Ich hoffe, da?wir am Dienstag eine einmalige Stimmung im Olympiastadion haben. Gegen diese englische Abwehr - die beste der Premier League - haben wir eine Chance, zwei oder drei Tore zu machen.”
Glaubensbekenntnisse

Die Glaubensbekenntnisse von oben verfingen nicht bei allen Profis, die unten auf dem nicht ganz so wie ?ch gepflegten englischen Rasen dabei waren. So rechnet sich Verteidiger Willy Sagnol nur noch wenig f?ie Revanche aus: „Unsere Chancen liegen bei zehn bis drei?g Prozent. Wenn ich Optimist bin, komme ich vielleicht auf f?ig Prozent.”
Beim Blick zur?auf ein Spiel fiel vor allem die Instabilit?von sonst soliden und in sich gefestigten Profis auf: Der brasilianische Abwehrchef Lucio litt sichtlich unter seinem unverschuldeten halben Eigentor, Nebenmann Kovac verlor an seinem 31. Geburtstag gegen den h?haften Drogba fast jedes Kopfballduell und war bei zwei Gegentoren mitverantwortlich, die beiden anstelle von Demichelis aufgebotenen defensiven Mittelfeldspieler Frings und Hargreaves behinderten sich oft genug gegenseitig, statt sich zu erg?en, auf dem Weg nach vorn blieb Ballack wie in letzter Zeit h?iger den Nachweis internationaler Spitzenklasse schuldig, in der Spitze m? sich Guerrero allein auf weiter Flur.
Wir haben bei fast jedem hohen Ball ins Zentrum gro? Schwierigkeiten gehabt und konnten Drogba nicht in den Griff bekommen”, sagte der vorher so zuversichtliche Trainer Felix Magath nach dem 2:4 und beklagte dazu, da?der niederl?ische Schiedsrichter Temmink „bei fast allen hohen B?en nicht f?ns gepfiffen hat”. Aber auch Magath, sowieso im Zweifel optimistisch, fiel am Ende in den Chor der unentwegt Gutgl?igen ein. „Eigentlich waren wir schon weg, aber durch das gl?iche Tor in letzter Sekunde haben wir noch eine Chance gekriegt. Die m?n wir jetzt n?n.”

kiko schrieb:
schiri ist ?gens mejuto g?lez und der verteilt in der primera mit die wenigsten karten. da ich jetzt auch kein sturmlauf ?a real madrid - bar?sehe [[grin]] , werd ich mal wenige karten irgendwo spielen.

kiko, juve - bayern war ein Gruppspiel, wo beide mit jede Resutat leben kann, denn beide waren mehr oder weniger schon qualifiziert.
Aber hier ein leben/tod Spiel. Da hat ein Schiri mMn nicht viel Einfluss darauf, ob ein Spiel aggressiv ausgetragt wird oder nicht.
Beide Mannschaften sind gest? mit solche Spieler, die gerne mal Gelbe Karte oder gar Rote Karte holen.
Hinspiel schon gab es 6 Karte, und auch sowohl im R?piel Bayern/Arsenal als auch Chelsea/Barca gab es mehr als 5 Gelbe Karte.
hier nur wegen diesem schiri dann wenige Karte zu spielen ist einfach falsch.
nur wenn chelsea schnell mit 2:0 f? wird es eventuell weniger als 5 Gelbe Karte geben. normal muss mehr sein. und quote 2.05 bei baw ist einfach total falsch.

chinaboy schrieb:
kiko, juve - bayern war ein Gruppspiel, wo beide mit jede Resutat leben kann, denn beide waren mehr oder weniger schon qualifiziert.
Aber hier ein leben/tod Spiel. Da hat ein Schiri mMn nicht viel Einfluss darauf, ob ein Spiel aggressiv ausgetragt wird oder nicht.

Das spielt von der Art des Spiels (Gruppe oder Ko) ?haupt keine Rolle. Es h?t einzig und alleine davon ab, ob ein Schiri von Beginn an ein Spiel im Griff hat oder nicht. Sonst w?n im Finale ja nur noch 7 gegen 7 spielen.

TheAlchimist schrieb:
W? sogar so weit gehen, dass den Bayern selbst eine 2-0 F?ng nicht reichen w?, wenn diese vor Minute 70 erzielt wird.

Vielleicht stehts aber auch schon 3 oder 4:0 f?ayern und dann ist der K? gegessen. Sollte Chelsea auf 1:2 rankommen, so ist Bayern immer noch in der Lage einen nachzulegen.

Eins hat diese Saison und auch das Hinspiel gezeigt:

Wenn Chelsea gefordert ist, Druck macht und treffen muss, dann sind sie kaum zu stoppen. Sofort wird das Tempo angezogen und es gibt zahlreiche Gro?hancen und irgendwann das Tor oder die Tore. Beispielsweise nach dem 1-1 von Bayern im Hinspiel oder auch dem 3-2 Barcas in London. Dann kann man sie kaum stoppen.

Jede Mannschaft ist zu stoppen. Das hat man bei Real auch jahrelang gesagt und auch sie wurden gestoppt, ebenso wie ManU und Barca. Dein Argument gilt aber auch f?ayern. Man denke nur an letzten Samstag, als sie 0:1 gegen Gladbach zur?agen. In den letzten 20 Minuten rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Borussen-Tor zu. Gladbach versuchte mit aller Gewalt dagegen zu haten, aber der permanente Druck der Bayern war letztendlich zu gro?und Bayern siegte. Sie sind in der Lage innerhalb von wenigen Minuten ein Spiel zu kippen oder zu entscheiden, wie jedes andere europ?che Spitzenteam auch.

chinaboy schrieb:
kiko schrieb:

Beide Mannschaften sind gest? mit solche Spieler, die gerne mal Gelbe Karte oder gar Rote Karte holen.
Hinspiel schon gab es 6 Karte, und auch sowohl im R?piel Bayern/Arsenal als auch Chelsea/Barca gab es mehr als 5 Gelbe Karte.
nur wenn chelsea schnell mit 2:0 f? wird es eventuell weniger als 5 Gelbe Karte geben. normal muss mehr sein. und quote 2.05 bei baw ist einfach total falsch.

Man m? sowas nat?ch mal richtig zur?erfolgen und eine statistik aufbauen, aber es ist einfach so, da?mehr der Schidsrichter bestimmt in welcher Richtung das Spiel gehen soll.
Es gibt 3 Arten
*Soll es ein gutes Spiel sein: Ball st?ig weiterlaufen lassen nur bei groben Fouls abpffeifen, Spieler zu Brust nehmen und erkl?n, da?beim n?sten Gelb gibt

* Etwas ruhiger, daf?ein Sch?Fu?all
Jedes Foul abfeiffen, st?ig dem Team hinweisen, da?erst nach pffif das Spiel fortgesetzt werden darf.

*Hektisch werden meistens nur die Spiele: Ein Mittelding aus beiden wo sich keiner auskennt, bei eine harmlosen
Foul gibts Gelb bei eine Brutalen wird nicht einmal gepfiffen

ich hab mir das mit den gelben karten nochmal durch den kopf gehen lassen. es kann nat?ch auch sein, dass das spiel heute irgendwann hektisch wird, weil das ein oder andere team eben noch ein tor schiessen muss. da kanns schnell zu h?eren attacken kommen...
also sehr empfehlenswert ist die wette dann auch nicht. ich habs schon gespielt, mal schauen.

@daniel
gladbach kannst du nicht mit chelsea vergleichen. die haben eine abwehr wie ein schweizer k?...
ich bleib bei meinem ersten gedanken: wenn bayern das 1:0 fr?chiesst, werden sie kaum alles nach vorne werfen, sondern ihre chanchen sp?r (ab 70min oder so) suchen. das war gestern von kahn, kaiser und magath rauszuh?. nur eben wird dazwischen wahrscheinlich ein anderes tor geben. dann schauts mit dem over gut.
sollte chelsea das erste machen, dann erst recht over + eventuell f?ng / niederlage (vielleicht wiederholt sich ja haargenau das vom 1/8-finale: 4:2 / 2:1) [[grin]]

Gerinho schrieb:
chinaboy schrieb:
kiko schrieb:

Man m? sowas nat?ch mal richtig zur?erfolgen und eine statistik aufbauen, aber es ist einfach so, da?mehr der Schidsrichter bestimmt in welcher Richtung das Spiel gehen soll.
Es gibt 3 Arten
*Soll es ein gutes Spiel sein: Ball st?ig weiterlaufen lassen nur bei groben Fouls abpffeifen, Spieler zu Brust nehmen und erkl?n, da?beim n?sten Gelb gibt

* Etwas ruhiger, daf?ein Sch?Fu?all
Jedes Foul abfeiffen, st?ig dem Team hinweisen, da?erst nach pffif das Spiel fortgesetzt werden darf.

*Hektisch werden meistens nur die Spiele: Ein Mittelding aus beiden wo sich keiner auskennt, bei eine harmlosen
Foul gibts Gelb bei eine Brutalen wird nicht einmal gepfiffen

gerinho, alles was Du sagst stimmt schon. Aber nur f?ormale Liga-Spiele, nicht f?in R?piel in K.O. Runde.
Heute muss Bayern von Anfang an Druck machen, und Bayern ist nicht Barca, welche technik hoch gebildet sind, also sie m?n sehr aggressiv in Zweikampf gehen. Und chelsea darf auch nicht zur?iehen und muss dagegen halten.
da kann ein schiri nicht wegschauen, wenn die zweik?fe immer brutaler wird.

@Chinaboy

Aber wir reden eh noch von Fu?all und nicht Freistillringen [[zwinker]]
Wir sprechen hier von profis diese haben normalerweise ein Ehrencodex ich mein du kannst ja ned die Spieler von den Gegner niedermelzen und sie Rollstuhltauglich machen.
Abgesehen davon sprechen wir von Profis denen bewu? sein sollten wie schwerwiegend w? wenn er ausgeschlossen wird.
Klar gibt es situationen wo den einen die Sicherung durchbrennt und er foult b? letzter Man St?r rennt aufs Tor kurzes ziehen am T-shirt das wars wohl.
Eine Wette wie solche ist f?ich uninterresant, da kann ich gleich spekulieren ob Bayern den ersten Einwurf hat.....

Gerinho schrieb:
@Chinaboy

Aber wir reden eh noch von Fu?all und nicht Freistillringen [[zwinker]]
Wir sprechen hier von profis diese haben normalerweise ein Ehrencodex ich mein du kannst ja ned die Spieler von den Gegner niedermelzen und sie Rollstuhltauglich machen.
Abgesehen davon sprechen wir von Profis denen bewu? sein sollten wie schwerwiegend w? wenn er ausgeschlossen wird.
Klar gibt es situationen wo den einen die Sicherung durchbrennt und er foult b? letzter Man St?r rennt aufs Tor kurzes ziehen am T-shirt das wars wohl.
Eine Wette wie solche ist f?ich uninterresant, da kann ich gleich spekulieren ob Bayern den ersten Einwurf hat.....

du vergleichst diese Wette mit erste Einwurf? [[herby]]

I bin ma bei der Bayernkartenwette auch nicht sicher.Chelsea is wie alle englischen Teams ein faires Team.Harter Einsatz,aber selten b?Fouls.Bayern is schon eher gef?det.Wobei man zuerst mal wissen m? wieviele spieler vorbelastet sind.Ich war beim R?piel Juve versus Real sehr von vielen gelben Karten ?zeugt.Ergebis es gab keine einzige.Gelbe Karten Wetten sidn schon gut,nur mu?man wissen wann...

chinaboy schrieb:
gerinho, alles was Du sagst stimmt schon. Aber nur f?ormale Liga-Spiele, nicht f?in R?piel in K.O. Runde.
Heute muss Bayern von Anfang an Druck machen, und Bayern ist nicht Barca, welche technik hoch gebildet sind, also sie m?n sehr aggressiv in Zweikampf gehen. Und chelsea darf auch nicht zur?iehen und muss dagegen halten.
da kann ein schiri nicht wegschauen, wenn die zweik?fe immer brutaler wird.

Der Schiri geht doch net auf den Platz und denkt, oh heut ham ma ein Ko-Spiel, da pfeifen ma ganz anders. Gerinho hat vollkommen recht. Das trifft von einem D-Klasse Spiel bis zum WM-Finale zu. Es gab schon etliche Ko-Spiele, wo sehr wenige Karten gezeigt wurden. Nat?ch h?t es nicht nur vom Schiri ab. Es kann auch viele Karten geben, wenn der Schiri ein Spiel im Griff hat.
So wie du es darstellst chinaboy, werden wohl heute Abend die Sanit?r mehr aufm Platz sein, wie mancher Spieler. Und du hast ja selbst gesagt, dass ein Schiri net wegschauen kann, wenn die Fouls immer brutaler werden. Also muss der Schiri schon bei den ersten Fouls zeigen, was Sache ist und davon wird auch der weitere Verlauf abh?en. Aber so wie du es darstellst, werd ich wohl besser gleich meinen Freund Uli anrufen und ihm sagen, dass er seine Manschaft am besten in Eishockeykleidung auflaufen lassen soll. :mrgreen:

TheAlchimist schrieb:
Wenn Chelsea gefordert ist, Druck macht und treffen muss, dann sind sie kaum zu stoppen. Sofort wird das Tempo angezogen und es gibt zahlreiche Gro?hancen und irgendwann das Tor oder die Tore.

Beispielsweise nach dem 1-1 von Bayern im Hinspiel oder auch dem 3-2 Barcas in London. Dann kann man sie kaum stoppen.

Schwerer Fehler Meister: diese Spiele ware ZUHAUSE auf der Insel. Und ausw?s sind sie eine Klasse schw?er. In Barcelona h?en sie gut und gerne in den letzten 15 Minuten von 1:2 auf 1:3 oder 1:4 fallen k?n, und Bayern ist zuhause gegen europ?che Spitzenmannschaften nicht schw?er als Barcelona. Und genau daher ist ein 2:0 oder 3:1 durchaus m?ch. Ich schau mir an, wo Chelsea ausw?s so einen Druck aufbauen kann - im Olympiastadion sicher nicht !